Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Oktober die Sonne lacht uns an ;-)


Lieby

Empfohlene Beiträge

Einkaufen muss ich auch noch. Ist kein Süßkram im Haus, falls wer klingelt heute Abend.

 

Ich habe meinen Kapuzenpulli abgelichtet, also ablichten lassen: klick. Das Ding ist sau-bequem und passform-unsensibel. Davon brauche ich noch mindestens einen :D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    66

  • Lieby

    52

  • haniah

    48

  • AndreaS.

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einkaufen muss ich auch noch. Ist kein Süßkram im Haus, falls wer klingelt heute Abend.

Bei uns gibt es heute nix, denn ich bin ja Pizza backen für die Monster :cool:

 

Ich habe meinen Kapuzenpulli abgelichtet, also ablichten lassen: klick. Das Ding ist sau-bequem und passform-unsensibel. Davon brauche ich noch mindestens einen :D

Der sieht gemütlich aus, passend zum Herbst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuppes hat ja zur Zeit nächtliches Ausgangsverbot, murrt auch nicht. Dafür hat er nachdem es ihm im Bett nicht mehr genast hat auf Männes Nachttisch geasclafen und ca. 3 Uhr die Brille runter geworfen, ein Glück die aus Kunststoff. Dann kam er zu mir und hat es sich irgendwann auf meinem Nachttisch bequem gemacht, erst fiel der Wecker und irgendwann später die Lampe:rolleyes: Jetzt hockt er auf mir, gleich geht es noch mal zum Tierarzt.

 

Das ist ja schlimmer als ein Kleinkind!

Wieso bist du schon wieder auf dem Dach? Ich dachte, ihr habt eure Dächer alle fertig? :confused:

 

Beate, wie ihr fahrt nicht nach Frankreich:ups: :D

 

Das hat Göga auch gesagt. Ich hatte die Frankreich-Tour für dieses Jahr schon komplett geplant: Metz, Lyon, 14 Tage im Drome, zurück über die Champagne und noch ein bisschen an die Mosel. Die Campingplätze waren schon rausgesucht und ich musste nur noch buchen. Tja, dann kam mein Patenputer damit rüber, dass er am 6.8. heiratet - an dem Tag, an dem wir eigentlich nach Haus kommen wollten. Eine Woche später erfuhren wir dann, dass am 05.08. die standesamtliche Hochzeit sein soll und am 03.08. der Polterabend und er doch sehr enttäuscht wäre, wären wir nicht da. Damit stand fest, dass wir am 02.08. spätestens wieder in der Heimat sein müssen. Die ursprüngliche Tour war mir zu viel Fahrerei für nur zwei Wochen, also habe ich kurzerhand umdisponiert. In Südtirol waren wir noch nie und es sind 400 km weniger Fahrstrecke, zwei gute Argumente, finde ich. Göga war allerdings etwas überrascht, er hatte den Zielwechsel nicht so ganz mitgekriegt. :D

 

Andrea, machst du die gleiche Jacke wie Katja?

 

Beate, Taubertal ist eine gute Wahl. Das ist so schön dort!

 

Stimmt. Aber wir werden wohl doch schon vorher auf der Schwäbischen Alp Pause machen. Die Strecke zurück über Reschenpass und Fernpass ist zeitintensiv, da werden wir nicht so recht voran kommen.

 

Oder die Gläubiger keine Rechnungen, Zahlungserinnerungen und Vollziehungsbeamte entsenden können...

 

Du sagst es!

 

Einkaufen muss ich auch noch. Ist kein Süßkram im Haus, falls wer klingelt heute Abend.

 

Die bleiben bei uns hoffentlich weg. Halloween hat sich hier noch nicht so richtig durchgesetzt und ich boykottiere es. Die sollen gefälligst am 10. kommen und singen, wie sich das gehört. Halloween gehört in den anglo-amerikanischen Raum, aber nicht hierhin. Ist ja schlimm genug, wenn ich jeden Tag die ganzen Möchtegern-Gangsta an der Bushaltestelle sehe. *grummel*

 

Dein Pulli ist schön geworden. Allerdings ein bisschen weit für dich, oder?

 

Ich habe gerade meinen Kaffee draußen auf dem Balkon getrunken - naja, für fünf Minuten. In der Sonne ist es wunderbar warm, so lange kein Wind um die Ecke kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Et Heidrun ist wieder da! Wie schön! :hug:

 

Mo, ich bin schon länger bei Ravelry, aber vorhin war ich in dem Mood mal zu schauen, wer noch alles da ist. Ich hatte so in Erinnerung, dass einige von uns sich dort auch rumtreiben :)

Bzgl. Seife sieden, da brauchst Du keine Angst zu haben. Ich hatte das damals auch ganz alleine angefangen. Schau mal HIER, die Seite von Claudia ist noch Online und das Beste: Der Seifenrechner auch noch da :D. Sogar das alte Forum ist noch da mit vielen Infos. Und wenn Du Hilfe brauchst, dann kannst Du ja gerne Renate oder mich ansprechen :hug:

 

Katja, der Hoodie ist ja toll! Ob ich doch noch eine Ottobre brauche? Ich geh mal schauen was sonst noch drin ist :D

 

Beate, Du meinst stricken? Ja, ich möchte die Miriam auch stricken. Sie gefällt mir richtig gut.

 

Mädelz, ich war so was von erfolgreich shoppen heute! Handtücher inkl Duschmatte und neue Klobürste und Eimerchen sind neu eingezogen. Kaufhof in der Innenstadt hatte eine nette Aktion: 20% an der Kasse plus 10% mit Payback. Das hat sich gelohnt. Ich musste zwar für 1 Duschtuch und 2 Gästehandtücher noch mal ins Main-Taunus-Zentrum, aber jetzt sind die Handtücher komplett :D

bad.jpg.bbe123c6720ad83657106754a68bcf05.jpg

 

Jetzt such ich noch nach 2 dieser Chiffonvorhang-Schals, mein Badschränkchen unterm Waschbecken muss ne andere Farbe bekommen, und ein kleines Regal muss auch noch neu gestrichen werden. Mal schauen, wenn ich da mit Lack dran will gibt es bestimmt noch den einen oder anderen schönen Tag. Ab- bzw. angeschliffen werden muss ja auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ein bisschen weit für dich, oder?

 

In 40 wäre der sicher auch gemütlich, vor allem in dehnbarem Stoff, aber ich rechne da mit Zügen zur Brust. Raglan hat ja eh immer schon welche und der Stoff hier gibt kaum nach. Ich wollte mal was Weites, wo man auch noch was drunter ziehen und und vor allem wollte ich mir wirklich keine Gedanken darüber machen müssen, wo ich was anpassen soll. Da habe ich gerade genug zu tun mit der Butze.

 

Und was ganz besonders toll ist, ist diese übereinandergeschobene Kapuze. Das hält schön warm am Hals, der letzte Hoodie aus der Ottobre (Everyday Luxe oder so) ist recht weit geschnitten am Hals und da muss ich immer ein Tuch zu tragen. Das mag ich aber nicht, wenn noch eine Kapuze hinten dran hängt...

 

Andrea, diese Handtücher hätten auch bei mir einziehen dürfen. Du bringst mich da auf Ideen, ich brauche auch neue Handtücher. Blau und türkis wären eine wunderbare Ergänzung. Danke dafür!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, deine Beute siht gut aus , farblich und kuschlig:D

 

 

Was deckt ihr denn gerade ein, Lieby? Ich dachte, es ist beu euch überall ein Dach drauf :confused: Gute Besserung an das Katertier :hug:

 

Die Remise bekommt ein neues Dach, die alten Ziegel waren so morsch, dass wir auf den Autos ständig kleine Tonteile liegen hatten... nur eine Frge der Zeit, bis da halbe Ziegel fiese Dellen ins Auto hauen:mad: Kater geht es schon wieder richtig gut, war auch mit auf dem Dach, Leitern sind für ihn ja ein Klacks... und hat unsere Hilfe erschreckt:D

 

Deine Strickjacke ist toll Katja und die Farbe steht dir ausgezeichnet. Aber die Anleitung ist in englisch, oder? Dann fällt das für mich flach :o Aber ich bin ja sowieso mehr für die Kleinteile ;)

Derzeit stricke ich allerdings einen Kapuzenschal, d.h. ich habe gerade einmal die benötigten Maschen angeschlagen :o

 

Das bekommst du auch hin, es helfen dir doch auch alle dabei:hug:

 

So, und nun kann ich das flehentliche Rufen meines Huashaltes nciht mehr übrehören *soifz* Bis später, Mädels :)

 

und? Erfolgreich gewesen?

 

 

Das ist ja schlimmer als ein Kleinkind!

 

Es IST unser Kleinkind:rolleyes:, komplett verzogen, aber total zum liebhaben/COLOR]

 

Wieso bist du schon wieder auf dem Dach? Ich dachte, ihr habt eure Dächer alle fertig? :confused:

 

Schön wärs, wir haben nur das Dach aufm neuen Wohnhaus komplett neu, auf der Scheune hat der Dachdecker letztes Jahr kaputte Ziegel ausgetauscht, Tordurchfahrt und altes Wohnhaus ist auch nicht mher sooo toll, da muss nächstes Jahr was dran passieren, dann sind wir durch:rolleyes:

 

Die bleiben bei uns hoffentlich weg. Halloween hat sich hier noch nicht so richtig durchgesetzt und ich boykottiere es. Die sollen gefälligst am 10. kommen und singen, wie sich das gehört. Halloween gehört in den anglo-amerikanischen Raum, aber nicht hierhin. Ist ja schlimm genug, wenn ich jeden Tag die ganzen Möchtegern-Gangsta an der Bushaltestelle sehe. *grummel*

 

Genau!, wir haben kein Licht an und werden uns gleich in die Badewanne verdrücken, also kann klopfen wer will:D

 

Ich habe gerade meinen Kaffee draußen auf dem Balkon getrunken - naja, für fünf Minuten. In der Sonne ist es wunderbar warm, so lange kein Wind um die Ecke kommt.

 

Bin mal gespannt, ob ich heute nen Sonnenbrand bekommen habe, die Sonne tat es ja richtig gut, schade, dass die Schatten schon richtig lang sind:(

 

 

Ofen brennt und ich hab auch schon die nächsten 4 Reihen vom Babymützchen gestrickt, ziemlich kompliziert mit zu- und abnahmen, aber wenn es einmal angefangen ist, dann gehts, hoffe nur, dass alles richtig ist:rolleyes:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich treibe.... so rum...und treibe ....lacht herzlich...wie herrlich!!

 

Ich hab gaaanz viel geschafft und überlege, ob ich mir davon was vorgenommen hatte :rolleyes: lass mal überlegen...

 

ich war beim Optiker, meine Sonnenbrille reparieren lassen, habe endlich wieder neue Patronen für meinen Füller gekauft, war bei meiner Lieblings-Parfümerie ... hier durfte ein neuer Duft mit und ich brauchte meine Augenpflege neu, gleichzeitig hab ich mir einen Termin für die Kosmetikerin gemacht, dann habe ich mir statt des Telefons einen neuen Staubsauger gekauft, denn der Alte war nach sechs Jahren nicht mehr Duft frei zu bekommen, bäh Stinkisauger:p der nette Mann im Fachgeschäft hat mir dann direkt geholfen...ich bin so blind...lacht, an der Internetbox ist der Anschluss für das Telefon an der Seite...also brauchte ich kein neues :D dafür hab ich dann flott noch einen Schlenker ins Wollgeschäft gemacht :D da ist mir dann für meinen Gutschein den ich noch hatte eine tolle blaue Wolle in den Korb gehüpft, dann in einer meiner beiden Lieblings-Boutiquen hatten sie eine Salesaktion, da hab ich dann noch einen Mauve/Grau-farbenen Samt-Blazer gefunden;) gut gelaunt spontan dann bei meinen Eltern gestoppt - natürlich pünktlich zum Essen:cool: dann gabs noch Fußpflege fürs Kind und ich habe direkt die Wolle da gelassen und nun sind schon die ersten 10cm gestrickt :p Hach ich bin ein Luxusweib:D dann ab nach Hause, den neuen Sauger testen...also die untere Etage hab ich fertig, mit Küche putzen, Spülmaschine ein-und-aus-räumen, das Getreide fürs Frühstück schon geschrotet und gewässert, den Rasen habe ich noch gemäht und nu ist Schluss:D ach der Sauger ist echt toll!

 

mh...das nenne ich treiben lassen :D jetzt bummel ich noch etwas mit euch rum und werden heute häkeln :super: früh ins Bett und morgen früh Laufen:)

 

Andrea:hug: wirklich schöne Beute

 

NEE ich boykottiere diese Süßes oder Saures No, bei mir leider keine Süßigkeiten:cool: Die Kinder hier sind soo unverschämt, nicht mal ein netter Spruch oder ein guten Abend, nur ein wir wollen und greifen ohne Rücksicht...da habe ich keine Lust drauf.

 

Katja, der Hoodie ist echt cool geworden, gefällt mir :)

 

Herrlich, so meine Dame, mal sehen, wo es mich noch so hintreibt ;)

Könnte ja noch flott oben saugen...dann hab ich es erledigt und dann muss ich mal was zum Abendbrot vorbereiten.

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Quitten sind bezwungen,

es gab Gelee, Quittenkäse und aus den Resten habe ich noch versuchsweise Likör angesetzt :D

quittengeleek.jpg.158de8cdffcea3a275ccda66529cc715.jpg

 

391856141_quittenksek.jpg.845e4380a5112291bb7c57e7be129174.jpg

 

677992197_quittenlikrk.jpg.ceea08425f9d436059126a6cb9e6c096.jpg

 

ich bin sehr gespannt, ob ich die Sachen auch essen mag ;)

 

Katja, im wesentlichen muss es Naturseife sein. Bei der Verseifung entsteht natürliches Glyzerin, das sehr pflegend ist. Bei Industrieseife wird dieses der Seife entzogen, um es in anderen kosmetischen Produkten verwenden zu können. Und die Naturseifen sind meistens etwas überfettet, will heißen, es ist weniger NaoH drin, als für die komplette Vereifung nötig wäre, so dass etwas freies Öl drin ist, das auch noch pflegt.

Am Besten kaufst Du im Bioladen oder Naturkosmetikladen.

Falls Du solche Läden nicht hast, es gibt viele kleinere Manufakturen, die online verkaufen. Ist halt immer ein bisschen schwierig, wenn man bei den düften heikel ist ;)

Du musst aber damit rechnen, dass die Haut ein bisschen braucht, um sich umzustellen. Das dauert aber nicht ewig.

Baden ist grundsätzlich nicht gut, da ja Wasser (ph 7) für unsere Haut (ph in etwa 5,5) schon alkalisch ist und die Haut aufquellen lässt. Duschen ist normalerweise deutlich kürzer und mit viel weniger Wasserkontakt verbunden als ein Vollbad.

ich alter Klugscheisser......:D

Andrea, hab ich was vergessen?

 

Andrea, seeeeeehr coole Handtücher und AAAsssesooooaaarrsss :D hast Du da gekauft. Das wird superschick im Bad!

und die Schränkchen bezwingst Du auch noch *tschakka*

 

Katja, cooler Pulli! :super:

 

Lieby klettert auf den Dächern herum, fall bloss nicht runter :hug:

 

huch, da muss ich Euch jetzt doch gleich mal bei Ravelry suchen gehen. Habt ihr da die gleichen Namen? Ich habe dort noch nie was geschrieben, aber wer weiß......

 

Heike, das klingt nach einem guuuuuuten Tag!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Püppchen, ich bin auch wieder im Lande!

Es war sehr schön und wir hatten ein super Hotel in Marsa Alam/Ägypten.

Ich war ja etwas skeptisch, aber das personal war sowas von freundlich und nett, habe ich sonst nur in Thailand erlebt. Und das Beste, keine 6 Stunden Zeitverschiebung, nur ein 4-Stunden-Flug und kein Jetlag;). Es gab auch noch einen Wäscheservice (incl.) und ich brauchte Göga´s Hemden und Hosen dann zuhause nur noch in den Schrank räumen:D:D:D.

 

Hier noch Augenfutter für euch:

Die Anlage ist im Stil eines maurischen Dorfes errichtet mit schönen Plätzen und viel Blumen und Palmen überall - und das mitten in der Wüste. Die tollen "Strandhäuser" lagen im ruhigen Teil, waren aber fast immer reserviert.

IMG_0041.jpg.364366ea681399f95303e312d554ab53.jpg

IMG_0078.jpg.013f7749d70822990b7c12fc3e0e4542.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renate..was bitte ist Quittenkäse?

 

Gabi - wellcome back, das hört sich nach einem gelungenen Urlaub an:hug:

 

Ihr glaubt es nicht, mein super duper Tag endete mit einer weiteren warmen nicht selbst gekochten Mahlzeit:D Bei meiner Schwester gab es Spagetti Bolognese mit Salat und ich war eingeladen :super:

 

Ha, wie herrlich... jetzt gönne ich mir noch ein Glas Rose, denn oben gesaugt hatte ich noch vor dem Essen, nur gehäkelt habe ich heute nicht :p noch nicht...mal sehen.

 

Wünsche euch eine wundervolle, erholsame gute Nacht!

Morgen starten wir in den November, also bitte die Erste das neue Cafe eröffnen:hug:

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, so schöne Bilder, da kriegt man gleich Lust auf Urlaub:)

 

 

Ich bin überhaupt kein Freund von Halloween und mach auch keine Tür auf wenns läutet. ABER ich liebe meine Nichten und konnte deshalb die Anfrage meiner großen Nichte am Donnerstag nicht abschlagen: Sie möchte sich unbedingt als Fiona von Shrek, aber die zum Kaufen sind nicht so schön wie ein selbst genähtes von ihrer Tante:rolleyes: Passenden Stoff hatte ich noch - also hab ich vor der Arbeit noch Stoff bestempelt und dann Freitag Nachmittag und heute Vormittag das Kleid genäht. Nichte glücklich - ich glücklich:D

1475278790_Bildschirmfoto2015-10-31um17_56_46.jpg.7b5a8f71e36597917e95eeeb52240a65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Fiona. Das hat ihr bestimmt Spaß gemacht.

Heike was für ein Tag. :ohnmacht:

Ich war heute Knöpfe kaufen. Ich bin noch ganz euphorische, denn edlich kann ich meinen Mantel fertig machen.

 

Katja, magst du mal schauen wie viel Stoff ich für den Hoodie in Gr. 42/44/46 bräuchte? :o Bitte. Ich wüßte gerne ob einer meiner Kuschelsterne für den Hoodie reichen würde und dann müßte ich die Zeitung nur für den Schnitt bestellen. Da wüßte ich dann schon gerne vorher, ob das auch paßt.

 

Lieby gut dass es Tuppes besser geht.

 

Mit Seifen sieden fang ich jetzt nicht auch noch an. :nana: Das wird einfach zu viel.

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...