Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
namibia2003

Stoffabbau 2020 bei namibia2003

Recommended Posts

Posted (edited)

image.png

 

Na toll, da hatte ich so schön den Text hier reingetippt und wo ist er ? WEG  :(

Also dann halt nochmal wie angekündigt, hier kommt mein neuer UWYH für 2020 und es geht auch gleich los mit der Zwischenmaßjacke. Das Foto der ausgesuchten Stoffe habe ich mal hierher kopiert. Ach und wie ich sie nähen werde habe ich mir in der Zwischenzeit auch überlegt, sie wird ohne Beleg gefüttert, das grüne Pikeefutter sieht man ja auch in der Kapuze da kann es auch ruhig vorne rausblitzen. Zum schließen werde ich bei Knöpfen bleiben, ich kann ja auch hier die Knopflöcher mit der Sticki machen, wenn es mit der Maschine nicht funktionieren sollte.

Dann gehe ich jetzt mal bügeln und dann zuschneiden.

Edited by namibia2003

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah!

Sie geht kommentarlos in die vollen!

 

Frohes neues!

Und dann mal ungebremst ran an den Stoff...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu SiRu, nee eigentlich nicht aber mein Text war weg  :D  Und meine Bearbeitung hat wohl zu lange gedauert  ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sichere mir auch gleich ein Plätzchen, Petra :) Die Jacke sieht toll aus, aber ich muss mich erstmal um meine vorhandenen Schnitte kümmern :clown:

Share this post


Link to post
Share on other sites

*hupf*

Bin auch da!

 

Ich mag den Bubble-Stoff - erinnert mich an Weihnachtsbaumkugeln :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb namibia2003:

aber mein Text war weg

STRG und Z drücken, evtl. auch mehrmals................hat mir mal eine Hobbschneiderin verraten.

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 51 Minuten schrieb namibia2003:

UWYH für 2020 und es geht auch gleich los mit der Zwischenmaßjacke

Ein sehr schöner Schnitt - gefällt mir!

Auch der Bubble-Stoff ist sehr schön. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

Share this post


Link to post
Share on other sites

:classic_biggrin: Ja, ja, die Tücken der Technik... dann hoffen wir mal, das sich die Nähma-Technik williger zeigt, als die des Forums...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo Petra,

 

ich sichere mir auch schon mal einen Platz und freue mich auf deine tollen Nähwerke. :klatsch1:

Edited by MickyG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prost Neujahr

Rückt mal ein kleinwenig zusammen...bin auch dabei.

 

lg

birgit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gebügelt und auch zugeschnitten und zwar den Außenstoff und weil der wie die Hölle fusselt und sich an den Schnittkanten auflöst habe ich schon mal die Taschen ins seitliche Vorderteil eingesetzt und ein bisschen die Kanten versäubert. Ich werde jetzt erst mal die Außenjacke zusammensetzen und dann sehe ich weiter.

 

DSC_0002.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prost Neujahr🎉🥂🍀🍀🍀

Auch ich schaue um die Ecke ,also lass die Tür immer ein Stückchen offen😉

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Stoff ist witzig. Bin gespannt wie er als fertiges Stück wirkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was für ein super Stoff :classic_love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh schick, der Schnitt gefällt mir,

der Bubble Stoff gefällt mir, solange ich ihn nicht selbst tragen muss (zu bunt) :D.

Da quetsch' ich mich doch noch dazwischen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super, schon so viele Zuschauer, huhu  :winke: Ihr Lieben !

Heute habe ich frei und da nix ansteht außer ein bisschen Wäsche waschen (und das erledigt ja die Wama) habe ich mich direkt wieder ins Nähzimmer verzogen und an der Jacke weiter gearbeitet. Erprobte Schnitte haben den Vorteil frau kann direkt loslegen und deswegen und weil der Stoff schnell verarbeitet werden muß wegen viiiieeeeel Fusselei ist die Außenjacke zusammen genäht  :D

 

Jacke3.JPG

 

Trotz Fusselei hat sich der Stoff recht gut verarbeiten lassen, passen tut sie auch, da kann ich als nächstes die Futterjacke zuschneiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wird ein absolutes Petra-Teil :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das sieht sehr vielversprechend aus.

Zustimmung :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

und weil der Stoff schnell verarbeitet werden muß wegen viiiieeeeel Fusselei ist die Außenjacke zusammen genäht 

Komisch, GENAU DAS hab' ich mir bei meinem Mantel auch gesagt, aber bei mir ist das Außenteil noch nicht fertig :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der wird cool. Schön dass du den Stoff auf einer dunklen Stelle beim Zuschneiden liegen hatest. So kann ich mir ein bißchen vorstellen, we das aussehen könnte. Ich glaube schwarz wäre keine gute Option, aber was dunkles einfarbiges werde ich wohl einbringen können. Wenn auch bei mir im Moment mehr gedanklich wächst, als dass es wirklich vorwärts geht.

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh sorry, ich habe mich hier garnicht mehr gemeldet, gestern war ein harter Arbeitstag und auch heute habe ich gearbeitet und den Nachmittag habe ich auf der Couch und mit hier lesen verdaddelt.

Erst mal vielen Dank für die Lorbeeren, ich hoffe am Sonntag komme ich ein bisschen ins Nähzimmer damit ich das Futter zuschneiden kann. Und dann will ich auch noch ein paar Glücksschweinchen sticken, eins hatte ich am Donnerstag noch geschafft, das habe ich meiner Kollegin zum Geburtstag geschenkt.

 

glschw1.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 52 Minuten schrieb Miri45:

süßes Wutzchen :classic_love:

 

Ja gelle echt knuffig  :D  Zwei Stück habe noch gestickt, dann habe ich das Jackenfutter zugeschnitten. Es wurde noch ein bisschen kniffelig, weil der grüne Pikee beinahe nicht gereicht hätte. Die eine oder andere Naht ist auch schon gemacht und jetzt mache ich eine Nähpause und mach mir Gedanken wie ich die Teile zusammen füge.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.