Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

namibia2003

Stoffabbau 2019 bei namibia2003

Recommended Posts

Eigentlich war ich heute faul aber irgendwann habe ich mich dann doch noch aufgerafft und an meinem Schlafi weiter gearbeitet und das ist der nächste Zwischenstand

Schlafi5.JPG

Der nächste Schritt sind dann der Halsausschnitt, die Säume und der Taillengummi an der Hose dann ist er fertig mein neuer Schlafanzug  :classic_laugh:

Und dann ist das auch gleich ein Test wie das mit den Fotos einfügen funktioniert.

vor 33 Minuten schrieb akinom017:

Der wird schick :super:

ganz meine Meinung :)

liebe Grüße

Lehrling

Mein neuer Schlafanzug ist fertig  :D

Schlafi6.JPG

Er passt, wackelt und ist schön bequem, so wie es sein soll.

Für den bevorstehenden Urlaub will ich wenigstens noch ein neues Shirt und da der Kimono Tee Schnitt eh schon da rum liegt wird es das werden, Jersey ist auch schon rausgesucht und Schnitt ist aufgelegt. Ein Stickmuster ist auch schon rausgesucht, einfach so einfarbig ist doch langweilig, gelle  :D

KimonoTee1.JPGSticki3.JPG

Eventuell kommt die Sticki auf Vorder- und Rückenteil, sie ist ja doch recht dezent.

Der Schlafanzug sieht edel aus :super:.

Lieben Gruß *Mika*

Ja, sehr edel sieht dein neuer Schlafanzug aus! Gute Nächte:D darin und dein neues Shirt hat schon jetzt ein tolles Rot...

Danke, danke, danke, der neue Schlafi liegt schon auf dem Urlaubspackstapel  :D

Aber es soll ja wenigstens noch ein neues Shirt für den Urlaub geben, deswegen habe ich heute zugeschnitten und das Vorderteil bestickt, das wird also noch was  :D  Das Kimono Tee ist ja doch recht schnell genäht.

Heute ist dann noch die neue Ottobre Woman bei mir eingezogen und da ist eine Hose drin, die mir richtig gut gefällt. Die wäre noch was für den Urlaub aber ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit Hosen aus der Ottobre gemacht und ob ich das zeitlich noch schaffe ?

Guten Abend,

mir gefallen deine Kleidungsstücke immer....

Aber wenn du schon sagst „keine gute Erfahrungen mit Hosen aus ottobre “,dann würde ich es nicht unter Stress machen ,das Jahr ist doch noch länger als bis zum Urlaub ....

Ist nur meine Meinung 😉

Der Stoff von deinem Schlafi ist so süß :classic_love: Und dein Shirt wird bestimmt wieder super. 

Ich bin auch dafür, jetzt nicht noch auf Krampf mit der Hose rum zu probieren. Das gibt nur unnötigen Stress. Ich weiß, wovon ich rede :o 

Ich bin auch dafür, eine neue Hose entspannt anzugehen. So eine "Urlaubshose" macht im Sommer auch in Deutschland Spaß:D.

Am 12.3.2019 um 22:16 schrieb Bärchen 7468:

Guten Abend,

mir gefallen deine Kleidungsstücke immer....

Aber wenn du schon sagst „keine gute Erfahrungen mit Hosen aus ottobre “,dann würde ich es nicht unter Stress machen ,das Jahr ist doch noch länger als bis zum Urlaub ....

Ist nur meine Meinung 😉

Danke schön  :hug:

Unter Stress nähe ich möglichst nichts, das klappt dann eh nicht aber die Hose ist nur verschoben  :D

Am 12.3.2019 um 22:27 schrieb cadieno:

Der Stoff von deinem Schlafi ist so süß :classic_love: Und dein Shirt wird bestimmt wieder super. 

Ich bin auch dafür, jetzt nicht noch auf Krampf mit der Hose rum zu probieren. Das gibt nur unnötigen Stress. Ich weiß, wovon ich rede :o 

Daaanke schön  :hug:

Nee, nee es wird nix auf die Schnelle genäht, dafür ist jeder Stoff zu schade.

vor 3 Stunden schrieb Ellisschneiderfee:

Ich bin auch dafür, eine neue Hose entspannt anzugehen. So eine "Urlaubshose" macht im Sommer auch in Deutschland Spaß:D.

Genau meine nächste Hose wird in Ruhe angegangen  :D

Und damit habe ich das mit dem zitieren auch gleich geübt, das geht ja jetzt noch viel einfacher   ;)

Das Shirt ist fertig und ist gleich bei der Wäsche gelandet wegen des Stickvlieses. Foto gibt es also später  :D

Und dann ist mir mit entsetzen eingefallen das ich ja noch die Geschenke für unsere liebe Verwandschaft in Namibia fertig machen muß. Es sollen gestickte Glasuntersetzer ein und zwei waren schon fertig. Heute habe ich dann mal den nächsten gestickt, jetzt brauche ich nur noch drei Stück  :roller:Habe ich überhaupt sechs Vorlagen ? Egal, dann gibt es eben welche doppelt.

MugRugZoo2.thumb.JPG.f009bbd971141046113d20d9e525c3d0.JPG

Was ne cole Idee, Petra!

Sind die süß!!! Hast du auch eine Schildkröte oder einen Lemuren? Seit unserem letzten Urlaub sind das definitiv unsere Lieblingstiere :D

vor 8 Stunden schrieb cadieno:

Sind die süß!!! Hast du auch eine Schildkröte oder einen Lemuren? Seit unserem letzten Urlaub sind das definitiv unsere Lieblingstiere :D

Nee, weder Schildkröte noch Lemur aber dafür Krokodil, Affe, Löwe und Tiger. Den Tiger will ich aber nicht nehmen, der passt nicht zu Namibia  ;)

Wobei Schildkröte gut passen würde nach Namibia aber man kann halt nicht alles haben.

Wunderschöne Untersetzer. Auch die Umrandung schaut richtig perfekt aus.

Da muss ich wirklich noch lange üben, bis mir sowas gelingt.

vor 30 Minuten schrieb andrea_ml:

Wunderschöne Untersetzer. Auch die Umrandung schaut richtig perfekt aus.

Da muss ich wirklich noch lange üben, bis mir sowas gelingt.

Danke schön aber für die Umrandung kann ich nichts, die ist in der Stickdatei enthalten, nur den Stoff muß man vorher gut und möglichst sauber abschneiden.

In der Zwischenzeit sind alle Untersetzer fertig und die könnt Ihr Euch hier anschauen.

Das Krokodil *verliebtguck* 

Verflixt, du schaffst es echt noch, dass ich über ne Sticki nachdenke

vor 37 Minuten schrieb cadieno:

Das Krokodil *verliebtguck* 

Verflixt, du schaffst es echt noch, dass ich über ne Sticki nachdenke

Hahahahaha  :lol:  ich weiß genau was Du meinst und deswegen steht sie heute bei mir.

Jaja, und als "Rache" bekommst du jetzt eines meiner liebsten Schildkrötenbilder aus unserem Urlaub :D Die lief das tatsächlich einfach so am Strand rum und ließ sich durchs nichts von ihrem Weg abbringen. Auch von meinem vor ihr auf dem Bauch liegenden Mann nicht :jump:

20181218_135145.thumb.jpg.daebdab4885f3247b3891e30893401b1.jpg

Ich bin Euch ja noch ein Foto vom letzten Shirt schuldig und hier kommt es:

KimonoTee2.JPG

Ok, ich hätte es noch mal bügeln sollen, da hatte ich aber keine Lust drauf, ich bin doch schon am packen  :freu:

Dann habe ich heute meine Nähmaschine und meine Overlock zur Inspektion gebracht, die haben in der Werkstatt jetzt drei Wochen Zeit dafür. Dummerweise hatte ich davor aber vergessen die eine Hose meines Göga zu flicken, also musste mein altes Schätzchen mal wieder ran und wenn ich sie richtig einfädele dann näht sie auch ohne zu mucken  ;)   Habe ich sie Euch eigentlich schon mal gezeigt meine Eisenlady ? Sie lebt jetzt schon seit 38 Jahren bei mir, was für eine lange Zeit.

altesSchätzchen1.JPG

Die hat meine Mutter auch, Petra. Genau die gleiche Maschine :)  Hat jetzt gerade niemand etwas von der Information, aber ich dachte, Du freust Dich vielleicht.

Viele Grüße, haniah

vor 3 Stunden schrieb haniah:

Die hat meine Mutter auch, Petra. Genau die gleiche Maschine :)  Hat jetzt gerade niemand etwas von der Information, aber ich dachte, Du freust Dich vielleicht.

Viele Grüße, haniah

Doch ich  :hug:  Vom Foto meiner Lady hat ja eigentlich auch keiner was aber es war mir gerade ein Bedürfnis und wahrscheinlich weil ich sie viel zu wenig nutze.

Ich muß meine Lady schon wieder in Urlaub schicken bzw. ich verabschiede mich für die nächsten drei Wochen  von Euch. Genäht wird hier dann erst wieder an Ostern  :D