Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen sind im Dezember weihnachtlich aktiv?


Lieby

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    70

  • schnittmonsterkiki

    66

  • sikibo

    64

  • akinom017

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hoodie und Rock finde ich sehr schön, beim roten Ausschnitt ginge ich auch nochmal ran - aber das wird sicherlich noch! Er ist recht weit - hast Du noch genug Stoff, um da auch eher eine Art Rollkragen als Lösung einzubauen?

 

Und die beiden Pinnwände sind ja toll - soviele schöne Ideen! Ich hätte gerne mehr Zeit... Stattdessen verbringe ich mein Wochenende gerade mal wieder völlig untätig im Bett und suche meinen Kreislauf. Aber diesmal mache ich morgen nicht einfach weiter, als wäre alles gut, ich bleibe im Bett, bis es wirklich gut ist. Mußte ich meinem Mann versprechen, also halte ich das jetzt auch.

 

Das Bild vom Sessel zwischen den vielen Tischen ja eine nette Idee :D

 

Jetzt gehe ich mir mal einen Tee kochen, dann schreibe ich meinem Chef, daß er ein paar Tage auf mich verzichten muß.

 

Habt alle noch einen schönen dritten Advent, hoffentlich sind die anderen Schniefnasen alle nicht so anhänglich :hug:

 

LG Junipau

 

Edit: Zu den Resten wollte ich noch senfen - das Problem kenne ich auch, ich bin auch schlecht im Wegwerfen... Ich habe trotzdem vor einigen Wochen gründlich geräumt, weil ich mich auch ziemlich blockiert fühlte. Jetzt gibt es einen Karton Format Din A 3 mit bunten BW-Stoffresten für Kleinigkeiten und Applikationen etc, alle anderen Reste, die aus anderen Materialien sind, stehen in fünf Beuteln im Keller und warten darauf, daß die Flüchtlingshilfe mit Nähkursen startet. Aber ich werde sie nochmal öffnen. - Sohn hat sich den Saum seiner Trainingshose zerrissen:rolleyes: Und die Jüngste hätte nun doch gerne ihr schwarzes Konzertröckchen verlängert... Beide Stoffe hatte ich ausgemistet...

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich froh das ich nicht ganz alleine bin mit meinen Resten. Ich geb' ja zu das ich da konsequenter den Hamster- und Spartrieb unter Kontrolle kriegen muß. Anyhow... hier die Ausbeute von heute... 4 x Resteschlüppies nach meinem neuen Pantyschnitt den ich nach dem Craftsy-Kurs von Beverly Johnson konstruiert habe - und auf 5x anpassen mußt... :) ). Die Seitennaht ist nach vorne verlegt und nach hinten verlegt damit man besser Stückeln kann. Keine Angst ich hab auch einen ungestückelten Schnitt davon. *lacht*

 

20161211_schlueppies.jpg.2d38e7a07a8de5f5a03c91a60e84a52c.jpg

 

Jetzt muß ich meine Fingernägel kürzen... 5mm lichte Höhe über der Fingerkuppe ist zu viel für Tänzerinnen, ich lauf ja gefahr das ich mein Tanzsportgerät loche und das suppt dann immer so ...

 

:winke: Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade,man sieht ja den Glitzer auf den Sternen gar nicht:D

Doch, so'n bisschen. Sieht gut aus und das Shirtbündchen bezwingst du auch noch.

 

Ausgesucht habe ich mir den Green Forest von Drops. Die ersten Runden sind gestrickt. Ich glaube das ist ein besseres Projekt, um das abends nebenbei zu stricken.

Viel Erfolg.

 

Sag mal, sollst Du schwindeln? :nana::D:p Meine Schlüpper-Stückel-Parade ist doch nur durch Deine Inspiration entstanden ;)

Tu ich nich - eeeeehrlich. Ich stückele nur mit passender Spitze, nienich verschiedene Jerseys.

 

Nur habe ich von dem Futterstoff nichts mehr, nur noch in einer anderen Farbe. Damit wird das Ding von innen etwas, das Till Eulenspiegel außen getragen hat.

Ich lach mich scheckig. Du findest bestimmt was farblich harmonisches.

 

Stattdessen verbringe ich mein Wochenende gerade mal wieder völlig untätig im Bett und suche meinen Kreislauf. Aber diesmal mache ich morgen nicht einfach weiter, als wäre alles gut, ich bleibe im Bett, bis es wirklich gut ist. Mußte ich meinem Mann versprechen, also halte ich das jetzt auch.
Hast 'nen klugen Mann.

 

Aber ich werde sie nochmal öffnen. - Sohn hat sich den Saum seiner Trainingshose zerrissen:rolleyes: Und die Jüngste hätte nun doch gerne ihr schwarzes Konzertröckchen verlängert... Beide Stoffe hatte ich ausgemistet...

Das habe ich vor langer Zeit gelernt: Nie Stoffreste wegwerfen von Teilen, die noch getragen werden. Da kann immer mal was sein.

Welche Ecke D ( da wohnst du doch?) bist du?

 

Jetzt muß ich meine Fingernägel kürzen... 5mm lichte Höhe über der Fingerkuppe ist zu viel für Tänzerinnen, ich lauf ja gefahr das ich mein Tanzsportgerät loche und das suppt dann immer so ...

Eieiei, das kommt nicht gut. Die Schlüppis sind gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geduscht und Maschenprobe fertig, mit Nadelstärke 3,5:

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=77491

 

das gefällt mir schon mal gut,da werd ich auf jeden Fall was für mich von Stricken... ist aber noch genug da, dass ich ein bisschen was abgeben kann:D Diese Farbkombi wird es aber auf jeden Fall nicht mehr geben, der blaue Merinofaden ist aufgebraucht. Ich geh dann mal das Ganze wiegen, damit ich weiß, was weg kann.

 

Mo, die Schlüppis sehen nett aus... nein ich hebe jetzt nicht auch noch kleinere Reste auf:o ...Tanzsportgeräte lochen geht gar nicht:eek: aber da hast du ja vorgesorgt:hug:

 

Junipau, das hört sich wirklich nach Auszeit an, pass ja auf dich auf und schön vorsichtig.. gute Erholung:hug:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast 'nen klugen Mann.

 

Aber ich werde sie nochmal öffnen. - Sohn hat sich den Saum seiner Trainingshose zerrissen:rolleyes: Und die Jüngste hätte nun doch gerne ihr schwarzes Konzertröckchen verlängert... Beide Stoffe hatte ich ausgemistet...
Das habe ich vor langer Zeit gelernt: Nie Stoffreste wegwerfen von Teilen, die noch getragen werden. Da kann immer mal was sein.

Welche Ecke D ( da wohnst du doch?) bist du?

 

 

 

Ja, der Mann ist klug - und geht dann morgen gleich wieder für fünf Tage auf Reisen:mad: Aber nicht mit böser Absicht, ich glaube, er hat gerade auch die Nase voll von den vielen Reisen.

 

Und was die Reste angeht - da habe ich jetzt auch etwas gelernt... Zumindest bei Kinderklamotten muß ich mir noch ein anderes Patent ausdenken; die Reste dürfen dann vielleicht in den Keller:rolleyes:? Schließlich ist es nichts mehr, das ich als "Stoff" verwahren mag und das meinen Schrank verstopfen soll.

Ich bin übrigens im Linksrheinischen zuhause, richtig geraten:D

 

Eure Schlüppi-Schnitte muß ich mir nochmal genauer betrachten, da suche ich immer noch. Allerdings waren die letzten Jerseys, die ich verarbeitet hatte, nicht so ganz perfekt für Unterwäsche, irgendwie stimmte dafür der Elasthananteil nicht. Da habe ich die Reste jetzt auch großzügig ausgemustert.

 

So, jetzt muß ich hier mal wieder ein bißchen dirigierend eingreifen, damit die Familie weitermacht, Tisch deckt und so...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußte ich meinem Mann versprechen, also halte ich das jetzt auch.

 

Na, ein Glück, dass es ihn gibt - und dass Du auf ihn hörst :hug:. Bitte (!) kurier Dich richtig aus, Erkältungen schlagen so schnell auf's Herz, wenn man sie übergeht.

 

Mo, Deine Schlüpper erinnern mich irgendwie an Schokoladeneis mit Himbeeren...*mjam*

 

Heidrun, das ist doch nur eine Ausrede...Du stückelst! :engel:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal eine Runde gute Besserung für alle immer noch Kranken :hug::hug::hug:

 

Anschließend habe ich allerdings nochmal ein normales Programm mit Waschpulver gestartet. War mir nicht so sicher, wie sich das Geschirrspülzeugs mit meiner Haut vertragen könnte.

hmmm... was davon noch am Geschirr hängen bleibt wandert doch mit der Mahlzeit über die Schleimhäute in den Magen... dann müßte die Haut das doch auch vertragen :confused:

Danke für den Tip zum Entfärben, hab's sofort abgespeichert - wenn man brauchbaren Rat hat passiert es ja kaum noch ;)

 

tolle Schlüppis, toller Rock, niedliche Igelhandschuhe, meerfarbene Wolle - schönes Augenfutter! :super: ups, die Shirts hab ich vergessen, auch klasse!

 

haniah,

Patchworkfutter hat nicht jeder, zu diesem Rock paßt was Ausgefallenes.

Die Socken sind Verschenksocken, sowas hab ich gerne ganz schnell vom Tisch bevor es zum UfO mutiert.

 

mit fällt spätabends oder nachts immer alles mögliche ein. Vorgestern hatte ich die Idee, einen Teil der Schränke im Nähzimmer umzudrapieren - jetzt sitz ich hier im Chaos. Da ich GöGas Hilfe benötige und er erst morgen wieder in die Werkstatt geht, dauert alles eben etwas länger.

Aber heute nacht fiel mir ein, daß Kürbiskerne/ Kürbiskernöl doch die Blase stärkt, vielleicht könnte das die Anfälligkeit für Entzündungen herabsetzen. Zucker ist auf jeden Fall nicht drin enthalten;) und es schmeckt nussig ( beim Salatsoße rühren genehmige ich mir öfter mal ein Löffelchen).

 

Das Stoffschnipselsammelgen hab ich auch, morgen schau ich kurz durch nach größeren Stücken, danach wird die Tonne gefüttert. Nachschub kommt ja immer wieder rein.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte heute Hosen kürzen, ehrlich.:o Und dann - kommt ihr mit euren Jerseyresten, Stoffschnipseln, Bastelsslips und was weiß ich noch.:D Da fiel mir siedend heiß ein, dass da noch ein paar unschuldige Jerseyreste in der Restekiste zum Entsorgen schlummern, die ich in einem Anfall von Aufräumwut da hinein geworfen habe. Das kann ich den Resten, nachdem ihr mich auf meine Verschwendungssucht aufmerksam gemacht habt, nicht antun.:D Ich habe sie aus der Kiste geholt und da ich sie schon einmal in der Hand hatte auch gleich ein paar Schlüpis nach meinem Lieblingsschnitt (Rebecca von Sewy) zugeschnitten. Gottseidank, jetzt sind die Reste gerettet und die zu langen Hosen?:confused: - Mal schauen.:D

 

WP_20161211_19_56_28_Pro.jpg.df29333945334fd3ae0ced89fa5840fb.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wir sind von unser Grossfamilien-Tagestour zurück: erst bei meiner Mutter im Krankenhaus, soweit alles gut, und dann Familienkaffeetrinken bei meiner Schwiegermutter mit Mann und dessen Kindern und Enkeln.

War anstrengend, aber auch ganz schön.

Nun reichts aber erstmal wieder - bis Weihnachten... :p

 

@Katja: hab nur ein bisschen quer gelesen.

Das mit mir solltest Du Dir nicht so sehr zu Herzen nehmen, eher als “Warnung“ sehen, wie man es besser nicht machen sollte.

Es war halt viele Jahre einfach alles zuviel an Belastung, und irgendwann klappt man dann einfach zusammen und wird richtig krank...

 

Mensch Mädels, wenn Ihr wüsstet wie gut Ihr mir tut! :hug:

Ich freue mich wirklich jeden Tag auf unseren Austausch, und es gibt mir soviel inneren Schwung. :)

Euch Allen eine gute Nacht!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

uff, Umzug eins ist fast geschafft. Von Samstag auf Sonntag haben meine Eltern in ihrer "neuen" Wohnung geschlafen. War alles soweit ok. Mein Vater ist ganz entspannt. *schweißvonderStirnwisch*. Jetzt noch ein paar "Kleinigkeiten" und dann können wir anfangen Teppichboden rauszureißen, Decken und Wände zu streichen, neuen Boden zu verlegen..... soll ich weiter erzählen? :p

 

Flöckchen, Du kennst auch keine Pause, was? :nana: Brauchte es denn zur Goldhochzeit Deiner Eltern noch eine zusätzliche Back-Orgie? ;) Herzlichen Glückwunsch bitte an Deine Eltern.

 

Danke für die Wünsche. Eine Backorgie ist so schön entspannend. :o Es steht ganz genau da, was du machen mußt und die Maschienen übernehmen die Arbeit für dich. Und der Wecker klingelt wenn alles fertig ist. Toll, oder?

 

 

Flöcki, LÄCKA! Wo wohnst Du noch mal? Das ist doch gar nicht soweit weg von mir. Ich bin doch ruckzuck auf der Autobahn. Keine Angst! Das schaffe ich zeitlich nicht :lol: Aber sonst ... wir könnten uns das mal für nächsten Sommer aufheben. Was meinst Du? Wenn all Eure Umbauten abgeschlossen sind und Du mehr Zeit hast? Ich würd mich jedenfalls freuen :hug:

 

Ich mich auch. Aber Gabi und Lieby haben recht. Weihnachtsgebäck mach ich im Sommer nich. :hug::p

 

Nicht Schnupfen nicht Husten nicht garnix nur Halsweh. Ob das ein Zeichen ist das ich eine
brauche?

 

Danke für den Lacher eben.

 

Kennt ihr das auch: Ich blockiere mich immer selber mit den Stoffresten. Ich mag nicht große Stücke wegschmeissen, aber ich mag auch nicht dauernd "neue" Stoffe anschneiden und eine riesen Kiste Reste erzeugen, und wie viele Täschchen und Beutelchen braucht man schon (und mag man nähen). Also näh ich dann garnix weil mir für die Reste nix einfällt und ich aber zuerst die Reste aufbrauchen will.... ich fühl mich grad völlig dämlich, hab aber keine Idee wie ich aus der Spur rauskomme.

 

Ich kenne das. :hug: Geht mir manchmal durchaus auch mit ganzen Stoffen so, die ich vererbt bekommen habe. :o

 

Tolle Schlüppis hab ich gesehen und zwei schöne Oberteile.

 

Binokel kannte ich bisher nur als einäugiges Glas, das als Brille zwischen ein Auge geklemmt wird. :rolleyes: Was es alles gibt...

 

Gabi :hug::hug:

 

Hier die versprochenen Bilder

 

DSCF1931-1.jpg.1efe994217c2901e34362113312d3692.jpg

 

LG

 

flocke1972

DSCF1927-1.jpg.6e3b303542302c2f9560d659bf10d010.jpg

DSCF1929-1.jpg.0ce066b7e0df697a75f23cb0076c8f94.jpg

DSCF1930-1.jpg.05c971924de2daa100287161c5c596c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia,

offenbar halten wir Dich aber vom Schlafen ab. ;-) Ob das auch so gut ist? Schön, dass es Deiner Mutter ein bisschen besser geht.

Mo,

schön, dass Du mal wieder 'reinschneist - 'Hansdampf in allen Gassen' nannte man so vielseitige und umtriebige Leute doch,oder? Grübel...wieso eigentlich Hans...?Mo tät's schließlich auch ;-).

 

Katja,

solltest Du Dich nicht überwinden können, einen sooo tollen Rock mit einem nicht adäquaten Futter anzuziehen.....der Frau kann geholfen werden.Außer mir werden sich sicher einige Puppen zur Verfügung stellen.:D

Junipau,

es kommt mir ja selten über die Lippen, aber in Deinem Fall gilt unbedingt: Hör' auf Deinen Mann.

 

Kirstin,

durch die Erwähnung Deiner Liebe zu ausgefallenen Röcken fällt mir gerade wieder ein: Hattest Du nicht diesen schmalen schwarz-weiss-gemusterten Rock mit den beiden unterschiedlich schräg aufgesetzen Taschen?Ich finde ihn nicht mehr :(Das kommt davon wenn man es nicht gleich speichert.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

ich stell euch mal ein schnelles Frühstück mit Cappu, Tee und Espresso hin.

Und wünsch euch allen einen schönen Tag, auch wenn das Wetter grau in grau ist. Zumindest bei uns :rolleyes:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Kirstin,

durch die Erwähnung Deiner Liebe zu ausgefallenen Röcken fällt mir gerade wieder ein: Hattest Du nicht diesen schmalen schwarz-weiss-gemusterten Rock mit den beiden unterschiedlich schräg aufgesetzen Taschen?Ich finde ihn nicht mehr :(Das kommt davon wenn man es nicht gleich speichert.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

 

Bitte schön:

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@flocke

Runde 1 fertig gut :super: und sofort startet Runde 2, die sich ja auch nicht klein anhört :hug: Du passt bitte auf Dich auf :hug:

 

Arbeit für heute erledigt, nachher noch ein Termin aushäusig mit Kind, zu dunklen Uhrzeiten und bei leicht feuchtem Wetter, ich kann jetzt nciht sagen das es mich arg freut :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Nachmittag,

 

das Spitzenhütchen ist ja spitze!! Das wäre ja tatsächlich ein Einsatzgebiet für ein Stickmodul - aber wahrscheinlich ist das die ganz hohe Kunst des Maschinenstickens, zu der man erst gelangt, wenn man Quadratkilometer an normalen Stickmustern geschafft hat? Noch gibt es ab und an das Stickmodul zu meiner Aurora zu kaufen, dann gerate ich immer wieder ins Grübeln, ob ich es dann doch noch bereue, wenn die Dinger endgültig ausverkauft sind:rolleyes:

 

Ist bei dem Hütchen eine Geschichte dabei, die ich hier irgendwo nachlesen kann?

 

Sobald mein Kreislauf wieder mit mir redet, setze ich mich an die Sashiko und "sticke" noch ein paar Weihnachtsgeschenke - das ist zwar ein ganz anderes Bild, aber auch hübsch. Und sicherlich bazillenvernichtend - positive Energie halt;) Bis dahin lese ich Krimi und schlafe, auch mal nett am hellichten Montag:D

 

LG Junipau

 

P.S. Maruscha - ja, ich höre auf meinen Mann:D Nicht immer, aber oft genug; habe auch ein echtes Goldexemplar erwischt, auf das ich jetzt seit bald einem Vierteljahrhundert sehr gut aufpasse;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch gibt es ab und an das Stickmodul zu meiner Aurora zu kaufen, dann gerate ich immer wieder ins Grübeln, ob ich es dann doch noch bereue, wenn die Dinger endgültig ausverkauft sind:rolleyes:

War das nicht das gleiche wie für die 580 :kratzen:

mal suchen geh ob ich was finde, dann wär es ja noch länger verfügbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht das gleiche wie für die 580 :kratzen:

mal suchen geh ob ich was finde, dann wär es ja noch länger verfügbar ;)

 

Ich glaube nicht, meines Wissens paßt das auf die 430, 440 und 450, alle mit Vornamen Aurora.... Mag aber sein, daß es trotzdem passen würde, da habe ich keine Ahnung.

Aber die verfügbaren Exemplare werden seltener, demenstsprechend wird die Versuchung immer kleiner:p

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

Patchworkfutter hat nicht jeder, zu diesem Rock paßt was Ausgefallenes

 

Also das wiederum stimmt auffallend, Lehrling! Und ich muss da nochmal ran, heute war Tragetest. Leute, hier für alle: ein "Schurz-Futter" funktioniert nicht :rolleyes:. Ich werde Keile aus demselben Futter, nur in einer anderen Farbe, einsetzen. Aber nicht heute :p. Und deshalb werde ich ihn auch nicht abgeben, Maruscha. Ich habe nämlich heute schon das zweite Kompliment dafür bekommen - das erste war von Heike, weil der dicke Walk auf diese Art verarbeitet auf den Hüften nicht aufträgt.

 

Aber da getragen und Outfit passend, hier das Bild für Euch:

 

61768049_Pulli-Rock12-2016..jpg.c426c651a670c6302f65a446ce4f594a.jpg

 

Hier zur Galerie, nur, wer möchte.

 

mit fällt spätabends oder nachts immer alles mögliche ein. Vorgestern hatte ich die Idee, einen Teil der Schränke im Nähzimmer umzudrapieren

 

Würdest Du nicht besser schlafen, Lehrling? :clown:

 

Kirstin, das sind schicke Reste-Schlüpper! Und, machste weiße Gummis dran, schwarze oder rote?

 

Das mit mir solltest Du Dir nicht so sehr zu Herzen nehmen, eher als “Warnung“ sehen, wie man es besser nicht machen sollte.

Es war halt viele Jahre einfach alles zuviel an Belastung, und irgendwann klappt man dann einfach zusammen und wird richtig krank...

 

Ich versuche ja, es als Warnung zu nehmen. Für etwas im Leben sollte so etwas doch gut sein und wenn als Warnung, nun denn. Nur kämpfe ich selbst gerade mit der Feststellung: wann ist denn genug auch wirklich genug? Wie merkt man/frau, dass man einfach "drüber" ist? Und zwar merken auch ohne, dass einem der Körper ganz deutlich sagt, dass jetzt Schluss ist?

 

Ich glaube, von außen stellt man das einfacher fest, als wenn man mitten drin ist im Milchtopf und sich abstrampelt. Nur glaubt einem das ja dann keiner und winkt ab "ich hab alles im Griff...das geht schon...".

 

Mensch Mädels, wenn Ihr wüsstet wie gut Ihr mir tut!

 

Total gerne, Silvia! Ich hole mir hier auch immer eine gute Portion Energie ab und freue mich immer wieder, wie hier jeder auf den anderen eingeht und man nicht nur aneinander vorbei schreibt.

 

soll ich weiter erzählen?

 

Auf die Gefahr hin, dass Dir bewusst werden könnte, was Du alles stemmst? :silly: Flöcki, Du bist auch ein Kandidat für Sorgen von außerhalb des Milchtopfs :hug:

 

Binokel kannte ich bisher nur als einäugiges Glas, das als Brille zwischen ein Auge geklemmt wird

 

Die heißen bei uns Monokel...

 

Was machst Du mit dem Spitzen-Hütchen (Achtung, Wortspiel!)

 

Bis dahin lese ich Krimi und schlafe, auch mal nett am hellichten Montag

 

Genieße es einfach mal. Das wird Dir sicher sehr schwer fallen (so ähnlich wie wenn mir jemand sagt, ich soll mal spontan sein :rolleyes:), aber versuch's! :hug:

 

Ich war heute wieder arbeiten. Uff! :ohnmacht: Zuhause hab' ich erstmal was gegessen und hab' ne schöne, lange Yoga-Einheit gemacht. Dann gab's Tee und Kekse - und Euch :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, das sind schicke Reste-Schlüpper! Und, machste weiße Gummis dran, schwarze oder rote?

 

Vermutlich weiße, weil 1. habe ich davon noch genug und 2. ist die Gefahr des Abfärbens nicht so groß :D

 

Katja:

Nur kämpfe ich selbst gerade mit der Feststellung: wann ist denn genug auch wirklich genug? Wie merkt man/frau, dass man einfach "drüber" ist? Und zwar merken auch ohne, dass einem der Körper ganz deutlich sagt, dass jetzt Schluss ist?

 

Ich fürchte auf diese Frage gibt es keine Antwort, weil diese Grenze gaaanz individuell ist. Für den Einen sind zwei bis drei Wochen schlecht schlafen bereits ein Zeichen für eine Unausgewogenheit, und ein Anderer denkt gar nicht darüber nach, sondern tut es als temporäre Phase ab und weiß es kommen wieder andere Zeiten. Gleiches gilt für körperliche Erschöpfung oder Antriebslosigkeit. Wirklich sicher wäre ich mir, wenn es zu einer inneren Kündigung gekommen ist, d.h. das jeder Morgen Angst bereitet oder man die letzte Urlaubswoche schon nicht mehr genießen kann, vor lauter Angst was einen erwartet.

 

Und die Betrachtungsweise und innere Haltung insgesamt spielt sicher auch eine Rolle:

 

Habe ich Probleme oder Herausforderungen?

Bin ich gefordert oder überfordert?

Bin ich total erschöpft oder nach Abschluss einer Aufgabe müde?

Bin ich belastet oder überlastet?

Will ich das oder will es nicht?

Macht es mich stolz oder lähmt es mich?

 

Alles das und mehr wird von jedem Menschen anders empfunden.

 

Dies ist jedenfalls meine persönliche Meinung dazu, und ich habe auch schon so einiges erlebt.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, wie Kirstin schon schrieb, da gibt es keine genaue Grenze...

Ich persönlich denke, wenn Du selbst das Gefühl hast, Dir ist es zuviel, dann sollte man etwas ändern.

Das ist natürlich so einfach dahin gesagt, weil einfach ist das ja selten.

Aber manchmal, wenn ich mich so zurück erinnere, war ich dermassen in meinem eigenen Hamsterrad, dass ich wirklich alles als super wichtig und dringend empfunden habe.

Als Beispiel fällt mir da Bügelwäsche ein.

Ja, es sieht vielleicht ordentlicher aus, wenn die Jeans und der Sweater des Kindergartenkindes gebügelt ist, aber wir haben einen Trockner, da lässt sich alles gut falten, und um 2 Uhr morgens gehört man einfach ins Bett!

Und dem Knirps ist es eh egal, mascht es eh am nächsten Tag zu.

Oder, damals war ich so drauf, muss immer alles Bio und gesund sein, oder tust nicht auch mal eine schnelle Pizza und dafür eine Pause?

 

Manchmal steht man sich einfach selbst zusätzlich im Weg, und merkt es nicht...

Als ich dann richtig krank wurde, ging gar nichts.

Ich habe erstmal die Krise bekommen, was plötzlich alles liegen blieb, was mir sooo wichtig war.

Vieles habe ich dann festgestellt, war dann doch nicht so wichtig, und anscheinend auch nur mir bei uns so extrem wichtig.

Was z.B. bist heute geblieben ist, ist das ich kaumst bügel. Ein paar Hemden für meinen Mann, ab und an mal ein Oberteil für mich, mal eine Hose zu besonderen Anlässen, und Baumwollstoffe zum Nähen bevor ich zuschneide.

Meine Mutter findet es furchtbar, von wegen Ihrer guten Erziehung und so, und mir spart es viel Zeit und Energie.

 

Ich kann Dir nur raten, wenn wieder viel wird, für Dich selber zu gucken, was Dir wichtig ist, und was auch nicht erledigt werden kann.

Das ist nicht immer leicht, weil ja doch so einiges von einem erwartet wird, aber meine Erfahrung ist, wenn man es richtig kommuniziert, dann wird es auch meist gut angenommen.

Ich fahre da mittlerweile meist sehr gut mit, dass ich auch ganz klar kommuniziere, wenns mich überfordert. Manch einer guckt schonmal sparsam, aber das war es dann auch.

Probiers mal aus. :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben,

 

uff der erste Tag von der vorletzten Jahresarbeitswoche ist geschafft. Mein Hals tut immer noch ein bischen weh (sonst hab ich keinerlei grippische Symptome :confused: ). Und ich rieche immer noch nach "Wish"(Chopard) das Parfüm ist ein Phänomen - 2 Spritzer am Morgen - aufs Dekolltee und auf die Handgelenke und man riecht es noch am Abend... hachmach... leider hab ich nur noch ein Restchen, mal sehen ob der Mann sich zu Jul erbarmt da ein neues Flascherl hinzustellen. :)

 

Spannendes Thema das mit "Belastet - Überlastet - Ausgelastet". Kirstin, du hast das schön auf den Punkt gebracht. Was für den einen noch völlig okay ist, kann für den Nächsten schon an den Rand des Burnout führen. Es ist sehr subjektiv und es ist auch abhängig davon was man so das ganze Jahr tun MUSS. Wenn man tagein, tagaus ungeliebte Tätigkeiten erledigen muß, dann ist man schneller an der Grenze als wenn man viel arbeitet, das Ganze aber gerne tut, weil es Spaß macht. Ich hätte längst schon Burnout wenn ich Männes Job machen müsste (Buchhaltung). Ich kann aber in meinem Job superviel stemmen, weil es Spaß macht (wie war das: "Do what you love and you will never work one day in your life" da ist was Wahres dran.)

 

Ein anderer Teil ist das man sich bewußt Auszeit schaffen muß. Sonst geht man im Hamsterrad kaputt. Ich sehe immer zu das ich meine freien Abende in der Woche (Di, Mi) behalte (für zum Handarbeiten, und daheim sein und rumlümmeln).

Für mich sind feste Rituale und Strukturen wichtig. Ich gehe IMMER am Montag zum Kieser, Ich gehe IMMER am Samstag auf den Markt, ich gehe IMMER am Freitag, Samstag, Sonntag zum Tanzen. Da weiß ich worauf ich mich einstelle und für jemand wie ich der nicht gut mit Überraschungen kann reduziert das den Streßfaktor enorm.

 

Mag sein das ich langweilig bin, weil ich immer das selbe mache und spontan nicht gut kann *wink-zu-Katja*. Aber mir hilft es nicht verrückt zu werden in einer Welt die immer noch schneller dreht. :)

 

Katja, was für ein herzallerliebstes Röckchen! Sowas trau ich mich nicht, aber es sieht so toll aus.

 

Kirstin, ohweh, jetzt hab ich dich auch noch angesteckt - aber sehr schicke Resteschlüppis hast du da vor.

 

Flocke, das Hütchen ist Spitze (frei nach Hänschen Rosenthal) für was ist das gedacht?

 

oha schon wieder schbet wie varruckt - ich muß noch meine Kiesertasche packen und dann geht's ab durch die Mitte - bin zwar müd, aber ich weiß das ich mich besser fühl wenn ich meinen Hintern nochmal hochkriege und meine Maschinen abarbeite.

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, suuuuuper! Echt ein toller Rock - und deine Beine brauchst du auch nicht verstecken:D!

Getragen kommt er bei mir blaugrundig rüber und rechts auf den Bildern dann graugrundig??

Und bitte sei ACHTSAM mit dir!

 

Auf die Lösung des Hütchen-Rätsels bin ich auch gespannt, wer trägt es;)??

 

Und Flöckchen stemmt Umzüge, und das so kurz vor den Feiertagen, alle Achtung und übernimm dich bitte nicht!

 

Silvia, ja, das "Nein sagen" muss man wirklich lernen und die Prioritäten im Haushalt auch verschieben! Meistens gelingt es mir mittlerweile;).

 

Kirsten, kannst du wieder Reha machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :hug:

 

Zum Thema wann ist es zuviel hilft es mir die Worte einer lieben Kollegin zu visualisieren und auch mal aus zu sprechen , die leider nicht mehr unter uns ist...

 

"Wenn der Eimer voll ist, ist er voll"

 

Ich glaube die Schwierigkeit besteht oft darin, dass wenn man schon latent zuviel macht und am Anschlag ist, auch mal inne zu halten und zu reflektieren anstatt sofort zu reagieren, zu lösen und zu funktionieren....denn diese altbekannte Verhaltensmuster gehen schneller und vermitteln uns Sicherheit und Kontrolle obwohl sie auf Dauer oft sehr ungesund für uns uns aber bequem für das Umfeld sind...somit besteht für das Gegenüber keinerlei Notwendigkeit zur Veränderung....

Ausserdem fällt es oft schwer wenn das Umfeld gewöhnt ist, das man viel macht und pflichtbewusst ist die Ansprüche wieder runter zu schrauben.....

Woher ich das weiß :D

 

Liebe Grüße Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Püppis,

hier klingt echt viel nach Burnout. Passt auf jeden Fall auf die Folsäure und den VitaminD Spiegel auf, das kann einen echt runterhauen. Bei mir kam noch ein Hashimoto dazu (Entzündung der Schilddrüse) und fertig war 8 Monate Kranksein,in denen ich manches Mal gedacht hab,wozu eigentlich noch.

Heut nacht um 3:33 geweckt worden von einem Bacchus-Seeligen Freund, bin gar nicht rangegangen sondern hab ihn einfach weggedrückt, aber Schlaf war dann vorbei:mad:.

Der Rock und das Spitzenhütchen sind toll, hast Du vorne eine Borte am Rock?

Der schwarzweisse mit den Schrägtaschen gefällt mir auch,ist aber nix mehr für mein Alter:D.

Ich hau mich einfach aufs Sofa heute und muss noch diverse Krimifolgen ansehen,die ich verschlafen hab:o.

Allen gute Besserung und einen schönen Abend:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...