Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

sewingforyourlife

UWYH 2020 - sewingforyourlife

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Lehrling:

Ich  hab ja eine hier stehen, aber ich müßte sie mal gängig machen, das will ich schon seit Jahren.

wie ist das noch mit den guten Vorsätzen und dem Pflaster auf dem Weg zur Hölle.........?

liebe Grüße

Lehrling

Ja, ich hätte ein paar alte Maschinen von meiner Oma und Urgroßmutter, die ich wieder flott machen möchte. Man hat halt irgendwie nie Zeit..und dann braucht man einen Mechaniker der sowas noch macht etc.

(Hinzu kommt das ich das nähen darauf neu lernen müsste...haha)

Soo..endlich konnte ich mich dazu durchringen an meinem Sommertop weiterzumachen, welches ich schon seit einem guten halben Jahr, zugeschnitten herumliegen habe.

Mein erster Schritt war überall Hilfsnähte zu steppen, wo die Gefahr besteht, dass die Schnittkante sich bei der weiteren Handhabung ausdehnt (armlochkanten, ausschnittkanten, leicht gekurvte Teilungsnähte). 

20200221_180941.jpg

Schnell mal den Brustabnäher genäht und ihn nach oben gebügelt (normalerweise bügel ich meine Brustabnäher flach, aber dieser ist etwas kleiner als sonst.)

Danach wurden Schulternähte, Ausschnittkanten vom VT, Seitennähte und die offene schräge Rückensaumkante, welche kurz unter dem Armloch endet, versäubert.

Und jetzt werd ich mal alles vorsorglich zusammenheften, da ich derzeit einen Knoten im Kopf habe...vll geht er dadurch ja auf.