Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen sind im Dezember weihnachtlich aktiv?


Lieby

Empfohlene Beiträge

Ach ja, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen: Ich mache seit heute meine Reha weiter und es tut mir richtig gut:). Außer diese Thermalbadbrühe - das ist nicht meins, das mache ich nicht mehr. Es tut meiner Haut nicht gut und langweilt mich und ist mir zu warm und was weiss ich noch:D. Ich freue mich ach die nächsten zwei Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    70

  • schnittmonsterkiki

    66

  • sikibo

    64

  • akinom017

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr LIeben :)

Ich habe es heute mal so gemacht wie Junipau und den halben Tag im Bett verbracht :o Meine Kollegin hat mich heute mittag aus der Sporthalle verjagt nachdem mir immer schwindeliger wurde und Chef hat mich dann nach Hause geschickt. Ich vermute, ich bekomme eine Erkältung, weil sich der Kopf so wattig anfühlt. Es könnten auch die Nachwirkungen der gestrigen Migräne sein (die war aber eher von der leichten Sorte :confused:).

Nun ja, ein Nachmitag Schlaf ist auch nicht verkehrt ;)

 

Ich glaube nicht, meines Wissens paßt das auf die 430, 440 und 450, alle mit Vornamen Aurora.... Mag aber sein, daß es trotzdem passen würde, da habe ich keine Ahnung.

Aber die verfügbaren Exemplare werden seltener, demenstsprechend wird die Versuchung immer kleiner:p

 

LG Junipau

Es ist auf jeden Fall das gleiche Stickmodul wie bei der 500er-Serie. Das Modul meiner Aurora passte nämlich an die neue 560. Das war für mich der Grund, mich für die 560 und gegen die 780 zu entscheiden (abgesehen vom Preis natürlich :engel:) Also keine Ausreden mehr :p

 

Katja, das Röckchen sieht formidable aus :super: Aber du brachst di wirklich keine Sorgen zu machen, dass etwas auf deinen Hüften aufträgt ;)

 

Flöckchen, das Stickhütchen ist ja wirklich allerliebst! Aber auch mir stellt sich die Frage: Wofür soll das sein :kratzen:

Außerdem bin ich der festen Überzuegung, dass dein Tag deutlich mehr Stunden, nämlich 24, als meiner hat. Was du so alles schaffst :ohnmacht: Ich hoffe, dass der Rest, den ihr noch zu bewältigen habt, nicht mehr ganz so aufreibend wird :hug:

 

Ich bin auch der Meinung, dass das Gefühl von Überlastung stark von der eigenen Wahrehmung abhängig ist und wie gerne man die Aufgaben, die zu erledigen sind, macht. Aber auch davon, wie sicher man sich in dem jeweiigen Gebiet fühlt.

Ich bekomme das immer bei meinen Kolleg*innen mit. die Arbeit mit den Kindern und das Unterrichten wird von den wenigsten als belastend empfunden. Aber das ganze drumherum: Dokumentationen erstellen, Lehrpläne und Konzepte schreiben, häufige Dienstbesprechungen und Konferenzen - das zehrt (zerrt) an den Nerven und Kräften. Irgendwo muss man da kürzen und das geht meistens zu Lasten des Unterrichts, was natürlich sehr unbefriedigend ist! Und Unzufreidenheit macht krank!

Haushalt kommt übrigens bei den meisten beruflich stark eingespannten MEnschen, die ich kenne (einschließlich mir) zu kurz.

Aber ich gehe wirklich lieber mit meinem Hund spazieren, als den Feudel zu schwingen :p

 

Neben einem tollen Rock habe ich noch ein cooles Shirt und eine tolle Lynn gesehen. Ich denke, für deine Tochter ist er tatsächlich ein wenig üppig, Martina. Aber du hast ja schon gesagt, dass an deiner Nichte ein wenig mehr dran ist ;) Übrigens, schön, dass du wieder da bist :hug::hug::hug::hug:

 

Viel Spaß weiterhin bei deiner Reha, Kirsten :D Das Argument mit dem "langweilig" in der Thermalbrühe kann ich gut nachvollziehen ;) Aus dem gleichen Grund gehe ich z.B. nie in die Sauna: Ich würde mcih zu Tode langweilen - man kann ja dort noch nicht einmal lesen :rolleyes:

 

Mo und alle anderen Zuckerpuppen bekommen noch einen dicken Drücker von mir :hug:

Ich gehe jetzt mal mit dem Hund und suche meinen Kreislauf :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katja

Schicker Rock :super:

 

Ich glaube nicht, meines Wissens paßt das auf die 430, 440 und 450, alle mit Vornamen Aurora.... Mag aber sein, daß es trotzdem passen würde, da habe ich keine Ahnung.

Aber die verfügbaren Exemplare werden seltener, demenstsprechend wird die Versuchung immer kleiner:p

 

LG Junipau

Ich muss Dich leider enttäuschen, das Modul der 560 580 ist ja einzeln kaufbar und es passt auch an die Damen namens Aurora

Hier war der umgekehrte Vorschlag, das alte Modul an der ggf. neuen Maschine zu nutzen.

Partnerinformation: Bernina 560 - neuer Näh- Stickcomputer vorgestellt - Seite 4 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Du darfst also weiter drüber nachdenken :clown: :D :hug:

 

Ach ja, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen: Ich mache seit heute meine Reha weiter und es tut mir richtig gut:). Außer diese Thermalbadbrühe - das ist nicht meins, das mache ich nicht mehr. Es tut meiner Haut nicht gut und langweilt mich und ist mir zu warm und was weiss ich noch:D. Ich freue mich ach die nächsten zwei Wochen.

Auch das darf sein, nicht alles ist für alle gut und richtig :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem gleichen Grund gehe ich z.B. nie in die Sauna: Ich würde mcih zu Tode langweilen - man kann ja dort noch nicht einmal lesen

 

Käme für mich auch nicht in Frage. Wie soll ich da entspannen. Erstens ist es zu heiß und zweitens diese erzwungene Untätigkeit - nix für mich.:D

 

Martina;

Der Rock und das Spitzenhütchen sind toll, hast Du vorne eine Borte am Rock?

Der schwarzweisse mit den Schrägtaschen gefällt mir auch,ist aber nix mehr für mein Alter

 

Ja, das ist eine Borte. Und ich finde der Rock ist doch sehr zeitlos und für jedes Alter geeignet. Ich glaube ich bin nicht (viel) jünger als du.:hug:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole:hug::hug::hug::hug: und gute Besserung

Ich glaube der Rock ginge bei mir nur bis zur Hälfte des Oberschenkels, deshalb:D:D

Ich komm mal grad wieder zu nix und geniesse meine Unlust, ich glaub, das ist auch schon mal ein Ansatz:p

Bearbeitet von martina61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schnell rein hüpf, gelesen hab ich alles, aber für mehr reicht es heute nicht.

 

Seit gestern Abend ist mir Übel, ein Glück sind die Magenschmerzen weg, aber die Watte im Kopf will nicht weichen.

 

Nein, kein Virus - Vitaminschock:o hab mir gestern Abend 5 Mandarinen rein gezogen und ne halbe Stunde später gings los... die halbe Nacht auf gewesen und um 6.00 Uhr den Bottich umarmt, alle Mandarinchen weg:rolleyes:

 

Ich glaub ich geh jetzt ins Bett, bis Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole:hug::hug::hug::hug: und gute Besserung

Ich glaube der Rock ginge bei mir nur bis zur Hälfte des Oberschenkels, deshalb:D:D

Ich komm mal grad wieder zu nix und geniesse meine Unlust, ich glaub, das ist auch schon mal ein Ansatz:p

 

Ok, ich bin 162 cm klein, bei mir geht er bis kurz übers Knie.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

gestern ward Ihr so schreib freudig - das muss ich noch Nachlesen. :)

 

Heute war ich erwartungsgemäss, nach gestern Familienbesuchstrip, etwas kaputt. War aber soweit ok, die wichtigsten Sachen habe ich erledigt, und war sogar etwas an der Nähmaschine.

Vielleicht stricke ich gleich noch ein bisschen.

 

Ich habe gestern noch einen weiteren Alpenfleece gewaschen, den ich mir mitbestellt hatte. Wunderschön dunkelbraun. Leider hat er in der Maschine etwas gefärbt. Das hatte ich echt schon ewig nicht mehr. Waren natürlich andere Teile nicht mehr so schön in der Farbe. Im Netz habe ich dann den Tipp gefunden, die verfärbten Kleidungsstücke mit nem Spühlmaschinen-Tab zu entfärben. Und zu meiner großen Erleichterung hat das echt geklappt. Ich wasche den braunen Alpenfleece jetzt vorsichtshalber noch einmal um sicher zu gehen, dass er in Zukunft nicht mehr färbt.

 

Dankeschön. Mir gefallen sie auch total super. Eine paar Kleinigkeiten werde ich noch verändern aber super bequem sind sie schon mal. Die Stoffe sind übrigens beides Reste von meinen heiß geliebten Sveas von Farbenmix. Das heißt ich trage nun drunter wie drüber :D:D:D:D

Also ich wasche, zur Vorsicht, weil man weiss es vorher nie :rolleyes:, alle Stoffe erstmal vor. Alleine, oder mir sehr farbähnlichen Stoffen.

Danach drehen sie direkt nochmal eine Runde in der Waschmaschine mit ähnlicher Wäsche.

Auch bei neu gekaufter Kleidung mache ich das so.

Meist färbt nichts, aber letztens hatte ich etwas Neues, irgendwas in blau weiss ich noch, das färbte ganz gut. Da war ich froh, dass ich da auf Nummer sicher gegangen bin.

 

*ggg* Ich habe auch einige Schlüppis aus Resten von Shirts. Gestern hatte ich auch drunter das Gleiche an. :p

 

Silvia, beim Stricken abgebrochen? Ist mir schon mal passiert, als ich ein Nadelspiel mit Socke drauf aus nem Weidenkorb ohne Futter raus geholt ha, da ist die Spitze in den Weiden hängen geblieben:( Ich schau mal, was an der Wolle noch da ist und mach dann mal ne Maschenprobe

Naja, fast...

Hatte das Ganze auf dem Schoss liegen, und habe mich nach vorne gebeugt um meine Teetasse zu greifen - dann hat es gekracht - war wohl der Bauch im Weg... :confused:

Beim Stricken ist mir auch schonmal eine abgebrochen, dass ist aber Jahre her.

Dieses Nadelspiel aus Bambus habe ich wirklich schon viel benutzt, irgendwann passierst dann halt bei Belastung.

Aber das Neuere strickt sich nun auch viel schöner - also alles gut. :)

 

Am Abend hatte ich tatsächlich den Frangiflutti mit Liebys Wolle angefangen :D Allerdings haben sich nach einer Weile einzelne Fäden ... hm wie beschreib ich das ... verwirrt? Mir scheint, das manche Fäden eine unterschiedliche Lauflänge haben, so dass ich dann nach einer Reihe, erstmal die Fäden, die zu lang erscheinen, wieder runterziehen muss. Was mach ich denn da falsch? Oder wie kann ich das denn ändern? Unter diesen Umständen macht das Stricken keinen großen Spaß :o Ich hatte mir überlegt, dass ich nochmal auftrenne und die Wolle aufrolle und dabei versuche die Fäden ein bisschen zu drehen. Meint Ihr das könnte klappen? :kratzen:

Und dann muss ich mir noch ein anderes Muster aussuchen. Der Frangiflutti ist toll für Wolle die einenFarbverlauf hat oder komplett uni. Den könnte ich mit der anderen Wolle machen :engel: Aber bei Liebys Wolle kommen die Farben nicht so toll rüber. Ich schau mal was ich in meiner Sammlung auf Pinterest finde.

 

Edit: Lieby, Mo und alle anderen Wollverrückten: Wär das nicht was für Euch?

 

Edit2: Lieby, diese Igel-Handschuhe wären doch auch was für den Laden, oder?

Stimmt, der Frangiflutti, denn wollte ich mir ja auch noch markern!

Js, dass hatte ich bei gewickelter Wolle auch schonmal... ist nicht schön, aber lässt sich wohl nicht ganz verhindern. :confused:

Die Igel-Handschuhe sind ja süss!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby,

gute Besserung!!! vermutlich war etwas anderes die Ursache, aber was man als letztes gegessen hat wird dann verdächtigt ;)

 

Ich komm mal grad wieder zu nix und geniesse meine Unlust, ich glaub, das ist auch schon mal ein Ansatz

sehr gut!!! Untätigkeit aushalten zu können ist für Arbeitsbienen eine schwere Übung, dabei tut es gut, frau sammelt Kraft für Neues.

 

haniah,

der Rock sieht toll aus. Als Pullover wohl normal, aber als Rock stylish!!! :)

die Schränke hab ich am Tag geräumt, aber die Idee kam kurz vor dem Einschlafen:D

und einen Sack Stofffetzerl hab ich auch entsorgt heute.

 

flocke,

das Spitzenhütchen ist spitze:super:

bei deinem Mammutprogramm überleg ich immer was du machst wenn eure Wohnung auch fertig und der Umzug erledigt ist? Ich hoffe, du sitzt dann auch auf dem Sofa oder dem Balkon und schaust dich um und genießt und freust dich über das Ergebnis und sagst:jetzt ist es gut, im halben Jahr schau ich vielleicht mal nach, ob es noch was zu tun gibt....:rolleyes:;):D

 

Zum Thema wann ist es zuviel hilft es mir die Worte einer lieben Kollegin zu visualisieren und auch mal aus zu sprechen , die leider nicht mehr unter uns ist...

 

"Wenn der Eimer voll ist, ist er voll"aber im Haushalt achtet man drauf daß er nicht randvoll läuft, sondern stellt den Hahn vorher ab.Bei der Arbeit leider nicht:(

 

Ich glaube die Schwierigkeit besteht oft darin, dass wenn man schon latent zuviel macht und am Anschlag ist, auch mal inne zu halten und zu reflektieren anstatt sofort zu reagieren, zu lösen und zu funktionieren....denn diese altbekannten Verhaltensmuster gehen schneller und vermitteln uns Sicherheit und Kontrolle obwohl sie auf Dauer oft sehr ungesund für uns uns aber bequem für das Umfeld sind...somit besteht für das Gegenüber keinerlei Notwendigkeit zur Veränderung....

Ausserdem fällt es oft schwer wenn das Umfeld gewöhnt ist, das man viel macht und pflichtbewusst ist die Ansprüche wieder runter zu schrauben.....

 

Eine der Fallen ist das MultiTasking, daß man den Frauen zugesprochen hat. und wir haben es stolz als Lob aufgefaßt und gar nicht gemerkt, daß wir uns damit zu Packeseln haben umfunktionieren lassen, die sich immer mehr aufladen lassen. >Ist ja nicht so viel<

 

Mir war die Frage hilfreich: was passiert denn schlimmstenfalls, wenn ich das jetzt nicht mache? Bricht das Haus zusammen? fällt jemand tot um? geht dann morgen die Sonne nicht mehr auf? macht etwa jemand anders diese Arbeit? ist es womöglich morgen von Vorteil, wenn ich das heute nicht gemacht habe?

Wenn das Leben weitergeht wenn ich ausfalle weil ich krank geworden bin - dann geht es auch weiter wenn ich eine Arbeit langsamer mache als bisher oder garnicht.

 

Im Auto fühlt es sich auch zunächst sehr langsam an, wenn man von der Autobahn runterfährt auf eine Landstraße und dann in eine Ortschaft, aber auch mit dem Tempo kommt man an, und man hat mehr von der Umgebung.

 

Gestern las ich dieses Gedicht:

Mir scheint, dass das Hasten und Rennen,

die Hektik, die alle gut kennen,

nicht zwingend zur Weihnacht gehören.

Man kann ja den Rhythmus auch stören.

Brigitte Fuchs

 

ähm ja, ich bin auch ein Rhythmusstörer, aber in diesem Fall gerne :)

 

paßt auf euch auf und tretet die Bremse bevor es rumst, weil ihr zusammenklappt :hug::hug::hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Lieby, meinst Du die Wolle reicht für einen Frangiflutti? Und welche Nadeln nehm ich denn? Stricknadeln, ja ich weiß :p :lol:, aber welche Stäääärke?

So, denn habe ich gesichert. :)

Habe mal in die Anleitung geschaut, und natürlich die Zunahmen nicht verstanden... bin halt doch eher Schlicht-Stricker. :silly:

Aber ich habe da eine sehr strickerfahrene Freundin, die werde ich bei Zeiten mal darüber schauen lassen, die kann mir sicher helfen.

Wirklich ein schönes Tuch - dake für den Tip!

 

@Katja: der Rock ist toll!

Kein Wunder, dass Du den "Stoff" retten wolltest, verstehe ich sehr gut.

 

Hallo Mäuse,

unorganisiertes Arbeiten bringt Frust:mad:, anstatt Ösen habe ich Druckknöpfe im Vorrat gehabt,also keine Kordel eingezogen:banghead:, der Rest ging relativ gut, das Schnittmuster ist sehr gut durchdacht mit passenden Knipsen etc.Also der Hoodie ist Lynn von Pattydoo.

Das Shirt ist Amy, ebenfalls Pattydoo, da stimmt leider die Länge vom Halsbündchen nicht, wird also noch mal abgetrennt und neu angenäht.

Der Hoodie ist für meine Nichte, die ist etwas kompakter als TK, da sitzt er hoffentlich etwas enger:D

Lehre gezogen: wirklich erst alles komplett vorbereiten,zB. Bündchen zuschneiden und nähen, Kordel verschönern etc, die ganzen Kleinigkeiten haben enorm aufgehalten und jetzt schneide ich noch Teile zu, fange aber erst an,wenn alles komplett vor Ort ist:o:p

Schade,man sieht ja den Glitzer auf den Sternen gar nicht:D

Sehr schöne Pullis!

Der mit den Sternen gefällt mir sehr gut - ich mag Sterne. :D

Der Glitzer kommt bei mir auch nicht deutlich rüber, stelle ich mir aber schön vor.

Die Lynn scheint hier ja wirklich gerne genommen zu werden, vielleicht gebe ich ich da auch nochmal dran.

 

Und die beiden Pinnwände sind ja toll - soviele schöne Ideen! Ich hätte gerne mehr Zeit... Stattdessen verbringe ich mein Wochenende gerade mal wieder völlig untätig im Bett und suche meinen Kreislauf. Aber diesmal mache ich morgen nicht einfach weiter, als wäre alles gut, ich bleibe im Bett, bis es wirklich gut ist. Mußte ich meinem Mann versprechen, also halte ich das jetzt auch.

Oh je - gute Besserung!

Ein paar Tage wird der Chef es sicher überleben, und Dir tut es gut. :hug:

 

Da fällt mir Gabriella ein, was macht Deine Blase?

Ich hoffe, es ist diesmal nicht so schlimm. :hug:

 

bin ich froh das ich nicht ganz alleine bin mit meinen Resten. Ich geb' ja zu das ich da konsequenter den Hamster- und Spartrieb unter Kontrolle kriegen muß. Anyhow... hier die Ausbeute von heute... 4 x Resteschlüppies nach meinem neuen Pantyschnitt den ich nach dem Craftsy-Kurs von Beverly Johnson konstruiert habe - und auf 5x anpassen mußt... :) ). Die Seitennaht ist nach vorne verlegt und nach hinten verlegt damit man besser Stückeln kann. Keine Angst ich hab auch einen ungestückelten Schnitt davon. *lacht*

 

[ATTACH]225639[/ATTACH]

Fleissig-Fleissig!

Selsbtgenähte Schlüppers trage ich mittlerweile auch am liebsten, gekaufte nur in grösster Not. :rolleyes:

 

So, ich muss ins Bett. *gähn*

Ob ich morgen schaffe die restlichen Seiten nachzulesen ist fraglich...

Euch eine gute Nacht!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ja, was ist denn hier los? Lazarett?:eek: So geht das doch nun wirklich nicht. Erstmal allen angeschlagenen gute Besserung. :hug:

 

Ich les immer mit, allein zum Antworten fehlt mir die Muße.:o Verzeiht mir also bitte, dass ich jetzt auch nicht auf alle eingehe.:silly:

 

Aber ick freu mir zu lesen, dat dit Mo noch lebt.:hug: Mädel, Recht hast Du, wenn man Spaß hat, kann man giel stemmen, ohne dass es eine Belastung ist.

 

Gabi, meine Liebe, Du nimmst dieses Jahr aber auch alles mit, was irgendwo rumliegt. Hat man Dir nicht beigebracht, nicht jeden Dreck von der Straße aufzusammeln?:eek:;):hug:

 

Kirstin, mag also kein Schlammbad.:lachen:

 

Silvia, schön zu hören, dass Deine Mutter die OP gut überstanden hat. Wird es denn noch Chemo geben oder ist das noch nicht entschieden?

 

Katja, der Rock ist toll geworden. Sehr schönes Teil! Hat Heike eine prima Idee gehabt!

 

Flocke, macht Ihr zu Weihnachten dann auch mal Pause?:silly:

 

Ich bin auf dem Weg nach Brüssel und man mag es kaum glauben, außer Ausfall der elektronischen Anzeigen im Zug, ist mal nichts. Der Zug ist pünktlich.:confused::D Aber klar, heute ist es auch wärmer. Hätte sich ja nicht gelohnt. Bei diesen Temperaturen friert sich ja keiner den Allerwertesten ab.:silly:

 

Gestern durfte ich mal Heidruns Cover ausprobieren. Jetzt ist ein Ufo gelandet - bei dem Shirt haben echt nur noch die Säume gefehlt. Muss man nicht verstehen, warum das dann so ewig rumlag.:rolleyes: Angefixt bin ich nicht wirklich. Aber unschön ist es jetzt auch nicht. Und an Heidruns Bernina hab ich gesessen. So blöd hab ich mich auch noch an keiner NäMa angestellt.:o Aber ich weiß jetzt zumindest, dass ich (noch?) keine Bernina brauche. Jedenfalls nicht als NäMa. Meine Ovi ist ja eine.;)

 

Tja, und sonst hatte ich irgendwie nur mäßigen Erfolg bei meinem Chef gestern. Ich darf nicht aus dem Projekt. Das war zu erwarten. Irgendwie. Aber ich soll mir eine Lösung einfallen lassen. Tja, wenn ich noch eine Idee hätte, hätte ich das wohl zuerst versucht, bevor ich zu ihm gehe. Nun bin ich irgendwie ratlos.:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Ihr Lieben. Man was habt ihr gestern viel geschrieben. Ich hatte gestern irgendwie gar keine Zeit hier viel zu lesen oder gar etwas zu schreiben.

Nach dem Hausputz, Großeinkauf und Hundelüften habe ich mich an Hasi seinen Hoodie gemacht und auch fertig bekommen. Hasi ist begeistert und hat heute morgen schon damit das Haus verlassen. Aber irgendwie hat meine Ovi diesmal mit dem dicken Alpenfleece echt zu kämpfen gehabt. Keine Ahnung warum. Nach der Schwerstarbeit hat sie eine gründliche Reinigung und ihre Ölung bekommen. Das hatte sie sich echt verdient.

Da ich nun endlich mal an die Rachel (das Etuikleid von Pattdoo) heran will, werde ich mal nach oben verschwinden und die Bastelstunde beginnen.

 

Ich wünsche nun allen einen wundervollen Tag.

IMG_20161213_075353.jpg.52b52c1498813163906b2588daefc3f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, hier für alle: ein "Schurz-Futter" funktioniert nicht :rolleyes:.
Das knubbelt sich wahrscheinlich vor allem vorn zusammen? Der Rock an sich sieht klassse aus.

 

Ich glaube, von außen stellt man das einfacher fest, als wenn man mitten drin ist im Milchtopf und sich abstrampelt. Nur glaubt einem das ja dann keiner und winkt ab "ich hab alles im Griff...das geht schon...".

Ich weiß nicht...es gibt auch viel Unverständniss, eben weil das, was den einen erschöpft dem anderen gar nichts ausmacht.

Wenn mir alles zuviel wird, bekomme ich meistens eine fette Erkältung, die sich auch mal drei Wochen hinzieht. Und die bleibe ich auch zu Hause, da fühle ich mich dann nämlich wohl. Das ist unangenehm, aber nicht dramatisch.

 

Flocke, das Spitzenhütchen ist total süß.

Gut, dass ihr inzwischen einen Teil der Umzieherei geschafft habt, das ist ja wirklich viel, was ihr da stemmt.

 

Ach ja, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen: Ich mache seit heute meine Reha weiter und es tut mir richtig gut:)
So soll das sein. Es gibt ja auch Leute, denen es hinterher schlechter geht, als vorher.

 

Es ist auf jeden Fall das gleiche Stickmodul wie bei der 500er-Serie. Das Modul meiner Aurora passte nämlich an die neue 560.

Daran und an dich hatte ich auch gedacht.

Erhol dich gut.

 

Pedi, dein Mann scheint sich über den Pulli zu freuen.

 

Alex, ich hätte mich an deiner Maschine auch nicht sonderlich geschickt angestellt. Andere Maschine ist andere Maschine.

 

Machts gut heute und seid alle - nicht nur die angeschlagenen - gut zu euch selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D

Pedi, dein Mann scheint sich über den Pulli zu freuen.

 

Alex, ich hätte mich an deiner Maschine auch nicht sonderlich geschickt angestellt. Andere Maschine ist andere Maschine.

Auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht, er freut sich tatsächlich über den Pulli:D:D. Ich habe schon das Foto heraus gesucht, auf dem er am meisten lächelt :D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

Pedi welche Größe hast Du genäht? Die Ärmel sind ja schön lang, da haperts bei den meisten Schnittmustern,wir haben alle Affenarme:D Und ein paar Rücklagen haben auch Platz, das müßte echt für meinen Neffen passen,toll:super:

Alex, schade wenn der Chef so gar nicht auf Dich eingeht, da würde meine Motivation schon langsam flöten gehn, trotzdem viel Spaß in Brüssel:hug:

Schlüpper für mich hab ich erst einen genäht, TK liebt ihre von mir genähten Schlüppis auch, da hab ich aber eine gut sitzende Kaufunterhose auseinandergenommen als Schnitt.Inzwischen geht das Nähen auch ziemlich fix, wenn eine Anfrage kommt,vielleicht passen sie mir ja auch:D:rolleyes::clown:

Schönen Nachmittag Euch und weiterhin gute Besserung:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Dich leider enttäuschen, das Modul der 560 580 ist ja einzeln kaufbar und es passt auch an die Damen namens Aurora

Hier war der umgekehrte Vorschlag, das alte Modul an der ggf. neuen Maschine zu nutzen.

Partnerinformation: Bernina 560 - neuer Näh- Stickcomputer vorgestellt - Seite 4 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Du darfst also weiter drüber nachdenken :clown: :D :hug:

 

Gemein;) ich dachte, ich sei mit dem Thema fast durch... :hug: Allerdings weiß ich nicht, ob so ein downgrade von neuem Modul auf alte Maschine genauso problemlos möglich ist? Hat das auch schon jemand ausprobiert? Denn für die Aurora braucht es ja ein Laptop daneben, bei den 500er Maschinen wohl nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe?:confused: Und wenn ich mir das heillose Durcheinander anschaue, das bei Rechnerupdates entsteht, wage ich mir nicht ganz auszumalen, wie sich das dann mit Nadel und Faden austobt?

 

Meine Herren, ich bin echt schlapp... Statt die freie Zeit zu nutzen, liege ich hauptsächlich faul herum, lese, schlafe... Aber das ist dann wohl nötig, hilft ja nix. Besser jetzt als an Weihnachten. Ist wirklich nicht in meinem Charakter vorgesehen, so lange am Stück nichts zu tun. Mit meinem Krimi bin ich durch - den habe ich jetzt nur noch quer gelesen, er war mir zu heftig.:mad:

 

Vielleicht denke ich jetzt aber doch mal über einen Kleiderschnitt für die Tochter nach, für den mein Stöffchen reicht - eigentlich waren die 90cm für einen Rock für mich gedacht. Für Größe 164 braucht es schon ein bißchen Material, aber ein Hängerchen sollte klappen, ich muß es halt teilen für eine Gesamtlänge von einem Meter.

 

Schicker Hoodie! Schön wenn Dein Mann den gleich ausführt, das ist ja die beste Bestätigung!

 

Alex, das klingt nicht so gut, daß Du da jetzt keine Lösung siehst... Hast Du Leute, mit denen Du Dich fachbezogen austauschen kannst und vielleicht doch noch Ideen findest? Hier können wir ja nicht wirklich helfen, außer Rücken stärken...

 

Paßt alle gut auf Euch auf!

LG Junipau

Bearbeitet von Junipau
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich wollte ich euch gestern noch antworten, aber TK wollte dass ich Chemie abfrage. :nix:

 

Guten Nachmittag,

 

das Spitzenhütchen ist ja spitze!! Das wäre ja tatsächlich ein Einsatzgebiet für ein Stickmodul - aber wahrscheinlich ist das die ganz hohe Kunst des Maschinenstickens, zu der man erst gelangt, wenn man Quadratkilometer an normalen Stickmustern geschafft hat? Noch gibt es ab und an das Stickmodul zu meiner Aurora zu kaufen, dann gerate ich immer wieder ins Grübeln, ob ich es dann doch noch bereue, wenn die Dinger endgültig ausverkauft sind:rolleyes:

 

Nee, brauchst dafür keine besonderen Kenntnisse. Ist auch nicht anders als sonst mit dem Stickmodul. Du mußt nur hinterher die Einzelteile zusammen nähen.

 

Ist bei dem Hütchen eine Geschichte dabei, die ich hier irgendwo nachlesen kann?

 

Die heißen bei uns Monokel...

 

Stimmt da war was :klatsch::kratzen:

 

Was machst Du mit dem Spitzen-Hütchen (Achtung, Wortspiel!)

 

 

Flöckchen, das Stickhütchen ist ja wirklich allerliebst! Aber auch mir stellt sich die Frage: Wofür soll das sein :kratzen:

Außerdem bin ich der festen Überzuegung, dass dein Tag deutlich mehr Stunden, nämlich 24, als meiner hat. Was du so alles schaffst :ohnmacht: Ich hoffe, dass der Rest, den ihr noch zu bewältigen habt, nicht mehr ganz so aufreibend wird :hug: Leider nicht so wirklich

 

flocke,

das Spitzenhütchen ist spitze:super:

bei deinem Mammutprogramm überleg ich immer was du machst wenn eure Wohnung auch fertig und der Umzug erledigt ist? Ich hoffe, du sitzt dann auch auf dem Sofa oder dem Balkon und schaust dich um und genießt und freust dich über das Ergebnis und sagst:jetzt ist es gut, im halben Jahr schau ich vielleicht mal nach, ob es noch was zu tun gibt....:rolleyes:;):D

 

Genau das hoffe ich auch

 

Ok, also... TK hat für meine Nicht so einen Hut in kleiner und silber gekauft, fand ihn total süß und wollte sich auch mal einen kaufen.... :cool: Mutter hat das natürlich mitbekommen und ehrlich gesagt, ich fand ihn auch einfach nur süß.... Und deswegen ist er jetzt in Tag 15 im Adventskalender. Sie kann ihn sich in die Haare stecken, wenn sie möchte. Ich weiß dass er nicht jeden Tag getragen wird, aber hauptsachen sie freut sich.

 

Katja, toller Rock.

 

Und eure Diskussion fand ich sehr interessant.

 

Mo, Nicole schön dass ihr euch gemeldet habt.

 

Lieby geht´s besser?

 

Da war noch mehr, aber irgendwie :kratzen::nix:.

 

Ich geh jetzt mal essen machen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

Pedi welche Größe hast Du genäht? Die Ärmel sind ja schön lang, da haperts bei den meisten Schnittmustern,wir haben alle Affenarme:D Und ein paar Rücklagen haben auch Platz, das müßte echt für meinen Neffen passen,toll:super:

 

Die Ärmel sind bei dem Schnitt tatsächlich schön lang. Ich habe für Hasi in XXL genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemein;) ich dachte, ich sei mit dem Thema fast durch... :hug: Allerdings weiß ich nicht, ob so ein downgrade von neuem Modul auf alte Maschine genauso problemlos möglich ist? Hat das auch schon jemand ausprobiert? Denn für die Aurora braucht es ja ein Laptop daneben, bei den 500er Maschinen wohl nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe?:confused: Und wenn ich mir das heillose Durcheinander anschaue, das bei Rechnerupdates entsteht, wage ich mir nicht ganz auszumalen, wie sich das dann mit Nadel und Faden austobt?

Dann kommt es sicher zuerst auf den Weg Maschine Rechner an, das müßtest Du mal gucken was die Dame da so kann.

Das Artlink ist ja bei Bernina als Download zu finden, Du brauchst also keine alte Software zu suchen, die dann auf einem aktuellen Rechner nicht läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen, ich schmeiß mal nur eine Runde :hug: und :bussi: ein.

 

Wünsch allen ngeschlagenen Pupen gute und ganz schnelle Besserung, allen anderen Puppen eine gehörige Portion Gelassenheit und vor allem viel Spaß. Egal was Ihr macht :hug:

 

GsD hatte ich heute morgen schon Yoga gemacht, denn jetzt bin ich echt platt. Muss nur noch schnell was essen und lande bestimmt bald im Bett. Bis bald :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute hatten wir Weihnachtsfeier im Ambulanzzentrum.

Ich finde es immer total nett, und es werden tatsächlich auch immer 2-3 Weihnachtslieder gesungen - manch einer dort mag es nicht so, aber ich geniesse das sehr.

Danach war ich noch in der Stadt etwas einkaufen, und danach habe ich mich noch aufgerafft eine Kuscheljacke (Weichnachtsgeschenk) zuzuschneiden.

Nun schaue ich den Rest "Geschickt eingefädelt".

Und nebenbei lese ich noch Eure restlichen 8 Seiten... :ohnmacht:

Nein, ich lese ja gerne bei Euch. :hug:

 

Das Stoffschnipselsammelgen hab ich auch, morgen schau ich kurz durch nach größeren Stücken, danach wird die Tonne gefüttert. Nachschub kommt ja immer wieder rein.

Ich sammle Stoffstücke, die ich nicht mehr brauchen kann bzw. wo mir nicht direkt was zu einfällt, mittlerweile für den Kindergarten in dem meine Schwägerin, die freuen sich immer sehr.

Vielleicht gibts da auch etwas in Deiner Nähe? Für die Tonne tut mir persönlich immer weh...

 

@Kirstin:

ich habe auch schon für Schlüppis gestückelt, weil mein Haupt-Lieblingstoff nicht reichte, ich den Rest aber nutzen wollte.

Ich finde das auch nicht schlimm - kann auch sehr gut aussehen.

 

Hallo Mädels,

 

uff, Umzug eins ist fast geschafft. Von Samstag auf Sonntag haben meine Eltern in ihrer "neuen" Wohnung geschlafen. War alles soweit ok. Mein Vater ist ganz entspannt. *schweißvonderStirnwisch*. Jetzt noch ein paar "Kleinigkeiten" und dann können wir anfangen Teppichboden rauszureißen, Decken und Wände zu streichen, neuen Boden zu verlegen..... soll ich weiter erzählen? :p

 

Hier die versprochenen Bilder

 

[ATTACH]225655[/ATTACH], [ATTACH]225656[/ATTACH], [ATTACH]225657[/ATTACH], [ATTACH]225658[/ATTACH]

 

LG

 

flocke1972

Das klingt noch nach einer ganzen Menge Arbeit... wünsche Dir da die nötige Kraft und Gelassenheit dafür. :cool:

Was machst Du mit diesem Spitzenhütchen?

 

Silvia,

offenbar halten wir Dich aber vom Schlafen ab. ;-) Ob das auch so gut ist? Schön, dass es Deiner Mutter ein bisschen besser geht.

Nicht wirklich. ;)

Ich schaue zwar vorm Schlafengehen gerne bei Euch rein, aber in dem Fall musste mein Mann noch Arbeiten, und ich gehe so ungern alleine ins Bett...

 

Meine Mutter ist gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Soweit sieht alles gut aus, natürlich ist sie noch mitgenommen, aber das braucht ja auch Zeit.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Runde 2 *bing* :D

 

Silvia, ja, das "Nein sagen" muss man wirklich lernen und die Prioritäten im Haushalt auch verschieben! Meistens gelingt es mir mittlerweile;).

Im Haushalt ist es jetzt für mich auch leichter geworden, weil halt keine kleinen Kinder mehr.

Und wir sind dieses Jahr in eine kleinere Wohnung gezogen, das macht auch viel aus.

Das mit dem "Nein"-Sagen muss man wirklich lernen, das viel mir sehr schwer, gerade wenns um meines Eltern Ansprüche ging. Mittlerweile läuft das meist gut.

 

Ich glaube die Schwierigkeit besteht oft darin, dass wenn man schon latent zuviel macht und am Anschlag ist, auch mal inne zu halten und zu reflektieren anstatt sofort zu reagieren, zu lösen und zu funktionieren....denn diese altbekannte Verhaltensmuster gehen schneller und vermitteln uns Sicherheit und Kontrolle obwohl sie auf Dauer oft sehr ungesund für uns uns aber bequem für das Umfeld sind...somit besteht für das Gegenüber keinerlei Notwendigkeit zur Veränderung....

Ausserdem fällt es oft schwer wenn das Umfeld gewöhnt ist, das man viel macht und pflichtbewusst ist die Ansprüche wieder runter zu schrauben.....

Woher ich das weiß :D

Ich finde, das trifft es sehr genau. Wenn man oft mitbekommt, was so "nebenbei" selbstverständlich erwartet wird... :silly:

Mir geht da mittlerweile vor allem diese Selbstverständlichkeit auf den Keks.

 

Seit gestern Abend ist mir Übel, ein Glück sind die Magenschmerzen weg, aber die Watte im Kopf will nicht weichen.

Liebe Lieby, gehts wieder? :hug:

 

Silvia, schön zu hören, dass Deine Mutter die OP gut überstanden hat. Wird es denn noch Chemo geben oder ist das noch nicht entschieden?

 

Tja, und sonst hatte ich irgendwie nur mäßigen Erfolg bei meinem Chef gestern. Ich darf nicht aus dem Projekt. Das war zu erwarten. Irgendwie. Aber ich soll mir eine Lösung einfallen lassen. Tja, wenn ich noch eine Idee hätte, hätte ich das wohl zuerst versucht, bevor ich zu ihm gehe. Nun bin ich irgendwie ratlos.:nix:

Sie wartet noch auf die Untersuchungsergebnisse des rausoperierten Tumors, aber wahrscheinlich wird es ein paar Wochen Bestrahlung. Aber erstmal muss wohl die Wunde verheilen, also hat sie nun ein paar Wochen Ruhe.

 

Ärgerlich mit Deinem Chef. :(

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

*bing* - Runde 3. :)

 

Nach dem Hausputz, Großeinkauf und Hundelüften habe ich mich an Hasi seinen Hoodie gemacht und auch fertig bekommen. Hasi ist begeistert und hat heute morgen schon damit das Haus verlassen.

Toller Hoodie! Und endlich mal Mut zur Farbe, so als Mann. :)

 

Aaah, Spitzenhütchen ist Haarschmuck - ausgefallen. :)

 

Huch, dass ging ja jetzt doch recht schnell... schön war das Lesen von Euch.

Ich wünsche Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Was für ein Wetter schon wieder? *humpf*

Ich habe meine Rachel gestern schon zum Teil zusammengenäht und mit den ersten Stickereien versehen. Ich denke heute wird sie dann fertig werden und ihr bekommt sie zu sehen.

 

 

 

 

Mir geht da mittlerweile vor allem diese Selbstverständlichkeit auf den Keks.

 

 

 

Sie wartet noch auf die Untersuchungsergebnisse des rausoperierten Tumors, aber wahrscheinlich wird es ein paar Wochen Bestrahlung. Aber erstmal muss wohl die Wunde verheilen, also hat sie nun ein paar Wochen Ruhe.

 

 

Wie lange müsst ihr da auf das Ergebnis warten? Ich stelle es mir echt schwer vor. Man möchte ja schon wissen, womit man es zu tun hat. Mein Vater, leider vor gut 11 Jahren verstorben, hat nach seiner Krebsdiagnose gesagt, jetzt weiß ich womit ich es zu tun habe und sage dem Krebs den Kampf an. Er hat der Kampf zwar leider nicht gewonnen aber sehr viele Schlachten gewonnen. Sie hatten ihm leider nur 6 Wochen gegeben, da sein Kerbs leider unheilbar aber er sich ganze 2 Jahre erkämpft in denen er sehr bewusst das Leben genossen hat.

 

Toller Hoodie! Und endlich mal Mut zur Farbe, so als Mann. :)

 

 

Ja, mit Farben hat mein Hasi zum Glück keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen.

 

Lieby, ist alles wieder in Ordnung?

 

Silvia, weiterhin alles Gute für deine Mutter. Die Wartezeit ist sicher nicht schön.

 

Pedi, wann quillt dein Schrank über :D;)?

 

Habt alle einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...