Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Im September bei den Zuckerpuppen - es wird Herbst

Scherzkeks

Recommended Posts

Ein Paar StiNos fürs große Mädchen 😊 … war fast ein Langzeitufo.

IMG_8823.jpeg.29961f1a7f77b639e8eea4088aef46e0.jpeg

• Replies 214
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Karbonmäuschen

36

• Scherzkeks

35

• MOC

26

• sewing Adam

18

vor 6 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Ab wann ist denn ein UFO ein Langzeit-UFO? :D :D

Die Socken sind sehr hübsch! :klatschen: :klatschen:

Ach, die letzten Tage waren total schön, aber auch anstrengend...

Freitag war ich ja auf ein Mittagessen nach Doktorprüfung eingeladen. Diese Freundin (und auch Mit-Leidensgenossin) ist vor ein paar Jahren weggezogen, und seitdem haben wir uns nicht gesehen, und nur ab und an telefoniert. Ich war etwas "beunruhigt" wegen ihrem evtl sehr hoch gebildetem Freundeskreis, aber das war recht entspannt. Und es war total schön. :)

Dabei habe ich dann noch erfahren, dass sie mit dem 2. Kind schwanger ist - und ich freue mich da so für sie! 

Danach war ich in einem kleinen Wollladen hier in Aachen, der einfach ein Traum ist! Ich hatte noch einen Gutschein vom Geburtstag, und war mal in der Nähe. Weil die haben nur wenig Öffnungszeiten, und es ist für mich selten auf dem Weg.

Was mit Alpaka (Träumchen!) und was mit Mohair. Soll Mütze und auch Rest/Kombi Fäustlinge geben. 

Auf dem Weg dahin bin ich ziemlich nass geworden, und als ich im Bus sahs hatte ich eigentlich keine Lust mehr Irgendwohin... 

Mein Mann hat mich dann aber noch überzeugt, dass ich doch in seine Firma komme: Grillen & Tanz nach dem Aachener Firmenlauf (ist hier in Aachen ganz grosse Veranstaltung). Zwei Freunde von uns haben im Eingangsbereich unter einem Vordach ihr Equipment aufgebaut und den DJ gemacht. Wir haben bis kurz nach Mitternacht getanzt und hatten einen wirklich schönen und witzigen Abend - das war klasse! 

Gestern ging es dann mit Bus & Zug zum Geburtstag meiner Mutter und meines Bruders. Meine Mutter hatte in den portugiesischen Club zum Essen eingeladen. War sehr lecker. 😋  Und auch recht harmonisch. Bis wir dann zu Hause waren und auch im Bett, war es auch wieder 2 Uhr morgens... 🥱🥱

Heute mussten wir dann packen. Bzw ich bügeln und mein Mann packen, denn der ist auf eine kurze Dienstreise.

Ansonsten werde ich heute nicht mehr viel tun, ich bin wirklich durch. :ohnmacht:

Aber schön war alles! :D

Dann habe ich gestern erfahren, dass einer meiner beiden Lieblings-Stoffgeschäfte in Aachen bis Ende es Jahres schliesst 😢, und schon mit dem Ausverkauf begonnen hat. 

Da werde ich wahrscheinlich am Dienstag mit einer Freundin hin. 

@sewing Adam

Du bist also wahrscheinlich noch eine Weile sicher. :p

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Sonntag! :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

IMG_20230924_113419_HDR~2_copy_742x599.jpg

Edited by Scherzkeks

vor 12 Minuten schrieb Scherzkeks:

Ach, die letzten Tage waren total schön, aber auch anstrengend...

Das nenn ich mal Feiermarathon :D, Hauptsache es hat gut getan.

Ich hänge irgendwie zur Zeit bissel durch, meine Lust und Elan ist bei Null :banghead: und das Aufraffpotenzial 😴🤷‍♀️.

Hoffe es wird besser, habe viel Näh- Dinge vor. :classic_blink:

Dann mal schönen Abend euch .:winke:

Am 22.9.2023 um 18:57 schrieb Kathrine:

Ich glaub das hab ich einmal erlebt und dann nie wieder. Ich find sie ist ein Arbeitstier :D

Ich muss vielleicht doch mal das Handbuch lesen. Irgendwer gab mal den Tipp bei dicken Stoffen die Stichbreite zu erhöhen. Machst du das?

Am 22.9.2023 um 18:57 schrieb Kathrine:

Ich katalogisiere schon ich verrate nur nicht das Ergebnis

Böse... :nana:

@ alle, ihr wart ja fleißig, ich sehe Shirts, Strümpfe und Jacken, schöne Teile!

@Scherzkeks das klingt aber schon sehr aktiv, was du alles machst!

Ich habe heute die Steuer gemacht, 2 Ladungen Wäsche gewaschen und 2 Meter Stoff verbraucht. Zugeschnitten war aber schon. Es gab ein Longsleeve mit tiefem V-Ausschnitt und aus den Resten eine Shorts.

20230924_151752.thumb.jpg.ecdf26fa27f00182076fde755326bba9.jpg

20230924_151827.thumb.jpg.fb0fe92a2ea1ba76fdf008d83063e4a7.jpg

Und hier noch ein Bild vom Tiger-Shirt, das vom Shacket muss ich noch schuldig bleiben...

20230923_183354.thumb.jpg.c4550cec0df5e0488b0e6676228442f0.jpg

LG und allen einen guten Start in die neue Woche! 

vor 8 Stunden schrieb sewing Adam:

Es gab ein Longsleeve mit tiefem V-Ausschnitt und aus den Resten eine Shorts.

Ich musste erstmal " Longsleeve" goog...., habe es nicht so mit neuen modischen Begriffen.:clown:

Es sieht hübsch aus, ebenso die Hose.

vor 8 Stunden schrieb sewing Adam:

Und hier noch ein Bild vom Tiger-Shirt,

Wow, steht  dir echt gut.:super:

vor 21 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Das nenn ich mal Feiermarathon :D, Hauptsache es hat gut getan.

vor 16 Stunden schrieb sewing Adam:

das klingt aber schon sehr aktiv, was du alles machst!

Gut getan hat es auf jeden Fall. :)

Ich bin ja z.Zt. nicht berufstätig. Also wo die meisten tagsüber schon ordentlich "aktiv" sind, und damit natürlich auch ihre Belastungen haben, "zirkel" ich um mich und meine sonstigen Aufgaben. Rentner hier in dem Beispiel ausgenommen. :clown:

Insgesamt finde ich mich nicht besonders aktiv, aber vielleicht sollte ich da nochmal tief in mich horchen und über meine eigenen Ansprüche nachdenken. :roller: Ist halt auch immer alles relativ.

Im Moment mache ich auch viel Drumherum für meinen Mann, was aber auch ok ist, weil dies unsere gemeinsame Absprache.

Heute Kram, und Haushaltskram und Kram... :rolleyes:

Eigentlich wollte ich etwas an die Nähmaschine und eine einfache Hose aus Jeans nähen, die schon ewig zugeschnitten ist, aber mein Zeitfenster ist mir entflohen. :nix:

Heute Abend kommt unser Sohn zum gemeinsamen Abendessen, es gibt Orientalischer Linsensalat mit Süßkartoffel, dazu Baguette.

@sewing Adam

Das Tiger-T-Shirt ist wirklich klasse! :klatschen: :klatschen:

Und sonst warst Du auch sehr näh-produktiv. :super:

Und rauschst mit dem Pokal davon... :ohnmacht:  :D

Passend dazu gehe ich morgen mit einer Freundin ins Stoffgeschäft, was bis Ende des Jahres schliesst. 😢

Ohne Stoff komme ich da sicher nicht raus. :D

Ich hatte tatsächlich schon über 2 Stoffe intensiv nach gedacht, und zum Stoffenspektakel Kerkrade fahre ich nächste Woche nicht.

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche! :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Edited by Scherzkeks

Ich werfe mich auch mal wieder ins Getümmel🙃 Jetzt wo es kühl wird habe ich wieder Lust zum Nähen und habe am Wochenende auch mal ein paar Ufos aus dem letzten Jahr fertigbekommen. Damals habe ich die in die Ecke geschmissen weil auf der Brother einfach nichts elastisches was geworden ist. Jetzt ging es wesentlich besser,  wenn ich auch die Superstretchhose wohl verschnitten habe. Aber unter Mantel und in Stiefeln geht sie😄 .

Eine rotes Streifenshirt ist fertig und eine Hülle aus Kunstleder für die PC Tastatur. Dann noch 2 Gürtel neu abgesteppt (die Elna ging durch Leder wie Butter) und noch ein paar alte Tops kleiner und kürzer genäht. Merke das eine Coverstitch wohl bessere Säume und Bündchen machen würde. Am Streifenshirt aus Wirkware sieht man sogar die Handstiche.

Shirt Rot-Streifen..jpg

Tastaturhülle..jpg

Am 24.9.2023 um 08:07 schrieb StinaEinzelstück:

Bitte unbedingt die Platzsets zeigen  - arbeitest Du bei Crazzypatchwork auch mit Zierstichen?

Also als du das mit den Zierstichen gesagt hast, musste ich erst noch mal schauen wie Crazy Patchwork geht :D. Als ich dann die Vorderseite fertig hatte habe ich beschlossen mir gefällt es so wie es ist und ich brauch da keine Zierstiche. Vielleicht mach ich das beim nächsten Crazy-Patchwork-Projekt.

Bitte unbedingt die Platzsets zeigen

:zubefehl:

large.86_NWDH.jpg.0bf35fb9e9051387a2552e

Am 24.9.2023 um 10:13 schrieb StinaEinzelstück:

Die schauen gut aus. Was heißt eigentlich StiNo ausgeschrieben?

Am 24.9.2023 um 16:56 schrieb Scherzkeks:

Ansonsten werde ich heute nicht mehr viel tun, ich bin wirklich durch. :ohnmacht:

Aber schön war alles! :D

Also du Party-Maus bei dem Wochenende was du hattest ist das echt kein Wunder 🥳

dass einer meiner beiden Lieblings-Stoffgeschäfte in Aachen bis Ende es Jahres schliesst 😢, und schon mit dem Ausverkauf begonnen hat. 

Oh wie schade

Was mit Alpaka (Träumchen!) und was mit Mohair.

Bei mir im Nähtreff haben sie immer über Isagger Wolle gesprochen und ich hab mich  immer gefragt was das für eine Wolle ist. Jetzt weiß ich es. Viel Spaß beim Verstricken

Am 24.9.2023 um 17:18 schrieb Karbonmäuschen:

Ich hänge irgendwie zur Zeit bissel durch, meine Lust und Elan ist bei Null :banghead: und das Aufraffpotenzial 😴🤷‍♀️.

Hoffe es wird besser, habe viel Näh- Dinge vor. :classic_blink:

Das kenn ich leider. Vielleicht einfach mal starten und wenn es nach 15 Minuten nix ist dann wieder aufhören. So ging es mir am Sonntag

vor 21 Stunden schrieb sewing Adam:

Ich muss vielleicht doch mal das Handbuch lesen. Irgendwer gab mal den Tipp bei dicken Stoffen die Stichbreite zu erhöhen. Machst du das?

:o also öhm nö. Ich hab mal die Nadeln getauscht. Das war bei mir mal die Ursache. Die waren einfach schon stumpf aber ansonsten macht sie das was sie soll. Ich will es nur nicht beschreien :D

vor 21 Stunden schrieb sewing Adam:

Ich habe heute die Steuer gemacht, 2 Ladungen Wäsche gewaschen und 2 Meter Stoff verbraucht. Zugeschnitten war aber schon. Es gab ein Longsleeve mit tiefem V-Ausschnitt und aus den Resten eine Shorts.

Oh das ist aber auch eine Ganze Menge. Die Shirts und die Hose schauen gut aus. Der Tiger ist echt ein Hingucker

vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

Insgesamt finde ich mich nicht besonders aktiv, aber vielleicht sollte ich da nochmal tief in mich horchen und über meine eigenen Ansprüche nachdenken. :roller: Ist halt auch immer alles relativ.

Definitiv :hug:. Selbst an einem Wochenende wo ich frei habe würde ich nicht so viel unternehmen wie du.

vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

aber mein Zeitfenster ist mir entflohen. :nix:

Dieses freche Ding aber auch. Ist immer so scheu und haut ab wenn man es braucht

vor 51 Minuten schrieb weena:

Wochenende auch mal ein paar Ufos aus dem letzten Jahr fertigbekommen.

Das Fertigmachen hat sich echt gelohnt. Das Steifen-Shirt ist der Wahnsinn gefällt mir richtig gut

Gestern habe ich den ganzen Tag genäht und dann sind wir essen gegangen und dann bin ich schön gemütlich auf der Couch eingeschlafen. Heute habe ich den Sport gegen die Nähmaschine getauscht und die Platzsets fertig gemacht.

euch noch einen schönen Abend

vor 20 Stunden schrieb Kathrine:

Was heißt eigentlich StiNo ausgeschrieben?

StiNoS = stinknormale Socken ;) 

Also ohne irgendwelche Gimmicks wie besondere Fersen- oder Spitzenform, oder Strickmuster.

vor 13 Stunden schrieb weena:

Eine rotes Streifenshirt ist fertig

:super:

vor 12 Stunden schrieb Kathrine:

Als ich dann die Vorderseite fertig hatte habe ich beschlossen mir gefällt es so wie es ist und ich brauch da keine Zierstiche.

Die Platzsets sind schön?:super:

Dieses freche Ding aber auch. Ist immer so scheu und haut ab wenn man es braucht

😅😅😅

Gestern habe ich den ganzen Tag genäht

Hier kommen die Fleiß-🐝🐝🐝🐝.

Heute müssen die Fenster(müßte ich messen) und Türen(6m) vom Wintergarten geputzt werden.:ohnmacht:Der Winter steht in den Startlöchern . 😉

Schönen Dienstag allerseits.:winke:

Am 25.9.2023 um 15:16 schrieb Scherzkeks:

Passend dazu gehe ich morgen mit einer Freundin ins Stoffgeschäft, was bis Ende des Jahres schliesst. 😢

Ohne Stoff komme ich da sicher nicht raus. :D

Natürlich war es so - wir haben Stoffe gefunden. :D

Für ein Foto war nicht mehr genug Tageslicht da, also morgen...

1 Jersey, 1 Cord-Nicky, 1 Sweat mit Schlingen Innen aus reiner Baumwolle, 3 Bündchen, 1 "Rest" reduzierter Sternchenstoff, 4 dicke Glitzer-Kordeln, 1 breites Glitzer-Gummiband.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. :cool:

Stoff-Bilanz sagt immer noch: dieses Jahr mehr verarbeitet/abgegeben als neu gekauft - also noch alles ok. :p

Meine Freundin hat auch schöne Sachen für sich gefunden.

Danach war ich brav beim Yoga-Kurs. :clown:

Morgen treffe ich mich mit 2 Freundinnen zum Strickkränzchen - da freue ich mich schon sehr drauf. :)

Am 25.9.2023 um 19:36 schrieb weena:

Eine rotes Streifenshirt ist fertig und eine Hülle aus Kunstleder für die PC Tastatur. Dann noch 2 Gürtel neu abgesteppt (die Elna ging durch Leder wie Butter) und noch ein paar alte Tops kleiner und kürzer genäht

Sehr fleißig! :klatschen: :klatschen:

vor 23 Stunden schrieb Kathrine:

Bei mir im Nähtreff haben sie immer über Isagger Wolle gesprochen und ich hab mich  immer gefragt was das für eine Wolle ist. Jetzt weiß ich es. Viel Spaß beim Verstricken

Danke. :)

Mir sagte die Marke auch nichts. Ich habe davon was mit Mohair, aber es gibt da auch einiges mit Alpaka von.

vor 23 Stunden schrieb Kathrine:

Definitiv :hug:. Selbst an einem Wochenende wo ich frei habe würde ich nicht so viel unternehmen wie du.

Naja, dafür muss ich mich dann unter der Woche "ausruhen"... :lol: :lol:

Mein Mann ist gerne unterwegs, und ich finde das auch toll, und manche Sachen mache ich gerne mit. Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. :roller:

Am 25.9.2023 um 20:30 schrieb Kathrine:

Gestern habe ich den ganzen Tag genäht und dann sind wir essen gegangen und dann bin ich schön gemütlich auf der Couch eingeschlafen.

Klingt nach einem super Tag. :super:

vor 11 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Heute müssen die Fenster(müßte ich messen) und Türen(6m) vom Wintergarten geputzt werden.:ohnmacht:

:freak:  :ohnmacht: :ohnmacht:

Ok, Notiz an mich: Kein Wintergarten ohne Putzfrau! :D

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Abend und einen schönen Mittwoch. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

@MOC ich habe das Glück keine sehr schwierige Figur zu haben

Da sei froh, bei mir ist es auch nicht so arg, bisschen Bauch und meine Größe. Aber an dem Kleid ONA da will ich nichts falsch machen, sollte da  tragbar sein:classic_smile:

Auf Deine Onna bin ich schon sehr gespannt und freue mich auf Bilder!

Ich auch:classic_smile:

vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ok, Notiz an mich: Kein Wintergarten ohne Putzfrau! :D

😅

Ich hab's geschafft.:lol: Fleiß-🐝  an mich.

Heute noch Dachfenster und sollte es mich raffen, am Freitag die Wohnzimmerfenster. Dann bin ich fast rum.👍 Und die rechte Schulter bekommt etwas Pause. 🧘‍♀️

Macht euch einen schönen Wochenteiler.:winke:

vor 34 Minuten schrieb MOC:

Auf Deine Onna bin ich schon sehr gespannt und freue mich auf Bilder!

Ich auch:classic_smile:

Ich auch.👀

Am 24.9.2023 um 10:13 schrieb StinaEinzelstück:

Ein Paar StiNos

Schöne Socken

@Scherzkeks Du hast ja einiges erlebt, tolle Tahe mit Familie, Freunden .......schön.

Und tolle Wolle ergattert.

Dann habe ich gestern erfahren, dass einer meiner beiden Lieblings-Stoffgeschäfte in Aachen bis Ende es Jahres schliesst 😢, und schon mit dem Ausverkauf begonnen hat. 

Da werde ich wahrscheinlich am Dienstag mit einer Freundin hin. 

Dann viel Spass beim Shoppen:super:

@sewing AdamDu hast auch schöne Sachen genöhr, dein Tiger Tshirt ist klasse:super:

Am 25.9.2023 um 19:36 schrieb weena:

Eine rotes Streifenshirt ist fertig und eine Hülle aus Kunstleder für die PC Tastatur

Auch sehr schöne Sachen genäht, das Tshirt und die Hülle

@Kathrine deine Platzsets gefallen mir sehr gut, ich hatte mich auch mal mit Cracy Patchwork versucht, das liegt mit so gar nicht.:traurig:

Am 25.9.2023 um 20:30 schrieb Kathrine:

Gestern habe ich den ganzen Tag genäht

Kathrine die Nähfee:super::classic_smile:

vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Heute müssen die Fenster(müßte ich messen) und Türen(6m) vom Wintergarten geputzt werden.:ohnmacht:Der Winter steht in den Startlöchern . 😉

Ich hätte auch welche zum putzen, aber mir fehlt die Lust dazu, darum wird das noch bissele geschoben.

Ich hatte gestern Bruder/Schwester Tag, hach war das schön. Bei Sonnenschein durch das Altstädchen in Esslingen a/N schlendern, unsere alte Heimat, auf dem Marktplatz gut Essen und zum Abschluss in der Fußgängerzone einen Kaffee trinken. 

Wir wohnen leider etwas weiter auseinander, deshalb sieht man sich nicht so oft.

Abends noch einen Kuchen gebacken, Schmandkuchen mit Mandarinen, mein Nähkurs beginnt heute Mittag, und wir versüßen uns die Stunden mit einer Kaffeepause und jeder bäckt mal einen Kuchen.

Vor dem Treffen mit meinem Bruder hatte ich noch einem Arzttermin und noch Zeit bis zu unserem Treffen. Also war ich bei meinem Nähmaschinenhändler und hab zugeschlagen, da sind gerade die Herbstwochen mit Prozente. Aber keinen Stoff.....einen Obertransportfuß, ein Applikationsfuß, ein Lupenset zum Anbringen an der Nähmaschine, echt klasse, eine Schere, ein Aufbewahrungsteil für Nähuntensilien am Platz und Nähmaschinennadeln. 

Ich steck noch in den Vorbereitungen für unseren Kreativabend im November bei den Landfrauen. 

Ich wurde gefragt, ob ich mir vorstellen kann einen Nähabend mit den Landfrauen zu machen. Es sollte etwas weihnachtliches werden und in 3 Stunden zu bewältigen sein

Ich habe dann mit dem Vorstand beschlossen, ein einfaches Weihnachtssterndeckchen zu nähen. Die, die eine Nähmaschine haben können mit mir nähen, die die nicht nähen können alternativ Weihnachtskarten basten. Nun habe ich einen Probestern genäht und der gefällt gut. Dann muss noch Stoff  bersorgt  und alles organisiert werden. Habe aber noch bis 15.November Zeit.

Nun wünsche ich euch einen sonnigen Donnerstag.

Anbei noch ein paar Fotos,

Am grünen Stern muss ich noch arbeiten, der rote ist fertig. Das Utensillo für den Arbeitsplatz find ich gut, da liegt nicht alles rum und ich muss nicht immer schaun, wo liegt denn das schon wieder.

SAM_0019.JPG

SAM_0020.JPG

SAM_0021.JPG

SAM_0022.JPG

vor 47 Minuten schrieb MOC:

Nun wünsche ich euch einen sonnigen Donnerstag.

Du bist der Zeit voraus.😆😃 Heute ist Mittwoch.

vor 47 Minuten schrieb MOC:

Am grünen Stern muss ich noch arbeiten, der rote ist fertig.

Die Sterne näh ich auch gerne zum verschenken.

vor 22 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Du bist der Zeit voraus.😆😃 Heute ist Mittwoch.

Stimmt:classic_smile: so ist das bei den Rentnern, da weiß man manchmal nicht mehr  welcher Tag heute ist:lol:

vor einer Stunde schrieb MOC:

Stimmt:classic_smile: so ist das bei den Rentnern, da weiß man manchmal nicht mehr  welcher Tag heute ist:lol:

Dafür haben wir eine Funkuhr mit Datumsanzeige und Tag, sowie Temperatur innen und außen. 😉

Aber bei Demenz ist eh egal welche Zeit und Raum. 🤣🤣🤣😂😂😂

vor 2 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Dafür haben wir eine Funkuhr mit Datumsanzeige und Tag, sowie Temperatur innen und außen.

die ist ein freundlicher Hinweis , aber man muß sich nicht danach richten

vor 4 Stunden schrieb MOC:

Am 26.9.2023 um 08:56 schrieb Karbonmäuschen:

Der Winter steht in den Startlöchern .

:kratzen: gibt es bei dir nur 2 Jahreszeiten, Sommer und Winter? Hier hat der Herbst gerade erst angefangen......und der soll sich die 3 Monate ruhig viel Mühe geben von wegen >goldener Oktober< und so.....

Am 25.9.2023 um 20:44 schrieb elbia:

StiNoS = stinknormale Socken ;) 

OK solche kann ich auch. Da wär ich ja mal gar nicht drauf gekommen :classic_laugh:

Am 26.9.2023 um 08:56 schrieb Karbonmäuschen:

Hier kommen die Fleiß-🐝🐝🐝🐝.

lieben Dank aber an den Fleiß von @sewing Adam komm ich nicht ran :)

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

Natürlich war es so - wir haben Stoffe gefunden. :D

Hätt mich jetzt auch gewundert wenn du nix findest :D

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

Mein Mann ist gerne unterwegs, und ich finde das auch toll, und manche Sachen mache ich gerne mit. Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. :roller:

Genau das find ich auch sonst ist das Leben auch viel zu langweilig

vor 5 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ich hab's geschafft.:lol: Fleiß-🐝  an mich.

sehr gut

vor 5 Stunden schrieb MOC:

deine Platzsets gefallen mir sehr gut, ich hatte mich auch mal mit Cracy Patchwork versucht, das liegt mit so gar nicht.:traurig:

mir auch nicht. Ich bin eher ordnungsliebend aber da ich zu viele Reste hatte, hab ich das noch mal probiert aber ich geb ehrlich zu ohne ein Video wäre es wieder nix geworden

Ich hatte gestern Bruder/Schwester Tag, hach war das schön.

Sowas ist toll ich freu mich auch immer auf unsere Familientreffen das ist für mich Urlaub für die Seele

Also war ich bei meinem Nähmaschinenhändler und hab zugeschlagen,

Ich bin auch ein Nähfuß-Sammler dann viel Spaß mit den neuen Helferlein

Ich steck noch in den Vorbereitungen für unseren Kreativabend im November bei den Landfrauen. 

Ich wurde gefragt, ob ich mir vorstellen kann einen Nähabend mit den Landfrauen zu machen. Es sollte etwas weihnachtliches werden und in 3 Stunden zu bewältigen sein

Ich habe dann mit dem Vorstand beschlossen, ein einfaches Weihnachtssterndeckchen zu nähen.

Das klingt schön und der Stern ist auch toll geworden. Dann hoffe ich dass der Abend ein voller Erfolg wird

So mein Schatz drängelt ganz doll wir wollen heute nochmal einen Kurzurlaub machen und fahren jetzt gleich los.

Ich wünsch euch eine schöne Restwoche

vor 2 Stunden schrieb Lehrling:

gibt es bei dir nur 2 Jahreszeiten, Sommer und Winter? Hier hat der Herbst gerade erst angefangen......und der soll sich die 3 Monate ruhig viel Mühe geben von wegen >goldener Oktober< und so.....

Ich mag aber die nächsten 6 Monate nicht mehr putzen.:clown: 

Die 6 Meter Türen werden nur nach und vor dem Sommer gereinigt, zu mehr mag ich nicht.

vor 1 Stunde schrieb Kathrine:

So mein Schatz drängelt ganz doll wir wollen heute nochmal einen Kurzurlaub machen und fahren jetzt gleich los.

Jetzt mittig der Woche,:kratzen: das dürfen nur Rentner.:suff:

Und wie lange geht der Urlaub??:nix:

Schöne Zeit.:winke:

vor 4 Stunden schrieb Lehrling:

gibt es bei dir nur 2 Jahreszeiten, Sommer und Winter? Hier hat der Herbst gerade erst angefangen......und der soll sich die 3 Monate ruhig viel Mühe geben von wegen >goldener Oktober< und so.....

Meine Rede seit Jahren, erst kalt (=Winter) dann heiß (=Sommer).

Mir fehlen Frühling und Herbst total, aber sie finden einfach nicht mehr statt. Die moderaten Temperaturen suche ich vergebens. 

LG Rita

vor 2 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ich mag aber die nächsten 6 Monate nicht mehr putzen.:clown: 

Die 6 Meter Türen werden nur nach und vor dem Sommer gereinigt, zu mehr mag ich nicht.

ach so, du meintest die Putzsaison für Wintergartentüren - da stimm ich dir zu, zweimal reicht voll und ganz.

vor 6 Minuten schrieb 3kids:

Mir fehlen Frühling und Herbst total, aber sie finden einfach nicht mehr statt.

och, ich merk die schon,  sind manchmal etwas kürzer als in unserer Erinnerung. Und natürlich etwas verworren, bei den Meteorologen eher als kalendarisch. bei den Biologen direkt nach dem was die Natur so zeigt..........:nix:

Also nachts 6 Grad und tagsüber 25 Grad finde ich nicht moderat.

Bei uns rollt schon die erste Erkältungswelle. Morgens kalt, und mittags ist es so heiß, dass du beim reingehen in den Betonkasten namens Büro eine Jacke brauchst, wenn du nicht auf der Sonnenseite sitzt.

LG Rita

Am 27.9.2023 um 15:47 schrieb Karbonmäuschen:

Jetzt mittig der Woche,:kratzen: das dürfen nur Rentner.:suff:

Und wie lange geht der Urlaub??

Nee nee das dürfen auch Menschen mit Resturlaub und vielen Überstunden. Der Urlaub geht bis 3.10. war auch recht spontan die Idee.