Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen sind im Dezember weihnachtlich aktiv?


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

mein Schnupfen klingt langsam ab und hat sich als Husten in den Hals verzogen. Unglücklicherweise hat es heute meinen Mann erwischt. Na ja, lässt sich in einem Haushalt auch schwer vermeiden.

 

Lieby, deine Sachen gefallen mir sehr. Das sind ja traumhaft schöne Musterstoffe.

 

Andrea, deinen Quilt habe ich mir vorsichtshalber noch nicht angeschaut, werde ich aber gleich nachholen, wo doch so viele das Hemdenliefern verweigern. Ich drücke die Daumen, dass der Fahrradersatz Night so kostspielig wird.

 

Martina, schön wieder von dir zu hören.

 

Katja und Heidrun, dass ihr euch bei diesen Temperaturen aufraffen könnt, draußen Sport zu treiben. Meine Hochachtung

 

Katja, meine Erfahrung in Sachen Vanillekipferl: zwingend Butter als Fett und unbedingt vor der Ausformung kühlen. Mindestens 1 Stunde. Bei mir laufen sie so nicht auseinander.

 

So, meine Verkostungen für dieses Jahr sind durch. Jetzt kann ich mich auf die Weihnachtstage konzentrieren, Geschenke kaufen usw. Ich wollte mir auch einen neuen Computer kaufen und dachte dabei an ein MacBook, da ich bereits ein iPhone und iPad habe. Andrea, du hast doch eins, wie bist du zufrieden?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    70

  • schnittmonsterkiki

    66

  • sikibo

    64

  • akinom017

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab eh gerade geknipst, nämlich die Schuhe:D

Sehr schön.

Heidrun, Auto aufgetaut?.... ich hätte da Töchterchen kratzen lassen:p

Hat gerade gepasst. Und bei uns wird nicht gekratzt, sondern mit handwarmen Wasser aufgetaut.

 

.... es gibt Zeiten in denen mir der Verzicht auch extrem schwer fällt, am schlimmsten war es ,als SM mit schwerer Epilepsie auf der Intensivstation landete, als hätte Er nicht schon genug.
Da solltest du dir das auch nicht krumm nehmen, da ist es schwer genug. Geht es ihm besser?

 

Katja und Heidrun, dass ihr euch bei diesen Temperaturen aufraffen könnt, draußen Sport zu treiben. Meine Hochachtung

Iiiiich doch nicht, das hast du missverstanden. Das einzige, was ich draußen mache, ist morgens mit dem Rad zum Bäcker fahren.:D

Ich weiß nicht, welche Sticksoftware du hast, aber ich glaube, die meisten funktionieren nicht mit Mac. Bzw evtl über Parallels oä.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich muss mal mit einem Aufruf starten. Ihr Kölner/Bonner - in den Rheinauen in Bonn habe ich beim Trödelmarkt (irgendwann im August oder September) einen Juwelier-Stand gesehen. Die hatten wunderschönen Silberschmuck, sehr modern, teilweise sehr filigran. Leider hatten die keine Visitenkärtchen ausliegen, aber ich habe ein Gespräch mit angehört, dass sie eigentlich ein Geschäft in Köln haben und halt nebenbei gern in den Rheinauen stehen. Kennt die jemand und könnte mir einen Tip geben?

 

Martina, ich hatte mich auch gefragt, ob Du unter die Yoginis gegangen bist ;) Das mit dem Zucker weglassen ist insgesamt schon schwierig, finde ich. Auf unnötigen Zucker kann ich gut verzichten (ich trinke höchst selten Limo oder Cola und Cappuccino geht hervorragend ohne Zucker). Aber Schokolade geht für mich immer :engel:Und jetzt dürft Ihr lachen, während Ihr "unnötig" definiert :D

 

Und da wir gerade von Zucker sprechen - wer könnte denn mal ein sicheres Vanille-Kipferl-Rezept beisteuern, bitte? *sehrliebguck* Ich habe jetzt schon verzeichnet, dass ich Butter nehmen soll und keine Margarine. Und dass der Teig vorher kalt stehen muss. Fehlt noch ein sicheres, leckeres Rezept.

 

Martina, hat man Deinen Sohn denn mit Medikamenten gut einstellen können wegen der Epilepsie?

 

Petra, wenn Du näher bei wärst, könntest Du von mir Holunderbeer-Saft bekommen. Ich habe noch recht viel davon und der ist auch pur, d.h. ohne Apfelsaft oder sonstigen Zusätzen. Ich mische den lieber frisch.

 

Nee, Lieby, was hab' ich gelacht! Was Dir gefällt, kann ich mittlerweile gut abschätzen. Wenn die Fotos anonym gepostet worden wären, hätte ich auf Dich getippt! :hug:

 

Andrea, die gewünschten Farben kann ich Dir leider nicht anbieten...das hellblaue Hemd, das mein Mann hat, das trägt er leidenschaftlich gern selbst :lachen: und die anderen haben halt andere Farben.

 

Heidrun, zeigst Du denn mal Deine Blöckchen? Neugierig bin ich ja schon.

 

Lieby, Deine Schuhe gefallen mir gut!

 

Monika, von der Celtica zeigst Du aber auf jeden Fall ein Bild, ja? Das ist doch jetzt der zweite Versuch, richtig?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Petra, ich wär auch eher der selbstschraub Typ aber ich kann gut verstehen, dass viele - nicht nur Andrea oder Frauen - da keine Lust zu haben und in ihrer Freizeit anderes vorziehen.... mir geht das so mit Haushalt... und das sieht man ihm an:D

 

 

Natürlich habe ich da vollstes Verständnis, wenn jemand da keine Lust drauf hat. Daher habe ich ja auch von mir persönlich gesprochen. Ich mache sowas ab und an echt gern. Bin hier auch für die Instandhaltung und Pflege der Fahrräder zuständig.

 

Aber so nebenbei, die Schuhe sind klasse. Die könnten hier auch einziehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

Tolle Beute :super:

 

Monika, von der Celtica zeigst Du aber auf jeden Fall ein Bild, ja? Das ist doch jetzt der zweite Versuch, richtig?

oder der dritte :kratzen: aber :D gelungen :cool: ich hab sie vorhin mal anprobiert, die Schulternähte mit so riesigen Sicherheistnadeln (Maschenraffer) zusammengesteckt. Passt genau, Taille in meiner selbigen, weit genug über Hüfte und Po, Ärmauschnitte gut. Hach mach :)

einen Zwischenstand hatte ich die Tage im Wollberge Thread gezeigt

 

ich hol das Bild mal her, da sieht man ja schon was

attachment.php?attachmentid=225292&d=1480243727

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da ich noch keine Lust habe, oben in mein kaltes Nähzimmer zu gehen, habe ich mein Backbuch gesucht, voilà, mein Rezept:

 

Vanillekipferl:

 

100 g Mandeln

300 g Mehl

2 Eigelbe

100 g Zucker

1 Prise Salz

Mark einer Vanilleschote oder 2 Päckchen Vanillezucker

Abgetriebene Schale von 1/4 unbehandelten Zitrone

200 g kalte Butter

 

Zum Bestreuen:

 

100 g Puderzucker und 3 - 4 Päckchen Vanillezucker

 

Mürbeteig zubereiten, 1 Stunde kühl stellen. Backofen auf 180 Grad vorheizen.

Vom Teig Wal nussgroße Stücke abteilen, ca. 6 cm lange Rollen formen und dann zu Hörnchen biegen. Etwa 15 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Puderzucker mit Vanillezucker mischen, die noch warmen Kipferl darin wälzen. Aber Vorsicht, sie sind in dem warmen Zustand sehr mürbe. Achtung: bei uns sind sie so beliebt, dass ich dieses Jahr die dreifache Menge backen werde und weniger von den anderen Sorten.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, die Schuhe bleiben hier:D ...ich glaub auch, außer evtl. Martina würden die auch keiner passen:D

 

Katja, du kennst mich halt gut:hug: und mit am längsten und persönlich. Ich hab da doch immer wieder Schwierigkeiten damit, vor allem bei Menschen die ich nicht persönlich kenne:o ... aber warum hast du gelacht:confused:?

 

Petra, war mit schon klar, dass das du da für dich persönlich gesprochen hast, hatte mich da dann etwas missverständlich ausgedrückt:hug: wollte dir da nichts unterstellen... und ich kann natürlich auch nur für mich selber sprechen, bzw. das was ich im Umfeld schon mal erlebe.

 

Heute Mittag hab ich ein bisschen neues Garn gewickelt, ich habs dann mal "Meer" genannt, blau mit grün:D ...und dann noch ein bisschen Heike-Garn, mal sehen wie das verstrickt aussieht und ob man da ein Lace-Tuch von hin bekommt, deshalb erst mal ganz wenig davon.

 

Dann noch Männe ein bisschen geholfen, die Wasserpumpe hat wohl gefressen und war für den Zahnriemenriss verantwortlich. Mal sehen, was jetzt noch so alles zutage kommt.

 

Ich strick dann mal wieder ein bissche,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die Jacke wird toll. Aber, was is'n das für ein komischer "Fisch" da oben in der Ecke? Also wozu ist der gut. Ich seh schon, dass da Wolle drum gewickelt ist.:silly:

 

Lehrling, ich back schon gern. Aber lieber dann, wenn ich will, und nicht, wenn die Ereignisse es vorgeben. Und im Dezember ist mir das mit zwei Geburtstagen und Weihnachtszeit einfach zu viel. Da will ich dann schon gar nicht mehr, bevor ich überhaupt angefangen habe.:rolleyes:

 

Heidrun, nehmt Ihr dann eine Schüssel mit raus?:confused:

 

Lieby, schöne Schuhe. Ich hab mir neulich dieses waffenscheinpflichtige Paar gegönnt.:engel:

 

Martina, manchmal muss auch ein Rückfall sein.:hug: Und da wäre ich auch schon bei Katjas Definition von unnötig: Ich trinke Tee immer ohne Zucker, Kaffee meist auch, außer mein Appetit sagt was anderes. Ansonsten trink ich eigentlich neben diversen Kräutertees nur Wasser. Im Sommer selten mal was Süßes, dann aber bitte mit echtem Zucker. Wenn schon, dann will ich mich auch nicht selbst veräppeln.:p Bei selbst gebackenem nehme ich in aller Regel 20% weniger Zucker als im Rezept angegeben ist, das ist tatsächlich bislang noch nicht bemängelt worden.;) Abends gibt es so gut wie nie irgendwelchen Quatsch, wenn man sich das ein Mal abgewòhnt hat, braucht man es erstaunlich selten. Dafür hab ich nachmittags im Büro gern mal einen Schokojieper, vor allem, wenn ich den ganzen Tag unter Hochdruck arbeite und viel Denkerei dabei ist. Da ich aber nie Vorräte da habe, muss ich immer erst in die Kaffeeterria gehen. Ist ne halbe Weltreise.:lachen: Praktisch ist immer, wenn nur Bitterschokolade da ist, die mag ich nämlich nicht. Meine Definition von "unnötig" ist in Sachen Zucker wohl recht nah bei Katja. Zum Thema Denken habe ich übrigens die Erfahrung gemacht, dass es mir deutlich leichter fällt, wenn ich was zum Kauen hab. Geht gern auch in gesund (Möhre, Kohlrabi). Mein Hirn arbeitet mit der Bewegung besser.

 

Junior hat jetzt eine neue Mütze und eine passende Halssocke dazu. Die große hat noch ein schnelles Tuch abgestaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir auch einen neuen Computer kaufen und dachte dabei an ein MacBook, da ich bereits ein iPhone und iPad habe. Andrea, du hast doch eins, wie bist du zufrieden?
Nicki, ich hatte mich damals gegen ein Macbook entschieden, weil ich wenigstens einen Rechner mit großem Bildschirm wollte, da ich ja auch schon ein iPad habe. So wurde es ein iMac, der außerdem noch knapp 1000 EUR günstiger war als ein 15" Macbook. Das wär die Mindestgröße für mich gewesen :) Ist Dir das eine Entscheidungshilfe? Ansonsten bin ich schon happy in meiner Applewelt, in der alles miteinander verknüpft ist. Ach ja, Apple TV hatte ich mir auch zwischenzeitlich gegönnt, so kann ich mir auch die Sewing Bee Folgen, die auf dem Mac gespeichert sind, auf dem TV anschauen :engel:

 

Schön, dass Dein Schnupfen von dannen zieht, Nicki :)

 

Lieby, die Schuhe gefallen mir auch, aber ich leb nicht auf so großem Fuß :clown:

 

Monika, die Celtica ist echt ein Traum!

 

Heike, Dein Hemdenquilt ist auch sehr schön. Wär mir aber schon wieder zu bunt UND zu kompliziert :rolleyes: Isser wahrscheinlich gar nicht, aber an dem weiß-blauen hat mich auch die Schlichtheit fasziniert. Genau das richtige für mich Anfänger :D

 

Wenn ich mein Rad heute gehabt hätte, wär ich vor dem Kaffee auch noch ne Runde gefahren. Wobei es am Main heute bestimmt voll war mit Spaziergängern.

 

Der Nachmittag war schön mit meiner Freundin, aber viel zu kurz. Da sie im Moment in Wien auf einem Projekt ist und ich noch nie in Wien war, haben wir beschlossen, dass ich sie im Frühjahr dort besuchen werde :)

 

Schöne Aussichten für das nächste Jahr: Wien, London und der Atlantik. Nächstes Jahr wechsle ich das Segelschiff und fahre mit der "Eye of the Wind" von Malaga nach Arecife. 11 Tage von Spanien nach Lanzarote über den Atlantik. Mal testen, ob ich Atlantiktauglich bin. Wenn das gut klappt wird die Atlantiküberquerung in die engere Wahl gezogen :D

 

So, und jetzt mach ich mal mit den Hemdchen weiter ... :rolleyes:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole:bier: das hatte ich schon lange nicht mehr, dass ich mit einem Püppchen zeitgelich gepostet hab.

 

Das Rezept hört sich schon mal lecker an, Danke:hug:... ich schau mal was mir an Zutaten fehlt.

 

...und schau jetzt auch gleich nach dem Ofen.

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die Jacke wird toll. Aber, was is'n das für ein komischer "Fisch" da oben in der Ecke? Also wozu ist der gut. Ich seh schon, dass da Wolle drum gewickelt ist.:silly:

Von den Fischen hab ich einen kleinen Schwarm, der Trick dabei ist, das die sich nicht von alleine abwickeln, mich hatte das lose Ende, was ich aber für den Kragen brauchte gestört, also wurde es ordentlich verstaut.

 

PICT0570.JPG.feb665ad0a488b797fe0c1470bc5db01.JPG

Ich hab mal gesucht die gibt es tatsächlich noch von Prym als Wollspulen.

 

Und dann hab ich noch ein frostiges Bild, gestern früh aufgenommen

PICT0569x.JPG.176a3d417c69997617bbf9ba441cf267.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh???:confused: warum haben sich da jetzt Beiträge dazwischengefuschelt... zumindest hab ich sie vorher nicht gesehen:rolleyes:

 

Alex, was für Hammerschuhe... schöne Auswahl, für mich mörderisch, da hätte ich mir nach maximal 3 Schritten das Genick gebrochen, meine etwas höheren Winterstiefeletten sind auch schon wieder was gewöhnungsbedürftig, die hatte ich letzten Winter nämlich nicht an... mal sehen, ob das Ende des Winters wieder ok ist.

 

Kirstin, deine Stiefel gefallen mir auch gut, das wäre auch was für mich... Stiefel hab ich zum Glück reichlich, so dass ich nicht in Versuchung geführt werde. Fürs neue Kleid hätte ich auch Knie hohe in grau:D

 

Die Sternendecke ist ist schön geworden, mit dem passenden Mugrug ne tolle Idee!

 

Monika, die Jacke hab ich ja schon bewundert, man kann sie aber nicht oft genug anschauen:D So ein Frostbild hatte ich letztens auf dem Überzug vom Auto, das sah so ähnlich aus, finde ich ja immer wieder schön, auch die frostüberzogenen Büsche und Bäume heute morgen, wenn sich die Sonne drin fängt.

 

Draußen hab ich heute nur noch den Vögeln frisches Futter gegeben.... bisher hab ich hauptsächlich Spatzen gesehen. Mal sehen ob das Rotkehlchen auch wieder hier überwintert.... aber wenn so kalt ist....

 

Lt. Anleitung hab ich den Rückenausschnitt der Jacke erreicht, mal sehen ob das auch bei mir passt... gleich mal Anprobe.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, nehmt Ihr dann eine Schüssel mit raus?:confused:

So ein altes Litermaß zum Sahne schlagen. Mein Mann nimmt gleich den Wasserkocher mit, den finde ich dann schon mal im Flur stehen :rolleyes:.

Direkt mit dem Abzieher hinterher und die Scheiben sind wunderbar. Habe ich den Nachbarn abgeguckt.

 

Katja, ich habe doch noch gar keine Blöckchen. Und petrol wird schwierig, das ist bei Sortierung nach Farben oft gar nicht dabei. Ich sollte einfach den von Bettina nachmachen, habe jetzt auch eine dunkelrote (Fleece)Decke auf dem Bett liegen.

 

Kirstin, die Stiefel sind ja rattenscharf. Und trotzdem ein schön flacher Absatz.

Und eine schöne Decke hast du genäht.

 

Upps, die von Alex habe ich gar nicht gesehen, umfall. Aber nix für Mutters Tochter.

 

Monikas Jacke wird mal wieder ein Sahneteilchen.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Nicole, danke schön! :hug: Dafür muss ich erst einkaufen gehen, aber dann nehme ich das in Angriff. Ich möchte unbedingt auch mal richtige Kipferl auf dem Plätzchen-Teller.

 

aber warum hast du gelacht

 

Lieby, weil ich mich so gefreut habe. Dafür, dass wir uns so selten sehen, habe ich Dich doch sehr gut kennengelernt. Und das fand (und finde) ich so lustig, dass ich immer noch Spaß habe :hug: Wann hat man das schon mal im Leben, dass man den Geschmack von jemand anderem so gut einschätzen kann?

 

Monika, die Jacke wird echt ein Träumchen. Dass Du da so hartnäckig dran bleiben kannst, meine Bewunderung hast Du. Schließlich sieht man bei dem Gestricke (das ja echt lange dauert) immer erst recht spät, ob es überhaupt passen wird. Jedenfalls geht mir das so...

 

Alex, in diesen Schuhen könnte ich keinen einzigen Schritt laufen. Aber ich weiß, wer es könnte - gell, Heike? :engel: Jedenfalls ist das ein echt scharfes Paar...und auch hier freue ich mich, dass Deine Definition von unnötig mit meiner übereinstimmt.

 

Andrea, wenn Du tatsächlich nach Wien möchtest, könntest Du ja auch bei eboli vorbei schauen. Falls Du bis dahin keinen passenden BH hast...;)

 

Kirstin, die ist aber schön geworden! Mir gefällt am besten der Hintergrundstoff, was für eine schöne Farbe und ein tolles Muster. Ist das Rot von dem Stern tatsächlich gelbgrundig, wie mein Monitor das darstellt? Denn hier sieht es so aus, als sei der Hintergrundstoff eher blaustichig.

 

Und hast Du eine silberne Paspel ringsum laufen lassen? Boah!

 

Wegen der Schuhe muss ich mäkeln. Nein, die Schuhe sind super, die sind toll! Aber das Bild darfst Du hier nicht einbinden, da Du wahrscheinlich keine Bildrechte daran besitzt. Aber es verlinken, das müsste erlaubt sein. Nix für ungut, ich bin hier irgendwie immer die Mäkeltante :rolleyes:

 

bisher hab ich hauptsächlich Spatzen gesehen

 

Stehen die noch auf der Liste der vom Aussterben bedrohten Tierarten? Wenn ja, freu Dich. Wir haben auch ziemlich viele. Ganz früh morgens sitzen die in den Lavendelbüschen auf der Terrasse wie dicke Beeren :)

 

Ich sollte einfach den von Bettina nachmachen

 

Da wünsche ich Dir viel Spaß - und Ausdauer. Das scheinen ja teilweise wirklich fitzelkleine Teile gewesen zu sein. Aber das Ergebnis! *hachmach*

 

Ich habe eben mein Bett gemacht. Weil es so kalt ist, habe ich eine uralte Wolldecke obenauf liegen. Das blöde Ding ist schweinchenrosa und das Binding geht überall kaputt. Weil sie aber so schön warm ist, habe ich eben überlegt, ob ich nicht doch nochmal eine Decke patchen soll und diese rose Decke als Rückseitenstoff nehmen. Hm, ich muss mal in mich gehen, ob ich da Bock drauf habe. Meine Tochter hat noch rosa PW-Stoffe liegen, teilweise zusammengesetzt. Vor Jahren wollte sie auch mal eine PW-Decke. Ich glaube, die wird von ihr niemals fertig gestellt ;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Schuhe muss ich mäkeln. Nein, die Schuhe sind super, die sind toll! Aber das Bild darfst Du hier nicht einbinden, da Du wahrscheinlich keine Bildrechte daran besitzt. Aber es verlinken, das müsste erlaubt sein. Nix für ungut, ich bin hier irgendwie immer die Mäkeltante

 

Sorry, habe es in Ordnung gebracht.;)

 

Das Goldene ist keine Paspel sondern ein mit goldener Kante, damit habe ich die Decke eingefasst. Von links mit der Ovi aufgenäht, umgeschlagen und mit goldigem Garn festgenäht.

 

Die roten großen Sterne sind auf den gleichen Stoff in Beige aufgenäht. Die kleinennSterne auf dem Rot und Beige sind goldfarbig. Der Hintergrundstoff ist etwas dunkler. Meintest du das?

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, danke für die Erklärung.

 

Kiki, Deine Decke ist schön. Aber auch da halte ich es mit Katja: Bei anderen kann ich das schön finden, aber das ich brauch das nicht für hier. Allerdings weiß ich sehr wohl die Arbeit, die da drin steckt, zu schätzen.

Die Stiefel dürften bei mir auch einziehen. Wobei ich ehrlich sagen muss, ich hab wenige blaue Kleider/Röcke. Deswegen ist auch ein hübsches Paar blaue Stiefeletten im Laden geblieben. Irgendaie muss es schon auch zum Inhalt des Kleiderschranks passen. Leider.;)

 

Ah, Heidrun, ich hab's mal dem Mann erzählt. Der ist noch etwas skeptisch. Aber wie heißt es so schön, Versuch macht kluch.:cool:

 

Ich kann schon da drin laufen, wenn auch keinen Marathon. Aber stimmt, Heike kann auch solche Teile tragen. Und letztlich ist das Geheimnis ein gut ausbalancierter Absatz und ein bisschen Übung. ;)

Morgen in Frankfurt gibt es trotzdem flache Schuhe. Alkohol und so hohe Hacken, das muss ich nicht ausprobieren. Außerdem gibt es mit Stiefeln auf dem Weihnachtsmarkt etwas mehr Wärme, ne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleiderschrank bewegt sich im Wesentlichen in den Farben:

Blau - Grau - Schwarz - Weiß, und zwar in der Reihenfolge:D Von daher gibt es bei mir viel Blaues - Schuhe, Taschen, Mützen, Schals. Ich habe mal gelesen, blond Frauen brauchen immer etwas in blau, Dunkelhaarige in rot. Ob´s stimmt.:nix:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Nicole, danke schön! :hug: Dafür muss ich erst einkaufen gehen, aber dann nehme ich das in Angriff. Ich möchte unbedingt auch mal richtige Kipferl auf dem Plätzchen-Teller.

 

Ich auch, wir haben nicht mehr so viel Butter im Haus... das vierbeinige Moppelchen mag da immer was ab haben:rolleyes:

 

Lieby, weil ich mich so gefreut habe. Dafür, dass wir uns so selten sehen, habe ich Dich doch sehr gut kennengelernt. Und das fand (und finde) ich so lustig, dass ich immer noch Spaß habe :hug: Wann hat man das schon mal im Leben, dass man den Geschmack von jemand anderem so gut einschätzen kann?

 

Wie wahr, wie wahr... und wirklich eine Sache zum Freuen... wenn ich mir umgekehrt auch immer so sicher wäre:o

 

Monika, die Jacke wird echt ein Träumchen. Dass Du da so hartnäckig dran bleiben kannst, meine Bewunderung hast Du. Schließlich sieht man bei dem Gestricke (das ja echt lange dauert) immer erst recht spät, ob es überhaupt passen wird. Jedenfalls geht mir das so...

 

Zwischendurch anhalten hilft schon weiter, mit Hilfe gehts noch besser:D Gerade wieder festgestellt... die Jacke braucht noch 1, 5 cm im Rücken.

 

Stehen die noch auf der Liste der vom Aussterben bedrohten Tierarten? Wenn ja, freu Dich. Wir haben auch ziemlich viele. Ganz früh morgens sitzen die in den Lavendelbüschen auf der Terrasse wie dicke Beeren :)

 

Er steht 2016 auf der Vorwarnliste, scheint sich also etwas erholt zu haben... "Meine" Distelfinken hab ich dieses Jahr gar nicht gesehen, mag an den wenigen Nachtkerzen dieses Jahr gelegen haben, ich hoffe, das bessert sich nächtes Jahr wieder.

 

Ich habe eben mein Bett gemacht. Weil es so kalt ist, habe ich eine uralte Wolldecke obenauf liegen. Das blöde Ding ist schweinchenrosa und das Binding geht überall kaputt. Weil sie aber so schön warm ist, habe ich eben überlegt, ob ich nicht doch nochmal eine Decke patchen soll und diese rose Decke als Rückseitenstoff nehmen. Hm, ich muss mal in mich gehen, ob ich da Bock drauf habe. Meine Tochter hat noch rosa PW-Stoffe liegen, teilweise zusammengesetzt. Vor Jahren wollte sie auch mal eine PW-Decke. Ich glaube, die wird von ihr niemals fertig gestellt ;)

 

Näht sie den derzeit überhaupt noch? Ich glaub die Interessenslage hat sich doch sehr geändert oder?

 

Viele Grüße, Katja

 

Blond und blau das trifft wohl in den meisten Fällen zu.... bei mir geht nur kaltes rot trotz brauner Haare, so wie es ins orange geht seh ich krank aus. Die Hautfarbe spielt da glaub ich eine nicht unerhebliche Rolle

 

Mein "Heike-grün" gewickeltes geht als Lace-Garn gar nicht, das sieht bescheiden aus und ist viel zu dick... mal sehen, ich hab schon ne andere Idee, die werd ich dann Morgen Abend umsetzten, wenn unser Lackierer weg ist, es gibt nämlich ein neues Farbmusterblech:D

 

...und jetzt mag ich so langsam ins Bett, mal sehen ob ich heute was länger lese:p

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

menno menno, da ward Ihr ja heute in meiner Abwesenheit ja wieder richtig schreibwütig - Seite 7!

Nun ja, mal schauen, ob ich das heute noch alles schaffe.

 

Wir waren meine Eltern besuchen, meine Mutter geht ja morgen ins Krankenhaus.

Naja, "nett" würde es übertreffen, aber ich glaube, sie hat sich gefreut.

Danach waren wir bei meiner besten Freundin mit Familie zum Waffel essen, war sehr nett.

Und dann auf dem Rückweg beim Plaudern verfahren, obwohl wir diese Strecke wohl schon hundert Mal gefahren sind... naja, gute 40 km Umweg. :silly:

 

So, ich weiss nicht ob noch erwünscht, aber hier das Rezept für die Dinkel-Vanille-Kiperle.

Dazu angemerkt: der Teig ist dann recht klebrig und zäh, ich weiss nicht, ob der ohne Form auch gut zu händeln ist.

Ich würde es mit etwas mehr Mehl probieren.

Rezept für ein Blech (42 Stück):

100g weiche Butter

60g Zucker

1 Ei (Grösse M)

1 TL Bourbon-Vanillezucker (bei mir ein ganzes Päckchen)

95g Mehl (bei mit frisch gemahlener Dinkel, also Vollkorn-Variante - ist ja gesund :p)

30g geschälte, fein gemahlene Mandeln

Ausserdem:

1 Tl flüssige Butter für die Form (bei mir zum Einfetten)

1-2 EL Puderzucker (zum Bestreuen, lasse ich weg)

1/2 Päckchen Bourbon-Vanillezucker (zum Bestreuen, lasse ich weg)

Zubereitung:

Form einfetten.

Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und gut verrühren.

Den Teig mit einem Spachtel in die Vertiefungen streichen.

Bei 160°C Grad (vorgeheizt) 15 min. backen (bei Umluft reichen bei mir 150°C Grad).

Kiperl in Form kurz auskühlen lassen und stürzen.

Puderzucker und Vanillezucker mischen und über die Kipferl streuen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

noch ein bisschen von mir. :)

 

Nein, das wohl nicht. Aber es juckt schon lange in den Fingern, mal einige Blöcke zu probieren.

Ich habe ja mal vor Jahren einen kleinen MugRug in Patchwork genäht, Paper Piecing, das hat viel Spass gemacht.

Ich bewundere solche tolle Arbeiten ja immer, aber meist wird es dann ja doch Kleidung bei mir, weil die einfach benötigt wird.

Aber diesmal vor Weihnachten viel ich auch nochmal etwas Kleines machen.

 

@Andrea: oh ja, der Quilt sieht der schön aus.

 

Zu Jeans und auch zum neuen Kleid finde ich die wunderschön.... ist natürlich nichts für Schnee und eisekalt.

 

[ATTACH]225460[/ATTACH]

 

...und ganz besonders die schöne Seitenansicht

 

[ATTACH]225461[/ATTACH]

 

...und das Ganze für 25€ in Gr. 42 die auch auf meine krummen Füße passen, ich bin nach wie vor begeistert*schwärm*:o

Nett! Die würden mir auch gefallen - aber viiiel zu gross! ;)

Sieht ein bisschen vom Stil so aus wie Schuhe die ich mal von Josef Seibel hatte.

Das Rosenkleid gefällt mir auch sehr gut.

 

@Andrea: eine Wanne ist schon toll. Ich nutze sie wirklich selten, vielleicht 2-3 mal im Jahr, aber dann geniesse ich das sehr.

Mein Mann findet es eher unnötig, daher war ich ganz happy, dass in der neuen eine Wanne war und keine Dusche. Für beides wäre nämlich kein Platz.

 

@martina: ganz auf Zucker verzichten? :freak::freak:

Ne, ganz ohne gehts glaube ich bei mir nicht.

Ich habs allerdings in den letzten Jahren deutlich eingeschränkt.

 

oder der dritte :kratzen: aber :D gelungen :cool: ich hab sie vorhin mal anprobiert, die Schulternähte mit so riesigen Sicherheistnadeln (Maschenraffer) zusammengesteckt. Passt genau, Taille in meiner selbigen, weit genug über Hüfte und Po, Ärmauschnitte gut. Hach mach :)

einen Zwischenstand hatte ich die Tage im Wollberge Thread gezeigt

 

ich hol das Bild mal her, da sieht man ja schon was

attachment.php?attachmentid=225292&d=1480243727

Booah, das ist aber schön!

Richtige Fleiss-Arbeit, oder? *Fleiss-Kärtchen-überreich*

 

Mein Strickpulli, Modell "Rosina", aus der Ravelry-Bibliothel, Designer weiss ich gerade nicht..., habe ich letztes Jahr mal angefangen, dann bis Ende des Jahres auch einiges gestrickt, aber dann ganz zur Seite gelegt.

Und seit dem auch keine Musse dafür gefunden, eh gerade eine (für mich) schwierige Borten-Abschnitt.

Mal schauen, wann ich mich da wieder ran traue.

 

Hallo!

 

Da ich noch keine Lust habe, oben in mein kaltes Nähzimmer zu gehen, habe ich mein Backbuch gesucht, voilà, mein Rezept:

 

Vanillekipferl:

...

Nicole war schneller. :)

Also meine sind definitiv nicht mürbe.

Trotzdem finde ich sie sehr lecker.

 

Noch 3 Seiten - heey! :ja:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Lieby, schöne Schuhe. Ich hab mir neulich dieses waffenscheinpflichtige Paar gegönnt.:engel:

oh ha - auf sowas könnte ich gar nicht laufen...

Mutig, mutig. :cool:

 

Nächstes Jahr wechsle ich das Segelschiff und fahre mit der "Eye of the Wind" von Malaga nach Arecife. 11 Tage von Spanien nach Lanzarote über den Atlantik. Mal testen, ob ich Atlantiktauglich bin. Wenn das gut klappt wird die Atlantiküberquerung in die engere Wahl gezogen :D

Wow!

Das kingt toll - da wünsche ich jetzt schon viel Spass!

(So manchmal bin ich doch etwas neidisch, dass ich nicht über eigenes Gehalt verfüge...)

 

Endlich ist die Adventsdecke fertig, mit passendem Mug Rug

 

[ATTACH]225474[/ATTACH]

[ATTACH]225475[/ATTACH]

Das sieht toll aus!

Auch Dein angefangenes Tuch sieht nett aus. Das Muster gefällt mir gut, die Farbe wäre mir wohl etwas zu "unbunt". :D

Was macht Deine Schulter? Geht die Reha morgen weiter?

 

Kirstin, deine Stiefel gefallen mir auch gut, das wäre auch was für mich... Stiefel hab ich zum Glück reichlich, so dass ich nicht in Versuchung geführt werde. Fürs neue Kleid hätte ich auch Knie hohe in grau:D

Habe ich Bohnen auf den Augen? Ich finde keine Stiefel von Kirstin... :confused:

 

Allen Angeschlagenen gute Besserung und Euch Allen eine gute Nacht!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...