Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen sind im Dezember weihnachtlich aktiv?


Lieby

Empfohlene Beiträge

Gabi:hug: dich hab ich ganz vergessen:o Ist das schon wieder ne neue Blasenentzündung oder noch die Alte? Hoffe dir hilft das Antibiotika dieses mal schnell und ohne die Sperenzchen vom letzten mal.

 

... ne halbe Reihe hab ich schon .... das Muster ist jetzt so einfach, dass man wunderbar dabei nachdenken kann:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    70

  • schnittmonsterkiki

    66

  • sikibo

    64

  • akinom017

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kennst du auch die Bücher von Berte Bratt? Die habe ich auch total gern gelesen.

 

Nein, ich glaube die sagen mir garnix:nix:

 

Prima, das es nicht so eilt, da kann ich mir ja noch etwas Zeit lassen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mache gerade ein Teepäuschen.

Wohnung komplett gestaubtsaugt, Bad geputzt, Wäsche dreht noch die letzten Runden.

Einkaufen muss ich heute nicht, und Freitag abends gibts bei uns Pizza, also auch keine Arbeit damit.

 

Silvia, vermutlich ist es das Schwierigste, die weniger Energie, das weniger Leisten können, anzunehmen. Sagen die Ärzte, dass sich das wieder bessern soll? oder bleibt es bei dem aktuellen Stand?

Tja, die Ärzte sind sehr zufrieden mit meinem jetzigen Stand.

Man muss dazu sagen, ich war ja schon mehrfach krank, und jedes Mal hinterher dauert wieder lange bis “Alltag“ geht. Ich kenne einige Patienten, die sind deutlich eingeschränkter als ich, auch nach Jahren, deswegen kann ich mich eigentlich freuen, dass es mir “so gut geht“.

Aber ich bin selbst nicht endgültig zufrieden damit.

Ich für mich selbst erhoffe mir halt doch noch etwas mehr vom Leben, als nur Alltag, aber das liegt ja auch an meinem persönlichen Erwartungen.

Ich bin halt erst gerade 40, habe weder kleine Kinder, Haustiere oder jemanden zu pflegen, und wenn ich dann sehe wie die Welt um mich rum wusselt und schafft, dann gehe ich mir schonmal selber auf den Keks.... :silly:

Aber im Prinzip Luxusprobleme, denn ich hungere ja nicht, habe eine schöne Wohnung, liebe Kinder und einen netten Mann, und kann auch mein Hobby ausüben. :)

 

Euch Angeschlagenen alle Gute Besserung!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hier sind ja soo viele angeschlagen:hug:, allen gute Besserung.

werde mir mal ein heisses Wasser mit Ingwer aufbrühen,nach 3 Std Schlaf hilft nur viel trinken. Wird ne lange Nacht heute, TK geht mit nem Freund auf ein Konzert,so gegen 2:00 hole ich Sie dann ab,einmal durch die halbe Stadt kutschieren,den Freund abliefern und dann nach Hause.Sie ist ja jetzt 18, aber nach diesem Tritt-Video gestern im Fernsehen lass ich Sie nicht alleine in der U-Bahn nachts.Da werde ich wohl ein paar Sternendeckchen nähen,das ist dann auch das Höchste an Anspruch was ich evtl bewerkstelligen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung:hug::hug::hug:

 

Hier scheint es auch angekommen zu sein, Männe und ich beide mit Kopfschmerzen heute Nacht und zuner bzw. laufender Nase... ich vermute ja, dass ich den Kram am Dienstag im Wartezimmer eingesammelt hab:mad: Deshalb hab ich mich vorher auch noch mal für 3 Stündchen hin gelegt:D Jetzt geht es schon besser, nur noch Nase.

 

Diese Erkältungswelle erwischt diesenmal scheinbar echt jeden. Mir geht es zum Glück wieder besser. Ich wünsche dann mal allen Seuchengepagten gute Besserung.

 

 

 

Mein Rad ist ein Totalschaden. Das hat mir der Meister gesagt. Umrüsten würden sie es auf einen neuen Rahmen. Mal schauen, ob ich es morgen oder vllt heute noch schaffe im Verkauf vorbeizugehen und die Optionen zu besprechen.

Mensch dann hoffe ich, dass du rasch wieder mit dem Radl rumdüsen kannst und es natürlich nicht zu teuer wird.

 

Ich für mich selbst erhoffe mir halt doch noch etwas mehr vom Leben, als nur Alltag, aber das liegt ja auch an meinem persönlichen Erwartungen.

Ich bin halt erst gerade 40, habe weder kleine Kinder, Haustiere oder jemanden zu pflegen, und wenn ich dann sehe wie die Welt um mich rum wusselt und schafft, dann gehe ich mir schonmal selber auf den Keks.... :silly:

 

Stelle an dich selber nicht zu hohe Erwartungen. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass man sich damit nur selber ausbremst. Ich bin mir sicher, diese Phase geht auch bei dir irgendwann vorüber. Und bis dahin, mach einfach in einem Tempo in dem du dich wohl fühlst und hab kein schlechtes Gewissen, wenn du einfach mal einen Tag weniger schaffst. Die Welt wird sich deshalb nicht in die andere Richtung drehen.

 

Ich habe heute mal 2 unterschiedlich Schlüppi-Schnitte ausprobiert. Sie sind nicht perfekt geworden aber zumindest Tragbar. Ich schätze mit ein wenig Übung wird das auch noch besser.

IMG_20161209_171430.jpg.5f68d27888e18ddc4dae4cf4b99a3563.jpg

IMG_20161209_100324.jpg.bdc2ad4528efbb3bb5fd60550f1fcbb1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep

 

erstmal schicke ich euch allen eine große Portion Gesundheit. Ein wenig behalte ich aber hier, denn TK hat auch Hals und Nase. :mad:

 

Andrea das mit deinem rad ist ja doof. Ich hoffe es klappt mit dem Umbauen. :hug:

 

Ich war die ganze Woche ganz schön am rödeln. Gestern nochmal zwei Stollen, heute noch zwei Sorten neue Plätzchen.

Nußmakronen und Spritzgebäck von dark_soul.

 

IMG_20161209_172552.jpg.54cd98a8b8088c7637aee181bc7ad69f.jpg

 

IMG_20161209_172604.jpg.cb41f65788fb264a4c2d73385527430c.jpg

 

Beides sehr lecker, aber ich hab mehr Milch ins Spritzgebäck gegeben und es ist etwas auseinandergelaufen.

 

Dann hat es mich so geärgert, dass bei meiner Mutter nichts weihnachtliches im Zimmer ist, dass ich kurz Bastel nußte. Aus einem Strohkranz, Band, Girlande, Metalldraht und LED Teelichte ist entstanden:

 

IMG_20161209_082540.jpg.701311453e708fbe070706d8495e60a3.jpg

 

Ich hab auch noch was für den Adventskalender für TK genäht, das schlummert aber noch auf der SD karte.

 

Heute haben meine Eltern Goldene Hochzeit da waren wir dann vormittags auch.

 

Bis hoffentlich später

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Leutz, machen wir ein Lazarett auf oder was plant Ihr? :hug: Erstmal eine Runde healing vibes für alle, wie Andrea die auch verteilt. Hilft normalerweise ganz gut :D

 

watn Glück, dass der Ersatz schon seit Jahren im Hausanschlussraum liegt

 

Geht nix über gute Vorratshaltung, oder wat? :p

 

oh nun bettle ich schon....

 

Ach Christiane, was habe ich lachen müssen! Du bekommst das total gern von Lieby, da bin ich ganz sicher. Und bestimmt freut Dich das so dermaßen, dass es Dir gleich wieder besser geht. Ich habe drüben im Tagesfred gelesen, nun wirst Du ja gezwungen, Dich mal auszuruhen :hug: Bitte tu es auch, ja? Mir zu Gefallen? *totalliebguck*

 

Was mich zu Junipau bringt. Mädel, bist Du sicher, dass Du Dich nicht besser hättest krank schreiben lassen? :hug:

 

Ja, ich passe auf mich auf und schaffe täglich mein Yoga.

 

Das ist gut, Andrea. Du bist trotzdem bitte sehr aufmerksam, dass Du den Punkt nicht übersiehst, wo Du besser mal etwas Ruhe einschieben würdest?

 

Doof mit dem Rad, so richtig doof :hug:

 

atja, ich hab eure Wickelorgie mit Interesse verfolgt und gedacht, dass ihr Glück hattet, die schmale Alex zu wickeln und nicht mich

 

Dich würden wir auch gern einwickeln, Gabi :hug:

 

Lehrling, stellst Du einen neuen Rekord auf, wieviele Socken Du innerhalb von zwei Tagen stricken kannst? ;)

 

und wenn ich dann sehe wie die Welt um mich rum wusselt und schafft, dann gehe ich mir schonmal selber auf den Keks....

 

Silvia, moka hat etwas sehr Kluges geschrieben. Sinngemäß in etwa: man soll nicht mit den eigenen to-do-Listen die anderen übertreffen wollen. Das lässt sich auch, extra für Dich, aus einem anderen Blickwinkel betrachten: wichtig ist nicht, was andere Leute tun. Wichtig ist, was Du tust und dass es Dir dabei gut geht :hug: Petra hat das schon sehr schön ausgedrückt, finde ich ;)

 

Apropos, Petra: verrätst Du uns, welche Schnitte Du da genäht hast?

 

Flöckchen, Du kennst auch keine Pause, was? :nana: Brauchte es denn zur Goldhochzeit Deiner Eltern noch eine zusätzliche Back-Orgie? ;) Herzlichen Glückwunsch bitte an Deine Eltern.

 

Ich habe heute endlich alle Teile abgepaust, nun müssten die noch grob ausgeschnitten und ausgemessen werden. Dann habe ich meine Idee zum Abflachen des Übergangs am Pulli-Rock ausprobiert und das könnte klappen - drückt mir die Daumen! Ansonsten habe ich heute Vormittag Zeit in der Einkaufsstraße verbummelt. Dabei habe ich ein kleines Stoffgeschäft gefunden, die zwar überwiegend Kinderstoffe führen, jedoch auch Vliese und den ein oder anderen uni-farbenen Stoff, der auch erwachsenentauglich ist. Am Nachmittag habe ich Weihnachtsgeschenke besorgt und Kinder durch die Eifel gefahren (oh, Dreck, das Auto steht noch draußen. Das muss in die Garage...)

 

Nun bin ich Herrin über das Wohnzimmer und die darin befindliche Fernbedienung, da der Herr Sohn bei einem Freund übernachtet, Frau Tochter und Herr Gemahl eine Weihnachtsfeier besuchen (getrennt voneinander). Nebenbei läuft Lewis; im Leben werde ich dem Ablauf nicht mehr folgen können, aber ich mag Lewis - und Barnaby.

 

Ach, und dann möcht' ich mich noch bedanken für Eure lobenden Worte. Mir ist zwar nicht so ganz klar, was ich mit "Schreiben" anfangen könnte, aber ich freu' mich trotzdem :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, hübsche Schlüppis, der Stoff rechts gefällt mir sehr.

Ich geh mit zu

Flocke, Makronen essen -hmmmm. Ein schönes Gesteck hast du deiner Mutter gemacht.

 

Silvia, dass es um einen herum wuselt, dat is man so. Und vermutlich findet jede/r direkt neben sich eine/n, der/die mehr wuselt als man selber. Guckste aber in die andere Richtung, siehst du auch viele, die noch weniger wuseln.

 

(oh, Dreck, das Auto steht noch draußen. Das muss in die Garage...)
Ha, da war ich mal schneller :p, ich bin direkt nach dem Sport in die Garage. Fährst du aus Prinzip rein oder wegen Frostgefahr? Unsere Garage ist ja nicht direkt am Haus, das gibt dann immer noch 200 m Spaziergang - manchmal hab ich keine Lust dazu.

Viel Spaß als Alleinherscherin :hug:;).

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, und was kugst du als Königin im Reich? ...und was strickst du neben her?:D Oder lässt du einfach alles aus und verkrümelst dich ins Nähzimmer?

 

Hier gibts in nächster Zeit keinen Frost, behauptet der Wetterfrosch. Dafür sollte ich mit meinem Auto in die Waschanlage, Männe hat das am Dienstag auf der Autobahn richtig gut "zugerichtet". Überall diese Salz/Wassermischung verteilt... und im Auto geraucht:mad: Mein Auto bekommt er nicht mehr! Denkt wohl mir fällt das nicht auf... aber wer Asche im Auto verteilt, dem nützt das ganze Fenster aufmachen nix.

 

Petra, schön, dass du auf dem Weg der Besserung bist:hug: Die beiden Schlüppis sind genial, ich mag die Bunten nämlich total gerne:D

 

Flocke, deine Backorgie ist ja sehr erfolgreich, das sieht alles lecker aus, auch die verlaufenen.... und dann noch Stollen und Goldhochzeit, bei dir tobt ja mal wieder voll der Bär. Hoffe es wird jetzt etwas ruhiger für dich:hug:

 

Die beiden Reihen fürs Tuch waren ja schnell erledigt, Abendessen auch, Männe wollte Lasagne, wobei die Fertiglasagne aber auch schon mal besser geschmeckt hat und mir ist sie auch gerade aufgestoßen, ich glaub ich mach die in Zukunft wieder selber... dauert halt länger:( Zwischendurch war ich noch bei 2 Nachbarinen, die eine nicht da, da war ich dann schnell durch und bei der andern bin ich dann was hängen geblieben:D Die PW-Decke, die sie ihrer Tochter zum 18. genäht hat, hab ich mir zeigen lassen, sie hat ganz viele Bilder von ihr auf weißen Stoff drucken lassen, der Rest grau und dunkelrot, total schön geworden und fürs erste Werk richtig gut. Sie macht sonst eher in Papier:D In ihr hab ich auch eine Abnehmerin von größeren Mengen gelber Poly-kratz-Wolle gefunden. Sie wird damit im Kindergarten mit den Kindern Pompon-Kücken machen:D

 

Nebenher hab ich dann noch den Kinderpulli fürs Januar-Schaufenster angeschlagen, der wartet jetzt auf seinen Einsatz am Montag, der ist nämlich schön dafür, nur glatt rechts in Runden:p

 

Eigentlich wollte ich ja jetzt an die Nähmaschine, aber nach dem Blick auf die Uhr, da lasse ich das lieber und geh ins Bett.

 

Liebe Grüße und euch allen eine Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und ein wunderschönes Wochenende allen Zuckerpuppen.

 

 

Apropos, Petra: verrätst Du uns, welche Schnitte Du da genäht hast?

 

Der obere ist von MakeBra http://www.makebra.com/products-page-2/downloadable-patterns/panties-dl21/

und der untere ist der SchlüpBaa, den kann man sich kostenlos laden.https://www.facebook.com/DasTapfereISAleinDesign/posts/948854198510616

 

Sie sind beide sehr bequem, wobei ich den von MakeBra schon fast ein wenig cooler finde. Erinnert mich irgendwie an die 50er??

 

Gestern ist auch noch ein Stoffpaket aus Holland angekommen. Denn ich darf nun endlich auch mal einen Hoodie für meinen Hasi nähen. Das Schnittmuster habe ich schon und da zum Glück auch mein Druckerpapier angekommen ist, kann ich das Buch heute gleich mal ausdrucken und zusammenkleben.

 

Lieby, ich finde diese Fertiglasagne auch immer eher schrecklich. Daher gibt es hier sowas echt nur im extremen Ausnahmezustand. Eigentlich ist man doch echt blöd, dass man sich solch einen Sch... antut. Ich ärgere mich immer Maßlos, wenn ich aus Verzweiflung zu so nem Fertigfutter gegriffen haben und es dann so rein gar nicht schmeckt. Also besser gleich etwas schönes selber kochen

 

Hier sind momentan schon wieder fast sommerliche Temperaturen. Morgens um 6 schon 9 Grad.... wahrscheinlich muss ich bald wieder den Rasenmäher heraus holen :D:D. Aber ich will mich gar nicht beschweren, da ich eigentlich echt ungern friere. Und der Spaziergang bei -8 Grad macht echt wenig Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Wochenende :jump:

 

Socken um die Wetter stricken, da mach ich auch mit :D

ich hab grad ein Paar Handschuhe (der 2. am kleinen Finger) und 2 Paar Socken auf den Nadeln, nebst den langsameren großen Projekten

und einem in Planung das Tochterkind möchte eine neue Weste, blaue Wolle dazu hab ich am Mittwoch im Aldi gefunden.

Hab gar nicht dran gedacht, da langsam zu machen und erst bei Lieby zu gucken :entschuldigung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, ich hab bei meinen Schlüppis ungefähr 4 Iterationen gebraucht bis ich den optimalen Schnitt hatte :D Jedesmal wurde die Passform etwas besser. Mittlerweile habe ich das was ich am VT am Bauch tiefer gelegt habe wieder dazu gepackt :rolleyes:. Den Makebraschnitt find ich auch sehr schön. Mir scheint bei dem nur der Zwickel etwas arg schmal. Aber das kann auch täuschen.

 

Flöcki, LÄCKA! Wo wohnst Du noch mal? Das ist doch gar nicht soweit weg von mir. Ich bin doch ruckzuck auf der Autobahn. Keine Angst! Das schaffe ich zeitlich nicht :lol: Aber sonst ... wir könnten uns das mal für nächsten Sommer aufheben. Was meinst Du? Wenn all Eure Umbauten abgeschlossen sind und Du mehr Zeit hast? Ich würd mich jedenfalls freuen :hug:

 

Und Katja, was haste gestern Abend gemacht? Ich hab Hotel Heidelberg geschaut :D Die Anette Friers mag ich ja sehr. Dabei habe ich echt viel an meinem Schal gestrickt. Wobei ich gerade überlege, den wieder aufzumachen :rolleyes: Der rollt sich nämlich an den Seiten, also die 9M wo ich dieses kleine Waffelmuster stricke extremst ein und muss unbedingt gespannt werden. ABER mein Bügelbrett ist zu schmal, so dass ich den Schal nicht längs drauf bekomme... Das dauert sonst ewig mit dem dämpfen. Denn der Schal MUSS gedämpft werden. Mal schauen. Dann hätt ich wenigstens einen Grund den Frangiflutti aus Liebys Wolle anzufangen :engel:

 

Och Silvia, lass Dich mal doll drücken :hug: Das Yoga Camp, das ich mache hat in der ersten Folge das Mantra "I accept". I accept where my body is today and I show up for myself fully. Ich akzeptiere. Ich akzeptiere was mein Körper heute kann und ich mache das beste daraus (freie Andrea Übersetzung :clown:)

 

Und Martina, hast Du wenigstens noch ein bisschen Schlaf bekommen? Wie viele Sternendeckchen sind es geworden?

 

Hier ist es heute morgen ... richtig hell! Das Thermometer zeigt auch über 0°. Sogar die Sonne kommt gerade raus und ich sehe blauen Himmel. Was will man mehr :D

 

Jetzt werde ich mich langsam anziehen, zum Fahrradladen vorlaufen. Ein bisschen einkaufen, was dort in der Nähe ist. Dann zurücklaufen und mit dem Auto den richtigen Einkauf machen :D So wird wenigstens das Auto auch mal wieder bewegt - hihi.

 

Euch allen schon mal einen schönen Samstag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Wochenende allerseits♥!

 

Für die angeschlagenen weiterhin recht gute Besserung und extra noch für Silvia:hug:!

Ich kann es dir so gut nachfühlen, ich war 45, als ich gesundheitlich sehr ausgebremst wurde und hab auch lange gebraucht, das zu akzeptieren. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, gell?

 

Lieby, es ist leider schon wieder was Neues:o, bei dir ist es hoffentlich wieder vorbei!

Und Lasagne mach ich immer auf Vorrat, ist einmal Arbeit, denn aufgetaut ist sie schnell und schmeckt ja vieeeel besser!

 

Andrea, das Flöckchen wir aber im Sommer keine so tollen Weihnachtsplätzchen backen :D, musst sie vielleicht doch im Winter besuchen;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier ist es auch hell (sonnig,blauer Himmel) bei jetzt Minus 1°. Heute morgen waren es -4,8°. Sieht toll aus mit dem vielen Reif an den Bäumen und auf den Wiesen.

 

Mir geht es etwas besser, konnte heute Nacht recht gut schlafen.:) Ich hatte auch Wohnzimmer und Fernbedienung für mich, weil Schatzi auf ein Binokelturnier war.;) Ich habe "Die Glasbläserin" geschaut, war ganz nett. Außerdem habe ich versucht meinen neuen Fitnesstracker mit dem Windowsphone zu synchronisieren, erfolglos. Koppeln geht, aber keine Synchronisation.:nix:

 

Essen für heute ist auch schon vorbereitet, ich habe gefüllte Paprikaschoten, so auf griechischer Art mit Hack, Reis, Schafskäse und Tomaten gefüllt. Alles ist schon mit Sauce in der Auflaufform und braucht nur noch in den Backofen.

 

Habe heute Morgen auch ausgiebig geduscht, gepeelt, gecremt und weitere Schönheitspflege betrieben, nachdem ich mich die letzten 2 Tagen aufgrund von Kraftlosigkeit und Kranksein mit Katzenwäsche begnügt hatte.:o

 

Ihr merkt, meine Lebensgeister kehren zurück.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ,

bin zwar schon eine Weile wach,aber mit Migräne hab ich nix hingekriegt.Mit Tbl und Entspannungsbad ist jetzt wieder ok. Gestern nix genäht,fast nur geschlafen,um 1:00 von TK per sms geweckt, wir könnten jetzt abgeholt werden, bin ich los,naja mit abliefern des Freundes und Heimweg war ich um 3:00 wieder im Bett. Heute morgen ist SM dann mit dem EX zu seinen Großeltern, also hab ich Zeit bis morgen abd ihm eine Kaputzenjacke zu nähen, da Er völlig markenverrückt ist, werde ich sehen,ob Er sie dann auch anzieht:D.

Zuvor geh ich mit TK noch ein Geb.Geschenk für einen Freund holen und evtl. kurz zu Ikea, sie wünscht sich zu Weihnachten eine Lampe um in ihrem Ohrensessel zu lesen.Also wieder vollen Tag,wünsche Euch allen einen schönen Samstag:hug:

PS: was ist ein Binokelturnier?

Bearbeitet von martina61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ,

bin zwar schon eine Weile wach,aber mit Migräne hab ich nix hingekriegt.Mit Tbl und Entspannungsbad ist jetzt wieder ok. Gestern nix genäht,fast nur geschlafen,um 1:00 von TK per sms geweckt, wir könnten jetzt abgeholt werden, bin ich los,naja mit abliefern des Freundes und Heimweg war ich um 3:00 wieder im Bett. Heute morgen ist SM dann mit dem EX zu seinen Großeltern, also hab ich Zeit bis morgen abd ihm eine Kaputzenjacke zu nähen, da Er völlig markenverrückt ist, werde ich sehen,ob Er sie dann auch anzieht:D.

Zuvor geh ich mit TK noch ein Geb.Geschenk für einen Freund holen und evtl. kurz zu Ikea, sie wünscht sich zu Weihnachten eine Lampe um in ihrem Ohrensessel zu lesen.Also wieder vollen Tag,wünsche Euch allen einen schönen Samstag:hug:

 

Dann ganz viel gute Besserung für die Migräne.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gabilein, Mensch Dich hatte ich ja ganz vergessen mit der doofen Blasenentzündung. Frau Louise Hay sagt übrigens zu möglichen Ursachen bei Blasenentzündungen: Ängstlichkeit. Hält fest an alten Vorstellungen. Angst, loszulassen. "Stocksauer". Die ersten Sachen kann ich mir irgendwie nicht so sehr bei Dir vorstellen, oder doch? Aber das letzte glaube ich wohl bzgl. einer bestimmten Person in Deinem Umfeld :hug::hug::hug:

 

Silvia, zu Deinem Vitamin D Mangel ist mir auch noch was eingefallen: JEDEN Tag min. 30 Min raus ans Tageslicht. Ausnahme: Es regnet/schneit junge Hunde und Katzen. Ansonsten raus!

 

Kiki, wenn ich nach ein paar Tagen krank unter die Dusche hüpfe ist das auch "der" Indikator, dass ich auf dem Weg der Besserung bin :)

 

Der junge Mann im Fahrradladen ruft Montag bei Stevens an und fragt mal, ob ich auch nur einen Rahmen bekommen kann. Dann rechnen wir das mal aus.

 

Eingekauft habe ich auch. muss nur noch mal kurz los um meinen Tee zu holen. Bei dem schönen Wetter aber auch absolut eine Freude.

 

Wo steckt denn das Nicole (zippelchen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Melde mich aus dem Nähzimmer :D. Habe heute für meinen Schatz einen Probehoodie genäht. Jetzt muss er ihn nur anprobieren, damit ich sehen kann, was ich alles ändern muss :rolleyes:

 

Irgendwie gehen diese blöden Kopfschmerzen nicht weg. :(

 

Gute Besserung allen anderen. Die Slips habe ich ganz vergessen, schick, nachahmungswert.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, es ist leider schon wieder was Neues:o, bei dir ist es hoffentlich wieder vorbei!

Washaben wir dir gesagt?*streng guck;):hug: Du tust mir echt leid, dass du da so anfällig bist und ich wünsche dir, dass es sschnelle Besserung.

 

hier ist es auch hell (sonnig,blauer Himmel) bei jetzt Minus 1°. Heute morgen waren es -4,8°. Sieht toll aus mit dem vielen Reif an den Bäumen und auf den Wiesen.

Uii, hier ist es total warm...mal eben zum Thermometer renn...12°-Schatten.

Schön, dass es dir besser geht.

 

bin zwar schon eine Weile wach,aber mit Migräne hab ich nix hingekriegt.

Du Arme.
,um 1:00 von TK per sms geweckt, wir könnten jetzt abgeholt werden, bin ich los,naja mit abliefern des Freundes und Heimweg war ich um 3:00 wieder im Bett.
Hach, sowas kenne ich auch noch. Mach keinen Spaß, aber man ist doch ruhiger.

 

Ich komme gerade von Ikea, aber eigentlich nur als (Mit)Fahrerin. Kaufen wollte ich nichts.

 

Nicki, dir auch gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Püppchen,

offenbar muss noch ein allgemeines: gute Besserung' verschickt werden.

Sonnenschein? Lange nicht gesehen.

Vermelde 9°C,hellgrau in dunkelgrau, Dauernieselregen.

Sacht mal: wann wechselt ihr das Untermesser der Ovi? Baumwollstoffe und normal dicker Jersey werden passabel geschnitten, dickerer Strick eher abgekaut.

 

Katja, das Puppenprojekt ist toll be-/geschrieben!

 

Kirstin,

na endlich, Du hast ja noch was vor ;-) Wie lange geht die Reha noch?

 

Gabi,

wusstest Du, dass man gegen Blasenentzü ndungen auch impfen kann? Frag' Deinen Urologen mal danach.

 

Heute werde ich vermutlich wieder nicht viel 'gebacken' kriegen.Gestern wohl etwas viel Krankengymnastik gemacht-ergibt sattes Kopfweh der Marke 'hoffentlich ist der Tag bald 'rum'...

Einen schönen Nachmittag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal: wann wechselt ihr das Untermesser der Ovi? Baumwollstoffe und normal dicker Jersey werden passabel geschnitten, dickerer Strick eher abgekaut.

Dann würde ich wechseln. Es wird deutlich schöner.

Dir auch gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin,

na endlich, Du hast ja noch was vor ;-) Wie lange geht die Reha noch?

 

Maruscha

 

Reha würde ab Montag noch 1,5 Wochen gehen, wird aber vermutlich auf zwei verlängert, weil ich ein paar Tage gefehlt habe. Montagabend weiß ich hoffentlich mehr.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, hier ist wohl Kopfschmerztag gewesen:hug:, bei mir wieder alles ok,war mit TK im Gemischtwarenladen für Revolutionsbedarf:confused: und bei Ikea.Ich hab für mich nix gekauft ,außer 1 Schokoladenmousse gegessen, das war dann selbst mir als,Zuckersüchtiger extrem zu süß,schauder.#

Jetzt kurze Lesepause und dann endlich an die Maschine,bin sehr motiviert.

Gabi ständig Blasenentzündung ist eklig und ewig Antibiotika ist ja auch nicht so toll:hug:

Nicole,welches Schnittmuster für den Hoodie hast du genommen? Und passt er??

Bis später,Motivation ist leider eine flüchtige Angelegenheit, die muss man packen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich lebe noch :o

Bis zum letzten Sonntag hatte ich brav alles nachgelesen aber immer, wenn ich ich dann auf der letzten Seite angekommen war, fehlte mir die Zeit oder / und die Energie zum kommentieren.

Die letzte Woche kam ich gar nicht zum lesen. Ich bin ehrlich: Ich habe die wenige frei Zeit, die ich hatte lieber beim Sport oder mit dem Hund verbracht :o

Da ich im Moment eh' nciht zum Nähen komme, hätte ich auch gar nichts zu berichten oder zeigen.

Mir geht es aber soweit gut, bis auf den üblichen Jahresendzeitstress gepaart mit Winterblues :( Deshalb habe ich auch letzte Woche jeden Sonnenstrahl ausgenutzt um draußen zu sein ;)

 

Im Moment müsst ihr noch ein bisschen auf mich verzichten, aber übernächste Woche wird es für mich ein wenig ruhiger und dann bin ich auch wieder dabei.

Bis dahin denke ich ganz fest an euch und drücke euch mal alle :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...