Zum Inhalt springen

Partner

Weitere Hochzeitsroben....


Elwen

Empfohlene Beiträge

@Kathrine Danke. Ich bin auch schon sehr gespannt wie die Hochzeitsgesellschaft zusammen aussehen wird.  😁

 

Den ersten Ärmel habe ich fertig. War für mich das erste Mal dass ein Ärmel aus zwei Teilen besteht. Eigentlich könnte ich ihn auch schon annähen, das macht ja für den Kragen später keinen Unterschied beim annähen. 

 

20240121_115732.thumb.jpg.cc655218ccbdfb8091e30286736c520f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elwen

    67

  • Lehrling

    11

  • running_inch

    11

  • Gypsy-Sun

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallihallo, 

 

Kragen und Ärmel sind dran 😃

 

20240126_154334.thumb.jpg.53c338e7908548a8591499ab131fb19d.jpg

 

Jetzt fehlt "nur noch" das Futter. Ich hoffe das wird nicht so kompliziert wie es mir in der Beschreibung erscheint 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Elwen:

Jetzt fehlt "nur noch" das Futter. Ich hoffe das wird nicht so kompliziert wie es mir in der Beschreibung erscheint 

 

Schritt für Schritt nach Beschreibung vorgehen. In der Regel erschließt es sich im Prozess und ist einfacher als gedacht. :)

 

Nur Mut! Das schaffst du! Bisher bist du doch super zurechtgekommen, und die Ergebnisse sind allesamt toll geworden. :hug:

Und falls doch Fragen auftauchen sollten, weißt du ja, wo du fragen kannst. :)

Bearbeitet von running_inch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, 

 

Also mit dem Futter für das Jacket bin ich etwas voran gekommen. Aber Morgen werde ich mir professionelle Hilfe holen, da ich das Schnittmuster im weiteren Verlauf einfach nicht verstehe. Eine Schneiderin hat sich bereit erklärt sich das mit mir zusammen anzuschauen. 

Und sie wird auch ein passendes Schnittmuster für meinen Kleinen machen, damit Vater und Sohn im gleichen Outfit zur Hochzeit kommen können 😊

 

20240201_204452.thumb.jpg.42e67fafa0665cab7102d4be9fc97191.jpg

 

Falls sich noch jemand erinnern kann, ich hatte ja für meinen Vater ein Outfit im Stil von König Theoden  geplant. Das Hemd war bereits fertig und mit dem Überrock hatte ich angefangen. Da auf dem Überrock mehrere Borten angenäht werden mussten, hat meine Mutter sich bereit erklärt diesen Part zu übernehmen. 

Sie ist vor zwei Tagen damit fertig geworden und so konnte ich den Überrock fertig nähen. 

Ich bin ganz stolz das mein erster V-Ausschnitt (mit selbst gemachtem Schrägband) gleich beim ersten Versuch so gut geklappt hat. 😁

 

IMG-20240131-WA0010.thumb.jpeg.ebeb3bfa9fa19c414ac80e69fbe2d769.jpeg

 

Ups, das Bild ist irgendwie auf dem Kopf...

 

Bei näherem Betrachten von Fotos auf der Herr der Ringe DVD, habe ich erkennen können, dass an den Arm Ausschnitten nicht einfach Borten angenäht sind, sondern ein Streifen Stoff drüber gesetzt. Also habe ich versucht das nach zu machen. 

IMG-20240131-WA0016.thumb.jpeg.e382116e0250e8854a4ce2c294df113a.jpeg

 

Das ganze auf der Schneiderpuppe zu fotografieren ist leider sinnlos,  da die Puppe einfach die falsche Größe hat.  Mein Vater hat sich zu einem Foto bewegen lassen, war aber etwas ungewöhnlich schüchtern dabei.

 

20240201_1957212.thumb.jpg.3c65e69d50358519f2750890d0152a1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lehrling:

@Elwen du machst hier ganz großes Kino! Ich bin sprachlos, was du hier alles auf die Beine stellst!!! LOB!

@Elwen

Ich schliesse mich dem an! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update, 

 

Also,  das Jacket ist bei der Schneiderin geblieben...

Ich habe sowohl die Teile vom Oberstoff, als auch alle Teile des Futters zusammen genäht, aber irgendwie bekommt mein Kopf es nicht gebacken wie die beiden Hälften zusammen genäht werden müssen. Die Schneiderin hat versucht es mir zu erklären (und ihrer Meinung nach war das auch alles komplett logisch so 🙈) aber mein Kopf war nicht Aufnahme fähig genug. So langsam habe ich auch echt Panik bis zur Hochzeit nicht fertig zu werden.  😨 😱

 

Sie kümmert sich um das Schnittmuster für meinen Kleinen (der nicht begeistert war dafür gemessen zu werden)

 

Ich mache jetzt also an meinem Kleid weiter und stelle mich dem Seidenchiffon 🫣 ⚔️

Das poste ich allerdings im entsprechenden Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was Du so alles nähst und uns hier vorstellst ist einfach der Hammer.

Chapeau.

Ich schaue immer wieder sehr gerne in Deinen Thread👍😀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Morgen Allerseits, 

 

In diesem Thread möchte ich noch das letzte kleine Projekt einstellen welches ich für die Hochzeit genäht habe. 

 

Und zwar den Umhang für meinen Sohn. Er sollte ja das Outfit vom Papa in klein bekommen. Ich fand die Idee total süß wenn sie das Gleiche tragen.

 

Wie es sich herausgestellt hat, war es unmöglich ein ähnliches Schnittmuster in seiner Größe zu finden, sondern nur drei Größen größer. Ich hatte weder die Nerven noch die Zeit mich damit zu befassen das anzupassen und umzusetzen. Deswegen habe ich es nähen lassen und das war gut so.

 

Aber den Umhang habe ich selbst gemacht. Der Schnitt war denkbar einfach: Ein Rechteck in passender Größe. Die Enden wurden umgeklappt und am oberen Saum fest genäht.

Die meiste Arbeit haben die Dinger (keine Ahnung wie ich die nennen soll) oben auf der Schulter gebraucht. Da habe ich ein Muster drauf gestickt. 

 

IMG-20240311-WA0005.thumb.jpeg.0498677c213aa782f513915859f4127b.jpeg

 

IMG-20240315-WA0010.thumb.jpeg.612a365c136f8442ff1bc755d780346d.jpeg

 

IMG-20240317-WA0004.thumb.jpeg.34cda648d39e1837e08f3724a18c09f0.jpeg

Da hingen das Outfit von Papa und Sohn beieinander 

 

GridArt_20240402_064355974.thumb.jpg.a72ebbb976eba6a80f7caa31d4e76020.jpg

Auf dem Weg zum Altar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Elwen:

Die meiste Arbeit haben die Dinger (keine Ahnung wie ich die nennen soll) oben auf der Schulter gebraucht. Da habe ich ein Muster drauf gestickt. 

So ein schönes Detail! :klatschen: :klatschen:

Danke fürs Teilen! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...