Zum Inhalt springen

Partner

Im September bei den Zuckerpuppen - es wird Herbst

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 13.9.2023 um 16:45 schrieb Topcat:

Deinem Rücken baldige Besserung

vor 22 Stunden schrieb Gabriella1:

Wie geht´s denn heute deinem Rücken?

Danke Ihr Lieben. :hug: Mittlerweile ist es was besser, aber noch nicht ganz gut. Aber besser ist schonmal was. :roller:

Am 13.9.2023 um 16:45 schrieb Topcat:

Eher das Problem, das die Gummis mit der Zeit doch aufgeben ;) ............... ich hasse rutschende UH :o

Ja, kann ich auch nicht leiden. :rolleyes:

Bei mir bilden sich gerne im Laufe der Zeit Löcher neben den Gummis (schlage ich an den Rändern ein). Die Gummis würden dann immer noch eine Weile halten...

Ich habe letztes Jahr dann angefangen Bündchenabschlüsse an Bauch und Beinen zunehmen, statt Gummis einzunähen - da bin ich gespannt, ob das länger "haltbar" ist. 

Gummis direkt auf der Haut vertrage ich nicht.

vor 22 Stunden schrieb Gabriella1:

Leider ist ja Geduld nicht gerade meine Stärke

Ich kann sehr geduldig mit Anderen sein - aber mit mir selber? :p

Gut, dass es schon was besser geworden ist. :hug:

Heute muss ich hier was fleissig sein - will das Wochenende möglich frei haben, denn gestern war ich den ganzen Tag unterwegs. 

Ich war in Düsseldorf: Consulat - Reisepass beantragen, Stoffgeschäft Weinreich, zu meiner besten Freundin zu Besuch. 

Ich musste für mich schon sehr früh aus dem Haus, was ja für mich wirklich schwierig ist, aber hat soweit geklappt.

Tja, abends kam ich dann mit dem Zug nicht zurück nach Aachen: es gibt von Düsseldorf aus 2 Strecken nach Aachen, quasi auf beiden Seiten des Rheins - beide hatten massive Störungen. :eek:  Die eine Strecke eine Gleisabsenkung, die andere Strecke ein defektes Stellwerk. Komplette Strecke wäre ich nirgends durchgekommen, und der Rest der Strecke ungewiss. Der Mann meiner Freundin hat mich dann nach Hause gefahren, und ich hatte so mit meiner Freundin im Auto noch ein Plauderstündchen extra. :)

@sewing Adam

Der Stoffeinkauf gestern hat + 6,20m gebracht - Du bist also noch eine Weile sicher. :D

Fotos kommen noch.

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Werbung:
  • Antworten 214
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Karbonmäuschen

36

• Scherzkeks

35

• MOC

26

• sewing Adam

18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Habe mir auf You Tube eine Therapeutin gesucht und nun sportel ich jeden Tag. 🤸‍♂️:jump:

Was genau machst Du da? 

Mit Geräten oder nur eigenen Körper? 

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Scherzkeks:

Gummis direkt auf der Haut vertrage ich nicht.

ich verwend immer Unterbrustgummis mit Flauschabseite (innen auf der Haut), normale Einziehgummis mag ich auch nicht ...........

bei Bündchenabschluß am Bauch bräucht ich dann wohl Hosenträger :lol:

Geschrieben

Hier die Stoff-Beute von gestern: :D

(links nach rechts, oben nach unten)

- Breitcord azurblau (Hose), 

- Babycord türkis (Hose), 

- Jersey "Elektronik" (T-Shirt f. meinen Sohn); 

- Baumwoll-Webware "Peace" (Geschenkebeutel), 

- Bündchen Struktur blau, 

- Bündchen grobmeliert petrol-schwarz; 

- 2 Sternen-Ösen glänzend dunkelblau, 

- Decor-Steine himmelblau zum Annähen.

Und nicht auf dem Foto, weil bereits verschenkt: 
2 Knäul Rowan Brushed Fleece mit Alpaka in "263 Cairn".
Traumhaft weich. 🥰

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20230915_155857_HDR~2_copy_755x517.jpg

IMG_20230915_155913_HDR~2_copy_619x512.jpg

IMG_20230915_155931_HDR~2_copy_604x481.jpg

IMG_20230915_155945_HDR~2_copy_672x398.jpg

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Im Alter wird man immer "knackiger

Oh ja, ich bin schon oberknackig :clown:!

Ich hab ja auch diverse Übungen von der Klinik und der Reha bekommen und will versuchen, die wenigstens zum Teil umzusetzen! Momentan bin ich aber immer sowas von kaputt, wenn ich nach Hause komme und froh, am Wochenende (fast) nichts zu tun....

@Scherzkeksdas ist ja doof gelaufen mit der Bahnverbindung! Toll, dass du so liebe Freunde hast!

Deine Ausbeute ist zwar diesmal relativ unbunt :clown:, aber genau mein Farbschema - JEDER einzelne davon könnte bei mir einziehen!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Was genau machst Du da? 

Mit Geräten oder nur eigenen Körper? 

Nur eigener Körper.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Gabriella1:

Scherzkeksdas ist ja doof gelaufen mit der Bahnverbindung! Toll, dass du so liebe Freunde hast!

Meine beste Freundin, schon seit 30 Jahren :classic_love:, und auch Pateneltern meines jüngeren Sohnes. 

vor 21 Stunden schrieb Gabriella1:

Deine Ausbeute ist zwar diesmal relativ unbunt :clown:, aber genau mein Farbschema - JEDER einzelne davon könnte bei mir einziehen!

Ne, ne, ne - die bleiben hier! :p

"Bunt" habe ich noch reichlich in meinem Stoffvorrat, zum zusammen anziehen fehlt mir eher Unis, aber farbige. In für mich "hübschen Farben" gar nicht so einfach zu finden. :roller:

Ok, "fehlen" ist auch relativ... :lol: :lol:

Aber einen schönen Breitcord mit hohem Baumwollanteil in farbig uni suche ich tatsächlich schon 2 Jahre. 

vor 20 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Nur eigener Körper.

Klingt erstmal gut. :cool:

Ich habe schon ein bisschen geschaut, aber nur geschaut bisher... :clown:

@Kathrine

Alles gut bei Dir? :hug:

Gestern Nachmittag hatte ich mir extra fürs Nähen reserviert. Stattdessen hatte ich starke Kopfschmerzen, Kreislauf und Übelkeit. :rolleyes:

Ist zum Glück schon was besser.

Also heute endlich (!) die Säume vom T-Shirt meines Mannes, und das Patchwork-Duftkissen. Das Patchwork-Duftkissen muss nächsten Donnerstag Abend fertig sein, und die nächste Woche könnte auch anstrengend werden...

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Samstag und ein tolles Wochenende! :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich habe schon ein bisschen geschaut, aber nur geschaut bisher... :clown:

Ich mach das immer früh, nach dem Kaffee. Ohne Kaffee läuft der Tag gar nicht erst an.:clown:

Geschrieben
Am 15.9.2023 um 14:55 schrieb Scherzkeks:

Der Stoffeinkauf gestern hat + 6,20m gebracht - Du bist also noch eine Weile sicher. :D

Fotos kommen noch.

Har har :D 

Aber bei Michael kann ich es verstehen, ich hoffe ich komme auch mal wieder in die Richtung ;) 

Und eine schöne Auswahl. :) Wie ist dein Stand jetzt? 

Ich habe am Mittwoch und am Freitag zugeschnitten:

1000066620.thumb.jpg.09a9e6a8df68aa2967433b6db4563fa6.jpg

Leo gibt eine Kapuzenjacke und ein T-Shirt, Schwarz-Bunt gibt den Tiger ;) und Orange ein Longsleeve und ein Shorts.

Heute Mittag habe ich genäht und das Leo-Shirt und den Tiger fertig bekommen und an der Jacke angefangen.

Ich ändere mal die Signatur ;) 

Fotos kommen morgen :)

@annette61be schöner Schmetterling! 

LG Adam

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sewing Adam:

Tja... :ohnmacht:  :ohnmacht:

Ich habe heute tatsächlich und endlich das T-Shirt für meinen Mann fertig genäht, aber das rettet mich da nicht. :p

Stand: 

Adam 556,5 Meter 

Silvia 573,3 Meter 

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Scherzkeks:

Tja... :ohnmacht:  :ohnmacht:

Ich habe heute tatsächlich und endlich das T-Shirt für meinen Mann fertig genäht, aber das rettet mich da nicht. :p

Stand: 

Adam 556,5 Meter 

Silvia 573,3 Meter 

Liebe Grüsse

Silvia 

Yay! Aber ich hab grad noch nen Stoff wiederbekommen, den ich als Vorhang weggeben habe. Morgen mal messen... :(

LG Adam 

Geschrieben
Am 10.9.2023 um 14:37 schrieb Mama näht:

So, Shirt mit Puppe war im Garten und ich habe Bilder.

schaut nach einem richtig tollen Basic Teil aus. Das passt bestimmt zu ganz vielem

Am 10.9.2023 um 21:06 schrieb sewing Adam:

ich habe ja jetzt die erste komplette Woche rum und fühle mich wirklich wohl, die Kollegen sind nach wie vor nett und die Vorgesetzte auch. Ein bisschen unsicher bin ich schon noch oft aber im großen und ganzen funktioniert es gut :) 

Das klingt toll. Dann hoffe ich dass du schnell rein findest. Es ist ja immer eine große Herausforderung in einem neuen Bereicht anzufangen und sich da einzuarbeiten

Am 10.9.2023 um 21:06 schrieb sewing Adam:

abe ich mir ein "Web-T-Shirt" genäht. Grundschnitt war mein Hemd, ohne Passe, dafür mit Schulterabnäher.

schaut gut aus.

Am 11.9.2023 um 12:17 schrieb Scherzkeks:

War der Urlaub schön? 

Wo warst Du? 

Ich war in Nordspanien in den Picos de Europa . Das ist ein Bergmassiv an der Grenze von Asturien zu Cantabrien. Die Gegend ist richtig toll. Wir waren natürlich gaaaaanz viel wandern und haben nur zwei Pausentage gemacht.

Am 11.9.2023 um 16:50 schrieb Topcat:

um eure Fotogier zu befriedigen :lol:

oh so viele und so bunte da bekommst bestimmt schon gute Laune wenn du die anziehst :D

Am 12.9.2023 um 08:33 schrieb Karbonmäuschen:

da hat mir nähen irgendwann keinen Spaß mehr gemacht, denn man konnte nicht zwischendurch etwas tun.

Das kann ich verstehen. Ich hatte den Luxus, dass ich immer ein eigenes Nähreich hatte und jetzt ist es riiiiiiesig. Aber ich nutze auch jeden Quadratzentimeter davon :D

Am 12.9.2023 um 10:25 schrieb annette61be:

Dass ein Heim die nicht hat, hat wohl eher damit zu tun, dass die ziemlich teuer sind.

Angehörige müssten die dann selbst für ihre alten Menschen kaufen, aber viele Leute kennen die Decken auch gar nicht und sind ganz erstaunt, dass es sowas gibt.

Ich hab letztens in einer Gruppe gesehen, dass eine Nestelmuffs gestrickt hat. Das ist bestimmt im Winter sehr schön. Außen zum Nesteln und innen zum wärmen. Ich glaub ich werd aus meinen Wollresten auch mal so Nestelmuffs basteln. Ich brauch da nur noch eine Strickliesel dazu. Dann kann ich schöne Schlangen machen.

Am 12.9.2023 um 10:32 schrieb annette61be:

Ich hab einen kleinen (ca. 10cm breit) Schmetterling digitalisiert,

Der Schmetterling schaut schön aus.

Am 13.9.2023 um 14:37 schrieb Scherzkeks:

und seitdem ist mein Rücken doof.

das ist sehr ärgerlich. Ich hoffe die Blockade löst sich bei dir bald wieder auf. Ich bin ja beeindruct wieviel du auch sportlich machst.

Am 13.9.2023 um 14:37 schrieb Scherzkeks:

zuende studiert, Kind bekommen, kleine Sprachschule eröffnet, und nun Doktorprüfung! Ich finde das einfach nur toll, und motiviert mich gerade auch sehr.

Das ist Wahnsinn. Doktorarbeit ist schon beeindruckend mit Kind ist das ja und dann noch eine Sprachschule. Es gibt schon tolle und aktive Menschen.

Am 14.9.2023 um 16:39 schrieb Gabriella1:

Leider ist ja Geduld nicht gerade meine Stärke, aber ich bin schon froh, dass die starken Schmerzen weniger geworden sind. Die Beweglichkeit wird auch gaaaaanz langsam besser....  

Oh dann wünsch dir noch ganz viel mehr Geduld und gute Besserung :hug:

Am 15.9.2023 um 14:55 schrieb Scherzkeks:

Der Mann meiner Freundin hat mich dann nach Hause gefahren, und ich hatte so mit meiner Freundin im Auto noch ein Plauderstündchen extra. :)

Ich glaub dann war es genau richtig das beide Züge ausgefallen sind so hattest du noch mehr Zeit mit deiner Freundin  :)

Am 15.9.2023 um 16:18 schrieb Scherzkeks:

Hier die Stoff-Beute von gestern: :D

Oha da hast du ja fleißig gekauft. Viel Freude beim Vernähen und dann auch tragen :)

vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

@Kathrine

Alles gut bei Dir? :hug:

Vielen lieben Dank für deine Nachfrage. Die letzte Woche war recht anstrengend und am Freitag war die Beerdigung meines Großvaters. Das nimmt mich gerade ganz schön mit, obwohl er schon im Juli gestorben ist. Der Abschied am Freitag hat es so real gemacht. 

vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

Gestern Nachmittag hatte ich mir extra fürs Nähen reserviert. Stattdessen hatte ich starke Kopfschmerzen, Kreislauf und Übelkeit. :rolleyes:

Ist zum Glück schon was besser.

Oh das klingt gar nicht gut. Ich hoffe die Besserung hält weiter an.

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

Also heute endlich (!) die Säume vom T-Shirt meines Mannes, und das Patchwork-Duftkissen. Das Patchwork-Duftkissen muss nächsten Donnerstag Abend fertig sein, und die nächste Woche könnte auch anstrengend werden...

Klingt schon anstrengend. Ich drück die Daumen dass die Kissen rechtzeitig fertig werden und nichts dazwischen kommt.

vor 10 Stunden schrieb sewing Adam:

Heute Mittag habe ich genäht und das Leo-Shirt und den Tiger fertig bekommen und an der Jacke angefangen.

Du kommst ja gerade richtig in Fahrt :D

So mal schauen was heute wird und wonach mir ist. Ich könnte weiter an den Kissen für meine Nichte basteln. Füllung aus Resten produzieren macht irgendwie nicht so viel Spaß. Oder an meinem einjährigen Strickprojekt weiterarbeiten (Es fehlt noch ein Ärmel) oder bügeln oder Stoffe weiter katalogisieren. Da bin ich irgendwann stehen geblieben.

Ich wünsch euch einen schönen erholsamen Sonntag

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

und am Freitag war die Beerdigung meines Großvaters. Das nimmt mich gerade ganz schön mit, obwohl er schon im Juli gestorben ist. Der Abschied am Freitag hat es so real gemacht. 

Mein herzliches Beileid. :hug: :hug:

oder Stoffe weiter katalogisieren. Da bin ich irgendwann stehen geblieben.

Verrätst Du da auch mal eine Zahl? :D Wir sind doch Alle so neugierig... :clown:

Ich bin ja beeindruct wieviel du auch sportlich machst.

Hmm, ja, im Moment mit 2x die Woche ist für mich schon viel. Vorallem weil eins davon für mich komplett neu ist.

Aber nächste Woche fällt z.B..Yoga aus.

Und der Tanzkurs sind insgesamt nur 5x. Danach wollen wir natürlich regelmäßig weiter üben, aber diese Vorsätze haben ja viele Leute. :p

Ich war in Nordspanien in den Picos de Europa . Das ist ein Bergmassiv an der Grenze von Asturien zu Cantabrien. Die Gegend ist richtig toll. Wir waren natürlich gaaaaanz viel wandern und haben nur zwei Pausentage gemacht.

Das klingt schön. :)

Heute für einen Sonntag definitiv zu viel auf meiner Liste... :rolleyes:

Problem ist, morgen Nachmittag sind die ersten Reiseimpfungen, und erfahrungsgemäß geht es mir nach allen Impfungen die ersten Tage nicht besonders - also wollen die wichtigen Dinge der nächsten Woche vorher erledigt werden. 🙈🙈

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Sonntag. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Urlaub ist leider vorbei und die erste Schulwoche (mit Einschulung vom kleinen Jungen) überlebt … ab Montag beginnt dann endlich wieder sowas wie Normalität und damit habe ich hoffentlich auch immer mal wieder Zeit fürs Nähen.

Projekte: zum Einen liegen da einige Ufos - Bluse, Hose, Shirts, Kissen fürs Welpenbett, Sitzkissen für die Terrassenstühle, leichter Quilt für meinen Mann, …

Zum Anderen werden einige Sachen dringend benötigt:

- Schlafanzüge für mich 

Ich freue mich darauf Fortschritte und Niederlagen mit Euch zu teilen!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

Heute für einen Sonntag definitiv zu viel auf meiner Liste... :rolleyes:

Problem ist, morgen Nachmittag sind die ersten Reiseimpfungen, und erfahrungsgemäß geht es mir nach allen Impfungen die ersten Tage nicht besonders - also wollen die wichtigen Dinge der nächsten Woche vorher erledigt werden. 🙈🙈

Upps, da drücke ich mal die Daumen das es nicht zu arg wird.

Übrigens, Liste ist Papier und geduldig.:clown:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Kathrine:

Der Abschied am Freitag hat es so real gemacht

:hug: ja, das ist schlimm und von Juli bis jetzt zur Beerdigung ist schon eine lange Zeit! Nochmals mein herzlichstes Beileid!

Bei meiner besten Freundin werden es morgen 7 Wochen, sie starb ja genau an meinem OP-Termin und ich konnte leider auch nicht zu ihrer Beerdigung, das geht mir auch noch nach.

Dein Urlaub klingt toll, gibt es da vielleicht auch ein paar Bilderchen??

vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

morgen Nachmittag sind die ersten Reiseimpfungen

sieh es doch positiv: das ist der 1. Schritt zu deinem tollen Urlaub ;).

Vielleicht verträgst du auch diese Impfungen besser?? Lass dich nur nicht stressen.....

vor einer Stunde schrieb StinaEinzelstück:

Ich freue mich darauf Fortschritte und Niederlagen mit Euch zu teilen

oh ja, ich freu mich auch schon darauf! Du machst immer so tolle kreative Sachen, sind echt inspirierend.

vor 20 Stunden schrieb sewing Adam:

Heute Mittag habe ich genäht

hi,hi und ich hab heute einen Sommersweat zugeschnitten, war endlich mal wieder in meinem Nähzimmer - seit Ende Juli!!

Nächste Woche die letzten 3 Tage REHA und dann werde ich auch mal wieder nähen.

Deine Stoffausbeute gefällt mir :super:, bin schon gespannt auf die fertigen Teile,.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Kathrine:

Das klingt toll. Dann hoffe ich dass du schnell rein findest. Es ist ja immer eine große Herausforderung in einem neuen Bereicht anzufangen und sich da einzuarbeiten

Danke dir, es ist spannend aber ich glaube es läuft ganz gut :)

Vielen lieben Dank für deine Nachfrage. Die letzte Woche war recht anstrengend und am Freitag war die Beerdigung meines Großvaters. Das nimmt mich gerade ganz schön mit, obwohl er schon im Juli gestorben ist. Der Abschied am Freitag hat es so real gemacht. 

Ich verstehe dich sehr gut, hatte das ähnlich auch vor kurzem. Es ist nicht leicht. Ich drück dich!

oder Stoffe weiter katalogisieren.

Ich bin dafür :D

vor 3 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Projekte: zum Einen liegen da einige Ufos - Bluse, Hose, Shirts, Kissen fürs Welpenbett, Sitzkissen für die Terrassenstühle, leichter Quilt für meinen Mann, …

Zum Anderen werden einige Sachen dringend benötigt:

- Schlafanzüge für mich 

Ich freu mich auch! Gute Motivation und gutes gelingen!

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

hi,hi und ich hab heute einen Sommersweat zugeschnitten, war endlich mal wieder in meinem Nähzimmer - seit Ende Juli!!

Nächste Woche die letzten 3 Tage REHA und dann werde ich auch mal wieder nähen.

Gutes Gefühl, oder? ;)

So, ich zeig mal was fertig wurde, nämlich das Tiger-Shirt aus dem Panel das ich unbedingt haben musste. Schwarz ist blöd zu fotografieren aber ein bisschen was sieht man  ;)

20230917_142137.thumb.jpg.324c3081cdf96e4b63ebde6280644f2d.jpg

Es ist aus schwerem Viskosejersey mit Elasthan, der sich schön nähen ließ. Säume mit jeweils einer Naht in schmalem Zick-Zack für die Elastizität. Freu mich schon aufs tragen :)

LG Adam 

Geschrieben

So, und hier noch das zweite Projekt dieses Wochenendes:

Auf einem Stoffmarkt habe ich mal diesen coolen Rippenjersey mit Leo-Muster gekauft, und weil er so schön war habe ich gleich zwei Coupons mitgenommen. Was daraus werden sollte stand eine Weile nicht fest, aber ich kritzele ja imemr viel und irgendwann kam mir dann die Idee zu einem Twinset aus Shirt und Jacke. Das Shirt ist nach meinem Standard-Schnitt mit halbarm und großem Rundausschnitt. Die Jacke ist ebenfalls nach meinem T-Shirt-Schnitt entstanden, Ausschnitt, Taschen und Kapuze sind von einer Kaufjacke abgenommen. Bei der Kapuze habe ich nur den Mittelstreifen eingearbeitet, ich finde das sitzt besser. Kordel aus dem Fundus und an den Ärmeln noch ein kleines Schnallendetail. Das Gurtband auf den Jersey zu nähen hat geklappt, sieht von Innen aber nicht schön aus. Das Band war sehr kurz und im Verlgeich zum Jersey wohl auch etwas dick. Es hat aber halbwegs funktioniert und hält ;) Den Reißverschluss habe ich nach außen aufgenäht, das wirkt ein bisschen "technischer" und passt gut zu den Schnallen finde ich.

Für die Kante wäre wohl ein Beleg die bessere Lösung gewesen, so blitzt es halt beim aufschlagen hell raus. Daran habe ich leider zu spät gedacht, aber der Stoff war auch recht knapp. 

Die Shirtärmel sehen auf dem Bild glockig aus, das sind sie aber nicht. Insgesamt bin ich aber zufrieden.

GridArt_20230917_212833690.thumb.jpg.7cc7d5e5e561ab74518a4997a8894f41.jpg

Somit habe ich an diesem WE genau 4 Meter durch die Maschinen gejagt. 

Allerdings habe ich den Stoff, den ich als Vorhang verliehen hatte zurückbekommen und das waren 6,2 Meter. 

Neuer Bestand also wieder höher... Signatur wird gleich geändert. Nächstes Wochenende steht eigentlich die Steuer an, aber vielleicht schaff ich ja trotzdem das Orangene bereits zugeschnittene Set zu nähen...

Euch einen angenehmen Abend und morgen einen guten Start in die Woche!

LG Adam

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Übrigens, Liste ist Papier und geduldig.:clown:

Nein, elektronisch auf dem Handy - da lässt sie sicher besser umsortieren, und ist auch da sehr geduldig. :lol: :lol:

Hat nicht alles geklappt, aber ein bisschen genäht habe ich auch. :roller:

vor 5 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Prima! :freu: :)

vor 4 Stunden schrieb Gabriella1:

sieh es doch positiv: das ist der 1. Schritt zu deinem tollen Urlaub ;).

Vielleicht verträgst du auch diese Impfungen besser?? Lass dich nur nicht stressen.....

So sehe ich das auch. :cool:

Und nein: damit ist nicht zu rechnen. ;) Selbst die "normalen", harmlosen Impfungen machen mich zumindest sehr müde. :rolleyes:

Aber ist dann wie es ist...

vor 4 Stunden schrieb Gabriella1:

:super: :klatschen:

vor 1 Stunde schrieb sewing Adam:

nämlich das Tiger-Shirt aus dem Panel das ich unbedingt haben musste

Den finde ich total toll! :klatschen: :klatschen:

Habe den ja auch in echt im Schaufenster gesehen, und finde ihn auch klasse - aber zu mir passt er leider nicht.

So fleissig... :ohnmacht:  :D

Und damit man sehen kann, dass man sich mit sehr wenig Stoff auch lange beschäftigen kann :p - hier ein Zwischenstand des Patchwork-Duftkissen mit Regenbogen-Stern.

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen guten Start in die Woche. :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20230917_180559_HDR~2_copy_682x555.jpg

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks:

Und damit man sehen kann, dass man sich mit sehr wenig Stoff auch lange beschäftigen kann :p - hier ein Zwischenstand des Patchwork-Duftkissen mit Regenbogen-Stern.

Ist mir zuuu friemlig.:clown:

nämlich das Tiger-Shirt aus dem Panel das ich unbedingt haben musste

👍 allerdings mußte ich an den Spruch denken "mach mir den Tieeecher"(sächsisch)🤣😅🤣

Für die Kante wäre wohl ein Beleg die bessere Lösung gewesen, so blitzt es halt beim aufschlagen hell raus.

Fällt unter Design. 👍 schön dein Set,

Geschrieben

Oh je … Ihr seid schnell, mitteilsam und viele … bitte seit in Zukunft nicht böse, wenn ich nur sporadisch schreibe und häufig auch mal was übersehe.

@sewing Adam Shirts und Jacke gefallen mir beide sehr gut … ich freue mich ja immer wieder an Männerkleidung - mein 16jähriger hat sich von mir einen lila Hoodie gewünscht - Stoff liegt schon bereit.

@Scherzkeks tolle Stoffe hast Du erbeutet - würden farblich alle in meinen Schrank passen (aber Platz wäre leider keiner mehr 😂🫣).

Die Sterne sind toll!

Ich habe gerade für mich entschieden:

absoluter Stoff-Zugang-Stop!!

Meine Nähecke ist ja im Wohnzimmer - was optisch durchaus okay gelöst ist … aber inzwischen stapeln sich die Stoffberge und angefangene Projekte hinterm Sofa, da in den Kisten und im Schrank der Platz ausgeht.

Dadurch sieht es hier immer etwas krustelig aus - und das mag ich so gar nicht leiden …

zusätzlich wird (wenn alles gut geht) in ungefähr 10 Wochen ein Welpe 🐶 hier einziehen - da sollte es dann doch auch so aufgeräumt sein, dass nicht zuviel zum rumschleppen, zerkauen und kaputt machen greifbar ist.

D.h. In nächster Zeit ist absolutes Auf- und Umräumen geplant und zusätzlich keine Neuzugänge erlaubt (Ausnahme: ein Päckchen von hier, welches ich schon vor längerem adoptiert habe 😂).

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Ist mir zuuu friemlig.:clown:

Ich finde es weit weniger friemelig als ein Hals-Bündchen anzunähen. :roller:

vor 29 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

Die Sterne sind toll!

Danke. :)

Es wird nur einer, und das als kleines Duftkissen, als ein Geschenk. 

vor 29 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

Ihr seid schnell, mitteilsam und viele … bitte seit in Zukunft nicht böse, wenn ich nur sporadisch schreibe und häufig auch mal was übersehe.

Mach Dir da mal keine Gedanken :hug: - geht uns Allen hier so. :D Und dann gibt es auch mal "schweigsamere" Tage hier.

vor 31 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

tolle Stoffe hast Du erbeutet - würden farblich alle in meinen Schrank passen (aber Platz wäre leider keiner mehr 😂🫣).

vor 31 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

aber inzwischen stapeln sich die Stoffberge und angefangene Projekte hinterm Sofa, da in den Kisten und im Schrank der Platz ausgeht.

Danke. :)

Hmm, tja, bei mir fängt es in meinem Zimmer leider auch so an. 🙈🙈

Das war allerdings für mich eine ziemliche seltene Gelegenheit in dieses Stoffgeschäft zu kommen, wo ich schon so viel Gutes drüber gehört hatte. Die letzten Jahre hatte das nie geklappt.

vor 32 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

absoluter Stoff-Zugang-Stop!!

Ja, sollte ich wohl besser auch. :p

Eine Ausnahme dieses Jahr darf ich bewusst noch: Lana Stoff-Lagerverkauf. Der findet nur 2x im Jahr statt, und ich suche noch einen schönen Walk für eine Jacke aus der Fibre Mood 25. Ausserdem habe ich noch einen Gutschein von denen. 

Was natürlich nichts am Stoffvolumen ändert. :lol: :lol:

vor 36 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

in ungefähr 10 Wochen ein Welpe 🐶

Das ist doch ein schöner Grund. :cool:

Heute Vormittag nochmal Haushaltseinsatz, heute Nachmittag geht es zur Reiseimpfung. 

Das Patchwork-Duftkissen könnte heute auch fertig werden. 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche. :jump: :jump:

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben

achja - konnt schon wieder nicht weiterschreiben :mad:

Also Wochenende: 3 Shirts, Polsterüberzug für meinen Dinkelpolster geändert, Küchenhandtücher geoverlockt, Couchpolster nachgestopft (war plattgelegen :p )

427548995_PlaintainShirt.thumb.jpg.ff93e8c859fe6d888d6f2931772344f7.jpg

Agathe1.thumb.jpg.67745ebe48c2e68db1d7aa85f118b30e.jpg

das Pink des Shirts ist viel dunkler und blitzige, die Farbe ließ sich nciht aufs Foto bannen ;)

Vom Zuschneidemarathon ist jetzt noch 1 Bluse und 1 Loop übrig, sowas werd ich wiederholen. isz angenehm nur rausfischen und loslegen ;)

jetzt ist das Nähstübchen verstaut, heut noch saubermachen, morgen dann wahrscheinlich Einkaufstour - Mittwoch bis Freitag Familienleben oder so :D

Schöne Woche :winke: