Zum Inhalt springen

Partner

... und nebelig geht's für die Zuckerpuppen im November weiter

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Großefüß

50

• Scherzkeks

49

• Kathrine

37

• Gabriella1

23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Einen wunderschönen guten Abend. 

Jetz möchte ich euch doch noch das Ergebnis meines heutigen Nähprojekts zeigen und ich habe noch einige Flickarbeiten erledigt.

20221101_143448.thumb.jpg.2722624c5d0316391dbfd4ffcd3d7d56.jpg

das sind die Einzelteile.

20221101_151928.thumb.jpg.028254550ab739bb53867dfb86b02d53.jpg

20221101_184421.thumb.jpg.b83aa100e17d8d4a2ecc3a25f78d2478.jpg

Jetzt muss ich nur noch die Augen sticken. Ich habe noch rotes Stickgarn und denke das pass ganz gut.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Manuela

Geschrieben (bearbeitet)

Heute habe ich mal wieder was ausprobiert. In der weiteren Verwandtschaft gab es Nachwuchs und ich hab mir überlegt, was ich da als Geschenk nähen könnte. Ich bin beim surfen im Netz auf Schühchen gestoßen und habe mal ein Paar zur Probe angefertigt. Nicht sehr sorgfältig zugeschnitten und genäht, aber um das Prinzip zu verstehen hat es gereicht und das Ergebnis ist - von weitem betrachtet - gar nicht mal so schlecht geworden. Es wird deshalb nicht in die Tonne, sondern in den Kleidersack wandern.

1572599451_Babyschhchen.thumb.jpg.0d8374d454bae32b247943c6c02dbc23.jpg

Ein ideales Projekt für den Abbau von Stoffresten.

@Gabriella1 die Tuniken sind toll geworden.

@Großefüß danke für den Hinweis, dass ich diesen Beitrag versehentlich im Oktober hatte.

Viele liebe Grüße und schönen Abend euch allen

Brita

Bearbeitet vor 52 Minuten von Mama näht
Bearbeitet von Mama näht
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MonaLisa50:

Einen wunderschönen guten Abend. 

Jetz möchte ich euch doch noch das Ergebnis meines heutigen Nähprojekts zeigen und ich habe noch einige Flickarbeiten erledigt.

20221101_143448.thumb.jpg.2722624c5d0316391dbfd4ffcd3d7d56.jpg

das sind die Einzelteile.

20221101_151928.thumb.jpg.028254550ab739bb53867dfb86b02d53.jpg

20221101_184421.thumb.jpg.b83aa100e17d8d4a2ecc3a25f78d2478.jpg

Jetzt muss ich nur noch die Augen sticken. Ich habe noch rotes Stickgarn und denke das pass ganz gut.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Manuela

Das ist ja auch sehr schön! Da freut sich das Kind bestimmt. :classic_smile:

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Gabriella1:

@LiebyLiebylein, das freut mich, dass ihr unterwegs (oder schon da?) seid!

Schöne Bilder hast du uns geschickt, ja es ist schon schön in unseren Alpen!

Ich hab heute schon meine 2. Spitzentunika "vollendet" und bin direkt stolz auf mich, dass ich das mit der Satinpaspel so gut hinbekommen habe. Sie hat gereicht und es sind sogar 5 cm übrig geblieben ;).

Mit dem Saum hab ich hin und her überlegt, aber so schräg finde ich ihn pfiffiger. 

IMG_20221101_102414.jpg

Die Tunika ist toll, diese Farbe wieder und das Muster, das passt so gut. 

vor 16 Stunden schrieb Kathrine:

@Dackelmom

Ich mach gerade Nähsport. Also ich versuche den Freundin-Quilt zu quilten. Das geht schön auf die Arme und die Schultern :classic_laugh:. Da brauch ich erstmal kein Krafttraining mehr für die Arme

Viel Erfolg, ich finde, das geht immer in die Finger. 

vor 12 Stunden schrieb Topcat:

@Lieby gut angekommen?

Allen *Neuzugängen* herzliches Willkommen :winke:

Schönen verspäteten Wochenstart :winke:

Noch nicht ganz, heute noch ca. 400 km. 

Wir sind gerade in der langweiligen Po Ebene, lässt sich gut fahren, da eben aber zum Kucken nicht so doll. Wetter auch nicht so gut, aber Hauptsache trocken. 

20221101_152302.thumb.jpg.813cfc7d0a9f0e936e983f46cf0554f8.jpg

Heute Nacht hier übernachtet 

IMG-20221101-WA0009.thumb.jpeg.08f06d55e5b174210ade41761217dee5.jpeg

Geschrieben

.... Bekomme immer unters letzte Bild keinen Text mehr, zumindest mit dem Handy nicht. 

Hab schon nen Cappuccino Grande intus und ich glaub göga wacht jetzt auch auf. 

Liebe Grüße. 

Lieby 

Geschrieben

Hallo und guten morgen auch von mit und @Gypsy-Sun, danke fürs Eröffnen des Novembers.

Es geht weiter bisschen aufwärts und es kann nur noch besser werden. Das hoffe ich zumindest, denn es ist noch nicht vorbei. 

Das hätte ich nie gedacht, das es mich so heftig erwischt. Bei meinem Mann ist es auch noch nicht vorbei, aber nicht ganz so heftig wie bei mir. Gottseidank habe ich einen sehr guten Arzt, wo ich jederzeit kommen kann.

Es geht halt alles noch langsam voran, aber wenigstens kommen auch wieder gute Gedanken in den Vordergrund.

Schluss mit jammern, nach vorne schaun:classic_smile:

@Gabriella1dein Kleid finde ich ganz toll,  und eine tolle Farbe.

@Mama näht die Babyschuhe, zu süß.

@MonaLisa50Das Eichhörnchen ist ja zu putzig, da wird die Freude groß sein.

@Scherzkeksich hoffe, die geht es wieder besser.:hug:

@LiebyIhr seid schon auf dem Weg nach Italien. Wünsche euch weiterhin gute Fahrt.

@Topcatdu warst im Urlaub und konntest ihn genießen, schön, dann geht es auch bei dir aufwärts und schön, das du keine Schmerzen mehr hast. Das ist ein ganz anderes Lebensgefühl.

@Großefüß3 Loops genäht, gibts auch ein Bild davon.....

Bei uns regnet es heute und es ist auch sehr neblig, das hat der November so an sich.

Der Herbst hat auch seine guten und schönen Seiten.

Heute will ich mal wieder, so weit es geht in meinen Nähkurs gehen. Mein Mantel wartet darauf, fertig zu werden.

Gestern hab ich schon ein bisschen an einem Adventskalender genäht.

Viele Grüße aus dem schönen Filstal:winke:

Geschrieben (bearbeitet)

@MonaLisa50: Der Hase ist ja niedlich

vor 1 Stunde schrieb Lieby:

Viel Erfolg, ich finde, das geht immer in die Finger. 

Ja das auch. Aber irgendwie auch auf die Arme und Brustmuskulatur. Finger merke ich immer erst eine halbe Stunde später nachdem ich aufgehört habe.

vor 1 Stunde schrieb Lieby:

Heute Nacht hier übernachtet 

Ohje. ist ja eher weniger einladend

vor einer Stunde schrieb MOC:

Es geht weiter bisschen aufwärts und es kann nur noch besser werden. Das hoffe ich zumindest, denn es ist noch nicht vorbei. 

Ich drück ganz doll die Daumen, dass es schnell besser wird :hug:

Gestern habe ich die erste Reihe gequiltet und ansonsten nur gefaulenzt. Auch wenn der Quilt nicht perfekt wird. Freue ich mich doch schon über das Ergebnis.

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch

Bearbeitet von Kathrine
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb MOC:

Loops genäht, gibts auch ein Bild davon.....

Wenn Sie fertig sind, es fehlt noch das Zunähen der Wendeöffnungen.

Gestern Abend war ich lieber stundenlang surfen. Zuerst haben mir Einsichte in diverse Kleidungs-Shops bestätigt, dass ich dort nichts nach meinem Geschmack finde. Dann war ich bei Stoffshops und bin da wohl fündig geworden mit Unterwäschestoff, den ich auf dem Stoffmarkt Holland nicht gefunden hatte.

Ich muss mich jetzt wirklich noch mal an Slips dransetzen. Mein Bestand ist nur noch oll und ausgeleiert. Aber nachdem ich an dem Probeslip die Bein-Gummis dreimal wieder gelöst habe und der Halsausschnitt an einem  Shirt in drei Versuchen auch misslungen war, war meine Motivation in dem Bereich seit ettlichen Monaten sehr weit unten. Der Bedarf schubst sie jetzt wieder hoch.

@MonaLisa50

Das soll ein Eichhörnchen darstellen? Ist so niedlich und knuddelig :classic_rolleyes:

Bearbeitet von Großefüß
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lieby:

Bekomme immer unters letzte Bild keinen Text mehr, zumindest mit dem Handy nicht. 

Ich mache das so, dass ich erst den ganzen Text schreibe. Dort wo die Bilder hin sollen, lasse ich zwei bis drei Leerzeilen. Bevor ich dann am Ende die Bilder, lade klicke ich mit dem Cursor dahin in die Leerzeile, wo das erste Bild hin soll, lade das Bild. Klicke dann auf das Bild ich glaube mit Doppelklick, dann springt es an die Stelle des Cursers. Mit weiteren Bildern genauso. Das funktioniert am Handy und am PC.

Weiter gute Reise!

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb MonaLisa50:

rot passt bestimmt dazu, sieht niedlich aus und kommt bestimmt gut an

vor 4 Stunden schrieb MOC:

Schluss mit jammern, nach vorne schaun

Moni das dauert seine Zeit, hab ich bei meinen 3 die es ja alle schon erwischt hat mit bekommen und hat nichts mit jammern zu tun. 

Geschrieben

Vielen lieben Dank an ALLE. Ich bekomme das mit dem @ nicht hin. Ja, lt. Burda soll das ein Eichhörnchen sein, aber ist ja auch egal Hauptsache niedlich.

Die Schühchen von Brita sind ja auch super schön. Tolles Geschenk.

Bin dann mal 1 Woche weg. Erst 4 Tage im Urlaub, dann 3 Tage arbeiten.

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MonaLisa50:

Ich bekomme das mit dem @ nicht hin.

Wobei hakt es denn?

Geschrieben

Hallo Cypsy-Sun

z.B. im Beitrag von MOC wird auf die Einträge von mehreren Personen geantwortet und immer mit dem @-Zeichen. Bis ich das geschrieben habe und den Beitrag wieder gefunden hab ich den Namen auch schon wieder vergessen.:classic_wacko:

Geschrieben

Hm, das ist schwierig, @MonaLisa50. Wir kennen uns hier natürlich schon lange - zumindest die Vielschreiber, da sind uns die Namen geläufig. Bis neulich gab es am Ende jedes Posts einen @-Button, mit dem der Nick direkt in das Antwortfeld geschrieben wurde. Er ist jetzt weg, hilft Dir also nicht. Ich frag mal:

@nowak + @peterle, wisst Ihr etwas über den Verbleib dieses @-Buttons? Er war praktisch. Können wir ihn bitte wiederhaben?

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb MonaLisa50:

Bis ich das geschrieben habe und den Beitrag wieder gefunden hab ich den Namen auch schon wieder vergessen.

Ggf auf einem Zettel notieren 

Geschrieben

@Gabriella1 Boa, sowas tolles hast du da genäht :super: Bin fast neidisch, hast Feierlichkeiten in Aussicht?

@MonaLisa50 ist das ein goldiges Kerlchen geworden. Das Kindchen wird sich freuen.

@Mama näht oh die Schühchen sind aber putzig,

Hallo ihr lieben, fleißigen Mädels.

Schon wieder ist November und bald auch Weihnachten. So langsam muss schon an die Bäckereien denken, da werde ich mich mal schön zurückhalten, wie heißt das Sprichwort, "Selber fressen macht fett". und das will ich verhindern, dass die Kalorinchen sich wieder in den Kleiderschrank einnisten.

Heute war ich noch mal draußen zu Gänge, Rasen noch mal mähen, musste den großen Mäher nehmen, der Roboter hätte das nicht mehr geschafft. Wasserfaß ablaufen lassen und in das Gartenhaus verfrachten, Roboter sauber gemacht und in den Keller gestellt. Die Dipladenia zurückgeschnitten und ausgetopft, die will eine Bekannte. Ich überwintere nichts mehr. Jetzt bin ich draußen komplett fertig. Gottseidank, Denke das ich jetzt mal an die Nähmaschine komme, ein schon über 4 Wochen geschnittenes T-Shirt will genäht werden.

Ja am Samstag war ich auf dem Stoffmarkt in Freiburg, Habe mich halt wieder verleiten lassen, trotzdem meine Stoffdiät habe ich feste walten lassen, bin schon ein wenig stolz auf mich. Habe nur das gekauft was ich wollte. Wollte schon immer mal eine Übergangsjacke im Chanellstil, bin auch fündig geworden und ein Stoff für ein langärmliges T-Shirt. Ehrlich alles andere hat mich nicht so gefallen, Viele Kinderstoffe waren auf dem Markt.

Morgen will ich mal ein neues Handy kaufen, es wird Zeit, Akku läßt gewaltig nach, bei 7 Jahren kann man nicht maulen. Drückt mir Daumen, das ich das richtige kaufe.

Wünsche allen fröhliches Nähen.

Stoffausbeute 2022.jpg

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Großefüß:

war meine Motivation in dem Bereich seit ettlichen Monaten sehr weit unten. Der Bedarf schubst sie jetzt wieder hoch.

:hug: Sowas ist doof. Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Nähen und dass diesmal alles auf Anhieb klappt.

vor 14 Stunden schrieb MonaLisa50:

Erst 4 Tage im Urlaub,

einen schönen Urlaub

vor 8 Stunden schrieb Prallinchen20:

Jetzt bin ich draußen komplett fertig.

Da hast du aber ordentlich was geleistet und sehr überschaubar deine Beute

Gestern habe ich wieder ein Stück gequiltet. Das Muster dauert halt seine Zeit. Heute mal schauen was der Tag so bringt

einen schönen Vize-Freitag euch allen

Geschrieben

Guten Morgen :)

@Prallinchen20 schöne Beute :super:

@MonaLisa50 schönen Urlaub :) 

@Mama näht herzige Schühchen :classic_love:

ich hab gestern die Urlaubsreste beseitigt, meine Tische zum Zeichnen/Zuschneiden aufgebaut und den Taschenschnitt rausgelegt. Für meinen Freund ist die ursprüngliche Taschentiefe passend (weil er seine Arbeitsunterlagen anders transportiert) - wenn allerdings noch eine dicke Mappe dazu soll + das klobige Ladekabel + Maus wird's eng, da müssen die rundumlaufenden Streifen/RV-Einfassungen breiter werden

Schönen Donnerstag gewünscht, achtet auf euch :hug: :winke:

Geschrieben

Moin, liebe HS-Gemeinde,

nachdem ich heute morgen meine erste Spritze wegen Osteoporose bekommen habe (in der Apotheke bin ich fast umgefallen - kostet über 300 €, soll ich mir alle halbe Jahre verpassen lassen), habe ich eine Frage, weil ich mich beim Suchen anscheinend zu blöd anstelle:

Es muss im Oktober-Thread gewesen sein, dass eine von Euch vom "Einkochen" mit Twist-off-Gläsern in der Mikrowelle schrieb. Das möchte ich gern ausprobieren, wollte aber noch mal nachlesen und finde die Stelle nicht. Wer weiß Bescheid und verrät mir, wo das steht?

Geschrieben

Wir hatten da zwei Einkochen Themen, war warscheinlich das von Haifa mit den russischen Deckeln.  Und das generelle lange Einkochen-Thema war auch um Oktober aktiv.

Geschrieben

Mir geht es immer noch nicht wirklich gut, vorallem bin ich sehr erschöpft... :classic_blink:

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch eine gute Woche! :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Großefüß:

war warscheinlich das von Haifa mit den russischen Deckeln.

Der Thread war nicht von Haifa, sondern von heija ;)

Aber Eva-Maria hat es ja eh schon gefunden :classic_smile: