Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Elwen:

Der Stiehl von dem Blatt sollte nicht nach oben zeigen.

Lass es und mach dir deswegen keine großen Gedanken. Dass du das anders haben wolltest (sieht und) weiß außer dir niemand, oder?

Ich sehe es auch nicht. 😉

Und du hast wohl auch noch einiges zu tun!?

Werbung:
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Elwen

67

• Lehrling

11

• running_inch

11

• Gypsy-Sun

11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Tiffany Wee Stimmt, wahrscheinlich sieht es keiner außer mir. Nur mir wird es immer ins Auge springen. Aber nochmals machen,  dazu fehlt es mir an Motivation.

Was Hilfe beim Nähen betrifft, da kann ich wahrscheinlich nur auf meine Mutter zählen.  Sie hilft mir auch bei den anderen Vorbereitungen. 

@PaulineK Ja, habe noch genügend zu tun. Was das Nähen betrifft,  muss ich nach dem Outfit für meinen Verlobten noch mein eigenes Kleid fertig machen. Da wartet noch der Seidenchiffon auf mich. Und nein, vor dem drücke ich mich nicht schon die ganze Zeit. 

Dann noch das Outfit für meinen Kleinen. Am besten in doppelter Ausführung. Er wird knapp zwei Wochen vor unserer Hochzeit 2 Jahre alt. Da ist es ratsam das Outfit zumindest doppelt zu haben.  Es soll eine Miniatur Version vom Outfit von meinem Verlobten werden. Da fehlt es mir noch an einem Schnittmuster. Hellblau und weiß sind natürlich DIE perfekten Farben für einen kleinen Jungen. 🤪 Aber mit seinen blonden Locken wird er sicher super goldig in dem Outfit aussehen. 

Und dann ist da noch mein Schwager. Er möchte in einem Outfit kommen das "nicht jeder andere auch hat". Seine bisherigen Vorschläge waren Sauron, ein Nazgul oder ein Ork. 

Alles nicht wirklich umsetzbar. Wobei ich versucht wäre zwei große Pappendeckel zu nehmen. Zwei große Augen auszuschneiden und das Auge von Sauron drauf zu malen. Die beiden Pappendeckel mit Schnüren aneinander zu binden, dann kann er sich das umhängen. Dann sieht er zwar wie ein Kindergartenkind an Fasching aus,  ABER  ich wette kein zweiter kommt so!

Meine Schwester wäre davon allerdings überhaupt nicht angetan. 😄

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Elwen:

Wobei ich versucht wäre zwei große Pappendeckel zu nehmen. Zwei große Augen auszuschneiden und das Auge von Sauron drauf zu malen. Die beiden Pappendeckel mit Schnüren aneinander zu binden, dann kann er sich das umhängen. Dann sieht er zwar wie ein Kindergartenkind an Fasching aus,  ABER  ich wette kein zweiter kommt so!

Herrlich! Ich stelle es mir bildlich vor. Dieses Jahr wird lustig!

Weiß er das dann auch zu schätzen, dieses das "nicht jeder andere auch hat"?

Dir weiterhin gutes Gelingen, ich schaue zu.

Geschrieben

@Elwensüß, was du vor hast 😂

@Großefüßnachdem mir in FB kurz nachdem das hier geschrieben wurde bereits Werbung für diese Nadel angezeigt wurde, bin ich mir sicher, wir werden gestalkt von FB, Insta und Co.

Ich denke, die Nadel ist für meine kleinen Rocailles zu dick. Ja, ich habe gesehen, da gibt es Verschiedene.

LG Andrea

Geschrieben

Dank Zeitverschiebung bin ich später dran als andere und muss mich zu dem angeschnittenen Beleg ("facing") ja nicht mehr äußern. 

Aber wenn du andere Fragen hast, immer her damit, wenn du magst schicke ich  dir eine PN mit meiner email Adresse, das geht schneller als hier übers Forum, allerdings wird das Schwarmwissen dir hier auch immer helfen

Und dein Kleiner wird bestimmt richtig süss aussehen

Geschrieben

Wobei ich versucht wäre zwei große Pappendeckel zu nehmen. Zwei große Augen auszuschneiden und das Auge von Sauron drauf zu malen

Haha 🤣 🤣 🤣 🤣 

Das ist der Brüller. 

Vielleicht muss er es kaufen.....wenn die Ansprüche unermesslich sind. 

Ich drücke dir die Daumen für die restlichen Gewandungen.

Geschrieben

Dann noch das Outfit für meinen Kleinen. Am besten in doppelter Ausführung. Er wird knapp zwei Wochen vor unserer Hochzeit 2 Jahre alt. Da ist es ratsam das Outfit zumindest doppelt zu haben.  Es soll eine Miniatur Version vom Outfit von meinem Verlobten werden. Da fehlt es mir noch an einem Schnittmuster.

Musste an dich denken, mir war doch so, als hätte ich da mal was gesehen…könnte so etwas  Klick passen? Ist allerdings erst ab Größe 104, könnte vielleicht noch was groß sein. Die Anleitungen von den Burda-Schnittmustern sind gut verständlich. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Elwen:

Wobei ich versucht wäre zwei große Pappendeckel zu nehmen. Zwei große Augen auszuschneiden und das Auge von Sauron drauf zu malen. Die beiden Pappendeckel mit Schnüren aneinander zu binden, dann kann er sich das umhängen. Dann sieht er zwar wie ein Kindergartenkind an Fasching aus,  ABER  ich wette kein zweiter kommt so!

Ich fürchte... ich würde sowas bringen... :silly:

Geschrieben

Schlag ihm Gollum vor und sage: dann muß ich dir nur den Ledenschurz nähen. Du darfst auch die Ringe halten........................:silly:

Ich bin nicht böse, nein....................................:kratzen::clown:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb andrea59:

bin ich mir sicher, wir werden gestalkt von FB, Insta und Co.

Tja, das sind die nicht notwendigen Cookies, die ausschwirren  und petzen.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb PaulineK:

Herrlich! Ich stelle es mir bildlich vor. Dieses Jahr wird lustig!

Weiß er das dann auch zu schätzen, dieses das "nicht jeder andere auch hat"?

Dir weiterhin gutes Gelingen, ich schaue zu.

Beim Humor von meinem Schwager könnte das vielleicht sogar noch der Fall sein 😆 Meine Schwester würde mich hingegen wahrscheinlich erwürgen 😜

@SallyCanada Wenn ich so weit mit dem Nähen komme, melde ich mich noch wegen der Übersetzung. An der einen Stelle ist es wirklich verwirrend 

@Tiffany Wee Ja, das kommt dem schon ziemlich ähnlich! Danke! Ich brauche es für meinen Sohn in Größe 92. Es wird wahrscheinlich schwierig ein Schnittmuster in der Größe zu finden 

@nowak🤣

@chittka Aber wenn er als Gollum die Ringe in die Finger bekommt, dann wird er sie nicht mehr freiwillig hergeben! 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb fegagi:

Ich habe gerade Kopfkino🤣

Ich auch! 😂 

Entschuldige bitte, @Elwen, ist nicht bös gemeint. :hug: 

Ich verfolge auch weiterhin gespannt deine Fortschritte und freu mich, dass die Kleider bisher alle - völlig zu Recht! - bei ihren zukünftigen Trägerinnen so gut angekommen sind. :super:

Die Stickerei ist auch wieder schön geworden; und dass sie anders gemeint war, weiß und sieht außer dir niemand. :hug:

Was das Piratenkostüm angeht: werden Kindersachen nicht in 6er-Schritten gemessen? Also 92-98-104...? :kratzen: Wenn dem so ist, und wenn du kein anderes passendes Schnittmuster findest, könntest du das 104-er ggf. entsprechend runtergradieren; bis 2 Größen ist das meist recht gut machbar. (Bei Kindersachen hab ich es noch nicht ausprobiert, aber bei Damenkleidung funktioniert es gut.) Anleitungen, wie das genau geht, gibt es reichlich im Netz. Ansonsten helfen wir natürlich auch, wie immer, sehr gerne weiter. :) 

Weiterhin viel Erfolg! Du schaffst das!! :bussi:

Geschrieben (bearbeitet)

Hat denn auf dieser Hochzeit *irgendeiner* ein Outfit, das jemand anderes hat?

Wie wäre es denn mit einem Hobbit? Am besten Rosie, ich hoffe, dein Schwager hat schöne, erdbeerblonde Locken. 😄

Bei sehr extremen Figuren gehört halt ggf auch Make up dazu, damit man es erkennt, oder wenigstens ein Bart. Dann wird es für eine Hochzeit halt schon irgendwo schwierig, weil es ja doch etwas feierlich bleiben soll.

Bearbeitet von Samtpiratin
Ergänzung
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Morgen, 

Nur falls sich jemand wundert weswegen ich nichts neues poste. Ich komme leider nicht vorwärts. Es fehlt mir an jeglicher Motivation obwohl mir klar ist dass die Zeit wegrennt. 🙈

Geschrieben

Ich habe mich eher gewundert, mit wieviel Power du bis jetzt an deinem Projekt gearbeitet hast. Das ist ein riesiger Aufwand und das mal eben nebenbei. Respekt! 

Ich drücke dir die Daumen, dass der Elan bald wieder besser wird und du deine Pläne umsetzen kannst! 

Geschrieben

Ich schieb mal einen Motivationskeks rüber 😉.

Es ist verständlich, dass Du gerade ein Tief hast. Vielleicht hilft es Dir, erst einmal Dir einen kleinen Schritt vorzunehmen. Du siehst wahrscheinlich gerade den ganzen Berg an Arbeit noch. 

Es wäre zu schade, wenn Du für Dich und Deinen Bräutigam und Sohn nicht mehr genug Elan hättest.

Frage Menschen um Dich herum, ob sie Dir helfen können…wenn nicht beim Nähen, aber im Haushalt, Kinderbetreuung etc….

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Elwen:

Es fehlt mir an jeglicher Motivation obwohl mir klar ist dass die Zeit wegrennt. 🙈

Lass dich mal :hug:  Du hast wirklich schon sehr viel geschafft! Dass du da eine Pause brauchst, ist imho absolut verständlich.

@fegagi hat wirklich gute Tips gegeben. Sich Hilfe zu holen, ist immer gut. Und in kleinen Schritten zu denken und voranzugehen, hilft oftmals, den Anfang wieder zu finden. 

Falls das alles nicht funktioniert, nimm den Druck möglichst weg und gönn dir ganz bewusst (!) eine kleine Auszeit. Meist reicht das schon, um wieder in die Bahn zu kommen.

Wenn alle Stricke reißen, hilft vielleicht Plan B: Pläne verschlanken/abspecken/vereinfachen. Was ist WIRKLICH wichtig? Worauf kannst du notfalls auch (ganz/teilweise) verzichten? Wo kann dein Wunsch nach Perfektionismus notfalls etwas zurückstehen?

Im Kern geht es doch darum, dass ihr zwei heiratet. Ob ein Gewand jetzt eine Stickerei mehr oder weniger hat (als Beispiel), ist vielleicht nicht unbedingt ausschlaggebend dabei....? :hug:

Geschrieben

gönn dir eine bewusste Auszeit, ihr beide seid die wichtigsten, heißt auch Eure Ausstattung geht vor, niemand gibt dir was dafür, wenn du an deinem schönsten Tag vollkommen ausgelaugt bist.

Geschrieben

Ich schick dir ganz viel Motivation zum Weiternähen! Und vor allen Dingen Motivation, damit du dein Kleid und das Gewand für Mann und Sohn fertignähen kannst, alles andere würde ich ans Ende der Liste nehmen. Keinen Stress für dich, damit du eine schöne Hochzeit erleben und genießen kannst.

Geschrieben

Danke für die aufmunternden Antworten. 

Pause hatte ich ja die letzten Tage schon. Ich werde jetzt versuchen wieder richtig los zu legen. 

Meine Nähmaschine hat allerdings auch schlapp gemacht. 🙈

Erst ist sie beim Nähen andauernd hängen geblieben in der Bewegung. Deswegen habe ich die Bedienungsanleitung gesucht und die Maschine nach Vorschrift gereinigt und geölt. Habe ihr sogar noch eine neue Nadel verpasst. Sie läuft zwar wieder etwas flüssiger, aber schon nach ganz kurzer Zeit fängt sie an stark zu riechen. Der Geruch erinnert mich an die Modelleisenbahn aus meiner Kindheit. 

Eine Freundin war so lieb mir ihre Nähmaschine auszuleihen. Sie hat sich auch mit mir zusammen das Schnittmuster angeschaut, und obwohl sie sowas auch noch nicht genäht hat, haben wir zusammen anscheinend verstanden wie es theoretisch funktionieren soll 

20240117_141149.thumb.jpg.454af3dad9834aa4819f5a72e14b80f6.jpg

Mit der Maschine geht es jetzt weiter. Die läuft um vieles ruhiger als meine 🤪

Geschrieben

vielleicht mag die auch mal eine professionelle Wellnessbehandlung, ein öfterer Nadelwechsel ist auch kein Luxus

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Elwen:

Erst ist sie beim Nähen andauernd hängen geblieben in der Bewegung. Deswegen habe ich die Bedienungsanleitung gesucht und die Maschine nach Vorschrift gereinigt und geölt. Habe ihr sogar noch eine neue Nadel verpasst. Sie läuft zwar wieder etwas flüssiger, aber schon nach ganz kurzer Zeit fängt sie an stark zu riechen. Der Geruch erinnert mich an die Modelleisenbahn aus meiner Kindheit. 

Klingt, als wenn sie einen Schwergang hätte, was auf eine Verharzung (alte feste Maschinenfette) oder Reibung auf der Mechanik (fehlende Maschinenfette) deuten kann (habe ein paar Jahre in einem Nähmaschinengeschäft mit Werkstatt gearbeitet). Wenn man Ahnung von Nähmaschinenmechanik hat, und eine passende Anleitung dazu, kann man das selbst hinbekommen (also Andere - ich nicht :D ). 

Öfters mal eine frische, neue Markennadel (Organ oder Schmetz) ist eh keine schlechte Idee. ;)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! :super:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

Selbst nagelneu ist meine Maschine leider nicht so schön gleichmäßig und ruhig gelaufen wie diese ältere Pfaff Maschine die mir ausgeliehen wurde. Da merkt man wohl leider dass es eine sehr billige Maschine war. Mal schauen wie es damit noch weiter geht. Leider bin ich technisch nicht versiert genug um das selbst zu reparieren. 

Immerhin bin ich die letzten Tage relativ gut voran gekommen. 

Man beachte bitte nicht wie schlecht dieses Oberteil auf die Puppe passt, an meinem Verlobten passt es viel besser 😁

20240120_173318.thumb.jpg.172e16c1201909b346439ac9987a4819.jpg

Ich habe auch die kleinen Blatt Stickereien am Kragen fast fertig. Leider ist mir kurz vor knapp das Garn ausgegangen und ich komme erst Mittwoch wieder in das Geschäft um neuen zu kaufen

20240120_173334.thumb.jpg.2c497f9cb52ad83ea7d131c64ec2b99b.jpg

20240120_174339.thumb.jpg.dfc15112e585918639d065b7281fad00.jpg

Laut Anleitung wäre als nächstes der Kragen dran. Ich werde als nächstes schon mal die Ärmel zusammen nähen und auch noch das Futter. Bis ich dann Mittwoch hoffentlich den Kragen fertigstellen kann.

Geschrieben

Das sieht ja wunderschn aus. Ich bin wirklich gespannt wie die gesamte Hochzeitsgesellschaft zusammen wirkt.