Karbonmäuschen Posted September 18 Share Posted September 18 vor 5 Minuten schrieb Topcat: Also Wochenende: 3 Shirts, Wow, hier die Fleiß-🐝🐝🐝🐝 für dich. Der Ausschnitt sieht recht groß aus, ? Jedenfalls hübsch genäht. Ein Shirt liegt noch zu Fertigstellung auf dem Nähtisch. Männe beansprucht mich des öfteren Hilfe zu leisten, da komme ich einfach nicht weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted September 18 Share Posted September 18 (edited) vor 4 Minuten schrieb Karbonmäuschen: Der Ausschnitt sieht recht groß aus, ? noch hab ich einen recht ansehhlichen Ausschnitt, lenkt vom Bauch ab ............. aber es springt nix raus, sieht auf dem Foto größer aus als er ist 😂 Edited September 18 by Topcat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lieby Posted September 18 Share Posted September 18 vor 15 Stunden schrieb sewing Adam: So, und hier noch das zweite Projekt dieses Wochenendes: Auf einem Stoffmarkt habe ich mal diesen coolen Rippenjersey mit Leo-Muster gekauft, und weil er so schön war habe ich gleich zwei Coupons mitgenommen. Was daraus werden sollte stand eine Weile nicht fest, aber ich kritzele ja imemr viel und irgendwann kam mir dann die Idee zu einem Twinset aus Shirt und Jacke. Das Shirt ist nach meinem Standard-Schnitt mit halbarm und großem Rundausschnitt. Die Jacke ist ebenfalls nach meinem T-Shirt-Schnitt entstanden, Ausschnitt, Taschen und Kapuze sind von einer Kaufjacke abgenommen. Bei der Kapuze habe ich nur den Mittelstreifen eingearbeitet, ich finde das sitzt besser. Kordel aus dem Fundus und an den Ärmeln noch ein kleines Schnallendetail. Das Gurtband auf den Jersey zu nähen hat geklappt, sieht von Innen aber nicht schön aus. Das Band war sehr kurz und im Verlgeich zum Jersey wohl auch etwas dick. Es hat aber halbwegs funktioniert und hält Den Reißverschluss habe ich nach außen aufgenäht, das wirkt ein bisschen "technischer" und passt gut zu den Schnallen finde ich. Für die Kante wäre wohl ein Beleg die bessere Lösung gewesen, so blitzt es halt beim aufschlagen hell raus. Daran habe ich leider zu spät gedacht, aber der Stoff war auch recht knapp. Die Shirtärmel sehen auf dem Bild glockig aus, das sind sie aber nicht. Insgesamt bin ich aber zufrieden. Somit habe ich an diesem WE genau 4 Meter durch die Maschinen gejagt. Allerdings habe ich den Stoff, den ich als Vorhang verliehen hatte zurückbekommen und das waren 6,2 Meter. Neuer Bestand also wieder höher... Signatur wird gleich geändert. Nächstes Wochenende steht eigentlich die Steuer an, aber vielleicht schaff ich ja trotzdem das Orangene bereits zugeschnittene Set zu nähen... Euch einen angenehmen Abend und morgen einen guten Start in die Woche! LG Adam Das Twinset ...da hat man ja immer so ein bisschen was trutschiges im Kopf Mit dem Stoff, der Schnalle und der technischen Umsetzung hat das nichts mehr mit dem altbackenen Bild zu tun. ...Das gibt schon wieder ne Position mehr auf meiner Tapetenrolle vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks: Und damit man sehen kann, dass man sich mit sehr wenig Stoff auch lange beschäftigen kann - hier ein Zwischenstand des Patchwork-Duftkissen mit Regenbogen-Stern. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen guten Start in die Woche. Liebe Grüsse Silvia Das wird toll ...und gute Besserung vor 5 Stunden schrieb StinaEinzelstück: zusätzlich wird (wenn alles gut geht) in ungefähr 10 Wochen ein Welpe 🐶 hier einziehen - da sollte es dann doch auch so aufgeräumt sein, dass nicht zuviel zum rumschleppen, zerkauen und kaputt machen greifbar ist. D.h. In nächster Zeit ist absolutes Auf- und Umräumen geplant und zusätzlich keine Neuzugänge erlaubt (Ausnahme: ein Päckchen von hier, welches ich schon vor längerem adoptiert habe 😂). Was gibt es denn für ein Hundekind? Rüde? Rasse? ...und habt ihr schon nen Namen? vor 18 Stunden schrieb Gabriella1: hi,hi und ich hab heute einen Sommersweat zugeschnitten, war endlich mal wieder in meinem Nähzimmer - seit Ende Juli!! Nächste Woche die letzten 3 Tage REHA und dann werde ich auch mal wieder nähen. Deine Stoffausbeute gefällt mir , bin schon gespannt auf die fertigen Teile,. Oh schön endlich kommst du wieder an die Nähmaschine. Ende der ReHa, hast du Übungen für zwischendurch? Ist bestimmt noch nicht 100% ...meine Mutter ist immer noch dran.. hat sich jetzt an die Geräte bei der Physio begeben, die Angestellte hats wohl übertrieben, sie war 3 Tage platt und will nicht mehr hin, das ist ziemlich doof gelaufen. vor einer Stunde schrieb Topcat: achja - konnt schon wieder nicht weiterschreiben Also Wochenende: 3 Shirts, Polsterüberzug für meinen Dinkelpolster geändert, Küchenhandtücher geoverlockt, Couchpolster nachgestopft (war plattgelegen ) das Pink des Shirts ist viel dunkler und blitzige, die Farbe ließ sich nciht aufs Foto bannen Vom Zuschneidemarathon ist jetzt noch 1 Bluse und 1 Loop übrig, sowas werd ich wiederholen. isz angenehm nur rausfischen und loslegen jetzt ist das Nähstübchen verstaut, heut noch saubermachen, morgen dann wahrscheinlich Einkaufstour - Mittwoch bis Freitag Familienleben oder so Schöne Woche Tolle Shirts, sehr fleißig, das Agathe gefällt mir ausnehmend gut. Hier geht das Sockenstricken zu Ende, Pakete und Umschläge gehen die nächste Zeit mit Familienkurier nach Deutschland, der Rest ist nicht mehr eilig. Merke aber auch, dass dieses hardcore stricken meinem rechten Ellenbogen nicht so gut tut, also ist eh ne Pause angesagt. Jetzt noch die PW-Decke fertig nähen, vielleicht passt die ja noch ins Urlaubsauto. Heute die 2. Runde Motorrad gefahren, so langsam komme ich wieder rein. War ne nette Tour zum Baustoffhandel, halbe Stunde hin und genauso wieder zurück durch die Berge. Gestern waren wir mit den Hunden zum "Schaufensterbummel" Sonntags gibt die Kreisstadt leider außer Eis essen so gar nix her. Macht mit GöGa und den Hunden auch keinen sinn, bummeln geht da so gar nicht. Fast alle Schaufenster sind mit Rolläden zu und die paar "offenen" kann ich nicht in ruhe anschauen oder fotografieren, da GöGa mit seinem Hund immer vorweg rasen muss und Ricky hinterher will, somit sind alle Bilder verwackelt.... mal sehen ob von den Bildern was geworden ist. Letztes Jahr waren da schon ein paar sehr schicke italienische Modelle zu sehen, das eine oder andere Detail wollte ich da übernehmen. ...ich stöber mal und zeig euch ein paar Bilder, wenn da was zu sehen ist. Liebe Grüße, Lieby Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lieby Posted September 18 Share Posted September 18 Schade, ein altrosa komplett Set, Jacke, Hose und Shirt ist leider gar nichts geworden, fand ich mega spannend. Zeig es euch tro, man kann so ein bisschen was erahnen. Und der Rest Mal sehen, ob ich die Tage mal tagsüber alleine in die Stadt komme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted September 18 Share Posted September 18 ich weiß garnicht wann ich das letzte Mal in der Stadt war zum Schaufensterbummeln??? fehlt mir aber auch nicht, die Prospekte in der Zeitung und Kataloge reichen mir.......tja, das Alter. und es erleichtert mich das für dich das Fotografieren der Schaufenster auch ziemlich schwierig ist, bei mir ist die Spiegelung immer stärker als die Ansicht hinter der Scheibe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lieby Posted September 18 Share Posted September 18 vor 17 Minuten schrieb Lehrling: ich weiß garnicht wann ich das letzte Mal in der Stadt war zum Schaufensterbummeln??? fehlt mir aber auch nicht, die Prospekte in der Zeitung und Kataloge reichen mir.......tja, das Alter. und es erleichtert mich das für dich das Fotografieren der Schaufenster auch ziemlich schwierig ist, bei mir ist die Spiegelung immer stärker als die Ansicht hinter der Scheibe ... Ricky und ich sind zum Teil besser zu erkennen als das dahinter. ...Prospekte, Zeitung, Kataloge Gibt es hier nicht und von den kleinen Boutiquen schon gleich zweimal nicht. Fehlt mir aber auch nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
StinaEinzelstück Posted September 18 Share Posted September 18 😂 … oh, das kenne ich! Der Mann rennt voraus und ich versuche wenigstens ein bisschen was zu schauen. Im Urlaub bin ich dann irgendwann wirklich sauer geworden … manchmal möchte ich einfach etwas ansehen und eventuell sogar mal ein Geschäft betreten! Welpe 🐶: es wird ein Bearded Collie; ob Rüde oder Hündin wird sich zeigen - die Hündin erwartet einen recht kleinen Wurf (3 Welpen und einer bleibt bei der Züchterin) und wir sind schon sehr glücklich, dass wir einen der Welpen bekommen sollen … wir warten schon über ein Jahr, da wir gerne einen Hund von dieser Züchterin wollten. Ich habe heute an einem bereits vor dem Urlaub zugeschnittenen Shirt genäht - leider nicht ganz fertig geworden und dann mit dem Küchengroßputz angefangen … grrrr auf den Schränken wischen ist eine Strafe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted September 18 Share Posted September 18 vor einer Stunde schrieb StinaEinzelstück: grrrr auf den Schränken wischen ist eine Strafe. ich deck das mit Zeitungspapier ab und klebe die Kanten über den Türen fest ( nicht an!), beim Großputz dann vorsichtig abnehmen , das Darunter macht dann wenig Arbeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
StinaEinzelstück Posted September 18 Share Posted September 18 vor 11 Minuten schrieb Lehrling: ich deck das mit Zeitungspapier ab und klebe die Kanten über den Türen fest ( nicht an!), beim Großputz dann vorsichtig abnehmen , das Darunter macht dann wenig Arbeit. Wir haben eine offene Küche in einem Bereich mit 1/4-Stock nach oben; d.h. wenn ich aus dem Schlafzimmerbereich komme, dann sehe ich teilweise auf die Schränke … da würde mich Zeitung optisch leider stören. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted September 18 Share Posted September 18 vor 24 Minuten schrieb StinaEinzelstück: Wir haben eine offene Küche in einem Bereich mit 1/4-Stock nach oben; d.h. wenn ich aus dem Schlafzimmerbereich komme, dann sehe ich teilweise auf die Schränke … da würde mich Zeitung optisch leider stören. versteh ich. Als Alternative vielleicht Packpapier (wahlweise braun oder hell)? Hilft schon sehr gegen den Grind aus Fett und Staub Link to comment Share on other sites More sharing options...
Großefüß Posted September 18 Share Posted September 18 vor 25 Minuten schrieb StinaEinzelstück: dann sehe ich teilweise auf die Schränke … da würde mich Zeitung optisch leider stören. Schlichtes weisses Küchenkrepp? Im Zweifelsfall hübscher als Schrank mit sichtbarem Fettfilm. Link to comment Share on other sites More sharing options...
StinaEinzelstück Posted September 18 Share Posted September 18 @Großefüß , @Topcatund @Lehrling Danke! … meine Mama hatte auch Papier auf den Schränken … bisher putze ich eben alle 3 Monate, aber vielleicht probiere ich es tatsächlich mal mit dem Architektenpapier/ Plotterpapier aus dem „Nähzimmer“ - das könnte eigentlich gut liegen und recht unauffällig sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mama näht Posted September 18 Share Posted September 18 vor 2 Stunden schrieb StinaEinzelstück: @Großefüß , @Topcatund @Lehrling Danke! … meine Mama hatte auch Papier auf den Schränken … bisher putze ich eben alle 3 Monate, aber vielleicht probiere ich es tatsächlich mal mit dem Architektenpapier/ Plotterpapier aus dem „Nähzimmer“ - das könnte eigentlich gut liegen und recht unauffällig sein. Genau das liegt bei mir auf den Schränken in der Küche 😀👍 Link to comment Share on other sites More sharing options...
sewing Adam Posted September 18 Share Posted September 18 vor 8 Stunden schrieb Lieby: Mit dem Stoff, der Schnalle und der technischen Umsetzung hat das nichts mehr mit dem altbackenen Bild zu tun. ...Das gibt schon wieder ne Position mehr auf meiner Tapetenrolle Immer gerne zu Diensten und Danke dir! @Topcat schöne Shirts hast du gemacht @Scherzkeks dein Patchwork ist ja goldig! @Karbonmäuschen danke dir. Ja, muss unter Design fallen aber ein bisschen ärgert es mich doch Aber den Diiiiescher mach ich dir nicht @StinaEinzelstück Lila Hoodie klingt aber auch gut! LG Adam Link to comment Share on other sites More sharing options...
StinaEinzelstück Posted September 19 Share Posted September 19 erstes Ufo 🛸 gelandet 😊 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karbonmäuschen Posted September 19 Share Posted September 19 vor 17 Stunden schrieb sewing Adam: Aber den Diiiiescher mach ich dir nicht 🤣🤣🤣🤣😂😂😂😂 Wäre etwas unpassend. 😅😅😅😅 und falsche Adresse. 😆😆😆 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karbonmäuschen Posted September 19 Share Posted September 19 Am 18.9.2023 um 16:12 schrieb StinaEinzelstück: grrrr auf den Schränken wischen ist eine Strafe. Empfehlung- Kernseife löst leicht und schnell. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted September 19 Author Share Posted September 19 vor 21 Stunden schrieb StinaEinzelstück: auf den Schränken … bisher putze ich eben alle 3 Monate *Fleisskärtchen verteil* Es gibt ein paar gaaaaanz wenige Sachen, die sind Aufgaben meines Mannes: Fenster putzen, auf Schränken putzen, weil da muss man auf eine Leiter steigen (ich, weil klein - er nicht so oft ), und auch noch seine Hände bei der Tätigkeit benutzen - das mache ich nicht mehr. Wenn es dann nicht gemacht wird, dann wird es halt nicht gemacht - da halte ich mich raus und kann auch drüber hinweg sehen. @Topcat Das ist ja mal ein Näh-Output für ein Wochenende! vor 7 Stunden schrieb StinaEinzelstück: erstes Ufo 🛸 gelandet 😊 Schön. Das mit den rutschenden Schultern kenne ich. Onesize finde ich aber auch immer schwierig. vor 18 Stunden schrieb sewing Adam: dein Patchwork ist ja goldig! Danke. Gestern ist die Vorderseite noch komplett geworden. Am 18.9.2023 um 16:12 schrieb StinaEinzelstück: Der Mann rennt voraus und ich versuche wenigstens ein bisschen was zu schauen. Im Urlaub bin ich dann irgendwann wirklich sauer geworden … manchmal möchte ich einfach etwas ansehen und eventuell sogar mal ein Geschäft betreten! Ist bei uns ähnlich gewesen, und ich habe dann irgendwann Mann & Kinder vorgeschickt, und was mich wirklich interessierte alleine angeschaut. Aber ich bin auch nicht der grosse Stadtbummler. Wir waren tatsächlich letztens zusammen im Stoffgeschäft. Wir hatten einen gemeinsamen Termin bei einem Arzt, den er kurzfristig vorverlegt hat. Ich wollte auf dem Weg dorthin von woanders kurz ins Stoffgeschäfte wegen Zeitschriften. Diese Möglichkeit wurde mir dann "geklaut", und er musste dann nach dem Termin mit ins Stoffgeschäft. Hat er aber auch eingesehen, weil er ja den Termin kurzfristig vorverlegt hatte, es direkt um die Ecke war, und ich da nicht mehr so oft hinkomme. Er war tapfer, und hat versucht nicht genervt zu schauen. Meine Impfbeschwerden halten sich zum Glück im Rahmen. Etwas Kreislauf und der Arm ist an der Stelle (3x !!) recht empfindlich. Ansonsten geht es. Den Tag hatte ich ja bewusst etwas ruhiger eingeplant. Nähtechnisch heute nur einen Schnitt für den Rucksack ausgedruckt: MidiKlapPack von shesmile soll es werden. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Dienstag. Liebe Grüsse Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
3kids Posted September 19 Share Posted September 19 Es beruhigt mich immer, dass andere Männer genauso genervt sind wie meiner. Der hat immer geschaut entweder wie ein gesprügelter Hund oder als ob er gerade vergiftet wird. Heute hat eine frühere Kollegin in der Mittagspause mit mir Kaffee getrunken, ihr Mann hat zuletzt über Wochen nur rumgemotzt, über alles, der Urlaub war auch eher anstrengend. Aber eine Sache hat sie ihm heimgezahlt, sie wollte einen Berg hochfahren mit der Seilbahn, er lieber laufen. Ziemlich motzig ist sie losgestapft und er hinterher, oben war er fix und foxi, sie "wäre recht schnell gegangen" - kein Wunder mit Wut im Bauch, laut Führer sollte der Weg 90min dauern, sie war in 80min oben. An sich sind beide sehr sportlich, aber die negative Einstellung der letzten Monat hat wohl ihren Tribut gefordert. Ich bin jetzt wieder Zuhause und will mal das Fertigbündchen suchen, das ich gekauft habe, um die Ärmel einer Sweatjacke zu verlängern. Zur Verarbeitung habe ich dann sicher Fragen. Und dann muss ich mal die letzte meiner Jogginghosen suche, die habe ich nämlich nicht mehr gesäumt, weil es so schnell so warm wurde, bevor es jetzt richtig kalt wird, will ich sie aber fertig haben. LG Rita Link to comment Share on other sites More sharing options...
annette61be Posted September 19 Share Posted September 19 @sewing Adam dein Tiger Shirt sieht mega aus! Ihr macht mich ganz sicher nicht neidisch mit euren Stoffkäufen! Nein, ihr macht mich nicht neidisch! Nein! Hähä, am Freitag fahr ich nach Düsseldorf und was glaubt ihr, WEN ich am Samstag dann besuchen werde? Klar doch, den Michael!!! flötflöt Mal sehen, was er so hat 😁 Ihr seht also, ihr macht mich nicht neidisch 💃💃💃 Und übrigens!!! Ich hab mir die Leinen Looks Nr 2 gekauft. Jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden, bzw ich hab zu wenig Leinen 😎 Schönen Abend euch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
StinaEinzelstück Posted September 19 Share Posted September 19 vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks: Ist bei uns ähnlich gewesen, und ich habe dann irgendwann Mann & Kinder vorgeschickt, und was mich wirklich interessierte alleine angeschaut. Aber ich bin auch nicht der grosse Stadtbummler Ich bin auch nicht so dolle ausdauernd beim Bummeln … aber mein Mann rennt sogar im Supermarkt so schnell mit Einkaufswagen voraus, dass ich dann immer wie Trottelchen mit vollen Armen hinterhetzen darf (weil er kauft nur was ihm fehlt) … oder beim „Wandern“, „Radeln“, „Ausflug“ … er rennt vorweg und kommt nicht auf die Idee, dass wir vielleicht mal was sehen wollen, was trinken, einfach genießen … 🤬 vor 2 Stunden schrieb 3kids: Es beruhigt mich immer, dass andere Männer genauso genervt sind wie meiner. Der hat immer geschaut entweder wie ein gesprügelter Hund oder als ob er gerade vergiftet wird. 😉 … ich bin auch froh, das es nicht nur hier so ist - geteiltes Leid und so … vor 43 Minuten schrieb annette61be: Und übrigens!!! Ich hab mir die Leinen Looks Nr 2 gekauft. Jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden, bzw ich hab zu wenig Leinen 😎 🫣 … ich schleiche auch drum rum - aber erst möchte ich noch einiges aus Band1 nähen. vor 4 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Empfehlung- Kernseife löst leicht und schnell. Ich nutze für sowas den Sodareiniger von Frosch 🐸 Link to comment Share on other sites More sharing options...
3kids Posted September 19 Share Posted September 19 vor 32 Minuten schrieb StinaEinzelstück: 🤬 😉 … ich bin auch froh, das es nicht nur hier so ist - geteiltes Leid und so So meinte ich das, wie mit den Kindern, die woanders immer als besonders wohlerzogen und hilfsbereit auffallen und man sich als Mutter fragt, ob da von den gleichen Kindern die Rede ist, die ihr Geschirr nur wegräumen wenn sie den Tisch anderweitig brauchen. LG Rita Link to comment Share on other sites More sharing options...
sewing Adam Posted September 19 Share Posted September 19 Zitat Danke. Gestern ist die Vorderseite noch komplett geworden. @Scherzkeks zeigen! @annette61be Danke dir! Sag Micha liebe Grüße! Am Samstag gibts ein Tragefoto, das kommt dann auch nach Facebook vor 5 Stunden schrieb Karbonmäuschen: und falsche Adresse. 😆😆😆 aber sowas von Die Woche wird nähtechnisch ruhig. Vielleicht schaffe ich es endölich mal einen Schnitt auszukopieren. Aber am Wochenende steht leider erstmal die Steuer an - bin spät genug dran. Ende des Monats ist Fristende 😅 Ich hoffe aber das ich es schaffe die Ovi umzufädeln und wenigstens das Longsleeve und die passende Shorts fertig zu kriegen... LG Adam Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karbonmäuschen Posted September 20 Share Posted September 20 vor 14 Stunden schrieb StinaEinzelstück: aber mein Mann rennt sogar im Supermarkt so schnell mit Einkaufswagen voraus, dass ich dann immer wie Trottelchen mit vollen Armen hinterhetzen darf (weil er kauft nur was ihm fehlt) … oder beim „Wandern“, „Radeln“, „Ausflug“ … er rennt vorweg und kommt nicht auf die Idee, dass wir vielleicht mal was sehen wollen, was trinken, einfach genießen … 🤬 Oh, das kommt mir irgendwie bekannt vor. 😉 Ich geh auch lieber allein einkaufen. Unterwegs kann er jetzt schon anhalten, er mußte es erst lernen. Männer sind Jäger, Sie können halt ihre Ur-Instikte nicht so einfach ablegen.😉 vor 14 Stunden schrieb sewing Adam: Die Woche wird nähtechnisch ruhig. Vielleicht schaffe ich es endölich mal einen Schnitt auszukopieren Du bist trotzdem immer recht schnell. 🐝 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lieby Posted September 20 Share Posted September 20 Wieder alle schön fleißig Hier auch, aber nicht im Nähzimmer. Vorbereitungen für die Terrasse pflastern. Gestern haben wir Material geordert. Morgen noch Minibagger und Rüttelplatte organisieren, da war gestern der Chef des Ganzen nicht da. Belag kommt in 2 Wochen, bis dahin muss alles vorbereitet sein, laufen Regenrohre und Strom durch und nix zum mit der Schaufel buddel, wir haben hier Stein/Kiesboden. Lese dann erst mal mit, aber ich glaub, ich werd die nächste Zeit nicht viel zum schreiben kommen. Liebe Grüße, Lieby Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts