Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 16.-18.02.2024


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    17

  • schnittmonsterkiki

    12

  • Lehrling

    10

  • Carlista

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@AndreaS., einen kleinen Stepper hätte ich hier übrig... Meine Knie mögen das nicht, daher steht er seit Jahren unbenutzt herum. Ich kann mal testen, ob er überhaupt noch funktioniert.

 

Ich habe immerhin die Hälfte meiner Blümchen gepflanzt, aber es ist arg feucht. Also gibt's erstmal Waffeln.

Und vorhin habe ich eine Stunde meditatives Handnähen eingeschoben und die Säume an meinem Kleid festgenäht. Jetzt fehlen noch Kragen und Reißverschluß. Am Freitag ist wieder Nähkurs.

IMG_20240218_162356.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lehrling:

@Junipau chic! für mich hat das was von Sonne, Sommer, Temperament :super:

🥳 Eingeschränkt. Ist aus einem Bouclé in reiner Wolle... Das Rot ist aber auch in Wirklichkeit viel beeriger, also nicht wirklich Spanien und Flamenco 😅 Aber mach mal ein Foto mit dem richtigen Rot ohne Profibeleuchtung.🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Junipau:

Aber mach mal ein Foto mit dem richtigen Rot ohne Profibeleuchtung.🙃

jo, die Kameras  schauen oft ganz anders drauf - hatte ich gerade bei den Mützen auch. Am wichtigsten ist aber wie es bei dir aussieht im realen Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach wie schön, ihr habt ganz viele tolle Sachen gewerkelt:classic_love:

 

Das Sommershirt gefällt mir gut, da müsste ich für den Sommer (der bestimmt bald anfängt, heute war schon im T-Shirt draußen sitzen bei 17° im Schatten bei tollem Sonnenschein).

 

Das rote Kleid, sehr schick... hab hier auch noch angefangene, ob ich die jemals fertig bekomme:kratzen:

 

Die Hühner sind sehr nett, kommen auf die Tapetenrolle für nächstes Jahr Ostern..... mhhh ich könnte auch das Huhn ausm Wip mal wieder nähen, ob der Schnitt noch mal auftaucht?

 

Seife:eek: das hört sich heftig an mit der Aleppo Seife, muss ich doch gleich mal googeln.

 

...und hier, Fliesen geklebt und Farbkleckse entfernt, Terrasse aufgeräumt, es sollte morgen eigentlich regnen. Wieder ein gutes Stück weiter. So macht das Spaß und jetzt gehts an den Rock, da hab ich heute richtig Lust drauf.

 

Geh dann mal Nadeln schwingen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulrike1969:

Wir gackern nur mal kurz rein


Welchen Schnitt hast Du genommen? Farbenmix? Die Hühner gefallen mir sehr gut und ein bisschen was Spaßiges könnte mir gerade gut tun. Statt zu werkeln habe ich den Nachmittag schon wieder ausschließlich mit Altenpflege verbracht 😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Carlista:

die gestickte Öse ist nicht so schön wie auf Deinem Käppi


Danke Dir fürs Lib 😊

 

@3kids Wenn ich die Anleitung richtig in Erinnerung habe, dann werden die Seitenteile bei dieser Zaubertasche auch mit Handstichen fixiert. Wenn ich endlich zum Nähen komme, werde ich Dir berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb achchahai:

Statt zu werkeln habe ich den Nachmittag schon wieder ausschließlich mit Altenpflege verbracht 😔

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Junipau:

einen kleinen Stepper hätte ich hier übrig...

Ich glaube, @AndreaS. meint eher ein sog. Steppbrett und Du hast ein Steppgerät, wenn ich das jetzt richtig verstehe :classic_wink:

Dein Kleid sieht toll aus, ist der Schnitt selbst konstruiert?

 

Die Hühner machen richtig gute Laune, ich glaub, ich näh auch mal welche!

 

vor einer Stunde schrieb achchahai:

ein bisschen was Spaßiges könnte mir gerade gut tun.

:hug:

 

Die Schlüppis sehen sehr gelungen aus, ich sollte auch mal wieder welche nähen, hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

 

Ich hab bestimmt wen und was vergessen aber wenn ich jetzt zurück blättere, klappt das mit dem Weiterschreiben bestimmt wieder nicht :o

 

Mein Kleid ist fertig und ich hab es für Euch mal so gestylt, wie es mich morgen begleiten wird

20240218_193424.thumb.jpg.bd37e898f5d260f969175bb565d3b45a.jpg

 

Ich hab auch noch ein helleres Tuch mit Glitzer, mal gucken wonach mir morgen ist...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig werkeln ist es nicht, aber für mehr fehlt mir momentan schlicht die Kraft: Ich liege auf dem Sofa und studiere die Anleitung der Cover. Gerade eben war ich noch froh, die Overlock so halbwegs verstanden zu haben, da kommen ganz andere Nähte dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Nixe28:

Ich glaube, @AndreaS. meint eher ein sog. Steppbrett und Du hast ein Steppgerät, wenn ich das jetzt richtig verstehe :classic_wink:

Dein Kleid sieht toll aus, ist der Schnitt selbst konstruiert?

Mit Andrea ist alles geklärt 🙃

Ja, das Kleid ist Marke Eigenbau. Da soll jetzt noch ein Kragen dran, der die Zipfel hinten hat (welcher Fachbegriff fehlt mir jetzt gerade?). Ich werde dafür den Ausschnitt weiter ausschneiden, irgendwie ist es mir nicht klar, wie sehr der Stoff kratzt.

 

Dein Styling sieht klasse aus! Im Home-Office ist das alles irgendwie verloren gegangen. Hauptsache, der Oberkörper sieht brauchbar aus🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb achchahai:


Welchen Schnitt hast Du genommen? Farbenmix? Die Hühner gefallen mir sehr gut und ein bisschen was Spaßiges könnte mir gerade gut tun. 

 

Saß sind Bernina Hühner 

 

https://blog.bernina.com/de/2021/02/osterhuehnchen-naehen-kostenlose-naehanleitung/

 

Altenpflege habe ich leider auch einiges zu leisten :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Topcat:

kleine Ringe einnähen wie beim BH - sonst wird es immer geflickt aussehen, my 2 Cents

Die Idee mopse ich mal, hab nämlich auch ein Hemdchen mit zu langen Trägern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ringe waren auch meine erste Idee, passt in diesem Fall leider nicht. Ich werde es dennoch nach dem Motto "wenn man es nicht verstecken kann, dann so tun als wäre es Absicht" gestalten. Wahrscheinlich werden mir dabei die Finger abbrechen aber ich versuche den Schwung der drunterliegenden Saumkanten weiterzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Scrunchy:

Ringe waren auch meine erste Idee, passt in diesem Fall leider nicht. Ich werde es dennoch nach dem Motto "wenn man es nicht verstecken kann, dann so tun als wäre es Absicht" gestalten. Wahrscheinlich werden mir dabei die Finger abbrechen aber ich versuche den Schwung der drunterliegenden Saumkanten weiterzuführen.

Schleifen auf die Nahtstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen, ich wollte ja noch Fotos vom fertigen Rock einstellen :D Püppi hat eine andere Figur wie ich. Lasst euch daran bitte nicht stören ;) Das ist eine "Scheene Lene" auf meinen engen Rockschnitt abgewandelt

image.thumb.jpeg.ebe0e110959b8942decca3ceea69fdc9.jpeg IMG_8030.thumb.JPG.2acbd6d18e034883cd93851dadbcee65.JPG

Detail vom Futter, hab ich von @Bineffm stibitzt :D
IMG_8031.thumb.JPG.e9ecde1d36585e6f55b822cf3bec9909.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS. schön sind die Röcke geworden und gut, daß sie jetzt in den Kleiderschrank einziehen dürfen.

Hier das versprochene Bild von der Mütze, sie wurde heute schon ausgeführt und als jahreszeitgemäß erklärt

DSCI0003.thumb.JPG.6f4a9b0870fedf4ef1a4aa0d7b2ef82f.JPG

 

4fädiges Sockengarn mit Baumwolle zusammen verstrickt, die Cousteaumütze. Aber die Mützen mag der Daumen wohl nicht, er meckert wieder. Also ist jetzt Strickpause und ich mach Urlaub.

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2024 um 11:16 schrieb Lehrling:

@weena du stellst den Dörrofen aber nicht auf 85° ein, oder? Dann sollte es schneller gehen.

 

'Der geht leider nur bis 65°. Letztens habe ich mal ein Kochthermometer reingelegt und da war sogar nur 55° drauf.  Ich denke ich brauche anderes Gerät wenn es schnell gehen soll.

Aber ich habe jetzt endlich mal meine pinke Frühjahrsjacke fertig (leichte Boule Form) und auch den grünen Mantel habe ich noch hinbekommen. Wurde jetzt allerdings eine Jacke. Ich habe die seltsame Form am Besatz einfach nicht wegbekommen. Immer haben sich unten die Besätze getrennt und ein schönes A geformt. Sah irgendwie sehr komisch aus. Der Stoff ist allerdings auch sehr weich (Viscose/Wolle). Fotos kommen noch in die Galerie.

Bearbeitet von weena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS.ich hatte so einen Chanel Stoff lange herumliegen, und dann für mich entschieden, dass die klassiche Variante doch irgendwie zu madamig für mich ist. Das Ergebnis war dann das 😅

als "Borte" habe ich die Webkande verwendet

ich liebe sie heiß und innig

IMG_20240219_171819.thumb.jpg.4adeccc98f8d384c98a984a83df5cec0.jpgIMG_20240219_171829.thumb.jpg.ea81c5f3074b36fb0e6523b2c39b346e.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen verspäteten Gruß in die Werkelrunde

Viele Schöne Dinge hab ich gesehen :winke:

 

ich hab Socken gewerkelt :D Qaulifiying der Sock Madness, kam Freitag mittag

https://www.ravelry.com/patterns/library/hydra-scales

Gestern bin ich mit meinem Paar fertig geworden mit Unterstützung durch meine kleinen Helfer

20240218_HydraScales_2.thumb.JPG.b539aa7f84122d7078d383f2098722cd.JPG

 

 

Am 18.2.2024 um 16:10 schrieb AndreaS.:

Mal schauen wie ich klar komme, dann  such ich mal, ob jemand noch so ein Ding im Keller oder auf dem Dachboden hat.

Sag Bescheid falls Bedarf entsteht, ich meine da wär noch so ein niedriges / flaches bankartiges Teil irgendwo im Keller
wenn ich da vorbei komme guck ich schon mal ;)

 

Zu den Semmelnknödeln

Ich hab da ein Rezept aufgeschrieben mit Semmeln = Brötchen altbacken, Milch etc.
und für den Vorrat landen die bei mir in Einkochgläsern Sturzgläsern von Weck 1/2 Liter und nochmal kleiner bisschen mehr wie 1/8 Liter und werden 120 Minuten bei 100°C eingekocht

Bei Bedarf kleines oder großes Glas holen, öffnen, Knödel in Scheiben schneiden, in der Pfanne backen, genießen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lehrling:

schön sind die Röcke geworden

Is ja nur 1 Rock 😇 Sorry, für die Verwirrung 🙈

 

@Deimeline Das ist ja ne witzige Variante! Danke fürs Teilen, Renate 🤗

 

@akinom017 Falls du mal in den Keller kommst, und sie siehst, dann würde ich mich über eine PN freuen 🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist toll geworden.  Mir steht so ein Schnitt leider nicht (mehr), seit ich keine hohen Schuhe mehr tragen kann.

@Deimeline: Deine Jacke finde ich super.  Vielleicht kriege ich doch keine Chanejacke.:kratzen::classic_biggrin:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...