Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Topcat

"Lange-Zähne-Projekt für unterwegs und Zuhause" - Die Nähmaus-Challenge

Recommended Posts

Gemeinsam jammern hat ja auch was - geteiltets Leid ist halbes Leid oder wie war das :D

Stichwort, ich hab' noch gar nicht geschaut, ob ich alles zum Starten daheim hab' "jammer"

Mir fehlen bestimmt noch Zutaten, Stoff ist vorhanden. Jedenfalls für Projekt A. Bei Projekt B bräuchte ich noch Stoff, deshalb liegt das schon so lange....

Och, wenn ich so schnell nähen würd wie planen... ich bräuchte 'nen Lottogewinn. (Und wär ein weltweit bekanntes medizinisches Wunder... kommt komplett ohne Schlaf und Essen und so weiter aus...)

Lange Zähne sind hier lang schon angeplante Projekte - da sind die Zutaten für da. Teils schon seit Jahren. Ab und zu sind auch schon erste Schritte gemacht... Ich find seither nur nicht den Startpunkt, wahlweise zum überhaupt loslegen oder zum weitermachen...

vor 3 Stunden schrieb sewingforyourlife:

Haha...Nähverwandt! 

vor 4 Stunden schrieb Miri45:

Wir könnten glatt miteinander verwandt sein :kratzen::D

Dann bin ich auch mit euch verwandt.... :silly:

Stoff zum nähen hab ich genug, mir fehlt nur "Stoff"😜 für 48 h Tage, ohne Schlaf und essen wird eh überbewertet. 😜

Dann tschüß bis bald :winke:

MIr tät's schon reichen, wenn die Wochenenden genauso lang wären, wie die sch... Arbeitswochen :klatschen:

Ich wusste ja, dass da viel Verwandschaft mütterlicherseits vorhanden ist, aber soooooo viel :lol:?!

Ich hab mir noch ein paar Infos besorgt und wenn ich die durchgearbeitet habe, weiß ich, was ich noch besorgen muss. Also außer Zeit und Energie... :p.

Können wir in Sachen Zeit nicht eine Sammelbestellung aufgeben? Davon fehlt mir immer was.:jump:

da bin ich in guten (verwandten) Händen :p

Weiter geht die unendliche Internetgeschichte: nach fehlerhafte Auskunft gestern bei der Hotline heute neuen Laptop (unnötig) geholt und mein abgestürztes Handy (gleicher Anbieter) im Shop richten lassen. Wieder zu Hause - Internet geht noch immer nicht. Hotline (jedemal mindestens 20 Minuten warten bis da ein Mitarbeiter am Rohr ist) - neuen WLAN-Router (Shop) geholt. Besser aber immer noch nicht wirklich, nochmal Hotline (das 4. mal heut) - jetzt wäre es fast soweit gewesen den Fehler gefunden zu haben............ leises Klingeling - mein Handy macht den Abgang ohne Saft. Ok, bissi laden, Stromquelle zum Ort des Geschehens (WLAN-Router, Vorzimmer, tief unten im Kastl, am Boden sitzen)........... nix mit telefonieren.......... was immer der Herr Vormittag als PIN gespeichert hat - ich weiß es nicht - also ratet mal wo ich morgen Früh um neun zu finden bin? Und anschließend wieder Hotline ............ :banghead:

Mein Freund hüpft schon im Quadrat, weil seit 2 Tagen die Arbeit steht :classic_rolleyes:

Edited by Topcat

vor 4 Minuten schrieb Paula38:

Können wir in Sachen Zeit nicht eine Sammelbestellung aufgeben? Davon fehlt mir immer was.:jump:

Ich würde das glatt organisieren, wenn mir einer den Anbieter nennt :super:!

@Topcat  Schitte! Und was für ein Zeitaufwand 🤦🏻‍♀️. Aber ohne WLAN geht irgendwie auch nicht, oder?

vor 4 Minuten schrieb Marieken:

Aber ohne WLAN geht irgendwie auch nicht, oder?

leider net. er ist Journalist und ich soll zuarbeiten (Grundlagen im Internet suchen). Witzlos wenn nur gewisse Seiten aufgehen und andere wieder nicht. Der Fehler liegt irgendwo zwischen WLAN-Router und Laptop, die Verbindung ist nicht stark genug in der Wohnung (wobei es ja bis gestern Früh funktioniert hat ) :classic_wacko: :classic_angry:

Edited by Topcat

vor 4 Stunden schrieb Paula38:

Mir fehlen bestimmt noch Zutaten, Stoff ist vorhanden. Jedenfalls für Projekt A. Bei Projekt B bräuchte ich noch Stoff, deshalb liegt das schon so lange....

:freak:Projekt A...B...??

Kreisch....ich bin froh wenn ich eines schaffe. Wollt ihr mich vollends deprimieren?

LG Maruscha

Hallöchen!

Darf das Projek eigentlich auch ein UFO sein? Ich hätte da nämlich was für sehr lange Zähne. Es liegt schon länger da und wird einfach nicht von allein fertig. Das wäre die Gelegenheit.....

vor 15 Minuten schrieb Maruscha11:

Kreisch....ich bin froh wenn ich eines schaffe. Wollt ihr mich vollends deprimieren?

Also ich hab' da auch A und B, oder aber X und Y......

Aber ich will mich vorher entscheiden, fertig werden muss dann nur eins davon :super:

Reicht eigentlich auch ein Probe-Werk aus Bomull? Irgendwie bin ich ja bei beiden Varianten wieder bei 2 Teilen....:silly:

Also, verg3esst mich bloß nicht bei der Zeit-Sammelbestellung! Das Gejammer haltet ihr ansonsten nicht aus :D

@Topcat viel Glück mit dem WLAN - so'n sch........

und geht nicht innterhalb der Wohnung, weil zu schwach kann irgendwie nicht sein.

Meine Nachbarin 2 Stockwerke drunter hängt an meinem kleinen WLAN unterm Dach (also eigentlich drei Stockwerke, ich hab' ja 2, sie bekommt kein Internet, alle Leitungen besetzt in dem Kaff hier!)

Und wenn mein INet mal ausfällt, hab' ich als Backup, das vom Nachbarn unter mir, auch mein ganzes Untergeschoss dazwischen.

vor 4 Minuten schrieb menuet:

Es liegt schon länger da und wird einfach nicht von allein fertig.

Solche hab' ich auch hier, ich find's einfach unverschämt von denen, dass die sich nicht selbst fertigstellen! :nix:

vor 13 Minuten schrieb Miri45:

und geht nicht innterhalb der Wohnung, weil zu schwach kann irgendwie nicht sein.

da hat sich irgendwo im Router ein Minifehler eingeschlichen, wir waren ihm ja schon auf der Spur wie mein Handy den Abgang gemacht hat............

N'Abend :winke:

Komme mal kurz vorbei zum mitjammern :D bei meinen Schwestern im Geiste und Handwerk...

Da ich ja nun 2 Stunden die Woche mehr arbeite (klingt erst mal nicht viel, ist es eigentlich auch nicht, aber.... :cool:) und wir uns nach der langen Ferienpause erst mal wieder eingewöhnen müssen, bin ich jetzt gerade fertig mit dem, was heute zu tun war (ok, da fehlt noch ein Korb Wäsche zu falten) und für die Kür hab ich nun gar keine Lust mehr :o

Sprich: ich habe immer noch nicht den blassesten Schimmer, was ich machen will. Und meine Lederjacke mutiert gerade zum Lange-Zähne-Projekt, aber da habt ihr ja schon was von sehen können (in meinen UWYH) und somit ist die raus...

Und WENN ich dann irgendwann mal eine Ahnung habe, dann ist bestimmt in meinem Schrank voll Stoff der richtige Stoff nicht dabei, wetten? Gnarf!

vor 19 Minuten schrieb menuet:

Hallöchen!

Darf das Projek eigentlich auch ein UFO sein? Ich hätte da nämlich was für sehr lange Zähne. Es liegt schon länger da und wird einfach nicht von allein fertig. Das wäre die Gelegenheit.....

Na, wenn die Geschichte zum Thema passt, warum denn nicht? :zahn:

@Topcat dir drücke ich die Daumen, daß du morgen die wlan-Geschichte geregelt bekommst!

Jetzt mal eben zum Wäschetrockner. Ich wünsche noch einen schönen Abend und LG, Julia

vor 2 Stunden schrieb Paula38:

Oh ja bitte, Zeit habe ich auch nie genug.

vor 2 Stunden schrieb Maruscha11:

LG Maruscha

:silly:

vor 1 Stunde schrieb Miri45:

Solche hab' ich auch hier, ich find's einfach unverschämt von denen, dass die sich nicht selbst fertigstellen! :nix:

Frech von denen. Das gehört verboten.

Beim Jammern muss ich euch noch ein bisschen zuhören und lernen. Aber das wird auch noch. :classic_biggrin:

Edited by MickyG

*numpfff....* Danke für's erinnern...   die 3 UFOs, die dazu noch ziemlich offen rumhängen bzw. liegen, weil mehr als halbfertig, auch noch auf die Liste(n) setz.

mal gucken, was letzen Endes das Rennen macht.

Großer Zettel, 2 Spalten.

Spalte eins: lange Zähne; Spalte zwei: Daheim und unterwegs.

Das Problem: Die meisten Sachen passen in beide Kategorien.

Ich krieg also Überblick, aber keine automatische Auswahl...

Gerade eben schrieb SiRu:

Ich krieg also Überblick, aber keine automatische Auswahl...

Augen zu und blind reingreifen , weil ja jedes Teil ein Treffer ist und dich voran bringt :classic_biggrin:

:freak:

Das piiiiiiieeekst!

Da stecken teilweise sehr geschickt Nadeln drin... hinterher bin ich wochenlang nicht näh- und arbeitsfähig. Nee, nee, nee. Das lass ich lieber...

*weiter über die Problemlösung nachdenk*

Schärft auf jeden Fall das Denkvermögen und je nach Griff auch die Nägel😋

LG Maruscha

vor 9 Stunden schrieb SiRu:

:freak:

Das piiiiiiieeekst!

Da stecken teilweise sehr geschickt Nadeln drin... hinterher bin ich wochenlang nicht näh- und arbeitsfähig. Nee, nee, nee. Das lass ich lieber...

*weiter über die Problemlösung nachdenk*

Na, wenn Du nicht in die Nadeln glreifen wills, mach halt Zettelchen und greif in den Zettel-Lostopf ohne Verletzungsfegahr :clown:

Ich hab' mal gestern noch vorsichtshalber den Bestellknopf gedrückt........ Material ist dann demnächst doppelt vorhanden - falls Nr. 1 in der Tonne landet :eek:

@Miri45 hahaha, du arbeitest wie ich: immer alles für ein evt. nötiges Teil 2 im Schrank :classic_biggrin:. Der Erfolg dieses Konzeptes spricht leider nicht für meine Fähigkeiten 🤷🏻‍♀️. Aber in der Planung bin ich Weltklasse 😬

@all: gestern habe ich die Zubehörliste erstellt. Ich muss dann die Tage mal los. Da hilft nur beten, dass nicht noch ein heimatloser Stoff mit ins Täschli hüpft. Die sind immer so schnell die Biester 🤣.

Guten Morgen :)

vor 2 Minuten schrieb Marieken:

@all: gestern habe ich die Zubehörliste erstellt. Ich muss dann die Tage mal los. Da hilft nur beten, dass nicht noch ein heimatloser Stoff mit ins Täschli hüpft. Die sind immer so schnell die Biester 🤣.

:lol: und so anhänglich noch dazu, egal wie oft man sie wieder zurückstopft, sie krallen sich fest :p

Kleines Update zum WLAN: den jungen Mann, den ich zuletzt am Telefon hatte, dem muß es keine Ruhe gelassen haben was da nicht funktioniert. Und trotzdem ich ihn und er mich nicht mehr erreichen konnte, hat er den Fehler gefunden - es funktioniert jetzt internetmäßig wieder Alles :freu: