Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Der Sommer verabschiedet sich so langsam auch bei den Zuckerpuppen im September


Angel56
 Share

Recommended Posts

  • Replies 185
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das aber auch Zufall das ich dran gedacht habe und ich hab mitgelesen im August aber nicht geantwortet und schönes Kleid und Kinder Quilt erinnere ich mich dran und Garn.

Allen denen es nicht si gut geht einen extra Knuddler :hug:

Link to comment
Share on other sites

Auch ich sage danke fürs Eröffnen.:classic_smile:.

Ich bin jetzt gar nicht mehr zum lesen gekommen im letzten Thread. Hatte viel um die Ohren.

Wir sind gerade schon am packen, denn am Montag in der Früh um 4 Uhr gehts los. Morgen kommt unsere Tochter nochmal bis Sonntag. Wir haben nochmal den Wetterbericht für Borkum angesehn, es soll gar nicht so schlecht werden 20-23 Grad, kein Regen. Das hört sich doch gabz gut an.

 

Ich lasse euch viele Grüße da, und wünsche euch ein schönes Wochende:winke: Bis blad......

Link to comment
Share on other sites

@Angel56 danke für den September-Anfang!

Ich bin gerade von unserer 4-tägigen Vereinsfahrt per Bus in den Bayer. Wald und die Tschechei zurückgekommen. Es war sehr schön, aber auch furchtbar anstrengend, da wir viele Stadtbesichtigungen etc. hatten.

Aber allein das Treffen mit den vielen Bekannten nach 2 Jahren war es schon wert, und wir haben auch viel gelacht zusammen.

 

Für Monika nochmal viel Spaß in dem anscheinend doch nicht so nassen Borkum!

 

Für alle Kranken (und die kranken Angehörigen) gute Besserung -

und für Christa weiterhin viel Erfolg beim üben (find toll, wie weit du schon bist!) 

 

Jetzt wird das nötigste ausgepackt und dann geht´s in die Heia.....

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb MOC:

am Montag in der Früh um 4 Uhr gehts los

Oh dann auch von mir einen schönen Urlaub. Wir fahren am Dienstag in die andere Richtung :D.

 

vor 11 Stunden schrieb Gabriella1:

Aber allein das Treffen mit den vielen Bekannten nach 2 Jahren war es schon wert, und wir haben auch viel gelacht zusammen.

Das klingt toll. Wenn ich so was hör dann freu ich mich immer mit

 

Leider wurde gestern eine neue Baustelle auf der Autobahn aufgemacht sodass ich später heim gekommen bin als geplant. Ich hab dann außer ein klein wenig Wäsche und Pullover nix gemacht.

 

Ab heute Abend hab ich ganz lange frei und davon kann ich auch einen Teil als Näh-und Bastelzeit verwenden da freu ich mich schon drauf.

 

Ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, @Angel56, für den Start in den September Klönschnack!

 

Liebe @MOC, viel Sonne, wohltemperierte Spaziergänge zu Zweit, leckere Fischbrötchen am Wasser und gaaaanz viel Erholung auf Borkum wünsche ich Euch. Lass die Sorgen hinter Dir oder wirf sie auf der Fahrt aus dem Autofenster. Und vorher natürlich ein schönes Wochenende mit Christina wünsche ich Euch!

 

Das ist schön 👍, @Gabriella1, hast Du dem ollen Blutklumpen endlich den Garaus gemacht?

 

Höchst ärgerlich, @Kathrine, freu Dich auf einen erholsamen Urlaub ohne Stress mit viel Handarbeiten.

 

 

Möge der September für alle angenehm und erfolgreich verlaufen, alle Kranken gesund werden und alle Sorgenbeladenen von ihrer Last befreit werden! Spaß für alle bitte!

DAS ist der Wahlspruch für diesen Monat. Vor allem die Sache mit dem Spaß 🕺💃. Danke ❤.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

meist bin ich ja nur stille Mitleserin. Der August war mir dann doch zuviel, da ich die ersten Tage nichts gelesen hatte, bin ich nicht mehr hinterher gekommen.

 

Diesen Monat steht ab 16. Urlaub an, aber bis dahin möchte ich noch einige nähen.

 

Da ich das erste Mal Oma werde :freu:, habe ich schon angefangen die ersten Sachen zuzuschneiden und ein Body ist schon fertig.

 

Body.jpeg

Leider muss ich die Sachen frühzeitig fertig haben, da ich die nach Australien schicken muss, das macht ein wenig traurig :(.

Aber es ist wie es ist. Dadurch komme ich dann auch mal nach Australien, vermutlich nächstes Jahr März/April.

 

Viele Grüße

Monica

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb MoMArt:

habe ich schon angefangen die ersten Sachen zuzuschneiden und ein Body ist schon fertig.

Der ist ja toll, wird bestimmt ein total stylisches Baby :D

 

vor 3 Stunden schrieb MoMArt:

das macht ein wenig traurig :(.

:hug:

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Kathrine:

Wir fahren am Dienstag in die andere Richtung :D.

Richtung Süden dann? Ins sonnige Ausland?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch einen schönen Urlaub! :hug:

 

Bei uns geht es in gut einer Woche los.

Ich bin schon was aufgeregt... Fliegen, Familie wieder sehen, Unterkunft, die Hochzeit - ich kann damit fürchterlich wibbelig werden. :clown:

Vorgestern haben wir uns dann noch für eine wirklich nette Unterkunft entschieden, und dort ordentlich Geld "eingeworfen". :ohnmacht:

Also so für unsere Verhältnisse.

Eigentlich war geplant in das Elternhaus meiner Mutter zu gehen, und dort auch was zu richten (wird z.Zt. nicht bewohnt) - aber meine Eltern kommen nun nicht mit, und damit wird das alles zu kompliziert. 

So ist es für alle entspannter. 

 

Und danke Euch für die lieben Worte... :bussi:

Dienstag Abend war ich ja komplett durch und drüber - aber mittlerweile ist es besser. 

 

vor 3 Stunden schrieb MoMArt:

da ich die nach Australien schicken muss, das macht ein wenig traurig :(.

Das kann ich verstehen... :hug:

Aber das Du Oma wirst, ist toll :) , und Australien sicher eine Reise wert. 

 

vor 23 Stunden schrieb Mama näht:

Möge der September für alle angenehm und erfolgreich verlaufen, alle Kranken gesund werden und alle Sorgenbeladenen von ihrer Last befreit werden! Spaß für alle bitte!

Schön geschrieben. :bussi:

 

@Gabriella1

Was macht das Beinchen? :hug:

 

Die Wolle von @Lieby ist heute gekommen, und wundervoll! :freu: :freu:

Eins davon soll mit in den Urlaub (und eins aus dem anderen Paket auch :p ), und da muss ich mir vorher noch genau die Anleitung anschauen & verstehen, auch eine Maschenprobe zwecks Nadelstärke machen - weil sollte besser alles dabei haben. :D

 

Ansonsten heute viel Haushalts-Kleinkram, aber einiges ist auch schon erledigt. *tschaka* :roller:

Nähen sollte auch Zeit finden, die Leinen-Sommerhosen warten. :clown:

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende! :jump: :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb MoMArt:

 

Da ich das erste Mal Oma werde

Der Body sieht super aus, nur schade das dein Enkelkind so weit dann weg ist. Oma sein ist was tolles, nur meine sind schon Erwachsen aber hab eins mit im Haus. 

 

Allen Urlaubern tolle Tage

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

hast Du dem ollen Blutklumpen endlich den Garaus gemacht?

 

vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

Was macht das Beinchen?

ich hab in 5 Wochen wieder eine Doppler-Sonografie, da stellt sich dann heraus ob er kleiner geworden ist - manchmal soll der Thrombus aber leider auch bleiben :o. Solange er nicht Richtung Lunge wandert....

 

vor 9 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Möge der September für alle angenehm und erfolgreich verlaufen, alle Kranken gesund werden und alle Sorgenbeladenen von ihrer Last befreit werden! Spaß für alle bitte!

DAS ist der Wahlspruch für diesen Monat. Vor allem die Sache mit dem Spaß 🕺💃. Danke ❤

von mir auch, liebe Mama näht!

 

vor 8 Stunden schrieb MoMArt:

Da ich das erste Mal Oma werde

dann herzliche Gratulation, schade dass  das Butzerl so weit weg ist!

Der Strampler ist ja goldig, mal was ganz anderes.

 

@Scherzkeks die Woche geht ja sooo schnell vorbei und dann ist er da, der langersehnte Urlaub!

Hoffentlich geht es dir wieder ganz gut, damit du die letzten Hürden auch noch schaffst.

Sag deinem Mann, dass er unbedingt ein "Beweisfoto" von dir im tollen Hochzeitsgastkleid für die Zuckerpuppen macht ;)

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

hier war ja in der letzten Zeit so viel los, dass ich knapp noch zum Mitlesen gekommen bin. Und Kleidung habe ich auch keine genäht, lediglich für meinen Mann eine vorhandene Jeans auf Bermudalänge gekürzt, weil sich bei der Jeans-Bermuda, die er hatte, der RV verabschiedet hat (den wollte ich um keinen Preis ersetzen :eek:) und eine neue mit erträglichem Aufwand auf die Schnelle nicht zu kriegen war.

 

Was ich genäht habe, hatte rein "egoistische" Gründe: Wir haben eine Flechtwand, die wir mir Wein bepflanzt haben, und für die Trauben interessieren sich natürlich viele Vögel. Damit wir sie ernten können, mussten Schutznetze her, und zwar für jede einzelne Traube. Die vom Vorjahr reichten nicht, sodass ich noch mehr produzieren musste - aus allem Material, das mir geeignet schien: Fliegengitter, Netzfutter von meinem Sommer-Regenmantel, selbst Kartoffelsäcke (diese gelben Netze). Die Kartoffelsäcke kann man vergessen, weil mit der Overlock teilweise keine brauchbaren Nähte entstehen, sondern ein Fransensaum. Aus Zeitgründen habe ich nämlich nur zugeschnitten, die erforderlichen Nähte mit der Overlock in einem Rutsch geschlossen, die Kette am Anfang und Ende verknotet und Strickgarnfäden zum Zubinden geschnitten. Lustig sieht unsere "Plantage" jetzt aus!

 

Außerdem habe ich heute (gekaufte) Zwetschen nach einem Chutneyrezept zu Zwetschensauce verarbeitet. Zumindest hoffe ich, dass das Ergebnis dickflüssig bleibt, weil mein Mann es lieber so mag als mit Marmeladenkonsistenz.

 

20220902Zwetschenchutney.JPG

 

 

Ich schließe mich den obigen Wünschen an - für alle das, was sie gerade brauchen!

 

Edited by Eva-Maria
Link to comment
Share on other sites

Kaum hat der Monat angefangen sei ihr schon wieder am Schreiben wie wild:roller:

 

Gabi, die Fahrt hört sich gut an, solange das nicht zu Anstrengend für dich war, ist doch alles gut, 2 Jahre nichts wirklich machen können, da muss man so was ausnutzen.

 

Oma in Australien, ja das ist schon ganz schön weit, aber dann nächstes Jahr hin fliegen, da rann man sich jetzt auch lange drauf freuen.

 

Silvia, ja in den Urlaub muss auf jeden Fall Wolle mit, muss mir auch noch eine Tasche mit Wolle packen, aber ich hab ja noch ein bisschen. Muss nur überlegen ob außer Sockenwolle auch noch was anderes mit soll.

 

...ok, und den Rest hab ich vergessen....

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb Lieby:

Silvia, ja in den Urlaub muss auf jeden Fall Wolle mit, muss mir auch noch eine Tasche mit Wolle packen, aber ich hab ja noch ein bisschen. Muss nur überlegen ob außer Sockenwolle auch noch was anderes mit soll.

Sonst nehme ich ja oft nur etwas Sockenwolle mit, weil wir meist soviel unternehmen, dass eh kaum Zeit und Ruhe dafür ist. Diesmal soll es ausdrücklich anders werden. :cool:

Und diesmal geht 2x neue Lieby-Wolle mit. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link to comment
Share on other sites

Weist du schon welche Wolle mit darf?

 

Ich werd am Wochenende auf jeden Fall noch mal von dem blau/lila/silber wickeln, das ist soooo schön, das will ich auch für mich selber haben.

 

Für die Autofahrt hab ich gerne was kleines dabei, da bieten sich Socken halt wunderbar an. Für Vorort könnte ich auch was größeres anfangen. ... der RVO würde mich ja auch reizen, aber ich weis nicht, ob das das richtige Projekt für die nächste Fahrt ist.

 

....und jetzt geh ich mal wieder ins Bett, die Jungs schlafen seit über ner Stunde wieder und ich bin hell wach:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

Richtung Süden dann? Ins sonnige Ausland?

ja genau nach Südtirol. Da freu ich mich riesig drauf

 

vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

ich kann damit fürchterlich wibbelig werden. :clown:

kann ich absolut verstehen

 

vor 12 Stunden schrieb Gabriella1:

ich hab in 5 Wochen wieder eine Doppler-Sonografie, da stellt sich dann heraus ob er kleiner geworden ist - manchmal soll der Thrombus aber leider auch bleiben :o. Solange er nicht Richtung Lunge wandert....

dann drück ich die Daumen, dass er verschwindet :hug:

 

vor 11 Stunden schrieb Eva-Maria:

aus allem Material, das mir geeignet schien: Fliegengitter, Netzfutter von meinem Sommer-Regenmantel, selbst Kartoffelsäcke (diese gelben Netze).

Das klingt aber auch nach viel Arbeit und schaut schön bunt aus

 

vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks:

Diesmal soll es ausdrücklich anders werden. :cool:

Ich find das hast du auch nötig :hug:

 

vor 30 Minuten schrieb Lieby:

die Jungs schlafen seit über ner Stunde wieder und ich bin hell wach

Am Wochenende kann ich wieso auch immer auch nicht ausschlafen. Ich hab das fast schon aufgegeben und nutze die Morgenstunden für ein wenig HH der keinen Krach macht.

 

Heute noch mal viel HH ist doch einiges liegen geblieben und ich habe auch noch nicht alle Hausbesetzerspinnen beseitigt.  Außerdem muss ich heute schon packen weil wir morgen zur Beerdigung der Fast-Schwiegeroma fahren und erst am Montag zurückkommen. Am Pullover ist es jetzt wieder ein Stück voran gegangen aber mehr ging gestern einfach nicht

Link to comment
Share on other sites

@Eva-Maria ich finde, die farbigen Netze haben was, gute Idee von dir!

 

@Lieby @Scherzkeks dann gut Strick euch Beiden!

Ich hab deine Wollverkäufe mit verfolgt und bekam ganz feuchte Augen, weil ich ja nicht mehr stricken kann :o

Bei mir war früher auch in jedem Urlaub ein Strickzeug dabei, ohne ging gar nicht.

 

@Kathrine dir viel Spaß im schönen Südtirol, grüß die Berge!

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Eva- Maria bei meiner Tochter hing dieses Jahr der erste Trauben am Rebstock ( wurde erst vor einem Jahr gepflanzt ) kernlose, da habe ich so einen netzbeutel genommen hat wunderbar funktioniert . Die trauben sind schon gegessen wir sind dieses Jahr 4 Wochen früher dran.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.