Zum Inhalt springen

Partner

Linkliste


manu09

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da mal ein paar Fragen...

 

ich habe mir einige Threads hier aus dem Forum, aus unterschiedlichen Kategorien zusammengesucht oder zufällig duch andere Threads gefunden.

Die würde ich gerne in die Linkliste eintragen, versehen mit Tags. Angeregt durch Annes Anregung von hier

 

Hobbyschneiderin + Forum

 

Hobbyschneiderin + Forum

 

 

 

Zum Beispiel Threads zur Verarbeitung von Jersey, Wips, Tips, Anleitungen mit Nähmaschine oder Coverlock, einige speziell z.B. Halsauschnitt oder Spezialfüßchen usw.

 

zu den Fragen -

 

ich habe gesehen Threads können auch getaggt werden, sollten nun vielleicht lieber die Threads getagged werden? Ich kann auch nicht sehen wieviel Arbeit darin steckt, Threads zu taggen.

 

seht ihr die Linkliste eher als externe Verweise? Ich finde darin nur wenige interne Links.

 

ich erhalte über 350 Treffer wenn ich nach Jersey und Verarbeitung suche, ich stelle mir vor, das geht über die Linkliste besser.?

Ich möchte aber nicht jemand damit beschäftigen meine vielleicht falsch oder unsinnig/unstimmig benannten Links zu korrigieren...

 

könnten Tags nachträglich zugefügt werden und ist das viel Aufwand für Euch?

 

gibt es andere eurer Meinung nach bessere Möglichkeiten?

 

Anpinnen? würdet Ihr viele angepinnte Threads bevorzugen? Wo würde solch ein Thread angepinnt werden wenn er verschiedene Links aus den Katergorien enthält Wips und Coverthread sowie eine Sammlung mit Tips und Tricks?

 

 

Liebe Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    14

  • manu09

    12

  • peterle

    3

  • deo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 8 Monate später...

ok, dieser Thread macht entweder keinen Sinn mehr oder aber wir erstellen neue Linklisten?

 

Ich habe das was ich als Vorschläge für Linklisten gesendet hatte noch hier und könnte es bereinigen um die nicht mehr vorhandenen Beiträge und nochmal senden - könnte man so vielleicht neue Linlisten erstellen?

 

- Ich will jetzt nicht zusätzliche Arbeit machen aber ich fand die echt toll weil die nicht so in der Versenkung verschwunden sind sondern einen festen Standort hatten. Vielleicht kann man das mal vormerken für später wenn hoffentlich mal weniger Arbeit ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Manu, ich denke, das hat Sinn. Wenn mehrere Leute wirklich hilfreiche Threads zusammentragen, können sie später vielleicht ähnlich wie früher angepinnt werden. Für den Einzelnen wird`s so jedenfalls nicht zu viel, denke ich. Ich starte einfach mal unter Unterthema Dessous und lade zur Teilnahme ein.

 

LG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch alles als Abonnierte Themen - einen anderen Weg weiß ich nicht. Leider habe ich viele Abos dann gelöscht weil ja die viel schöneren Linklisten kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles nach Themen sortiert damit ich es schnell wieder finde.

 

Ich dachte weil bei den Links "meine Links" steht, das man für sich selbst dort interessante Links abspeichern kann.

 

Man müsste dann nur sehen wie man vorgeht um das alles in die Linkliste einzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal deo hat schon angefangen:

 

Vorschlagsammlung für Linkliste Dessous - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

 

 

das ist die Vorschlagsliste, die einegtliche Liste müsste wohl von einem Admin angelegt werden damit das nicht durcheinander wird und nicht in der Versenkung verschwindet - denke ich - vielleicht geht es aber auch anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde Sammelthreads für Nähen mit der Overlock / Coverlock und Jersey machen wenn das nicht schon unter die Liste mit den Nähtechniken fällt?

 

Es gibt da sicher auch Überschneidungen. Wie schon gesagt - Einordnen fällt mitunter schwer. Es gab eine Liste für RV, eine für Jersey ich glaube keine speziell für Overlock / Coverlock aber die fänd ich toll - könnte aber auch eine Rubrik in der Nähtechnik Liste sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmm, wäre schön wenn sich alle die Threads zu den bisherigen Themen oder auch Neuen hier verewigen würden.

So ist Themen leicht zu finden.

 

Wenn Interesse von den Administratoren besteht, kann man diese Liste dann vielleicht auch irgendwo anpinnen wo es schnell gefunden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ihr klar oder braucht ihr meine Hilfe bei irgendwas ... ? :o

 

Hallo Peter,

 

wäre es möglich die gesammelten Linklisten gut sichtbar darzustellen -anzupinnen und bei Bedarf trotzdem Links zuzufügen? Ahnliche Linklisten gab es unter - Zusammenstellung von Nähtechniken aus dem Forum

Vielleicht passen unsere Listen da aber auch nicht mehr hin weil es scheint mir so als ob es ein Bereich für Tutorials wird was ich super toll finde!

 

Ich finde es sehr nützlich wenn hilfreiche Beiträge in Linklisten gesammelt werden könnten- wenn ich zum Beispiel nach Overlock suche und 500 Treffer erhalte werde ich erschlagen und dabei habe ich in den 500 sicher nicht mal alles was mir helfen würde gefunden.

 

Und Deos Linksammlung für Dessous finde ich auch so grandios aber diese Listen werden über kurz oder lang eben wieder in der Versenkung verschwinden und da stehen so viele tolle Threads drin die wirklich sehr hilfreich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt soviele Linklisten zusammen tragen, wie ihr möchtet, wenn die irgendwo angepinnt werden sollen, dann meldet ihr sie einfach mit der Bitte sie anzupinnen.

Oder wir machen einen Forenbereich für Linklisten auf. Besser wäre aber vermutlich erst mal anpinnen.

 

Um die dauerhafteren Änderungsmöglichkeiten kümmere ich mich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn wir diese Liste irgendwo anpinnen, passt das schon.

Hier sind ja alle bisher erstellten Threads erfasst.

 

Schön wäre es auch, wenn nicht wir immer aufpassen müssen alle guten Threads hier zu verlinken, sondern wenn es auch von den Erstellern ( z.B: Ulla oder andere ) die Links in die richtigen Rubriken eingefügt werden.

 

Man weiß ja auch oft nicht ob es den/derjenigen recht ist deren Threads mit einzufügen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...