Zum Inhalt springen

Partner

... und nebelig geht's für die Zuckerpuppen im November weiter


Gypsy-Sun

Empfohlene Beiträge

Am 4.11.2022 um 20:23 schrieb Großefüß:

... , je 10 m breites und schmales Wäschegummi und ... Der Firma gefällt mir gut, sie hat wohl im Wesentlichen Ware aus Industrie-Überhang. ...

könntest du mir bitte die Angabe zu dieser Quelle geben (als PN). Danke.

Bearbeitet von lealeni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Großefüß

    50

  • Scherzkeks

    49

  • Kathrine

    37

  • Gabriella1

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@lealeni    Darüber hatte ich zufällig auch bei den Kleinanzeigen geschrieben, mit Klick auf den grauen Pfeil rechts solltest du direkt auf den passenden Beitrag kommen.

 

Das breite Gummi ist schön, relativ fest. Das dünne ist seeehr elastisch. Entgegen den Angaben im Shop habe ich beides im Wäschesäckchem bei 60 ° gewaschen und im Schontrocknengang. Das machte kein Problem .

 

Wenn du bald schlafen musst, schau lieber erst morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Großefüß:

Darüber hatte ich zufällig auch bei den Kleinanzeigen geschrieben, mit Klick auf den grauen Pfeil rechts solltest du direkt auf den passenden Beitrag kommen.

Vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Großefüß:

Ich leg es erstmal weg bis morgen.

Ohje ich hoffe dir fällt noch eine gute Lösung ein das ohne weitere Beschädigung zu trennen. :hug:

 

vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das klingt auch sehr schön. :)

ja wird es auch. Das Treffen ist während Corona glaube ich nur einmal ausgefallen. Aber trotzdem ist es lang her. Wir werden zeitig aufstehen, dann nähen, dann frühstücken, dann nähen, dann mittag essen, dann nähen, dann spazieren gehen, dann nähen, dann abendessen, dann nähen bis zum umfallen äh ich mein schlafen gehen. :freu:. Ich glaub zu einem Treffen habe ich es zwei Tage hintereinander geschafft 6:30 Uhr an der Nähmaschine zu sitzen und bis Nachts 1:00Uhr oder 2:00Uhr zu nähen. Danach war ich aber durch. Statt LAN-Parties machen wir halt Nähmaschinen-Parties

 

vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich habe danach dann noch ein Paket eingefangen, und es wollte für den Rückweg ewig kein Bus kommen... wenn man müde ist, und es kalt draussen, finde ich das besonders anstrengend.

Ohje das kann ich mir vorstellen. Du bist am Ende hoffentlich trotzdem gut zu Hause angekommen.

 

Halbzeit beim Quilt :freu:Oder es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Ich habe doch gestern wieder eine Reihe geschafft. Es war aber auch eine schmale Reihe. Die nächste Reihe habe ich schon zu 25% angezeichnet. Heute gehe ich wieder zum Handarbeitstreff. Aber nur wenn mir im Auto nicht auf einmal die Augen zu fallen. Dann fahr ich lieber nach Hause. Das entscheide ich aber dann heute Abend. Ansonsten ist heute nix weiter geplant.

 

euch einen schönen Freitag,... bald ist Wochenende

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Ich glaub zu einem Treffen habe ich es zwei Tage hintereinander geschafft 6:30 Uhr an der Nähmaschine zu sitzen und bis Nachts 1:00Uhr oder 2:00Uhr

Wahnsinn, welche Ausdauer.

 

Wegen meiner Trennaktion in schwarzem Strick: ich habe es heute noch mal bei richtig hellen Tageslicht plus Lupe versucht, es ging einfach nicht, ohne immer wieder den Stoff zu treffen. Da der Ansatzstoff nun sowieso schon mehrmals beschädigt war habe ich ihn aufgegeben und an der Nahtlinie mit dem Nahttrenner abgeschnitten. Reste innen am Bündchen habe ich rausgezupft mit der Pinzette oder mit einer feinen Schere abgeschnitten. Da die Naht außen auf dem bisherigen Bündchen eh nicht zu sehen ist, sind Reste egal und Reste unten drunter werden durch den neuen Ansatz verdeckt.

 

Das anzusetzende Bündchen hat leider die Nahtzugabe von anderthalb cm verloren. Ich hatte das von einer Secondhand-Strickjacke zugeschnitten. Ich muss später mal schauen, wie ich das neu zuschneiden kann,, weil ich auch noch Stoff von der Strickjacke für ein anderes Projekt brauche.

 

Der Pulli selbst ist anscheinend nicht beschädigt, er ist ein besonderes Einzelstück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Großefüß:

Wahnsinn, welche Ausdauer.

ist aber auch lang her :D Es hat da auch einfach Spaß gemacht. Da konnte ich dann nicht aufhören

 

vor 10 Minuten schrieb Großefüß:

und an der Nahtlinie mit dem Nahttrenner abgeschnitten.

Ohje, ist schon ärgerlich, aber gut dass du eine Lösung gefunden hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Großefüß:

Falls du was finden solltest, berichte hier gerne.

- Ja. mache ich.

- es ist ein "interessantes" Geschäft: es gibt da auch Stoffe zu verschenken/umsonst gegen Porto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Beschreibungen der zu verschenkenden Stoffe liest, habe ich aber den Eindruck, dass die maximal als Bauabdeckplane taugen:cool:

 

@GroßefüßLass Dich trösten:hug: Das mit dem aufzutrennenden Bündchen ist ja wirklich übel:(

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Lieby:

Hupf mal schnell rein, Vermelde uns geht's gut,

Das ist ja fein! :freu:

Ich hoffe, Ihr kommt vor lauter Tun trotzdem dazu, etwas Eure neue Heimat zu geniessen. :hug:

 

vor 12 Stunden schrieb Kathrine:

Ich glaub zu einem Treffen habe ich es zwei Tage hintereinander geschafft 6:30 Uhr an der Nähmaschine zu sitzen und bis Nachts 1:00Uhr oder 2:00Uhr zu nähen. Danach war ich aber durch. Statt LAN-Parties machen wir halt Nähmaschinen-Parties

Ja, dass kenne ich von früheren Nähtreffs auch. :D

Allerdings sind diese schon viele Jahre her...

 

vor 12 Stunden schrieb Kathrine:

Ohje das kann ich mir vorstellen. Du bist am Ende hoffentlich trotzdem gut zu Hause angekommen.

Genervt, kalt - aber trotzdem gut angekommen. ;)

Und eine Paket-Lieferung von heute konnte ich persönlich in Empfang nehmen, und habe dem Herrn Zusteller gleich mein Paket zum Versenden mitgegeben - so mag ich das. :clown:

 

vor 7 Stunden schrieb Großefüß:

Da der Ansatzstoff nun sowieso schon mehrmals beschädigt war habe ich ihn aufgegeben und an der Nahtlinie mit dem Nahttrenner abgeschnitten.

Ich muss zugeben, wann immer sowas geht, schneide ich an der Nählinie ab, und trenne nicht mehr. Meine Erfahrungen sind nämlich ganz oft die gleichen wie Deine... :(

Manche Dinge wollen sich einfach nicht ordentlich trennen lassen. :hug:

 

Ich war heute gut beschäftigt, habe aber auch fast alles geschafft, was ich wollte - und genäht habe ich auch ein bisschen, bin zufrieden. :cool:

Morgen kommt unser Grosser zu Besuch, und abends gesellt sich der Kleine dazu. 

Nix nähen - dafür netter Besuch. :)

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Abend, und einen guten Start ins Wochenende! :jump: :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

da ich mit Leder vernähen noch keine Erfahrung hab :o , Frage an euer Schwarmwissen:

 

Wenn ich das Leder mit Jeansstoff vernähe - Leder- oder Jeansnadel?

Stylefix sollte sich aufs Leder (Leder unten, Stylefix oben, Backpapier drauf) ohne Probleme aufbügeln lassen?

Wie ist das mit den NZ? Kann ich die wie gewohnt ausbügeln, oder nur umknicken -> festnähen zum Absteppen?

ich und meine Experimente :p

 

Danke für die schönen Bilder deiner neuen Heimat @Lieby

 

Habt ein schönes WE :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lieby:

Hupf mal schnell rein, Vermelde uns geht's gut, viel zu organisieren 

 

Oh wie schön. Die Aussicht ist toll. Ich wünsch euch alles Gute in eurer neuen Heimat

 

vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ja, dass kenne ich von früheren Nähtreffs auch. :D

Allerdings sind diese schon viele Jahre her...

:classic_laugh:, ja mal schauen wie es diesmal wird. Ich glaube so fit bin ich auch nicht mehr, dass das noch geht. Aber es war schön damals

 

vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks:

Und eine Paket-Lieferung von heute konnte ich persönlich in Empfang nehmen, und habe dem Herrn Zusteller gleich mein Paket zum Versenden mitgegeben - so mag ich das. :clown:

ja das find ich auch einen guten Service. Ich habs nur noch nie ausprobiert

 

vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks:

 

Ich war heute gut beschäftigt, habe aber auch fast alles geschafft, was ich wollte - und genäht habe ich auch ein bisschen, bin zufrieden. :cool:

kannst du auch :) 

 

vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks:

Morgen kommt unser Grosser zu Besuch, und abends gesellt sich der Kleine dazu. 

Nix nähen - dafür netter Besuch. :)

Dann wünsch ich euch viel Spaß heute

 

Gestern wieder Handarbeitstreff. Ich war munter genug doch noch hinzufahren. Aber Nürnberger Stadtverkehr ist einfach nur brrrrrrrrr und da bin ich fast nur auf den großen Einfallstraßen gefahren. Ich weiß schon warum ich lieber P+R nutze oder komplett mit den Öffentlichen fahre.

 

Heute ist wie immer Hausputz angesagt und dann will ich zumindest noch eine Reihe quilten. Außerdem  muss ich heute noch einkaufen. Das mach ich dann auch gleich bald.

 

einen schönen Samstag euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lieby:

Sonne pur, nachts frisch,  ..

Was für eine tolle Aussicht.:super: Viel Freude in der neuen Heimat.

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liebydanke für die schönen Impressionen! Sieht sehr schön aus, gutes Einleben und viel Kraft für alles!

@Topcatviel Erfahrung mit Leder habe ich zwar nicht, aber ich habe Applikationen z. B. immer mit der Ledernadel aufgesteppt. Da gehe ich nach dem anspruchsvolleren Material und denke, daß sich der Stoff "unterordnet". Ob Du Leder umbügeln kannst, liegt wohl sehr daran, wie dick es ist, da hilft nur ausprobieren. In den meisten Fällen würde ich davon ausgehen, daß es nicht mitspielt... Ich würde mit Tuch oder so bügeln.

 

Habt alle ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Topcat:

Wenn ich das Leder mit Jeansstoff vernähe - Leder- oder Jeansnadel?

Dünne Leder lassen sich auch gut mit einer  spitzen Jeansnadel nähen. Probier es aus, ob es geht .

 

Mit Stylefix kenne ich mich nicht aus. Ich habe hier im Forum aber mal gelesen, dass es eine besondere Einlage gibt, die man auf Leder aufbügeln kann mit niedriger Temperatur oder so ähnlich.

 

vor 3 Stunden schrieb Topcat:

ich und meine Experimente

Es macht doch Spaß, mal was neues auszuprobieren.

 

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

ja das find ich auch einen guten Service. Ich habs nur noch nie ausprobiert

Doch, wir machen das ab und zu, wenn es gerade auskommt. In der DHL Sendungsverfolgung wird dieser Service auch offiziell genannt. Neulich haben sie auch einen Brief mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute von Wörishofen zurückgekommen, da sind wir immer im November für 6 Tage zum wellnessen ;). Hat gut getan und das Wetter war traumhaft, jeden Tag Sonne und wir waren viel an der frischen Luft.

 

@Lieby danke für die tollen Bilder deiner neuen Heimat! Sehr idyllisch, aber wenn du mal Brot oder was  anderes zum einkaufen vergisst??? Da brauchst du immer ein Auto, gell!

 

@Scherzkeks ich hab da was falsches geschrieben, ich hab keine "Bündchen" sondern elastische Wäschegummis und -Spitze zum Höschen einfassen :o.

 

Gut, dass man die Ursache gefunden hat für deine Probleme, dann kannst du diese Lebensmittel roh ja künftig vermeiden!

 

Für alle anderen natürlich auch eine dicke :hug:! Muss mich jetzt wieder an´s ausräumen machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:
vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

Und eine Paket-Lieferung von heute konnte ich persönlich in Empfang nehmen, und habe dem Herrn Zusteller gleich mein Paket zum Versenden mitgegeben - so mag ich das. :clown:

ja das find ich auch einen guten Service. Ich habs nur noch nie ausprobiert

Funktioniert ganz hervorragend. :)

Ich habe mittlerweile die Post & DHL-App auf meinem Handy, und kann damit ohne Drucker meine Pakete frankieren - funktioniert gut.

Man hat dann dort eine QR-Code, und zeigt den in der Filiale, in einem Paketshop oder beim Zusteller vor - die drucken dann das Versende-Etikett. Gestern habe ich das das erste Mal mit Abgabe beim Zusteller probiert. Der Herr war etwas skeptisch, hat aber prima funktioniert.

Briefe kann ich damit auch mit einem Code frankieren, der dann auf den Brief geschrieben wird. Ist auch ganz einfach. Immer das passende Briefporto zur Hand. :cool:

Was ich aber richtig toll finde, ist das ich dort Paketankündigungen erhalte, für alle Pakete, die auf meinen Namen und Adresse kommen. Super praktisch. Und die Sendungsverfolgung ist damit auch drin.

Auch für Pakete, die ich in meinem Namen versende.

Genug geschwärmt. :lol: :lol:

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch ein schönes Wochenende! :jump: :jump:

Zumindest hier ist es gerade sonnig. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

Ich bin heute von Wörishofen zurückgekommen, da sind wir immer im November für 6 Tage zum wellnessen ;). Hat gut getan und das Wetter war traumhaft, jeden Tag Sonne und wir waren viel an der frischen Luft.

Klingt nach einer gelungenen Auszeit. :) :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Scherzkeks:

Genug geschwärmt

Eins möchte ich noch anmerken: Mit der DHL App kann man auch prima Pakete 24/7 an der Packstation versenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Großefüß:

Eins möchte ich noch anmerken: Mit der DHL App kann man auch prima Pakete 24/7 an der Packstation versenden.

Stimmt. Das habe ich persönlich noch nicht genutzt, da ich direkt einen DHL-Paketshop auf der Nachbarstrasse habe, und die nächste Packstation tatsächlich etwas weiter weg ist.

Aber ansonsten sicher auch praktisch.

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Briefe kann ich damit auch mit einem Code frankieren, der dann auf den Brief geschrieben wird. Ist auch ganz einfach. Immer das passende Briefporto zur Hand. :cool:

mein Schatz hat die App. Ich war noch zu faul und hat aber auch schon ein paar Codes für Briefe gebastelt :) Das find ich jetzt auch sehr praktisch

 

Gestern habe ich leider nur den HH geschafft und dann war ich einfach zu müde. Heute habe ich ganz viel Zeit zum quilten. Denn mein Schatz sorgt fürs Mittagessen und wir haben nix. Ich will mindestens eine Reihe schaffen und wenn die Handgelenke und Arme dann noch mitspielen.

Ich zähl schon die Tage bis zum Nähtreff. Das ist wie warten auf Weihnachten als ich noch Kind war :classic_laugh:.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich meinen "Yvette Probepullover " geschafft. Allerdings festgestellt das der Kragenausschnitt vorn mit den Falten nichts für fülligere ( Busen mit C-Körbchen) Frauen ist. Also aufgetrennt :klatsch:  etwas abgeschnitten  und nur eine kleine Falte kreiert. Irgendwie fühlt sich das besser an.

Als ich fertig und halbwegs zufrieden war, Männe gezeigt, er meinte:  den haste aber gekauft und umgearbeitet. Häääh wie :klatsch:jetzt? Noch Fragen???

Wenn ich was kaufe und es passt nicht,  geht es zurück, da schnippel ich nicht dran rum. Männer !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2022 um 12:12 schrieb Gabriella1:

Ich bin heute von Wörishofen zurückgekommen, da sind wir immer im November für 6 Tage zum wellnessen ;). Hat gut getan und das Wetter war traumhaft, jeden Tag Sonne und wir waren viel an der frischen Luft.

 

@Lieby danke für die tollen Bilder deiner neuen Heimat! Sehr idyllisch, aber wenn du mal Brot oder was  anderes zum einkaufen vergisst??? Da brauchst du immer ein Auto, gell!

 

@Scherzkeksfür alle anderen natürlich auch eine dicke :hug:! Muss mich jetzt wieder an´s ausräumen machen....

 

Schön, dass ihr wieder eine schöne Zeit beim Wellness hattet, gutes Wetter ist da die halbe Miete 😍 schade, dass die erh durch das ausräumen schnell wieder dahin ist. 

 

Zur nächsten Bar mit Tankstelle und Metzger geh auch gut zu Fuß. Der nächste kleine Laden geht auch. Der nächste Ort ist glaub ich grenzwertig, hin bergab, aber zurück alles bergauf. 

 

 

vor 20 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Gestern habe ich meinen "Yvette Probepullover " geschafft. Allerdings festgestellt das der Kragenausschnitt vorn mit den Falten nichts für fülligere ( Busen mit C-Körbchen) Frauen ist. Also aufgetrennt :klatsch:  etwas abgeschnitten  und nur eine kleine Falte kreiert. Irgendwie fühlt sich das besser an.

Als ich fertig und halbwegs zufrieden war, Männe gezeigt, er meinte:  den haste aber gekauft und umgearbeitet. Häääh wie :klatsch:jetzt? Noch Fragen???

Wenn ich was kaufe und es passt nicht,  geht es zurück, da schnippel ich nicht dran rum. Männer 

Männer 🤣

 

Hier schüttet es schon die ganze Nacht, wollte ne Lücke abpassen zum aufstehen, aber ich glaub das wird nix. 

 

Bis später, 

 

Lieby 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...