Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Oktober die Sonne lacht uns an ;-)


Lieby

Empfohlene Beiträge

Huhu hallo ihr Lieben,

 

ei ei ei es ging heut grad so weiter wie es gestern aufgehört hat. Ich hatte gedacht von erwachsenen Menschen kann man etwas Hausverstand erwarten... hab ich mich wohl geirrt. Also hatte ich heute wieder Gelegenheit durchatmen zu üben.

Mittags war ich im üblichen Fresspalast (Haus International) und da haben die im Eingangsbereich so CityCards. Ich hab mir eine mitgenommen, die mich angesprungen hat: Weiße Karte mit goldener Schrift "Happiness is a decision..." und eine kleine Buddha-Silhouette dabei. Amen! kann ich da nur sagen... die steht jetzt genau unter meinem linken Monitor und soll mich ans durchatmen erinnern!

 

Lieby, na dann wenn das so ist und ihr gute Matrazen habt, dann kann das ganz nett sein im Bus. Ich bin nur sowas von garkein Campingfan... Überdosis im frühesten Kindesalter, daher schwer geschädigt.

 

Andrea, wenn das ein Feld-Wald-und-Wiesen-Sachbearbeiter gewesen wäre, dann hätte ich verstanden das die das nicht peilen, aber besagte Dame ist die Leiterin Marketing von der Tochtergesellschaft. Da kann ich ja zumindest erwarten das sie den Unterschied zwischen Verkleinern und Zuschneiden von Bildern kennt oder?

 

Suzie, tröste Dich, ich schein auch das "Deppenmagnet"-Gen zu haben. Das übt die Langmut und das tiefe Durchatmen. :) Diese Praktikeuse ist aber schon ein sehr besonderes Exemplar. Sowas hat man in der Ausprägung nicht oft.

 

Heidrun, wie vernünftig von dir, dir vorab frei zu nehmen und in Ruhe vorzubereiten. Ich halte die Daumen das der Kurs monsterviel Spaß macht und du alles hinkriegst was du dir vorgenommen hast.

 

Ah! und dann war da noch: Ihr erinnert euch an den nervigen BEM-Kollegen. Er ist vor 1,5 Wochen mit den Worten: "Das bfz kann mir gestohlen bleiben, ich geh jetzt zum Arzt" entschwunden und ward seither nicht mehr gesehen.

Letzte Woche kam die Kanzlerin von dem Verein und meinte: Der zweite kleine Tisch da kommt derweil mal raus und ein Stehpult hin, der Kerl hat sich beklagt das er ja so arg Rücken hat und nicht so lang sitzen kann. "

Und heute rief selbige mich an und meinte: "Du Mo, ich wollte dich nur informieren. Der Herr XY hat seine Eingliederungsmaße auf unbestimmte Zeit abgebrochen, der kommt also weder dies noch nächste Woche und wir wissen noch nicht wann er wieder auftaucht!" Well.... da gibts noch viele Geschichten, die ich inzwischen erfuhr. Da fällt mir nix mehr ein dazu, was für eine Pappnase...

 

Jetzt noch kurz zu meinem ersten Eindruck von dem Gilewska-Buch. Bewertung: eingeschränkt empfehlenswert. Warum? Sie reißt die Konstruktion eher an als ins Detail zu gehen, man muss schon einiges Vorwissen haben um damit zu einem Schnitt zu kommen. Außerdem find ich es seltsam den Oberteilschnitt zuerst ohne Abnäher zu bauen und dann einen Allerweltsabnäher nach Tabelle nachträglich einzufügen und das Armloch nochmal neu zu zeichnen. Häh?

Sie weist auch immer wieder drauf hin das man den erstellten Schnitt dann noch anpassen muss. Aber kein Wort davon wie man das machen soll. Keinerlei Erklärung was man für ein Probemodel beachten muß etc. Passform-Probleme werden gar nicht behandelt (also sowas wie "Shirt würgt an der Kehle - woher kommt das?" kommt nicht vor - gar nicht!!!). Es stehen ein paar Tips drin die ich ganz gut finden (especially Armloch-Auflockerung). Und es sind viele Zeichnungen drin wie man von einem Grundschnitt zu einem Modellschnitt kommt. Aber eher als Bilderbuch mit wenig Text. Ein Anfänger in der Schnittkonstruktion legt sein Geld besser beim Hofenbitzer an oder wenn das englisch reicht bei "Patternmaking for Fashiondesign" (<- mein Alltimefavorite aber mit knapp 100 Flocken auch nicht grad ein Schnäppchen).

 

So jetzt geh ich mal und räum meinen Schreibtisch so weit auf das ich das dicke englische Konstruktionsbuch unterbringen kann und dann mal sehen... neue Maße neue Grundschnitte *seufz*

 

:hug: euch alle

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    66

  • Lieby

    52

  • haniah

    48

  • AndreaS.

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt noch kurz zu meinem ersten Eindruck von dem Gilewska-Buch. Bewertung: eingeschränkt empfehlenswert.

 

Ein Anfänger in der Schnittkonstruktion legt sein Geld besser beim Hofenbitzer an oder wenn das englisch reicht bei "Patternmaking for Fashiondesign" (<- mein Alltimefavorite aber mit knapp 100 Flocken auch nicht grad ein Schnäppchen).

Ich kann das Gilewska Buch auch nur zur Anregung empfehlen. Es sind viele Ideen drinnen, aber alles nur sehr oberflächlich. Beim konstruieren vom Grundschnitt bin ich als Mathematik-Ungenie an meine Grenzen gestoßen, da die Erklärungen nur sehr dürftig waren.

 

Das "Pattern making for fashiondesign" hab ich unbenutzt bei mir liegen. Ich hab es geschenkt bekommen aber komm nicht wirklich damit zurecht. Falls es wer von euch brauchen kann, bitte melden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, welches Buch verwendest du? Ich komme mit sollchen Büchern bis jetzt noch nicht zurecht, hab vor jedem, der einen Schnitt zeichnen kann, ziemliche Hochachtung. In Hallein gibt es eine HLW, die haben schon in der ersten Klasse Schnittzeichnen und können es dann angeblich auch :). Wenn ich noch mal jung wäre, würde ich das machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, welches Buch verwendest du? Ich komme mit sollchen Büchern bis jetzt noch nicht zurecht, hab vor jedem, der einen Schnitt zeichnen kann, ziemliche Hochachtung.

Gar keines:) Ich kann nicht Schnitte zeichnen, ich habs nie richtig geschafft:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich trinke gerade Kaffee mit Euch. Der Einkauf ist erledigt.

 

Gleich werde ich mal meinen Schnitt für morgen mit NZ versehen und ausschneiden und zuschneiden. Irgendwo zwischendrin werde ich unterbrechen, um zu telefonieren.:rolleyes: Kostet mich hoffentlich nicht mehr als eine Stunde, aber der Kollege ist dann zwei Wochen im Urlaub, kommt pünktlich zu Toronto wieder und wir haben zwei Präsentationen zusammen. Da sollten wir seinen Entwurf von gestern vielleicht gerade mal durchsprechen, zumal ich doch auch Fragen habe.:o

 

Und mal gucken, wie viel Zeit dann noch übrig ist. Vielleicht näh ich noch ein Albi. Oder ich pass den andern Schnitt noch ein bisschen an. Ist nicht viel, was ich für den nächsten Versuch machen will, muss aber eben gemacht werden, ne?

 

Ich mal dann jetzt mal.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt Perfekte Passform von Sarah Veblen von einer lieben Freundin geborgt bekommen. Finde ich ja gut, wenn man nachschauen kann, woher die Falten kommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurrahhhh Wochenende! :bier:

 

Hallo Ladies,

 

ich bin grad heimgekommen und werd' mir gleich mein Freitags-Entspannbad gönnen. Um viertel 7 ist Tanzen - letzte Stunde Fortschrittskurs WCS.

 

Morgen fahren wir zum "Wollmarkt" nach Vaterstetten. Meine Spinnerinnen treffen sich da und ich wollte mal sehen was Herr Locke so für Spindeln dabei hat. Letztes Mal hatten wir da sehr leckeres Essen zu Mittag und mein Herzallerliebster fährt auch mit.

 

Gestern abend hab ich die Maße zusammengesucht und vorgerechnet das ich beim Zeichnen später nur noch alles abtragen muß und nicht mehr rumrechnen. Mal sehen ob ich mich da heute noch dran begeben will oder lieber erstmal bissi HH (der hat's vielleicht nötig :( )

 

Alex, hat frei und plant schon wieder die Welt aus den Angeln zu heben *grins* klingt als hätte der Virus sich vertschüsst, der kann der geballten Zuckerpuppenpower einfach nix entgegen setzen wah?

 

Gar keines:) Ich kann nicht Schnitte zeichnen, ich habs nie richtig geschafft:rolleyes:

 

Suzie, das ist so schwierig nicht. Das Schwierigste ist an brauchbare Maße zu kommen. Wenn man die erstmal hat, macht man stur was da steht bis man alles abgearbeitet hat. Nicht drüber nachdenken das das komisch aussieht und nicht versuchen das zu verbessern weil es komisch aussieht. Einfach machen was da steht "Pattern Making ..." find ich besonders gut geeignet um einfach zu machen was da steht. Nur das leidige Umrechnen von Zoll in cm, da man immer 1/8" oder 1/4" braucht als Zugaben. Drum geh ich die Liste immer vorher durch ich rechne schon mal alles aus und schreib es mir auf, dann geht das Zeichnen ganz fix. Anpassen muß man den Schnitt dann ohnehin (wie einen gekauften auch, nur nicht so viel weil man ja schon seine eigenen Maße zum konstruieren hatte). Ich stelle immer wieder fest, wenn ich Kaufschnitte anpassen will bin ich in der 4ten Iteration genervt. Mit selber gezeichnet bin ich da viel entspannter unterwegs weil es nicht so viel zum Anpassen ist.

 

Ich geh' in die Badewanne, der Junior hat grad geHangoutet das er vorbeikommen will bis dahin sollte ich besser wieder trocken sein, der Mann hat sich nämlich zum Schlafen hingelegt.

 

Liebe Grüße

 

Mo (die sich auf den Wollmarkt freut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, das ist so schwierig nicht.

Ich hab mir "Draping, the complete course" gekauft, ich glaub das mir diese Methode von Schnitterstellung mehr liegt:)

 

Ich muss aber bei Kaufschnitten nur sehr selten was anpassen, normalerweise sitzt alles aus der Verpackung raus ziemlich perfekt. Daher hab ich das Problem mit ewigen Anpassungsarbeiten fast nie:rolleyes:

 

Gut das Wochenende ist, ich bin kaputt:)

 

Die Zwillinge (15Monate) meiner Freundin sind seit September bei mir in der Gruppe, sie sind so herzig, aber anstrengend. Ich bin heut gefühlte Kilometer gelaufen:rolleyes:

 

Hattet ihr einen schönen Wochenabschluss?:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Endlich Wochenende! Diese Woche war emotional unheimlich anstrengend. Ich bin froh, dass ich jetzt 2 1/2 Tage durchatmen kann.

 

Leider ist heute kein Nähkurs - Ferien in NRW. :( Ich hatte mir fest vorgenommen, die Zeit trotzdem an der Nähmaschine zu verbringen. Pustekuchen!

 

Zuerst hat mir meine Kollegin einen Strich durch die Rechnung gemacht, die uns alle zum Geburtstagsessen zum Chinesen eingeladen hat. Da war ich erst kurz vor drei zu Hause, pappsatt und sofamüde. :D

 

Zu Haus warteten meine bestellten Strickjacken auf mich. :jump: Da musste ich natürlich erst mal anprobieren. Die Jacken sind so schwer, dass ich sie nicht auf Bügel hängen kann. Darum musste ich meinen Kleiderschrank umräumen.

 

Weil ich anschließend keinen Platz mehr für meine gefühlt 1000 Tücher hatte, brauchte ich noch eine flache Stapelbox mit Deckel, die ich unten in den Schrank stellen konnte. Also bin ich Einkaufen gefahren. :D

 

Weil ich schon mal unterwegs war, bin ich gleich noch auf die Jagd nach einer Urinflasche aus Glas gegangen, damit mein Papa nicht immer durchs halbe Haus laufen muss, wenn er aus dem Krankenhaus kommt und nachts mal raus muss. Natürlich führt die keines der Sanitätshäuser in der Umgebung. Meine Mutter hat sich aber genau so eine in den Kopf gesetzt, von wegen der Hygiene. Großes Kopfschütteln bei den Fachverkäufern: Die werden nicht mehr nachgefragt, darum haben unsere Lieferanten die aus dem Programm genommen. Meine Mama meinte dann am Handy, ich könnte doch mehrere Sanitätshäuser abklappern. Klar doch, ich habe Freitag Nachmittag im Berufsverkehr nichts Besseres zu tun, als mich durch die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald zu quälen auf der Suche nach Urinflaschen aus Glas. Als gehorsame Tochter habe ich natürlich: "Ja, Mama!" gesagt, die Flasche aus Plastik gekauft und mich zu Haus an den Computer gesetzt. :D Es gibt noch genau einen Hersteller dieser Dinger. Da ist die Flasche aus Glas aber derzeit nicht lieferbar. Und wenn sie lieferbar ist, kostet sie schlappe 74 Euro. Im Vergleich dazu kostet das Plastikexemplat 8,50 Euro. Da werden bei meiner Mama der Putzfimmel und der lippische Geiz einen argen Streit ausfechten. :D Man darf gespannt sein. *evilgrin*

 

Die Zwillinge (15Monate) meiner Freundin sind seit September bei mir in der Gruppe, sie sind so herzig, aber anstrengend. Ich bin heut gefühlte Kilometer gelaufen:rolleyes:

 

Bei so einem Doppelpack kommt eben alles doppelt. Das Schlimme ist, dass sie wahrscheinlich beide gleichzeitig in unterschiedliche Richtungen auf Gefahrenkurs unterwegs sind. :hug:

 

Nicole, im Schnitt steht nichts von Einhalten. Was mich so verblüfft: Beim Probeshirt ohne Passzeichen hat es geklappt, bei der Kür mit Passzeichen passt nix. Keine Ahnung, was ich mir da wieder zurechtgeschnitten habe. *kopfschüttel*

 

So, jetzt muss ich meine Mama zum Krankenhaus bringen. Hoffentlich heute zum letzten Mal. Drückt mal die Daumen, dass die Untersuchungen heute gut ausgingen, dann kann ich meinen Papa morgen aus dem Krankenhaus holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hab dann doch noch mehr arbeiten müssen.:rolleyes: Offenbar brauchen manche eine Tagesordnung, um Flüge buchen zu dürfen. Die Rahmendaten im Registrierungsformular reichen nicht.:rolleyes: Nun, dann hab ich mal ein paar Leute gerettet.:cool:

 

Trotzdem, der BH Schnitt ist fertig. Ich muss nur noch Stoff zuschneiden. Da bin ich gerade gescheitert, weil meine Spitze vermeintlich zu schmal war. Aber Heidrun konnte mich retten.:cool:

 

Und beim Toulouse Shirt hab ich die Änderungen auf den Schnitt übertragen. Muss ich jetzt nur wieder neu raus kopieren.

 

Und zwischendurch hab ich 20 Minuten geschlafen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem Doppelpack kommt eben alles doppelt. Das Schlimme ist, dass sie wahrscheinlich beide gleichzeitig in unterschiedliche Richtungen auf Gefahrenkurs unterwegs sind. :hug:

Ja, das triffts genau:)

Ich hab ziemlich viele Zwerge dieses Jahr, da rennen überhaupt alle in eine andere Richtung Chaos stiften. Lieblingsbeschäftigungen derzeit: Straßenschuhe abschlecken (stärkt das Immunsystem), im Klo baden (stärkt das Immunsystem) und auf Möbel klettern (sorgt für Herzinfarktmomente bei mir - stärkt den Kreislauf). Wie ihr seht, wir sind eine sehr gesundheitsbewusste Gruppe:D

Aber die Zwerge sind sowas von süß, da nehm ich die Anstrengung in Kauf:rolleyes:

 

Alex, das Buch ist für dich reserviert! Schick mir nur deine Adresse, dann schick ichs beim nächsten Postbesuch los:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA! Na Ihr Süßen :hug:

 

Habt Ihr mich vermisst :D ich Euch wie bekloppt!:hug:

 

Herrlich! Ich bin wieder online und werde jetzt erstmal in Ruhe nachlesen. Zwar jetzt Übergangsweise wieder mit Stick, aber bald dann mit fester Leitung:p

 

Hab zwar immer kurz übers Handy geluschert, aber so am Rechner ist doch was anderes!

 

Nur direkt schon MO! Du bist die Coolste! Dein Spruch rettete mir den Tag!

 

Falls ich keine Rechte damit verletzte ist das auf jeden Fall mein neues Motto:

 

Happiness is a decision! Großartig, danke liebe Mo!!:hug:

 

Bis später mal :D

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ladies,

 

ich bin schon auf, will gleich noch schnell über den Grünen Markt flitzen und Essen kaufen und "umara neine" meine Freundin aufklauben und nach Vaterstetten tuckern. Ick freu mir so!

 

Heike, wie gut das du wieder Internet hast, ich hab dich vermisst. Und was du wieder für eine Energie versprühst - herrlich!

 

Alex und Heidrun, ganz ganz viel Spaß bei eurem Wochenendvergnügen wünsch ich euch.

 

Beate, das klingt ja alles ganz erfreulich mit deinem Herrn Papa. So eine Mama mit Putzfimmel hatte ich auch, die hatte allerdings keinen lippischen Geiz, sondern fränkische Sparsamkeit. *mit-evil-grin*

 

Ina, ach das ist ja ausgesprochen schade, dich hätte ich nämlich liebend gerne mal getroffen. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal.

 

Suzie, du siehst mich hier grün vor Neid, aus der Packung nähen können und es passt, das ist traumhaft. Ich bewundere außerdem deine Geduld mit Kindern. Ich nur den einen Filius groß gezogen und der hat mich als ein Kleiner schon derartig Nerven gekostet. Wenn ich mir jetzt vorstell von so einer Sorte gleich ne ganze Gruppe betreuen zu müssen.... oi oi oi ...

 

Dagmar, ich hab die Bücher von Palmer & Pletsch wo erklärt wird warum was nicht passt wenn es Falten schmeisst, die kann ich ebenfalls nur empfehlen.

 

Ich geh dann mal ins Bad und mach mich ausgehfertig... tempus fugit!

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere außerdem deine Geduld mit Kindern. Ich nur den einen Filius groß gezogen und der hat mich als ein Kleiner schon derartig Nerven gekostet. Wenn ich mir jetzt vorstell von so einer Sorte gleich ne ganze Gruppe betreuen zu müssen.... oi oi oi ...

Ich hab halt den Vorteil das ich meine Kinder am Ende des Tages wieder an die Eltern abgeben kann:D

 

Gestern, bzw. vorgestern hab ich noch 2mal das Plantain Shirt genäht. Es sind sich beide aus nur 1m Stoff ausgegangen! Stoffverbrauch war mit 1,5m angegeben. Ich liiiiiiebe es, etwas aus weniger Stoff rauszuquetschen:D

591358431_Bildschirmfoto2015-10-10um07_35_11.jpg.b3d65fef3602aec7b725559f65dd862c.jpg

 

 

Meine Großeltern haben Apfelernte auf ihrem Bauernhof und mir einen riesengroßen Kübel zukommen lassen. Somit gabs gestern für meine Kollegen einen zuckerfreien Apfelkuchen. Und ich habs geschafft, zum ersten mal einen Mürbteig auszurollen, ohne das er reißt:)

1847194668_Bildschirmfoto2015-10-10um07_35_27.jpg.07083666ea0d5de647e799e0e3cc7dd2.jpg

 

 

Schönes Wochenende für alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben :)

 

Heike, natürlich haben wir dich vermisst :hug: Wie schön, dass du wieder bei uns sein kannst. Es ist aber im Moment auch die Pest mit den Interneleitungen - unsere bricht auch gerne mal zusammen :rolleyes:

 

Heidrun und Alex, viel Spaß heute und hinterher viele schöne Bilder zeigen, ja ;)

 

Mo, dir auch viel Spaß auf dem Wollmarkt.

 

Suzie, haben deine Kollegen noch etwas von dem Apfelkuchen übrig gelassen? Dann hätte ich jetzt gerne ein Stück :D

 

Und Beate - was hat gesiegt? Der Putzfimmel oder die Sparsamkeit :p Bei meiner Oma hätte die Sparsamkeit gesiegt, bei meiner Mutter übrigens der Putzfimmel ;)

Aber es klingt ja schon alles wieder ganz gut bei deinem Vater. Hoffentlich darf er dann heute nach Hause.

 

 

So, ich hüpf mal schnell unter die Dusche. Um 9 Uhr bin ich nämlcih zum Yoga verabredet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ladies:hug:

 

Tja, die fehlende Forumszeit hatte ich diesmal durch Arbeit und Weiterbildung kompensiert:p Also gönne ich mir heute Morgen erst meinen aller liebsten Grüntee und dann geh ich Laufen! Danach stinkend flott Hausputz, um dann duschen zu gehen, damit ich dann wohlriechend und entspannt mal ins Nähzimmer kann. Für Morgen habe ich auch coole Pläne :cool: Ich versuche mich noch abzuhalten, aber ich glaube, das gibt nix....denn Sonntag ist Stoffmarkt in Venlo :D....

 

Dazu kommt, dass ich nun schon seit einem Jahr um die ganze Internetterei rumschleiche...in meinem Job wird vernetzt sein und Online sein immer wichtiger...wir hatten jetzt sogar einen Vortrag im Job zum Thema digitale Transformation und es gibt Arbeitsgruppen...puh.... Also werde ich das mal besseer selber in Angriff nehmen, bevor ich gezwungen werde :p

 

Der Plan also Heike 1.0 wird Heike 2.0 ...so mit Facebook, Instagram, eigenem Blogg und weiterhin hier im Forum :rolleyes: so der Plan... und Ihr glaubt nicht, wie doof ich mich fühle, meine Neffen und Nichten sind totale Insider... lacht...da kann ich also viel lernen und die haben Spaß... coole Tante ;)

Aber alles gemach und immer schön das Kleingedruckte lesen..lacht

 

Also, lese ich Wollmarkt und Nähkurs - viel Spaß Euch!

 

Beate, ich drück dir die Daumen, dass alles weiter gut läuft mit Papa!

 

Suzie du Süße! Hach, dich hab ich ganz schön vermisst! Gut, dass du wieder da bist und direkt wieder mit diesem tollen Output! Schöne Shirts:)

 

Das Thema Anpassung geistert wie gehabt durch die Reihen... und Katja, Jeansschnitt fertig? Ich muss mal schauen gehen.

 

Lieby hat die Eltern zu Besuch, wie schön!

 

Der lieben Ina einen Gruß und der Gabi schönen Urlaub.

 

Ich war gestern auch bei den Meinen...den Surfstick holen, den ich cleverer weise zu Ihnen hab senden lassen...hach war das lustig...ich rein..HAALLLOOOO...nix.... geh ich hoch, meine Eltern haben ein Computerzimmer:p, sitzen die beiden Süßen brav nebeneinander und lösen gemeinsam ein Wimmelbildspiel...herrlich! Und nun, wollen Sie auch Internet.....oioioi.... und das wo mein Vater so ungeduldig ist...wenn es nicht sofort weiter geht, haut der immer weiter auf der Taste rum...lacht... nun denn anderes Thema...

 

Sodele..bevor ich mich jetzt hier wieder ewig verquatsche, weil an alles denken ist schwer ...lacht, ich hab euch echt vermisst!!.... mach ich mich mal auf.

 

Bis später

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Damen,

 

oh was war das wieder schön auf dem Wollmarkt. Moni (meine Freundin) aufgeklaubt, dann weiter zum Wollmarkt - natürlich hat das Navi gezickt und ich hab die Ausfahrt verpasst (wie könnte es anders sein? :o) egal eine Ausfahrt weiter gewendet und sofort einen Parkplatz vor Ort gefunden. Moni rast los in Ihrer unvergleichlichen Energie, Männe und ich hinterdrein. Bis wir die anderen viere am Stand von Herrn Locke gefunden haben, hat's was gedauert - drei Leute und alle zu doof den einzigen Stand mit Handspindeln auf dem Markt zu finden. Barbara mußte uns aufsammeln. Großes Hallo und Aaaah du hast ein neues Tuch wie schön und OOOOOH, wann hast du denn diese Jacke gestrickt ist die toll. Dann hab ich zwei supported von Herrn Locke erworben, die sind sooooo toll und drehen endlos und der Herr Locke ist so nett - zum knutschen, der Mann. Nach einigem Rumgestehe und hin und her sind Mo, Männe und Moni alleine weiter, die Damen sind lieb, aber ich hab nicht Geduld an jedem Stand 20 min das gesamte Sortiment zu diskutieren und Moni ist da absolut meiner Meinung.

Mittagessen im angeschlossenen Lokal war genial gut und dann hatten wir drei auch genug und haben uns von den anderen verabschiedet und sind heimgezockelt. 90 Euro hab ich in Spinnwolle und Handspindeln angelegt (Moni über 150 - ich war also brav). Der Mann hat sich einen wunderschönen Pullover aus 100% Wolle gekauft in Tweedfarben (blau) und so sind wir alle drei wieder selig und glücklich daheim gelandet.

 

Heike 2.0 so so... mit Social Networking und allem Brimborium. Wann willst denn das noch in dein volles Leben tun? Hast du einen Shop gefunden wo man Zeit kaufen kann? :hug: Ich hätte gerne auch so viel Energie wie du.

 

Suzie, deine Shirts sind toll. Der Stil gefällt mir sehr gut.

 

Nicole, ich hoffe du hattest massig Spaß beim Yoga!

 

Ich geh jetzt an meinem Boucle-Garn weiter zwirnen, damit da mal was vorwärts geht. Und die neue Fashion STyle lesen die ich vom Lieblingstabakwarentandler mitgebracht habe.

 

Liebe Grüße

 

Mo (müde aber happy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Mo-Spruch (Happiness) werde ich auch adoptieren. Irgendwann schaffen wir das noch, Mo, uns zu treffen. :) Ich hätte übrigens wahrscheinlich zu deinen Damen gepasst. Von wegen "20 Minuten an jedem Stand das gesamte Sortiment diskutieren". ;) Meine Freundinnen wollen sich immer aufteilen. Sie sind mehr an den Töpfermarkt interessiert. Der Wollmarkt interessiert sie nur am Rande, sofern sie da vielleicht was zum Anziehen kaufen wollen. Zum Glück wechselt das Sortiment ja nicht sonderlich. Ich brauche schon vieeeeel kürzer am Wollmarkt. :cool:

 

Tolle Shirts, Suzie!

Und danke für die lieben Grüße, Heike. Ich mache mich ja nun hier schon sehr rar.. :o

 

Und fort bin ich schon wieder. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da bin ich wieder und ich bin sogar fleißig. Nicht im Sinne, wie meine Mutter das gut heißen würde, aber ich bin ja schließlich erwachsen und kann das für mich allein entscheiden :p. Heute Morgen habe ich den Probestoff für die Jeans angeschnitten und mich gefreut, dass es den Stoff gestreift gab. Das hat es mir viel leichter gemacht, im Fadenlauf aufzulegen. Nun sind die Stütznähte schon angebracht und ich könnte das Ding mal zusammenheften.

 

Erst aber eine Tasse Kaffee und mit Euch zusammen sein. Ich finde das so toll, dass wir uns hier gefunden haben, Mädelz. Ihr seid ein fester Bestandteil meines Tages und was ich persönlich ganz wunderbar finde: wir sind nicht nur ein guter Haufen, wenn alles glatt läuft, sondern wir können uns auch gegenseitig wieder aufrichten, wenn eine hingefallen ist und die Krone im Dreck liegt. Danke, dass es Euch gibt! :hug:

 

Und da ich gerade dabei bin: vor einigen Wochen las ich von einer neuen (?) Userin, die dachte, dass es sich bei den Puppen um einen geschlossenen Kreis handelt. Liebe Leute, wenn Ihr mittun wollt, bitte immer ran! Ihr lest hier, wie wir gestrickt sind und wenn Euch das Miteinander gefällt, dann seid Ihr richtig ;)

 

Alex und Heidrun dürften ja noch mit den kleinen Teilchen spielen. Die haben sicher viel Spaß heute im Kurs. Inoffizielle Bilder habe ich per Threema schon gesehen und mich total für die Zwei gefreut.

 

Heike wird wieder nur sporadisch teilhaben können - der Mitarbeiter beim Internetanbieter hat ihr -bitte festhalten- das falsche Gerät gesandt. Quasi einmal die Hobbyschneiderin aufgerufen und sie flog wieder aus dem Internet. Es geht doch nichts über fachlich qualifiziertes Personal :mad: Jedenfalls wird somit aus Heike 1.0 erstmal nicht Heike 2.0, sondern "Heike trommelt wieder" :rolleyes:

 

Alex, das Buch ist für dich reserviert!

 

Die Alex wird also demnächst mit den ersten selbst konstruierten Röcken hier aufschlagen, was? Klar, englisch ist für sie ja kein Problem. Da bin ich jedenfalls gespannt!

 

Schön sind Deine Shirts!

 

Beate kauft also Plastikflaschen. Liebe, das hätte ich wohl genauso gemacht - nur mit ein paar passenden Worten. Ich nehme ja nicht immer ein Blatt vor den Mund...:o

 

die Damen sind lieb, aber ich hab nicht Geduld an jedem Stand 20 min das gesamte Sortiment zu diskutieren

 

Das ist auf dem Stoffmarkt ja nicht anders. Wir können jeder mit jeder losziehen, nur zuviele auf einmal behindern sich gegenseitig. Deshalb wechselt das schon mal unvermittelt :D und das ist auch gut so.

 

Es klingt aber insgesamt so, als hättest Du einen wirklich schönen Tag auf diesem Markt gehabt!:hug:

 

So, ich muss etwas Disziplin aufbringen, wenn ich diese Probehose jemals fertig haben möchte.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, i second that... ich bin schon im Netz unterwegs seit der Zeit als die links noch alle blau und die Seiten alle weiß waren und es kaum Bilder gab und nie nie nie habe ich eine Truppe gefunden, die so ausnahmslos hilfreich, freundlich und ehrlich ist wie die Zuckerpuppen. Wir haben hier schon was sehr besonderes. Über Jahre liest man hier kein böses Wort, keine Zickerei und keine Stutenbissigkeit, nur Support und Hilfestellung und freundliche Worte. Zuckerpuppen sind einfach Zucker. Und ich bin so froh das ich eine von Euch sein darf, das ich mit euch über den Kerkrader Stoffmarkt schlendern durfte und ihr immer meine Romane lest und euch mit mir freut oder ärgert und mir immer sagt: "Kopf hoch, das wird schon wieder!". *hachmach* Ich hab nach der langen Zeit das Gefühl ich kenne euch alle so gut, weiß wie ihr tickt und was euch happy macht. Das ist einfach ein schönes Gefühl.

 

Alex, ich bin gespannt wie du mit PMFD klar kommst. Ich liebe dieses Buch und fast alle meine Konstruktionen beruhen drauf. Die Logik dahinter liegt mir deutlich besser als Müller & Sohn (auf dem m. W. auch der Hofenbitzer basiert). Dort wird mir deutlich zu viel geformelt. :) Hofenbitzer ist schon cool mit dem zweiten Band dazu sowieso weil man viel kapiert und versteht wie es sich zusammensetzt. Aber richtig gut arbeiten kann ich mit PMFD

 

Heike, wie blöde ist das denn - ich halte dir die Daumen das es ganz ganz fix wieder funzt mit deinem Netz.

 

Ina, irgendwann, irgendwann... vermutlich muß ich einfach mal loszuckeln in meinem Silberfisch - bis zu dir ist es ja nicht sooooo weit *grins*

 

Ich hab derweil gezwirnt und geh jetzt auch wieder weiter zwirnen. Ich möcht das Boucle so gern fertig haben, weil ich so arg gespannt bin wie das aussehen wird....

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, haben deine Kollegen noch etwas von dem Apfelkuchen übrig gelassen? Dann hätte ich jetzt gerne ein Stück :D

Ja schon, aber das hat am Abend eine Freundin schon abgeholt:rolleyes:

 

Der Plan also Heike 1.0 wird Heike 2.0 ...so mit Facebook, Instagram, eigenem Blogg und weiterhin hier im Forum :rolleyes: so der Plan... und Ihr glaubt nicht, wie doof ich mich fühle, meine Neffen und Nichten sind totale Insider...

Instagram ist ziemlich cool. Ich hab da im August bei einer Näh-Fotoaktion mitgemacht. Da bekommt man jeden Tag ein nährelevantes Thema, war sehr lustig und ich hab ganz viele liebe Leute kennengelernt.

 

Natürlich nicht so lieb wie die Zuckerpuppen. Schöne Worte von Katja und Mo, die ich nur unterstützen kann. Ihr seid alle miteinander super:hug:

 

Ich hab fleißig in der Apfelverarbeitung weitergemacht und Apfelstrudelmarmelade gekocht. Sie schmeckt sooooo gut, aber sehr süß, obwohl ich 3:1 statt 2:1 Zucker genommen hab, wie im Rezept verlangt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Suzie

Oh ja das klingt süß, ich würd glaub ich das Marzipan als Zucker mitzählen und Gelfix nehmen statt fertig gemischten Gelierzucker.

 

Heute war Backtag :jump: danach war ich noch im Garten und jetzt bin ich platt und mache genau NIX :D :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...