Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Topcat

"Lange-Zähne-Projekt für unterwegs und Zuhause" - Die Nähmaus-Challenge

Recommended Posts

Ich hab tatsächlich ein bisschen aufgeräumt in der Nähstube, hätte ich mir heute gar nicht zugetraut. Bin am Überlegen, ob ich zum Warmnähen noch ein Shirt zwischenschmeiße :kratzen:. So als kleines Erfolgserlebnis bevor ich mich an das Unmögliche wage :ja:.

Obwohl...ich muss gerade über mich selber lachen...der Stoff liegt nicht umsonst schon so lange...lange Zähne und so, da näht frau  lieber erstmal was anderes :lol:. Also kein Shirt dazwischen?

Edited by Marieken

vor 4 Minuten schrieb Marieken:

Also kein Shirt dazwischen?

kannst gern, wenn du mit dem Projekt nicht ins Schleudern kommst :) 

Ernsthaft wollt heut Nachmittag anfangen mit Zuschneiden - krebs ich da die ganze Zeit rum mit dem Blechtrottel und dem nicht funtionierenden Internet, jetzt geht wieder (fast) Alles - nur mein Postfach nicht und den Service erreich ich erst morgen Früh um 8 wieder :banghead:

Das Chaos beginnt schon. Habe gerade mühevoll alle Zutaten für mein Projekt 'rausgesucht aber  es gelingt mir irgendwie nicht, über Paypal zu zahlen. Nachdem ich alles eingegeben habe und die Zahlung bestätigt habe, lande ich sofort wieder beim Händler mit leerem Warenkorb und unter meinen Käufen erscheint nichts. Bei Paypal auch nicht. Grrr....morgen versuch ich's nochmal. Vielleicht gibt's ja Probleme mit der Seite.

Heute konnte ich mich nicht so recht zu irgendetwas aufraffen wollte aber wenigstens eine kleine Runde mit dem Rad drehen bei 19 Grad. Nach 10 km begann der Rückweg, aus grau wurde dunkelgrau und ich wurde konsequent von einer Regenwolke begleitet die genau über mir ihre Schleusen öffnete. Wie üblich war ich mit Röckchen und Radlerhose drunter unterwegs. Natürlich mit nackten Beinen. Aber wenigstens hatte ich noch eine kurze Softshelljacke darüber.

Nun ja, inzwischen habe ich mich eingemummelt in Fleecehose und -jacke.

Lust, meine angefangenen Werke vom Tisch zu kriegen habe ich immer noch nicht.

Denn sonst könnte ich ja zumindest theoretisch schon mal mit der Challenge anfangen. Bei mir dauert das ja alles immer so lange. So hingegen, läuft gar nix. Jammer.....;) Gut?

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Oh gott, oh gott....jetzt gehts los. 

:-)

Ich hatte für beide Themen Ideen...jetzt muss ich mal überlegen was ich machen soll. Und dann nach dem Stoff- im Lager- suchen.

Und wenn ich mich dann (irgendwann) mal entschieden hab...dan gehts los mit der Suderei!

vor 1 Minute schrieb sewingforyourlife:

gehts los mit der Suderei!

Sucherei oder Schluderei?:confused:

:classic_tongue:

LG Maruscha

Gerade eben schrieb Maruscha11:

Sucherei oder Schluderei?:confused:

:classic_tongue:

LG Maruscha

Suderei ist österreichisch für jammern...haha. und ein Suderant ist einer der jammert.

@sewingforyourlifewieder was gelernt....:classic_biggrin:.

Mein Mann stammt zwar aus Innsbruck aber diesen Ausdruck habe ich noch nie gehört. Ansonsten sind mir die meisten österreichischen Ausdrücke ja geläufig. Muss ich gleich mal bei meinem Mann anbringen wenn er wieder den Kühlschrank durchforstet auf der Suche nach Essbarem;).

LG Maruscha

Die Vorarlberger und Tiroler haben aber auch eine eigene Sprache. Ich komm aus OÖ und versteh die überhaupt nicht wenn sie im Dialekt reden. 

Wahrscheinlich hat dein Mann ein anderes Wort dafür...aber ich glaub schon das er es kennt/schon mal gehört hat.

vor 12 Minuten schrieb sewingforyourlife:

Suderei ist österreichisch für jammern...haha. und ein Suderant ist einer der jammert.

:winke: aus welcher Ecke bist denn? Ich -> Klosterneuburg Umgebung :) (gelernte Wienerin, seit 30 Jahren in NÖ)

vor 20 Minuten schrieb Topcat:

:winke: aus welcher Ecke bist denn? Ich -> Klosterneuburg Umgebung :) (gelernte Wienerin, seit 30 Jahren in NÖ)

Oö...mühlviertel. Aber in Wien müssts das Wort auch kennen, jedenfalls hab ichs schon oft in Wien gehört. 

(Verstehst du die Vorarlberger und Tiroler wenn sie im dialekt reden?)

:silly:

Ich darf mein Nähzimmer nicht aufräumen... da liegen einfach zu viele Ideen rum.

Zu den 2 angedachten Möglichkeiten haben sich noch  4 weitere gesellt...  ich geh mal in mich und dann aussortieren...

vor 5 Minuten schrieb sewingforyourlife:

(Verstehst du die Vorarlberger und Tiroler wenn sie im dialekt reden?)

hm.............. langsam reden oder eher doch nicht (hab da auch mit tiefstem Steirerisch/Kärtnerisch Schwierigkeiten :p )

vor 6 Minuten schrieb SiRu:

Zu den 2 angedachten Möglichkeiten haben sich noch  4 weitere gesellt...  ich geh mal in mich und dann aussortieren...

8 Wochen Zeit - 6 Ideen - geht sich doch Alles aus :clown: :classic_laugh:

Hallöchen :winke:

Habe beim Lesen schon herzhaft lachen müssen - so gehen Nähmaus-Challenges :klatsch1:

Ich habe ja für zwei ganz andere Themen gestimmt und nun überlege ich, welche Geschichte ich euch erzähle, damit meine Ideen zum Thema passen...

Oder mache ich doch etwas anderes? Zeugs liegt genug hier rum für alle möglichen Ideen, lange Zähne, für draußen und unterwegs.... Und am liebsten würde ich ja auch noch etwas Einhorn-Pups mit reinmischen :lachen:

Mal habe ich tausend Ideen im Kopf und kann mich nicht entscheiden, dann fallen alle Ideen wieder raus und der Kopf ist leer. Aber egal, ich habe ja noch genug Zeit bis Ende Oktober, da wird mir schon noch etwas einfallen....

Jetzt ruft mich allerdings das Bett und mein Buch, morgen werde ich mein Näh-Hirn dann wieder einschalten. Das kann dann auch ganz perfekt jammern :clown:

Auf eine gelungene Challenge und LG, Julia

vor 1 Stunde schrieb Topcat:

8 Wochen Zeit - 6 Ideen - geht sich doch Alles aus :clown: :classic_laugh:

Ich bin inzwischen bei 8 + Ideen...

Ich glaube, ich werde mich an einige UFOs und "lange Zähne" Ideen machen und vielleicht bekomme ich sogar 8+ fertig....und suche hinterher das Passendste aus :classic_biggrin: Das wäre ein super Erfolg für mich

vor 8 Stunden schrieb SiRu:

Ich bin inzwischen bei 8 + Ideen...

Oh Jadyn, du erhöhst hier aber mächtig den Druck😉

nein, nein Paula....ich wende den Druck ab, mir etwas Neues einfallen zu lassen....denn ich lese hier immer, "Ich such dann mal Stoffe und Zutaten" oder "ich schneide dann mal zu"  ...dann suche ich in vier Wochen immer noch...:banghead::roller:

Aber „8+“ Teile????:freak:

Okay, wenn es die Schlüppis sind, denen nur noch Gummi fehlt....

Edited by Paula38

vor 7 Minuten schrieb jadyn:

Ich such dann mal Stoffe und Zutaten" oder "ich schneide dann mal zu"  ...dann suche ich in vier Wochen immer noch...:banghead::roller:

Ich auch.

Es liegt was "lange Zähne" hat und das mach ich fertig-Punkt:silly:. Und ich habe mir schon überlegt wie ich es gut  für drinnen und draußen erkläre,denn das ist wichtig.:classic_laugh:😂

Sollte ich noch Zeit finden ( geh mal suchen :classic_blink:) kann ich noch was anderes machen,doch was spektakuläres habe ich nicht im Blick. :classic_wink:

Also ich hab Lange Zähne auch so verstanden, dass man Projekte die schon ewig und drei Tage auf die Verwirklichung warten, machen kann. Auch mit dem Risiko das ich vier Wochen nur herumeiere und dann Stress bekomme...was auch wahrscheinlich so passieren wird....haha.

Ufos hab ich kaum... mit fehlt meist die Motivation größere Langzeitprojekte anzufangen.

Aber ehrlich, im planen bin ich spitze...die Umsetzung dauert halt ewig. :-D

vor 19 Minuten schrieb sewingforyourlife:

Aber ehrlich, im planen bin ich spitze...die Umsetzung dauert halt ewig. :-D

vor 19 Minuten schrieb sewingforyourlife:

Auch mit dem Risiko das ich vier Wochen nur herumeiere und dann Stress bekomme...was auch wahrscheinlich so passieren wird....haha.

Wir könnten glatt miteinander verwandt sein :kratzen::D