Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2019 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 668
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    267

  • cadieno

    55

  • AndreaS.

    35

  • Marieken

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 4 Wochen später...

Uups mein Text ist weg, ok dann nochmal. Ich bin wieder da und ich könnte direkt zurückfliegen, es war soooooo schön  :D

Das Foto habe ich auf der Farm unserer Verwandschaft gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome back liebe Petra :hug: 

 

Das glaube ich Dir, dass Du gleich wieder losfahren könntest, aber das schöne Wetter ist jetzt zu Hause angekommen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@birgit2611  @AndreaS.  Vielen Dank für die Sonne, da geht das eingewöhnen schon viel besser  :hug:

 

Hier kommt jetzt ein Foto von meinen Mitbringseln  :D

 

Afrikastoffe2.JPG

Der untere soll eine Tischdecke werden, bei den zwei mittleren wird mir irgendwann was passendes einfallen, sie eignen sich auf alle Fälle für Blusen oder Tunikas. Der obere ist auch nach dem waschen noch etwas steif, mal sehen was da draus wird, weil er auch noch ein bisschen glitzert aber mir haben die Farben so gut gefallen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MickyG 

Das wird aber noch eine Weile dauern bis diese Stoffe an der Reihe sind, obwohl man kann ja nie wissen  ;)  wenn die passende Idee kommt, dann kann es ja auch mal recht schnell gehen.

 

@AndreaS. 

Ja, ich weiß, Dein Farbschema, sie bleiben aber trotzdem bei mir  :D

 

Ich habe übrigens schon was in der Nähpipline, ein Rock aus der Ottobre Woman 2/2018. Da ich aber schon ewig keine Röcke mehr genäht habe gibt es zuerst ein Probeteil aus einem Jeansrest und dann hoffe ich natürlich ihn auch tragbar zu bekommen. Fotos folgen und auch welcher Rockschnitt.

Für unser Nähtreffen am Sonntag werde ich die Tasche Fold Over 2.0 vorbereiten, sprich zuschneiden, dafür habe ich alles da und dann schauen wir mal wie weit ich damit komme.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du wieder da bist!

Der untere ist für ne Tischdecke viel zu schade *ausheck* Ich mach da ein Kleid draus :D  Und die Elis sind ja auch süß!

 

Neee, bist Du fleißig - schon wieder am Nähen. Ich geh dann mal in die Ecke und schäm mich ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb AndreaS.:

Och Männo, immer willst Du die schönen Stöffchen behalten :clown:

 

Jawoll ja ich behalte meine Stöffchen  :lol:

 

 

vor 9 Stunden schrieb cadieno:

Schön, dass Du wieder da bist!

Der untere ist für ne Tischdecke viel zu schade *ausheck* Ich mach da ein Kleid draus :D  Und die Elis sind ja auch süß!

 

Neee, bist Du fleißig - schon wieder am Nähen. Ich geh dann mal in die Ecke und schäm mich ;)

 

 

Ja nee is klar, Du also auch  ... aber ... siehe oben  :lol:

Naja fleissig ist anders, das mit dem Rock war so eine Schnapsidee und liegt jetzt so da rum. Dafür habe ich heute die Tasche Fold Over 2.0 zugeschnitten, die will ich dann am Sonntag auf unserem Nähtreff nähen.

Und so sieht es momentan aus:

 

FO2.0_1.JPG

Ich habe auch schon die Vlieseline zugeschnitten und auf die entsprechenden Teile gebügelt und jetzt ich bin gespannt wie ich klar komme, die Anleitungen von Hansedelli sind ja sehr ausführlich.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, jetzt habe ich alles was ich für morgen brauche zusammen gepackt .... hoffe ich  ;) 

Und dann zeige ich Euch noch schnell was ich gestern im Schaufenster unserer Flickschneiderei gesehen habe, eine Porzellanteekanne  :D

 

Teekanne1.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ich bin endlich wieder zum nähen gekommen und deswegen kann ich Euch auch was zeigen, nämlich meine fertige Fold Over 2.0  :D

 

FO2.0_3.JPG

Ich hätte Euch ja gerne auch das Innenleben gezeigt aber das habe ich einfach nicht fotografiert bekommen. Für das Taschenfutter habe ich sowohl einfachen BW-Stoff genutzt als auch Reste eines fertigen Steppstoffes und das hat gut funktioniert. Die zugeschnittenen Teile seht hier ein bisschen weiter oben.

Jetzt kommt die Tasche erst mal zum Einsatz und wenn sie sich als praktisch erweist werde ich sie nochmal in der XL-Version nähen.

 

Dann werde ich mich als nächstes um den angefangenen Rock kümmern, der weint schon ein bisschen in seiner Ecke  :classic_rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schickes Täschchen, beim Nähsonntag konnte ich mir das nicht wirklich richtig vorstellen, wie es wirkt, wenn es fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rehleins:

Sehr schickes Täschchen, beim Nähsonntag konnte ich mir das nicht wirklich richtig vorstellen, wie es wirkt, wenn es fertig ist.

 

Da ging es Dir nicht alleine so, deswegen habe ich mich beim nähen auch sklavisch an die Anleitung gehalten und wie Du siehst hat das gut funktioniert. Aber eigentlich hatte ich gehofft an unserem Nähsonntag weiter zu kommen aber diese vorbereitenden Näharbeiten an der Tasche haben ganz schön aufgehalten und unsere Schwätzchen natürlich  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die ganze Woche nicht zum nähen gekommen bzw. es fehlte auch der Plan was als nächstes drankommt. Aber jetzt habe ich einen und der sieht wie folgt aus:

 

1. ein oder zwei schwarze Oberteile aus dehnbarem Pikee

Da werde ich einmal den Schnitt Kimono Tee nutzen und für das andere weiß ich noch nicht

2. ein Sommerkleid aus einem gemusterten BW-Stoff

Der Schnitt liegt parat, es wird das Kleid Pia zum dritten Mal

3. eine Hose, Stoff noch unklar

Der Schnitt ist Vogue V8886, den habe ich schon mal angepasst und genäht, hier müsste ich evtl. an der Länge noch was ändern da die Hose nur knöchellang ist.

4. einige Slips aus Jerseyresten, Schnitt Clarissa

Zumindest Reste raussuchen und zuschneiden

 

So, das ist er mein Nähplan für die nächste Zeit, morgen mache ich mal Fotos und fange mit dem zuschneiden des Kimono Tees an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@namibia2003 das hört sich toll an. Zu dem Kimono Tee habe ich mal eine Frage; hast du schon einmal Piqué für das Shirt verwendet? Ich habe nämlich vor längerem mal ein Testmodell genäht aus etwas festerem Shirt-Stoff aber ich bin etwas unsicher ob ich solche Stoffe dafür verwenden kann. Es sitzt etwas „steif“ :o  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...