Zum Inhalt springen

Partner

Linklisten Nähtechniken


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Zum Raglanlink von Elidaschatz:

 

Mag jemand was dazu schreiben, ob das wirklich so funktioniert? Ich habe da heftige Zweifel.

 

Zum einen wird bei der Ärmerweiterung keine Bewegungszugabe gegeben, im Schnitt ist aber evtl eine Vorgesehen und vorhanden.

 

Zum anderen wird einfach unterhalb des Ärmels mehr Weite an der Seitennaht des Vorder- und Rückenteil gegeben. Da ist sie gar nicht erwünscht.

 

M.E. muss die Mehrweite wo zwischendrin (ein Viertel und drei Viertel der Ärmelbreite?) gegeben werden.  Am Vorder- und Rückenteil muss dann die Raglanschrägung entsprechend tiefer enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    15

  • Albion

    8

  • manu09

    5

  • Großefüß

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 4 Stunden schrieb Großefüß:

Zum Raglanlink von Elidaschatz:

 

Mag jemand was dazu schreiben, ob das wirklich so funktioniert? Ich habe da heftige Zweifel.

 

Zum einen wird bei der Ärmerweiterung keine Bewegungszugabe gegeben, im Schnitt ist aber evtl eine Vorgesehen und vorhanden.

 

Zum anderen wird einfach unterhalb des Ärmels mehr Weite an der Seitennaht des Vorder- und Rückenteil gegeben. Da ist sie gar nicht erwünscht.

 

Ich habe jetzt selbst mal gesucht.

Link Anleitung für Ärmeländerungen diverser Art, Länge, Weite, Normalärmel und Raglanärmel

 

https://die-ebookmacher.de/sonntagsding/sonntagsding-anpassungen-im-schnittmuster-am-aermel/

 

Zu der angesprochenen Änderung der Oberarmweite: Der Ärmel wird aufgespreizt in der Mitte, an Vorderteil und Rückenteil sind keine Änderungen erforderlich. Sowohl beim normalen Ärmel wie bei Raglanärmel.

Bearbeitet von Großefüß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Großefüß:

 

Ich habe jetzt selbst mal gesucht.

Link Anleitung für Ärmeländerungen diverser Art, Länge, Weite, Normalärmel und Raglanärmel

 

https://die-ebookmacher.de/sonntagsding/sonntagsding-anpassungen-im-schnittmuster-am-aermel/

 

Zu der angesprochenen Änderung der Oberarmweite: Der Ärmel wird aufgespreizt in der Mitte, an Vorderteil und Rückenteil sind keine Änderungen erforderlich. Sowohl beim normalen Ärmel wie bei Raglanärmel.

Danke Großefüß, ich habe es nicht selbst ausprobiert, da ich das Problem nicht habe. Ich fand es im Netz  und interessant deshalb  wollte es hier mit euch teilen. ☺️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...