Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Im September bei den Zuckerpuppen - es wird Herbst

Scherzkeks

Recommended Posts

@MOC was ein Service - vielen Dank! 

Das muss ich auf mich wirken lassen.

So auf den ersten Blick mag ich die Absteppung vor der Naht lieber, aber wer weiß, wie ich denke, wenn ich die Streifen wieder auspacken kann.

Mein Zwischenstand ist hier.

LV Rita

• Replies 213
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Karbonmäuschen

36

• Scherzkeks

34

• MOC

26

• sewing Adam

18

Gestern die erste Runde Motorrad fahren hier "ums Haus" .Seit wir die Jungs haben bin ich nicht mehr gefahren. In Deutschland, weit weg von den Kurven, sind wir die ganzen Jahre gar nicht mehr gefahren.

@Karbonmäuschen Kann schon verstehen, das GöGa was hibbelig war. Ist das neue Motorrad denn da? ...und was für eine hat es gegeben?

Hab gerade ein bisschen an der Decke gewerkelt... ist jetzt aber Handarbeit und auf mir drauf viel zu warm. Vielleicht morgen Früh.

Geh dann mal wieder an die Socken.

Liebe Grüße,

Lieby

vor 8 Stunden schrieb MOC:

Mit persönlich gefällt es besser, wenn die Absteppung nach unten zeigt, erstes Bild. 

Notfalls kannst du dem "gefällt mir" aus dem Weg gehen, indem du auf der anderen Seite der Naht auch noch absteppst, dann lässt sich die Decke von oben und von unten betrachten. Mir gefallen beide Seiten sehr gut.

@Scherzkeks da warst du ja flott mit deinem Kleid :) Mein Wochenende ist ganz anders gelaufen als geplant. Kommt vor. Ich habe mir jetzt Strickzeug mitgenommen und einen Schnitt zum abkopieren damit ich hier auch was schaffen kann. Am nächsten Wochenende schaff ich vielleicht was zu nähen...

@Topcat das darf ja zum Glück jeder so machen wie er es möchte und wie es ihn zufrieden macht :) 

LG Adam

vor 11 Minuten schrieb sewing Adam:

da warst du ja flott mit deinem Kleid :)

Wenn ich das richtig sehe: vor 6 Tagen zugeschnitten, gestern fertig -> also insgesamt 5 Tage. Es ist ein Jersey-Kleid, Amalya von mialuna, und nicht sonderlich kompliziert.

Heute habe ich das T-Shirt für meinen Mann zugeschnitten, aus einem Stoff mit Pixel-Muster - ich finde es toll. :D

Es ist ein grösserer Rest übrig geblieben, den werde ich mir aufbewahren, und für mich vielleicht ein "Patchwork"-T-Shirt damit machen. Aber nicht mehr diesen Sommer... :roller:

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen guten Start in die Woche! :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

vor 11 Stunden schrieb PaulineK:

Notfalls kannst du dem "gefällt mir" aus dem Weg gehen, indem du auf der anderen Seite der Naht auch noch absteppst, dann lässt sich die Decke von oben und von unten betrachten. Mir gefallen beide Seiten sehr gut.

Es geht hier nicht um meinen Quilt, @3kidshat wegen ihrem Quilt wegen den Absteppungen nachgefragt.

Mein Quilt gefällt mir so wie er ist.:classic_smile:. Aber die Idee, beide Seiten neben der Naht abzusteppen, gefällt mir auch sehr gut.:super:

Edited by MOC

Am 2.9.2023 um 10:06 schrieb sewing Adam:

@MOC dann ist alles gut und für den ersten Versuch wirklich sehr gelungen! :) Und der neue Stoff ist Zucker! :)

vor 17 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Eigentlich ist es egal, Hauptsache es wärmt. :lol:Jedenfalls sieht er schön aus.:super:

Das stimmt und Danke, aber es geht um @3kids Quilt, sie hatte wegen ihrem Quilt nachgefragt:classic_smile:

vor 20 Stunden schrieb Topcat:

die versprochene Badegöre

Sieht sehr schön aus.

Ich weiß noch gar nicht was ich heute machen soll :rolleyes: es steht viel an. Haushalt, unsere Fahrräder aus der Versenkung holen und fit machen für den Urlaub, Bügeln, Nähen.............................Ich werd sehn, was der Tag heute so bringt.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche, bei uns scheint die Sonne, macht gleich gute Laune

Und ich bin @MOC sehr dankbar für die Entscheidungshilfe und werde den Tipp 2mal zu steppen in meine "how to" Sammlung aufnehmen, @PaulineK.

Ich nehme mein Reste mal mit heim und schaue durch die Patchwork Stoffe, die ich dort habe, um einen oder 2 mug rugs zu nähen, damit ich die öfter durchwechseln kann. Dabei probiere ich dann aus, auch den Abstand der Steppung zur Naht. Die kann ich dann ja so oder so vor mich legen.

So weit der Plan - inwieweit die Realität das zulässt ...

LG Rita

vor 12 Stunden schrieb Lieby:

Ist das neue Motorrad denn da? ...und was für eine hat es gegeben?

Er hat es 2 Tage vor dem Urlaub gekauft. Es war mehr Zufall, er hatte den Werkstattchef gefragt, falls ein Kunde seine GS1250 verkaufen wolle,denn es gibt demnächst eine Neue. Und siehe da .....:ups:

Nun muss nur noch der Soziussitz  umgearbeitet werden, mein dicker Allerwertester macht Problemchen.:clown: Wir hatten vorher eine BMW K1200, für meinen Popo super.

Männe ist begeistert, nunja es liegen auch 20 Jahre Entwicklung zwischen beiden.

vor 7 Minuten schrieb MOC:

aber es geht um @3kids Quilt, sie hatte wegen ihrem Quilt nachgefragt:classic_smile:

Ich weiß.:winke:

vor 57 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Er hat es 2 Tage vor dem Urlaub gekauft. Es war mehr Zufall, er hatte den Werkstattchef gefragt, falls ein Kunde seine GS1250 verkaufen wolle,denn es gibt demnächst eine Neue. Und siehe da .....:ups:

Nun muss nur noch der Soziussitz  umgearbeitet werden, mein dicker Allerwertester macht Problemchen.:clown: Wir hatten vorher eine BMW K1200, für meinen Popo super.

Männe ist begeistert, nunja es liegen auch 20 Jahre Entwicklung zwischen beiden.

Da bin ich ja mal gespannt, wie sie ihm zusagt.... und für den Soziussitz, da drück ich mal die Daumen, dass das für dich passt..... ich hab das Vorvorvorgängermodel hier stehen, die ist jetzt über 23 Jahre alt :eek: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Hier in Italien sieht man auch überwiegend GSe. Gestern waren reichlich Motorräder unterwegs, wir saßen an der Bar und haben gekuckt:classic_smile:

Heute wäre ideales Motorradwetter, trocken und etwas bewölkt, wir dann ncith so warm und die Sonne blendet nicht. Bin gestern extra so gefahren, dass ich am Anfang die Sonne im Rücken hatte. DAnach ist es egal, dann steht sie so hoch... wird dann halt warm und das mit den ganzen Lederklamotten an, schwitz.

Liebe Grüße,

Lieby

vor 9 Stunden schrieb Lieby:

Da bin ich ja mal gespannt, wie sie ihm zusagt

Er ist happy :classic_biggrin:. Ich muss mich nur umgewöhnen, durch mein Lipödem bin ich schon moppeliger geworden (blöde Krankheit) und so hochhopsen geht halt nicht mehr.Dazu die Seitenkoffer und neuer Rückenkoffer :klatsch:. Er hat heute schon einiges verstellt, sonst hock ich ihm zu sehr auf dem Buckel.:clown: Und für mich bescheidene Sitzstellung.

Neue Aufsitztechnik will auch geübt werden. Morgen wieder Probefahrt. Bei Aus- und Urlaubsfahrten muss es einfach passen. Schaun meeeeer mal.😉

@3kids und @MOC Da habe ich für etwas Verwirrung gesorgt!? 

Sorry, war keine Absicht, nur gut gemeint.

Ich lese dann in nächster Zeit nur mit. 🙃

vor 32 Minuten schrieb PaulineK:

Ach, so ein bisschen Verwirrung verwirrt uns schon nicht komplett... :clown:  :hug:

Liebe Grüsse

Silvia 

Edited by Scherzkeks

vor 9 Stunden schrieb PaulineK:

Ist noch kein Problem und die Idee mit dem Absteppen rechts und links gefällt mir sehr gut. 

Ich war die letzten 2 Tage fleißig.

3 Schlafi für meine Tochter und ein Top zur Anprobe ausgeschnitten und geheftet. und mein neuer Stoff ist heute auch gekommen. Irgendwie hat er mich angeschaut:D, da musste ich ihn bestellen..........................

Noch 2 Tage, dann gehts los in den Urlaub. Gestern noch die Fahrräder rausgeholt. gecheckt und Radtour gemacht. Alles perfekt.

SAM_9973.JPG

SAM_9976.JPG

SAM_9974.JPG

vor 9 Minuten schrieb MOC:

Irgendwie hat er mich angeschaut:D, da musste ich ihn bestellen.

Da fühle ich mich "beobachtet".🙈🤣🤣:D

Nach dem Motto"alle Augen ruhen auf mir".:clown:

Edited by Karbonmäuschen

vor 11 Minuten schrieb MOC:

3 Schlafi für meine Tochter und ein Top zur Anprobe ausgeschnitten und geheftet.

Hübsch geworden, wie alt ist deine Tochter?

vor 32 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Hübsch geworden, wie alt ist deine Tochter?

Danke. Sie ist 32 Jahre, sie hat von Geburt an ein Handicap und ist dadurch nur 1,35 m groß und 30 kg schwer.  Deshalb sehn die Schlafis so mini aus.

vor 52 Minuten schrieb MOC:

Deshalb sehn die Schlafis so mini aus.

Achso, jedenfalls sind sie schön und deiner Tochter gefallen sie.:super:

Ich dachte du hast noch ein Teenager im Haus, sorry.

vor 14 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Wenn man den anhat dann guckt der Stoff doch die anderen an, nicht dich:D:lol:

vor 15 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

naja, wenn du @MOCdas Shirt anhast fühlt @Karbonmäuschen sich so .......geht mir auch so :D

vor 16 Stunden schrieb MOC:

Ich war die letzten 2 Tage fleißig.

3 Schlafi für meine Tochter und ein Top zur Anprobe ausgeschnitten und geheftet. und mein neuer Stoff ist heute auch gekommen. Irgendwie hat er mich angeschaut:D, da musste ich ihn bestellen..........................

Noch 2 Tage, dann gehts los in den Urlaub. Gestern noch die Fahrräder rausgeholt. gecheckt und Radtour gemacht. Alles perfekt.

Die Schlafis für Christina sehen schön gemütlich aus und ... tolle Farbe 😉. Sie werden ihr bestimmt gefallen.

Ich hab' den Stoff mal umgedreht. Aber ... Schönheit liegt im Auge des Betrachters!

image.jpeg.b0f50b4e90c3c701a53ae255ba648283.jpeg

Euch viel Spaß und vor allem gute Erholung im Urlaub! Das Wetter wird ja sehr sommerlich werden.

vor 22 Stunden schrieb MOC:

und mein neuer Stoff ist heute auch gekommen. Irgendwie hat er mich angeschaut:D

Ich finde, der hat was! :D

Ich finde den Stoff von dem Top auch ganz toll. :classic_love:

Die Schlafis sehen auch toll aus! :klatschen: :klatschen:

Einen schönen Urlaub. :hug:

Vorgestern/gestern war unser Grosser zu Besuch da. Er hatte Geburtstag, und hat uns zum Essen eingeladen, samt seinem jüngeren Bruder - das war sehr schön. :classic_love:

Gestern Abend hat dann mein Yoga-Kurs nach der Sommerpause gestartet. Tja, hmm, ja, da haben sich ein paar Muskeln wieder bei mir beschwert... :lol: :lol: Aber wenn ich so an den Start im April denke, war es schon deutlich besser. Da es gestern hier mit 31°C recht warm war, war leider auch der Raum sehr warm - da scheint die Sonne extrem drauf. Aber es war gut, wieder da mit gemacht zu haben. :clown:

Als ich dann dort raus gepurzelt bin, dachte ich: So ein schöner Abend! Nach Hause jetzt...

Also habe ich meinen Mann im Büro angerufen, und wir sind spontan noch in ein Restaurant mit Aussenbereich - das war sehr nett. 

Abends haben wir noch auf dem Balkon gegessen, bei Solar-Lämpchen und Sternenlicht - war schön. :)

Und dort ergab sich folgendes Gespräch: 

Ich: Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich nicht nach Kerkrade (-> Stoffmarkt) fahren.

Mein Mann: Warum?

Ich: Meine Freundin ist nicht da, und alleine macht es nicht so ein Spaß.

Mein Mann: Soll ich mit Dir fahren?

Ich: Ich brauche auch eigentlich Nichts.

Mein Mann: Das war letztes Jahr wahr, ist dieses Jahr wahr, und wird auch nächstes und übernächstes Jahr wahr sein.

-> Also so was! :eek:   :lol: :lol: :lol:

Heute war ich bei einer Freundin zum gemeinsamen Frühstück & Stricken mit 2 weiteren - das war sehr nett.

Und heute Abend geht es zum Salsa-Tanzkurs - bin gespannt, worauf ich mich da eingelassen habe! :freak:  :clown:

Gestern habe ich noch die Haargummis zuende genäht, und heute gleich 2 davon verschenkt. Sind gut angekommen. :)

Ansonsten wartet immer noch das zugeschnittene T-Shirt von meinem Mann. 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Mittwoch. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20230905_145122_HDR~2_copy_597x491.jpg

Edited by Scherzkeks