Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen sind im Dezember weihnachtlich aktiv?


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hallo - ich lebe noch

Da isse ja. Du weißt doch: Jede wie sie kann und mag. Also mach du nur erst das, was dir gerade wichtiger ist bzw was halt gemacht werden muss, auch wenn wir dich natürlich vermissen. Du lechzt wahrscheinlich nach den Weihnachtsferien. Bei deinem Arbeitspensum kein Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    70

  • schnittmonsterkiki

    66

  • sikibo

    64

  • akinom017

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zippel:

Ich habe die wenige frei Zeit, die ich hatte lieber beim Sport oder mit dem Hund verbracht

 

Das ist genau richtig, wesentlich besser für die geistige und körperliche Gesundheit als vor dem Bildschirm zu sitzen.:) Ich sollte mir das auch viel mehr angewöhnen, wenn es schön ist auch ohne Grund mal rauszugehen. Ok, die letzten Tage hat die Krankheit mich wirklich gehindert, aber wenn es morgen wieder so toll winterlich kalt mit strahlender Sonne ist, werde ich mich warm anziehen und wenigsten für 30 bis 60 Minuten rausgehen. Ich habe es mir jedenfalls vorgenommen.:D Auch wegen des Vitamin D-Spiegels.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Fährst du aus Prinzip rein oder wegen Frostgefahr?

 

Die sind immer in der Garage, es sei denn, die wird mal für was anderes genutzt.

 

Cool, und was kugst du als Königin im Reich? ...und was strickst du neben her? Oder lässt du einfach alles aus und verkrümelst dich ins Nähzimmer?

 

Ich hab' Lewis laufen lassen und anschließend Pater Brown. Zum Stricken hatte ich keine Lust :rolleyes: und hab lieber hier gelesen.

 

Mein Auto hat heute auch eine Dusche bekommen, ich hab hinten nix mehr gesehen :p. Die Kaffeemaschine musste nochmal kurz nachgesehen werden und ich habe mir noch Weihnachtstee gekauft. Den hab' ich erst vor zwei Tagen mitgebracht, war ein Versuch - roch nicht so dolle für mich, sollte aber sehr gut sein (hat der Verkäufer gesagt). Was soll ich sagen, davon ist nix mehr da, so lecker schmeckt der! Also musste Nachschub her :D

 

Dann haben Sohnemann und ich den Haushalt auf Vordermann gebracht. Man darf gespannt sein, ob die Tochter es denn heute schafft, noch zu wischen :rolleyes:

 

Ah, Petra, der ist von Makebra. Ich hab' die ganze Zeit überlegt, wieso mir der Schnitt so bekannt vorkommt. Also ich hab den noch nicht genäht, aber gespeichert :engel:

 

Kirstin, mich treibt auch die Frage um, was Binokel ist.

 

Martina, sind die Kopping besser? Tante Edit sagt, das ist wieder okay. Und Nicole hat auch welche :(

 

Nicole, sei vorsichtig mit Dir und Deiner Gesundheit, ja? :hug:

 

Pullover-Rock ist fertig, sieht echt gut aus - von außen :clown:. Ich bin echt nicht so der Upcycler, die Innenverarbeitung ist zum Abgewöhnen...

 

Eine Frage: funktioniert das, einen Futterrock so einzubauen, dass die seitlichen Schlitze bis zur Hüfte gehen? Also so, wie ein Lendenschurz in etwa?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wünsche Euch erstmal ein schönes Wochenende! :hug:

 

Heute geht es bei uns eher entspannt zu.

Spät aufgestanden, was gegessen, bisschen rumgetrömmelt, mit Mama telefoniert, bisschen eingekauft, und nun sitze ich auf der Couach, Fernseher läuft und ich stricke an neuen Socken.

Etwas in dunkellila-meliert, Regia Merino Twist, wirklich schön weich.

Mich reizt ja das Frangifluffi (?), aber längere Socken wäre auch gut. Für mich auch eher ein Übergangstuch, weil allzugross wird es mit 100g ja nicht sein.

Heute Abend werde ich alleine sein. Mein Sohn ist unterwegs, und mein Mann auf einer Weihnachtsfeier.

Morgen wird für mich anstrengend genug, also heute noch etwas Ruhe.

 

Silvia, dass es um einen herum wuselt, dat is man so. Und vermutlich findet jede/r direkt neben sich eine/n, der/die mehr wuselt als man selber. Guckste aber in die andere Richtung, siehst du auch viele, die noch weniger wuseln.

Das ist mir schon klar. :)

Ich glaube, es geht da eher um Akzeptanz von einem selbst, und auch verändertem Selbstbild.

Und es ist halt auch was ganz anderes, ob man mal ein paar Wochen nicht fit ist, oder ob das Jahre so geht. Es bleibt doch einiges auf der Strecke...

Aber ich bin sehr froh das es sich in dem letzten Jahr nochmal deutlich verbessert hat.

Der Umzug dieses Jahr, bzw. die Vorbereitungen dazu, vorallem das Aussortieren, hat mich hart an meine Grenze gebracht, aber es hat geklappt.

 

Lieby, sagt Du nochmal was zu Deiner Wolle, das Ozean reizt sehr...

Welche Stärke wäre das, und kann man es normal in der Maschine waschen?

Wobei, auch ein warmes Mützchen würde bei mir noch passen...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pedi:

Deine Schlüppies sind nett geworden.

Vorallem der weissgrundige bunte Stoff gefällt mir gut.

Ich habe als Grundschnitt einen Jalie-Schnitt, dann mehrfach genäht und angepasst.

Müsste auch mal dringend welche nachnähen, aber das wird wohl dieses Jahr nichts mehr, zuviel andere Projekte...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieby, es ist leider schon wieder was Neues:o, bei dir ist es hoffentlich wieder vorbei!

Und Lasagne mach ich immer auf Vorrat, ist einmal Arbeit, denn aufgetaut ist sie schnell und schmeckt ja vieeeel besser!

 

Da hatte ich noch gar nicht drüber nach gedacht:o Das werd ich das nächste mal machen, gibbet gleich die 3-Fache Portion. Danke:hug: ...und mit der Blasenentzündung ist ja super doof, da scheint ja nichts als Vorbeugung zu helfen :hug:

 

Andrea, das Flöckchen wir aber im Sommer keine so tollen Weihnachtsplätzchen backen :D, musst sie vielleicht doch im Winter besuchen;)!

 

Ich glaub da schmecken die einfach auch nicht

 

 

sooo, was war noch? Nicoles haben sich gemeldet, die eine wieder im Streß:hug: nicht so schlimm, wenn du nicht hier bist um gut für dich zu sorgen, wie schon geschrieben, raus an die frische Luft ist eindeutig besser als in der Bude zu hocken. Die andere mit Kopping:hug: Hoffe es hat sich in der Zwischenzeit gebessert.

 

Katja, ich denke schon, dass man den Unterrock so als Lendenschurz machen kann, ich meine ich hätte so was auch schon gesehen, mal gespannt wie die Meinung der anderen ist.

 

Martina, was zur Hölle ist Revolutionsbedarf? Du warst ja mit drin, was gabs da zu kaufen? Wie lange hat sie Motivation angehalten?

 

Silvia, ich denke schon, dass man die Wolle in der Maschine waschen kann... mit dem Merino-Anteil würde ich dann im Wollwaschprogramm waschen. Zur Nadelstärke kann ich dir noch nichts sagen, dafür müsste ich es mal anstricken:o. Geschätzt als "Einfädig" denke ich so 2-3, Doppelt genommen dann so um 4 oder 4,5.

 

Ich muss mal schauen, wie viel diese Mischung insgesamt ergibt, ich meine, der blaue Merinofaden ist alle... Morgen mehr:D

 

Heute waren wir als Nikoläuse unterwegs und haben noch 2 Kartons weg gebracht und dann noch auf ner Weihnachtsfeier.... danach war ich so platt, dass ich mich noch ne halbe Stunde hin gelegt hab und dann schnell noch Gehweg und Rinnstein kehren bevor es dunkel wurde. Männe noch ein bisschen mit Licht und 3. Hand am Auto geholfen, der erste Zylinderkopf ist runter... alle 12 Ventile verbogen, die Kolben haben auch ein bisschen was abbekommen, aber wohl nicht so, dass sie ausgetauscht werden müssen. Mal gespannt, wie es morgen unter dem anderen Zylinderkopf aussieht... nur für die 24 Ventile wären in Neu über 1.000€ fällig, Preisinformation von 2011:freak: Das kann ja heiter werden. Mal sehen ob wir nen Motor aus nem Schlachtfahrzeug bekommen.

 

Ansonsten den Abend mit Gesprächen mit Männe verbracht und nebenher gestrickt... das Tuch wächst und auch die Ärmel. Das Babypulöverchen hatte ich mit unterwegs, das ist auch gewachsen.

 

..ach ja Binokel ist ein Kartenspiel... das ich auch mal konnte:rolleyes: Das wurde immer bei meinen Großeltern gespielt, mit so nem alten Kartenspiel... aber mehr kann da bestimmt Kirstin sagen, bei mir ist das schon über 30 Jahre her:o

 

Ich glaub ich hau mich jetzt auch ins Bett, so viel konzentriert geredet/zugehört hab ich schon lange nicht mehr, war echt gut, aber anstrengend:D

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, mich treibt auch die Frage um, was Binokel ist.

 

Pullover-Rock ist fertig, sieht echt gut aus - von außen . Ich bin echt nicht so der Upcycler, die Innenverarbeitung ist zum Abgewöhnen...

 

Eine Frage: funktioniert das, einen Futterrock so einzubauen, dass die seitlichen Schlitze bis zur Hüfte gehen? Also so, wie ein Lendenschurz in etwa?

 

Viele Grüße, Katja

 

1. Binokel ist ein Kartenspiel, das für die Süddeutschen so wichtig ist, wie im Norden Skat. Im weitesten Sinne ist es auch ein bisschen ähnlich, soll allerdings einfacher sein, was ich wiederum nicht verstehe, weil Skat kann ich, Binokel habe ich auch in 26 Jahren nicht begriffen.:nix: Und wie Lieby schon angedeutet hat, es wird mit einem deutschen Kartenspiel gespielt nicht mit einem französischem Blatt, wie Skat. Wobei, mein Opa spielte, als ich Kind war, auch mit deutschen Karten Skat.

 

2. Bitte foddo

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby:

da warte ich mal gespannt auf Deine Maschenprobe und Bericht zur Wolle Ozean. :)

Mich würde wohl eher das “einfädige“ interessieren.

Nicht wundern, wenn ich morgen nicht direkt antworte, da haben wir einiges vor.

 

Ich habe vorhin beim Stricken eine Bambusnadel übergebrochen... und mich natürlich geärgert.

Allerdings nur kurz, weil ich dann beim Anstricken mit einem neueren Nadelspiel festgestellt habe, dass das mit dem feinen, weicheren Merino-Strumpfgarn besser sich stricken lässt. :cool:

 

Euch allen eine gute Nacht und einen schönen Adventssonntag! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wundervollen 3.Advent wünsche ich allen Zuckerpuppen.

Das Wetter ist heute leider alles andere als weihnachtlich. Es schüttet hier schon seid Stunden. Einfach schrecklich.

 

Ich habe gestern noch einen weiteren Alpenfleece gewaschen, den ich mir mitbestellt hatte. Wunderschön dunkelbraun. Leider hat er in der Maschine etwas gefärbt. Das hatte ich echt schon ewig nicht mehr. Waren natürlich andere Teile nicht mehr so schön in der Farbe. Im Netz habe ich dann den Tipp gefunden, die verfärbten Kleidungsstücke mit nem Spühlmaschinen-Tab zu entfärben. Und zu meiner großen Erleichterung hat das echt geklappt. Ich wasche den braunen Alpenfleece jetzt vorsichtshalber noch einmal um sicher zu gehen, dass er in Zukunft nicht mehr färbt.

 

 

 

@Pedi:

Deine Schlüppies sind nett geworden.

Vorallem der weissgrundige bunte Stoff gefällt mir gut.

Ich habe als Grundschnitt einen Jalie-Schnitt, dann mehrfach genäht und angepasst.

Müsste auch mal dringend welche nachnähen, aber das wird wohl dieses Jahr nichts mehr, zuviel andere Projekte...

 

Dankeschön. Mir gefallen sie auch total super. Eine paar Kleinigkeiten werde ich noch verändern aber super bequem sind sie schon mal. Die Stoffe sind übrigens beides Reste von meinen heiß geliebten Sveas von Farbenmix. Das heißt ich trage nun drunter wie drüber :D:D:D:D

 

Ich denke, da heute wirkliches Schmuddelwetter ist, werde ich mich einfach nach oben verdrücken und Hasi seinen Hoodie anfangen. Also das heißt erstmal das Buch zusammenkleben. Gestern war ich dazu leider nicht fit genug. Mich hatte auch die Migräne erwischt. Schätze diese Temperaturschwankungen sind daran nicht ganz unschuldig. Aber zum Glück heute wieder alles super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen schönen 3. Advent:hug:

gestern hab ich bis ca Mitternacht genäht,fertig geworden bin ich natürlich nicht,werde aber gleich weitermachen und hoffe dann mal ein Foto hier einzubringen.

Lieby: dieser Laden war echt unglaublich,zugestopft bis an die Decke mit Aufklebern,Postkarten,T-Shirts,Rucksäcken und ich hatte die ganze Zeit Angst irgendwas umzureissen,wenn ich mich bewegt habe.Ist wohl ein Überbleibsel aus den 80er Jahren von der autonomen Szene. TK wollte da etwas für einen Freund zum Geburtstag kaufen nach dem Motto: irgendwas greifen,weil weder Zeit noch Aussicht etwas spezielles zu finden:D

Mach mich mal an die Maschine,muss ja den letzten freien Tag nutzen,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich weiß ich hab mich lang nicht gemeldet, aber mit geht es wie Nicole, wenn ich alles gelesen habe, dann mahnt mich der Zeiger an der Uhr das meine "freie" Zeit up ist und ich jetzt schleunigst weitertrudeln muß. Drum hab ich heute einfach mal nicht versucht nachzulesen und schreibe lieber gleich.

Ich hab noch 2 Wochen bis zum Urlaub und seit 3 Tagen leichte Halsweh. Nicht Schnupfen nicht Husten nicht garnix nur Halsweh. Ob das ein Zeichen ist das ich eine

brauche?

 

Ansonsten hat mich einfach nur der ganz normale Wahnsinn im Griff. Job, Hobby, Freunde und dazwischen einkaufen, Haushalt und wenn ich Glück hab was nähen. Ich hab neue Unterhosen-Schnitte erzeugt und da liegt ein Schnitt für ein schmales Jerseykleidchen und neue Pullover wollte ich auch nähen.

 

Ich hab meine Stoffkisten gestöbert, ich dacht hätte keine Jerseys mehr - weit gefehlt, nach dem Sortieren eine ganze Kiste voll. Man sollte sich seinen Stash weit aus öfter anschauen.

 

Kennt ihr das auch: Ich blockiere mich immer selber mit den Stoffresten. Ich mag nicht große Stücke wegschmeissen, aber ich mag auch nicht dauernd "neue" Stoffe anschneiden und eine riesen Kiste Reste erzeugen, und wie viele Täschchen und Beutelchen braucht man schon (und mag man nähen). Also näh ich dann garnix weil mir für die Reste nix einfällt und ich aber zuerst die Reste aufbrauchen will.... ich fühl mich grad völlig dämlich, hab aber keine Idee wie ich aus der Spur rauskomme.

 

Ich geh dann mal 4 Unterhosen zusammennähen die ich aus Jersey-Resten zusammengestückelt habe.... *seufz*

 

Liebe Grüße

 

Mo

 

PS: Gute Besserung für alle angeschlagenen Puppen, Puppenzubehöre (wie Kinder und Männer), Haustiere, Autos, Fahrräder und sonstige Gerätschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen,

 

wünsche euch auch einen schönen Sonntag... Adventlich geht es glaub ich nicht wirklich zu. Hier hat es heute Nacht auch geregnet, derzeit ist es grau in grau. Der Kater ist mit aus dem Bett und hat sich direkt auf mir nieder gelassen:rolleyes:

 

Ich habe gestern noch einen weiteren Alpenfleece gewaschen, den ich mir mitbestellt hatte. Wunderschön dunkelbraun. Leider hat er in der Maschine etwas gefärbt. Das hatte ich echt schon ewig nicht mehr. Waren natürlich andere Teile nicht mehr so schön in der Farbe. Im Netz habe ich dann den Tipp gefunden, die verfärbten Kleidungsstücke mit nem Spühlmaschinen-Tab zu entfärben. Und zu meiner großen Erleichterung hat das echt geklappt. Ich wasche den braunen Alpenfleece jetzt vorsichtshalber noch einmal um sicher zu gehen, dass er in Zukunft nicht mehr färbt.

 

Bei neuen Sachen schmeiß ich in der Zwischenzeit immer Farbfangtücher mit rein, seit ein blaues Polohemd meine PW-Stoffe eingefärbt hat:mad: Bei rot war ich da schon immer vorsichtiger:rolleyes:

 

Dankeschön. Mir gefallen sie auch total super. Eine paar Kleinigkeiten werde ich noch verändern aber super bequem sind sie schon mal. Die Stoffe sind übrigens beides Reste von meinen heiß geliebten Sveas von Farbenmix. Das heißt ich trage nun drunter wie drüber :D:D:D:D

 

Ich finde das auch immer total lustig, vor allem, weil nur ich das weiß:D

 

Ich denke, da heute wirkliches Schmuddelwetter ist, werde ich mich einfach nach oben verdrücken und Hasi seinen Hoodie anfangen. Also das heißt erstmal das Buch zusammenkleben. Gestern war ich dazu leider nicht fit genug. Mich hatte auch die Migräne erwischt. Schätze diese Temperaturschwankungen sind daran nicht ganz unschuldig. Aber zum Glück heute wieder alles super.

 

So gehts mir auch, vielleicht werd ich nachher noch schnell zur Nachbarin rüber gehen und kurz ins "alte Wohnhaus" Material sichten, aber ansonsten bleib ich schön drinnen... der Ofen brennt auch schon:D Ist es denn heute Morgen mit der Migräne besser?, Gute Besserung:hug:

 

 

Martina, das hört sich ähhh :kratzen: spannend an, in solchen Läden war ich damals - vor gefühlten Jahrhunderten - auch.... in der Zwischenzeit drücke ich mich vorm Einkaufen, vor allem in überfüllten zugestopften Läden oder Einkaufspassagen/Centern Ich erinnere mich nur mit grausen an den letzten Centro (Oberhausen) Besuch.

 

Silvia, beim Stricken abgebrochen? Ist mir schon mal passiert, als ich ein Nadelspiel mit Socke drauf aus nem Weidenkorb ohne Futter raus geholt ha, da ist die Spitze in den Weiden hängen geblieben:( Ich schau mal, was an der Wolle noch da ist und mach dann mal ne Maschenprobe

 

Heute ist wieder volles Programm, die obligatorischen 2 Reihen an allen aktuellen Projekten, dann will ich endlich den Ausschnitt und den Saum von meinem gestrickten langen Pullunder der kein Minikleid geworden ist bearbeiten... und vielleicht endlich den Unterziehoverall mit nem Rückenkeil versehen... damit das hier endlich mal weniger Kram wird, am Samstag haben wir Besuch zum Übernachten:eek:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo:

Ob das ein Zeichen ist das ich eine neue Handtasche brauche?

 

Oder Schuhe:) - soll auch helfen.

 

Nachdem ich meinen weihnachtlichem Mugrugs auch fertig habe, will ich heute mal endlich 3 (drei) neue Hosen kürzen, die schon seit Wochen liegen.:o

@Mo: Mit denen blockiere ich mich jetzt. Eher fange ich nix Neues an.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen *gääääähn*

 

Hihi, Martina, den Laden kann ich mir bestens vorstellen.

 

Pedi, ich ziehe fast nur noch selbstgenähte Schlüppers an. Die gekauften werden im Laufe der Zeit immer weniger :D

 

Lieby, bei Dir würd ich ja gerne mal Mäuschen spielen. Ich hab grad Kopfkino: Du in einem drehbaren, großen Ohrensessel, ringsum lauter Tischchen, deren Platte leicht nach innen gewölbt sind und dort liegen die vielen Strickprojekte. Am Sessel selbst eine Zeituhr für 2 Reihen, die sich je nach Strickgut selbst reguliert. Aus der Rückenlehne kommt eine Lampe heraus, die direkt auf das Strickgut scheint, das gerade gearbeitet wird und an der Lehne ist noch ein Knopf, der den Sessel genau um die Gradzahl dreht, dass der nächste Tisch vor einem steht. Hintendran ein großes Regal bis unter die Decke gefüllt mit Wolle.

Erinnert mich so ein bisschen an "Zurück in die Zukunft" und die ganzen Sachen, die der Professor erfunden hat :D

 

Da ist ja die Mo :) Das Leben hat Dich gut im Griff meine Liebe. Aber Hauptsache Du hast Spaß und es zerrt nicht zu sehr an Dir :hug:

 

Und Nicole hat sich auch gemeldet! Danke für den Pieps meine Liebe :hug:

 

Und da ich gerade an die Puppen denke, die nicht regelmäßig hier sind, einen großen Drücker an diese Püppchen. Ich hoffe, es geht Euch gut :hug::hug::hug:

 

Gestern habe ich es geschafft, die Hemdchen fertig zu covern. Yeah! Noch Fäden verwahren und ich habe 3 weitere Hemdchen im Schrank :D An dem 4. muss ich die Träger noch zu BH-TRägern machen. Ich hoffe, sie sind dazu dann auch lang genug :rolleyes: Und ich habe die ersten 4 Blusen gebügelt. Es hängen noch etliche mehr, die ich heute im Laufe des Tages wegbekommen möchte. Nicht alle auf einmal, aber immer so 4 am Stück. Das sollte klappen :D

 

Am Abend hatte ich tatsächlich den Frangiflutti mit Liebys Wolle angefangen :D Allerdings haben sich nach einer Weile einzelne Fäden ... hm wie beschreib ich das ... verwirrt? Mir scheint, das manche Fäden eine unterschiedliche Lauflänge haben, so dass ich dann nach einer Reihe, erstmal die Fäden, die zu lang erscheinen, wieder runterziehen muss. Was mach ich denn da falsch? Oder wie kann ich das denn ändern? Unter diesen Umständen macht das Stricken keinen großen Spaß :o Ich hatte mir überlegt, dass ich nochmal auftrenne und die Wolle aufrolle und dabei versuche die Fäden ein bisschen zu drehen. Meint Ihr das könnte klappen? :kratzen:

Und dann muss ich mir noch ein anderes Muster aussuchen. Der Frangiflutti ist toll für Wolle die einenFarbverlauf hat oder komplett uni. Den könnte ich mit der anderen Wolle machen :engel: Aber bei Liebys Wolle kommen die Farben nicht so toll rüber. Ich schau mal was ich in meiner Sammlung auf Pinterest finde.

 

Dann soll heute noch gekocht werden. Das leckere Ofengemüse mit Polenta. Yummy! Und Yoga muss sich heute wieder machen. Gestern war ich zu faul :engel:

 

Habt einen schönen Sonntag Ihr Lieben :winke:

 

Edit: Lieby, Mo und alle anderen Wollverrückten: Wär das nicht was für Euch?

 

Edit2: Lieby, diese Igel-Handschuhe wären doch auch was für den Laden, oder?

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Silvia, Deine Zeilen haben mich sehr berührt :hug:. Diese enorme Belastung, der Du ausgesetzt warst, das hat mich erschreckt. Denn Deine Geschichte zeigt mir, wie schnell man sich und sein Wohlergehen aus den Augen verlieren kann - und wie lange man mit den Folgen beschäftigt ist.

Vielleicht hilft es Dir, dass auch Bergsteiger den Mount Everest nicht an einem Tag erklimmen können. Auch sie steigen in kleinen Etappen auf und bevor sie sich überhaupt erst auf den Weg machen können, müssen sie sich akklimatisieren. In diesem Sinne geht es auch bei Dir bergauf, nicht schnell, aber dafür stetig :hug:

 

Mal sehen ob wir nen Motor aus nem Schlachtfahrzeug bekommen

 

Das wird sicher die günstigere Variante sein. Wenn Ihr möchtet, mein Mann kennt da wohl auch eine Anschrift, wo man Motoren überholen lassen kann (incl. Ventilsitz und Kolben). Allerdings war er dort beim ersten Mal superzufrieden, dann hat die Geschäftsleitung gewechselt und der letzte Motor hat fast ein Jahr dort gelegen, bis wir ihn wieder abgeholt haben - ohne, dass etwas damit passiert war :rolleyes:

 

Und danke für die Aufklärung, was Binokel ist. Das wird dann wohl nichts für mich sein, Skat habe ich auch nie verstanden - sehr zum Verdruss meines alten Herrn, der war leidenschaftlicher Skat-Spieler.

 

2. Bitte foddo

 

Aber nur ein Arbeitsbild; fertig in Klamotte erst, wenn ich es mal ausgeführt habe :). Das Oberteil ist ein extra angefertigter Jeans-Teil komplett mit Taschen.

 

1282500460_Pulli-RockII.jpg.624e2207652418c14bfa1706be928e5c.jpg

 

Und von innen gibbet gar kein Bild. Erstmal schauen, ob sich das lendenschurzartige bewährt, ansonsten muss ich da nochmal ran. Das sieht so Sch... aus :rolleyes:

 

Petra, wie geht das denn mit dem Spülmaschinentab? Kommt der mit in die Waschmaschine oder muss der verfärbte Stoff darin baden?

 

Martina, zeigste ein Bild, wennste fertig bist, bitte?

 

Kennt ihr das auch: Ich blockiere mich immer selber mit den Stoffresten. Ich mag nicht große Stücke wegschmeissen, aber ich mag auch nicht dauernd "neue" Stoffe anschneiden und eine riesen Kiste Reste erzeugen, und wie viele Täschchen und Beutelchen braucht man schon (und mag man nähen). Also näh ich dann garnix weil mir für die Reste nix einfällt und ich aber zuerst die Reste aufbrauchen will.... ich fühl mich grad völlig dämlich, hab aber keine Idee wie ich aus der Spur rauskomme.

 

Mo, Du hast zuviel an der Backe :hug: Das mit den Resten kenne ich auch. Ich will jetzt versuchen, mich zum Wegwerfen zu zwingen, wenn der Rest nicht mehr für einen Beanie oder einen Schlüpper reicht (oder dafür nicht verwendbar ist). Zwar hebe ich sonst auch kleinste Schnippsel auf, um damit Türstopper zu füllen (wie die Katze z.B.), aber ich produziere ständig soviele Reste, dass ich mein ganzes Haus mit diesen Katzen füllen könnte. Soviele Türen habe ich dann gar nicht :p. Außerdem näh ich gar nicht so gern Deko...

 

Ich hab grad Kopfkino: Du in einem drehbaren, großen Ohrensessel, ringsum lauter Tischchen, deren Platte leicht nach innen gewölbt sind und dort liegen die vielen Strickprojekte. Am Sessel selbst eine Zeituhr für 2 Reihen, die sich je nach Strickgut selbst reguliert. Aus der Rückenlehne kommt eine Lampe heraus, die direkt auf das Strickgut scheint, das gerade gearbeitet wird und an der Lehne ist noch ein Knopf, der den Sessel genau um die Gradzahl dreht, dass der nächste Tisch vor einem steht. Hintendran ein großes Regal bis unter die Decke gefüllt mit Wolle.

Erinnert mich so ein bisschen an "Zurück in die Zukunft" und die ganzen Sachen, die der Professor erfunden hat

 

Herrlich! Jetzt hab' ich so lachen müssen! Power-Crafteln sozusagen...

 

Ich hab' heute schon schön Yoga gemacht. Jetzt denke ich an eine nette Tasse Tee und mein Strickzeug. Zitronenkuchen von Christiane habe ich gestern schon gebacken. Mal sehen, ob ich heute noch spaßeshalber die Schnittteile für den Mantel grob ausschneide und vermesse. Well, we'll see :D

 

Viele Grüße, Katja

358010577_Pulli-RockI.jpg.76d599c64c7aab71ceb22db2a5988754.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen :hug:

 

Der Taunus meldet grau und regnerisch, geweckt wurden wir von einm durchaus laut vernehmlichen Stürmchen :rolleyes:

 

@Katja

Dein Rock sieht klasse aus :super: viel Spaß beim Ausführen.

 

Bei den Resten bin ich inzwischen gnadenlos, Projektende erreicht, sichten, Verwertbarkeit prüfen und wenn nix konkretes ansteht, weg damit.

Was will ich mit komischen Jersey Schnippseln aus denen sich nichts mehr ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katja: Von außen sieht der Rock super aus.:super: Würde ich sofort nehmen. Ich liebe ja ausgefallene Röcke.

 

Besser hätte ich es nicht sagen können :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh dann mal 4 Unterhosen zusammennähen die ich aus Jersey-Resten zusammengestückelt habe.... *seufz*

Ich würde sagen, da läuft was falsch bei deiner Restehaltung. Ich stückele doch keine Schlüppis.Tsssss....:hug:

Hallo Mo, schön wieder von dir zu hören. Hoffentlich hilft eine neue Handtasche gegen deine Halsschmerzen ;) - gute Besserung.

 

Aber nur ein Arbeitsbild; fertig in Klamotte erst, wenn ich es mal ausgeführt habe :). Das Oberteil ist ein extra angefertigter Jeans-Teil komplett mit Taschen.

Sehr schick habt ihr euch das ausgedacht.

 

Und von innen gibbet gar kein Bild. Erstmal schauen, ob sich das lendenschurzartige bewährt, ansonsten muss ich da nochmal ran. Das sieht so Sch... aus :rolleyes:
Warum machst du seitlich nicht noch Keile ins Futter? Ich nehme an, dein Futter ist unten nicht weit genug?

 

Ich war gerade beim Pilates, sehr schön wieder. Und jetzt nähe ich weiter Blöckchen.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

unorganisiertes Arbeiten bringt Frust:mad:, anstatt Ösen habe ich Druckknöpfe im Vorrat gehabt,also keine Kordel eingezogen:banghead:, der Rest ging relativ gut, das Schnittmuster ist sehr gut durchdacht mit passenden Knipsen etc.Also der Hoodie ist Lynn von Pattydoo.

Das Shirt ist Amy, ebenfalls Pattydoo, da stimmt leider die Länge vom Halsbündchen nicht, wird also noch mal abgetrennt und neu angenäht.

Der Hoodie ist für meine Nichte, die ist etwas kompakter als TK, da sitzt er hoffentlich etwas enger:D

Lehre gezogen: wirklich erst alles komplett vorbereiten,zB. Bündchen zuschneiden und nähen, Kordel verschönern etc, die ganzen Kleinigkeiten haben enorm aufgehalten und jetzt schneide ich noch Teile zu, fange aber erst an,wenn alles komplett vor Ort ist:o:p

Schade,man sieht ja den Glitzer auf den Sternen gar nicht:D

DSCN3958.jpg.64a8de66410970c3d853519cb3873e90.jpg

DSCN3959.jpg.6b72d9bc01043c590f649bdf096a405c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, der Rock sieht total klasse aus. Bin schon auf ein Tragebild gespannt.

 

Das mit den Tabs ist eigentlich ganz easy. Ich habe den Tab einfach mit der Wäsche in die Trommel geworfen und normal durchlaufen lassen. Anschließend habe ich allerdings nochmal ein normales Programm mit Waschpulver gestartet. War mir nicht so sicher, wie sich das Geschirrsülzeugs mit meiner Haut vertragen könnte.

 

Hasi sein Pulli ist soweit vorbereitet, muss nur noch den Stoff für die Innenseiten von Kaputze und Taschen zuschneiden, dann kannich alles zusammen nähen.

 

 

 

 

 

Pedi, ich ziehe fast nur noch selbstgenähte Schlüppers an. Die gekauften werden im Laufe der Zeit immer weniger :D

 

Nachdem sich meine beiden Neuen auch so schön tragen, wird das bei mir wohl bald ähnlich aussehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Martina, jetzt habe ich deinen Post völlig übersehen. Aber deine beiden Shirts sind toll geworden. Ich liebe die Schnitte von Pattydoo auch unheimlich.

Mein Hasi bekommt ja den Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen wunderschönen 3. Advent euch allen.

 

Katja, das ist ja eine tolle Umsetzung deines Pullovers. Heidrun Idee mit den Keilen im Futter ist überlegenswert.

 

Martina, die Pullis sind sehr schön, beim linken wäre mir der Ausschnitt auch ein wenig locker.

 

Könnt ihr euch noch an die Strickjacke erinnern, die ich mal angefangen hatte? Nachdem ich das Rückenteil jetzt so gut wie fertig hatte habe ich gestern Abend alles aufgeribbelt und stricke mir jetzt einen Pullover aus der Wolle. Könnte mich nicht mehr dazu aufraffen weiterzustricken, hatte viel umgerechnet und nicht notiert und vieles fiel mir nicht mehr ein. Ausgesucht habe ich mir den Green Forest von Drops. Die ersten Runden sind gestrickt. Ich glaube das ist ein besseres Projekt, um das abends nebenbei zu stricken.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will ich mit komischen Jersey Schnippseln aus denen sich nichts mehr ausgeht.

 

Stimmt auch wieder :kratzen:. Ich denke ja immer an dieses PW-Shirt aus der Ottobre 5/2012 (?), aber gleichzeitig passen meine Reste niemals nicht zusammen und mir fehlt auch die Geduld, was Passendes zusammen zu stückeln.

 

Ich stückele doch keine Schlüppis.Tsssss....

 

Sag mal, sollst Du schwindeln? :nana::D:p Meine Schlüpper-Stückel-Parade ist doch nur durch Deine Inspiration entstanden ;)

 

Warum machst du seitlich nicht noch Keile ins Futter? Ich nehme an, dein Futter ist unten nicht weit genug?

 

Genau das ist das Problem. Nur habe ich von dem Futterstoff nichts mehr, nur noch in einer anderen Farbe. Damit wird das Ding von innen etwas, das Till Eulenspiegel außen getragen hat. Wahrscheinlich werde ich es aber genauso machen, denn so eingeschnitten, wie es jetzt ist, sieht es auch schlimm aus. Und weil mich das nicht los lässt, habe ich den Kopf nicht frei für den Mantel. Oder einen Bella, den ich auch dringend brauche :rolleyes:

 

Martina, ich seh Glitzer! Sieht zwar auf dem Bildschirm wie etwas anderes aus :clown:, aber das muss Glitzer sein ;)

 

Petra, danke für die Erklärung! Vor Verfärbungen ist man ja schließlich nie gefeit. Da ist es ganz gut, wenn man sowas schon weiß.

 

Ärmelbündchen wächst, Tee und Kuchen sind verspeist, spazieren war ich auch (aber nur kurz, ist das kalt!) und mit Sohnemann Mensch-ärgere-Dich-nicht gespielt. Abgezockt hat er mich, das war eine vernichtende Niederlage...:)

 

Zurück zum Strickzeug, das läuft wenigstens.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Pedi, ich ziehe fast nur noch selbstgenähte Schlüppers an. Die gekauften werden im Laufe der Zeit immer weniger :D

 

Das geht glaub ich fast allen so, die auch Jersey vernähen... bei mir wirds auch immer mehr:D Für Sommerkleider hab ich mir auch gaaaanz dünne mit längerem Bein genäht - genial!

 

Lieby, bei Dir würd ich ja gerne mal Mäuschen spielen. Ich hab grad Kopfkino: Du in einem drehbaren, großen Ohrensessel, ringsum lauter Tischchen, deren Platte leicht nach innen gewölbt sind und dort liegen die vielen Strickprojekte. Am Sessel selbst eine Zeituhr für 2 Reihen, die sich je nach Strickgut selbst reguliert. Aus der Rückenlehne kommt eine Lampe heraus, die direkt auf das Strickgut scheint, das gerade gearbeitet wird und an der Lehne ist noch ein Knopf, der den Sessel genau um die Gradzahl dreht, dass der nächste Tisch vor einem steht. Hintendran ein großes Regal bis unter die Decke gefüllt mit Wolle.

Erinnert mich so ein bisschen an "Zurück in die Zukunft" und die ganzen Sachen, die der Professor erfunden hat :D

 

So komfortabel geht es leider nicht bei mir zu... wobei eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden... der Ohrensessel ist ein Schreibtischstuhl - natürlich mit Rollen, die Tischchen sind diverse Taschen / Kisten mit den Projekten drin... ich mach mal bei Gelegenheit ein Bild:D

 

Am Abend hatte ich tatsächlich den Frangiflutti mit Liebys Wolle angefangen :D Allerdings haben sich nach einer Weile einzelne Fäden ... hm wie beschreib ich das ... verwirrt? Mir scheint, das manche Fäden eine unterschiedliche Lauflänge haben, so dass ich dann nach einer Reihe, erstmal die Fäden, die zu lang erscheinen, wieder runterziehen muss. Was mach ich denn da falsch? Oder wie kann ich das denn ändern? Unter diesen Umständen macht das Stricken keinen großen Spaß :o Ich hatte mir überlegt, dass ich nochmal auftrenne und die Wolle aufrolle und dabei versuche die Fäden ein bisschen zu drehen. Meint Ihr das könnte klappen? :kratzen:

Und dann muss ich mir noch ein anderes Muster aussuchen. Der Frangiflutti ist toll für Wolle die einenFarbverlauf hat oder komplett uni. Den könnte ich mit der anderen Wolle machen :engel: Aber bei Liebys Wolle kommen die Farben nicht so toll rüber. Ich schau mal was ich in meiner Sammlung auf Pinterest finde.

 

Ja, das ist bei der selbst gewickelten Wolle leider so:o, obwohl ich mit der linken Hand beim Wickeln immer versuche diese Unterschiede raus zu bekommen.... Je ähnlicher sich die Garne sind (Dicke und Oberfläche) desto besser geht das. Das Merino und das Mohair sind da immer was widerspenstig, wegen der rauhen Oberfläche. ich mach das dann immer so, dass ich von dem Garn, das zu viel wird um eine Masche noch mal eine Schlaufe lege, das fällt normalerweise nicht auf und wenn man das hin und wieder macht, wird das zu Viel an Garn auch nicht so ewig viel und behindert einen auch nicht.

 

Schade, dass dir das Strickbild beim Frangiflutti nicht gefällt... ich könnte mir vorstellen, dass die Farben bei glatt rechts besser zur Geltung kommen.

 

Edit: Lieby, Mo und alle anderen Wollverrückten: Wär das nicht was für Euch?

 

Das ist toll! das wäre auch ne tolle Idee fürs Schaufenster.

 

Edit2: Lieby, diese Igel-Handschuhe wären doch auch was für den Laden, oder?

 

Die sind ja süß, das ist auch ne schöne Idee für den Laden... aber kannst du mir verraten, wann ich das noch machen soll:ohnmacht:

 

Hallo zusammen,

 

Das wird sicher die günstigere Variante sein. Wenn Ihr möchtet, mein Mann kennt da wohl auch eine Anschrift, wo man Motoren überholen lassen kann (incl. Ventilsitz und Kolben). Allerdings war er dort beim ersten Mal superzufrieden, dann hat die Geschäftsleitung gewechselt und der letzte Motor hat fast ein Jahr dort gelegen, bis wir ihn wieder abgeholt haben - ohne, dass etwas damit passiert war :rolleyes:

 

Danke Katja, aber dafür haben wir ne gute Quelle, da wurde auch der Motor vom Bus komplett überholt und ist jetzt quasi neu:D Wenn wir einen anderen Motor oder komplettes Fahrzeug bekommen, dann brauchen wir nur die Köpfe tauschen, neue Dichtungen und gut ist..... die verbogenen Ventile bekommt man nämlich nicht oder nicht so einfach aus dem Kopf, da verbogen....

 

Den Übeltäter haben wir auch gefunden... von der Abdeckung vom Zahnriemen ist eine Schraube beim1. Zahnriemenwechsel vermuten wir, runter gefallen und keiner hat sich darum gekümmert. Beim wieder zusammenschrauben wurde dann einfach eine Neue verwendet und gut ist gewesen... für die Werkstatt. Das sind spezielle Schrauben, die man so nicht hat... Männe hat aber alle Schrauben heute ab geschraubt und beim letzten Zahnriemenwechsel waren auch alle da. Durch Zufall haben wir die heute gesehen und die sah auch so aus, als hätte da was auf dem Gewinde rum gehauen:mad:

 

Und danke für die Aufklärung, was Binokel ist. Das wird dann wohl nichts für mich sein, Skat habe ich auch nie verstanden - sehr zum Verdruss meines alten Herrn, der war leidenschaftlicher Skat-Spieler.

 

Mein Bruder und ich waren da damals glaub ich gar nicht so schlecht, wir mussten immer herhalten, wenn die Großeltern spielen wollten... ich glaub das geht auch nur mit wenigstens 3 Leuten.

 

Aber nur ein Arbeitsbild; fertig in Klamotte erst, wenn ich es mal ausgeführt habe :). Das Oberteil ist ein extra angefertigter Jeans-Teil komplett mit Taschen.

 

[ATTACH]225631[/ATTACH] [ATTACH]225632[/ATTACH]

 

Toller Stoff für nen Rock, den hätte ich auch nur ungerne weg geworfen und mit dem Jeanssattel und den tollen Taschen, klasse, wirklich coole Umsetztung.

 

Mo, Du hast zuviel an der Backe :hug: Das mit den Resten kenne ich auch. Ich will jetzt versuchen, mich zum Wegwerfen zu zwingen, wenn der Rest nicht mehr für einen Beanie oder einen Schlüpper reicht (oder dafür nicht verwendbar ist). Zwar hebe ich sonst auch kleinste Schnippsel auf, um damit Türstopper zu füllen (wie die Katze z.B.), aber ich produziere ständig soviele Reste, dass ich mein ganzes Haus mit diesen Katzen füllen könnte. Soviele Türen habe ich dann gar nicht :p. Außerdem näh ich gar nicht so gern Deko...

 

Bei mir sinds zum Glück nicht soooo viele Reste, aber die Katze ist in der Zwischenzeit voll, ich müsste dann mal den Kopf annähen:o So ein paar recht kleine Reste hab ich schon, wenn es ein total schöner Stoff ist... die werden dann als Aplikationen verwurstet....

 

Viele Grüße, Katja

 

Mo, wir haben uns vorher überschnitten, ich hatte heute aber auch schon an dich gedacht und mich gefragt wie es dir geht.... und an Heike auch, hoffe bei dir ist alles ok?

 

Heidrun die Idee mit den Keilen ist gut... aber vermutlich reicht das Futter nicht dafür... dann in ner anderen Farbe?

 

Wie man oben schon gelesen hat, hab Männe geholfen, was eine Fieselei:( Ein Glück haben wir von vielen Sachen unterschiedliches Werkzeug, das war da alles so eng, da haben noch nicht mal Männes dünne Finger was genutzt. Davor war ich dann noch schnell nach der Wolle schauen, das sollte auch für nen kleinen Knäuel für dich reichen, Silvia. Jetzt erst mal unter die Dusche und dann mach ich eine Maschenprobe.... wobei bei dem Ozean gilt das Gleiche, wie bei der blauen Wolle, unterschiedliche Oberfläche und unterschiedliche Dicke.

 

Bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...