Zum Inhalt springen

Partner

"Lange-Zähne-Projekt für unterwegs und Zuhause" - Die Nähmaus-Challenge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb SiRu:

Ich mag das Material nicht so wirklich, ich mag die Farbe nicht, ich mag die Form, wenn's denn dann mal fertig ist, nicht soo sehr, ich weiß, wie später damit umgegangen wird - das mag ich auch nicht.

Das ist ja interessant :D

Oh Gott, ich glaub' ich trau' mich nicht :classic_ohmy:

(wieso setzt's hier eigentlich die Smileys da, wo sie hin sollen, im Bürro haut's mir die immer über's Zitat.......)

Werbung:
  • Antworten 599
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

116

• Miri45

77

• Marieken

63

• Maruscha11

47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Miri45:

Oh Gott, ich glaub' ich trau' mich nicht 

(wieso setzt's hier eigentlich die Smileys da, wo sie hin sollen

Die Smileys landen da, wo der Cursor gerade steht.

LG Maruscha

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Maruscha11:

Die Smileys landen da, wo der Cursor gerade steht.

hier ja, im Büro nicht....... naja, passt zu dem Laden :D

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Maruscha11:

Hmmm..Grübel....vielleicht eine Zwangsjacke?

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

:lachen:

Geschrieben

Mist, das geht nicht so wie ich mir das vorstellte. Was mache ich denn nun? Ich will das unbedingt haben. Dabei sah der Anfang so gut aus. Zu früh gefreut - heul. Mal schauen, was das Internet an Info und Hilfe ausspukt. Leider kann ich euch nicht fragen, sonst wisst ihr sofort, was ich da werkel - soifz. Ich glaube, ich gehe jetzt besser schlafen. Morgen ist auch noch ein Tag.

Tamsin

Geschrieben

Guten Morgen :)

vor 8 Stunden schrieb Tamsin:

Mist, das geht nicht so wie ich mir das vorstellte

kann ich dir nicht per PN helfen (ich verrat auch nix - hab aber meist sehr kreative Lösungen :p )

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Tamsin:

Leider kann ich euch nicht fragen, sonst wisst ihr sofort, was ich da werkel - soifz.

Da soifz' ich doch gleich mal mit........

@topcat haha, so komt man auch an heimliche Infos :klatschen:

(ich weiß, dass Du nur helfen willst :-))

Geschrieben

@Topcat @Miri45

Danke für das Angebot, Topcat und fürs Mitseufzen, Miri.

Heute morgen unter der Dusche ist mir jemand eingefallen. Die könnte ich per PN fragen. Sie weiß wie so etwas geht - glaube ich und sie mischt hier nicht mit. Ich darf weiterhin Geheimniskrämerlein sein. :classic_biggrin:

LG, Tamsin

Geschrieben

Ich muss auch mal tief seufzen und jammern. ich komme mit meinem Adventskalender-Projekt nicht so richtig in die Pötte und bevor das nicht fertig ist, habe ich den Kopf nicht frei für das Lange-Zähne-Projekt. Mir rennt gerade die Zeit davon. Jammer....:classic_wacko:

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb MickyG:

Ich muss auch mal tief seufzen und jammern. ich komme mit meinem Adventskalender-Projekt nicht so richtig in die Pötte

Hat nicht Carlista erst kürzlich bedauert, dass sie nicht doch bei einem zweiten Kalender mitgemacht hat? Vielleicht hättest du die Möglichkeit deinen Kalendertag an sie abzugeben, wenn es dir zu viel ist? Manchmal ist das einfach so. Vielleicht einen Versuch wert?

Wenn die langen Zähnchen noch ein kleines bisschen länger werden, macht das bestimmt nichts. *tröst*

Tamsin

Geschrieben

@Tamsin Danke für den TIpp liebe Tamsin, aber dann müsste ich dieses Jahr ja ohne Adventskalender auskommen. Das wäre sehr schade. ich habe ja schon einiges fertig bzw. zu 80 % fertig, aber die Zeit rast so schnell. Aber ich kenne mich, unter Druck bin ich am effektivsten. :D

Geschrieben
Am 17.9.2019 um 17:23 schrieb SiRu:

Ich mag das Material nicht so wirklich, ich mag die Farbe nicht, ich mag die Form, wenn's denn dann mal fertig ist, nicht soo sehr, ich weiß, wie später damit umgegangen wird - das mag ich auch nicht.

Hmm, ich kann mir vorstellen für wen du das machst. :D.

LG

flocke1972

Geschrieben

*jammer**suda* Ich hab noch nicht mal den Stoff gewaschen, geschweige denn mich an den Schnitt gesetzt. Mein "Internal Screaming"-Modus ist gerade auf Vollgas (nicht wegen der Challenge, keine Angst) und mir rinnt die Zeit durch die Fingerchen. :traenen:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb sewingforyourlife:

Mein "Internal Screaming"-Modus ist gerade auf Vollgas (nicht wegen der Challenge, keine Angst) und mir rinnt die Zeit durch die Fingerchen. :traenen:

das mußt ich erstmal sacken lassen........... deut ich das richtig du schäumst vor Wut? Gutes Runterkommen :hug:

Am 17.9.2019 um 22:06 schrieb Paula38:

Hmmm..Grübel....vielleicht eine Zwangsjacke?

Wir hatten ja schon viel Verrücktes bei den Challenges, aber noch keine Zwangsjacke :lol: - man (Frau) darf gespannt sein

Auf gehts, bin neugierig wie weit ich heut komm

Habt einen schönen Tag :winke:

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen ihr Mäuse,

ich hab jetzt drei Tage Vollgas gegeben und werde es mir deshalb gönnen, nachher mit der @Nixe28 ein paar Stunden zu nähen. Allerdings scheint sie noch nicht aus dem Bett gekrochen zu sein. Und wahrscheinlich darf ich dann ausgiebig über Projekt 2 diskutieren :D. Aber babbeln kann ich ja :roller:. Und sie auch :lol:.

Nachmittags dann leider ein beruflicher Termin und abends dann noch Elternabend :silly:. Das bisschen Haushalt so zwischendrin. Und mein Sohnemann ist gerade altersbedingt... ähm tja...sehr intensiv. Manchmal leide ich mit ihm und manchmal hab ich das Gefühl, ich bräuchte Jemanden, der sich vor das geschlossene Fenster stellt und ihn auffängt :classic_rolleyes:

Aber jetzt erstmal weiter in der Bude und dann ab ins Nähzimmer *froiiiiiiiiii*!

Euch schon mal einen guten Anlauf in der Zielgeraden fürs Wochenende :winke:!

Bearbeitet von Marieken
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Topcat:

das mußt ich erstmal sacken lassen........... deut ich das richtig du schäumst vor Wut? Gutes Runterkommen :hug:

Nein, eher Angst - mach grade etwas, das vollkommen neu für mich ist und gleichzeitig spannend, aber hauptsächlich neu und beängstigend....aber ich bin auch der Typ der vor allem was neu ist, nervös wird. Ein Introvertierter Mensch halt.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb sewingforyourlife:

das vollkommen neu für mich ist und gleichzeitig spannend, aber hauptsächlich neu und beängstigend

Das ist vollkommen normal und Bauchweh hat jeder vor einer neuen Situation.......... bis sie nicht mehr neu ist und dich auf sicherem Terrain bewegst - jetzt gute 40 Jahre her aber als ich das erste Mal mein Baby allein wickeln sollte, man einen neuen Job antritt, jemanden (für sich selbst) Wichtigen das erste Mal trifft............ u.v.m. ;)

Geschrieben

Tja, was soll ich sagen, das Projekt hat einen erneuten Ortswechsel hinter sich und hat es auch kurz bei @Marieken aus der Tasche geschafft.....

.....und ist kurz darauf wieder darin verschwunden.

Dennoch waren wir fleißig und haben viele Ideen beschnackt und sogar nebenbei einiges geschafft.

Nur für die Challenge immer noch nix :nix:

Geschrieben

Mein langes Zähneobjekt wandelt sich, das eine wird wohl noch längere Zähne bekommen und bei dem "Jetzigen" steht sogar  Männe dahinter, "damit ich in die Puschen komme.":ohnmacht:

Schaun wir mal.

Heute Abend gehe ich noch zur Rückenschule.

Macht was Schönes :winke:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Topcat:

Das ist vollkommen normal und Bauchweh hat jeder vor einer neuen Situation.......... bis sie nicht mehr neu ist und dich auf sicherem Terrain bewegst - jetzt gute 40 Jahre her aber als ich das erste Mal mein Baby allein wickeln sollte, man einen neuen Job antritt, jemanden (für sich selbst) Wichtigen das erste Mal trifft............ u.v.m. ;)

Ich weiß...aber sag das mal meinem Bauch/Kopf/Nervösität...:lol: Die sind stur!

Geschrieben

Guten Morgen :)

mal ein bisschen jammern :p - warum funtkioniert das bei den kompetenten Vornäherinnen im youtube-Video in ein paar Minuten und ich sch... Stunden rum, um es einigermaßen ansehnlich hinzubekommen?

Egal, bezwungen. Heut sollt das gute Stück endlich fertig werden - und das gefälligst noch vor der Nachmittagsbetreuung :D

Ich hoff, ichs schaffs das eigentliche *Lange Zähne-Projekt* zum Abgabetermin fertig zu haben ( dafür war das jetztige Stück Probelauf ), das restliche Material sollte nächste Woche kommen, ich hab schon gewußt warum ich das 2 Jahre vor mir hergeschoben hab :classic_rolleyes:.........

Habt einen schönen Freitag (bei mir hats 5° :eek: ), das WE klopft schon an :winke: