Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen sind im Dezember weihnachtlich aktiv?


Lieby

Empfohlene Beiträge

ich hab Poooost. :jump::jump::jump::bussi::powerknutscher: dankeeee.

 

Die Knäule sind total schön. Und so ein schöner Maschenmakierer... Das hat mir vorhin so richtig gut getan. Hab mich voll gefreut.

 

So soll das sein:hug: und immer wenn du nicht so gut drauf bist schaust du auf den Inhalt vom Paket und bekommst nen Zuckerpuppen-Energiestoß:D

 

Ich habe im Moment gerade einen richtigen Durchhänger und habe so ganz arg zu gar nix Lust. :o Aber irgenwie iat alles voll gestopft. Morgen zu meiner Tante, die heute 92 geworden ist und nächstes Wochenende den Rest bei meinen Eltern, die dann oben sind. :oZwischendurch noch mit den Kids lernen, gestern Mathewettbewerb, der als Arbeit gezählt wird bei TK - total übel - Dann noch alle anderen Hauptfächer. Irgendwie häuft es sich gerade.

Heute habe ich schon Stollen gebacken - der wird morgen halbiert und beide Hälften an unterschiedliche Personen verschenkt. Und gestern hab ich dann noch Teig für Buttergebackenes gemacht, der heute noch verarbeitet werden will. Uuund ich hab es gestern an die Nähma geschafft - die hat mich allerdings zuschauen lassen. Hab gestern nämlich gestickt. Soll noch in den Adventskalender von TK. :cool:

Wenns fertig ist, gibt es auch Fotos.

 

Gelesen hab ich alles, im Moment fehlt mir nur leider der Antrieb zu Antworten.

bitte seht es mir nach.

 

LG

 

flocke1972

 

Ja, manchmal weiß man gar nicht wo einem der Kopf steht... meiner ist jetzt alkoholisiert:D Bei meiner Freundin gab es Glühwein und in unserem Lieblingsrestaurant noch ein Glas Weißwein - dadurch dass ich so selten was trinke reicht das schon *seeligesGrinsenimGesichthab*

 

Kirstin, der 2. Tag hört sich gut an, besonders Punkt 7:D

 

.... und ich hau mich jetzt ins Bett,

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    70

  • schnittmonsterkiki

    66

  • sikibo

    64

  • akinom017

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich berichte mal kur vom 2. Tag: also - es war einfach toll:)

 

1. Hydromassage gleich um 8, dann 30 Minuten Pause, Kaffee, Zeitung lesen

2. 30 Minuten Fitness

3. 30 Minuten Gymnastik für Schulter

4. 50 Minuten Pause, plaudern

5. Massage

6. ca. eine Stunde Therme bei ca. 1° und strahlend blauem Himmel und Sonne, es war einfach toll

7. Wolle kaufen für Lace-Schal

8. 15 Uhr zu Hause

 

Ich liebe Reha:);)

Das klingt doch richtig gut! :)

 

Heute, nachdem ich den Haushalskram erledigt hatte, wollte ich mich gerade an die Nähmaschine setzen (Weihnachtstischdecke wartet immer noch), kommt mein Mann mit der ersten Staffel “Games of Thrones“ rein, und flutsch war der Abend weg... :D

 

Liebe Grüsse

und Euch eine gute Nacht!

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ihr wart ja super fleißig. Ich kann aber nicht zu allem etwas schreiben. Meine Erkältung ist zwar etwas besser aber ich habe das Gefühl, dass mein Hirn noch nicht wieder in seiner gewohnten Form arbeitet.

Ich hatte leider nicht so viel Ruhe wie ich gern gehabt hätte. Mein Mann hatte einen Rappel. Ich glaube er musste echt noch ein bisschen Geld ausgeben, damit es nicht schlecht wird im nächsten Jahr. Es musste unbedingt ein neuer riesig großer Fernseher her(zugegeben er ist mega cool). Also ist mein Hasi vorgestern allein zu Ikea gedüst um die nötigen Möbel für das riesige teil zu kaufen. ich habe ihm eine Einkaufsliste ausgedruckt und er hat sie brav abgearbeitet. *lach* . Die Möbel mussten abends natürlich sofort aufgebaut werden :rolleyes:. Hämmern, klopfen, schrauben, schimpfen ....war total toll mit Ohren- und Kopfschmerzen. Und gestern musste ich dann mit den neuen Fernseher aussuchen. Ich war danach so platt. Aber schön ist er doch. Muss ich ehrlich zugeben.

 

Heute morgen muss ich dann rasch mit meiner Freundin los einen Schreibtisch abholen, damit sie nun auch endlich ihren eigenen Nähplatz bekommt. Da kann ich natürlich nicht ablehnen. Sie freut sich schon so sehr darauf, nicht mehr alles wegräumen zu müssen, weil es Essen gibt.

 

Kirstin, deine Reha klingt ja wunderbar. Genieße sie schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

Frühstück mit euch:D Ofen brennt schon, draußen ist alles gefroren und die Sonne scheint.

 

Dem Alkohol sollte ich wohl komplett abschwören, super schlecht geschlafen und Kopfschmerzen... gut, das könnte auch an den Tabletten liegen, seit ich Neue nehme hab ich gehäuft Kopfschmerzen:( Mal sehen, was der Doc am Dienstag dazu sagt.

 

Gleich mal warm anziehen, dann erst in die Werkstatt für Winterreifen und dann ins alte Wohnhaus Wolle wickeln. Zwischendurch noch Gehweg/Straße kehren, das taugt dann zum Aufwärmen. Holz brauch wir glaub ich nachher auch noch Neues, damit der Ofen schön weiter brennt. Für Nachschub ist vermutlich auch gesorgt, für nächstes Jahr reicht unser Vorrat nämlich nicht.

 

Ein Musterläppchen hab ich heute Morgen noch schnell gestrickt, die Hauptfarbe Doppelt + ein kleines Knäuel mit 2 Fäden... das ist schon ganz schön dick. Ich werd mal schauen, dass ich die Farbkombi für ne 4-5 er Nadel zusammen stelle, blau/türkis/lila ist ja voll meins:D vielleicht noch was schwarz oder so dabei, damit ich mit einem Knäuel und nicht mit dreien arbeiten muss.... mal sehen was mir da so heute und morgen einfällt:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöckchen ich hatte das gar nicht auf dem Radar, dass Du auch so eine Strickerin bist :) Was machst Du denn aus der Wolle? Maschemarkierer kann man nie genug haben :) Mensch Du Arme, ich wünsche Dir, dass Du 2017 mehr Flöckchen-Zeit hast :hug: Oder sie Dir einfach nimmst. Ich finde ja schon, dass Du Dich für 1-2 Stunden die Woche aus allem rausziehen könntest. Und diese Zeit gestaltest Du nur für Dich. Im Ernst bei 7 Tagen sind 2 Stunden mal gerade 1,2% :engel: :hug: (Ja, ich weiß, ich ich hab gut reden. Ich hab ja keine Familie.)

 

Kirstin, das hört sich unglaublich gut an. Schön für Dich! :hug:

 

Lieby hatte nen Schwipps - hihi. Gut für Dich meine Liebe! Ab und an tut das echt gut. Vor allem, wenn es Dir dabei und heute gut geht :hug:

 

Diese verdammten Zeitdiebe, oder Silvia :lol: Ist die Serie denn gut? Vermutlich schon, denn sonst hättest Du ja nicht die Weihnachtsdecke, Weihnachtsdecke sein lassen :D

 

Nicht dass Du in Deinen Posts sonst sonderlich lang und auf andere eingingst, Pedi :lol: Sorry, die Vorlage war einfach zu steil, die konnte ich nicht liegen lassen :p :D :hug:

Schön, dass es Dir wieder besser geht! Nee, bei Ohren- undKopfschmerzen, hämmern! Da hätt ich dem Hasi aber sonst was erzählt! Glückwunsch zum neuen Fernseher.

 

Meine Erkältung war gestern auch wieder fast verschwunden. Ich vermute es lag auch u.a. daran, dass ich am Mittwoch sehr wenig getrunken und gegessen hatte. Donnerstag hatte ich ja mich ja gut ausgeruht und über den Tag 3,5 Liter Tee getrunken :eek: Freitag war ich echt wieder topfit. Saß um 7:30 schon am Rechner. Tsss.

 

Gestern hatte ich noch meine Nähtasche, die ich vor 2 Wochen mit zu Sabine nehmen wollte weiter ausgepackt. Ihr werdet es nicht glauben was ich da gefunden habe. Rischtisch! Noch ein Schlüppi :lol: Den hab ich gestern Abend noch zusammengenäht und den Taillengummi angesteckt. 3 Hemdchen lagen da auch noch drin und warten auf Fertigstellung. Bei 2 fehlt nur noch der Saum. Beim 3. noch die Arm- und Ausschnitte und Saum.

 

Ich wäre heute in Wiesbaden zum Weihnachtsmarkt verabredet. Das habe ich aber vorsichtshalber abgesagt. Mir geht es zwar besser, aber ich kann mir noch nicht vorstellen stundenlang übern Weihnachtsmarkt zu laufen und mich dann auch noch irgendworein zu setzen wo Gott-weiß-was an Viren rumschwirrt. Morgen Nachmittag bin ich mit einer lieben Freundin zum Kaffee verabredet. Da freu ich mich sehr drauf, und da werde ich auch hingehen.

 

Hier ist blauer Himmel und Sonnenschein, aber es sieht saukalt aus. Jedenfalls sind die Autos zugefroren. Ach, HIER ist noch eine gute Idee, was man beim nächsten Schneefall anstellen kann :lol:

 

Ich pack mich gleich warm ein, hol mein Radl ab, hoffe, dass ich nicht umfalle, wenn ich bezahlen muss, und fahr auf den Markt. Dann schau ich mal was ich noch so anstelle heute. Ne 2. Runde Yoga bestimmt, dann bin ich auch wieder beim richtigen Tag ... Schlüppi und Hemdchen fertig nähen ... Ja, ich würde gerne mal wieder etwas größeres machen. Dafür muss ich aber erst mal Altlasten entsorgen, sprich UfO landen lassen. Und aufräumen. Okay, dann könnte es doch noch etwas dauern :clown:

 

Ihr Lieben, habt einen schönen Samstag und lasst es Euch gut gehen & passt auf Euch auf :hug:

 

Edit: Lieby :hug::hug::hug:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Monika, hat Deine Tochter jetzt wieder den Durchblick?

 

Lieby, wolltest Du nicht zum Late-Night-Shopping? Wie konnte denn daraus Late-Night-Drinking werden? :D Nein, Du machst das schon richtig. Man muss die Gelegenheiten auch beim Schopfe packen!

 

Ja, Andrea, was macht Alex? Und was macht Mo? :hug: Und gut, dass es Dir besser geht! :hug:

 

Ich habe im Moment gerade einen richtigen Durchhänger und habe so ganz arg zu gar nix Lust

 

Also weißt Du, Du hast in den vergangenen Monaten ganz schön rangeklotzt. Die Renoviererei, die Umzieherei, Du hast Dich gleichzeitig um Deine Kinder und Deinen Mann gekümmert - glaubst Du, das kommt alles aus hohlen Bäumen, Flöckchen? :hug: Das ist absolut okay, jetzt auch mal durchhängen zu wollen. Vielleicht kannst Du überlegen, was von der vollen to-do-Liste tatsächlich nur von Dir erledigt werden kann bzw. was durchaus mal noch ein paar Tage warten darf. Und dann tust Du, wie bereits vorgeschlagen, einfach mal etwas für Dich :hug:

 

Und hier kommt Kirsten mit ihrem Bericht über den 2. Reha-Tag - klingt super! Manchmal merkt man erst, wie gut einem etwas Ruhe tut, wenn man sie bekommt.

 

kommt mein Mann mit der ersten Staffel “Games of Thrones“ rein, und flutsch war der Abend weg...

 

Oh ja, ich liebe es! Meine Tochter und ich schauen das total gern, ich habe auch alle Bücher (mehrfach) gelesen und wir können kaum abwarten, dass der Autor endlich seine Prokrastination überwindet und mit seinem nächsten Buch aus dem Quark kommt. Meine Tochter hat sich auch die Staffeln von Vikings gekauft, da arbeite ich mich gerade durch. Das ist auch spannend, aber Game of Thrones finde ich besser (und mein Mann bekommt die Krise, wenn ich das schaue - der kann das gar nicht leiden).

 

Lieby, liegt es an den Blutdruck-Tabletten?

 

Andrea, was für eine gute Idee! :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, schön, dass es dir schon wieder so gut geht, das hört Frau gerne... und nicht aufs Spiel setzten ist auch gut...

 

...und auch sonst triffst du wieder auf den Punkt:hug:

 

...ich geh mich jetzt abhärten:rolleyes:

 

Das Bild ist ja echt süß... wobei, nicht zu empfehlen, das könnte ärger geben (bin ja nicht gerne Spielverderber, aber heutzutage ist das leider so).... Motorhaube verkratzt und man ist dran mit zahlen... beim eigenen kein Thema... ich bin aber froh, dass unsere unterm Dach stehen:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädelz, ich brauch mal ne Runde Trostkekse :schnief: Wollt ich doch eben mein Radl abholen. Is' noch nicht. Die Jungs in der Werkstatt wollten, dass sich der Meister die Delle anschaut. Sie hätten das Rad gleich aus dem Verkehr gezogen. Meister ist aber heute krank, also bekomme ich die Antwort erst am Montag. Heul!

 

Ups, Lieby, danke für den Hinweis. An so etwas hätt ich ja jetzt gar nicht gedacht :o

 

Ich geh mal weiter schmollen :schnief: und die Einkaufstaschen auspacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och du Arme, hier die Trostkekse:hug::hug::hug:. So wie es sich anhört, kann das wohl doch teuer werden - 0bwohl, Daumen sind gedrückt, das der Meister das Anders sieht.;) Ist es ein hochwertiges Rad? Wieviel Reparatur lohnt da?

 

Bitte entspann dich bei Yoga und Nähen und genieße das Wochenende trotz "Dreckmistdoofer"

 

@Pedi: Wir hatten das Erlebnis neuer Fernseher letzte Woche. Als dann Sonntagmittag kein Internet und keine Telefonie ging, dachten wir natürlich der neue Smart-TV sei schuld, bis wir mitbekommen habe, das es ein Telekomproblem gibt.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Jaja, ich lebe noch. So gerade.:silly:

 

Mensch, Andrea, mit dem Rad klingt ja übel. Ich fürchte, das sieht schwer danach aus als bräuchtest Du ein neues.:hug:

 

Flocke, Durchhängen muss auch mal sein. Ich hab das Mittagessen machen auch gerade auf den Gatten delegiert.;) Hab schließlich heute Morgen schon Eierkuchen, äh Pfannekuchen, gemacht.

 

Heike hüpft wieder häufiger rein.:hug: Gratuliere noch zu Deinem Ausbilderschein. Machst Du dann jetzt erstmal Pause oder kommt noch mehr Fortbildung? Ich erinnere mich nur noch dunkel an so eine endlos lang klingende Liste.

 

Katja, kann ich mir Deine Kinder zum Backen ausleihen? Ich mach das ja echt gern, aber die Vorweihnachtszeit mit unseren beiden Geburtstagen hier. Ich hab schon jetzt keine Lust mehr, dabei hab ich noch nichtmal angefangen...

 

Lieby, werdet Ihr je fertig werden mit Eurem Haus? Oder ist das womöglich gar nicht geplant?:D

 

Kiki, Deine Reha klingt ganz hervorragend entspannend. Tät ich auch nehmen.:cool:

 

Die Italiener sind mich ja schon wieder los. Mehr oder weniger. Wir prüfen den Rest vom Büro, vielmehr den Büros, aus. Evtl. noch Telefonate, falls nötig. Aber zum Analysen ausserten und Bericht schreiben, muss keiner in Mailand hocken. Und kein Team kommt auch ohne mich klar. Die sind alle erfahren. Ich telefonier und mail zwischendurch, um bei allen mal nachzuhören.

 

Ansonsten bin ich schon auf der nächsten Prüfung. In Brüssel. Ist nett. Nur habe ich daneben noch dreiundzwölfzig andere Deadlines. Am Mittwoch musste ich die Reißleine ziehen. Und andere in dem Chaos, dass sie verursacht haben, hocken lassen. Ich bin normal nicht so, aber ich habe es mehrfach angesprochen und ich brauchte dringend Schlaf. Bin noch immer etwas platt und etwas enttäuscht von mir, obwohl ich weiß, dass ich das nicht sein muss.

 

So, jetzt erstmal essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorhaube verkratzt und man ist dran mit zahlen...

 

Interessanterweise war das auch -obwohl ich wirklich herzlich gelacht habe über das schöne Bild- mein erster Gedanke. Ich würde niemals nicht das Auto von jemand anderem anfassen. Im Gegensatz zu dem Dämlack, der mir vor ein paar Jahren eine Einkaufskiste auf das Dach MEINES Autos gestellt hat. Seitdem hat das Dach ein paar interessante Kratzer im Lack :rolleyes:

 

Och Andrea, die Kekse hat Monika immer :hug: Das wird ja immer wahrscheinlicher, dass Du einen neuen fahrbaren Untersatz brauchst :hug:

 

Katja, kann ich mir Deine Kinder zum Backen ausleihen?

 

Die Modalitäten könnt Ihr ja unter Euch ausmachen :D, aber von mir aus dürfen sie auch fremdbacken ;) Übrigens räumen sie auch anschließend die Küche auf - etwas anders, als ich das normalerweise tu, aber sie machen es.

 

Und kein Team kommt auch ohne mich klar.

 

Du meinst Dein Team, richtig? ;)

 

Bin noch immer etwas platt und etwas enttäuscht von mir, obwohl ich weiß, dass ich das nicht sein muss.

 

Und da ist sie, die Perfektionistin. Alex, Du hast doch alles richtig gemacht. Du hast die Sachen angesprochen, Du hast sie angemahnt, sie hatten jede Chance, ihre Sachen richtig vorzubereiten.

 

Handeln hat Konsequenzen, und Nicht-Handeln hat eben auch welche.

 

Dein Job ist es, das große Backen zu überwachen und die Teilnehmer anzuhalten, beim Abgabetermin auch eine Torte vorzustellen. Dein Job ist nicht, hinter ihnen die Küche zu putzen und Tee zu reichen :hug:

 

Ich habe mir heute nur ein Ziel gesetzt. Ich wollte laufen gehen. Und das habe ich geschafft. Der Rest ist jetzt Kür :clown:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohej, kaum ist man ein paar Minuten außer Haus, dann tobt hier der Bär.

 

Alex:hug: du hast das bestimmt ganz hervorragend gemacht,:hug: aber wenn die anderen nicht mitspielen:rolleyes:... du kannst nicht alles alleine machen. Katja hat es mal wieder treffend beschrieben.

 

An nem eigenen Haus hat man immer zu tun, vor allem wenn es, wie bei uns mehrere Gebäude sind. Ich denke, dass wir das Wohnhaus dieses Jahr, spätestens aber mit ein paar kälteempfindlichen Sachen bis um Frühjahr fertig haben. Der Rest ist eh Kür, wenn das was dauert ists nicht schlimm.... und das wird es voraussichtlich tun:o, hat aber eher mit Geld als mit Zeit zu tun.

 

Andrea, ich drück dir die Daumen fürs Fahrrad, aber ich befürchte auch das Ende desselben:(:hug:

 

Katja, schön, dass dein "Pflichtprogramm" für heute schon abgefrühstückt ist... meins auch... Auto hat Winterreifen... gleich geh ich dann auch zur Kür:D sobald der Kater von mir runter ist; derzeit hat er sich zusammen geringelt und schläft:o

 

...und zum shoppen war nicht sooooo viel. Klamottenläden find ich eh nicht so interessant. Wobei ich gestehen muss, beim Shopping mit der Nachbarin sind mir ein paar sehr schöne Dinge in die Tasche gehüpft, die werde ich euch auch nicht vorenthalten, sie drehen, bis auf die Schuhe, gerade die Runde in der Waschmaschine. Die örtlichen "Nobelläden" sind eher für Gr. 36 - 42 und dann recht teuer für grottige Verarbeitung... zumindest in dem einen Laden wo ich mal drin war.

 

Lustig fand ich die 6 jungen Burschen in kurzhosigem Nikolauskostüm, die Schnapsfläschchen (nein, davon hatte ich kein) und Schoki verteilt haben. In den Laden wär ich auch mal gerne rein gegangen, einfach mal zum Schauen, was hier aufm Dorf angesagt ist... aber mit Männe kannste das vergessen, das mach ich nächstes mal alleine... oder ich verabrede mich mit ner Nachbarin, das ist vielleicht auch nett.

 

...so, der Kater wird jetzt runter gehoben, sonst wird das heute nichts mehr:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!

Schon Dezember? Ist ja hart!

Und alle dran denken: macht schön zart :-)

 

Sich erholen, dass ist fein.

Entspannung sollte es sein.

Hoffentlich redet da keiner rein.

 

Kreativität braucht freien Lauf.

Ideen sprudelt es zu Hauf.

Da kommt ordentlich was auf den Gabentisch drauf ;-)

 

Allen Zuckerpuppen ich es nicht sagen muss,

nicht alle immer erwähnen gibt keinen Verdruss!

Und jetzt?! Jetzt ist Schluss!

 

:D

 

...lacht herzlich...ja, ich bin noch erkältet und langsam wird es besser. Diesmal war es aber auch nervig, so hatte es mich schon ewig nicht mehr in Watte gepackt:rolleyes:

 

Für dieses Jahr ist Schluss mit Weiterbildung Alex... erst nächstes Jahr wieder :D

 

Andrea:hug: du bekommst ein Dreckmistdoofer!

 

Ich komme so gar nicht aus dem Quark...hätte ganz viel Bügelwäsche, den HH und Papierkram zu erledigen... und was hab ich statt dessen gemacht?!

Gebummelt und meine Thermoskanne endlich sauber bekommen und Katzen fotografiert :D

 

OI000142.jpg.5eb504736a99a3e82bea81221417b53d.jpg

 

OI000148.jpg.f6ccb1834c981858bf7a8e56570d79e0.jpg

 

OI000155.jpg.497ad0ee18071575a86542c142e54493.jpg

 

IMG_20161203_132113.jpg.5ba157317251985003ca4f42baaad9ba.jpg

 

Okay...diesmal sind es ganz viele Bilder... ich hoffe, sie bereiten ein wenig Freude :p

 

Bis spätzer mal,

ganz viel gute Zuckerpuppenenergie und einen schönen Tag noch!!

Herzlich

Heike

OI000126.jpg.7e40d89fd62197d080a0d4832b2eef66.jpg

OI000145.jpg.f7d5145be01796b93e081552145ce6f1.jpg

OI000154.jpg.e570487dfb29697e6685e2b23784791d.jpg

IMG_20161203_111928.jpg.2cd9231185794b911b02d885f9a788b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Ihr Lieben :bussi: Ja, ich habe auch die Befürchtung, dass da ein neues Rad fällig wird. Hab eben schon mal geschaut. Das Nachfolgerad von meinem kostet 799 EUR. Meins hatte damals 650 gekostet. Hab ich ja gerade im Moment nicht so rumliegen... Mal schauen was ich aushandeln kann. Mitnbehmen will ich auf alle Vorder- und Hinterrad, die sind nämlich beide noch so gut wie perfekt. Sagte er mir jedenfalls gestern. Den eingesessenen Sattel und die Vorderlampe. Die ist auch fast neu und hatte auch knapp 100 EUR mit Einbau gekostet. Den Rest dürfen sie dann verschrotten. Das heißt aber dann auch erst mal wieder Fahrrad in den ersten Stock schleppen und im Schlafzimmer abstellen. Bis es nicht mehr so niegelnagelneu ausschaut :rolleyes: Muss mal schauen, ob ich mir nicht doch noch so ne Vorrichtung an die Decke mache(n lasse), an der ich das Rad hochziehen kann. Bei 3,20 Deckenhöhe, könnte das machbar sein, oder?

 

Lieby, d.h. aber für mich dann erst mal keine zusätzliche Wolle kaufen, die wahrscheinlich eh nicht gleich verarbeitet wird. Sorry! Wenn ich wieder so weit bin, schreib ich Dich an, okay? Schau mal, kennst Du eigentlich schon "Autsch - das etwas anderen Nadelkissen"? Irgendwann kommt mir die Omi auch ins Haus :D Die kann ich mir auch unheimlich gut in nem Wollladenschaufenster vorstellen :D

 

Alex, Alex, Alex :nana: Wieso zum verflixten Geier bist Du enttäuscht von Dir, wenn die anderen ihre Arbeit nicht geregelt bekommen? Kannste mir das mal bitte erklären?

Oh, Kinder zum Backen ausleihen? Das wär ja mal ne Idee :clown:

 

Ich mach mir noch nen Tee, schmeiß das Hörbuch an und setz mich an den Schlüpper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:suff: @ Andrea :D

 

Ich hatte jetzt echt viel versucht... Gebissreiniger-Tabs, Entkalker, Flaschenbürste... geholfen haben jetzt die Edelstahlkugeln, die normalerweise für die Reinigung des Decanter´s sind und Pril. Kugeln und Pril in die Kanne, ganz wenig Wasser und schön ausreichend aus dem Handgelenk rühren... Wasser tauschen und so ein zwei mal wiederholen, bis es sauber ist ... ich bin so froh...lacht herzlich... bin ja schon etwas besonders;) mich kann so etwas stressen, wenn ich es nicht sauber bekomme:p

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Katja, mein Team. Aber kein Team käme auch ohne mich klar. *lach*

 

Na, ich bin enttäuscht, weil ich es nicht mehr auffangen konnte und aufgegeben habe. Aber, wie ich schon schrieb, weiß ich ja, dass das nicht nötig ist. Katja, danke für den Tortenvergleich. Da musste ich doch glatt drüber lachen.

 

Heike, schöne Bilder. Stimmt, und was den Decanter sauber bekommt, sollte auch mit Tee- oder Kaffeeresten klar kommen. Ob ich mir das wohl merken kann?:confused:

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, mein Hirn, Andrea, red doch dann mal, aber evtl. wäre es eine Option nur den neuen Rahmen zu holen und sonst Dein altes Rad zu verwenden. Je nachdem kann das günstiger sein oder jedenfalls nicht viel teurer und es sähe nichf ganz so neu aus.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, hat Deine Tochter jetzt wieder den Durchblick?

Jupp, sie ist schwer begeistert :D

 

 

Mädelz, ich brauch mal ne Runde Trostkekse :schnief: Wollt ich doch eben mein Radl abholen. Is' noch nicht. Die Jungs in der Werkstatt wollten, dass sich der Meister die Delle anschaut. Sie hätten das Rad gleich aus dem Verkehr gezogen. Meister ist aber heute krank, also bekomme ich die Antwort erst am Montag. Heul!

Och nö, sowas aber auch, wo ist jetzt wieder diese Dose hin.

Ach hier, was ein Glück es ist noch was drin

picture.php?albumid=950&pictureid=77465 picture.php?albumid=950&pictureid=77465 picture.php?albumid=950&pictureid=77465 picture.php?albumid=950&pictureid=77465

 

 

Ich hatte jetzt echt viel versucht... Gebissreiniger-Tabs, Entkalker, Flaschenbürste... geholfen haben jetzt die Edelstahlkugeln, die normalerweise für die Reinigung des Decanter´s sind und Pril. Kugeln und Pril in die Kanne, ganz wenig Wasser und schön ausreichend aus dem Handgelenk rühren... Wasser tauschen und so ein zwei mal wiederholen, bis es sauber ist ... ich bin so froh...lacht herzlich... bin ja schon etwas besonders;) mich kann so etwas stressen, wenn ich es nicht sauber bekomme:p

Cool, danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, was für tolle Bilder, deine Beiden sind sehr fotogen und du bringst sie ins rechte Licht.... einfach toll! Dein Gedicht gefällt mir... muss ich mir gleich noch mal in Ruhe zu Gemüte führen.

 

Andrea:hug: das ist ne Menge Kohle... und das dafür, dass irgend so ein Dämel sich an deinem Rad zu schaffen gemacht hat:mad: Da könnte ich immer so was von wütend werden.

 

Das Nadel"kissen" ist cool... mal sehen ob ich so was nachgebastelt bekomme, das wäre was fürs Frühjahrsfenster, im Januar wird umdekoriert - Baby- und Kleinkinder als Hauptthema, mal sehen, was ich dafür noch hin bekomme.

 

...erinnert ihr euch noch an die Minion-Handytasche? Die wurde doch tatsächlich am Weihnachtsmarkt verkauft:D

 

Gleich gehen wir lecker Essen:D, was ein Glück nur 2 Häuser weiter, es ist ganz schön neblig geworden. Ich hab mir für nachher ne Haxe bestellt, hatte schon am Donnerstag geahnt, dass es heute nicht großartiges den ganzen Tag gibt.... schön mit doppelter Portion Sauerkraut:D

 

Jetzt werd ich noch meine obligatorischen 2 Reihen an der Jacke stricken... und nachher mal sehen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, superklasse. Hab ich gleich auf meine "Was fehlt" Tafel geschrieben. Wir nächste Woche ausprobiert. Der Kaufhof hat die ja auch.

 

Das ist ja ne gute Idee Alex! Danke schön :hug: Hach, wie schön, dass es die Püppchen gibt :D

 

Danke Monika, die haben schon ein bisschen geholfen :hug: :)

 

Lieby, ne Haxe mit doppelt Sauerkraut? :eek: Na, da wünsch ich aber guten Appetit! :lol:

 

So, der letzte Schlüppi für dieses Jahr ist fertig. Ich schwöre es :D Jetzt ist es Zeit für Yoga. Nachher noch die Fäden vernähen und dann mal schauen. Essen gibt es nur ein bisschen Käse. Morgen mittag koch ich was. Hab ein bisschen Gemüse geholt und noch Quinoa. Auf der anderen Seite ... hab ich ja auch noch die glutenfreien Nudeln im Schrank, die ich mal testen wollte ... Hmmmm ... :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@Andrea: das ist ja wirklich doof... :hug:

Das ist natürlich viel Geld für ein neues Rad - aber wenn Du es viel nutzt, sicher auch wert.

Aber ärgerlich, wenn irgendwelche Deppen sich an Eigentum von anderen auslassen... :confused:

 

Ich habe heute wieder ein bisschen an meiner Weihnachtstischdecke genäht. Eigentlich ja ein ganz einfaches Ding, nur einen neuen "Rahmen" brauchte sie ja.

Aber es zieht sich wie Kaaaauguuummiiii...

Heute wird sie auch wieder nicht fertig, und morgen ist auch schon anderweitig verplant...

 

Dafür backe ich gerade Kekse: Dinkel-Vanillekirperl. *njam*

Ich habe dafür so ein Blech mit den Formen drin. Eigentlich ganz easy, nur das reinstreichen dauert immer Ewigkeiten... und ich habe natürlich direkt die 3fache Menge Teig gemacht... :silly:

Dachte ich mache der Tochter meiner besten Freundin welche zum Geburtstag dazu, weil sie so gerne Dinkelsachen isst, und halt für uns auch welche... nun ja.

Die Kekse rufen!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Oh ja, ich liebe es! Meine Tochter und ich schauen das total gern, ich habe auch alle Bücher (mehrfach) gelesen und wir können kaum abwarten, dass der Autor endlich seine Prokrastination überwindet und mit seinem nächsten Buch aus dem Quark kommt. Meine Tochter hat sich auch die Staffeln von Vikings gekauft, da arbeite ich mich gerade durch. Das ist auch spannend, aber Game of Thrones finde ich besser (und mein Mann bekommt die Krise, wenn ich das schaue - der kann das gar nicht leiden).

doch wieder was vergessen...

Ja, ich finde es ganz nett. Aber bisher habe ich mich immer gesträubt dafür Geld auszugeben, daher hatten wir es noch nie angesehen.

Jetzt hat es ein Arbeitskollege verliehen.

Mein Mann ist begeistert, und ich schaue es gerne mit, also bin ich gespannt, wie es weiter geht. Bisher haben wir erst die ersten 4 Episoden von der ersten Staffel gesehen.

 

So, die nächsten Kekse sind im Ofen, noch ein Blech, dann reicht es mir für heute.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinkel-Vanille-Kipferl hört sich wirklich gut an, ich liebe ja auch Dinkel... geht das auch ohne die Formen? Wenn ja hätte ich da gerne das Rezept von... wenn das geht:hug:

 

Andrea, es gab keine Haxe:( die Nachbarin hat es so aufgeschrieben, dass sie es übersehen hat... und da die frisch gebraten werden, wäre das heute zu spät geworden... dafür gab es leckeren Schmorbraten mit der doppelten Portion Sauerkraut und Kartoffelgratin, auch sauläcka, zum Reinlegen, Männe hatte das Ganze mit Kartoffelpü und Rotkraut... auch lecker, aber da er Sauerkraut nicht so mag, gibt es das bei uns so gut wie nie.

 

Quinoa kommt bei mir derzeit ins Müsli, hab eine Packung gepopptes Quinoa dafür erstanden:D .... aber das normale hab ich auch da, ich mag das recht gerne.... Männe weniger:rolleyes:

 

Kirstin, diese Jacke ist es:

 

Strickjacke.jpg.1a29b59b16217767471bf231b3cb648f.jpg

 

Aus der Verena 4/2016 nicht schwer 4 rechts 5 links im Wechsel mit 2 Reihen glatt rechts dazwischen und dann das Muster um 2 versetzt weiter gestrickt... nur ist die bei mir natürlich deutlich länger (181cm Körpergröße) und auch mit dünneren Nadeln gestrickt. Das Original wird mit 6er Nadel gestrickt und meine Wolle mit 4,5. Zusätzlich kommt dazu, dass ich immer ganz schnell bin, bei so großen Projekten bis zur Hälfte und dann liegt es meist ne weile (länger:o), das will ich bei der Jacke vermeiden, zur nächsten Übergangszeit soll sie spätestens fertig sein.

 

"Nebenher" läuft noch das/der Bolero und das Tuch für den Laden, dazu kommt dann noch das eine oder andere kleine Zwischenprojekt, wie Babyrasseln, Maschenmarkierer oder Greifringschnecken:rolleyes: ... und Michael wartet immer noch:o

 

Wie war dein 3. Reha-Tag? Hast du mit dem Tuch angefangen?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...