Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Oktober die Sonne lacht uns an ;-)


Lieby

Empfohlene Beiträge

Suzie, pass bitte gut auf dich auf :hug: Das ist ja ein enormes Pensum, allein an Arbeitsstunden, was du dir da aufgeladen hast. Hinzu kommen ja noch die Lernzeiten und ganzen schriftlichen Arbeiten. Und Extra-Termine bzw. Überstunden musst du ja bestimmt auch noch machen. Und das ganze über zwei Jahre!

Denke daran, dir zwischendurch auch mal eine Auszeit zum Kraftchöpfen zu gönnen :hug:

 

A propos auszeit: Katja, wolltet ihr nicht eigentlich wegfahren? Oder seid ihr schon wieder zu Hause und ich habe euren Kurztrip gar nicht mitbekommen :o

 

In deiner Voratskammer darfst du mich gerne mal einschließen, Monika :D Nur die Rharbarberfrucht mit Banane darfst du gerne behalten - Banane ist nicht so meins ;)

 

Mo, irgendwann bei deinem klaffenden Armloch bin ich ausgestiegen :D Aber, der Zusammenhang zwischen Schulternaht und Aufklaffen der vorderen Mitte leuchtet selbst mir Konstruktionsblondinchen ein.

 

Rachel, das ist lieb von dir, dass du so für deine Mutter sorgst :hug: Meine Mama hat damals gaz viel Kraft und Stärke daraus gezogen, dass wir immer für sie da waren und auch auf ihre manchmal wirklich merkwürdigen Wünsche eingegangen sind.

So bin ich z.B. einmal Samstags um 22 Uhr einkaufen gefahren, weil sie am nächsten Tag so gerne noch mal Weihnachtsplätzchen backen wollte.

Viel Sapß beim Küche aussuchen! Der Küchenplaner von Ikea ist wirklich toll.

 

Guten Rückflug, Nicki :hug:

 

Ich muss jetzt schon wieder raus in den Regen :( Um 15 Uhr bin ich mit einer Kollegin verabredet und die Hunde müssen vorher noch 'raus *hmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    66

  • Lieby

    52

  • haniah

    48

  • AndreaS.

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben.

Ich habe jetzt nur ganz schnell mal überflogen. Im Moment ist im Büro Land unter: Kollegin krank, d.h., ich muss zu meinem Vielen noch ihr Vieles dazu machen :rolleyes:. Und ich warte drauf, dass meine Mutter anruft, dass ich komme - wir wollen einen Termin zusammen wahrnehmen, aber die Dame, die ihn macht kommt nicht außm Quark.

Gestern hatte ich Kaffeebesuch von meinen "Kindergartenfreundinnen" :D, also zwei befreundeten Müttern aus Kindergartenzeiten. Obwohl wir nur vier Häuser bzw 300 Meter auseinander wohnen, haben wir uns ewig nicht gesehen. Höchstens mal im vorbeifahren gewinkt. Das war wirklich nett.

So, und jetzt will ich etwas nähen, das Zimmer ist frei :D. Nachher muss ich noch zur Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie das hoert sich echt nach viel auf einmal an!

 

Monika - wie toll deine Vorratskammer. Was ich am meisten vermisse ist Johannisbeer gelee ... habe eines gefunden aber das schmeckt nicht wirklich.

 

Katja - ja genau zum Turnen soll er sein ... er schimmert fein und sieht nach Meerjungfrau aus. Das sind zwei grosse Punkte bei meiner Tochter. Ich habe mich zu ein paar Stunden mehr ueberreden lassen - momentan hat sie einfach viel zu tun. Heute hat sie gesagt am liebsten waere ihr ich waere ganztags da ... bzw ich koennte Ganztags arbeiten. DAs wird wohl nichts ... Willkommen in den USA Ganztags bedeutet von 7 Uhr bis 18 Uhr ... tzzzz

 

Danke ihr seid Lieb inzwischen sehe ich nur noch was an dem Anzu falsch ist :rolleyes: oh mann ... er ist auch wirklich zu klein. Nun gut auf an das naechste Stoeffchen.

 

Das was ihr vorgeschlagen habt mit der Janome muss ich wohl noch irgendwie meistern ... wie gesagt sie naeht toll aber der Abgang ist nie wirklich einfach. Habe nun auch mal die Ahle genommen um die Faeden vorzuziehen ... mit maessigem erfolg. Fummelei ...

 

Mit dem Boden im Haus hadere ich noch ... ich habe mir mal Fliesen angeschaut aber das verlegen ist wohl ire teuer. Laminat waere die guenstigste Alternative - Vinyl ist billiger aber das ich nicht.

 

So nun muss ich noch einen Auftrag naehen bevor ich in Bett kann :-)

 

Wuensche allen KRanken eine gute Besserung!

Allen Urlaubern eine schoene Zeit und allen Heimkehrern eine sichere schnelle Heimreise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

diese Woche war echt heftig.:ohnmacht: Und das lag nicht daran, dass mein Gatte noch drei Tage in Nürnberg war. So viel ist sicher. Aber eine Konferenz vorbereiten, zwei Präsentationen für Toronto fertig stellen (gut, dass ich da letzte Woche schon tatkräftige Hilfe aus Ffm hatte!), den Kollegen in Ottawa auf die Ferne briefen und nebenbei noch zumindest Teile der normalen Arbeit erledigen, das schlaucht, auch weil ich noch nicht wieder ganz fit bin. Abends bin ich dann auch immer rechtschaffen müde auf dem Sofa versumpft und eingeschlafen. Eigentlich wollte ich ja nähen. Aber das war halt nicht drin.:nix:

 

Dafür bin ich gestern aber auch mit allem fertig geworden und habe heute frei.:freu: So richtig echt. Allerdings hab ich zugesagt, im Kindergarten beim Streichen zu helfen. Das mach ich nachher. Mal was anderes nach dem vielen Hirnjogging diese Woche.:D

 

Jetzt aber erstmal einkaufen.

 

Habt einen schönen Tag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann aber hurtig, Rachel, das Bett ruft:D... und 11 Stunden (aber mit Pause oder?) als Dauerarbeitszeit ist ja schon heftig, wäre die Bezahlung denn dann wenigstens entsprechend?

 

Gestrn konnte ich mit dem Kleiderschrank weiter machen, aber ich glaub, das ist noch ein ziemlich langer weg, bis das alles ein System hat, ein Regal ist schon wieder leer, es warten aber noch 2 und ein paar Kartons stehen hier auch noch rum:o. Ich hab einfach zu viel Kram, da muss ich noch mal ran und aussortieren. Ein paar Teile liegen schon auf der Seite, aber noch nicht genug.

 

Nebenbei ist dann noch mein Strickbolero (Stricktreffarbeit) fertig geworden, den hab ich gestern Abend noch zusammen genäht und angefangen die Fäden zu vernähen, das 7. Paar Socken nähert sich auch langsam der Vollendung, hoffe ich bekom das diese Woche noch fertig.

 

Habt einen schönen Tag, das Wochenende naht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika - wie toll deine Vorratskammer. Was ich am meisten vermisse ist Johannisbeer gelee ... habe eines gefunden aber das schmeckt nicht wirklich.

Ich würd Dir ja glatt was abgeben :) Johannisbeerbüsche hab ich auch im Garten.

 

Das was ihr vorgeschlagen habt mit der Janome muss ich wohl noch irgendwie meistern ... wie gesagt sie naeht toll aber der Abgang ist nie wirklich einfach. Habe nun auch mal die Ahle genommen um die Faeden vorzuziehen ... mit maessigem erfolg. Fummelei ...

Also ich nehme die beiliegende Pinzette, schnappe mir die Nadelfäden, stelle dann den Nähfuss hoch, damit die Fadenspannung auslöst, und ziehe die Nadelfäden nach vorne heraus.

Dann abschneiden und das Nähstück nach hinten links herausziehen.

Dabei ziehen sich die Nadelfäden brav nach unten durch.

Mehr oder weniger so wie Ulla es gezeigt hat, gleich im ersten Post das letzte Bild.

Ulla covert Ärmelbündchen - Hobbyschneiderin 24 - Forum

allerdings nähe ich ein paar Stiche übereinander, weil sich der erste doch gerne löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ihr vorgeschlagen habt mit der Janome muss ich wohl noch irgendwie meistern ... wie gesagt sie naeht toll aber der Abgang ist nie wirklich einfach. Habe nun auch mal die Ahle genommen um die Faeden vorzuziehen ... mit maessigem erfolg. Fummelei ...

Ich schiebe immer das Handmaß flach unter dem Füßchen durch. Und zwar von vorn nach hinten (über dem Stoff), so wie der Faden durch die Nadel läuft.

 

Dafür bin ich gestern aber auch mit allem fertig geworden und habe heute frei.:freu: So richtig echt.

:super:

Allerdings hab ich zugesagt, im Kindergarten beim Streichen zu helfen. Das mach ich nachher.
:nana:, dann mach doch auch mal frei. Aber es macht ja auch Spaß - ok, als Freizeitbeschäftigung akzeptiert :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Damen,

 

ich wünsche euch einen möglichst kurzen Arbeitstag vor dem Wochenende! :hug:

 

Ich bin heute sooooo müde, mir knallt gleich der Kopf auf den Schreibtisch. :rolleyes:

Wenn ich wenigstens gestern feiern gewesen wäre, aber nein, ich habe genug geschlafen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renate, das liegt am Wetter, ich könnt mich auch schon wieder hin legen.

 

Bolero ist fertig, und trage ihn auch schon, der hält den Nacken so schön warm... ist ähnlich wie die Kreisweste, die wir mal gehäckelt haben. Den nächsten werd ich aber etwas breiter machen, dann kann ich den auch mit nem Knopf vorne schließen, wenn ich will:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bolero ist fertig, und trage ihn auch schon, der hält den Nacken so schön warm... ist ähnlich wie die Kreisweste, die wir mal gehäckelt haben. Den nächsten werd ich aber etwas breiter machen, dann kann ich den auch mit nem Knopf vorne schließen, wenn ich will:D

Zeigen :)

 

Boah hier draußen hängt eine Nebel-Suppe herum, von Himmel nix zu sehen nur grau :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon fertig.:cool: Das Streichen zählt als Freizeit, liebe Heidrun.:hug:

 

Ich geh dann mal duschen, um die Farbe los zu werden.:cool:

 

Und dann hab ich noch ein Stündchen, bis ich die Kinder holen muss. Die hab ich nämlich einfach in der KiTa gelassen und noch nicht mit heim genommen.:D Mal sehen, was ich mache. Ein Nickerchen hätte was.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, keine Stunde mehr. Ich hab zu lang unter der heißen Dusche gestanden. Egal, ich bin nachher noch zum Bouldern verabredet. Wenn der heutige Tag nicht taugt, einiges von dem Stress abzubauen, dann weiß ich auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hab ich zugesagt, im Kindergarten beim Streichen zu helfen.

Das ist eine gute Idee, ich werd meine Eltern auch zum Kindergarten streichen einsetzen:D

 

ja, hier ist es auch seeeehr grau

normal sehe ich die wiener Hausberge von meinem Bürofenster, heute sehe ich nichtmal bis zum AKH.......:(

Ui, noch eine Wienerin:)

Von wo aus schaust du da denn aufs AKH? Ich hab jetzt lang überlegt, komm aber nicht drauf. Ich würd mal sagen vom Norden aus?:rolleyes:

 

Der gestrige Elternabend war so spontan wie noch nie. Von 5 Kolleginnen sind nacheinander alle ausgefallen (die letzte ist 15min. vor Beginn mit Magen-Darm-Grippe abgerauscht), so warens nur noch meine Chefin und ich. Wir haben dann völlig unvorbreitet die Vorträge der andren übernommen UND keiner von den Eltern hats bemerkt:D

 

Jetzt ist endlich Wochenende, ich hab noch Musical-Karten für Sonntag bekommen und hab jetzt was zum Freuen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Suzie, eigentlich finde ich es eher traurig, wenn die Eltern streichen müssen. Ist ja nicht nötig, dass die Kinder es schön haben. Vor 10 Jahren das letzte Mal gestrichen ist doch quasi noch neu.:rolleyes: Da gibt die Kommune kein Geld für aus. Wenn sie die Farbe bezahlen ist es schon viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Suzie, eigentlich finde ich es eher traurig, wenn die Eltern streichen müssen. Ist ja nicht nötig, dass die Kinder es schön haben. Vor 10 Jahren das letzte Mal gestrichen ist doch quasi noch neu.:rolleyes: Da gibt die Kommune kein Geld für aus. Wenn sie die Farbe bezahlen ist es schon viel.

Für Kindergärten wird leider kein oder nur möglich wenig Geld ausgegeben, das mach ich Tag für Tag aufs Neue mit:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Das ist Rhabarber und Rhabarber mit Banane

mit Erdbeer werd ich nächstes Jahr mal wieder machen.

 

Uäh, Rhabarber...der schmeckt mir nur als Mousse. War auch ein Rezept von hier...von Flocke, Barbara?

 

Oder seid ihr schon wieder zu Hause und ich habe euren Kurztrip gar nicht mitbekommen

 

Das waren ja nur ein paar Tage ;).

 

ich habe mir mal Fliesen angeschaut aber das verlegen ist wohl ire teuer.

 

Und selbst verlegen? Ein Fliesenleger hat mir gezeigt, was und wie ich es machen muss und dann hab ich losgelegt. Klar, es sieht nicht aus wie vom Profi (man lernt das ja nicht umsonst im Handwerk), aber es ist auch nicht so furchtbar, dass jeder hier kreischend wieder raus läuft :D

 

Alex, am einzigen freien Tag auch noch streichen??? Meine Güte! Das wird hier an den umliegenden Schulen ja gern mal als "Elternbeteiligung" und "guter Zusammenhalt" verkauft. Ich frage mich dann wohl, wo die Elternbeiträge denn so hinfließen, wenn nicht in die Ausstattung und das Gebäude...

 

Warst Du noch bouldern?

 

Mach dir nix draus, der Himmel ist auch grau

 

Hat jemand heute mal die Sonne gesehen? Ich weiß es nicht wirklich, habe meinen Kopf heute nur in Hosen gehabt :nix: Dafür sieht es zum ersten Mal so aus, als könnte es was werden. Meine Tochter hat mir so lieb geholfen, fast anderthalb Stunden lang gesteckt, gewartet während ich genäht habe, gefotoknipst, gesteckt, gewartet, Meinung abgegeben...

 

Renate, das ist aber eine triste Aussicht! Ich kann auf der Arbeit auf ein Feld schauen. Manchmal hoppelt ein Kaninchen vorbei, häufiger jedoch ist es die arbeitseigene Katze und jede Menge Hunde samt Herrchen.

 

Wir haben dann völlig unvorbreitet die Vorträge der andren übernommen UND keiner von den Eltern hats bemerkt

 

Man merkt halt die Profis :). Suzie, bitte achte gut auf Dich. Du hast da ein strammes Pensum...:hug:

 

Morgen muss ich unbedingt nochmal auf die Matte. Heute hatte ich mich so vergaloppiert, dass alles andere hintenüber gefallen ist.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich aber überall genug Platz in der Butze :D. Ein Wunder, dass ich zwischendurch noch eine Maschine Wäsche geschafft habe. Mich kann man ja für nichts anderes brauchen, wenn ich mich so festgebissen habe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Renate, das ist aber eine triste Aussicht! Ich kann auf der Arbeit auf ein Feld schauen. Manchmal hoppelt ein Kaninchen vorbei, häufiger jedoch ist es die arbeitseigene Katze und jede Menge Hunde samt Herrchen.

 

ich stell mir gerade vor, wie du Hunde samt Herrchen vorbeihoppeln siehst :D:D:D

kannst du dann noch arbeiten vor Lachen?;)

 

Lob an die Tochter für die Hilfe an der Hose.

 

sunshine,

vermutlich waren genau die anderen Eltern da zum Streichen, aber einige würden nach so einer Arbeit möglicherweise ihre Kinder darauf hinweisen, pfleglichen Umgang zu zeigen mit Elterns Arbeit....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wo aus schaust du da denn aufs AKH? Ich hab jetzt lang überlegt, komm aber nicht drauf. Ich würd mal sagen vom Norden aus?:rolleyes:

mein Büro ist in der Nordbergstraße im 9. Bezirk ;)

I

Renate, das ist aber eine triste Aussicht! Ich kann auf der Arbeit auf ein Feld schauen. Manchmal hoppelt ein Kaninchen vorbei, häufiger jedoch ist es die arbeitseigene Katze und jede Menge Hunde samt Herrchen.

Naja, bei DEM Wetter ist wohl jede Aussicht trist

Aber bei Schönwetter habe ich einen wunderbaren Blick über Wien, da ich im 8. Stock sitze und es ein Eckbüro ist

 

vermutlich waren genau die anderen Eltern da zum Streichen, aber einige würden nach so einer Arbeit möglicherweise ihre Kinder darauf hinweisen, pfleglichen Umgang zu zeigen mit Elterns Arbeit....

Das denke ich auch, dass da sehr wohl auch ein Hintergedanke dabei ist. Bei uns im Haus wurde vor einiger Zeit das Stiegenhaus neu gemalt. Keine 2 Wochen später waren schon wieder etliche Spuren an der Wand und ein paar Ecken abgeschlagen. Und das ist kein Sozialbau ;)

 

Nicki, willkommen zurück!

 

Sollte Andrea nicht auch bald wieder da sein?

 

Habt einen schönen Samstag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renate, ich glaube Andrea war es eine Woche segeln und noch ein paar Tage mit der mitsegelnden Freundin am Meer, vielleicht ist sie ja Anfang nächster Woche zurück.

 

... so ein Weitblick ist bei gutem Wetter auch in der Stadt toll, von Wien hab ich nur noch den Blick vom Wolfersberg (14. Bezirk) in Richtung Tierpark vor Augen, das ist aber auch schon über 20 Jahre her, hat sich vermutlich auch geändert, meine Tante wohnt noch immer da, der Rest der Familie hat sich in Österreich verteil und seit ich "so viel weiter" nördlich und westlich wohne sind wir gar nicht mehr in die Ecke gekommen.

 

Eingekauft hab ich auch schon, sitz gerade beim Frühstück. Gleich noch die neue Microwelle auspacken, so ganz ohne haben wir festgestellt, geht es dann doch nur recht umständlich und mit mehr dreckigem Geschir/Töpfen.

 

Derzeit regnet es nicht, ich hoffe es bleibt so, dass wir draußen soweit heute fertig machen können.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

bei uns ist es auch ziemlich trüb. Hier im Ort ist Moorschnuckenfest und da ist unser Hof mit einem Stand für Biokartoffeln und Biodosenwurst vertreten. Letzte Woche bin ich vertreten worden, heute gehe ich wieder hin. Hoffentlich kommt die Sonne noch durch, ist ja für die Leute auch nicht wirklich gemütlich.

 

Suche gerade die letzten Sachen zusammen und dann geht es los.

 

Euch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...