Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2020 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 944
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    353

  • achchahai

    88

  • Quälgeist

    72

  • cadieno

    57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 1 Stunde schrieb achchahai:

@namibia2003 Du weißt schon, dass ich Dich nur ein bisschen kitzeln wollte, gell? :classic_laugh: :hug:

Ja klar weiß ich das und ich kann vermelden der Cardigan ist fertig incl. Knopflöcher und Knöpfe :D

Und Du was macht eigentlich der Saum Deiner Bluse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb namibia2003:

Ja klar weiß ich das und ich kann vermelden der Cardigan ist fertig incl. Knopflöcher und Knöpfe :D

 

:classic_love::super:

 

jetzt bin ich auf den tragebericht gespannt. dann könnte ich ja auch loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragebericht gibt es noch keinen aber Fotos vom Sabel Boyfriend Knit Cardi von Style Arc:

 

SabelCardi7.JPG  SabelCardi5.JPG

Eins ist klar, es ist eine Oversized Strickjacke, was ja auch der Name irgendwie schon verrät, obenrum habe ich sie in Größe 20 kopiert und nach unten auf Größe 22 auslaufen lassen und genau so habe ich sie dann auch genäht. Bei der nächsten werde ich wohl mal ohne NZ zuschneiden und mit ca. 1 cm NZ zusammen nähen.

Meine Knöpfe sind leider etwas schwer und deswegen zieht es ein wenig an der Blende aber sie passen sooooo gut zum Schnitt und Stoff, da lebe ich einfach damit :D

@flocke1972 kannst Du dich noch an den Einkauf dieser Knöpfe erinnern ? Wie hieß denn der Laden bzw. deren Webseite?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb namibia2003:

kannst Du dich noch an den Einkauf dieser Knöpfe erinnern ?

 

jaaaaa. War echt schön.

 

Such mal das Knopfparadies auf :D

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die Petra wieder  :D Du gräbst immer tolle Sachen aus. Und das Ziehen an den Knöpfen würde ich auch in Kauf nehmen. Die passen echt wie die Faust aufs Auge :super: 

 

Und Knopfparadies hat ein Ladengeschäft? :eek: Bin ich froh, dass ich weit von Euch weg wohne :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb cadieno:

Ach die Petra wieder  :D Du gräbst immer tolle Sachen aus. Und das Ziehen an den Knöpfen würde ich auch in Kauf nehmen. Die passen echt wie die Faust aufs Auge :super: 

 

Und Knopfparadies hat ein Ladengeschäft? :eek: Bin ich froh, dass ich weit von Euch weg wohne :D  

Beim Schnitt musst Du Dich an @Quälgeist wenden, sie hatte mich darauf aufmerksam gemacht, ich hatte ihn nicht auf dem Schirm. 

Und ob das Knopfparadies noch Ladenverkauf hat, weiß ich nicht. Damals hatten sie Samstags offen, ich weiß aber nicht mehr ob jeden Samstag oder nur bestimmte. Es war auf alle Fälle ein Erlebnis im Knopflager zu stöbern und jedes Mal wenn ich diese Knöpfe in der Hand habe denke ich daran (ich habe sie nochmal in Silber vorrätig :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cadieno:

Ach die Petra wieder  :D Du gräbst immer tolle Sachen aus. Und das Ziehen an den Knöpfen würde ich auch in Kauf nehmen. Die passen echt wie die Faust aufs Auge :super: 

 

Und Knopfparadies hat ein Ladengeschäft? :eek: Bin ich froh, dass ich weit von Euch weg wohne :D  

 

vor 20 Minuten schrieb namibia2003:

Beim Schnitt musst Du Dich an @Quälgeist wenden, sie hatte mich darauf aufmerksam gemacht, ich hatte ihn nicht auf dem Schirm. 

Und ob das Knopfparadies noch Ladenverkauf hat, weiß ich nicht. Damals hatten sie Samstags offen, ich weiß aber nicht mehr ob jeden Samstag oder nur bestimmte. Es war auf alle Fälle ein Erlebnis im Knopflager zu stöbern und jedes Mal wenn ich diese Knöpfe in der Hand habe denke ich daran (ich habe sie nochmal in Silber vorrätig :D).

 

hmmmm Anne... wenn ich mich richtig erinnere, dann liegt hier noch einer gedruckt herum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist super geworden, mir gefällt auch die Größe sehr! Den Schnitt muss ich mal im Hinterkopf behalten. Mit der Bluse meintest Du doch nicht mich, oder??? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2020 um 11:42 schrieb namibia2003:

Antwort: Keine Ahnung und ist mir auch egal, weil es ist waschbar und fühlt sich schön weich an :lol:

Stimmt! Der war wunderbar weich und ich habe lange gezögert ob ich nicht lieber auch ein, zwei Meter davon mitnehmen soll :classic_biggrin: jetzt ärgere ich mich dass ich mich gegen den Stoff entschieden habe :classic_rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe eine Idee für den Rest vom Cardiganstrick :D Der Schnitt von meinem Sweatkleid lag da noch so rum und der ist ja eigentlich für mehrfarbig und hat Taschen integriert und im Fundus gibt es genügend Trigema Pikee in passendem dunkelblau. Da werde ich mir eine Tunika draus basteln, also die Länge verändern und wenn möglich so das es unter den Cardigan passt. Jaaaa, ich denke das klappt :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh fein, die Königin der Reststücke wird wieder aktiv! :klatsch1: Egal, wie toll Deine Werke generell sind: Die aus den Reststücken sind einfach nur faszinierend! 

 

Und das mit der Bluse habe ich irgendwie überlesen... Seit ich so viel an einem  Monitor mit geringer Auflösung (andere sagen TV dazu) arbeite, werden die Augen einfach soooo schlecht! :classic_wink: Nein, zu Weihnachten will ich sie tragen. Also so am 24.12. gegen 12:30 Uhr wird sie bestimmt gesäumt sein. Oder zumindest 14:30 Uhr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@achchahai Ich bin gespannt und hätte gerne ein Beweisfoto :lol: :hug:

 

Mal sehen wann und wie ich zum zuschneiden komme, mein Urlaub ist vorbei und ich bin ja immer noch nicht mit der Weihnachtsstickerei fertig. Die Blusenjacke für meine Mama hängt hier auch noch aber da warte ich noch auf die Lieferung vom Knopfloch-Hilfsmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knopfloch-Nähilfe ist angekommen, zum testen der Knopflöcher auf dem Fleece bin ich noch nicht gekommen. Gestern habe ich es dann doch noch geschafft die Tunika zuzuschneiden und auch schon zum großen Teil zusammen zu nähen. Foto folgt am Wochenende, da hoffe ich sie fertig zu stellen.

Und dazwischen nähe ich ja auch noch die Adventskalendertasche von Farbenmix mit und wenn ich das gerade so lese, nööö langweilig wird mir nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das Foto von der Tunika habe ich vergessen, bzw. ich habe an ihr garnicht weiter gemacht sondern ich war voll im Weihnachtsdeko-Fieber und habe vier in-the-hoop-Weihnachtsbäume gestickt.

 

Weihnachten2.JPG

Die bekommen dann noch ein ein Gestell, auf die sie gesteckt werden, die muß aber Göga noch basteln. Ich habe auch noch ein paar Baumhänger gewickelt so wie @slashcutter sie gestern im Adventskalendertürchen gezeigt hat. Hier noch mal der Link dazu  klick mich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...