Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen sind im Dezember weihnachtlich aktiv?


Lieby

Empfohlene Beiträge

733992745_Muster45.JPG.c5e6ca45d2f20151caaa4e7a7a499979.JPG

 

Ich würd sagen 4,5, das ist der obere Teil, unten mit 5, das wird aber zu locker, zumindest bei mir.

 

Der Frangiflutti wird normalerweise mit 2,5-3 er Nadeln gestrickt, mit diese Wolle wird er dann auch größer.

 

Danke Heidrun:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    70

  • schnittmonsterkiki

    66

  • sikibo

    64

  • akinom017

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Junipau, ich erkenne mich ein Stück weit wieder in Deiner Beschreibung ;). Nur kann ich mir das Privatleben mit meinem Mann aufteilen und meine Kinder sind ja auch schon älter und werden ebenfalls mit eingespannt (das ist aber bei Dir auch so, denke ich). Die Fragen von Andrea stelle ich mir auch gerade. Werde ich für den Arbeitsumfang, den ich leiste bezahlt? Nicht im Entferntesten...habe ich einen offiziellen Auftrag, die Arbeit vor dem Absturz zu bewahren, nur weil andere nicht so arbeiten wie ich? Nein...:nix: Ich suche gerade einen neuen Weg, für mich zufriedenstellende Arbeit abzuliefern und mich nicht so aufzureiben, wie das offenbar meine Art ist :rolleyes:

 

 

So, so, ein Zwergschnauzer. Mit 44 cm Stockmaß lasse ich das gelten :D. Junipau, tut mir leid - aber ein Yorkshire Terrier ist für mich eine Trethupe. Zum Verständnis: wir hatten einen Neufundländer. Und "Hund" fängt für mich ab Knie-Höhe an ;) Mir ist unwohl bei kleinen Hunden, da habe ich ständig das Gefühl, ich könnte was zerdrücken.

 

Genau die Fragen stelle ich mir auch schon seit einer Weile:) Das kommende Jahr wird einige Antworten bringen, soviel ist sicher:D!

Ich empfinde den Yorkshire absolut als Trethupe, da bin ich ganz bei Dir;) Gibt ab und an Streß bei Familientreffen wegen der kläffenden Stolperfalle, dabei ist er soooo liiiiieb:rolleyes:

 

 

Ach so,noch schnell ein paar Infos :lol: Die Stoffe sind der Anfang von meinem Hemdenquilt. Yeah! Jetzt kann ich anfangen die 5cm breiten Streifen zuzuschneiden. Wie lagere ich die denn dann? :kratzen:

Klasse, Andrea - dann kann es ja losgehen! Wegen der Lagerung würde ich mir nicht viele Gedanken machen. Meine Streifen warten im TK-Beutel auf die Weiterverarbeitung:D Getrennt nach bunt und weiß, außerdem nach lang (mind. 30cm) und kurz. Das aber nur, weil ich noch unsicher bin, welches Muster der nächste Hemdenquilt bekommt, vielleicht wird das dann wichtig. Zum Schneiden sollte alles schön glatt sein, beim Zusammennähen stören leichte Knitter nicht, zur Not wird nachgebügelt. Fertige Blöcke brauchen dann ja eh das Bügeleisen.

 

Die Wolle hat ja tolle Farben! Ist das selbst gefärbt?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, nur aus einzelnen dünnen Fäden zusammen gewickelt, daher leider auch nicht verzwirnt, wie bei gekaufter Wolle.

 

...wobei, ich würde auch mal gerne Wolle selber färben:o ... irgendwann im nächsten Leben:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

...ob ich heute noch zum stricken komme:confused::p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

meine Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld:(, irgendwie gestern abend nicht mehr aufgeräumt. 3 Tage keine Wäsche gewaschen,örks, da muss ich erst mal ran. Also halber Tag verplant bis es hier wieder vorzeigbar ist.Auf jeden Fall gehe ich heute noch das fehlende Bündchen kaufen. Fürs Mantelprojekt habe ich auch noch einen sozusagen Probestoff gefunden, es rückt näher:D

Habt alle einen schönen Tag, ich schwing mal den Putzlappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal ran, Martina.... ich war heute auch schon im Küchenchaos unterwegs und ich hab nicht gebacken:o

 

Guten Morgen :hug:

 

Bin Heute morgen erst mal im "ich bastel mir eine Schneiderpuppe" hängen geblieben. Das habt ihr toll gemacht:hug:, das eine oder andere Detail hatte ich ja schon vorher mit bekommen, als Katjas Puppe entstanden ist. So eine Schneiderpuppe hab ich mir nun für den nächsten Winter ins Auge gefasst.

 

Gestern bin ich dann nur noch ins Bett... wobei, ich könnt mich jetzt auch schon wieder hin legen:rolleyes: Ich glaub mein Körper bereitet sich auf den Winterschlaf vor:p

 

Heute Morgen hab ich aber auch schon ganz viel getan. Der Neffe von nem Freund zieht in die erste eigene Wohnung und braucht noch das eine oder andere für den Haushalt. Nachdem der Nachbarsjunge letztes Jahr nur wenig gebraucht hat hab ich noch was und das hab ich mal auf den Esszimmertisch zusammen gekramt.

 

...und jetzt gibts Frühstück, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, alle miteinander!

 

die Lieby macht dem Weihnachtsmann Konkurrenz, ich habe gestern auch den Postboten angestaunt :D. Vielen Dank, liebe Lieby! Mir gefällt der Lieby-Andrea-Katja-Mix sehr gut, da wird sich bestimmt ein schönes Projekt für finden lassen :hug:

 

Auch Deine neue Kreation "Ozean" sieht auf meinem Bildschirm sehr ansprechend aus. Ich liebe solche Farben, nur stehen sie mir in der Regel nicht gut :o Eine Frage habe ich wohl doch noch. Das ist jetzt dreifädige Wolle, ja? Und wenn man die strickt, dann nimmt man immer alle drei Fäden mit. Was meinst Du denn mit zweifädig verstricken, was passiert denn dann mit dem dritten Faden, Lieby? :kratzen:

 

Die Farbe hat er dieses mal so gar nicht getroffen... ich weiß ja nicht was er da macht

 

Falls Ihr ihm dann doch keine weitere Chance einräumen wollt, werfe ich gern nochmal den Peters in Linnich in den Raum. Das war die beste Lackierarbeit, die ich jemals gesehen habe, seit mein Mann an Autos schraubt.

 

Spätestens abends ist man dann eines Besseren belehrt - ich jedenfalls

 

Nicht nur Du :winke:

 

Ich empfinde den Yorkshire absolut als Trethupe, da bin ich ganz bei Dir Gibt ab und an Streß bei Familientreffen wegen der kläffenden Stolperfalle, dabei ist er soooo liiiiieb

 

Ist es denn Euer Hund oder ist er in der Verwandtschaft zuhause? Zwischen die Füße laufen können große Hunde ja genauso gut wie die Kleinen, aber man fällt nicht so schnell drüber :D. Ich muss ja auch immer wieder staunen, was Hundebesitzer so alles mit Gleichmut ertragen. Wenn meine Mutter schief vorgebeugt am Herd rührt, nur um den Hund, der davor liegt, nicht zu stören, haste mich da liegen :rolleyes:. Oder unvergessen die Episode, wo ich -hochschwanger- im Familiensessel saß und mein seliger Vater mich aufforderte, doch für den Hund aufzustehen - ich blieb sitzen :p. Oder der (Original-Zitat) "top-erzogene Hund", der sich tot stellen konnte oder auch eine Rolle vorführen. Von einer Katze konnte man ihn jedoch nicht abrufen, geschweige denn, dass er sich auf Aufforderung gesetzt oder gelegt hätte :D

 

meine Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld, irgendwie gestern abend nicht mehr aufgeräumt.

 

Schlag ein, Martina :hug:. Ich muss heute Mittag nochmal ein klärendes Gespräch mit den Junioren der Familie führen. Thema wird sein "Mama's Vorstellung von einer Küche nach dem Frühstück und die Realität".

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak:

[ATTACH]225553[/ATTACH]

 

Ich würd sagen 4,5, das ist der obere Teil, unten mit 5, das wird aber zu locker, zumindest bei mir.

 

Der Frangiflutti wird normalerweise mit 2,5-3 er Nadeln gestrickt, mit diese Wolle wird er dann auch größer.

 

Danke Heidrun:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Deine Wolle und Wollkreationen sind ja wirklich klasse:) aber das hier:

 

Heute gabs Reste, ne Frikadelle, ein bisschen Fleischwurst, 2 Mettenden und zwei sehr labbrige Paprika, alles klein geschnitten, ne Packung Jägersoße dran mit Kartoffelpüree, war überraschend gut, die Mettenden haben es echt raus gerissen.

 

Da muss man aber echt schmerzfrei sein. :freak:[

 

Besonders die Jägersauce fasziniert:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha!, fast geschafft Katja, du warst nur Sekunden zu langsam:D:hug:

 

Die Wolle hat mehr wie 3 einzelne Fäden:o Bei der Angabe "2-Fädig" habe ich dann gemeint, man nimmt alle Einzelfäden aussen am Knäuel als einen Faden und das was aus dem Inneren kommt auch als einen Faden.... wenn man mehrere Knäuel hat, kann man aus 2 Knäuel je den Aussenfaden nehmen.

 

Ok, Bilder sagen mehr als Worte, ich bin im Erklären halt nicht so gut:

 

1870019138_2fDEN.JPG.d8214f8f7e146c221b76fe43391592a7.JPG

 

Der Eine Faden kommt aus der Mitte und der Andere vom Rand.

 

Damit würde ich aber tippen kommst du locker auf Nadelstärke 6 oder 7.

 

Ein anderer Lackierer kommt erst mal nicht in Frage, denn der Alte ist ja schon bezahlt und zudem ein alter Kumpel. Das Hauptproblem ist, dass der Lacklieferant die Formel für die Farbe nicht mehr hat und Blau ist dann echt schwierig.

 

Kirstin, die Idee kam von meinem Mann und dass das nicht so verkehrt schmeckt konnte ich mir aber direkt vorstellen.... und es geht schnell:cool:

 

Heute Abend geht noch schneller, ich hoffe, dass es dieses Mal mit meiner Haxe klappt:D

 

Geht es dir in der Zwischenzeit besser?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lieby,

 

ich wünsche dir von ganzen Herzen, das es heute endlich mit der Haxe klappt.:hug:

 

Mir geht es nicht so gut. Die Seuche erreicht gerade ihren Höhepunkt.:D Ich hatte trotz Medinait auch eine schlechte Nacht, weil ich nur schwer Luft bekam bzw. 5 oder 6 Päckchen Papiertaschentücher verbraucht habe.:(

 

Ich hänge heute einfach mal ab und ruhe mich aus. Erfahrungsgemäß wird es Morgen oder spätestens Übermorgen besser.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

eine aufräumbedürftige Küche hätte ich hier auch noch zu bieten:D Nur niemanden, der das jetzt machen mag... Ich bin am Schreibtisch, Kinder in der Schule, Mann mal wieder auf Reisen.

Gestern abend habe ich es immerhin geschafft, den überlaufenden Berg vom Bügelkorb wegzuschaffen, dann hat mein youtube-Motivationsfilm aufgegeben, dem hatte ich nichts entgegenzusetzen und habe dann auch aufgegeben. Ein genähtes Weihnachtsgeschenk für die Töchter ist immerhin noch fertig geworden (am Bettvorleger fehlte nur noch die zweite Befestigungsnaht vom Binding); danach gab es noch eine Badewanne. Eine liebe Freundin hat mir einen Adventskalender zum Verwöhnen gebastelt, seit letztem Donnerstag habe ich jetzt schon dreimal gebadet;)

 

Ist es denn Euer Hund oder ist er in der Verwandtschaft zuhause? Zwischen die Füße laufen können große Hunde ja genauso gut wie die Kleinen, aber man fällt nicht so schnell drüber :D. Ich muss ja auch immer wieder staunen, was Hundebesitzer so alles mit Gleichmut ertragen. Wenn meine Mutter schief vorgebeugt am Herd rührt, nur um den Hund, der davor liegt, nicht zu stören, haste mich da liegen :rolleyes:. Oder unvergessen die Episode, wo ich -hochschwanger- im Familiensessel saß und mein seliger Vater mich aufforderte, doch für den Hund aufzustehen - ich blieb sitzen :p. Oder der (Original-Zitat) "top-erzogene Hund", der sich tot stellen konnte oder auch eine Rolle vorführen. Von einer Katze konnte man ihn jedoch nicht abrufen, geschweige denn, dass er sich auf Aufforderung gesetzt oder gelegt hätte :D

 

Das sind ja tolle Geschichten:rolleyes: Nein, nein, das Tier ist nicht meins. Wenn mein Bruder lesen würde, was ich hier über sein Schnuckelchen geschrieben habe, hätte ich ein echtes Problem;) Zum Glück hat er es nicht so mit der Näherei.

Wenn ich jemals einen Hund bekomme, dann auch ein Tier, das man ganz sicher nicht übersehen kann:D Aber in unser derzeitiges Leben paßt kein Tier, schon gar nicht ein Hund. Und gegen Katzen bin ich leider schwer allergisch - die würden mir in ihrer Selbständigkeit imponieren.

 

Aus welchen Grundmaterialien wickelst Du Deine Wolle? So dünn - ist das dann Sockenwolle? Finde ich eine klasse Idee! Ganz dunkel erinnere ich mich noch an so ein Wickelgerät, das an der Tischkante festgeschraubt wurde und dann immer lustig hin- und herwackelte beim Kurbeln - machst Du das mit so einem Ding? Hatte unsere Nachbarin für ihre Strickmaschine; habe ich jahrzehnte nicht mehr dran gedacht. Aber als Kind fand ich das Ding faszinierend.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Heute morgen erst mal im "ich bastel mir eine Schneiderpuppe" hängen geblieben. Das habt ihr toll gemacht:hug:, das eine oder andere Detail hatte ich ja schon vorher mit bekommen, als Katjas Puppe entstanden ist. So eine Schneiderpuppe hab ich mir nun für den nächsten Winter ins Auge gefasst.

Auja Lieby, wir wickeln dich ein :D.

 

Muss arbeiten. War heute erst später im Büro, dann musste ich noch mal weg, dann bat mich ein Kollege um Hilfe und zwischendurch versuche ich immer wieder, einen Termin im Rathaus/Bürgerbüro zu bekommen. Bis jetzt bieten sie für Donnerstags nichts an - grrr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst ausgebremst:(:banghead:, Küche und Wohnung fertig wollte ich jetzt die Bügelpresse aktivieren und finde nach einer vor kurzem stattgefundenen Aufräum und Sortieraktion mein Kabel nicht mehr:mad:

Jetzt liegt der Esstisch voll mit Bügelwäsche und ich weiss absolut nicht, wo ich noch suchen soll,grrrr

Kirstin gute Besserung:hug:

Lieby die Wolle ist soo schön, erinnert mich an die Meerjungfrauendecke,die ich für meine Nichte häkeln wollte:engel:, vieleicht zum nächsten Weihnachtsfest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Sorten Fleisch mit Paprika gemischt ist doch lecker, das hab ich schon oft in Rezepten gelesen, und ob das Fleisch noch roh ist oder schon vorgegart beeinflußt hauptsächlich die Zubereitungszeit :)

 

schönes Garn Lieby,

aus solchen Wickelkonen nehm ich am liebsten den Faden von innen heraus, da verdrehen sich beim Rausziehen die Fäden nochmal umeinander und verstricken sich noch besser.

 

noch eine große Tüte Heilenergie auf den Tisch stell *gute Besserung*

 

danke für die Hundegeschichten :hug: meine Kinder wollten früher auch einen großen Hund - aber bis heute hat unser Kater uns alle gut im Griff :hug: Bewegung kriegen wir auf andere Art und Weise.

 

Martina,

wenn das mit dem Bügeln nicht klappt ist das Kabel schuld,weil es Verstecken spielt ;) das Haus verliert nichts, das taucht wieder auf. Nach 2 Tagen hatte ich meinen Trafo für die Lichterkette auch gefunden :D

 

ich schlag Maschen auf für noch ein Paar Socken.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wollte ein kurzes Hallo von mir geben.

 

Gestern morgen habe ich kurz hier gelesen, und mich dann zur Fraktion “müder Vogel“ angeschlossen, und dann war irgendwie der Vormittag weg... :rolleyes:

Spät Mittags dann zur Handarbeitsgruppe, war sehr nett, dann etwas einkaufen, u.a. im Stoffgeschäft. Da hatte ich auf orange-kariertes Schrägband gehofft, hatte aber da (4tes Geschäft) auch kein Glück. Dafür ist mir ein sehr schönes Stück Ringelbündchen in Multicolor in die Tasche gehüpft.

Abends etwas aufwändiger gekocht, Art Gulasch-Eintopf, und danach zu müde um noch etwas zu stricken.

 

Heute dominiert mein Frauenleiden, aua, aber mit Schmerztabletten lässt es sich aushalten.

Allerdings geht an solchen Tagen nur wenig, Gott sei Dank geht das heute auch.

 

Meine Mutter ist mittlerweile operiert, und es ist alles prima verlaufen. Auch ist nichts mehr Schlimmes entdeckt worden.

Wenn alles weiter gut läuft, wird sie wohl übermorgen schon entlassen.

 

Da Ihr recht schreibfreudig ward, schaue ich mal ob ich das heute alles gelesen bekomme...

 

Euch einen schönen Tag! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter ist mittlerweile operiert, und es ist alles prima verlaufen. Auch ist nichts mehr Schlimmes entdeckt worden.

Wenn alles weiter gut läuft, wird sie wohl übermorgen schon entlassen.

Das ist schön zu hören. Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist/wird und sie sich schnelll erholt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

liege gerade noch etwas mit Wärmekissen mit Bett die neuen Schmerztabletten wirken noch nicht so ganz...

 

@Lieby: gute Besserung an Deine Blase!

Hast Du es gar nicht gemerkt?

Ich erinnere mich da nur mit Grauen dran...

 

@Katja: eine Insel-Begabung, ja, das wird es sein. :lol::lol:

Deswegen klappt das Aufräumen hinterher wohl dann auch nicht mehr... :silly:

 

Der Tischdeckenstoff ist wirklich sehr schön. Bin froh, dass ich ihn “gerettet“ habe.

Aus den Resten soll es noch ein Patchworkkissen für meine Mutter geben.

Das mit dem Detailausschnitt ist mir letzten eingefallen, irgendwo gesehen, weil ich ja doch viel Gemustertes nähe.

 

Noch ein Wort zu Trethupen:

mein Eltern hatten, da war ich Teenie, einen wirklichen ganz lieben Yorkshire Terrier, ohne Schleife!, und keine Kläfftölle.

Den könnteste überall mitnehmen, der hörte aufs Wort, nur wenn er kleine, fremde Kinder sah, wollte er sich immer verstecken.

Mit meinen Kindern dann später war das nie das Problem.

Ich habe diesen Hund geliebt. Mittlerweile ist er 11 Jahre tot, und ich denke noch häufiger an ihn.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal nach Mantelfutter gesucht,wäre die Klimamembran als Vlies gut?? die soll man zwischen Oberstoff und Futter einnähen (Heidrun, lieb guck,war es auch so bei deinem Mantel:winke:

 

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, die Jacke meines Sohnen war damit gut mückelig und schon zusätzlich Nässeabweisend.

Ich hatte das von Funfabric.

Mantel, eigentlich zwei..., hätte ich auch noch als Projekt.

Das eine wird aus Softshell, das sollte recht schnell gehen, da kein Futter.

Der andere wird dann eher zum Herbst interessant, also irgendwann im Sommer anfangen. Mal schauen welches Jahr es wird. :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, für nen Frangiflutti reicht das auf jeden Fall, der war ja aus 100 gr. Sockenwolle.... Nadelstärke:kratzen: ich teste es mal an.

 

Bis gleich,

 

Lieby

Boah, der ist ja nett!

Und da reichen 100g Sockenwolle aus?

Ich hätte ja noch einen schönen Zauberball von Schoppel, den könnte ich mir da gut vorstellen...

 

Muss doch mal ravelry rein und mir den markern...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja noch einen schönen Zauberball von Schoppel, den könnte ich mir da gut vorstellen...

Katja hat einen/mehrere aus Zauberbällen gemacht, die sind sehr schön. Ich glaube, auch in der Galerie eingestellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lieby,

 

ich wünsche dir von ganzen Herzen, das es heute endlich mit der Haxe klappt.:hug:

 

Mir geht es nicht so gut. Die Seuche erreicht gerade ihren Höhepunkt.:D Ich hatte trotz Medinait auch eine schlechte Nacht, weil ich nur schwer Luft bekam bzw. 5 oder 6 Päckchen Papiertaschentücher verbraucht habe.:(

 

Ich hänge heute einfach mal ab und ruhe mich aus. Erfahrungsgemäß wird es Morgen oder spätestens Übermorgen besser.:D

 

Gute Besserung! :hug:

Das wird heute auch nicht mehr mein Tag, die Schmerzmittel wollen nicht so richtig...

Aber ums Einkaufen komme ich nicht drum rum...

 

Jetzt lese ich hier noch den Rest, und dann werde ich das mal in Angriff nehmen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

eine aufräumbedürftige Küche hätte ich hier auch noch zu bieten:D Nur niemanden, der das jetzt machen mag... Ich bin am Schreibtisch, Kinder in der Schule, Mann mal wieder auf Reisen.

Gestern abend habe ich es immerhin geschafft, den überlaufenden Berg vom Bügelkorb wegzuschaffen, dann hat mein youtube-Motivationsfilm aufgegeben, dem hatte ich nichts entgegenzusetzen und habe dann auch aufgegeben. Ein genähtes Weihnachtsgeschenk für die Töchter ist immerhin noch fertig geworden (am Bettvorleger fehlte nur noch die zweite Befestigungsnaht vom Binding); danach gab es noch eine Badewanne. Eine liebe Freundin hat mir einen Adventskalender zum Verwöhnen gebastelt, seit letztem Donnerstag habe ich jetzt schon dreimal gebadet;)

 

Hey, das ist ne coole Idee, das könnte ich nächstes Jahr für Männe machen, er badet nämlich für sein leben gerne:D

 

Das sind ja tolle Geschichten:rolleyes: Nein, nein, das Tier ist nicht meins. Wenn mein Bruder lesen würde, was ich hier über sein Schnuckelchen geschrieben habe, hätte ich ein echtes Problem;) Zum Glück hat er es nicht so mit der Näherei.

Wenn ich jemals einen Hund bekomme, dann auch ein Tier, das man ganz sicher nicht übersehen kann:D Aber in unser derzeitiges Leben paßt kein Tier, schon gar nicht ein Hund. Und gegen Katzen bin ich leider schwer allergisch - die würden mir in ihrer Selbständigkeit imponieren.

 

Ohje, da kannst du dich mit Katja zusammen tun, was glaubst du wie vorsichtig ich mit der Wolle für sie umgegangen bin, ein Glück lagert das Zeug hinter für Kater verschlossener Tür im "alten Wohnhaus"

 

Aus welchen Grundmaterialien wickelst Du Deine Wolle? So dünn - ist das dann Sockenwolle? Finde ich eine klasse Idee! Ganz dunkel erinnere ich mich noch an so ein Wickelgerät, das an der Tischkante festgeschraubt wurde und dann immer lustig hin- und herwackelte beim Kurbeln - machst Du das mit so einem Ding? Hatte unsere Nachbarin für ihre Strickmaschine; habe ich jahrzehnte nicht mehr dran gedacht. Aber als Kind fand ich das Ding faszinierend.

 

Genau mit so nem Ding:D war bei einer der Strickmaschinen dabei. Männe wollte mir schon vor Jahren einen Anschluss für die Bohrmaschine machen, damit ich das nicht von Hand machen muss... hat aber bisher nix gegeben.

 

LG Junipau

 

Mist, hat mich heute Morgen mal wieder was abgelenkt und schwups ist es Aben und der Beitrag nicht abgeschickt:rolleyes:

 

Immerhin hab ich der Grünabfuhr morgen was Arbeit hin gelegt... einmal Nachbarins Kirschlorbeer abrasiert, das war schon wieder fast nen Meter auf unserem Grundstück... und ja, ich hab sie drauf angesprochen... : Kann ich gerne weg machen, wenns mich stört. Hab dann nur gedacht, du dumme Nuss, das wär dein Job:mad: Aber bevor ich da Jahre drauf warte, dass sich was tut, da mach ichs lieber selber... und nicht wie andere Nachbarn, die dann den Kram aufs Grundstück zurück schmeißen.

 

Jetzt les ich mal, was ihr alles geschrieben habt, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, von dir lass ich mich doch gerne einwickeln... solange keiner kommt und mich einseifen will:D Vielleicht macht Heike auch mit, dann wären wir immer 2 zum Wickeln.... Katja ist zwar richtig gut eingearbeitet, aber hier wirds "tödlich" für sie:o

 

Ach ja, das Material der selbst gewickelten Knäuel sind dünne Fäden auf Konen gewickelt. Von den gekennzeichneten meist Italienisches, bei ein paar steht auch Schöller drin, in den meisten aber nix.

 

Ihr glaubt nicht, was ich heute an Katzenhaaren weg gesaugt hab:rolleyes: der Herr hat einen Sonnenspaziergang gemacht, da konnte ich dann unbesorgt mit dem großen gelben Feind durch die Gegend fahren:p Er sieht den von draußen und kommt dann noch nicht mal auf die Idee nach drinnen zu kommen:rolleyes:

 

Als Männe kam hat er sich dann mit rein getraut und schläft jetzt neben dem Rechner.

 

Den fahr ich jetzt auch runter, da mach ich dann morgen weiter.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hab ich der Grünabfuhr morgen was Arbeit hin gelegt... einmal Nachbarins Kirschlorbeer abrasiert, das war schon wieder fast nen Meter auf unserem Grundstück... und ja, ich hab sie drauf angesprochen... : Kann ich gerne weg machen, wenns mich stört. Hab dann nur gedacht, du dumme Nuss, das wär dein Job:mad: Aber bevor ich da Jahre drauf warte, dass sich was tut, da mach ichs lieber selber...

 

Da bin ich immr hin und hergerissen - wenn die Nachbarn ihren Kram schneiden sollen, stapfen die durch meine Beete und trampeln meinen Kram kaputt:mad: Also mache ich es sowieso lieber selbst. Zumindest solange es dafür keinen Baumkletterer oder andere Akrobatik braucht. Unsere Nachbarn haben einen rieisgen Viburnum auf der Grenze - den schneide ich immer, wenn ich Grünzeug in der Vase brauche, im Winter ist der sehr hübsch mit seinen Blüten und Beeren:D Der wird den ganzen Winter durch beschnippelt...

 

Im Adventskalender sind außer Badezusätzen noch Gesichtsmasken - falls Dein Mann das auch mag;) Zuviel Baden produziert halt Schwimmhäute...

 

Jetzt muß ich mal schauen, daß ich etwas zu essen auf den Tisch bringe.

 

Allen einen schönen Abend,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...