Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2020 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb namibia2003:

ich meine irgendjemand hat den ebenfalls gekauft

 

Ich war´s :D aber mit rosa Tönen.

Und ehrlich gesgat habe ich gerade ein ähnliche Problem wie du, langärmlig aber nicht zu warm.... und dann sah ich dein Bild...ja, dachte ich mir...

Aber erst muß ich aufräumen. :silly: (Da bin ich gerade auch dabei).

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 944
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    353

  • achchahai

    88

  • Quälgeist

    72

  • cadieno

    57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@flocke1972 Ach Du warst das mit dem gleichen Stoff und stimmt, den gab es auch noch in rosa/grau. Hast Du ihn schon verarbeitet ?

 

Mein Strickshirt ist fertig, da hatte ich gestern abend einen Lauf. Die Ärmel hatte ich etwas zu kurz zugeschnitten aber auch da habe ich eine Lösung gefunden aber seht selbst:

PaintedCanvas10.JPG    PaintedCanvas11.JPG

PaintedCanvas12.JPG  An den Ärmeln habe ich wie am Ausschnitt ein schmales Bündchen angenäht, weil mehr Länge habe ich nicht gebraucht.

Und dann war ich heute doch mal schnell im Stoffladen, weil für Sweatkleid fehlte mir noch passendes Bündchen und wenn ich schon mal da war habe ich noch passenden BW-Jersey zum Blumenstrick gefunden und auch für meine zweifarbige Bluse ist was in den Einkaufskorb gehupft.

CoronaStoffkauf3.JPG

Graues Bündchen unten, Viskosewebware oben links und rechts der Jersey und natürlich halte ich Euch auf dem laufenden was daraus wird, gelle :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine spannende Beute hast Du gemacht, ich freue mich schon auf Deine inspirierende Resteverwertung! Das Shirt ist wirklich klasse geworden, die Bündchen am Ärmel habe ich auf dem ersten Foto gesucht und nicht gefunden, sie sind im Muster vollkommen unauffällig. Und den Schnitt muss ich mir demnächst unbedingt auch mal rauskopieren und nähen, einzig den Halsausschnitt würde ich für mich noch zur Seite hin verbreitern - aber dnähen ist ja nicht umsonst wie zaubern können!

Bearbeitet von achchahai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Strickshirt, oder besser, der leichte Pulli, sieht

sehr schön aus. Die Ärmelabschlüsse hat du sehr gut gelöst.

 

Dann kannst du jetzt mit dem erworbenen Nachschub weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Stopfwolle:

Stoffabbau, UWYH, ... und Neuerwerb? Wie passt das zusammen? Oder sehe ich das zu eng ... :classic_blush:

 

Tust Du! :hug: Petra kauft m.E. nur dazu, um ihre Reste weiter verarbeiten zu können. Für mich ist sie die „Queen der halben Meter“, weil bei ihr eben jeder noch so kleine Stoffrest zu einem tollen Kleid in einer Größe verarbeitet wird, wo ich, die ich für ein Kind nähe und die Mengen als zu wenig empfinde, vor Staunen den Mund nicht mehr zu bekomme. Aber diese Form des „use what you have“ Bedarf halt manchmal noch ein paar zusätzlicher Zutaten wie jetzt dem Bündchen, um das Sweatkleid fertig zu bekommen, einem Kombistoff für den Rest des Blumenstoffs vom gerade fertiggestellten Top und einer Bluse, die sie vor längerem mal angefangen (? Zumindest geplant) hatte, und zu dem sie halt einfach nix Passendes mehr dazu hatte. Ist also quasi kein Neuerwerb, sondern nur bitter benötigter Zukauf :classic_wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Stopfwolle:

Stoffabbau, UWYH, ... und Neuerwerb? Wie passt das zusammen? Oder sehe ich das zu eng ... :classic_blush:

Tust Du, eindeutig 😂

 

Davon abgesehen was Nane schon alles geschrieben hat, glaube ich, dass Petra es mit Zukäufen nicht ganz so akribisch nimmt. ich übrigens auch nicht. Wir kaufen ja auch nicht jede Woche Unmengen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Stopfwolle:

Stoffabbau, UWYH, ... und Neuerwerb? Wie passt das zusammen? Oder sehe ich das zu eng ... :classic_blush:

Alles ist gut :hug: ganz sooooo streng sehe ich das nicht, manchmal klappt es halt doch nicht so mit meinem Vorrat und dann nehme ich mir die Freiheit was dazu zu kaufen. Hey und Stoffe kaufen ist mein Hobby, da kommt also immer wieder was zu meinem Fundus dazu, was soll ich machen :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb namibia2003:

 da kommt also immer wieder was zu meinem Fundus dazu, was soll ich machen :nix:

Da hilft nur eins: Weiternähen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb birgit2611:

UWYH heißt doch nicht, ich nähe jetzt mein Lager leer, bis ich keinen Schnippel Stoff mehr habe...- oder sehe ich das falsch?

 

lg

birgit 


Nö, das heißt nur, das man das, was da ist nutzt. Und wenn dafür eben was fehlt, gibt es doch kein Gesetz, das einem den Zukauf verbietet :classic_wink: Ist Petras Thread, sie darf entscheiden, wie sie das handhabt und wem das zu locker ist, bitte einfach woanders weiterlesen. Aber so war das bestimmt eh nicht gemeint :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich einen schönen Nähtag mit einer lieben Nähfreundin und wir beide sind gut voran gekommen :D Mein Sweatkleid war ja schon zugeschnitten und heute habe ich es dann zusammen genäht. Da ich ja am Ursprungsschnitt ein paar Änderungen vorgenommen habe (oben Größe 48 und ab Armausschnitt erweitert auf Größe 52), habe ich die Seitennähte erst mal nur geheftet und anprobiert. Das hat gut gepasst, für ein bisschen Komfortweite an den Hüften habe ich dann beim richtigen zusammennähen noch ein bisschen was zugegeben.

MissSporty2.JPG   MissSporty3.JPG

In diesem Muster ist die Quernaht mit den Taschen kaum erkennbar, da habe ich Euch mal noch ein Detailsfoto gemacht. Am Halsausschnitt und an die Ärmel kommt jetzt noch graues Bündchen und dann ist es schon fast fertig :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS. Kannst Du Dir das grau nicht vorstellen oder das mit dem Bündchen ? An den Halsausschnitt kommt ein klassisches schmales Bündchen dran und an den Ärmeln stelle ich mir längere Bündchen vor, das habe ich mal an einem Shirt gesehen und finde das für mein Kleid recht passend, lass Dich also überraschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb namibia2003:

@AndreaS. Kannst Du Dir das grau nicht vorstellen oder das mit dem Bündchen ? An den Halsausschnitt kommt ein klassisches schmales Bündchen dran und an den Ärmeln stelle ich mir längere Bündchen vor, das habe ich mal an einem Shirt gesehen und finde das für mein Kleid recht passend, lass Dich also überraschen :D

 

vor 15 Minuten schrieb Quälgeist:

das klingt nach einer schicken Lösung, Petra :)

Ich kann mir das gut vorstellen

Okay, dann warte ich einfach ma ab :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich habe fertig, mein erstes Sweatkleid ist heute fertig geworden und es passt, wackelt und hat Luft. Aber was das Wichtigste ist, es ist so wie ich mir das vorgestellt habe :D

MissSporty4.JPG

So langsam ist mein Kleiderschrank für den Winter bereit aber das heißt ja nicht das ich nicht noch genügend Ideen und Stoffe habe. Als nächstes will ich das zweifarbige Blusentop in Angriff nehmen, der Schnitt ist schon kopiert, Stoffe sind gewaschen bzw. aufgetrennt. Hatte ich die Bluse schon hier verlinkt ? Ich weiß es nicht also hier der Link, der Rest kommt dann später, jetzt muß ich erst mal bügeln und dann schauen wie es mit den Stöffchen zusschnittmäßig hinhaut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Quälgeist:

sehr schön, Petra :) so hatte ich mir das mit dem Bündchen auch vorgestellt.

 

 

Danke schön :hug: Ja ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, obwohl diese Bündchenware sehr labberig ist und wohl schnell ausleiert aber mal sehen wie es beim tragen ist.

 

Das Blusentop ist zugeschnitten und weils gerade so schön lief ist das Vorderteil auch schon mit dem Rückenteil verheiratet.

Blusentop2.JPG

Das Rückenteil ist einfarbig blau und die Ärmel werden bunt und somit ist das leidige Thema Wickelkleid dann auch Geschichte, weil von dem gemusterten Stoff dann nicht mehr viel übrig ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt zu nähen habe ich heute ein bisschen meine Bernina sticken lassen, es sollen ja ein paar Lace Sterne an unseren Weihnachtsbaum und nicht nur drei Stück :D

Lace4.JPG

Dieser hier könnte allerdings ein bisschen groß sein für unseren Baum aber dafür finde ich bestimmt auch eine Verwendung. Kann man Lace Stickereien eigentlich auch verkleinern ? Das könnte ich ja mal versuchen, wofür habe ich denn Embird, wenn nicht fürs bearbeiten von Stickdateien :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich hatte doch - ich glaube es war @Kiwiblüte - diesen tollen Link gepostet. Da gibt es jede Menge an Sternen, Kristallen und anderem Weihnachts-Lace-Schmuck in allen denkbaren Formen. Kostenlos. Vielleicht findest Du da ja das Passende für den Baum ohne die Arbeit in Embird? Also, nicht dass ich Dich davon abhalten wollte, denn es würde mich schon interessieren, ob das bei einer Lace-Stickerei funktioniert! Da werden ja schon sehr viele Schichten mit seeeehr dichten Stichen gestickt, ich könnte mir vorstellen, dass es nicht damit getan ist, sie nur zu verkleinern, es müssen wahrscheinlich auch etliche Stiche gelöscht werden, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@achchahai

Ja das war ich. Die sind von Tavernmaker.

 

Ich hab die Engelchen mal fotografiert.

Die sind aus Gütermann Metallic garn gestickt zwei Lagen Soluvlies eingegespannt und los geht es. 

Zusammennähen.

 Dann benötigt man die kleinen

Holzkugeln, eine grosse für den Kopf und eine kleinere als Gegenstück, gibt es im Bastelladen auch das dickere Goldband zum aufhängen.

LG Kiwiblüte

16044773588834128545550357688120.jpg

16044776275478615013819726702563.jpg

16044780095276019352076388510817.jpg

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sticke gerade einen der Sterne mal zur Probe, die sind schon ganz anders als die Sterne von UT, viel feiner, zarter.

Und vielen Dank auch liebe @Kiwiblüte jetzt muß ich auch noch Engelchen sticken :ohnmacht:da komme ich ja dann gefühlt garnicht mehr zum nähen bis Weihnachten :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...