Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose - Reißverschluß einnähen


klein-evi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich plane gerade, meine erste Hose zu nähen und da ich ein wenig "Respekt" vor dem Verschluß -sprich Reißverschluß einnähen - habe, bin ich bei you tube auf

gestoßen.

Ich finde es super erklärt - auch mit den farbigen Teilen und werde es an meiner Probe-Hose mal testen. Mit der tollen Erklärung müßte es ja auch mir gelingen...

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bmüller

    3

  • darot

    2

  • klein-evi

    2

  • Superuschi

    2

Hallo,

 

jetzt muß ich doch nochmal

 

Dagmar - vielen Dank für das tolle Video :klatschen:

 

sagen.

 

Mit dieser tollen Anleitung ist es selbst mir gelungen, meinen ersten Reißverschluß einzunähen.

Alle gedruckten Anleitungen hatte ich mir schon tausend Mal durchgelesen und nur "Bahnhof" verstanden. Aber mit diesem Video - Schritt für Schritt -hat´s prima auf Anhieb geklappt!

Also nochmals vielen Dank dafür!

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wirklich gern geschehen :)

 

Ich hatte nämlich ein ähnliches Erlebnis, als ich nach der schriftlichen Anleitung von sewnsushi einen Reissverschluss eingenäht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

freut mich, dass es Dir gefällt - ist von mir :D

Näh es stur nach Anleitung , dann klappt das bestimmt.

 

 

Super Video Clip.

 

Danke auch von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dieses tolle verständliche Video!!!!!!

 

Ich habe es mir gerade sprachlos angeschaut. Gestern habe ich nämlich nur schlappe 6 Versuche an Probestücken gebraucht, bis ich es auch mit Untertritt hinbekommen habe. Dabei hätte ich doch nur dieses Video mir anschauen zu brauchen :rolleyes:. Ich hatte neben mir mir die ausgedruckte Anleitung und dann noch das amerikanische Video laufen..... wenn ich doch nur eher ......

 

Vielen Dank nochmal, vorallem weil es mit Untertritt super toll erklärt ist.

 

LG

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, danke.

Ich habe bis jetzt immer nur nahtverdeckte Reisverschlüsse einnähen können.

Das hat natürlich meine Schnittauswahl unglaublich beschränkt ;). Ich habe einfach keine schriftliche Anleitung gefunden, die ich bis zum Ende begriffen habe :o.

Jetzt kann ich ja Hosen nähen, ohne Ende :D.

Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast.

Begeisterte Grüße Mijame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hallo Dagmar,

 

nachdem ich mit einer Hose schon fast verzweifelt bin, weil der Reißverschluss partut nicht so wollte wie ich, habe ich dein Video gefunden.

 

Nun bin ich total glücklich, es war so einfach, dein Video laufen lassen, mitmachen und fertig. :)

 

Herzlichen Dank

 

Viele Grüße

Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Ich *wußte*, irgendwo muß es doch eine leichter verständliche und vor allem - intelligentere Art, einen Reißverschluß einzunähen, geben!

 

Respekt an dich, supergut erklärt und demonstriert.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

auch wenn ich jetzt nix überraschend neuen beizutragen habe: Danke für das ausführliche Video !

Das ist auch toll für meine Mitstreiterinnen im Nähkurs, am Reißverschluß ist ja schon so manche verzweifelt, bzw. hat sich nicht herangetraut. Mit dieser Anleitung kein Problem, echt super !!!

Liebe Grüße

Susanne[/color]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme grad vom Schneiderkurs und hatte es nicht geschafft, den Reißverschluß in die Hose einzunähen. Mit dieser Anleitung klappt es bestimmt - danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo darot, nach Deinem Video habe ich eben einen Reißverschluß in eine

Hose für meine Enkelin genäht.

Es hat ganz wunderbar geklappt, sonst habe ich mich immer sehr abgequaelt.

Vielen Dank für Deine Anleitung.

Ich freue mich, dass ich die Seite Anne Liebler, die Hobbyschneiderin ,gefunden

habe. Ich habe schon viele tolle Anregungen hier gefunden.

 

Liebe Grüße an Alle

Marieke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ohhh wie schön, ich hoffe ich kann das an meiner Jeans noch retten. die beschreibung von farbenmix hat mich eher zur verzweiflung getrieben.

 

ich geh jetzt erstmal wäsche machen. und dann schau ich mir meinen reißveschluss an, ich vermute allerdings, das ich ihn nur noch per hand retten kann. naja die nächste hose kommt bald.:D

 

reißverschluss rausgetrennt , neu gemacht, passt, juhuuuu

Bearbeitet von erdwuermchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow super! Bleibt nur zu hoffen, dass ich mir das bis zum Wochenende merken kann :D

 

Falls nicht, kein Problem :-). Ich nähe meine RV auch immer nach Darots Video und habe mir (für die gelegenheiten, wo man kein Video nebenher gucken kann) alle Schritte fotografiert, kommentiert und ausgedruckt :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

freut mich, dass es Dir gefällt - ist von mir :D

Näh es stur nach Anleitung , dann klappt das bestimmt.

 

Hallo Dagmar, es klappt super!

Allerdings - ich habe es ganz brav nach Deiner Weise gemacht, den Laptop dabei laufen lassen, und ........Hurra ich habe eine Herrenhose!(zum Glück war es nur eine Bermuda für den Garten)

Irgendwie habe ich es verpennt, oder es wurde in dem Video nicht erwähnt, daß es bei Damenhosen genau umgekehrt sein muß. Oder habe ich es vor lauter Aufregung nicht mitgekriegt??

Aber trotzdem-höchstes Lob für die guten Erklärungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls nicht, kein Problem :-). Ich nähe meine RV auch immer nach Darots Video und habe mir (für die gelegenheiten, wo man kein Video nebenher gucken kann) alle Schritte fotografiert, kommentiert und ausgedruckt :-))

 

ich auch

Dann geht's prima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh wie schön, ich hoffe ich kann das an meiner Jeans noch retten. die beschreibung von farbenmix hat mich eher zur verzweiflung getrieben.

 

ich geh jetzt erstmal wäsche machen. und dann schau ich mir meinen reißveschluss an, ich vermute allerdings, das ich ihn nur noch per hand retten kann. naja die nächste hose kommt bald.:D

 

reißverschluss rausgetrennt , neu gemacht, passt, juhuuuu

 

Ich habe auch an der Farbenmix-Variation nichts erkennen können, das liegt an der zu bunten Stoffen, dieses Video arbeitet super mit 2 Farben, dadurch wird das ganze erklärbar und gut nachzuarbeiten

Ein ganz dickes Lob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.