Nixe28 Geschrieben 30. Juli 2021 Melden Geschrieben 30. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb cadieno: aber wenn du gern jemandem zum gemeinsamen Nautistore-Schnitte-Nähen hättest, dann wäre ich dabei Au ja, ich auch ich habe gerade einen zum kopieren auf dem Tisch
AndreaS. Geschrieben 30. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 30. Juli 2021 (bearbeitet) @Carlista Dann schieben wir die nach hinten. Jetzt ist es doch erst mal wichtig, dass du wieder gesund wirst Da die Sweatjacke hier wirklich gebraucht wird, okay, die anderen Sachen auch, aber gemeinsam macht es ja auch mehr Spaß, oder? Wollen wir einen eigenen Thread dafür aufmachen? Was meint ihr @cadieno @Nixe28 Ich hätt nämlich gleich schon mal die erste Frage für die Größe. Welche kopier ich. Mit Fertigmaßen tue ich mir echt immer schwer Schietweer liegt hier auch noch, Anne Bearbeitet 30. Juli 2021 von AndreaS.
Nixe28 Geschrieben 30. Juli 2021 Melden Geschrieben 30. Juli 2021 vor 4 Minuten schrieb AndreaS.: Wollen wir einen eigenen Thread dafür aufmachen? Das können wir sehr gerne tun ich guck dann mal, mit welchem Schnitt ich anfange und aus welchem Stoff...
cadieno Geschrieben 30. Juli 2021 Melden Geschrieben 30. Juli 2021 Extra Thema wäre wohl gut. Ich gucke zunächst nur rein. Das Boot ruft Aber die Maßtabelle kann ich mal anschauen. Wenn die DB mich läßt
AndreaS. Geschrieben 31. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2021 Wenn ich gerade hier nicht so oft schreibe liegt es daran, dass ich mich an meinem Nautistore Schnitt versuche. @Nixe28 , @cadieno und ich haben einen Mitnäh-Thread eröffnet. Es könnt aber auch gut sein, dass das eine oder andere Teil - ich sach nur Unnerbüx - nebenbei genäht wird
AndreaS. Geschrieben 2. August 2021 Autor Melden Geschrieben 2. August 2021 Da ich nicht genau wusste wo ich dies teilen sollte, und sicherlich eine der Kühltaschen nachnähen werde, halte ich es erst einmal hier fest Bernina hat eine tolle Upcycling Nähanleitung für einen selbstgenähten/-gepatchten Kühlbeutel im heutigen Newsletter vorgestellt. Die Idee gefällt mir sehr gut Ich finde auch, dass man an diesem Teil seine ganze Kreativität austoben kann.
AndreaS. Geschrieben 2. August 2021 Autor Melden Geschrieben 2. August 2021 Nachdem ich heute festgestellt habe, dass mir mein herzallerliebstes Fahrrad geklaut wurde, ich meine erste Online-Anzeige, nach Telefonat mit Polizei, aufgegeben, mit meinem Fahrraddealer gesprochen habe, muss ich was für meine Seele machen. Der Nautistore-Schnitt fällt da jetzt nicht drunter. Daher läuft jetzt schon eine Weile das Hörbuch "Ab in die Dertschi". Ich liebe Ralph Caspers , und ich habe den Schnitt für eine Schlafihose kopiert. Butterick B5153. Ha, wusst ich doch! Der Schnitt ist Teil eines Craftsy-Kurses Zurückgelegt war dafür schon seit geraumer Zeit ein gestreifter Singlejersey bereit. Im Original wird die Hose mit einem "Stoffgürtel" geschlossen. Das mache ich nicht. Bei mir wird Gummi eingezogen, so wird es auch im Kurs gezeigt Ich mach ma' Yoga und dann schneide ich noch zu, und schau Craftsy.
achchahai Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 Oh nee 😢 Fühl Dich mal gedrückt
Quälgeist Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 vor 15 Minuten schrieb AndreaS.: Nachdem ich heute festgestellt habe, dass mir mein herzallerliebstes Fahrrad geklaut wurde, ich meine erste Online-Anzeige, nach Telefonat mit Polizei, aufgegeben, mit meinem Fahrraddealer gesprochen habe, muss ich was für meine Seele machen. .... och nöööööööö ich fühle mit Dir und kann den Verlust nachvollziehen. Räder scheinen gerade in Gold aufgewogen zu werden. Mein neues hat einen GPS Tracker bekommen inkl der entsprechende Versicherung dazu. Ausserdem habe ich mir heute noch dieses Schloss gekauft: https://mobil.abus.com/at/Unterwegs/Schloesser/Faltschloesser/BORDO-6500A-110-black-RC-SmartX Ich drücke Dir die Daumen, daß sie Dein Rad finden, auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß wie die Chancen stehen.
sticknicki Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 @AndreaS. Dass ist aber sehr ärgerlich. Auf unserer Tour waren wir auch immer aufmerksam und haben nur Hotels gewählt, wo die Räder eingeschlossen werden konnten. Ich hoffe, eine Versicherung kommt für den Schaden auf. Gut, dass du dir was Schönes zum Nähen ausgesucht hast. Liebe Grüße Nicole
AndreaS. Geschrieben 2. August 2021 Autor Melden Geschrieben 2. August 2021 @Quälgeist Danke für den Schloss-Tipp. Das schau ich mir an. Ich hatte auch ein Abus-Zahlen-Faltschloss. GPS-Tracker ist auch noch ne gute Idee. Danke Danke @Broody Nee, leider nicht versichert, @sticknicki. Die Versicherung scheierte an einer verschlossenen Tür. Die einzige, die ich habe ist meine Wohnungstür. Dann brauch ich auch keine Versicherung, wenn ich sdas Rad doch wieder hochschleppe. Was ich mit dem neuen Rad wieder mache
Kiwiblüte Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb AndreaS.: @Quälgeist Danke für den Schloss-Tipp. Das schau ich mir an. Ich hatte auch ein Abus-Zahlen-Faltschloss. GPS-Tracker ist auch noch ne gute Idee. Danke Danke @Broody Nee, leider nicht versichert, @sticknicki. Die Versicherung scheierte an einer verschlossenen Tür. Die einzige, die ich habe ist meine Wohnungstür. Dann brauch ich auch keine Versicherung, wenn ich sdas Rad doch wieder hochschleppe. Was ich mit dem neuen Rad wieder mache Hast Du eine Hausratversicherung , wenn ja, dann schau mal nach ob da Fahrräder mitversichert sind nur in der Zeit von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr Morgens darf es bei manchen Versicherungen nicht draußen stehen. Bearbeitet 2. August 2021 von Kiwiblüte
AndreaS. Geschrieben 2. August 2021 Autor Melden Geschrieben 2. August 2021 vor 30 Minuten schrieb Kiwiblüte: Hast Du eine Hausratversicherung , wenn ja, dann schau mal nach ob da Fahrräder mitversichert sind nur in der Zeit von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr Morgens darf es bei manchen Versicherungen nicht draußen stehen. Danke Kiwiblüte genau das hatte ich damas abgeklärt. Entweder das Fahrrad steht in meinem Schlafzimmer, dann ist es hinter verschlossenen Türen, oder es steht auf der Straße. Für das eine brauch ich keine für das andere greift keine Versicherung 😊
chittka Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 So ein Sch....................! Vielleicht hilft so etwas https://www.allianz.de/recht-und-eigentum/fahrradversicherung/ Ein Beispiel, weiß aber nicht, was die dann verlangen, aber wenn du dir ein neues kaufen musst......
Großefüß Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 @AndreaS. Ach Andrea, mein Beileid. Ich weiß nicht ob, die Abus Faltschlösser so ein guter Tipp sind. Als mein Mann vor zwei Jahren sein E-Bike kaufte, meinte der Verkäufer, die seien nicht knackbar. Es gibt da auch wohl verschiedene Sicherheitsstufen. Aber letztes Jahr wurden im Raum Osnabrück laut Presse viele E-Bikes geklaut. Viele mit Abus-Faltschlössern. Ich habe an meinen Rad ein Abus Granit Bügelschloss. Robust und schwer.
Nixe28 Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 @AndreaS. bäh wie gemein Ich drück die Däumchen, dass Du bald wieder radeln kannst, am besten auf Deinem herzallerliebsten Radl
cadieno Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 Ach Andrea Ich trauere meinem geliebten Rad auch immer noch hinterher - und das wurde von 11 Jahren geklaut. Da half die Versicherung auch nicht viel (ist bei mir in der Hausrat dabei), weil es mein Modell nicht mehr gab.
Kiwiblüte Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 vor 11 Stunden schrieb AndreaS.: Danke Kiwiblüte genau das hatte ich damas abgeklärt. Entweder das Fahrrad steht in meinem Schlafzimmer, dann ist es hinter verschlossenen Türen, oder es steht auf der Straße. Für das eine brauch ich keine für das andere greift keine Versicherung 😊 Schade, wir hatten unsere Rennräder extra versichert. Frag doch mal nach, muss doch eine Versicherung geben die das abdeckt, kannst das Fahrrad ja nicht immer hoch- und runtertragen.
AndreaS. Geschrieben 3. August 2021 Autor Melden Geschrieben 3. August 2021 @chittka Danke für den Tipp, das gebe ich mal an meinen Versicherungsmenschen weiter. Den habe ich gerade angeschrieben. Es scheint wohl doch eine Fahrradversicherung in meiner Hausrat dabei zu sein. Aber ich meine, da war was mit "hinter verschlossener Tür". Evtl. geht ja doch etwas @Großefüß Die letzten X Jahre hatte das immer geholfen. In unserer Nachbarschaft sind aber mehrere Räder geklaut worden. Alle mit unterschiedlichen Schlössern... @Nixe28 @cadieno Danke schön Ihr 2 Das neue ist schon bestellt. GPS Tracker wird rankommen, und das Schloss, das Ina gepostet hat, und ein 2. Schloss. Aber vermutlich erst nach und nach. Weil am Anfang, wenn das Rad noch so glänzt und niegelnagelneu aussieht, werde ich es in den 1. Stock schleppen. Egal, ob es eine Versicherung, GPS-Tracker oder 1000 Schlösser hat
Quälgeist Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 das freut mich zu lesen, Andrea, daß Du schon ein neues bestellt hast. Mein Alarmschloß ist bereits auf dem Weg zu mir. Gestern bestellt, gestern in den Versand gegangen und soll die Tage ankommen
AndreaS. Geschrieben 3. August 2021 Autor Melden Geschrieben 3. August 2021 Oh, und eine gute Nachricht vom Versicherungsmenschen: Das Rad ist doch vollumfänglich versichert gewesen. Yeehah!!! *Boogie-dancing-Andrea* Aber nu wieder zurück zum Nähen. Nicht das uns die Forumspolizei ins Nähcafé verschiebt
Kiwiblüte Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 @AndreaS. Da freue ich mich mit Dir👍😊.
Quälgeist Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 vor 4 Minuten schrieb AndreaS.: Oh, und eine gute Nachricht vom Versicherungsmenschen: Das Rad ist doch vollumfänglich versichert gewesen. Yeehah!!! *Boogie-dancing-Andrea* Aber nu wieder zurück zum Nähen. Nicht das uns die Forumspolizei ins Nähcafé verschiebt sehr gut, das freut mich jetzt für dich
Empfohlene Beiträge