Zum Inhalt springen

Partner

Der Sommer verabschiedet sich so langsam auch bei den Zuckerpuppen im September


Angel56

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Wann ist der nächste "Knieknödel" Termin

netter Ausdruck :classic_biggrin:, du weißt aber schon, wie groß in Bayern die Knödel sind :p (sowas möchte ich nicht in der Kniekehle haben....)

Der Termin ist übernächste Woche, waren wir mal ab.

 

Übrigens hätte ich bei deinem Kuchen seeeehr gerne mitgegessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    37

  • Großefüß

    23

  • Kathrine

    22

  • Gypsy-Sun

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am 16.9.2022 um 11:32 schrieb MOC:

Hoffentlich war/ist die Jobsuche bei Großefüß erfolgreich,

Danke, nein, ich suche weiter ...

 

Klasse, dass sich dein Kissen wieder angefunden hat.

 

@akinom017 Du warst fleißig. Ich hätte dir gern 1 - 2 Körbe abgenommen. Früher hatten wir bei meinem Elternhaus 2 große Bäume ...

 

vor 8 Stunden schrieb Gabriella1:

Ich hab im Urlaub mehrere ältere Burdas "ergattert", die hatte eine Änderungsschneiderei vor dem Laden zu verschenken.

Toll. Viel Spaß beim Nähen. Aber ich kenn das, nach dem Urlaub ist Zuhause einiges zu erledigen.

 

@Karbonmäuschen Renovieren wird total überbewertet :classic_biggrin:, aber "ausmisten" ist immer mal angebracht.

 

@Gypsy-Sun Sieht lecker aus!

 

Die Aktion "Teilung des Matrazenbezuges der Tocher mit RV" schreitet fort. Die eine Hälfte habe ich heute schon wie ein Binding mit einem feinen Polywebstoff doppellagig eingefasst, den ich noch hatte. Dann gewaschen, die Waschmaschine hat gerade "fertig" gemeldet.

 

Aufhängen, Trompete üben und dann gehe ich hoffentlich noch weiter an die 2. Hälfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Großefüß:

Danke, nein, ich suche weiter ...

Oh das ist nicht schön. Man weiß gar nicht was man dazu sagen soll. Ich drücke dir aber immer weiter die Daumen.

 

vor 12 Stunden schrieb Großefüß:

Klasse, dass sich dein Kissen wieder angefunden hat.

Ja, da bin ich auch froh

 

vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Hochzeit war total schön! :classic_love:

Mit so einem schönen Kleid, das sieht ganz toll aus. Die ganze Familie richtig schick:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom017: Da warst du ja echt fleißig mit einkochen

 

vor 21 Stunden schrieb MOC:

da bin ich schon sehr gespannt drauf

Ich auch. gestern hab ich 169 Quadrate gebügelt und 168 muss ich zuschneiden. :ohnmacht:

 

vor 21 Stunden schrieb Gabriella1:

Also Natur pur und Ruhe satt!

Das klingt toll

 

vor 21 Stunden schrieb Gabriella1:

du hast ja wieder volles Programm :classic_ohmy:, zum neidisch werden!

Nuja mal schauen was draus wird. Die Probeteile habe ich noch nicht zugeschnitten. Der Freundin Quilt ist wichtiger

 

vor 21 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

nun ist mein Nähstübchen eine Abstellbude🙈,

Oh, das ist ja doof. Aber wenn es fertig ist,habt ihr es wieder schön zu Hause

 

vor 20 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Er ist schon aufgegessen - war auch nur ein Kleiner.

Hätt mich auch gewundert wenn davon noch was da wäre :D

 

@Scherzkeks: Das Kleid schaut wirklich gut aus und steht dir wunderbar.

 

Gestern habe ich nur am Freundin-Quilt und am Pullover weitergewerkelt und sonst einen schönen gemütlichen Sonntag verbracht. Heute hat mich die Arbeit wieder. Mal schauen wozu ich heut Abend noch Lust habe.

 

Euch einen schönen Start in die Woche

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich wart ja alle fleißig! 

 

@akinom017 Ui, da hattest/hast Du ja ordentlich zu tun. Unsere Zwetschgen sind immer schon im August reif und dieses Jahr hätte ich echt nur drei Tage zum Pflücken gehabt... davor waren sie noch nicht reif und danach schon hinüber. Genau an diesen drei Tagen hatte ich keine Zeit. :classic_sad: Das Zwetschgenmuß klingt total lecker.

 

@Gabriella1 Ihr kommt ja ganz schön herum! Ich drücke Dir die Daumen für die nächste Untersuchung.

 

@Gypsy-Sun Der Kuchen sah echt lecker aus.

 

@Karbonmäuschen Große Häuser sind immer Fluch und Segen. Ich weiß auch gar nicht, wohin ich mit den ganzen Sachen vom Dachboden hin soll, wenn der als Wohnraum ausgebaut ist... :classic_blink: Dabei haben wir echt viel ausgemistet. 

 

@Scherzkeks Das Kleid sieht wirklich wunderschön aus! Und Ihr habt Eure Outfits ja farblich sehr gut abgestimmt. :classic_smile:

 

@Kathrine Uff, das Bügeln klingt anstrengend. Du hast ja noch ganz schön was vor!

 

@MOC Wie schön, dass das Kissen wieder aufgetaucht ist. Ich bin gespannt, wie es mit dem Delphinquilt weitergeht. Deinem Mann alles Gute für die OP!

 

@Großefüß Ich drücke Dir auch die Daumen für die Bewerbungen! Mich macht das so sauer, wenn ich von allen Seiten das Gejammer höre, dass Personal fehlt und dringend Leute gesucht werden und dann ausschließlich von Frauen (meistens Mütter) höre, dass sie hochqualifiziert sind und trotz ständiger Bewerbungen keine Anstellung finden. :classic_angry:

 

Ich hatte ein schönes Wochenende. Am Freitag Abend haben wir endlich das ersehnte Schreiben des Architekturbüros für die Bank erhalten. Ich hoffe, dass jetzt endlich alles erledigt ist und wir weitermachen können. 

Samstag war ich beim Nähsamstag, den Lu_Honeychurch hier im Forum beworben hatte. Es hat echt Spaß gemacht und die Kursleiterin war wirklich toll! Durch meine ersten Nähkurse war ich ja total abgeschreckt und hab mein Maschinchen jahrelang im Keller verstauben lassen... Und ich habe mich sehr darüber gefreut, jemanden aus dem Forum kennengelernt zu haben.

Als Projekte hatte ich einen Lunchbag und einen Kotbeutelspender mit, beides aus wasserabweisender Webware. Der Lunchbag war schnell fertig und lies sich gut fertigstellen, der Kotbeutelspender hat viel Nerven gekostet und wird erstmal ein Ufo bleiben. Zu friemelig und aufwändig für so ein kleines Projekt. Aber ich habe dadurch viel gelernt und deswegen ja bewusst zwei Sachen mitgenommen, die ich noch nie genäht habe. 

Danach ging es noch zum Familiengeburtstag. Die finde ich aber immer sehr anstrengend und war froh, nur 1,5 Stunden dableiben zu müssen.

Gestern war irgendwie der Wurm drin und wir hatten alle nicht so gute Laune. Die Rettung war dann ein Holzpferd, dass mein Mann vor gut 8 Jahren für sein Patenkind gebaut hat und dass jetzt bei uns eingezogen ist. Kopf und Schweif werden neu angebaut, aber auch so hat das Wuslon sehr viel Spaß gehabt und darauf herumgeturnt. 

Diese Woche werde ich hoffentlich die Zeit dafür haben, einige Projekte zuzuschneiden und dann alle auf einen Rutsch zu nähen. Mein Mann bekommt eine Mr. Sky mit Reißverschluss, den werde ich mir allerdings für einen Nähkurs aufheben.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche! 

 

 

IMG_20220917_134210.jpg

IMG20220917170407.jpg

Bearbeitet von Aquarista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Großefüß:

Renovieren wird total überbewertet :classic_biggrin:, aber "ausmisten" ist immer mal angebracht.

Sag das nicht!! Ich wollte es wieder hübsch.🤣

 

vor 18 Minuten schrieb Aquarista:

Große Häuser sind immer Fluch und Segen.

Sooo groß  ist es nicht, von der Fläche her, Männe wollte es hoch und das wird im Alter problematisch, mit Leiter und so. Wir haben auch keinen Dachboden im klassischen Sinne, sowie keinen Keller.

 

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Oh, das ist ja doof. Aber wenn es fertig ist,habt ihr es wieder schön zu Hause

Genau so isses, gerade in der kalten Jahreszeit will's man kuschlig. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aquarista:

 Ich drücke Dir auch die Daumen für die Bewerbungen! Mich macht das so sauer,

Dankeschön. Vorstellungen hatte ich ja schon etliche, aber irgendwie scheinen sich immer andere zu finden, die dem AG noch geeigneter erscheinen. Vielleicht, einfach nur weil Sie jünger sind  :nix: ?

 

Dein Lunchbag ist richtig schön geworden. Es ist gut, wenn man im Nähtreff/Nähkurs Gleichgesinnte trifft. Das motiviert.

 

Ich habe wieder einige Stellenangebote auf der Liste, aber seit Tagen keine Lust zum Bewerbungsschreiben. Dafür ist die 2. Hälfte vom Matratzenbezug auch fertig eingefasst.

 

@Scherzkeks  Sehr schön, dein Outfit. Und auch insgesamt bei euch dreien schön abgestimmt. Danke fürs Zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks soooo eine sympathische Familie in blau :klatsch1:, aber du bist die chicste in deinem tollen Kleid!!

 

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

gestern hab ich 169 Quadrate gebügelt und 168 muss ich zuschneiden.

:classic_ohmy::classic_ohmy: das wäre für mich (und vor allem meine Finger) Strafarbeit!

Ich bin schon gespannt auf das fertige Teil.

 

vor 2 Stunden schrieb Aquarista:

Am Freitag Abend haben wir endlich das ersehnte Schreiben des Architekturbüros für die Bank erhalten

Dann drück ich mal die Daumen, dass es jetzt zügiger weiter geht!

Der Beutel ist ja hübsch, war das Motiv aufgedruckt??

 

vor 2 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ich wollte es wieder hübsch

wer will das nicht ;). Nachher ist man ja auch froh, alles gemacht zu haben, gell!

 

vor 45 Minuten schrieb Großefüß:

aber seit Tagen keine Lust zum Bewerbungsschreiben

das kann ich aber sowas von verstehen! Aber irgendwann muss doch mal das Richtige kommen.

Wenigstens bezwingst du den Matratzenbezug erfolgreich, ist doch auch schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:
Am 18.9.2022 um 10:10 schrieb MOC:

 

Ich auch. gestern hab ich 169 Quadrate gebügelt und 168 muss ich zuschneiden.

Ui das ist eine ganze Menge. Ist das die Decke aus PaperPiecing genäht.......

 

vor 3 Stunden schrieb Aquarista:

@MOC Wie schön, dass das Kissen wieder aufgetaucht ist. Ich bin gespannt, wie es mit dem Delphinquilt weitergeht. Deinem Mann alles Gute für die OP!

Ich auch, Das Kissen ist heute auf die reise gegangen, das ich es nicht wieder verleg:classic_biggrin:

Der Delfinquilt ist am werden......bin auch gespannt, vor allem wie ich ihn Quilten tu, ich hab bis jetzt die eine Decke die ich fertig genäht habe,  nur gerade gequiltet.

Bin auch froh, wenn diese 2. OP rum ist.

 

vor 3 Stunden schrieb Aquarista:

dass jetzt endlich alles erledigt ist und wir weitermachen können. 

Ach wie schön....

vor 3 Stunden schrieb Aquarista:

Samstag war ich beim Nähsamstag

Schön, das es dir Spass gemacht hat, meiner geht auch bald wieder weiter und ich freue mich schon sehr darauf.....

 

vor einer Stunde schrieb Großefüß:

Ich habe wieder einige Stellenangebote auf der Liste, aber seit Tagen keine Lust zum Bewerbungsschreiben

Das kann ich mir vorstellen. Da würde mir auch die Lust vergehn. Man ist auch dann irgendwie frustriert.

vor einer Stunde schrieb Großefüß:

Dafür ist die 2. Hälfte vom Matratzenbezug auch fertig eingefasst.

Super, wie schön, da wird sich deine Tochter aber freuen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hatte liebe @Gabriella1 die Erholung war bestimmt bitter nötig und hat dich näher an den Termin für die Untersuchung gebracht.

 

@Scherzkeks toll seht ihr aus, das Blau deines Kleides kommt bei der Beleuchtung richtig gut zur Geltung, sehr schick.

 

Hier wird fleißig weiter gestrickt, das nächste Paar Socken ist gestern von der Nadel gehüpft.:roller:

 

Wieder Wasserwelten, dieses mal Muschelsilber in Gr. 46:silly:

 

IMG_20220917_091119.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb MOC:

Super, wie schön, da wird sich deine Tochter aber freuen.

 

Klar. Meine Tochter hat sich heute für die Duale Ausbildung nächstes Jahr nach dem Abitur in Dingolfing vorgestellt (größerer Test). Gestern mit der Bahn von Osnabrück hin. Jetzt ist sie auf dem Rückweg. Nächste Woche hat sie Vorstellung in Wolfsburg. Daraus kann man aber nicht schließen, in welche Branche sie will oder welche größeren Arbeitgeber das sein könnten :classic_biggrin:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Großefüß:

@Lieby Sehr schick, die Socken. :classic_rolleyes: Es gibt so tolle Garne. (Aber ich mag nicht mehr stricken, ich nähe lieber.)

 

Naja, Socken gehen immer, aber ich hab auch was genäht:

 

Eine Fensterauflage für die Katz, hab ich zusammen mit dem letzten Nackenschwein verspendet

 

Bezug mit Reißverschluss

 

Oberseite:

IMG_20220918_153039.jpg

Rückseite

 

IMG_20220918_153107.jpg

 

Innen drin steckt ein geschlachtetes 40x80 Kissen, den Bezug habe ich mit den Kügelchen vom Sitzsack gefüllt. Der wird von den Katzen und mir nicht mehr genutzt, also kommt er anderen Katzen zugute. Hoffe es freut dich @haniah , bzw. deinen Sohn, ich glaub der war von ihm.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby  Oh, wie niedlich.

 

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Ich auch. gestern hab ich 169 Quadrate gebügelt und 168 muss ich zuschneiden. :ohnmacht:

Ja, Patchwork macht richtig Arbeit. Die Empfängerin weiß das hoffentlich zu schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aquarista:

Uff, das Bügeln klingt anstrengend. Du hast ja noch ganz schön was vor!

vor 1 Stunde schrieb Gabriella1:

das wäre für mich (und vor allem meine Finger) Strafarbeit!

Ja bei manchen Dingen frag ich mich dann doch was mich geritten hat :classic_laugh:

 

vor 4 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

gerade in der kalten Jahreszeit will's man kuschlig. 😉

Genau.

 

vor einer Stunde schrieb MOC:

Das Kissen ist heute auf die reise gegangen, das ich es nicht wieder verleg:classic_biggrin:

Sicher ist sicher. Dann hoffe ich dass sich der Beschenkte sehr drüber freut

 

vor 47 Minuten schrieb Lieby:

Hier wird fleißig weiter gestrickt, das nächste Paar Socken ist gestern von der Nadel gehüpft.

Ui schön

 

vor 27 Minuten schrieb Großefüß:

Ja, Patchwork macht richtig Arbeit. Die Empfängerin weiß das hoffentlich zu schätzen.

Ganz bestimmt weiß sie das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MOC @Kathrine @Aquarista @Karbonmäuschen @Großefüß @Gabriella1 @Lieby

Danke Ihr Lieben! :bussi:

Das wir als Trio farblich passend sind war eher Zufall. :p

Also mit meinem Mann war schon abgesprochen.

 

Die Hochzeit war sehr schön - auch wenn es vom Stil her definitiv nicht "unsere" gewesen wäre. Aber das muss es ja auch nicht. ;)

Wir fanden es als Gäste zumindest sehr schön, das Essen war sehr gut, es war kurzweilig - und etwas getanzt haben wird auch. :D

Sehr schade war, dass meine Eltern nicht dabei sein konnten... :traenen:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

 

threema-20220919-125957576_copy_614x460.jpg

threema-20220919-125158601_copy_460x614.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, vom "schick genug" oder overdressed waren wir so mittel würde ich sagen.

Wir waren recht früh da, und die ersten weitere Gäste die eintrafen waren meeeega-schick, und wir bekamen schon richtig Bammel. :classic_blink:

Aber dann war es doch recht ausgeglichen und wir ziemlich mitten drin - so vom schick her.

 

Und man kann super mit dem Kleid tanzen! :D :D

 

vor 5 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Was für ein Schnitt ist das und in welcher Grösse?

Also die Grösse kann ich Dir so sagen: eine amerikanische 14+, also eine gr.40+.

Plus deswegen, weil ich an der Taille etwas mehr Breite brauche.

Der Schnitt ist definitiv von Butterick.

Genaue Schnittnummer habe ich in meinem Nähbüchlein in meinem Nähzimmer liegen - da komme ich gerade nicht dran...

:clown:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karbonmäuschen

Hier siehst Du den Schnitt als langes Kleid, aber mit Rockteil in Falten:

(zum direkten Beitrag auf den Pfeil oben rechts)

 

 

Und hier als Sommerkleid in Batik-Baumwoll-Webware. Da steht auch was zum Schnitt.

 

 

Liebe Grüsse

Silvia 

 

 

 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

@Scherzkeks

Aha, der gleiche Schnitt wie dein Hochzeitskleid.

Hättest du auch anziehen können.  Hättst der Braut evtl.die Show gestohlen. 😉

Wäre definitiv zu viel gewesen... :roller:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lieby:

Hoffe es freut dich @haniah , bzw. deinen Sohn, ich glaub der war von ihm

Den gab es noch? Sehr schöne Idee, die Kügelchen so weiter zu verwenden, Lieby. Es wird eh viel zu viel einfach weggeworfen 😞

 

Fühlt Katz‘ sich denn wohl auf dem schönen Kissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb haniah:

Den gab es noch? Sehr schöne Idee, die Kügelchen so weiter zu verwenden, Lieby. Es wird eh viel zu viel einfach weggeworfen 😞

 

Fühlt Katz‘ sich denn wohl auf dem schönen Kissen?

 

Also Nelly hat es während dem Nähen ständig belagert (also dass Inlett), sie wollte es nicht mehr her geben Cleo ist ja gestern erst wieder aufgetaucht, aber sie hätte es bestimmt auch gut gefunden. Ein Testkissen für Ricky ist vor über einem Jahr entstanden, das hat er kaputt gebissen, dann lags zum Reparieren im Nähzimmer und da lag dann Cleo drauf. Das ist leider für die Fensterbank zu groß, das werd ich irgendwann (in Italien) ändern, hab kein Ahnung ob es da Fensterbänke gibt, ich glaub da ist es ähnlich wie hier, überwiegend Türen.

 

...und aktuelle Bilder von gestern Nachmittag von den Beiden:

 

Nelly

IMG_20220919_162709.jpg

 

Beide am Futtern

 

IMG_20220919_162811.jpg

Kugel--Fress-Bauch

 

IMG_20220919_162932.jpg

 

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia das Kleid steht dir super!

 

Gaby freut mich das ihr schöne Tage hattet und aber auch das du zurück bist.

 

Lieby schönes Katzenkissen und hast recht ich kenne das auch nur das im Bad eine Fensterbank ist und sonst Türen. 

 

Mehr hab ich mir leider nicht gemerkt, also sorry wenn ich was vergessen habe und allen den es nicht so gut geht einen extra:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...