Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2019 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb namibia2003:

Nein, der Schnitt ist nicht von Fadenkäfer sondern von hier Tessuti

 

@Trizi

Ä'hm.... das stand 2 Posts über Deiner Frage.  Bis hier letzter Post von namibia selbst...

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 668
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    267

  • cadieno

    55

  • AndreaS.

    35

  • Marieken

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 1 Stunde schrieb SiRu:

 

@Trizi

Ä'hm.... das stand 2 Posts über Deiner Frage.  Bis hier letzter Post von namibia selbst...

:classic_blush:  stimt, sorry ... hatte ich überlesen

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Fußball heute abend habe ich mich an meine Stickmaschine zurückgezogen und habe das nächste Tischset bestickt. Dieses Mal habe ich den Stoff vollflächig von hinten mit Cotton Fix beklebt und dann in den Rahmen so fest wie möglich gespannt. Das Ergebnis ist besser aber trotzdem noch nicht gut, es hat sich wieder gewellt. Mal sehen wie es bei den nächsten beiden wird, ich werde berichten.

 

 

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namibia2003,

ich nehme Solufix wasserlöslich, das klebt ganz anders.

Dein Kleid ist richtig toll geworden.

 

LG Kiwiblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kiwiblüte:

Hallo Namibia2003,

ich nehme Solufix wasserlöslich und selbtklebend, das klebt ganz anders.

Dein Kleid ist richtig toll geworden.

 

LG Kiwiblüte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kiwiblüte:

Hallo Namibia2003,

ich nehme Solufix wasserlöslich, das klebt ganz anders.

Dein Kleid ist richtig toll geworden.

 

LG Kiwiblüte

 

Ok, dann probiere ich das beim nächsten Teil. Ich hatte deswegen Cottonfix genommen weil es sich eben nicht auflöst beim waschen und damit dem Tischset noch zusätzlich Stabilität gibt aber das ist ja vielleicht auch garnicht nötig. Das wird sich dann im Gebrauch bemerkbar machen, da ja jedes Set jetzt innen anders ist  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich alle vier Oberteile der Tischsets bestickt und eines habe ich auch schon mal mit einer Rückseite versehen und gewendet.

Das hier ist das zuerst gestickte, ich habe es mal gebügelt und dann zusammengenäht, die Wellen fallen fast nicht mehr auf, damit kann ich leben  :D

 

Tischset5.JPG

 

Hier muß ich jetzt noch die Wendeöffnung schließen und rundum schön absteppen.

 

Und hier sind die zwei Stickis mit den unterschiedlichen Vliesen drunter, links Solufix und rechts Cottonfix, das Ergebnis ist ähnlich, beim Solufix hat sich der Stoff scheinbar etwas weniger gedehnt.

 

Tischset7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sind doch schön geworden.

 

Hattest Du den Stoff mit dem Heftfaden drumrum zusätzlich fixiert ? Das mache ich immer.

Liebe Grüße Kiwiblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kiwiblüte:

 

Sind doch schön geworden.

 

Hattest Du den Stoff mit dem Heftfaden drumrum zusätzlich fixiert ? Das mache ich immer.

Liebe Grüße Kiwiblüte

 

Danke schön  :hug:   jetzt muß der Rest noch gut funktionieren und dann habe ich schöne, neue Tischsets.

Was meinst Du mit Heftfaden drumherum ? Mit der Hand um den Stickbereich herum heften ? Nö das habe ich nicht gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Maschine tippt man auf das Symbol " Heften" und die Nähmaschine näht einen Heftstich um den Motivbereich .

Dadurch wird der Stoff mit dem darunterliegenden Vlies gesichert vorallem wenn  ohne Rahmen gestickt wird.

Das Heften erleichert das Sticken bei dehnbaren Stoffen und es zeigt an wo das Motiv platziert wird.

Liebe Grüße Kiwiblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhmmm, da muß ich mal schauen ob das mein Brüderchen auch kann, obwohl ich denke das wäre mir schon aufgefallen und bei der Einweisung wäre das bestimmt

auch erwähnt worden. Ok, die ist schon eine Weile her, so 3 1/2 Jahr etwa  ;)  aber mal wieder in die Anleitung zu schauen schadet ja nicht, gelle  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Maschine auch schon länger und damals keine Einweisung bekommen

"learning by doing" und dann die ganzen Updates muss

auch öfters überlegen :klatsch: oder ausprobieren.

Liebe Grüße Kiwiblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@namibia2003 Petra, verschiedene Anbieter haben auch kostenfreie Heftrahmen. Wenn Du keinen hast, meine Maschinen hatten es nicht, einfach die Suchmaschine anschmeißen ;)

Aber ich nutze die Heftrahmen eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwiblüte 

Ich sticke ja auch nicht jeden Tag  :D

@cadieno

Danke schön, leider sind die Farben etwas verfälscht auf den Fotos aber es ist ein schönes blau und ich mag es auch sehr.

 @Quälgeist 

Vielen Dank für die Info, dann gehe ich mal auf die Suche, wenn es kostenlos ist kann ich mir sowas ja mal abspeichern für alle Fälle.

Bisher habe ich einen Heftrahmen noch nicht vermisst aber wenn die Ergebnisse besser sind dann lohnt sich der Mehraufwand ja vielleicht.

@Trizi 

Danke schön, dann muß ich ja garnicht lange suchen  :classic_biggrin:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo namibia2003,

ich hab da mal eine Frage Du verwendest oftmals Pikee ist der auch  daher wo die Putzlappen herkommen ?

Liebe Grüße Kiwiblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2019 um 21:53 schrieb Kiwiblüte:

Hallo namibia2003,

ich hab da mal eine Frage Du verwendest oftmals Pikee ist der auch  daher wo die Putzlappen herkommen ?

Liebe Grüße Kiwiblüte

 

Hallo Kiwi, sorry, ich habe eben erst gesehen das Du mich was gefragt hast. Ja, die Pikees sind alle aus den Trigema Sammelbestellungen, da gibt es verschiedene Varianten, so das ich hier viele Möglichkeiten habe. Der Schwarze aus dem ich das

Kimono Tee genäht habe ist z. B. ein weicher Pikee mit Elasthan drin, also genauso gut für Shirts geeignet wie klassischer Jersey. Die festeren Pikees nehme ich gerne für Kleider oder auch mal (Hosen)Röcke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha meine Stickmaschine hat einen integrierten Heftrahmen, besser gesagt sogar zwei für den 10 x 10 Rahmen und den 13 x 18 Rahmen. Das werde ich dann direkt mal ausprobieren beim nächsten Mal  :freu:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heftrahmen ist wirklich hilfreich,  wenn man Stoffe nicht einspannt. Habe gerade einen Liegestuhlbezug aus Gitterstoff bestickt, ohne Heftrahmen wäre das nicht gegangen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo namibia2003 ,

danke für Deine Antwort , dann werde ich mir den Stoff einmal bestellen. Habe sonst nur den

normalen Jersey bestellt.

Hatte mir eigentlich gedacht, das Dein Brüderchen einen Heftrahmen hat , ist doch eine reine Stickmaschine.

Ich bin hier ja immer ziemlich spät unterwegs ,kein Problem das Du es nicht früher gelesen hast.

Liebe Grüße

Kiwiblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Rosenliebe2012:

Der Heftrahmen ist wirklich hilfreich,  wenn man Stoffe nicht einspannt. Habe gerade einen Liegestuhlbezug aus Gitterstoff bestickt, ohne Heftrahmen wäre das nicht gegangen :super:

 

Das klingt ja total spannend, Gitterstoff und besticken, könntest Du das mal zeigen, biiiiiiiitte *gaaaaaanz lieb guck*

Und dann will ich noch wissen wo Dein tolles Elefantenfoto geschossen wurde, das sieht echt klasse aus, nöööö ich bin nicht neugierig  :lol:

 

 

vor 12 Stunden schrieb Kiwiblüte:

hallo namibia2003 ,

danke für Deine Antwort , dann werde ich mir den Stoff einmal bestellen. Habe sonst nur den

normalen Jersey bestellt.

Hatte mir eigentlich gedacht, das Dein Brüderchen einen Heftrahmen hat , ist doch eine reine Stickmaschine.

Ich bin hier ja immer ziemlich spät unterwegs ,kein Problem das Du es nicht früher gelesen hast.

Liebe Grüße

Kiwiblüte

 

Mach das, ich bin ja jetzt erst mal gut eingedeckt mit Pikee, da kann ich großzügig sein  ;) :hug:

Das fertige Rahmen in meiner Sticki integriert sind wusste ich, habe das aber nicht gleichgesetzt mit einem Heftrahmen und das man einfach nur diese Rahmen nutzt und eben angibt welcher Stich gestickt werden soll. Es könnte gut sein, das mir das auch bei der Einführung gesagt wurde aber das ist nicht hängen geblieben  :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@namibia2003

Das ElefantenBild entstand in der Nähe des Kilimandscharos nicht weit entfernt vom Shumata Camp. Wir waren nur mit einem Masai im Jeep unterwegs und trafen auf einige Elefanten.  Sind einfach so tolle Tiere:classic_biggrin:.  In der Ecke sind fast keine Touris  (nicht wie im Etosha oder der Serengeti) 

Ich mag einfach Afrika,  Tansania wegen der Tiere und Namibia und Südafrika auch wegen der Landschaft. 

Hach ich komme immer gleich ins schwärmen ;)

 

Bild von der Stickerei kommt morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Rosenliebe2012 

Wem sagst Du das mit dem schwärmen und nur die, die schon da waren können das überhaupt verstehen  :hug:

Ich freu mich aufs Foto, das kannst Du ruhig hier zeigen wenn Du magst.

 

Jaaaa, ich war auf dem Stoffmarkt und puuuuh war das schön kuschelig warm und natürlich bin ich fündig geworden  :classic_biggrin:  Könnt Ihr Euch das vorstellen, ich habe sogar zwei Alpenfleece gekauft und das bei diesem Wetter. Aber da konnte ich nicht vorbei gehen und ich habe sogar an meinen Göga dabei gedacht  :classic_laugh:

Mit zwei lieben Hobbyschneiderinnen habe ich mich auch noch getroffen, wie immer war es sehr schön mit Euch  :hug:

Die Stoffe sind fürs waschen vorbereitet und kommen dann erst mal in eine meiner vielen Kisten und wenn die dann dran sind zeige ich sie in meinem UWYH, gelle  :D

Und jetzt kommt das Foto:

 

Stoffmarktbeute1.JPG

 

 

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...