Zum Inhalt springen

Partner

"Lange-Zähne-Projekt für unterwegs und Zuhause" - Die Nähmaus-Challenge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

warum immer ich konnt nicht weiterschreiben oben.

habt noch einen schönen Tag :winke:

Werbung:
  • Antworten 599
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

116

• Miri45

77

• Marieken

63

• Maruscha11

47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

So, ich will nicht jammern, aber ich habe mein vorläufiges Objekt festgelegt. Bevor ich aber damit anfangen kann, muß ich erst ein viel umfangreicheres Teil fertig machen, um zu sehen, ob alles passen wird....Es wird nur ein Teil hiervon werden...

Ich setze mich so selbst unter Druck...und hoffe viel abzuarbeiten. Bei uns ist sowi so der Sommer vorbei und es ist angenehm im Nähzimmer zu wursteln...

Geschrieben

Glückwunsch @Topcat - es rennt wieder! Ein Hoch auf den jungen Mann, der sich da reingekniet hat.

Oh, Ufo. Da habe ich auch noch welche. Obwohl, zwei haben sich erledigt, die darf ich komplett auftrennen. Die sind mittlerweile viel zu groß, da passe ich zweimal rein.

Hm, nö, ich bleibe bei meinem Projekt. Wenn ich nur wüsste welche Farbe die Richtige ist. Seufz. Warum muss mir ausgerechnet was einfallen, von dem ich keine Ahnung habe, aber denke, dass es die beste Lösung ist? Grummel

Hoppla, wenn ich das eine Ufo auftrenne, habe ich mehr als genug passenden Stoff für mein Projekt. Da könnte ich sogar für die Tonne produzieren und nochmals starten. Einkaufsliste erledigt. So mag ich das.

Huhu, Naaaahttrenner wo bist duuu?

Tamsin

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Tamsin:

Ein Hoch auf den jungen Mann, der sich da reingekniet hat.

ich hoffe, daß die Kollegin mit der ich heut von der Hotline gesprochen hab, es an ihn weiterleitet :)

vor 5 Minuten schrieb Tamsin:

Huhu, Naaaahttrenner wo bist duuu?

pass nur auf daß er kein Burnout aufreißt :lol:

bin dann mal zuschneiden und ausprobieren ob mein Plan aufgeht :classic_rolleyes:

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben

Aber hallo...ihr fangt ja alle schon richtig an! Ich bin noch nicht mal in die Nähe von meinem Stofflager gekommen...:classic_blink::classic_laugh:

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb sewingforyourlife:

Aber hallo...ihr fangt ja alle schon richtig an! Ich bin noch nicht mal in die Nähe von meinem Stofflager gekommen...:classic_blink::classic_laugh:

Nönöööö, ich hab' nur mal in die Schublage geschaut, ob alles da ist,

und das Schnittmuster demonstratif auf den Zuschneidetisch gelegt.

und dann schaumermal......

Geschrieben

vor 5 Stunden schrieb Marieken:

@Miri45 hahaha, du arbeitest wie ich: immer alles für ein evt. nötiges Teil 2 im Schrank :classic_biggrin:. Der Erfolg dieses Konzeptes spricht leider nicht für meine Fähigkeiten 🤷🏻‍♀️.

:D

pssssst, nicht veraten

Geschrieben

Kenne ich,  vermutlich war ich in meinen ersten Leben Hamster.:classic_cool:

Endlich hat es mit meiner Bestellung geklappt. Vermutlich fehlt dann wieder ein Stückchen Stoff um ein vermurkstes Teil nochmal zu machen...schon mal prophylaktisch jammer....

Einen schönen Tag wünscht

Maruscha

Geschrieben

Hallöle :)

ich kann nicht nur jammern :D - gestern immerhin einen Erfolg bei einem meiner geplanten Projekte - der Bügelversuch hat geklappt - jetzt sollt ich nur mehr zu meinem Dealer das restliche Material besorgen/bekommen (ist ja dort leider nicht gesichert), aber ich bin zuversichtlich nicht mit leeren Händen wiederzukommen

vor 17 Stunden schrieb Maruscha11:

Kenne ich,  vermutlich war ich in meinen ersten Leben Hamster.:classic_cool:

Soviel Verwandtschaft hätte ich jetzt nicht hier im Forum vermutet.......... ein Familientreffen würd vermutlich jede Lokalität sprengen :lol:

Geschrieben

Och, der Sauerland-Park ist groß...

(Wer Open-Air-Konzerte von und mit Bands wie Pur, Nena, Fanta 4... platzmäßig hinkriegt, schafft auch unser "Familien"treffen. :classic_wink::classic_tongue:)

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb SiRu:

Och, der Sauerland-Park ist groß...

könnt ich noch die Donaninsel anbieten :p 

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt hab ich es endlich mal geschafft in meinem Stofflager herumzuwühlen und ein paar Stoffe für das/die Projekt(e) herauszulegen.

Ich schwanke immer noch zwischen zwei Projekten (aber zwei andere als am Anfang...haha). Mal sehen was es wird bzw. welches zuerst schreit und bearbeitet wird.

(Wahrscheinlich quetschen sich im Laufe der Zeit noch andere in die Planung rein...:classic_rolleyes:. Also ran ans Zeichenbrett)

Edit: Das Kleid an dem ich arbeite muss natürlich auch erstmal fertig genäht werden. 

Bearbeitet von sewingforyourlife
Geschrieben

*grins*

Hier hängt ein Mantel in den letzten Zügen, ein Kleid, dem seit 2 Jahren 2 Schließnähte an den Taschen und der Saum fehlt, 1 zugeschnittene Langarmbluse und 1 T-Shirt...

(Nichts davon ist im Lostopf.)

Also 1 Projekt, das erst noch fertig werden muss - das gildet ja fast nicht...

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb SiRu:

*grins*

Hier hängt ein Mantel in den letzten Zügen, ein Kleid, dem seit 2 Jahren 2 Schließnähte an den Taschen und der Saum fehlt, 1 zugeschnittene Langarmbluse und 1 T-Shirt...

(Nichts davon ist im Lostopf.)

Also 1 Projekt, das erst noch fertig werden muss - das gildet ja fast nicht...

Haha...die Arbeitsweise mehrere Projekte nebeneinander zu haben, hatte ich früher auch. Hab ich mir aber abgewöhnt, (zumindest wenn man den großen Änderungs-/Reparaturstapel ignoriert) weil es völlig aus dem Ruder gelaufen ist.

Ich bleib ganz bescheiden mit meinem einen Projekt in Arbeit...haha. ( Das heißt aber auch nicht, dass das Wirklich fertig wird bevor Ich bei den neuen herumtüddel.)

Geschrieben

Ey, ich muss jetzt aber mal richtig jammern: beim gestrigen Bestellen von weiteren Materialien für mein Projekt habe ich mich mal intensiver mit der Anleitung beschäftigt :hammer:.

Und was entdecken meine entzündeten Augen? 3 von 4 Punkten bei der Näherfahrung :ohnmacht:. Und mein Telefonjoker bei dem Projekt hat gesagt, das schaffe ich :eek:. Ich glaube, da reicht WhatsApp nicht...ich brauche Besuch im Nähzimmer. Ich bin doch bloß so eine Jerseyanfängermaus.

>>> Bitte um Zusagen zur Trostbereitschaft, wenn es ein TfdT wird :clown:.

Grüße aus der Mittagspause!

Geschrieben

Och, Marieken, Du schaffst das schon!

du hast doch schon so schöne Teile genäht.:hug:

Geschrieben

vor einer Stunde schrieb Marieken:

>>> Bitte um Zusagen zur Trostbereitschaft, wenn es ein TfdT wird :clown:.

Aber nur, wenn ich eine Trost Zusage für MEINE Tonnenprojekte bekomme :clown:

Ups, meine Bestellung wartet schon in der Packstation auf mich - wär' ich nur auch so schnell :D

Geschrieben

@Marieken und @Miri45 Meine Zusage zum Trösten habt ihr auf alle Fälle.

Heute beim Räumen ist mir noch ein weiteres "könnte ich machen"-Projekt eingefallen. Auch so richtig länge Zähne Projekt, der Stoff liegt schon ewig, für die Umsetzung fehlt zwar noch etwas, aber was viel schrecklicher ist, es passt nicht so richtig in die "Unterwegs-Kategorie². :banghead: So ein Mist. Also weitergrübeln.

Geschrieben

Hiiilfeee!!! Ich ersticke in Klamottenbergen. Ich habe soviel Änderungsklamotten auf meinem Nähtisch,das ich nicht mehr zum  nähen komme und einfach nicht den Schuppser kriege zum Anfangen.:stups: 

Geschrieben

@Marieken  

@Miri45

MeineTrostzusage habt ihr auch sicher. Wobei ich davon ausgehe, dass ihr umgekehrt auch tröstet.😋

Marieken, lass dich von den Nählevel Angaben nicht verunsichern.Was ich bisher von Dir gesehen habe, entspricht diesem Level locker. Auch Hilfe im Forum wird immer geleistet.Muss ja nicht als Challenge-Projekt benannt werden.Allgemeine Fragen werden immer beantwortet.

Jetzt erst mal auf zum autogenen Training.

LG Maruscha

Geschrieben

Möglichkeiten für Projekte und Material für die jeweiligen schweben/liegen/stapeln sich da viele herum, heute hab ich erst mal was angefangenes fertig gestellt und gleich ausgeliefert.

Mal sehen wann ich zu was komme, aktuell werden meine Pläne wie zum Beispiel auch heute gründlich durchkreuzt

eigentlich dachte ich, ich hab frei und muss nirgends hin, und dann war ich 2/3 des Vormittags unterwegs *seufz*

Geschrieben

Oh mein Gott - mir ist gerade eingefallen, was auch die die Kategorie gehört, zwar noch nichts so gaanz lange Zähne hat, aber wo ich so überhaupt keine Idee zur Umsetzung habe und auch eigentlich nicht  will.....

also geh ich erst mal BH nähen...

Geschrieben (bearbeitet)

@Paula38 das ist ganz lieb von dir, Dankeschön :hug:!

@sewingforyourlife danke auch dir, auch wenn du nicht ahnst, mit welch doch eher simplen Projekten ich bislang rumgeturnt bin 🙃.

vor 3 Stunden schrieb Miri45:

Aber nur, wenn ich eine Trost Zusage für MEINE Tonnenprojekte bekomme :clown:

Ups, meine Bestellung wartet schon in der Packstation auf mich - wär' ich nur auch so schnell :D

Aber ganz klar gibt es von mir auch Trost, Miri. Aber nur falls... vielleicht schaffen wir es ja auch 🤣. Manches ist ja auch nur eine Frage der Darstellung oder der Bilderauswahl 😂. Wobei, Selbstbeschiss zählt nicht, oder?

@Nadeli1551695282 also die Änderungsschneiderei würde ich mal in einen Karton packen, bis die Challenge fertig ist. Gute Idee :confused: ?

@MickyG komm, mit so ein bisschen verbalem Hinbiegen passt das BESTIMMT! Du bist doch auch von der kreativen Fraktion 😬. Und Danke auch Dir für die Zusage zum trösten 😆.

@Maruscha11 you made my day 👍! Diesmal ist die Nummer aber ganz anders, jeder Stich zählt, nix mal eben auf der Ovi abschrubben 🤷🏻‍♀️. Und mein Telefonjoker hat gerade bei persönlicher Besprechung der Lage auch nochmal Dimensionen eröffnet 🥶. Aber egal was und wie (mir macht es wirklich nix aus, wenn ich absolut loose), für dich habe ich bei Bedarf immer ein tröstendes Wort! 

@akinom017 ja, die liebe Zeit...fehlt immer irgendwie 🙄. Aber Dir wird schon noch was einfallen, bin mir sicher!

@all: schön, wie ihr alle unterstützt, danke! Das spiegele ich sehr gerne soweit es mir möglich ist. Herzlichkeit, Zugewandheit und Teamgeist sind heute leider nicht mehr selbstverständlich. Mal gespannt, wie das hier so weiter geht!

(Hoffentlich genau so!)

Bearbeitet von Marieken
Geschrieben

Darf man noch einsteigen ? :)

Der Grundstein für meine langen Zähne für Zuhause und Unterwegs existiert schon seit 3 Jahren und ich habs immer und immer wieder vor mir hergeschoben :o 

Heute habe ich den Grundstein mal durch die Waschmaschine gejagt :waesche: damit der Staub draußen ist :zahn:

lg

Ariane