Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen sind im Dezember weihnachtlich aktiv?


Lieby

Empfohlene Beiträge

Kirstin, deine Reha hört sich gut an. Hoffentlich geht es so weiter.

 

Ich wäre heute in Wiesbaden zum Weihnachtsmarkt verabredet. Das habe ich aber vorsichtshalber abgesagt. Mir geht es zwar besser, aber ich kann mir noch nicht vorstellen stundenlang übern Weihnachtsmarkt zu laufen und mich dann auch noch irgendworein zu setzen wo Gott-weiß-was an Viren rumschwirrt.

Sehr vernünftig von dir :hug:, schon dich lieber noch ein bisschen.

 

Hämmern, klopfen, schrauben, schimpfen ....war total toll mit Ohren- und Kopfschmerzen. Und gestern musste ich dann mit den neuen Fernseher aussuchen.
Ich glaube, ich hätte mich geweigert :D. Wenn ich erkältet bin, bin ich krank und bettlägerig.

 

Dem Alkohol sollte ich wohl komplett abschwören, super schlecht geschlafen und Kopfschmerzen... gut, das könnte auch an den Tabletten liegen, seit ich Neue nehme hab ich gehäuft Kopfschmerzen:( Mal sehen, was der Doc am Dienstag dazu sagt.

Keine schöne Nebenwirkung, egal ob vom Alkohol oder von Tabletten.

 

Mädelz, ich brauch mal ne Runde Trostkekse :schnief: Wollt ich doch eben mein Radl abholen. Is' noch nicht. Die Jungs in der Werkstatt wollten, dass sich der Meister die Delle anschaut. Sie hätten das Rad gleich aus dem Verkehr gezogen. Meister ist aber heute krank, also bekomme ich die Antwort erst am Montag. Heul!
Tröst, so ein Mist. 1. wegen noch nicht fertig (du scheinst ja viel Rad zu fahren) und 2. weil sich das gar nicht gut anhört.

 

Hab schließlich heute Morgen schon Eierkuchen, äh Pfannekuchen, gemacht.
Wieso bleibst du nicht bei Eierkuchen?

...ich brauchte dringend Schlaf.
Dann war das wohl das Beste, was du machen konntest. Zum Rest haben die anderen schon kluge Sachen geschrieben.

 

Dafür backe ich gerade Kekse: Dinkel-Vanillekirperl. *njam*

Dinkel-Vanille hört sich lecker an. "Kirperl" (dann weiß ich nicht, was das ist) oder Kipferl?

 

Heike macht wieder schöne Fotos.

Ich hatte heute Morgen auch was Nettes gesehen: ein dick bereiftes Spinnen- (oder wem auch immer)netz. Da hätte nur noch die Sonne drauf scheinen müssen. So sah es ein wenig trüb aus.

 

Und Katja läuft trotz Kälte weiter. Brr. Obwohl ich ja vor drei Jahren bei diesen Temperaturen angefangen habe. Hast du auch so kalte Oberschenkel? Alles andere war warm.

 

Ich habe mich vorhin mal an den aktuellen Block aus der 365-Tage-Challenge gesetzt. Gar nicht so einfach. An einer Stelle musste ich trennen und neu zusammensetzen - das passte dann gleich beim kompletten zusammennähen nicht richtig zusammen. De wäre neu zuschneiden wohl besser gewesen.

Außerdem war ich so damit beschäftigt, dass ich erst als ich was klappern hörte, gemerkt habe, dass Bonny mir die Butter vom Brötchen leckte. Tsss.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    70

  • schnittmonsterkiki

    66

  • sikibo

    64

  • akinom017

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Lieby, die Jacke ist echt schön. Kannst du die Anleitung evtl. eincannen und mit per Mail schicken, die ist nämlich genau mein Geschmack.:)

 

Den Schal habe ich angefangen.

 

Guckst Du:

 

WP_20161203_22_01_55_Pro.jpg.6cfc9cb1cf8db8bf0f296be83a1f856b.jpg

 

 

Reha ist am Wochenende nicht, erst wieder am Montag.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Heike, wenn Du heute fotografieren wolltest, dann wolltest Du fotografieren. Ich finde das gar nicht verwerflich, denn Du machst immer so schöne Bilder! :hug: Und hier steht bei Andrea in der Signatur "sewing forever - housework whenever". Ich finde, das kann man gut adaptieren.

 

Andrea, dieses Nadelkissen ist ja allerliebst! Lieby, das musst Du unbedingt nacharbeiten, das wird der Knaller im Schaufenster!

 

Silvia, meine bisherigen Versuche mit den Kipferln (also normale) sind immer kläglich gescheitert. Irgendwie behalten die nicht ihre Form und laufen auseinander. Ich bin deshalb auf andere Sorten umgestiegen.

 

Hast du auch so kalte Oberschenkel?

 

Ich hatte heute eine Hose mit einem Windschutz am Vorderbein an. Darunter schwitzt man ziemlich. Also nicht, dass ich so schnell laufen würde, dass es einen Windschutz braucht...:clown:

 

Bist Du unter die Patchworker gegangen, Heidrun? Machst Du etwa dieses Wahnsinnsteil nach, das Bettina fast fertig hat? Boah!

 

Kirstin, das schaut aber sehr hübsch aus, was Du da nadelst!

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Farbe:D gelle Katja, genau unseres... und ich glaub Andrea würde da auch nicht nein sagen. Das Muster ist auch schön, das wird ein tolles Tuch.

 

...klar, wir haben ja Samstag:klatschen: ich vergass:rolleyes:

 

...bei dem Tuch für den Laden bin ich bei 280 Maschen auf der Nadel angelangt, es fehlen noch 80, da hab ich nämlich auch 2 Reihen gestrickt und dabei mal gezählt... die werden jetzt echt lang:rolleyes: Danach gehts ans Muster, jetzt ist es langweilig glatt rechts mit den Zunahmen. Wär also genau richtig wenn ich fernsehen würde.... deshalb gehts da erst Montag weiter, das ist es perfekt, wenn 6-8 Strickmädels durcheinander quasseln:rolleyes:

 

...und jetzt??? Ich glaub ich geh jetzt ins Bett, zum Stricken hab ich keine Lust mehr und was neues anfangen auch nicht... mal sehen, was noch so zum Lesen da ist.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

jesses war viel nachzulesen von 2 Tagen. Danke für Eure herzlichen Zeilen, hat mich sehr gefreut.

Gestern hab ich geputzt und gebacken, heute hab ich 3 Boxershorts und 1x Amy von Pattydoo genäht. Fast fertig aber das Halsbündchen fehlt, ich glaub ich hab zu wenig gekauft, oder mal sehen,ob ich es Stückeln kann.

Ich hab auch Vanillekipferl gebacken, diesmal nach einem anderen Rezept, leider zerlaufen, aber lecker. Morgen hab ich auch noch was zu backen, aber erst mal ein wenig auf die Matte, allen einen schönen 2.Advent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Püppchen,

sooo mal sehen, was ich jetzt noch so erinnere:

@Alex

das war niedlich mit Deinem Team. Du musst Ihnen ja nicht noch das Händchen halten - obwohl die Italiener sicher nichts dagegen hätten :D

@Andrea

Daumendrück dass es nicht so teuer wird mit dem Rad. Eine ganze Packung Trostkekse sicherheitshalber dazu.

Die Sache mit dem Flaschenzug ist eine gute Idee. Etwas weniger aufwendig wäre ein kleiner Elektromotor an der Decke mit einer Spindel die das Seil wickelt.Wäre deutlich bequemer. Räder sind ja nicht immer sauber.

Ah ja, das Nadelkissen ist :super:

@Kirstin

Deine Reha hört sich bisher super an. Manchmal merkt man erst wie nötig die Entschleunigung war wenn man dazu gezwungen wird. Es wird Dir auf jeden Fall gut tun.

Vielleicht nehmen das ja auch andere Puppen als Anregung.

@ Flöckchen

für Dich wäre so ein bisschen Pflege und Entspannung sicher auch bald mal fällig. Man ist nicht endlos belastbar und wenn ich so lese, was Du so alles stemmst..sogar im wahrsten Sinne des Wortes.

@Lieby

eines der Weinchen war sicher schlecht. Kopfweh danach ist allerdings doof! Das Problematische an den Besoffenen vor den Glühweinständen ist ja, dass sie einem immer auf den Händen rumtrampeln :D

@Heike

weiterhin gute Besserung. Schöne Bilder.

Mir sagte mal ein alter erfahrener Arzt der lange bei den Ärzten ohne Grenzen gearbeitet hat und oft ohne Medikamente auskommen musste eine gute Behandlung sei das stetige Trinken heissen bzw. lauwarmen Tees. Alle halbe Std.ein kleines Tässchen.Das stamme aus der ayurvedischen Medizin. Bei Andrea scheint das Teetrinken ja auch gewirkt zu haben.

Hab jetzt sicher noch einiges vergessen. ..

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Aaah, da war doch noch was :idee: das tolle Röckchen mit dem do-it-yourself-Schnitt war von Heidrun? Schöne Taschen-Lösung!

So. . nu aber gute Nacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Püppchen:hug:

 

Kater und ich sind schon mal wach... viel gelesen hab ich nicht mehr, bin überm Buch eingeschlafen. Männe scheint heute Nacht wieder mal lange wach gewesen zu sein, hab länger das Licht brennen sehen.

 

Lt. meinem Handy haben wir -8°, unsere Wetterstation im Ort behauptet hingegen -3°, egal, ich geh gleich mal den Ofen anschmeißen und hoffe, dass auch für ne 2. Füllung noch genug Holz da ist... sonst muss ich im Dunkeln raus *brrrrr* hab zwar Licht draußen, aber es kommt mir dann doch noch kälter vor.

 

Martina, drück dir die Daumen, dass der Stoff reicht.... sonst mit nem Wäschegummi arbeiten? ...und zerlaufene Vanile-Kipfern sind nicht schlimm, wenn sie denn schmecken:D

 

Maruscha, du Nachteule:D:hug: Danke für den Tee-Tip ich trink zwar gerne Tee, aber hin und wieder denke ich nicht dran.... ich glaube mal gelesen zu haben, warmes Wasser würde es auch tun.... da ist Tee eindeutig die bessere Wahl. Bei mir gibts derzeit "einfachen" grünen Tee, gestern war es grüner Tee mit Cranberries.

 

Habt einen tollen Sonntag:hug: ich werd mich vermutlich nachher noch mal ein bissen hin legen.

 

Bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Pedi: Wir hatten das Erlebnis neuer Fernseher letzte Woche. Als dann Sonntagmittag kein Internet und keine Telefonie ging, dachten wir natürlich der neue Smart-TV sei schuld, bis wir mitbekommen habe, das es ein Telekomproblem gibt.:D

 

Na zum, Glück war es nicht der Fernseher:D:D

 

 

Okay...diesmal sind es ganz viele Bilder... ich hoffe, sie bereiten ein wenig Freude :p

 

Deine Fotos sind wieder der Hammer. Es ist schon erstaunlich wie wunderschön eine Thermoskanne sein kann. Echt toll fotografiert.

 

Das Nachfolgerad von meinem kostet 799 EUR. Meins hatte damals 650 gekostet. Das heißt aber dann auch erst mal wieder Fahrrad in den ersten Stock schleppen und im Schlafzimmer abstellen. Bis es nicht mehr so niegelnagelneu ausschaut :rolleyes: Muss mal schauen, ob ich mir nicht doch noch so ne Vorrichtung an die Decke mache(n lasse), an der ich das Rad hochziehen kann. Bei 3,20 Deckenhöhe, könnte das machbar sein, oder?

 

 

Oh was für eine gemeine Nachricht. Aber wenn "nur" der Rahmen eine Delle hat, ist es doch eigentlich möglich den Rahmen zu tauschen. ich weiß natürlich nicht, was das anbauen der Teile kostet aber wenn es ein gutes Rad ist, müsste es sich doch rentieren? Wie alt war dein Rad jetzt?

So eine Zugvorrichtig ist eine wirklich gute Idee und wenn du so herrlich hohe Decken hast, schreien sie ja förmlich danach.

 

 

Ich habe heute wieder ein bisschen an meiner Weihnachtstischdecke genäht. Eigentlich ja ein ganz einfaches Ding, nur einen neuen "Rahmen" brauchte sie ja.

Wie groß wird denn deine Decke?

 

 

Dafür backe ich gerade Kekse: Dinkel-Vanillekirperl. *njam*

Ich habe dafür so ein Blech mit den Formen drin.

 

 

Vanillekipferl sind mega lecker aber mit Dinkel kenne ist sie noch gar nicht. Dinkel mag ich auch sehr gern.

 

@Kirstin, so ein aufwändiges Strickmuster, da würde ich glaube ich kirre werden. So tolle Muster bekomme ich nicht hin. Ich habe zwar auch schon etliche Socken gestrickt aber immer nur in einfachen linken und rechten Maschen. Damit bin ich schon total ausgelastet:D:D

 

 

Lt. meinem Handy haben wir -8°, unsere Wetterstation im Ort behauptet hingegen -3°, egal, ich geh gleich mal den Ofen anschmeißen und hoffe, dass auch für ne 2. Füllung noch genug Holz da ist... sonst muss ich im Dunkeln raus *brrrrr* hab zwar Licht draußen, aber es kommt mir dann doch noch kälter vor.

 

 

 

Unser Thermometer sagt hier -5 Grad und der Ofen brennt auch schon fleißig. Ich sehe immer schon am Nachmittag ob ich auch ja genug Holz für den nächsten Morgen habe. In unserer Holzecke im Garten ist es stockdunkel. Wer weiß in was ich da sonst im Dunkeln hinein greife *Hilfe*

 

Meine Erkältung wird zum glück auch immer besser. Gestern habe ich von meiner Freundin noch so einen super leckeren Holunderbeerensaft mitbekommen. Der ist echt klasse. Habe wieder so gefröstelt gestern und nachdem ich den heißen Saft getrunken hatte war mir richtig schön warm. Ich glaube ich muss im nächsten Jahr auch mal Holunderbeeren pflücken gehen.

 

Ich werde jetzt mal meine Hunde anziehen und lüften gehen und gleich noch ein paar frische Brötchen holen.

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen 2 Advent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Petra,

 

toll, dass dir der Holundersaft so gut geholfen hat, mir gehts danach auch immer richtig gut, wenn eine Erkältung im Anzug ist.... gibts auch als Pulver, so man keinen eigenen Saft hat. Weiter gute Besserung:hug:

 

Socken stricken ist doch schon ganz hervorragend, eins der Dienstagstrickmädels hat die Socken jetzt in die Ecke gepfeffert (wegen der vielen Nadeln) und strickt jetzt nen Schal...ich denke, dass auch die dünne Wolle für sie ein Problem war, mal sehen wie es nach der AugenOP im Januar aussieht.

 

Früher bin ich immer mit der Taschenlampe zum Holz, das einzige was mir da unverhofft begegnete war ein fremder oder der eigene Kater:rolleyes: Aber du hast schon recht, in irgendwelche Spinnen oder so muss man nicht rein greifen *schüttel*

 

War aber noch genug Holz da und es wird auch schon langsam Hell. Heute soll es ja richtig sonnig werden und dadurch auch über Null Grad gehen, was es gestern nicht getan hat.

 

Nebenher, bis der Ofen richtig brennt die Wäsche abgenommen... deshalb gibts jetzt auch ungebügelte Beute. 4 Shirts hab ich nicht geknipst, ein lila und ein türkises Unterziehshirt in uni und zwei blau/schwarz geringelte mit Knöpfchen hinten, die 4 waren runtergesetzt auf 3,99 und dann gabs noch 30% drauf:D

 

Die Farben kommen leider nicht so toll rüber, aber die Motive kann man schon gut erkennen:D

 

Strickkleid:

 

BILD0003.jpg.efaa0d4303751dceffae194cdd2321d7.jpg

 

Tunika, mit dem Fuchs fand ich soooooo nett:o:

 

BILD0002.jpg.0e64296113f37685de7d7c2a40e8a6ed.jpg

 

und noch ein Shirt, das eigentlich was dunkler ist als auf dem Bild:

 

BILD0004.jpg.4b9ea14c977934bef645c8fcf7a99cdc.jpg

 

Die Schuhe wollte ich euch eigentlich auch noch zeigen, die hab ich aber unten vergessen... beim nächsten Mal:D

 

1 Reihe am Tuch ab ich auch schon gestrickt, jetzt mach ich an der Jacke weiter, ein oder 2 Mustersätze weiter wär schon schön, einen Satz hab ich gestern auch geschafft.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Lieben,

 

allen einen schönen zweiten Advent. Ich glaube ich will auch Backen:), Vaniellekipferl wären nicht schlecht. Ich habe aber nicht genügend Butter im Hause. Was mein ihr? geht auch Butterschmalz? Davon habe ich nämlich noch 1,5 Becher.:D

 

@Kirstin, so ein aufwändiges Strickmuster, da würde ich glaube ich kirre werden. So tolle Muster bekomme ich nicht hin. Ich habe zwar auch schon etliche Socken gestrickt aber immer nur in einfachen linken und rechten Maschen. Damit bin ich schon total ausgelastet

 

Das sieht schlimmer aus, als es ist. Nach dem ersten Rapport hat man die Systematik verstanden und dann geht es recht einfach. Klar ein bisschen Konzentration muss sein, aber leichte TV-Unterhaltung passt.:)

 

Hier ist es grau und Minus 2°. Ich habe Adventsdekolichter und Kerzen an, wirkt schön gemütlich. Dazu ein Käffchen, was will frau mehr. Schatzi schläft noch, ist mir auch recht, da kann ich in Ruhe im Netz stöbern, ohne dass mich jemand stört.:D

 

@Heike: Schöne Fotos. Besonders gefällt mir das seitliche Profilfoto von Herrn Bruno (so heißt doch der Rote, oder)? Wollte ich gestern mit Lilly auch versuchen, aber sie hatte keine Lust darauf und ich keine Lust auf zerkratze Hände.:D

 

So, jetzt muss ich schnell mal Liebys Bilder anschauen. Bis später.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, ich wär auch dafür, dass Du uns das Rezept der Dinkel-Vanillekipferl erzählst :D

Ich glaube mich zu erinnern, dass der Dreh bei den Kipferl ist, den Teig im Kühlschrank ruhen zulassen, und danach so wenig wie möglich mit den Händen anzufassen, damit die Butter nicht wieder so schmilzt. Oder waren das Butterplätzchen?

 

Lieby, hattest Du Dich sehr auf die Haxe gefreut? Wenn ich mich ganz besonders auf ein Essen freue und es dann nicht bekomme, weil jemand zu dusselig war es richtig aufzuschreiben, das kann schon mal meinen Appetit verderben. Da kann ich echt zum Zicklein werden :engel: Das legt sich meist wieder schnell, aber erst mal ...

Ich ess ja kein Müsli, daher habe ich die gepoppte Version noch nicht probiert. Aber sag mal, da fällt mir gerade ein, könnte man gepoppten Quinoa oder Amaranth auch für Nippon nehmen? Da wird ja Puffreis verwendet?

Oh die Jacke wär ja auch was für mich. Aber wann soll ich das nur machen?

 

Ich hatte heute Morgen auch was Nettes gesehen: ein dick bereiftes Spinnen- (oder wem auch immer)netz. Da hätte nur noch die Sonne drauf scheinen müssen. So sah es ein wenig trüb aus.
Heidrun, ich finde solche Bilder auch sehr schön. Sie haben so eine unglaubliche Melancholie. Hättest Du ruhig fotofieren und zeigen können :)

 

Vom Patchworken bleibe ich wohl noch ein wenig verschont. Bis ich meine Herrenhemden bekomme.

 

Ach ich könnte hier ja mal einen Aufruf machen :lol:

Ich suche Herrenhemden in Weiß und Blauweiß. So dieses klassische, hellere Blau von Herrenhemden für einen Quilt. Also, wenn Eure Männers solche Hemden haben und diese am Kragen/Manschetten oder sonstwie was haben, dass er es nicht mehr anzieht, dann würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Ihr es mich wissen lasst. Porto übernehme selbstverständlich ich! Oder ich hols mir ab, je nachdem wo sie sich befinden :lol:

 

Kirstin, der Schal wird ganz, ganz toll! Jepp, Lieby, in dieser Reihe bin dabei :D

 

Lieby, strickst Du das gleiche Muster wie Kirstin, aber als Tuch?

 

Fleißig, fleißig Martina. Mit auf die Matte, meinst Du das Bett, oder? Weil, ich geh auch auf die Matte, mach da aber Yoga - hihi.

 

Maru, dass mit dem Elektromotor ist ne gute Idee! Mal schauen wen ich da finde, der mir das umsetzen kann. Weil isch kann das nicht. Will ich auch gar nicht. Bis ich mich da hineingedacht habe, ist ein Jahr um. das nutze ich dann lieber für anderes :engel:

 

Ja, Maru, eine Tasse heißes Wasser morgens auf nüchternen Magen empfiehlt der Ayurveda.

 

Pedi :hug::hug::hug:

Pedi, keine Ahnung wo die Definition von gutem Rad anfängt. Als ich damals mit einer Freundin sprach, die ein Rennrad hat, sagte sie ich müsse um die 1000 EUR für ein gutes Rad rechnen :freak: Das fand ich jetzt arg viel. Ich fand auch 650 EUR viel. Damals hatte ich aber an meinem Geburtstag eine Sammelstation, da kamen 200 EUR, und mein damaliger Chef hatte die gleiche Summe dazugelegt. Dann gab es in Frankfurt eine Fahrrad-Abwrack-Prämie :D, da bekam man 50 EUR für sein altes Rad, wenn man eine Rechnung für ein neues Rad, in Frankfurt bei einem Radhändler gekauft, nicht älter als 1 Monat, vorlegen konnte. Am Ende hatte mich das Rad dann nur 200 gekostet :D Heute sieht das anders aus... Ich hab echt überlegen müssen wie alt das Rad jetzt ist ... 6 Jahre glaube ich. Für Frankfurt schon ein erstaunliches hohes Alter!

Wenn Du Ingwerwasser magst, Pedi, das macht auch sehr warm :)

 

Das Wetter ist hier heute auch wieder traumhaft schön! Hach, wär das toll mit dem Rad nachher zum Kaffee zu fahren *seufz* U-Bahn hat ja auch was.

 

So, erstes Kännchen Tee habe ich getrunken, jetzt gehts auf die Yogamatte ;), dann frühstücken, dann die Ausschnitte des einen Hemdchens annähen. Hab ich gestern immerhin noch alle angesteckt :)

 

Euch einen schönen Sonntag Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Petra,

Die Farben kommen leider nicht so toll rüber, aber die Motive kann man schon gut erkennen:D

Deine Beute gefällt mir sehr gut. Am liebsten mag ich das tolle Strickkleid mit den Rosen.

 

Silvia, ich wär auch dafür, dass Du uns das Rezept der Dinkel-Vanillekipferl erzählst :D

 

Oh jaaaaaaa, bitte bitte

 

Vom Patchworken bleibe ich wohl noch ein wenig verschont. Bis ich meine Herrenhemden bekomme.

 

Was willst du denn aus den Hemden machen? Da bin ich ja echt neugierig.

 

keine Ahnung wo die Definition von gutem Rad anfängt. Als ich damals mit einer Freundin sprach, die ein Rennrad hat, sagte sie ich müsse um die 1000 EUR für ein gutes Rad rechnen

 

Gutes Rad definiere ich persönlich nicht über den Preis. Wenn das Rad deinen Ansprüchen entspricht, dann ist es definitiv gut. Ich würde einfach mal fragen was der Umbau kosten würde. Gut ich persönlich würde mir wohl das Werkzeug schnappen und es selber umbauen. So kompliziert ist ein Fahrrad ja nicht. Nen Rahmen habe ich zwar noch nicht gewechselt aber ich würde es einfach versuchen bevor ich für 700 € ein neues kaufen müsste.

 

 

Wenn Du Ingwerwasser magst, Pedi, das macht auch sehr warm :)

Oh ja, Ingerwertee trinke ich auch super gern.

 

Wir haben lecker gefrühstückt und auch die Hunde hatten ihr Leberwurstbrötchen. Das ist hier immer ein wahres Festmahl. Jetzt geht es mit Wärmflasche auf die Couch, damit ich die Erkältung endlich ganz los werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, gut, dass wir den Tipp mit dem Rahmenwechsel schon hatten.:rolleyes: Ob das sich preislich was gibt, hängt halt vom Preis des Rahmens und des Schraubers ab. Muss man schauen. Da hilft nur fragen. Im Sinne der Nachhaltigkeit ist es sicher besser. Und nicht von jeder Firma kann man die Rahmen einzeln kaufen, wobei das immer üblicher wird.

 

Lieby, schöne Beute hast Du da erstanden. Die Schuhe würde ich ja auch gern sehen. Seit ich nur noch Kleider oder Röcke trage, wenn ich Business muss, ist mein Schuharsenal deutlich größer geworden.:engel:

 

Andrea, die blauen Hemden, nur uni oder auch gestreift oder kariert? Ich könnte dann mal die Altkleidersammlung im Keller durchschauen.

 

Maruscha, nee, "meinem" Team muss ich nicht Händchen halten. Die wissen, was sie tun (sollen). Die italienischen Kollegen neigen manchmal dazu, übers Ziel hinaus zu schießen, aber das passt schon.

 

Hingeschmissen habe ich letzte Woche etwas anderes, weil die französische Kollegin in einer anderen Sache ihre Lieferfrist zu meinen Lasten völlig überzogen hat. Ja, sie ist auch im Stress. Aber nein, ich habe keine qualifizierte Meinung, wenn ich zwei Minuten zur Vorbereitung habe. Und nein, ich wi auch Umformulierungen lesen, weil sie durchaus den Inhalt ändern können. Wenn sie es nicht tun, nehm ich sie gern an. Ist mir echt wuppe, ich häng da nicht am Wording. Naja, das wurde dann wiederholt, obwohl ich gesagt habe, dass das nicht geht. Dann muss ich halt den Notausgang nehmen. Sie kann halt auch nicht aus ihrer Haut. Ich nehm das also keineswegs persönlich. Aber sie kann halt keine 80% abliefern, es müssen 100 sein. Gern, aber nicht auf meine Kosten. Jedenfalls nicht, wenn ich dann nachts arbeiten muss.

 

Puh, alles backt fleißig. Ehrlich, mir vergeht es immer bei dem Gedanken an den Dezember. Ist halt immer alles was viel dann.

 

Im Gegensatz zu Katja pfeiff ich auf Sport dieses Wochenende. Eigentlich wollte ich klettern, aber meine Partnerin ist erkältet. Und laufen war ich zwei Mal in Brüssel. Will ich heute nicht. Dann näh ich eben eine Mütze für den Schlumpf. Der braucht dringend eine. Und ist ja sooo pingelig im Moment (dass ein Junge nörgeliger sein kann bei Klamotten als Mädchen...). Aber wir konnten uns einigen. In der Hoffnung, dass es dann auch getragen wird.:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, gerne auch gestreift und kariert!

 

Entstehen soll daraus ein Hemdenquilt à la Junipau. Damit würde ich meine Bettdecke abschaffen, die müsste eh dringend ausgewechselt werden. Wobei wer weiß bis wann ich damit fertig werde... vllt. sollte ich doch erst mal in den Waschsalon zum Waschen. Aber wenn ich schon mal Material da hätte, ginge es ja vllt schneller :lol:

 

Pedi, ich hab weder die Zeit noch die Lust zum selber schrauben. Ich hab da auch kein Spass dran. In meinem bisschen Freizeit will ich nähen, stricken, oder Fahrrad fahren oder mich mit Freunden treffen, oder andere schöne Sachen machen, aber weder schrauben noch putzen, noch sonstige Arbeiten in dieser Richtung. Manchmal muss allerdings auch ich noch Tätigkeiten dieser Art ausführen, wenn ich es aber vermeiden kann, dann vermeide oder verschiebe ich sie :engel: Jeder halt so seine Prioritäten, und das ist auch gut so, ne? ;) :D

 

Ich hüpf mal unter die Dusche. Frühstück fertig, Tee alle. Bis spöter :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Farbe:D gelle Katja, genau unseres... und ich glaub Andrea würde da auch nicht nein sagen. Das Muster ist auch schön, das wird ein tolles Tuch.
Ich auch nicht. Und das Muster ist auch toll.

 

Ich hatte heute eine Hose mit einem Windschutz am Vorderbein an.

Und ich trug drei Schichten: Eine Winterlaufhose (also angerauht von innen) und meinen Laufrock drüber. Der besteht aus Rock mit angenähter Radler. Bin schon verpimpelt.

 

 

Bist Du unter die Patchworker gegangen, Heidrun? Machst Du etwa dieses Wahnsinnsteil nach, das Bettina fast fertig hat? Boah!

Nein, das wohl nicht. Aber es juckt schon lange in den Fingern, mal einige Blöcke zu probieren.

 

..., aber erst mal ein wenig auf die Matte,
Yogast du jetzt auch oder hat Andrea recht mit Bett:D?

 

das tolle Röckchen mit dem do-it-yourself-Schnitt war von Heidrun? Schöne Taschen-Lösung!
Die ist nun wirklich aus dem Schnitt ;).

 

Gestern habe ich von meiner Freundin noch so einen super leckeren Holunderbeerensaft mitbekommen. Der ist echt klasse. Habe wieder so gefröstelt gestern und nachdem ich den heißen Saft getrunken hatte war mir richtig schön warm. Ich glaube ich muss im nächsten Jahr auch mal Holunderbeeren pflücken gehen.
Ja, Holunder wärmt.

 

Ja, Maru, eine Tasse heißes Wasser morgens auf nüchternen Magen empfiehlt der Ayurveda.

Ja, als Dusche von innen - so wird das doch "verkauft".

 

Seit ich nur noch Kleider oder Röcke trage, wenn ich Business muss, ist mein Schuharsenal deutlich größer geworden.:engel:
Bei mir auch :rolleyes:, ich habe "meine" Stiefeletten jetzt auch in dunkelblau :clown:

 

Und Lieby: Ich möchte die Schuhe auch sehen (war es hier nicht mal Pflicht, neue Schuhe zu zeigen ;)?) und deine Shirts sind allesamt eine gute Wahl. Glück gehabt.

 

Hier ist alles weiß gefroren und sonnig. Ich hoffe, mein Auto ist in einer Stunde aufgetaut, TK hat es gestern Abend dummerweise nicht in die Garage gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andrea: So, nachdem du das Foto von der Decke gezeigt hast, biste selber schuld, dass du von mir keine Hemden kriegst, obwohl blau-weiss absolut Schatzis Stil ist. Ich habe gerade eine Verwendungsmöglichkeit für mich entdeckt.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Andrea:genau das hab ich auch gerade gedacht, als ich den Quilt gesehen habe: könntest du ja auch mal machen:D, aber da ich die Tage bei einem Freund ausmiste, werde ich mal sehen, ob er Hemden hat, dann könntest Du die gerne haben, ich hab eh schon so viel auf dem Zettel.

Yoga mache ich noch nicht, aber mein neuer Arbeitgeber sponsort Fitness first und da krieg ich erst mal ne Probewoche, die bieten so viel an, also auch Yoga, obwohl ich erst mal Zumba machen wollte, bin doch arg eingerostet. Energie ist wieder mehr da, seit ich im März einen kompletten Zuckerentzug gemacht habe, die Cola und die Süßigkeiten waren echt zuviel. Ab und an habe ich einen Rückfall, aber dann merke ich gleich das es nicht gut tut.

Habe schon den Rest Teig verbacken und jetzt werde ich ein langes Pflegebad nehmen( Ihr seht , Rest des Tages ist Faulenzen angesagt.

Lieby, ich finde den Fuchs nicht:confused:

Nachher werde ich noch Sternendeckchen nähen, das Sweatshirt wird dann erst morgen fertiggestellt, ich hole noch ein bißchen Bündchen ehe ich da rumstückel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andrea: So, nachdem du das Foto von der Decke gezeigt hast, biste selber schuld, dass du von mir keine Hemden kriegst, obwohl blau-weiss absolut Schatzis Stil ist. Ich habe gerade eine Verwendungsmöglichkeit für mich entdeckt.:D

genau das hab ich auch gerade gedacht, als ich den Quilt gesehen habe: könntest du ja auch mal machen:D,

Das habe ich befürchtet! Ich war echt am Überlegen, ob ich Decke verlinken soll :lol: Is de nicht toll? Vllt machen wir zusammen einen WIP :)

aber da ich die Tage bei einem Freund ausmiste, werde ich mal sehen, ob er Hemden hat, dann könntest Du die gerne haben,
Das wär toll Martina, danke schön :hug:

ich hab eh schon so viel auf dem Zettel.
Wer hat das nicht :engel:

Yoga mache ich noch nicht, aber mein neuer Arbeitgeber sponsort Fitness first und da krieg ich erst mal ne Probewoche, die bieten so viel an, also auch Yoga, obwohl ich erst mal Zumba machen wollte, bin doch arg eingerostet.
Zum Entrosten finde ich persönlich Yoga ja besser, aber wenn Du Dich auspowern willst ist eindeutig Zumba besser :D

Energie ist wieder mehr da, seit ich im März einen kompletten Zuckerentzug gemacht habe, die Cola und die Süßigkeiten waren echt zuviel. Ab und an habe ich einen Rückfall, aber dann merke ich gleich das es nicht gut tut.
Spannend! Da werde ich mal ein Auge in meiner Ernährung drauf werfen. Danke für den Hinweis :hug: Was nimmst Du dann in Deinem Teig als Süße? Ich verwende oft Agavensirup. Der macht aber den Teig flüssiger.

und jetzt werde ich ein langes Pflegebad nehmen
Aaaaah, wohl dem, der eine Badewanne sein eigen nennt! Ich beneide jeden darum. Gerade zu dieser Jahreszeit ein Genuss. Allerdings nur, wenn keine Kinder stören oder Katzen ins Wasser abstürzen :clown:

 

Jetzt hab ich lange überlegt was ich mir zu Essen mache. Es werden die glutenfreien Nudeln mit Pesto und Parmesankäse. Mjam smilie.php?smile_ID=5022 Danach muss ich schon fast los zum Kaffee. Oh well ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, der Fuchs hat sich in der Falte ein bisschen versteckt, aber da die Tunika noch nicht weg geräumt ist:o:

 

Fuchsdetail.JPG.460642c16f063fcada0bbecd8538b14c.JPG

 

Hab eh gerade geknipst, nämlich die Schuhe:D Früher hatten wir öfter Schuhbilder, wo wir dann festgestellt haben, dass wir hin und wieder den gleichen Geschmack haben:D

 

Zu Jeans und auch zum neuen Kleid finde ich die wunderschön.... ist natürlich nichts für Schnee und eisekalt.

 

435858331_Schuhevonvorne.JPG.dd8df1b7ff47e8aaf1e4f0cb19bb44e9.JPG

 

...und ganz besonders die schöne Seitenansicht

 

898628927_Schuheseitlich.JPG.a0c1936f76736741bb322d6d08263cac.JPG

 

...und das Ganze für 25€ in Gr. 42 die auch auf meine krummen Füße passen, ich bin nach wie vor begeistert*schwärm*:o

 

Mit dem Zucker hab ich auch schon gehört, wenn ich den nur weg lassen könnte... manchmal klappts ja ganz gut aber oft halt nicht.... grade im Moment nicht, ob ich auch wie der Kater nen Winterspeck brauch:( Was nimmst du als Ersatz? Stevia mag ich nur in Früchtetee, Kräutertee gibts ungesüßt... aber sonst?? Lässt du Süßes komplett weg? Wie sieht das mit Obst und Fruchtzucker aus?

 

Petra, ich wär auch eher der selbstschraub Typ aber ich kann gut verstehen, dass viele - nicht nur Andrea oder Frauen - da keine Lust zu haben und in ihrer Freizeit anderes vorziehen.... mir geht das so mit Haushalt... und das sieht man ihm an:D

 

Andrea, du bekommst Post:D Vor Jahren hab ich 3 Hemden für so ne Quilt auseinander geschnitten, leider Kurzarm, deshalb ist es nicht sooooo viel. War ein Geschenk von der Mutter an nen Kumpel, der nie Hemden anzieht... und Männe keine Kurzärmligen:rolleyes: sind also niegelnagelneu... und schon auseinander geschnitten. Mit dem bisschen komm ich eh nicht weit und mir gehts wie Martina, ich hab noch reichlich anders hier liegen.

 

Heidrun, Auto aufgetaut?.... ich hätte da Töchterchen kratzen lassen:p

 

Ob ich jetzt ein bisschen nach drüben geh???? es juckt ja in den Fingern... aber es ist im Schatten immer noch soooooooowas von kalt. Ich glaub ich richt mich da nach Männe, wenn er raus geht geh ich auch, ansonsten bleib ich hier:D In der Sonne zum Holz holen war es richtig nett und die Seite von Tuppes die in der Sonne lag war richtig warm... klar bei schwarzem Fell, der kleine Fettmops liegt jetzt aber hier oben und schläft:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, ich finde den Fuchs nicht

So ging es mir auch zuerst:D Man muss schon sehr genau gucken.:)

 

Andrea:

Das habe ich befürchtet! Ich war echt am Überlegen, ob ich Decke verlinken soll Is de nicht toll? Vllt machen wir zusammen einen WIP

Das ist mal eine gute Idee, aber bitte erst im nächsten Jahr.:)

 

Aaaaah, wohl dem, der eine Badewanne sein eigen nennt! Ich beneide jeden darum. Gerade zu dieser Jahreszeit ein Genuss. Allerdings nur, wenn keine Kinder stören oder Katzen ins Wasser abstürzen

 

Wir haben zwar eine Badewanne, aber ich glaube in 17 Jahren habe ich die keine zehnmal benutzt.:D Ist einfach nicht meins- Schatzi hingegen braucht jede Woche mind. ein Vollbad.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen zweiten Advent Euch:hug:

 

Bitte gerne - ich freue mich ja sehr, wenn Euch meine Bilder gefallen:king:

 

Die Idee mit den Edelstahlkugeln kam aus der Verzweiflung..lacht, deshalb musste ich sie hier auch teilen :p Bin echt froh, dass das geklappt hat. Trinke täglich frischen Ingwer-Tee und da ist es schon besser, wenn die Rückstände raus sind, sonst schmeckte jeder andere Tee irgendwie nach Ingwer:rolleyes:

 

In meinen Augen seid ihr Strickerinnen eh Zauberinnen! Mir liegt das nicht und ich liebe diese fluffigen AjourMuster so :rolleyes::hug:

 

Andrea, da sagst du was...Hemdenquilt... ich hab brav gesammelt und wollte diesen hier nacharbeiten....

Müsste ich nur mal machen... hier noch ein paar Infos...

 

Ich war mit meiner Schwester schon einen schönen frühen Spaziergang machen, da war noch alles befrostet...sooooo schön! Meine Erkältung ist auch stark abklingend und mir geht es zusehend besser, also danke für Eure tolle Energie!!:hug:

 

Vielleicht schaffe ich es dann auch bald wieder mit der Lauferei, mir geht es da wie Heidrun...eiskalter Popsch und Oberschenkel.. der Rest okay... allerdings laufe ich nur in Winterhose ... vielleicht sollte ich mal windstopper testen?

 

Ach ja... so viele Möglichkeiten, so viele Pflichten... mal sehen, was mich heute anspringt, oder eben aber auch nicht... übe mich gerade in Entschleunigung, Gelassenheit und Achtsamkeit. Gar nicht so einfach nachzuspüren, worauf frau gerade wirklich wirklich Lust hat oder was gerade wirklich wirklich gut tuen würde...lacht. Vielleicht mache ich jetzt erstmal eine Runde Qigong...

 

Einen wunderschönen Sonntag noch!

Herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,jetzt hab ich den Fuchs gefunden:D, danke Lieby,

Also Zuckerersatz nehme ich gar nicht, ich backe, wie vorher auch,aber ich esse keine Süßigkeiten mehr ( also nicht abds ne Kiste Schaumküsse,oder ne Tafel Schokolade runtergespült mit 1,5 l Cola,keine 2 Tüten Tropifrutti bis mir schlecht ist,alles weggelassen, ich hab da wohl ne ganze Menge kompensiert). Die Kekes gibt es dann auch nur 2 oder 3,und tee ohne Kandis, das geht schon ganz gut,aber wie das so ist mit Süchten, manchmal einen Rückfall, ich versuche dann zu sehen, an was es gelegen hat, aber manchmal ist es einfach nur die Lust drauf. es gibt Zeiten in denen mir der Verzicht auch extrem schwer fällt, am schlimmsten war es ,als SM mit schwerer Epilepsie auf der Intensivstation landete, als hätte Er nicht schon genug.

Hab noch den Fred von Miss Robinson gelesen, jetzt näh ich wohl doch eher mal die Lynn als Sternendeckchen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schal habe ich angefangen.

Das wird ein schöner Schal :)

 

@Andrea

so eine Jacke strickt sich ganz einfach, Reihe für Reihe immer mal ein Stück ;)

gut Ding braucht Weile :hug:

 

Ach übrigens hab ich die Celtica fertig gestrickt, gestern abend kamen die Kragenteile dran, angestrickt an die Vorderteile.

Jetzt nur noch spannen, Fädchen vernähen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sunshine,

backen war für mich auch immer Pflicht, mach ich heute noch nicht gerne, und wenn keine Kekse da sind vermisse ich sie auch nicht. Naja, jetzt die Woche muß ich Hefeteig machen und Mohnsemmel backen, damit die Familientradition nicht ganz ausstirbt, damit ist aber auch wieder genug für ein Jahr.

 

für mich zum Süßen nehm ich Xylit, das schmeckt angenehm süß, vermeldet ein Zuviel aber mit etwas beschleunigter Verdauung. Beim Backen oder Kochen nehm ich ganz normal Zucker, aber meist etwas weniger als im Rezept vermerkt. Und auf Verzierungen wie Puderzucker, Topping oder so verzichte ich ganz.

 

Lieby, deine Teile gefallen mir alle und die Schuhe auch.

 

Andrea, Daumendrück daß dein Fahrrad kostengünstig wieder in einen sicheren Zustand kommt.

Heike,

schöne Fotos mit ungewöhnlicher Perspektive:super:

 

gute Besserung allen die es brauchen können

liebe Grüße allen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...