Elidaschatz Geschrieben 10. Februar 2013 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2013 Jenny8008 schrieb: Könnte der Thread angepinnt werden? Sonst verschwindet er immer wieder unter den anderen. Ich hatte eine Anfrage deshalb gestellt, dem Wunsch wurde leider nicht entsprochen. Wenn ja, weiß ich nicht wo ich es finden oder suchen könnte
Elidaschatz Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Melden Geschrieben 19. Juni 2013 Elka S, ich habe diese tolle Anleitung von der Startseite hier mit eingefügt, da es ja im Forum unter Fragen zur Disskussion und Verabeitung im Forum oben angepinnt ist. Elidaschatz schrieb: Ich habe den Hosenreißverschluss Wip von Topcat, das Video von Darot und das passende Tutorial des Videos von emmatje und auch so nähe ich einen Polokragen von Broody dazu gefügt. technisches Thema: Handgesäumt - Hobbyschneiderin 24 - Forum So nähe ich einen Rockschlitz Threaderstellerin Hainah doppelter Rollsaum an Shirts und Röcken Threaderstellerin Elidaschatz Jeans kürzen, ich nenn es - Hobbyschneiderin 24 - Forum Nähte Falsche Kappnaht Threaderstellerin Ulla Taschen an Kleidung technisches Thema: Innentaschen - Hobbyschneiderin 24 - Forum technisches Thema: aufgesetzte Taschen - Hobbyschneiderin 24 - Forum Trick, damit Taschen nicht aufklaffen - Hobbyschneiderin 24 - Forum Schnelle Paspeltasche - Hobbyschneiderin 24 - Forum Onion 1012 und Leistentaschen mit Reißverschluss - Hobbyschneiderin 24 - Forum Hosentaschen für Hosen ohne Taschen - Hobbyschneiderin 24 - Forum Threadersteller Ulla Verzierungen Froschgoscherln (Trachtenkleidung) - Hobbyschneiderin 24 - Forum Threadersteller LenaLui Ovi Covi nähen eine Tunika mit Biesen - Hobbyschneiderin 24 - Forum Schnittanpassungen Schnittanpassungen (burda Anleitungen ) Threaderstellerin Lea Reißverschluss WIP: Bettwäsche mit Reissverschluss nähen Bettwäsche mit Reissverschluss nähen - Hobbyschneiderin 24 - Forum Schieber auf Endlosreißverschluss Schieber auf Endlosreißverschluss - Hobbyschneiderin 24 - Forum RV in Kleidung Nahtverdeckter Reißverschluss - so gehts ganz einfach Nahtverdeckter Reißverschluss - so gehts ganz einfach - Hobbyschneiderin 24 - Forum Reißverschluss/Beleg: Wie wird die Kante perfekt? Reißverschluss/Beleg: Wie wird die Kante perfekt? - Hobbyschneiderin 24 - Forum RV als Halsverschluss zwischenfassen RV als Halsverschluss zwischenfassen - Hobbyschneiderin 24 - Forum Sichtbarer RV: Kampf mit dem Reissverschluss Kampf mit dem Reissverschluss - Hobbyschneiderin 24 - Forum Verdeckter Reissverschluss in Jacke Verdeckter Reissverschluss in Jacke - Hobbyschneiderin 24 - Forum WIP - Reißverschluss in Outdoorjacke wechseln (Mit Innen- und Außenjacke) WIP - Reißverschluss in Outdoorjacke wechseln - Hobbyschneiderin 24 - Forum Bitte um Hilfe: Manteltasche mit Reißverschluss in Seitennaht Bitte um Hilfe: Manteltasche mit Reißverschluss in Seitennaht - Hobbyschneiderin 24 - Forum Reißverschluss rollt sich Reißverschluss rollt sich - Hobbyschneiderin 24 - Forum Reißverschluss Hose Link zu Video: Hose - Reißverschluß einnähen Hose - Reißverschluß einnähen - Hobbyschneiderin 24 - Forum Hosenreißverschluß mit Beleg als Untertritt, die 2. -WIP Threaderstellerin Topcat Hosenreißverschluss Video Darot Tutorial Hosenreißverschluss Anleitung von emmatje Taschen (auch mit Reißverschluss) In 10 Tagen ist Stoffmarkt - Eine Tasche muß her! - Hobbyschneiderin 24 - Forum Threaderstellerin akinom017 Ich WIP Euch - Eine Mini-Julie mit Reißverschluss-Deckel - Hobbyschneiderin 24 - Forum Threaderstellerin dark_soul kann auch für andere Taschen gut verwendet werden Eingefasster Reißverschluss in Kosmetiktaschen - Arrrrh! - Hobbyschneiderin 24 - Forum Threaderstellerin MarteMarie Wir bauen Taschenmodelle Threaderstellerin Ideena Eine Klappentasche für mein Patenkind Threaderstellerin Happy A You Toube von Congabaeren Eine super Reißverschluss Anleitung ab Min. 17.27 , hier wird erklärt wie man einen Endlos- Reißverschluss einsetzt und zum Einsetzen vorbereitet. Shirts und Jersey RV als Halsverschluss zwischenfassen Sewing- Gum V- Aussschnitt in T-Shirt nähen Threaderstellerin Frosch Karin Shirts, so mache ich das incl. Halsausschnitt Threaderstellerin Mäusemode so nähe ich ein Halsbündchen an (mit geschlossenen Schulternähten Threadersteller haniah Mini Wip Antonia( F)M mit Schulterpassen -ein paar kleine Tips Threaderstellerin Emmatje ein "Männer Wip" T-Shirt nach Zach Shelby ( 301)Voukatti Pullover Threadersteller Charlie-zwo Sammlung: Tipps und Tricks zur Verarbeitung von Jersey - Hobbyschneiderin 24 - Forum Threaderstellerin Aficionada Arm- und Halsausschnitt einfassen bei Jersey - Hobbyschneiderin 24 - Forum Threaderstellerin *Schnipseltante WIP - Strickstoff mit der Nähmaschine - Hobbyschneiderin 24 - Forum Threadersteller sewing christian Jersey und Nähmaschine - Hobbyschneiderin 24 - ForumThreaderstellerin Nähgarn Ulla covert Ärmelbündchen - Hobbyschneiderin 24 - Forum Threaderstellerin Ulla T-shirt Halsausschnitt-gecovert - Hobbyschneiderin 24 - Forum Threaderstellerin Ulla So nähe ich einen Polokragen Threaderstellerin Broody Virituelles Nähstudio Husquana Vicking, das Virituelle Nähstudio Gummibund Gummi gedehnt annähenThreaderstellerin Mäusemode Hose mit Reißverschluss und KnopflochgummiThreaderstellerin carmen75 Kinderhosenbund mit Knopflochgummi - eine kleine Anleitung Threaderstellerin Elka S Farbenmix Detailanleitungen /Gummibund in Legging Römo/ Gummibund Farbenmix Detailanleitungen Gummibund Foto-Anleitung Rock INSA Farbenmix Schrägband Die Endlosschrägstreifen von Alusru - Hobbyschneiderin 24 - Forum Threadersteller Ulla Schrägband herstellen von Elawen Noch mehr Linklisten gibt es hier
Jenny8008 Geschrieben 31. Oktober 2013 Melden Geschrieben 31. Oktober 2013 Hier http://craftyendeavors.blogspot.de/2009/05/tutorial-how-to-make-button-loops-or.html ist eine geniale Methode zum Wenden von sehr schmalen Stoffschläuchen (in englisch).
Junipau Geschrieben 27. Oktober 2019 Melden Geschrieben 27. Oktober 2019 Ich glaube, es ist an der Zeit, mal wieder den Wissensschatz dieses Forums auszubuddeln und in Erinnerung zu rufen. So schön neue Anleitungen immer sind, aber sie machen viel Arbeit, und irgendwie wird das Red dadurch nur selten neu erfunden. Ich habe jetzt noch nicht alle Links getestet, aber vielleicht können wir das mit vereinten Kräften alles aktualisieren? Der Link zum Endlosschrägband funktioniert jedenfalls noch, den habe ich gerade gesucht und gefunden, nachdem sich @Gallifrey hier so viel Arbeit gemacht hat. Das ist jetzt nicht als Kritik zu verstehen, nicht daß das jemand falsch versteht - aber es gibt noch so viel anderes Wissen hier, das bestimmt gerade für die Neueren hier gar nicht mehr in Erinnerung ist. Ist nur als Fundgrube gedacht, bevor jetzt noch mit viel Liebe und Aufwand viele andere neue Artikel geschrieben werden, dies es eigentlich schon gibt. Fröhliches Stöbern! LG Junipau
Gallifrey Geschrieben 27. Oktober 2019 Melden Geschrieben 27. Oktober 2019 ( ich habe das nur gemacht weil @Quälgeistmeinte, die ursprüngliche Anleitung sei kaputt... Ich finde, sie darf jetzt nie wieder Schrägband kaufen. )
Junipau Geschrieben 27. Oktober 2019 Melden Geschrieben 27. Oktober 2019 Am 27.10.2019 um 19:10 schrieb Gallifrey: ( ich habe das nur gemacht weil @Quälgeistmeinte, die ursprüngliche Anleitung sei kaputt... Ich finde, sie darf jetzt nie wieder Schrägband kaufen. ) Aufklappen Wie gesagt, Deine Anleitung wollte ich wirklich nicht in Frage stellen. Aber in der Liste finden sich noch so viele andere Kostbarkeiten, daß es schön wäre, die würden genutzt. Und auch wenn manches gelitten hat, ganz kaputt ist ja zum Glück doch nicht alles. Und in der Zeit, in der man Anleitungen schreibt, könnte man auch eine ganze Menge nähen. Vielleicht finden ja noch mehr Leute Interessantes hier... Ja, Ina darf wirklich kein Schrägband mehr kaufen ! LG Junipau
Quälgeist Geschrieben 27. Oktober 2019 Melden Geschrieben 27. Oktober 2019 (bearbeitet) hmpf Mädels.... ich kaufe auch weiterhin schrägband, wenn es schnell gehen muß davon abgesehen, habe ich die englische anleitung schon sehr lange als bookmark, aber viele hier, vor allem neue, sind nicht in der lage die suchfunktion zu nutzen und wenn es jemand anderes neu schreibt/ beschreibt hilft es vielleicht das Gedächtnis des ein oder anderen aufzufrische. Bearbeitet 27. Oktober 2019 von Quälgeist
Hobbywerkler Geschrieben 7. März 2021 Melden Geschrieben 7. März 2021 Hallo zusammen! Wow, ihr seid ja der Wahnsinn! Ich bin auf diese Seite und schließlich auf diesen Thread gestoßen. Das dürfte genau das Richtige für mich sein. Ich werde nun erstmal den Vormittag damit verbringen, die Links zu durchstöbern. Liebe Grüße und bleibt gesund!
Albion Geschrieben 2. April 2022 Melden Geschrieben 2. April 2022 Hallo an alle, habe in YouTube gerade einen interessante Abnäherverarbeitung mit Schattenausgleich von Prime Pattern gesehen. Ich denke für alle, die gerne Mäntel oder dünne Blusen nähen Gruß Albion
AndreaS. Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 Am 2.4.2022 um 09:31 schrieb Albion: Hallo an alle, habe in YouTube gerade einen interessante Abnäherverarbeitung mit Schattenausgleich von Prime Pattern gesehen. Ich denke für alle, die gerne Mäntel oder dünne Blusen nähen Gruß Albion Aufklappen Wo ist der Link? Du darfst gerne einen Link hier setzen
Albion Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 (bearbeitet) So nachträglich den Link gesetzt - hatte ich natürlich vergessen Bearbeitet 3. April 2022 von Albion
Albion Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 Tut mir leid.......danke für die Erinnerung...
Elidaschatz Geschrieben 3. April 2022 Autor Melden Geschrieben 3. April 2022 Albion, Danke für den Link!
Albion Geschrieben 16. April 2022 Melden Geschrieben 16. April 2022 Sehr anschaulich erklärt....ich muss es mir allerdings noch mehrmals ansehen, um es wirklich zu verstehen...... für die fortgeschritteneren unter euch? Grüße Albion
Albion Geschrieben 1. September 2023 Melden Geschrieben 1. September 2023 Am 3.4.2022 um 13:56 schrieb Elidaschatz: Albion, Danke für den Link! Aufklappen An alle Nähfreunde, zufällig auf einen YouTube Link gestoßen, wo Abnäher an durchsichtigen Stiffen nur mit dem Unterfaden genäht werden Da ich wieder einmal nicht weiß, wie ich ein YT Video hochladen hier der Link YouTube: How to sew a dart on sheer fabrics using only the bobbin thread von iamsewcrazy
Capricorna Geschrieben 1. September 2023 Melden Geschrieben 1. September 2023 Das kann ich dir erklären: Wenn du auf der YT-Website bist, klickst du auf „Teilen“ (mit dem Pfeil daneben), dann auf „Link kopieren“. Den kannst du dann hier in den Beitrag einfügen (Strg + V oder Rechtsklick/Einfügen oder so) Ich klicke dann noch gerne, nachdem die Vorschau angezeigt wird, auf „Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen“ darunter, damit das nicht so groß wird, sondern nur der Link bleibt: https://youtu.be/z92TkKo4xSU?si=HWvwiRsDUeeY-fvx
Albion Geschrieben 1. September 2023 Melden Geschrieben 1. September 2023 So jetzt habe ich es geschafft, den Link zu kopieren..... Viel Spaß Albion
achchahai Geschrieben 3. September 2023 Melden Geschrieben 3. September 2023 Am 1.9.2023 um 14:48 schrieb Capricorna: Ich klicke dann noch gerne, nachdem die Vorschau angezeigt wird, auf „Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen“ darunter, damit das nicht so groß wird, sondern nur der Link bleibt: Aufklappen Das Einbetten hat aber den großen Vorteil, dass man das Video werbefrei von hier anschauen kann 😊 @Albion Danke für den Tip, eine faszinierende Technik, die ich noch nicht kannte!
Albion Geschrieben 3. September 2023 Melden Geschrieben 3. September 2023 Am 3.9.2023 um 07:25 schrieb achchahai: Das Einbetten hat aber den großen Vorteil, dass man das Video werbefrei von hier anschauen kann 😊 Aufklappen Danke für den Hinweis! Das probiere ich beim nächsten Mal - iM zu wenig Zeit um herumzuprobieren Am 3.9.2023 um 07:25 schrieb achchahai: @Albion Danke für den Tip, eine faszinierende Technik, die ich noch nicht kannte! Aufklappen @
achchahai Geschrieben 3. September 2023 Melden Geschrieben 3. September 2023 Am 3.9.2023 um 08:26 schrieb Albion: Das probiere ich beim nächsten Mal - iM zu wenig Zeit um herumzuprobieren Aufklappen Du hast alles richtig gemacht! Über einen Link, wie von @Capricorna gepostet, öffnet sich die YouTube Seite und man schaut dort das Video, unterbrochen von Werbung. So wie Du das Video eingebettet hattest, kann man es direkt hier auf der Seite - und damit werbefrei - schauen. Ist Geschmacksache, ich persönlich freue mich über die werbefreie Version😊
Capricorna Geschrieben 4. September 2023 Melden Geschrieben 4. September 2023 Ach, das ist ja witzig, dass es über das Einbetten werbefrei wird; gut zu wissen, danke!
Elidaschatz Geschrieben 12. September 2023 Autor Melden Geschrieben 12. September 2023 (bearbeitet) Raglanärmel für kräftige Oberarme anpassen Bearbeitet 12. September 2023 von Elidaschatz
Empfohlene Beiträge