Zum Inhalt springen

Partner

Der Sommer verabschiedet sich so langsam auch bei den Zuckerpuppen im September


Angel56

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Gabriella1:

Ich hab deine Wollverkäufe mit verfolgt und bekam ganz feuchte Augen, weil ich ja nicht mehr stricken kann

Ich ebenfalls nicht mehr :hug:. Genaugenommen sind alle meine Hobbies schlecht für meine Hände 😖 ... und ich merke es zunehmend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    37

  • Großefüß

    23

  • Kathrine

    22

  • Gypsy-Sun

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt komme ich dazu, auf eure Tipps wegen der Halsausschnitt-Dekoration mit Gummikordel oder anderem im August-Thema zu antworten: Ich habe jetzt ein ganzes Kordelstück bei 30° mitgewaschen, und es sieht aus wie das neue in der anderen Packung. Auch die Elastizität ist weiter da. Ich denke, ich werde das an einen Shirt mal annähen und Erfahung damit sammeln.

 

@Junipau Der Waschtest war somit erfolgreich. Die Themen mit den Cutouts habe ich auch gelesen. Ist natürlich aufwendig zu nähen, und mit Große-Cups-BH bleibt da nicht so viel Spielraum.

 

@Topcat Danke für deinen vielen Tipps. Zierstiche sollen es nicht immer sein. Leider sind gerade die schönen Zierstiche meist nur für Webware geignet.

 

Am 30.8.2022 um 21:20 schrieb Scherzkeks:

Es gibt auch fertige Satin-Röschen, viele davon sind waschbar (mal Online bei Stoffgeschäften schauen).


Danke, aber so romantische Röschen und so sind nicht mein Stil. Eher sportlich-elegant.

 

@Lehrling Deine Idee mit der gehäkelten Verzierung gefällt mir auch gut, danke.

 

Wegen dem kaputten Zahn war ich Freitag noch beim Praxispartner des Zahnarztes, der 1. ist jetzt in Urlaub. Ergebnis: Wir lassen das erstmal so mit dem Provisorium. Tut ja nicht weh und stört kaum. Was den Arzt überzeugt hat: Es könnte mitten in der Behandlung mit der Krone ein Krankenkassenwechsel bei mir erfolgen müssen, was es krass kompliziert machen würde. Wenn ich nicht bis zum 18. Oktober eine sozialversicherungpflichtige Beschäftigung aufgenommen habe, muss ich in die Krankenkasse meines Mannes wechseln. Also warte ich erst mal ab und kann dann noch entscheiden, zu welchen Zahnarzt ich damit gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub und eine tolle Hochzeitsfeier. Pack das tolle Kleid lieber ins Handgepäck, ich lese in letzter Zeit so viel von verschwundenem Fluggepäck. Ich hoffe auch auf ein Tragefoto.

 

@Gabriella1 Mit deinen Reisen komme ich nicht mehr mit. Mein Stand war, dass du in eine Ferienwohnung am Bodensee wolltest, oder verwechsel ich da was? Jetzt hast noch noch eine mehrtägige Busrundfahrt gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva-Maria @DOKASCH  Wir haben auch Trauben an die Westseite der Gerage gepflanzt, voriges oder vorletztes Jahr. Trägt aber noch nicht. Die Vogelschutzsäckchen sind witzig - und gut, wenn sie den Zweck erfüllen.

 

vor 21 Stunden schrieb Eva-Maria:

den wollte ich um keinen Preis ersetzen

Warum? War die Hose schon so abgenutzt? Ich hatte auch einen Heidenrespekt davor. Dann habe ich es einmal nach Anleitung gemacht, und beim 2. Mal war es schon easy. Habe die Methode gemachtt, wo man durch die RV-Abdeckung durchnäht - fällt mit passendem Garn quasi nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Großefüß Die Methode, die Du erwähnst, sagt mir nichts - kannst Du mich aufklären?

 

Ich hatte einfach keine Lust, alle Nähte zu trennen, die das Entfernen des beschädigten RVs verhindern, und anschließend den neuen genauso mühsam wieder einzubauen. Außerdem hatte ich zu wenig Zeit - passiert ist es Freitagnachmittag, und Sonnabendmittag sollten alle unsere Kinder zum Grillen kommen. Dazu wollte mein Mann die Hose anziehen, und ich hatte auch noch eine ganze Menge vorzubereiten.

 

Die Hose ist noch da; wenn ich genug Zeit und Energie habe, mache ich mich wohl doch noch an die Arbeit ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Eva-Maria:

Die Methode, die Du erwähnst, sagt mir nichts - kannst Du mich aufklären?

Ich schaue bei Gelegenheit , ob ich die Anleitung im Net finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lieby:

Weist du schon welche Wolle mit darf?

 

Ich werd am Wochenende auf jeden Fall noch mal von dem blau/lila/silber wickeln, das ist soooo schön, das will ich auch für mich selber haben.

Ja, weiss ich. :D

Die rotbraune mit den Knubbelchen drin, für ein schlichtes Tuch (als einfaches Projekt), und die blau-lila-silber für einen RVO (als Herausforderung :p ).

Und ja, die blau-lila-silber ist wunderschön! :klatschen: :classic_love:

 

vor 11 Stunden schrieb Lieby:

Für die Autofahrt hab ich gerne was kleines dabei, da bieten sich Socken halt wunderbar an.

Beim Autofahren kann ich nicht stricken...

Und Stricknadeln im Flugzeug kommen bei der Security am Flughafen nicht gut an. ;)

 

vor 11 Stunden schrieb Kathrine:

Heute noch mal viel HH ist doch einiges liegen geblieben

Ja, bei mir müsste am Wochenende eigentlich auch was Haushalt dran...

Aber im Moment ist mein Magen etwas aufgewühlt (warum auch immer), und irgendwie Kopfschmerzen.

Ich mache mal langsam... :rolleyes:

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch ein schönes Wochenende! :jump: :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eva-Maria:

Wenn ich im Auto stricken wollte, würde mich mein Mann 'raussetzen ...

:lol: :lol:

Ich glaube, mein Mann wäre da tolerant. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Gabriella1:

dir viel Spaß im schönen Südtirol, grüß die Berge!

mach ich. Ich freu mich so

 

So gestern Hausputz vollständig erledigt :freu:Ich war auch ziemlich motiviert. Dann habe ich tatsächlich noch den Gutschein für meinen Opa genäht. Absolut 100%iges UWYH und währenddessen vergessen dass ich für Abends noch einen Salat machen wollte und es angefangen hat zu regnen und ich noch Wäsche draußen stehen hatte. Also der perfekte Nähnachmittag :D

 

Einmal die Vorderseite 

large.NWDH_81.jpg.5409b2a884006537cfe67b

Das mit dem applizieren muss ich definitiv noch üben

 

und die Rückseite:

large.NWDH_82.jpg.c0847fe3622c1cf27e7bb4

 

ja und das mit dem Schrägband auch :o. Aber ich hab da in einem anderen Thread ein verlinktes Video gesehen, dass will ich mir mal anschauen

 

Leider konnte ich gestern Nacht überhaupt nicht schlafen, bei mir in der Firma steht eine Prüfung vom Kunden an (mal wieder) und es liegt noch ein Berg Arbeit vor mir, der aber selbst mit viel gutem Willen bis zur Prüfung nicht zu schaffen ist. Ich mach mir jetzt die ganze Zeit Gedanken. wie ich diesen Berg Arbeit bewältigen kann, ich brauch da auch andere Kollegen dafür. Wenn ich es nicht schaffe dann habe ich die Befürchtung dass wir nicht bestehen und das hat dann ziemlich heftige Konsequenzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Ist doch toll geworden. Was möchtest Du verbessern?

Ist noch etwas zu ruckelig. Aber ich denk das muss ich einfach üben und ein Gefühl für bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kathrine  Sieht toll aus, dein Gutscheinbild. Führung bei sowas ist auch Übungssache.

 

Wegen deiner Arbeit: Einzige Lösung dürfte da delegieren sein, andere mit ins  Boot holen. Ich drücke dir die Daumen, dass es glatt läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war hier heute bei den Zuckerpuppen recht ruhig. Alle unterwegs oder am packen?

 

Heute und gestern hatte ich Zeit zum Nähen. Im Minijob hatte ich heute frei. Ich habe einen BH, der zu weit geworden war, enger genäht. Verschluss abgetrennt, beide Enden etwas schmaler geschnitten und einen etwas breiteren Verschluss, den ich von einen nicht mehr passenden BH abgetrennt habe, wieder dran. Passt jetzt wieder :classic_rolleyes: . Außerdem habe ich auf dem Balkon im Schatten der Markise einige Flickarbeiten per Hand erledigt. War richtig schön. Ich habe jetzt wieder Lust auf Nähen. Aber morgen liegt noch eine Bewerbung und einiger allgemeiner Papierkram an. Mal sehen, was die Woche sonst noch so bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

 

Das Wuslon hat mir ihren Magen-Darm-Infekt von letzter Woche geschenkt... zum Glück sind es "nur" fürchterliche  Bauchschmerzen und Dauerübelkeit (die kenne ich ja gut von der Schwangerschaft und der Zeit nach der Schilddrüsen-OP).

Zum Nähen bin ich in letzter Zeit kaum gekommen, aber ich werde heute Schnittmuster ausdrucken und zusammenkleben für die Herbstkollektion.

Unser Dach ist endlich fertig und jetzt - Hurra! - wissen wir nicht, wann die PV-Anlage aufgebaut werden kann, weil quasi alles fehlt. Zumindest haben wir jetzt endlich ein Architekturbüro, dass sich um die Problematik mit der Bauanzeige für den Dachbodenausbau kümmern wird. Das ist inzwischen eine unendliche Geschichte mit tausend Antworten geworden und die Bank will eine klare Aussage bescheinigt von der Bauverwaltung oder einem/r Architekt*in.

 

Allen Reisenden wünsche ich eine gute Fahrt/guten Flug und viel Erholung! Allen Kranken gute Besserung!

 

@MoMArt Das ist wirklich ein außergewönlicher Body, toll!

@Eva-Maria Die Zwetgschensauce klingt sehr lecker. Ich habe mal welche zu einem Rehbraten gemacht.

Trauben haben wir auch im Laubengang des Gartens. Die rote Sorte mag leider so gar nicht, aber die beiden hellen Reben tragen immer ordentlich. Da teile ich auch etwas mit den Vögeln. Deine Idee finde ich aber klasse.

@Kathrine Ein wirklich toller Gutschein! Die Idee muss ich mir merken. Und bezüglich Deiner Arbeit kann ich auch nur zur offener Kommunikation raten und Kolleg*innen mit einzubinden. Wenn soviel zu tun ist, müssen eben alle mit anfassen.

@Großefüß Gut, dass Du nochmal eine zweite Meinung bekommen hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Bewerbungen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Nähen beschäftigt... :roller:

Und natürlich auch (leider) mit anderen Alltags-Haushalts-Kram. :rolleyes:

 

@Aquarista

Gute Besserung! :hug:

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Montag, und einen guten Start in die Woche! :jump: :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich tatsächlich im Monat vertan hatte und mich Junipau netterweise darauf hingewiesen hatte, bin ich jetzt wieder richtig :classic_tongue:.

 

@MoMArt Der Kinderbody ist wunderhübsch. War das ein Stoffcoupon?

 

Meine Kinderdecke ist verheiratet. Leider ist das Backing zu schmal. Daher werde ich den gelben Streifen stärker einkürzen als geplant.

 

20220905_175301.jpg

20220905_175316.jpg

20220905_175333.jpg

 

Ich bin ja mit meinen Ergebnissen selten zufrieden, aber hier freue ich mich schon über die Decke.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gypsy-Sun , @Gabriella1 , wir machen den Hand-Frust-Verein auf :fetch:

 

 

Am 3.9.2022 um 16:35 schrieb Großefüß:

etzt komme ich dazu, auf eure Tipps wegen der Halsausschnitt-Dekoration mit Gummikordel oder anderem im August-Thema zu antworten: Ich habe jetzt ein ganzes Kordelstück bei 30° mitgewaschen, und es sieht aus wie das neue in der anderen Packung. Auch die Elastizität ist weiter da. Ich denke, ich werde das an einen Shirt mal annähen und Erfahung damit sammeln.

Das hört sich doch ganz vielversprechend an.

 

@Scherzkeks Ich wünsch Dir einen wundervollen Urlaub. Schalte ein bißchen ab und genieße die Zeit mit dem Rest Deiner Familie. Wenn Du Olivenöl ißt, dann denk an mich :roller:. Ich habe mir sonst aus Kroatien oder Montenegro mal einige Flaschen mitgebracht und die waren soooooo lecker. Komm gesund wieder zu uns Zuckepuppen zurück.

 

@Kathrine Für den ersten Versuch doch ganz zeigbar. Genau da liegen auch meine Schwächen. Die Applikationen lass ich daher meine Sticki machen. Aber mit Schrägband steh ich auch auf Kriegsfuß. Mach Dir wegen der Arbeit nicht immer so einen Druck :hug:. Du kannst nicht alles allein stemmen. Und wenn es Dir mal nicht gut geht, interessiert das auch nicht immer den Chef und der Laden läuft trotzdem. Es ist sicherlich schwer, immer die Balance zwischen Engagement und Selbstschutz zu finden.

 

@Aquarista Gute Besserung. So eine Magen-Darm-Grippe ist etwas fürchterliches. Da mußten mein älterer Sohn und ich ja im Türkeiurlaub erfahren. Gute Besserung. Schön, daß Euer Dach da ist. Bei mir wurde heute angefangen. Und übermorgen soll es Starkregen geben :freak:. Bestes Timing, oder? Bei meiner Garage stockt es gerade auch. Der Architekt hat mit der Ausschreibung begonnen, jetzt heißt es: abwarten.

 

Dafür hat meine Reisekrankenversicherung GsD die 1.000 Euro Kosten für die Behandlung im Urlaub bezahlt. Einfach so überwiesen, ohne eine Info oder überhaupt ein Kommentar. Etwas ungewöhnlich, aber da beklage ich mich bestimmt nicht drüber. Ich bin froh, daß sie überhaupt bezahlt haben. Aber in die Türkei bin ich wirklich das letzte Mal gereist. Viel lieber wieder nach Kroatien oder Italien.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rotschopf5:

Meine Kinderdecke ist verheiratet.

Schön! :klatschen: :klatschen:

Mir gefällt das Gelb darin sehr gut, dass macht es so fröhlich. :)

 

Irgendwie bin ich gut beschäftigt... aber genäht habe ich: :cool:

eine lange Leinenhose und eine Leinen-Bermuda für meinen Mann, eine lange Leinenhose aus Crash-Leinen für mich.

Und todesmutig noch ein T-Shirt für meinen Mann zugeschnitten. :clown:

Nächste Woche dann entspannter... :roller:

 

Arbeit durch, gleich noch Physio...

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Abend und einen guten Start in den Mittwoch. :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eröffnen @Angel56 :) 

 

zauberhaften Babybody und Kinderdecke gesichtet :super:

 

@Katherine schöner Gutschein :super:

kleiner Tipp: zum Applizieren die Kleinteile mit Vliesofix fixieren, zum Rundherum zackeln den offenen Fuß der Nähma verwenden - da siehst du wohin die Reise ............ähhhhhh Naht laufen soll ;) 

zum Schrägband annähen: mit diesem Video schaffst auch du das perfekt

 

Den Urlauber/innen: schöne erholsame Tage, kommt gesund wieder :winke: 

 

@Gabriella1 - dankeschön :hug:

 

tolle Hochzeitsfeier und ebenfalls erholsame Tage, genieß es (in deinem schönen Kleid) + ebenfalls danke, Mail angekommen ;) 

@Scherzkeks

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich hab's Smilie nimmer löschen können............. egal

 

endnlich bissl Zeit zum Durchschnaufen, bevor es Morgen ans Kofferpacken und übermorgen zur Reha geht........... wird sicher anstrengend - aber die Aussicht die Krücken und sonstigen Hilfsmittel anschließend im Keller zu parken beflügelt ;) 

 

im November ist dann ein paar Tage Urlaub (wieder Strobl) geplant............. nach 3 Jahren ohne :jump:

 

ich werd euch weiter *verfolgen* :lol: - mal schaun wieviel Energie zum Schreiben nach Turnen/Schwimmen übrigbleibt :D

 

:winke:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...