Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen sind im Dezember weihnachtlich aktiv?


Lieby

Empfohlene Beiträge

Ja, Kirstin - unser erstes Mal gleichzeitig, oder? :hug: Wie geht es Dir mittlerweile?

 

fast geschafft Katja, du warst nur Sekunden zu langsam

 

Nee, nee - Du warst zu schnell! :p

 

Ok, Bilder sagen mehr als Worte, ich bin im Erklären halt nicht so gut:

 

Ah, danke! Jetzt hab' ich es auch verstanden :engel: Wenn ich also von außen und innen nehme und brauche dann 6-7, kann ich von der Hälfte ausgehen, wenn ich rein von innen wegstricke, ne?

 

Und, Haxe war gebongt heute?

 

Junipau, ich bin auch allergisch gegen Katzen. Sehr zum Leidwesen meines Sohnes, der ist hin und weg, wenn sich eine streicheln lässt.

 

Martina, suchst Du noch oder bügelst Du schon? Ja, ich hab gut reden, mit direktem Blick auf die Bügelwäsche ignoriere ich sie geflissentlich :engel:

 

Statt mich der Wäsche zu widmen, fand ich es viel spannender, den Pullover-Rock an den Start zu bringen. Es ist alles zusammengeheftet, ich muss nur nochmal ran, um den Übergang so dünn wie möglich zu gestalten.

Außerdem habe ich die Windschutzmembran bestellt und damit begonnen, den Mantel abzupausen...wegen der Größe bin ich noch unsicher. Ich pause 14 und 16 ab, dann kann ich hoffentlich leichter ausmessen als mich auf dem Bogen zu verlaufen.

 

Meine Mutter ist mittlerweile operiert, und es ist alles prima verlaufen. Auch ist nichts mehr Schlimmes entdeckt worden.

Wenn alles weiter gut läuft, wird sie wohl übermorgen schon entlassen.

 

Ach, das klingt aber richtig gut, Silvia! :hug: Bitte richte ihr doch unsere Genesungswünsche aus, ja? Und für Dich auch mal eine kleine :hug:

 

Deswegen klappt das Aufräumen hinterher wohl dann auch nicht mehr...

 

Das ist generell schwierig für Männer. Die sehen nicht mal die Krümel...:rolleyes:

 

Katja ist zwar richtig gut eingearbeitet, aber hier wirds "tödlich" für sie

 

Das wäre wirklich keine gute Idee :(

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    70

  • schnittmonsterkiki

    66

  • sikibo

    64

  • akinom017

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo liebe Zuckerpuppen :hug:

 

Oh Mensch Lieby:)

Sooooooo tolle Oceanwolle:)

Katja:hug: ich bin auch mit einem Neufundländer aufgewachsen, ich liebe gut erzogene große Hunde:) und deine Geschichten dazu sind köstlich....:hug:

Andrea :hug:gute Idee mal zu überlegen wofür man bezahlt wird....aber leider ist es bei mir so, das dann halt meine Schüler das Nachsehen hätten und das geht für mich dann auch nicht....mein alter Schulleiter hat das immer "pädagogisches Eros" genannt;)....und vielleicht Ethos gemeint:D

Liebe Grüsse Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fast alles weggebügelt/das Kabel lag ordentlich im Stoffschrank,in einer Kiste in der ich die Fußpedale der Maschinen aufbewahre:D,Stoffhändler hab ich zwecks Erstehung des fehlenden Bündchens auch heimgesucht, lecker gegessen ebenfalls, Nudeln mit Kürbis,dazu Salat und für TK gabs Schupfnudeln mit Tomaten-Ricotta-Sauce.Jetzt ist der Boden übersät mit Papierkram, ich glaub ich schmeiss alles wieder in die Kiste,hab doch keinen Bock.Also entweder Stricken,oder noch ein paar Unnnerbüxen zuschneiden oder gar ein Sweatshirt für mich zuschneiden,mal sehen.

Silvia, Dir auch gute Besserung:hug:

ach ich muss noch Reissverschlüsse bestellen,ich wollte von Pattydoo die Jacke Jordan für SM und meinen Neffen nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Christiane, fast gleichzeitig! :hug:

 

Ja, unser Neufi war toll. Das war viel Arbeit, das Gelernte aus dem Welpen- und leinenführiger-Familienhund-Kurs musste ja auch täglich geübt werden. Aber das hat sich total gelohnt, der war einfach herzig, so ein ganz Lieber, treudoof. Von einer Katze problemlos abzurufen, ablegen auf fast 700 m Distanz kein Thema, hinlegen auf Fingerzeig...was ihm aber absolut nicht abzugewöhnen war, war das nächtliche Graben im Blumentopf. Deshalb musste die Zimmerpflanze weichen :p

 

In seiner Sturm- und Drangzeit (war ein Rüde) haben wir uns im Hundekurs gerangelt. Das war haarscharf, denn er war fast so schwer wie ich :rolleyes:. Er war anschließend total dreckig, ich hatte überall Abschürfungen und die Trainerin hat auch was abbekommen - sie musste meinen winzigen Gewichtsvorteil verstärken :lachen:.

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Kirstin - unser erstes Mal gleichzeitig, oder? Wie geht es Dir mittlerweile?

 

Ja, unser erstes Mal und dies unter solchen Bedingungen:D. Ich will sofort gesund sein *Fußaufstampf*

Keine Kopfscherzen, keine verstopfte Triefnase, keine Halsschmerzen, keine schlechte Laune, keine Antriebsschwäche - einzig Appetitlosigkeit darf bleiben - aber natürlich erhole ich mich davon am schnellsten, ich glaube es geht schon los.:silly: Ich gehe mal am Kühlschrank vorbei.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geht doch. Besserung in Sicht :p.

Mönsch, dich hat es ja wohl richtig erwischt. Gute Besserung.

Wie weit bist du denn mit Lesen. Schwelgst du in Kindheitserinnerungen? Ich schon ein bisschen. Eine meiner Großtanten hat bei uns gelebt. Ganz selten mal ging sie in die Stadt und immer habe ich gebettelt mitgehen zu dürfen. Und fast immer habe ich mir ein Buch erbettelt, Pferdebuch oder eben Hanni und Nanni :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee - Du warst zu schnell! :p

 

Auch gut:D:hug:

 

Ah, danke! Jetzt hab' ich es auch verstanden :engel: Wenn ich also von außen und innen nehme und brauche dann 6-7, kann ich von der Hälfte ausgehen, wenn ich rein von innen wegstricke, ne?

 

Hab ich schon für euch ausprobiert: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Zuckerpuppen sind im Dezember weihnachtlich aktiv?

 

Ich hab von Außen abgestrickt, da kann ich es jetzt wieder drauf wickeln:D

 

 

Und, Haxe war gebongt heute?

 

Boah, was war die lecker:ohnmacht: <- das kommt aber auch vom vollgefuttert:D Reicht jetzt bis nächstes Jahr mit Haxe

 

Martina, suchst Du noch oder bügelst Du schon? Ja, ich hab gut reden, mit direktem Blick auf die Bügelwäsche ignoriere ich sie geflissentlich :engel:

 

Ich hab immerhin heute das Bügelbrett frei geräumt... ist doch auch schon ein Anfang:rolleyes:

 

Statt mich der Wäsche zu widmen, fand ich es viel spannender, den Pullover-Rock an den Start zu bringen. Es ist alles zusammengeheftet, ich muss nur nochmal ran, um den Übergang so dünn wie möglich zu gestalten.

 

Da bin ich ja echt mal gespannt, was du und Heike euch da ausgedacht habt.

 

Außerdem habe ich die Windschutzmembran bestellt und damit begonnen, den Mantel abzupausen...wegen der Größe bin ich noch unsicher. Ich pause 14 und 16 ab, dann kann ich hoffentlich leichter ausmessen als mich auf dem Bogen zu verlaufen.

 

Bei mir wird es definitiv ein Kurzmantel... und in einer älteren "Meine Nähmode" waren da auch welche drin, die mir echt gut gefallen haben... Abpausen könnte ich ja... sobald der Zuschneidetisch von "Ablage" befreit ist:rolleyes:

 

Viele Grüße, Katja

 

...ach ja, den Staubsaugerschlauch hab ich heute auch gekillt, watn Glück, dass der Ersatz schon seit Jahren im Hausanschlussraum liegt, den haben wir bestellt, nachdem er auf der Baustelle auch schon kaputt gegangen ist... aber das Gewebeband hat echt gut gehalten (so 5-6 Jahre) jetzt hat er an ner anderen Stelle nachgegeben.

 

Kirstin, da ist ja der Anfang gemacht, wenn man wieder essen kann ist das schlimmste ja meist vorbei... weiter gute Besserung:hug: ...und über deinen Text musste ich herzlich lachen:D Danke:hug:

 

Christine, magst du was vom Ozean abhaben? Für ein Tuch oder ????

 

...und ich geh mal wieder an der Jacke stricken.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

gestrickt hab ich heute auch schon, einen Handschuh fertig und direkt den zweiten angefangen, diesmal passt das Muster nicht ganz, egal wird so fertig genadelt.

Die Bügelwäsche hab ich nur halb ignoriert, einen von 2 Körben hab ich eben noch bearbeitet.

 

@Kirstin

weiterhin Gute Besserung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lieby :hug::hug::hug:

Ich stehe ja total auf Türkis und Aquatöne Ich würde es in Pahuashell.....umtaufen, mich hat es an meinen Schmuck aus Neuseeland erinnert...

Ich weiss meine Mutter wäre entsetzt....aber ich schaffe es nicht nein zu sagen

:D;) oh nun bettle ich schon....:rolleyes:

 

Katja:hug:unser Rex war soooo toll....allerdings liebte er das Schwimmen im Bach und wir hatten eine riesige weisse Küche....Manchmal kam er dann wieder und schüttelte sich dort trocken :rolleyes:

Wenn er sich hinstellte konnte er seine Vorderpfoten meinem Vater auf die Schulter legen:D

Ich wollte ihn immer in meinem Zimmer haben, er jedoch hatte panische Angst über die offene Holztreppe nach oben zu kommen was meinen Wunsch irgendwie noch mehr anfachte...da entdeckte ich die klassische Konditionierung für mich ;) er war so verfressen:D Irgendwann war er dann im Zimmer und meine Mutter ziemlich sauer (zu meiner Ehrenrettung ich war 10)

Lachende Grüsse Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ja, unser erstes Mal und dies unter solchen Bedingungen:D. Ich will sofort gesund sein *Fußaufstampf*

Keine Kopfscherzen, keine verstopfte Triefnase, keine Halsschmerzen, keine schlechte Laune, keine Antriebsschwäche - einzig Appetitlosigkeit darf bleiben - aber natürlich erhole ich mich davon am schnellsten, ich glaube es geht schon los.:silly: Ich gehe mal am Kühlschrank vorbei.:D

:lol::lol:

Sorry, aber das las sich so witzig. :p

Dir gute und schnelle Besserung!

 

Mir gehts wieder einigermassen... irgendwann ging wieder so.

Wir haben dann noch eine Lichterkette im Wohnzimmer aufgehangen. Grösse Schneeflocken, gabs bei Tchibo, ist wirklich sehr schön.

Bei mir kommt ja Weihnachtsdeko immer so nach und nach.

 

Lieby: Deine selbstgewickelte Wolle, hat die in etwa immer die gleiche Stärke?

Sind schon tolle Farben, ozean würde mir auch gut gefallen. Ich schätze aber mal, nicht waschmaschinenfest (so wie Sockenwolle), oder?

 

Danke für Euren lieben Gedanken für meine Mutter.

Von Euch etwas ausrichten werde ich aber eher nicht, bin mir nicht sicher, ob Ihr hier das recht wäre... habe ich aber “ignoriert“, da ich echt nicht wusste wohon mit mir...

 

Heute habe ich auch etwas genäht. Nähe ja gerade ein etwas grösseren Deko-Tannenbaum aus Weihnachtsstoffen. Da habe ich heute alle Kanten gezickelzackelt. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist der Groschen gefallen von wegen "erstes Mal", das hat jetzt eine Weile gedauert:D Habe nochmal die letzten 24h nachgelesen:rolleyes:

 

Ich sollte mich ins Bett verziehen, müde genug bin ich offenbar:p. Der Film, mit dem ich meinen Strohwitwenabend versüßen wollte, war irgendwie nicht so der Hit, habe eben mittendrin abgebrochen - der zweite Teil vom Marigold-Hotel. Schade, der erste war total lustig, da habe ich viel Spaß gehabt... Immerhin sind wieder ein paar Quadratzentimeter gequiltet - mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

 

Schlaft alle gut, werdet gesund über Nacht!:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geht doch. Besserung in Sicht :p.

Mönsch, dich hat es ja wohl richtig erwischt. Gute Besserung.

Wie weit bist du denn mit Lesen. Schwelgst du in Kindheitserinnerungen? Ich schon ein bisschen. Eine meiner Großtanten hat bei uns gelebt. Ganz selten mal ging sie in die Stadt und immer habe ich gebettelt mitgehen zu dürfen. Und fast immer habe ich mir ein Buch erbettelt, Pferdebuch oder eben Hanni und Nanni :D.

 

Ich habe die ersten zwei drittel verschlungen und dann ließ die Begeisterung ein wenig nach, war vielleicht aber auch Zeitmangel bzw. andere Prioritäten. Ich wollte mal schauen ob ich jetzt während der Reha wieder ans Lesen kommen, ansonsten packe ich demnächst ein Päckchen.:) Ist es eilig bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

hab Rüsselpest:mad:,völlig zermatschter Kopf,werde gleich mal Vitamine zu mir nehmen und hoffe,das ich dann wieder klarer bin. Gestern noch Bündchen gewaschen und die Papiere doch geordnet,habe ich heute eigentlich Zeit zum Nähen und dann das ,Menno vor Weihnachten ist es sehr unpassend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung:hug::hug::hug:

 

Hier scheint es auch angekommen zu sein, Männe und ich beide mit Kopfschmerzen heute Nacht und zuner bzw. laufender Nase... ich vermute ja, dass ich den Kram am Dienstag im Wartezimmer eingesammelt hab:mad: Deshalb hab ich mich vorher auch noch mal für 3 Stündchen hin gelegt:D Jetzt geht es schon besser, nur noch Nase.

 

Gleich mal nach draußen Holz holen und dann mal sehen was es so gibt. "Warm" (10°) ist es hier, dafür keine Sonne... da war mir gestern dann schon lieber, da waren es Mittags 5° und Sonne:D

 

Liebe Grüße und bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

mir geht es jetzt schon wieder besser, allein der Schleim im Hals ärgert mich noch. Mein Mann hustet wie Bolle und liegt hier schlapp auf dem Sofa. Deshalb habe ich ihn diese Woche beim Ausliefern begleitet, um ihn ein wenig zu entlasten. Dadurch habe ich natürlich nichts von dem gemacht, was ich mir hier vorgenommen hatte.

 

Heute sind wir etwas später aufgestanden und haben in Ruhe gefrühstückt. Die Bäder sind geputzt und jetzt entspanne ich ein wenig mit euch ehe ich mich dem Mittagessen widme. Ich habe so gar keine Lust zum Kochen, aber es muss ja sein.

 

Allen Schnupfengeplagten gute Besserung, vor allem weg weg weg mit den Kopfschmerzen, die habe ich leider auch noch.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Gott, Püppchen was macht Ihr alle? Ich schick mal ne große Runde Healing Vibes in die Runde :hug::hug::hug: Bisserl was heb ich für mich auf :D

 

Ihr seid ja wirklich schwer aktiv gewesen, diese Woche. Puh, ich hab zwar brav mitgelesen, nur zum Kommentieren hat es nicht gereicht. Mal schaun was der olle Kopp hergibt. Alle anderen verzeiht bitte, es ist nicht persönlich gemeint :hug:

 

Das Wichtigste zuerst: Schön, dass Deine Mama alles bisher gut überstanden hat, Silvia. Du passt aber auch auf Dich auf, ja? Hast Du mal Deine Eisenwerte oder Hormonwerte überprüfen lassen, wenn Du lätschert bist?

 

Junipau, wenn ich von Deinen Aktionen im Leben lesen, möchte ich mit Dir aber zur Zeit auch nicht tauschen. Das ist schon ganz schön ordentlich was Du da stemmst.

 

Lieby hat endlich ihre Haxe bekommen. Wie toll :lol: Danke für den Tipp mit der Wolle - von innen anfangen - Im Moment stricke ich ja noch an meinem anderen Schal, aber da könnte ein längeres Projekt werden. Ob ich den Frangiflutti zwischenschiebe?

 

Christiane, Junipau wisst Ihr, das Problem ist ja, das diese Personalknappheit oft wohlbekannt und billigend in Kauf genommen werden, weil es so tolle Menschen wie Euch und andere gibt, die mehr machen als für das was sie bezahlt werden. Aber so lange es solche Menschen wie Euch gibt, wird sich auch nichts ändern, denn Ihr fangt es ja auf. Also besteht ja gar kein Grund. Erst wenn jemand wie Ihr dann völligst auf der Nase liegt, ausgebrannt ist und für länger ausfällt, dann muss reagiert werden. Die Entscheidung liegt selbstverständlich bei Euch, Ihr müsst Euch bei mir um-Himmels-Willen auch nicht rechtfertigen warum Ihr was macht. Diese Frage bzw. Situation müsst Ihr für Euch klären :hug: :bussi: Ich kann höchstens bei ein paar unbequemen Fragen behilflich sein, wenn Ihr wollt :engel:

 

Katja, Alex, Heidrun, Euer Klon-WIP ist ja megaklasse! Toll gemacht! Und Katja, Du solltest unbedingt schauen, dass Du was mit "schreiben" machst. Deine "Artikel" sind richtig, richtig gut.

 

Wie Du vermutet hast Katja, saufe ich gerade mal so richtig schön ab :rolleyes: Ja, ich passe auf mich auf und schaffe täglich mein Yoga. heute Morgen habe ich sogar Yoga Nidra gemacht. Das gibt richtig gute Power für den Vormittag :D

Wenn ich nicht so alle wäre, würds über den Tag reichen :silly:

 

Mein Rad ist ein Totalschaden. Das hat mir der Meister gesagt. Umrüsten würden sie es auf einen neuen Rahmen. Mal schauen, ob ich es morgen oder vllt heute noch schaffe im Verkauf vorbeizugehen und die Optionen zu besprechen.

 

Noch wat? Genäht habe ich diese Woche kaum. Außer ein Hemdchen soweit vorzubereiten, dass ich direkt an die Cover kann. Bisserl gestrickt habe ich abends. Das war's. Mittagspause fast vorbei. Bis spöter :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh hier geht ja eine richtige Seuche um, so viele Mädels mit Kopfweh und Erkältung!

Allen gute und vor allem baldige Besserung♥!

(Mir auch, ich hab schon wieder eine Blasenentzündung:( und hoffe, das Antibiotika wirkt.)

 

Katja, ich hab eure Wickelorgie mit Interesse verfolgt und gedacht, dass ihr Glück hattet, die schmale Alex zu wickeln und nicht mich:)! Toll gemacht und toll geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr armen Schnupfennasen, alle:hug::hug:!

Ich war eben doch mal bei meinem Doc:rolleyes: Irgendwie mochte ich mir nicht vorstellen, daß es so gar nicht mehr aufhört mit der verstopften Krustennase und dem ollen Husten. Jetzt habe ich die harten Drogen bekommen und kann nur hoffen, daß sich endlich etwas bewegt. Ich will endlich wieder singen können - da stampfe ich auch mal mit dem Fuß auf!

 

Andrea - Du hast ja Recht;:hug: ich gebe mir auch seit einem guten Jahr schon Mühe, langsamer und weniger effizient zu arbeiten und mich den Kolleginnen anzupassen.:o Aber ich kann das nicht wirklich...:rolleyes: Und vorher sind so ein paar dumme Entscheidungen gefallen, die dazu führen, daß ich jetzt halt auch auf einem viel größeren Berg Arbeit sitze, weil ich zu schnell war.:mad: Aus der Nummer komme ich gerade nicht heraus und muß sehen, daß ich das jetzt zu einem guten Abschluß bringe - aber ich habe viel gelernt! Wenn es doch noch mal weiter geht mit dem Job, werde ich darauf bestehen, daß da am Anfang einige Entscheidungen ganz anders laufen. Dann kann ich wieder im gewohnten Tempo arbeiten und mich über mehr Nähzeit freuen:D - denn es geht bei uns ums Ergebnis, nicht um die abgediente Zeit...

 

Gute Besserung Euch allen!!!:hug:

 

Ich muß jetzt mal übers Mittagessen nachdenken - Kohlrabi, Fischstäbchen:rolleyes: - mal in die Schränke gucken...

 

LG Junipau

Bearbeitet von Junipau
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiuiui, ich glaub ich mal hier mal kurz Durchzug damit alle Viren und Bakterien rauswehen :(

 

ich geb zu diesen Zeiten immer 1!!! Tropfen Oreganoöl ins Putzwasser, gut für die Atemwege und schlecht für Bakterien und Viren, bis jetzt wirkt es prima!

 

allen Kranken gute Besserung :hug: ich geb Tee aus 37.gif

 

Andrea,

blöd mit dem Totalschaden, aber Rahmen verbogen ist immer blöd, egal ob Fahrrad oder Auto :mad: Sicherheit hat Vorrang, und wenn die anderen Teile wieder angebaut werden können wird es hoffentlich mit dem Preis noch in annehmbaren Höhen bleiben.

 

ich strick den Socken Nr.2, bin kurz vor der Ferse.

 

liebe Grüße allen Zuckerpuppen

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die ersten zwei drittel verschlungen und dann ließ die Begeisterung ein wenig nach, war vielleicht aber auch Zeitmangel bzw. andere Prioritäten. Ich wollte mal schauen ob ich jetzt während der Reha wieder ans Lesen kommen, ansonsten packe ich demnächst ein Päckchen.:) Ist es eilig bei dir?
Nein überhaupt nicht, ich wollte nur mal nachhören, wie es dir gefällt. Du kannst die Bücher ruhig über den Jahreswechsel und länger behalten.

Kennst du auch die Bücher von Berte Bratt? Die habe ich auch total gern gelesen.

 

hab Rüsselpest:mad:

Und es steckt doch virtuell an:D. Kuriert euch nur richtig aus, lasst eher ein paar Weihnachtsvorbereitungen aus.

Gute Besserung euch allen.

 

Und Katja, Du solltest unbedingt schauen, dass Du was mit "schreiben" machst. Deine "Artikel" sind richtig, richtig gut.
Nicht wahr? Ich habe ihr auch schon gesagt: Beruf verfehlt.

 

Mein Rad ist ein Totalschaden. Das hat mir der Meister gesagt. Umrüsten würden sie es auf einen neuen Rahmen.
Das ist aber eine böse Weihnachtsüberraschung. Naja, nicht ganz so überraschend, es war ja fast schon zu vermuten. Ich wünsche dir, dass es nicht gar so teuer wird.

 

Wir haben heute ein Abteilungsfrühstück (als 2. Frühstück) gemacht - mittagessen durfte mein Mann alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Hallo und guten Morgen,

hab Rüsselpest:mad:,völlig zermatschter Kopf,werde gleich mal Vitamine zu mir nehmen und hoffe,das ich dann wieder klarer bin. Gestern noch Bündchen gewaschen und die Papiere doch geordnet,habe ich heute eigentlich Zeit zum Nähen und dann das ,Menno vor Weihnachten ist es sehr unpassend

Oh je, noch eine... gute Besserung!

Scheint ja gerade richtig rund zu gehen.

Bin zwar auch etwas kratzig im Hals, aber noch geht es.

Mein schlimmster Teil des Frauenleidens scheint wohl für diesen Monat vorbei zu sein, fühle mich heute etwas besser.

 

Gleich noch einiges im Haushalt machen und dann sollte noch Zeit für die Nähmaschine sein, das Bäumchen wartet.

Natürlich bin ich meinem eigenen Näh-Zeitplan für Weihnachtsgeschenke hinterher, aber noch sollte es klappen... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

 

lieb, dass Du an mich denkst. :hug:

Ich habe tatsächlich letztes Jahr, als es mir sehr schlecht ging, alles mal durchtesten lassen, da war es ein schwerer Vitamin-D-Mangel, da wäre ich gar nicht drauf gekommen. Seitdem wird das alle halbe Jahre kontrolliert, sollte mal wieder gehen.

Ein Teil der Erschöpfung sind Nachwehen meines letzten Krankheitsausbruch vor 4 Jahren.

Das kann halt ewig dauern bis es wieder gut ist, oder halt auch nie.

Da bin ich ja in einem ambulanten Zentrum gut angebunden, wo ich meine Arzttermine habe, und meine wöchentlichen Gruppen.

Das tut mir gut, und so werde ich auch regelmässig beäugt. :cool:

Aber mein Belastungslevel ist seit den Erkrankungen deutlich niedriger, und wenn dann was passiert spüre ich das leider sofort.

Man darf sich da nicht aufgeben, so denke ich, aber man muss schon etwas auf sich achten und auch mal wenig machen, wenns gerade nicht geht.

Ich nerve mich dann immer tierisch selbst, weil ich für mich auch noch mehr als Minimal-Alltag erwarte... aber ansonsten gehts meistens. ;)

 

Mit Deinem Rad ist ja echt ärgerlich. :(

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein überhaupt nicht, ich wollte nur mal nachhören, wie es dir gefällt. Du kannst die Bücher ruhig über den Jahreswechsel und länger behalten.

Kennst du auch die Bücher von Berte Bratt? Die habe ich auch total gern gelesen.

 

Da hab ich hier auch noch einige stehen und lese die auch hin und wieder.

 

Und es steckt doch virtuell an:D. Kuriert euch nur richtig aus, lasst eher ein paar Weihnachtsvorbereitungen aus.

Gute Besserung euch allen.

 

Danke:hug:

 

Nicht wahr? Ich habe ihr auch schon gesagt: Beruf verfehlt.

 

Kann ich auch nur beistimmen. Sie bringt alles so schön aufn Punkt.... wobei da nicht nur Schreiben dazu gehört, Nachdenken und individuelle kreative Lösungen gehören da ganz eindeutig auch dazu:hug:

 

 

Andrea, das ja doof, die Hoffnung stirbt zuletzt:hug:, jetzt heißt es Daumendrücken, dass es nicht gar so teuer wird.

 

Silvia, vermutlich ist es das Schwierigste, die weniger Energie, das weniger Leisten können, anzunehmen. Sagen die Ärzte, dass sich das wieder bessern soll? oder bleibt es bei dem aktuellen Stand?

 

Für heute hab ich auch den Haushalt beendet, mit Erkältung bin ich da auch sehr vorsichtig, will sie ja nicht ewig mit mir rum schleppen. Derzeit schlürfe ich Holundertee mit Aroniabeere und werde schön gemütlich vor mich hin stricken. Die beiden Reihen an der Jacke hab ich heute Morgen zwischendurch bei nem Päuschen gestrickt, 2 Reihen am Bolero vor wenigen Minuten und jetzt noch 2 Reihen am Tuch.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...