Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Oktober die Sonne lacht uns an ;-)


Lieby

Empfohlene Beiträge

Liebe Christine alles Liebe und Gute zum Geburtstag :hug:

 

Wie immer haenge ich hinterher - hier ist noch immer der Baer los. Ich hoffe ich gewoehne mich etwas besser an das Arbeiten, Haus und Familie Jonglieren und meinen Shop. Seufz. Meine Chefin hat auch noch gefragt ob ich mehr arbeiten kann ... doppel Seufz

 

So nun aber mal der Bericht der Janome ... wir kommen ganz gut miteinerander zurecht bis ... ja bis auf das den Stoff wieder wegnehmen ... das ist ein Krampf ich habe immer einen extra Faden :confused: es hakt immer und so simple wie es auf Youtube aussah ist es nicht :confused: :rolleyes: :confused:

 

picture.php?albumid=4844&pictureid=76121

 

genaeht habe ich eine Jalie fuer meine Tochter ... das fluppte gut. Trotz nachmessen des Schnittes und meiner Tochter muss ich wohl doch noch eine groesse grosser nehmen ... obwohl selbst dieses eine Groesse grosser ist als ihre Masse ... ansonsten mag ich den Schnitt. Naja und meine Gummi war zu breit aber ich denke nicht, dass das erheblich an der Länge was geändert hat.

Bearbeitet von Airybat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    66

  • Lieby

    52

  • haniah

    48

  • AndreaS.

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu Püppchen,

 

ich bin wieder da vom Tanzen... ich hab mir in den neuen Schuhen eine schicke Blase zu gelegt *meh* Morgen also die alten. Das kommt davon wenn man meint das geht schon.

Dagmar, heißer Tipp man kann den Thread auch zweimal aufmachen. Einen zum nachlesen und einen zum Antworten, sonst tät ich das auch nicht auffe Reihe kriegen.

 

Lieby, woah was warst du heute wieder fleissig - ich hab überwiegend fleissig Geld ausgegeben und getanzt *grins* Wäsche hätt ich waschen sollen, hab aber lieber am Spinnrad gesessen.

 

Alex, nein was schön! Der gefällt mir ja ausgesprochen! so zart und fluffig.

 

Ich geh meine armen Fussis hochlegen und ein wenig E-book lesen und dann heia... und morgen darf ich das erste mal seit längerem so lange Schlafen bis ich von alleine aufwache. Woah, ich freu mich drauf.

 

Liebe Grüße

 

Mo

 

Oh Mann da hätte ich ja schon früherer drauf kommen können mit den zwei Fenstern :klatsch: Danke Mo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auch von mir noch nachträglich alles gute zum Geburtstag Christine. :happybirthday:

 

Dann wünsche ich dir ein entschleunigtes Arbeiten an an deiner Doktorarbeit neben allem Drumherum.

 

Niedlicher Anzug Rachel.

 

Lieby, ich glaube ich muss wohl mal bei dir vorbeischauen. Mit dem ständigen Auf- und Abbauen von Schränken etc. bin ich völlig verwirrt.

 

Deimeline, deine Strickjacke finde ich auch sehr schick.

 

Katja, befindet ist ja auch ordentlich was los.

 

Suzie, es gibt so Tage, da versteht man die Welt nicht mehr.

 

Lehrling, gute Besserung. Oreganotee habe ich hier nicht gefunden, aber ich habe mir dann einen Thymiantee gemacht.

 

Mehr weiß ich leider nicht mehr. Fühlt euch gedrückt.

 

Morgen geht es wieder heim. Mal sehen, was mich da erwartet.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja bis auf das den Stoff wieder wegnehmen ... das ist ein Krampf ich habe immer einen extra Faden :confused: es hakt immer und so simple wie es auf Youtube aussah ist es nicht :confused: :rolleyes: :confused:

 

Damit habe ich auch die meisten Schwierigkeiten. Als ich sie gekauft und Probegenäht habe wurde mir gesagt am Ende solle ich das Hanrad einmal verkehrt herum drehen. .... hm was soll ich sagen, das funktioniert wunderbar, dann sind die Fäden eigentlich locker.... aber mir geht es total gegen den Strich das Handrad gegen die Richtung zu drehen. Also hab ich - wie du - auf youtube geluschert. Mittlerweile nehme ich meine Schere, ziehe die Nadelfäden nach vorne weg ( unterhalb des Füßchens), scheide sie ab und ziehe dann erst das Stoffstück nach hinten weg. Das dann durchaus etwas fester ziehen und dabei den Faden festhalten, damit sich das Nähgut nicht zusammen zieht. Hat ein bißchen Übung erfordert (wofür habe ich Reststücke), aber damit bin ich jetzt zufrieden.

 

Alle anderen :hug: ich mal ganz dolle. Bin heute mit Kopfschmerzen aufgewacht und fühl mich gerde nicht so.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieby, ich glaube ich muss wohl mal bei dir vorbeischauen. Mit dem ständigen Auf- und Abbauen von Schränken etc. bin ich völlig verwirrt.

 

Da bist du nicht alleine, obwohl meine Mutter ja gerade da war hat sie es auch nicht verstanden :o

 

Nicole

 

Flocke, genau so mach ich es auch, die Nadeln minimal wieder in Abwärtsbewegung und dann von hinten nach vorne mit der kleinen Stickschere, die beiden Fäden durchschneiden und dann das Stoffstück nach hinten durch ziehen. Ich halte dabei die Naht etwas fest.... ich meine aber, mit den Fäden nach vorne holen stünde auch so in der Bedienungsanleitung, denn nach dem Durchschneiden werden die beiden Fäden durch das nach hinten ziehen schön nach unten geholt und können da dann verknotet werden.

 

Hier ist es heute schon den ganzen Tag am nieseln... bei 4° *brrr* Katja, hat es bei dir schon die ersten Schneeflocken gegeben?

 

Gleich fahr ich noch die restlichen Schrankbretter holen und das war es für heute, die Whiskaskalender und ne neue Arbeitsjacke für Männe hab ich schon bestellt und das Büro ist auch soweit parat. Ich denke, wir werden heute noch die Türen für den Schrank zusammen bauen und einhängen, dann ist das auch fertig.

 

Habt einen erfolgreichen Tag:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit habe ich auch die meisten Schwierigkeiten. Als ich sie gekauft und Probegenäht habe wurde mir gesagt am Ende solle ich das Hanrad einmal verkehrt herum drehen. .... hm was soll ich sagen, das funktioniert wunderbar, dann sind die Fäden eigentlich locker.... aber mir geht es total gegen den Strich das Handrad gegen die Richtung zu drehen. Also hab ich - wie du - auf youtube geluschert. Mittlerweile nehme ich meine Schere, ziehe die Nadelfäden nach vorne weg ( unterhalb des Füßchens), scheide sie ab und ziehe dann erst das Stoffstück nach hinten weg. Das dann durchaus etwas fester ziehen und dabei den Faden festhalten, damit sich das Nähgut nicht zusammen zieht. Hat ein bißchen Übung erfordert (wofür habe ich Reststücke), aber damit bin ich jetzt zufrieden.

 

Alle anderen :hug: ich mal ganz dolle. Bin heute mit Kopfschmerzen aufgewacht und fühl mich gerde nicht so.

 

LG

 

flocke1972

 

Ihr kennt Ullas Methode dazu? Danach mache ich es immer und es funzt wunderbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Niedlicher Anzug Rachel.

 

ja, den find ich auch toll!

 

Lieby, ich glaube ich muss wohl mal bei dir vorbeischauen. Mit dem ständigen Auf- und Abbauen von Schränken etc. bin ich völlig verwirrt.

 

Deimeline, deine Strickjacke finde ich auch sehr schick.

 

dito

 

Lehrling, gute Besserung. Oreganotee habe ich hier nicht gefunden, aber ich habe mir dann einen Thymiantee gemacht.

 

 

ich nehm immer eine Gewürzdose Oregano und daraus einen gestrichenen Teelöffel pro Tasse, das ist schon ziemlich stark im Geschmack.

ich bin nach langem Ausschlafen heute morgen wohl wieder fit, aber munter macht das Grau draußen nicht so richtig :rolleyes:

 

gute Heimreise!

 

allen liebe Grüße und Sonne im Herzen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep :)

Brrrr, ist das lausig kalt :mad: Und Regen. Und das in meiner letzten Uralubswoche. Dabei wollte ich doch noch einen Tag nach Holland ans Meer fahren :(

Na gut, wird heute nachmittag halt geputzt und dann genäht :p

 

Liebe Christine, von mir auch die herzlichsten Glückwünsche nachträglich zum GEburtstag und viel Erfolg bei deiner Doktorarbeit! Nächstes Jahr kannst du es dann so richtig krachen lassen :D

 

Suzie, wie funktioniert das mit deinem Berufspraktikum denn genau? Du arbeitst weiterhin in der KiTa und das wird dir für's Studium als Praktikum angerechnet? Oder musstest du etwa deinen Job aufgeben?

Auf jeden Fall hast du dich für den ganzen Stress mit den Dumpfbacken mit schönen Stoffen entschädigt ;)

 

Beate, ich bin mir sicher, dass die Ärzte deinen Vater zwei Stunden Freigang geben. Wie oft kommt es in der Generation deiner Eltern denn schließlich noch vor, dass jemand seinen 80. Geburtstag groß feiern kann?

 

Ich dachte, ihr seid mit den Schränken schon fertig, Lieby? Nun war ich ja ein - zweimal bei dir und habe auch keinen Durchblick mehr :o:confused:

 

Lehrling, gute Besserung. Wie gemien von deiner Schwester, ihre Viren bei dir abzuladen. Meine würde sich das nie trauen ;)

 

Rachel, das ist ja mal ein entzückender Schwimmanzug. Wahrscheinlich fühlt sich deine Tochter nun wie Arielle.

 

Da ist bestimmt noch mehr zu kommentiern, aber leider muss ich jetzt wider mal mit den Hunden 'raus in die Kälte (solange unser Vater im Urlaub ist, hat der Hund meiner Schwester tagsüber bei uns Asyl).

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Rachel, der Anzug ist total niedlich!

 

Flöckchen, gute Besserung!

 

Hier ist es heute schon den ganzen Tag am nieseln... bei 4° *brrr* Katja, hat es bei dir schon die ersten Schneeflocken gegeben?

 

Ich weiß nicht, wie es bei Katja ist, aber mit Schneeflocken kann ich heute dienen. Sie waren zwar sehr wässrig und schwer, aber was da runter kam, war eindeutig weiß. An der Seite der Autoscheibe hatte ich heute morgen auch eindeutig Schneematsch. Jetzt haben wir schnuckelige 3° und Regen. Ich träume gerade von der Auswanderung in wärmere Gegenden ...

 

die Whiskaskalender und ne neue Arbeitsjacke für Männe hab ich schon bestellt

 

Ich habe prompt Whiskykalender gelesen. Ob da wohl der Wunsch der Vater des Gedankens ist? :D

 

Heute war es hektisch bis garstig auf der Arbeit. :rolleyes: Erst als ich einmal richtig auf den Putz gehauen habe, war Ruhe. :D Danach hatte ich noch zwei wunderbare Stunden, in denen ich was vom Tisch gekriegt habe. :D

 

Jetzt habe ich meinen Kaffee mit euch getrunken. Wenn der Koffeinkick einsetzt, werde ich mich mal an meine Bügelwäsche begeben.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, wie funktioniert das mit deinem Berufspraktikum denn genau? Du arbeitst weiterhin in der KiTa und das wird dir für's Studium als Praktikum angerechnet? Oder musstest du etwa deinen Job aufgeben?

Nein, meinen Job behalte ich, weiterhin 40 Stunden. Einen Teil des Praktikums kann ich im Kindergarten absolvieren, allerdings außerhalb meiner Dienstzeit. Den Rest mache ich bei einer Psychologin, in einem entwicklungsdiagnistischen Institut, einem Therapeuten und hoffentlich einer Schule (wenn die Bürokratie durch ist und ich alle Genehmigungen habe:rolleyes: ) Also alles gleichzeitig:cool:

 

Ich habe prompt Whiskykalender gelesen.

Ich auch:klatschen:

 

Heute wars wieder mal anstrengend, die Kinder sind grad komisch. Wie jeden Tag Vollmond, da gibts normalerweise solche komischen Launen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe christine, alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich wünsch' dir einfach von allem was zu kriegen ist das Beste und möglichst wenig Generve! :hug:

 

Hallo Püppchen,

 

ich hab eine Wolfgang-Petry-Gedächtniswoche erwischt (ihr wisst schon: Hölle Hölle Hölle....:clown:). Manchmal frag ich mich wie meine Kollegen überhaupt überlebensfähig sind. Mir war nicht bewußt das man mit dem Rückenmark alleine und ohne höherwertige Gehirnfunktionen überhaupt Autofahren darf. Egal! Es ist Feierabend...

 

Ich hab den zweiten Teil meiner Grundschnittanpassung (ja ja ich weiß... schon wieder?!?... wenn aber der Blusenknopf nimmer zugeht über dem Busen, dann muß man was unternehmen gell?) liegen - hab gestern die erste Iteration durchgearbeitet und den Schnitt geändert und neu ausgedruckt. Mal sehen wie weit ich gekommen bin. Gleich mal zuschneiden und zamtackern... und dann mal gucken ob das gaping an der Vorderkante unten jetzt weg ist oder ob ich an der Schulter nochmal zimmern muß.

 

Eigentlich wollte ich meinem armen Webrahmen eine neuen Kette drauf tun, damit er nicht so nackig steh'n muß. Aber der Grundschnitt geht vor... Dabei tät mich so reizen ob aus der braunen Wolle und er orangenen ein hübscher Stoff wird.

 

Rachel, das Anzügerl ist ja herzig. Da wird das Töchterchen sicher drum beneidet werden. Dein Leben klingt allerdings auch als wäre es mehr als man in einen 24h Tag reinbekommt. Pass bitte auf dich auf.

 

Beate, ich halte die Daumen das dein Papa aus dem Krankenhaus darf für die Feierlichkeit und das sein Heilungsprozeß alle Rekorde bricht und die Ärzte in Erstaunen versetzt. Ich bin sicher wenn du ein weilchen suchst, dann findest du bestimmt auch einen Whiskey-Adventskalender (oder trinkst du Whisky lieber?)

 

Dagmar, mir fehlen 3 kg nach UNTEN... ich hab seit meine Schilddrüse in Pension gegangen ist leider 10kg zugenommen und krieg die nicht mehr wieder runter. (Wenigstens stagniert es jetzt und geht nicht weiter rauf. Erfordert aber 2x Stahlstemmen und 3x Tanzen in der Woche *seufz*).

 

Heidrun, DAS ist ja mal eine tolle Idee! Grad für unter etwas weiter ausgeschnittene Tops könnte man da auch was mit ner Spitze an der Kante machen und schon ist man angezogen. Mit Spaghetti-Träger-Tops drunter ist mir immer schnell zu warm, grad beim Tanzen, wenn man dann zwei Shirts übernand hat, da kriegt man ja einen Hitzschlag.

 

Heike, das ist aber wirklich ein bezauberndes Nix. Sylvia, die nicht näht erinnert mich an Regina, die auch nicht näht und sich in Kerkrade am Mittagstisch in der Zuckerpuppenrunde vorgestellt hat mit: "Ich bin die Regina und ich kann nicht nähen!" :lachen: Das kam so brosltrockn, das war genial! Eine Nette und Lustige ist die Freundin von Alex.

 

Lieby, irgendwann mußt du uns mal Fotos machen von deinem aktuellen Stand und dann alle halbe Jahr wieder, damit man sich was vorstellen kann - man kommt ja nicht mehr mit. Aufbauen, einräumen, ausräumen, abbauen, einbauen, umbauen.... findest du dich manchmal in einem Zimmer und weißt nicht mehr wo du bist? :clown:

 

Suzie, das mit dem Futter ist ja Dreckmistdoofer... da hätte ich auch erstmal eine Kunstpause eingelegt und was zur Nervenberuhigung getan. Wenn die Kinder bei uns in der Arbeit (die Kollegen :rolleyes: ) so eine Tag haben wo der Kopf gelöscht scheint, dann schieb ich das immer auf's Wetter. Und ja... es ist sooooo anstrengend. Ich hoffe du kannst dich wenigstens zwischendurch etwas erholen. Das Studium braucht ja auch noch Zeit. Schön aufpassen das du dich nicht übertust gell? Aber schwer schicke Stöffchen hast du da aus dem Packerl gezogen.

 

flocke, genau wie du und Ulla das beschreiben, mach ich das auch mit der Cover, aber es braucht echt ein paarmal um den Bogen raus zu haben und manchmal will meine Merrylock den Faden auch nicht hergeben (etwas besitzergreifend manchmal :p ) Die Sternchenstoffe dürften auch sofort in meine Kiste - sowas find ich schöööööön!

 

Katja, schöne Stoffe - auch nicht meine Farben, aber schööööööön! Ich hab nur nicht mal die Ausrede mit dem Schlafanzug. Ich hab nämlich nur einen Einzigen, den ich brauche wenn ich mal verreisen tu. Ich häng mich immer halb auf in so viel Stoff beim Schlafen. Morgens muß ich dann erst hin und her rollern, weil ich gefesselt bin weil sich alles verdreht und verwickelt hat :D Also darf ich solche Stoffe auch garnicht kaufen :(

 

Renate, was für eine geniale Strickjacke. Tolle Farbe, tolles Muster. Und was für ein Stapel Herzhälften, da kannst ja dann ein Weilchen wieder sticheln.

 

Lehrling, Oreganotee... okay... ich glaub wenn ich den trinken müsste würde ich von selber gesund bevor es über meine Lippen kommt. Wie tapfer du bist! :ups:

 

Monika, deine Vorratskammer muß ja größer sein wie meine ganze Wohnung wenn ich immer so les was du alles produzierst! :ohnmacht: 24 Gläser Gelee, das würden der Männe und ich in 10 Jahren nicht weggegessen kriegen.

 

So... jetzt aber... Nähzimmer, alter Bettbezug, Probeteil zuschneiden...

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

so komisches weißes Zeug war hier heute morgen auch in der Luft :rolleyes:, es hat sich aber wieder aufgelöst.

 

@Mo

Die Vorratskammer ist kleiner als das Nähzimmer

hier mal ein Blick geradeaus auf das Gelee und Obst Regal

es ist sogar noch Platz drin frei :D

PICT0122.jpg.4225261fe642e18be49b90c182c985b9.jpg

der Mispelgelee steht übrigens im mittleren Fach rechts, also der frische, der vom letzten Jahr steht links daneben im Fach zusammen mit eingekochten Zwetschgen.

Ich kaufe gerne Joghurt pur und rühre meine eigene Fruchtzubereitung hinein ;) da geht schon was weg übers Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mo

Die Vorratskammer ist kleiner als das Nähzimmer

....r

 

Ich kipp aus den Latschen - das Paradies.... :ohnmacht: Ich weiß leider nur zu genau, dass ich weder den Platz noch den Mann für so einen Vorrat habe. Der ist ja kaum mal ein Mamaladbrot - geschweigedenn naturjoghurt mit eigenfrucht. Und allein tät ich damit nie und nimmer fertig werden. Aber beeindruckend ist das scho!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

hier hat's heute auch geschneit, aber is nix liegen geblieben :(

 

Ich war heute den ganzen Tag in der Küche und hab Suppen gekocht. Meine Mutter bekommt momentan am Besten Suppen runter, also hab ich angeboten welche zu kochen zum Einfrieren. Gesagt getan, 4 Töpfe Suppe: Erbsen, weiße Bohnen, Linsen und Kartoffel. War ganz schön viel, aber hat Spaß gemacht :D

Wir essen nun die Reste der Suppen ;)

 

Morgen fahren wir dann mal zu IKEA, Küchen gucken. Und dann ist die Woche auch schon fast wieder rum...

 

Habt einen schönen Abend,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

akinom,

super dein Vorrat, da könnte dich selbst einschneien nicht in Verlegenheit bringen.

 

Suzie,

auf wieviel Wochenstunden kommst du denn jetzt mit Arbeit und Praktikum und... Das Nähen ist ja Privatsache, das machst du ja danach noch :rolleyes:

nicht nur deine Kinder sind komisch, der ganze Monat scheint überall verrückt zu sein :rolleyes:

 

Ich weiß nicht, wie es bei Katja ist, aber mit Schneeflocken kann ich heute dienen. Sie waren zwar sehr wässrig und schwer, aber was da runter kam, war eindeutig weiß. An der Seite der Autoscheibe hatte ich heute morgen auch eindeutig Schneematsch. Jetzt haben wir schnuckelige 3° und Regen. Ich träume gerade von der Auswanderung in wärmere Gegenden ...

 

:D also etwas weiter südlich ( hier :D ) gab es keine Schneeflocken und war den ganzen Tag 4° warm - falls dir das reicht ;)

Daumen drück für die Feiererlaubnis für deinen Vater - und fürs schnelle Gesunden sowieso! und dir weiter gute Nerven :hug: auf den Tisch hauen ist manchmal einfach nötig LOB!

 

Mo,

das geht grad noch mit dem Oreganotee, man kann ja selbst dosieren und notfalls verdünnen - hauptsache es wirkt ;)

Wolfgang-Petry-Gedächtniswoche
:lachen:

du Arme, gut daß heute schon Mittwoch war.

 

liebe Grüße an alle ( ich kann mir wenig merken)

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab inzwischen zugeschnitten, geheftet und probiert.... oh well... die Schulternaht mußte immer noch tiefer (Slack am Armloch vorn und hinten), dadurch muß der Halsausschnitt weiter ausgeschnitten werden hinten, sonst rutscht mir das ganze Teil hoch, damit der Hals reinpasst. Hätte ich nur an der Armlochseite vertieft, dann wäre das Klaffen schlimmer geworden. Jetzt hab ich an der Halsseite 2 tiefer und am Armloch 1 tiefer.

 

Dann noch das Armloch vorne weiter ausgeschnitten (hinten passt die Rundung :confused:), Taille mußte seitlich und hinten noch 1cm höher vorne stümmts (blöde gekippte Taille von Hohlkreuz).

 

Durch die Änderungen an der Schulternaht rutscht natürlich der Brustpunkt erstmal hoch (ganze 2cm war der am Ende zu weit oben) also den wieder runter und neue Abnäher gezeichnet. Was für ein Änderungsmarathon. aber nachdem ich das alles zig mal ausgezogen habe und abgesteckt und ausgeschnitten und abgenäht und wieder angezogen scheint das Klaffen jetzt weg zu sein.

 

Merkzettel: Nein, nicht immer kommt Klaffen an der vorderen Öffnung von zu großem Brustabnäher (das schreiben die nämlich alle und immer). In einem der Bücher stand der Hinweis, dass es an der Schulternaht liegen könnte, wenn es vorne nicht grad hängt. Also wenn deren Winkel nicht stimmt (wenn es zur Halsseite zu steil läuft), dann klafft es auch vorne in der Mitte - wenn man mal das Gehirn drumwickelt dann ist das ja auch logisch. Die Naht ist zu weit oben, das Ganze sackt runter bis es aufliegt und weil der ganze Stoff dann ja nirgends anders hin kann weicht er zur Seite aus (schwingt nach aussen sozusagen).

 

Ich hatte es früher immer über den Brustabnäher probiert, dann hat es zwar nimmer geklafft, aber ich hatte nicht genug Tiefe für die Oberweite. Plöt sowas! Jetzt hab ich die Schulter geändert und damit scheine ich es in den Griff zu kriegen. Mal sehen wie das neue Teil morgen aussieht.

 

(Ich hab das grad nochmal gelesen - das hab ich aber schön verklausuliert geschrieben. Ich hoff das versteht überhaupt noch wer... aber besser vermag ich es heut nimmer :rolleyes:)

 

Jetzt darf ich noch 1/2 h Spinnen und dann muß ich dringend abnabett morgen ist wieder um 5 Tagwache.

 

Gute Nacht die Damen

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

irgendwie habe ich das Gefühl, heute nur unterwegs gewesen zu sein :confused:. Dementsprechend nix geschafft...was soll's, ich glaube, da will sich eine Erkältung breit machen. Der hab' ich es dann zwischendurch gezeigt mit heißem Tee und Inhalationen.

 

Ja, Schnee hatten wir auch. Nicht, als ich heute Morgen zur Abeit aufgebrochen bin, da hat es nur genieselt. Als die Familie aufgestanden ist, wäre aber alles weiß gewesen, haben sie berichtet. Die Reste hingen am Abend immer noch in den Bäumen.

 

Gott, ich hasse Kälte :rolleyes:

 

was ist denn in Katja gefahren?

 

Haha, für Schlafi geht sowas :D. Meine Tochter mag den Stoff nicht. Original-Zitat: "was ist DAS denn? Das willst Du doch nicht anziehen!" Doch, will ich. Im Bett :cool: Ist übrigens gestern fertig geworden.

 

Wie war denn die tatsächliche Hosen-Ausbeute, Beate? Die aus dem Paket meine ich.

 

Übrigens schärfe ich ja gerade meinen Blick im Bezug auf Hosen. Machen die Labels das eigentlich extra, dass die Po-Taschen so weit außen sitzen? Damit hat doch auch die zarteste Nymphe einen breiten Hintern :confused:

 

Christine, wie schön, dass Du Deinen freien Abend mit uns verbringst! :hug: Am 09.12. - dann ist ja wenigstens ein Ende in Sicht, glücklicherweise. Und ich find's gut, dass Du Personal gefunden hast, auf das Du Dich verlassen kannst. Keiner kann alles allein meistern ;)

 

Lieby, hat noch kein Kater in dem Puppenwagen gelegen? Gut, ist kein Kartönchen, aber immerhin ziemlich rechteckig :D

 

Rachel, das schaut niedlich aus! Zum Turnen? Und, wirst Du Deiner Chefin zusagen oder erst einmal zusehen, dass Du insgesamt zurecht kommst?

 

Nicole, Dir eine gute Heimreise!

 

Flöckchen, was macht der Brummschädel? Geht es langsam?:hug:

 

Ich habe prompt Whiskykalender gelesen.

 

Ich auch :engel:

 

Nein, meinen Job behalte ich, weiterhin 40 Stunden. Einen Teil des Praktikums kann ich im Kindergarten absolvieren, allerdings außerhalb meiner Dienstzeit. Den Rest mache ich bei einer Psychologin, in einem entwicklungsdiagnistischen Institut, einem Therapeuten und hoffentlich einer Schule (wenn die Bürokratie durch ist und ich alle Genehmigungen habe ) Also alles gleichzeitig

 

Ähm, wann schläfst Du denn, Suzie?

 

"Ich bin die Regina und ich kann nicht nähen!"

 

Ja, das kam bombig durch :D Zuckerpuppen, der Selbsthilfetreff für Nähsüchtige und solche, die nur mit welchen zu tun haben :clown:

 

Ich häng mich immer halb auf in so viel Stoff beim Schlafen.

 

Mir wäre alles ohne Schlafi viel zu kalt. Sogar im Hochsommer muss ich ein Shirt tragen, weil ich ganz schnell Zug auf die Schultern bekomme :rolleyes: Diese neckischen Negligés sind ja zauberhaft anzusehen, aber kommen für so eine Frostbeule wie mich nicht in Frage.

 

Monika, eine beeindruckende Sammlung! Sag mal, was ist denn das Grüne, zweites Fach von oben, rechte Seite? Pesto? Ich mag übrigens auch gern selbstgemachte Marmelade in Naturjoghurt, momentan ist ein Glas Johannisbeer im Verbrauch.

 

Danny, das finde ich sehr lieb von Dir, soviel Suppe für Frau Mama zu kochen!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

 

Sitzen nun in Antalya und warten auf den Flug nach Istanbul, zum Chaotenflughafen. Zumindest gibt es Internet und ich konnte die Beiträge von gestern nachlesen und ein wenig schmunzeln. Bis bald wieder im kalten Deutschland.

 

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Lieben:hug:

 

Katja, nein, da lag noch keiner drin, denke, das ist zu hoch und zudem ist der Wagen ja voll mit einem riesigen (für das Wägelchen) Kissen;)

 

Monika, mir gefällt dein Regal auch total gut, so sah es bei meiner Gro0mutter auch immer aus, bei meiner Mutter immer noch und wenn meine Bäumchen mal größer sind bei mir auch:D Bisher hab ich überwiegend Gläser von meiner Mutter.

 

Suzie und Christine, ihr habt ja ein Pensum:freak: passt gut auf euch auf:hug:

 

Mo, drück dir die Daumen fürs Shirt, das hört sich sher aufwändig an.

 

Gestern hat das mit dem Schrank leider nichts gegeben, nur Donnerstaag und Freitag Nachmittags Abholung:( hatte das irgendwie falsch im Kopf, naja, fahr ich nachher halt kurz. Gestern hab ich viel geschlafen und Tee gerunken, leichte Erkältung mit eben solcher Blasenentzündung, ist aber schon wieder fast weg, sitz hier mit Tee und Rosmarin/Liebstückelwurzel/Tausendgüldenkraut-Tabletten, das hilft zusammen mit warm eingepacktem Rücken gnz hervorragend:D

 

Macht es gut:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckepuppen

 

Unterwegs waren wir gestern auch, ging aber gut und ist auch alles gut :)

 

Monika, eine beeindruckende Sammlung! Sag mal, was ist denn das Grüne, zweites Fach von oben, rechte Seite? Pesto? Ich mag übrigens auch gern selbstgemachte Marmelade in Naturjoghurt, momentan ist ein Glas Johannisbeer im Verbrauch.

Das ist Rhabarber und Rhabarber mit Banane

mit Erdbeer werd ich nächstes Jahr mal wieder machen.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst ihr den Schnee eh bei euch oben, ja?:o

 

Suzie,

auf wieviel Wochenstunden kommst du denn jetzt mit Arbeit und Praktikum und... Das Nähen ist ja Privatsache, das machst du ja danach noch :rolleyes:

nicht nur deine Kinder sind komisch, der ganze Monat scheint überall verrückt zu sein :rolleyes:

Ganz unterschiedlich. Ich kann meine Praktikumsstunden meist so einteilen wie es mir passt, da kann es sein, dass ich in einer Woche insgesamt 60 Stunden mach, und in einer nur meine 40 Arbeitsstunden ohne Praktikum. Und bei dem Therapeuten kann ich auch am Samstag hin, da kann ich ein wenig auslagern:)

 

Ich muss dann mal wieder los, die nächsten Überstunden fallen an:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...