Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2020 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Bei so gravierenden Paßform Mängeln ist ein Schnittmuster für mich erledigt. Das Angebot ist so riesengroß, dass es in meinen Augen nicht lohnt, seine Freizeit für einen Komplettumbau zu investieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 944
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    353

  • achchahai

    88

  • Quälgeist

    72

  • cadieno

    57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Broody Na ja so gravierend waren die Passformmängel jetzt nicht, ich konnte sie ja mit wenig Aufwand beheben. Ansonsten hast Du natürlich recht, ein Komplettumbau des Schnittes würde ich bestimmt nicht machen, das wäre zu aufwändig.

 

Die Fleecejacke für meine Mama wächst und gedeiht, die Ärmel sind drin, Seitennähte geschlossen, Kragen an Unterkragen gesetzt und dann an die Jacke genäht. Fotos gibt es noch keine, die habe ich irgendwie vergessen. Ach und dann habe ich schon mal probiert Knopflöcher in den Fleece zu nähen aber das hat nicht funktioniert, der Stoff wird einfach nicht transportiert, selbst mit auswaschbarem Stickvlies oben und unten. Da werde ich mir wohl noch die Transporthilfe zulegen müssen oder ich muß sie sticken, also wieder was zum nachdenken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, die Hose Anike habe ich immer noch nicht fotografiert aber dafür die Blusenjacke aus Fleece für meine Mama. Sie ist noch nicht fertig aber sie ist schon als Jacke erkennbar :D  Rote Knöpfe habe ich in meinem reichhaltigen Knopffundus entdeckt und wenn es nach mir geht würde ich Bündchen an die Ärmel nähen aber diese Entscheidung überlasse ich dann meiner Mama, wenn sie die Jacke an Weihnachten bekommt.

Mamajacke1.jpg   Mamajacke2.jpg

Ein Engelchen habe ich heute noch gestickt und dabei festgestellt das auch eine Bernina mal eine Pause vom sticken braucht, weil heute hat sie wieder ohne murren gearbeitet. Und morgen will ich dann mein zweites Roggensauerteigbrot backen wenn das heute Nacht mit dem Sauerteig klappt, drückt mir die Daumen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Quälgeist:

die jacke sieht gemütlich aus, Petra. kommt die Stickmaschine da auch zum Einsatz, oder Jacke pur?

Das will ich doch hoffen das die Jacke gemütlich ist und meiner Mutter auch gefällt. Eigentlich wollte ich die Taschen besticken und habe auch ein bisschen herumprobiert aber die leichten Stickereien verschwinden im Fleece und die massiveren Stickis machen den Stoff so hart, also bleibt die Jacke pur :D

 

Sauerteig hat übrigens geklappt und deswegen gibt es heute frisch gebackenes Roggen-Sauerteig-Brot :D Ein Foto davon habe ich im Wochenend-Werkelfred gezeigt, klick mich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kollegen bekommen von mir immer ein kleines Weihanchtsgeschenk und natürlich irgendwie selbst fabriziert. Letztes Jahr waren es gestickte Glasuntersetzer und die kamen gut an und jetzt muß halt was Neues her aber was nur ? Und beim überlegen und rumsuchen bin ich wieder mal bei Kreative Kiwi hängen geblieben, dieses Mal bekommen sie Weihnachtsanhänger für den Baum oder wo immer sie es auch aufhängen wollen. Es ist immer ein Vierer-Set und die ersten drei sind schon fertig:

Baumhänger1.jpg

Also fast, die Kanten müssen noch nachgearbeitet werden und hier fehlt ja noch das vierte Hängerle, ein Tannenbaum. Hier habe ich jetzt einfach Stoffreste von einem Sommerkleid genutzt und mit vorgewaschenen Vliesputztüchern gefüttert. Die nächsten will ich aus Polsterstoffen sticken, die hier auch schon lange lagern und da diese dicker sind lasse ich das Vlies weg, mal schauen wie das dann klappt. Ich werde natürlich berichten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Quälgeist:

sehr hübsch, Petra. ich habe mir solche dateien auch heruntergeladen und habe irgendwie keine lust sie zu sticken

Schade, weil sie sind gut digitalisiert und die Anleitungen sind gut verständlich, auch für mich, weil auf englisch :D Ach aber irgendwann kommt die Lust und dann freue ich mich auf Fotos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall ist die Idee mit den Putztüchern gut, ich habe hier auch eine winterliche Datei von KK und habe schon überlegt, wie ich ihr zu mehr Stand verhelfen kann. Danke für den Tip! Wie groß sind Deine Hängerle? Die Farbe wäre jetzt für meinen Weihnachtsbaum nicht ganz die Richtige, sonst ist es aber eine gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@achchahai Den Tipp mit den Putztüchern hat mir mal eine liebe Freundin aus der Schweiz gegeben, eigentlich als Unterlage für Tischsets, dafür sollte man sie aber vorher waschen. Die Baumhänger sind ca. 7 cm groß, schätze ich, sie werden im 10 x 10 cm Rahmen gestickt.

 

@cadieno Kannst Du Küchen planen und verkaufen ? Weil dann wären wir irgendwie Kolleginnen und dann könnte ich Dir so Rumhängerle zu Weihnachten schenken ;) :lol:

 

Heute sind übrigens die nächsten Rumhängerle entstanden, diesmal aus den Polsterstoffmustern, die hier zu Hauf und schon lange rumlungern. Diese bestehen jetzt nur aus zwei Stofflagen und das reicht vollkommen aus aber seht selbst:

Baumhänger4.jpg

Die Kanten säubere ich ganz zum Schluß mit warmem Wasser und Wattestäbchen. Erst mal sticke ich so Stück für Stück vor mich hin und nicht nur für meine Kollegen sondern auch unser Weihnachtsbaum soll ein paar davon bekommen und die Engelchen sind auch noch nicht komplett. Trotz aller Weihnachtsvorbereitungen soll auch wieder was für meinen Kleiderschrank entstehen, ein Cardigan soll es werden und zwar der Sable Boyfriend Knit Cardi, also dieser hier klick mich  Den Schnitt habe ich heute kopiert, Strickstoff ist natürlich vorhanden und dann schauen wir mal wie das so wird.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb namibia2003:

Kannst Du Küchen planen und verkaufen ? Weil dann wären wir irgendwie Kolleginnen und dann könnte ich Dir so Rumhängerle zu Weihnachten schenken ;) :lol:

 

Als wir unsere Küche gekauft haben qollte mich der Küchenplaner anstellen - zählt das? :clown: Wenn ich neuen Rumhängerle sehen, muss ich wohl noch umsatteln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb cadieno:

Als wir unsere Küche gekauft haben qollte mich der Küchenplaner anstellen - zählt das? 

Hhmmm, ich denk mal drüber nach :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos habe ich keine für Euch, trotzdem bin ich natürlich nicht untätig :D Die Sticki tuckert fleissig vor sich hin und Stück für Stück baue ich damit ein bisschen was von den Möbelstoffmustern ab. Nebenbei habe ich den Cardigan zugeschnitten und hoffe ich habe mich für die richtige Größe entschieden, na wir werden sehen.

Ab Dienstag habe ich ein paar Tage Urlaub und hoffe ich kann die Zeit gut nutzen, vor allem will ich meine Weihnachtsgeschenke dann alle zusammen haben, ob selbst gefertigt oder gekauft. Ob das wohl klappt ? Drückt mir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade stickt meine Brother Nr. 28 der Rumhängerle und damit habe ich für meine Kollegen die Weihnachtsgeschenke zusammen und eins kann ich auch noch vermelden, ich baue massenhaft Stickgarn ab :D Ich hatte vor ein paar Jahren mal statt einer 1000 m Rolle Madeiragarn 6 x das Ganze bekommen und mit dieser Farbe sticke ich und auch die zweite Rolle hat schon merklich abgenommen.

Baumhänger5.jpg

Jetzt bekommt das Brüderchen erst mal ein Pause, sie hat das nämlich alles ohne murren gestickt, Fadenrisse kann ich an einer Hand abzählen, zum Schluß hat sie allerdings zwei Nadeln hintereinander geschrottet. Das lasse ich ihr aber durchgehen, weil der letzte Polsterstoff an einer Stelle wirklich dick war und da hätte ich besser eine stärkere Sticknadel nehmen sollen.

Für meine Engelchen habe ich gestern endlich Goldkordel gekauft, da kann ich dann hier auch weiterbasteln und sticken, das macht aber die Bernina, weil die kann Lace-Stickereien besser als die Brother.

Und weil ich ja noch nicht genug in der Pipeline habe nähe ich jetzt auch noch die Tasche aus dem Farbenmix-Adventskalender :D klick mich und wer mitnähen will der schaut hier klick mich auch

 

Nur nicht wundern warum ich so voller Elan bin, ich habe seit gestern Urlaub und will diesen ausgiebig nutzen für nähen, sticken, basteln und was mir sonst noch so einfällt, z.B. heute abend setze ich Sauerteig an für ein Weizenmischbrot :D

Bearbeitet von namibia2003
nur ein Test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cardigan ist auf der Zielgeraden, heißt ich muß nur noch 5 Knöpfe annähen und dann bin ich gespannt wie er sich trägt im Alltag. Weil wenn er sich da bewährt könnte es noch einen geben, wenn ich denn ein Stöffchen dafür in meinem Lager finde, Strickstoffe sind nicht so reich gesäht :D

Und hier schon mal ein Foto

SabelCardi2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cardigan? Der ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Nach welchem Schnitt hast Du genäht, wieder Ottobre? Nee, er hat ja Knopflöcher. In jedem Fall sieht er gut aus, darf ich fragen, was das für ein Stoff ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröste Dich @achchahai an mir ist der auch vorbei gegangen. Den muss sie vor Eeeeeewigkeiten, wenn überhaupt, erwähnt haben. Laaaaange vor der Weihnachtsstickerei :clown: 

 

Der sieht aber echt schick aus, Petra! Und Strickstoffe habe ich auch so gut wie keine. Das was ich bisher auf den Stoffmärkten oder Geschäften gesehen habe, war mir alles zu Polylastig :o 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2020 um 21:01 schrieb namibia2003:

Trotz aller Weihnachtsvorbereitungen soll auch wieder was für meinen Kleiderschrank entstehen, ein Cardigan soll es werden und zwar der Sable Boyfriend Knit Cardi, also dieser hier klick mich  Den Schnitt habe ich heute kopiert, Strickstoff ist natürlich vorhanden und dann schauen wir mal wie das so wird

Also Mädels hier hatte ich das erwähnt mit dem Cardigan, sogar mit Link zum Schnitt. Ich kann ja nix dafür wenn Ihr Euch nur an Bilder erinnert, ne :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb achchahai:

Oh, mir fiele da noch die Zusammensetzung ein :classic_wink: 

Antwort: Keine Ahnung und ist mir auch egal, weil es ist waschbar und fühlt sich schön weich an :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...