Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Oktober die Sonne lacht uns an ;-)


Lieby

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    66

  • Lieby

    52

  • haniah

    48

  • AndreaS.

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

Suzie, trennen ist doof...:hug: Wie willst Du denn füttern, gibt es evtl. eine Klimamembran rein oder sowas?

 

Alex, gute Besserung!

 

Flöckchen, schöne Beute! Sag mal, was machst Du denn aus dem Kuschelflausch? Ich hab auch noch sowas hier in dunkelblau. Zuerst sollte es eine Jacke werden, dann ein Pullover...was machst Du also daraus? Und wie machst Du das mit dem Flausch beim Nähen? Weghalten von der Naht, oder erst wegschneiden...

 

Da uns heute Morgen ein Termin gecancelt wurde, habe ich die Familie auf den Plan gerufen und wir haben bis jetzt im Garten gewühlt. Lehrling war mir ein mahnendes Beispiel, soviel wie sie in den vergangenen Tagen im Garten gemacht hat, habe ich das ganze Jahr nicht geschafft :o. Aber jetzt kurz vor dem Winter muss ich ja.

 

Jedenfalls habe ich mich jetzt aber eine Belohnung verdient und Heike hat mich bestärkt: endlich soll der Schlafanzug werden, den ich schon seit dem Frühjahr machen will. Oberteil ein Ottobre-Schnitt, ganz effe und die Hose wird die Leggins Roxy aus der La Maison Victor. Hier meine Stoffwahl:

 

20151012_155103.jpg.5813ad2822b44121a759fe28f1a1bd04.jpg

 

Viele Grüße, Eure Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöckchen, schöne Beute! Sag mal, was machst Du denn aus dem Kuschelflausch? Ich hab auch noch sowas hier in dunkelblau. Zuerst sollte es eine Jacke werden, dann ein Pullover...was machst Du also daraus? Und wie machst Du das mit dem Flausch beim Nähen? Weghalten von der Naht, oder erst wegschneiden...

 

Danke. Das wird eine Jacke. Ich weiß nur noch nicht ob so eine mit Kapuze (wie für meinen Mann) oder eine ganz ähnlich wie das Oberteil das ich gerade nähe. Mal sehen wie der Schnitt an mir sitzt.

 

Ein Pyjama Oberteil hab ich hier auch angefangen rumliegen, das mach ich morgen fertig, bevor ich die Cover umfädle. Die Frage ist nur, welche Hose ich dazu nähe. Leggins trag ich mittlerweile nicht mehr so gerne.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Damen,

ich war mal kurz abgetaucht und mit meiner Mama ein paar Tage im warmen Wasser planschen ;)

 

was wart ihr wieder fleißig!

 

Heidrun, das Ding sieht ja witzig aus, wie trägt sich das so? Und ist das als Oberteil gedacht oder als untendrunter?

 

Heike, sehr schöne Beute. Hast Du die Tasche auch gekauft?

 

Katja, das wird ein schöner Pyjama :D

 

Und damit ihr nicht glaubt, ich bin nur faul, bitteschön, die letzten Werke.

Im Kurzurlaub habe ich Paulie fertig gestrickt:

pauliek.jpg.eeb45fae2cf827c50bd4d7e0d5ef5388.jpg

 

554985134_paulie2k.jpg.f0ecf617947f31715228f28a4b9618d8.jpg

 

Das war eine schwere Geburt, ich habe schon ewig nicht "richtig" nach Anleitung gestrickt, und die Wolle ist sehr dünn und wollte 2,5er Nadeln. Nun bin ich aber für die Arbeit mit einem extem leichten und doch sehr warmen Jäckchen belohnt.

 

Und gestern habe ich dann noch ein paar Herzen zugeschnitten ;)

 

11_10_2015.jpg.3af34de44a500637c10592fc709fb814.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns zeigte das Gartenthermometer um 8 Uhr 0°, was bin ich froh, dass ich die Zitrone rein hab, die Blüten wären bestimmt alle kaputt.

Rechtzeitig gerettet, würd ich sagen :)

 

War das kalt heute morgen. Ich mußte kratzen :eek::freak:.

Hier jetzt mein versprochenes Beutefoto. :D

Die Stoffe sind beide toll und wirken total kuschelig:)

 

Suzie, trennen ist doof...:hug: Wie willst Du denn füttern, gibt es evtl. eine Klimamembran rein oder sowas?

Nein, ganz einfachen Baumwoll-Chambray, der aber ziemlich glitschig ist und sich somit als Futter eignet:)

 

Ein Pyjama Oberteil hab ich hier auch angefangen rumliegen, das mach ich morgen fertig, bevor ich die Cover umfädle. Die Frage ist nur, welche Hose ich dazu nähe. Leggins trag ich mittlerweile nicht mehr so gerne.

Was hältst du von dieser hier?

http://www.sewaholicpatterns.com/tofino-pants/

 

Ich bin heute nach unerwarteten Überstunden genervt und müde nach Hause gekommen. Und da erwartet mich ein riesiges Paket mit Stoffen! Gleich war die Energie und gute Laune wieder da:D

432272820_Bildschirmfoto2015-10-12um17_31_14.jpg.5cb234a71be62fc7ed772568fd292973.jpg

 

Es ist alles Jersey und Sweat. Die untereste Reihe waren vergünstigt für 5Euro pro Meter, der Rest ist so eine Art Überraschungspaket aus Reststücken :)

Jetzt belade ich mal die Waschmaschine:rolleyes:

 

Morgen starte ich mein Berufspraktikum für die Uni. Ich bin schon sehr gespannt ob ich gut aus der "Pädagogenrolle" in die "Therapeutenrolle" kann. Das ist eine ziemliche Umstellung, nachdem ich die Kinder alle aus dem Kindergarten kenne. Aber ich (und die Kinder) bin wahnsinnig motiviert und freu mich schon auf mein Projekt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renate, tolle Jacke und die Herzchenproduktion :ohnmacht: das sind ja wieder megaviele.

 

Katja, das wird ein toller Schlafi, da sollte ich auch mal ran, ich würde dann aber die Hose von ... ähh ja, die die Suzie vierengestreut und Heike den Schnitt hat... die hab ich ja jetzt schon bestimmt 6 mal genäht, die ist einfach toll, bisher als Haushose:D

 

... ich bin platt, heute hat die andere Hälfte des Daches dran glauben müssen, beim Sticktreff konnte ich zeitweise kaum die Arme heben, ist heute also voll ausruhen angesagt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leggins trag ich mittlerweile nicht mehr so gerne.

 

Ich trag die nur im Bett :D. Weil ich ein unruhiger Schläfer bin, wickeln sich weite Hosenbeine immer hoch um die Knie und mir wird dann kalt. Die Leggins bleiben, wo sie sind...

 

Renate, Du coole Socke, Du! :) Schönes Jäckchen, klasse Pose! Was für eine Singer hast Du denn da unter der Abdeckung versteckt? Nein, ich bin nicht neugierig. Ich nehme Anteil :engel:

 

Meine Leggins wäre fertig, wenn ich nicht eine halbe Stunde damit zugebracht hätte herauszufinden, wieso der linke Nadelfaden in der Ovi nicht verschlungen wird. Auf die Idee, die Spannung zu überprüfen, hätte ich gleich kommen können. So habe ich nur mehrfach neu eingefädelt und die Nadeln mehrfach gewechselt (was wirklich genervt hat, denn auch mit Lupe kann ich nur ganz schwer erkennen, was auf den Kolben drauf steht...)

 

Suzie, schöne Stöffchen! Und für Morgen drücke ich natürlich die Daumen.

 

Lieby, ich bin auch platt. Wer im Garten (bei Dir auf dem Dach) arbeitet, braucht kein Sportprogramm mehr.

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Renate

Ein schönes Strickjäckchen :super:

 

@Katja

Dir entgeht aber auch nix was versucht ganz dezent und unscheinbar im Hintergrund zu bleiben :D ich mußte extra nochmal gucken, dann hab ich sie aber auch gesehen. Vielleicht zeigt sie sich ja demnächst mal komplett ;)

 

Gartensport hatte ich gestern oder so, heut hatte ich Küchensport, Mispeln kleinschneiden und Saft davon kochen, die letzte Runde steht noch in der Küche zum abtropfen, gibt vermutlich 5 Runden Gelee Kochen morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es ja wieder schöne Sachen.

 

Eine tolle Strickjacke in Farben, die mir ausgesprochen gut gefallen, hast du gestrickt, Renate. Und deine Herzkissenproduktion :ohnmacht:. Ich habe mal eins genäht.

Der BH ist für untendrunter. Mich stören oft die Nähte, die sich durch Shirts durchdrücken (Zitat meiner Tochter: Deshalb will ich keine BHs von dir). So habe ich schonmal eine SChicht Stoff als "Puffer" dazwischen. Ob es was bringt :nix:? Erstmal fertig machen.

 

Suzie, ich drücke die Daumen für das Praktikum.

Bin gespannt, was du aus den Stoffen machst.

 

Katja hat da wieder ein tolles Stöffchen liegen, viel zu schade für einen Schlafanzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Renate, sehr schöne Jacke. Ich hab ja nicht die Geduld für so ein Gestricke. Und dann ist es mir meist eh zu warm.:rolleyes: Deine Kissenproduktion hat ja auch beachtliche Ausmaße.

 

Heidrun, wenn es so nichts bringt, entweder etwas festere Microfaser drüber oder Du probierst es doch mal mit den Nähten andersrum. Das hattest Du ja schon überlegt. Vielleicht stört's Dich ja wirklich nicht. In jedem Fall hast Du ja schonmal überhaupt nur eine Naht an der Stelle und nicht zwei übereinander wie sonst beim BH.

 

Übrigens unter meinen üblichen BW-Jersey-Longsleeves zeichnet sich die knubbelige Naht zwar etwas ab, aber es ist durchaus vertretbar. Drückt sich also nicht so durch wie befürchtet.:cool: Da hat gefälligst eh keiner hinzugucken, meine Augen sind weiter oben.:p

 

Suzie, hübsche Stöffchen hast Du da wieder erbeutet.

 

Ich hab schon Koffein intus. Und da ich ab neun vermutlich mindestens zwei Stunden am Telefon hängen darf, seh ich mal besser zu, dass ich vorher wenigstens irgendwas geschafft bekomme.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall hast Du ja schonmal überhaupt nur eine Naht an der Stelle und nicht zwei übereinander wie sonst beim BH.
Das war der erste Denkansatz. Danach sehe ich weiter.

Allerdings möchte ich, angeregt durch den hübschen BH von...den Namen weiß ich nicht mehr...doch nochmal die Fertiglaminatcups versuchen. Im nächsten Kurs? Dann hab ich gleich was.

 

Übrigens unter meinen üblichen BW-Jersey-Longsleeves zeichnet sich die knubbelige Naht zwar etwas ab, aber es ist durchaus vertretbar. Drückt sich also nicht so durch wie befürchtet.:cool:
Ja, vermutlich ist es nicht so dramatisch, wie man es selbst wahrnimmt oder die Kamera zeigt. Aber ein bisschen was anderes muss ich in einem Kurs doch machen.
Da hat gefälligst eh keiner hinzugucken, meine Augen sind weiter oben.:p

:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten morgen!

 

Vielen Dank für die Komplimente *knicks*

coole Socke hat mich noch niemand genannt :cool:

 

Keine Sorge, die Herzen nähe ich dann so pö a pö weg, das dauert sicher Monate.

Aber zuschneiden tu ich immer in einem Rutsch, da es so übersichtlicher ist. Es gibt bei mir immer nur maximal 4 Stück aus dem gleichen Stoff (auch wenn ich z.B. ein ganzes Bettzeug habe) denn beim Nähen und auch für die Damen, die die Kissen dann stopfen und zunähen ist das sehr langweilig, wenn man zig gleiche hat. Und für die Patientinnen ist es auch schlön, wenn eine Auswahl da ist.

Also nehme ich immer meinen Stoffstapel und gehe alle Stoffe durch.

 

Am Wochenende ist mein Lieblingsflohmarkt, da finde ich immer schöne Stoffe um kleines Geld. Das ist ein sehr großer Pfarrflomarkt, da kommt öfters mal eine Verlassenschaft einer Schneiderin rein. Ich werde berichten :)

 

Ja, die Singe, mann, was ihr alles auf den Fotos findet :D

Die habe ich geschenkt bekommen und sie damit vor der Entsorgung gerettet.

Angeblich funktioniert sie, aber ich muss ehrlich gestehen, ich habe das noch nie ausprobiert. Für mich ist das ein schönes Dekostück, aber nähen tu ich lieber auf meinen Maschinen.

Ich mache mal bei Gelegenheit ein Foto von der alten Dame

 

Ah, Heidrun, danke für die Aufklärung. :hug: Das ist ja bei mir auch ein Grund, warum ich nie BHs nähen werde, denn ich liebe diese glatten gemoldeten Körbchen. Somit kaufe ich die BHs und nähe mir nur die Slips dazu.

 

Jetzt in den nächsten Termin, bis später Mädels.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute gratuliere ich Christine herzlich zum Geburtstag!:hug: Christine, Mädel, mach auch mal Pausen zwischendurch. Das Leben besteht nicht nur aus Programmieren und Wäsche ;)

 

Monika, Du hast wieder volles Programm! Heute dann Gelee kochen? Viel Erfolg!

 

(Zitat meiner Tochter: Deshalb will ich keine BHs von dir)

 

So unterschiedlich sind sie. Meine hätte gern wieder einen Neuen incl. mehrere Slips, aber ich habe ja schon für mich keine Zeit :rolleyes: Morgen muss ich auch wieder arbeiten gehen, dann hat der Tag noch weniger Stunden.

 

viel zu schade für einen Schlafanzug.

 

Der ist schön, gell? Leider steht er mir nicht, weshalb ich ihn zu einem Schlafi verarbeite. Ab und zu gibt es diese "haben-will"-Stoffe, die nichts für mich tun, die mir aber so gut gefallen. Schlafanzüge draus zu nähen gibt mir die Berechtigung, sie trotzdem zu kaufen :engel:

 

Renate, einmal ist immer das erste Mal. Aber Deine Pose hat mir so gut gefallen, das sprang mir einfach so aus dem Mund. Es sieht super selbstbewusst aus, völlig im Reinen mit Dir selbst und verrät gleichzeitig eine ordentliche Portion Humor :)

 

Ich werde gleich mal versuchen festzustellen, wie fest ich denn den Gummi für die Butze haben möchte und dann soll die heute fertig werden. Es muss aber auch noch eingekauft werden. Mein Mann zieht heute die Winterreifen auf, ich muss also warten, bis das Auto wieder fahrbereit ist.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Christine,

 

ich gratuliere dir auch ganz herzlich :happybirthday:

 

verrät mir bitte mal jemand, welchen Nick Christine hat? das ist immer mein Problem, deswegen bleib ich lieber bei den Nicks als Anrede und denke, dann weiß jeder wen ich gerade meine ;)

 

heute ist es bäääääh draußen, 4°, feuchte Luft, kalter Nordostwind, zusätzlich hat meine Schwester ihre Viren bei mir abgeladen :eek: jetzt sitze ich hier mit Oreganotee, damit die Viren das Fürchten lernen :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute zum Burzeltag Christine!

 

Kurzes Lebenszeichen von mir, bin nur am Wuseln hier...

Das ganze We waren wir auf der Spielemesse in Essen, inklusive Teilnahme am Weltrekordversuch für Sidler von Catan... es ist vollbracht.. 1040 Spieler haben gleichzeitig an einer 500m langen Karte gespielt! es war einfach einie grandiose Stimmung in der Halle, echt mega.

Wer Interesse hat, auf youtube gibt es ein paar Videos, wo auch unsere Trupe zu sehen ist.. Das Spiel Catan Halle 4 10.10.205 als Suchbegriff müsste zum Erfolg führen.

 

Und nun muß ich los, einkaufen....

 

Fühlt euch alle :hug:,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, "schau" ist die Schweizer Christine ;) Auch eine eher ruhige Puppe - wahrscheinlich der vielen Arbeit geschuldet.

 

Mein Schlafi ist fast fertig, die Arme muss ich noch einsetzen und alles säumen. Allerdings wollte ich noch kurz das Auto säubern. Es ist unglaublich kalt geworden draußen! Nebel zieht auf (nachdem der Vormittag schön sonnig war) und mir sind fast die Hände abgefroren. Jetzt sitze ich mit einem Tee bei Euch.

 

Apropos Tee: Lehrling, gutes Gelingen beim Verscheuchen der schwesterlichen Viren!

 

Danny, herzlichen Glückwunsch! Das hört sich nach jede Menge Spaß für Euch an.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke haniah,

 

>schau< ist mir ein Begriff, und wenn sie schreibt les ich ja auch ihre Unterschrift :o aber da fehlte mir vorhin jede Vorstellung.

 

stricken geht ja zum Glück in fast jeder Lebenslage, also schlag ich ein neues Paar an für die Obdachlosen.

 

Diese Woche bleibt es kalt, nächste Woche wird es wieder über 10° und die Sonne kommt auch raus, da müssen wir jetzt durch.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep!

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Christine! :hug:

 

Erst mal gute Besserung allen angeschlagenen Zuckerpuppen. :hug:

 

Schöne Sachen habe ich gesehen. Tolle BHs und eine super Strickjacke und ganz viel NIX. ;)

 

 

Meine Tochter hat mich eben ausgelacht, als ich ihr erklärte, früher hätte ich nicht mal Wäsche am Sonntag raushängen dürfen, ohne dass Pastor mir die Leviten gelesen hätte :D

 

Darum wurde ja auch der Trockner erfunden - damit der Pastor nicht mehr meckern kann. :D

 

Der ist schön, gell? Leider steht er mir nicht, weshalb ich ihn zu einem Schlafi verarbeite. Ab und zu gibt es diese "haben-will"-Stoffe, die nichts für mich tun, die mir aber so gut gefallen. Schlafanzüge draus zu nähen gibt mir die Berechtigung, sie trotzdem zu kaufen :engel:

 

Ich habe erst das Bild gesehen und dachte schon, was ist denn in Katja gefahren? Das ist doch gar nicht ihre Farbe! Als ich dann Schlafi las, war ich beruhigt. ;)

 

Das ganze We waren wir auf der Spielemesse in Essen, inklusive Teilnahme am Weltrekordversuch für Sidler von Catan... es ist vollbracht.. 1040 Spieler haben gleichzeitig an einer 500m langen Karte gespielt! es war einfach einie grandiose Stimmung in der Halle, echt mega.

 

Ich habe ein Foto davon in unserem Käseblatt gesehen. Die Leute schienen viel Spaß zu haben.

 

Bei mir ist immer noch Land unter, sowohl in der Arbeit als auch privat. Gestern und heute waren jobmäßig mega-anstrengend. Darum mache ich heute Nachmittag NIX!!! (in Großbuchstaben und mit drei Ausrufezeichen:D)

 

Gleich werde ich die Hosen anprobieren, die der nette Paketbote heute gebracht hat. Wenn sie passen, komme ich auf die gleiche Anzahl Hosen wie Mo. Ich brauche mal wieder was stoffiges, immer nur Jeans im Büro geht nicht. Zum Selbernähen bin ich derzeit zu faul. :o Wenn ich danach motiviert bin - aber auch nur dann! - werde ich mir eine Bluse für morgen bügeln. Nur eine, zweie arten ja wieder in Arbeit aus. :D Und wenn ich danach noch Lust habe, mache ich noch eine Naht an meinem Shirt. Aber wahrscheinlich schaffe ich das gar nicht mehr, weil ich dann schon wieder ins Krankenhaus muss.

 

Mit meinem Papa geht es voran, aber sehr zäh. :( Der Chefarzt meinte allerdings, es läge alles im Rahmen. Er hätte schließlich gerade die zweite OP innerhalb von fünf Wochen hinter sich und beide seien nicht ohne gewesen. Außerdem wäre er ja kein junger Hüpfer mehr. Derzeit ist er wieder auf Antibiotika, weil sie Keime in seinem Urin festgestellt haben. Ich denke, er wird bis nächsten Dienstag aushalten müssen. Das wären genau zwei Wochen, und so lange hat er im September auch im Krankenhaus gelegen. Schade ist nur, dass am Sonntag eine gute Freundin meiner Eltern ihren 80en Geburtstag feiert, da wäre er gern hin gegangen. Mal sehen, ob ich heute Abend einen Arzt erwische. Vielleicht geben sie ihm zwei Stunden frei, damit er wenigstens zum Gratulieren hin darf.

 

Die Hosen rufen! Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine, auch ein herzliches :happybirthday: von mir!

 

jetzt sitze ich hier mit Oreganotee, damit die Viren das Fürchten lernen :rolleyes:

Oooooje, gute Besserung:hug:

 

Beate, weiterhin alles gute für deinen Vater. 2 OPs in so kurzer Zeit sind für den Körper wirklich Schwerstarbeit zum Verarbeiten!

 

Ich bin soooo müde. Ich musste schon wieder länger bleiben und die Kinder waren heute seltsam. Als hätte man die Köpfe gelöscht:confused: Sie haben NICHTS selbst gemacht. Sogar beim Essen sind sie vor den Tellern gesessen und haben gewartet bis ich sie dran erinnert hab, dass sie auch essen können:rolleyes: Und es ist erst Dienstag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

was für eine Überraschung, so viele Glückwünsche zu lesen - ich freue mich sehr :freu:

 

Aufgrund meines Ehrentages hab ich mich heut mal wieder eingeloggt, nachdem der Tag bisher recht unspektakulär war und viel zu früh begann.

 

Christine, Mädel, mach auch mal Pausen zwischendurch. Das Leben besteht nicht nur aus Programmieren und Wäsche ;)

 

Ja-haa ... ich weiss. Die Doktorarbeit gehört auch noch dazu ;)

Aber ich hab einen fixen Abgabetermin: 9.12. muss alles in Dresden eingereicht sein, d.h. ein paar Tage vorher muss ich alles auf den Weg gebracht haben :cool:

 

Weil ich im September noch 1 Woche ins Spital durfte und im Oktober noch 2 Ausstellungen anstehen, ist heute mein letzter freier Abend bis zum Abgabetermin. Da muss ich jetzt durch :o

 

Aber dann ... :D

 

Ach ja - nähtechnisch habe ich auch ein paar Neuigkeiten: ich habe jetzt 2 Angestellte, die sich ganz hervorragend machen und tüftle grad an BH-Schalen auf Mass ohne Nähte. Sieht vielversprechend aus.

 

Ganz ganz liebe Grüsse an euch alle und Danke für's Nicht-Vergessen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine, von mir auch alles Gute zum Geburtstag:hug:

 

Suzie, das hört sich wirklich megaanstrengend an, erhol dih heute gut, damt du den (größeren) Rest der Woche überstehst:hug:

 

Beate, die Daumen für deinen Vater sind gedrückt, dass er wenigstens "Freigang" bekommt zum Gratuliern.... und dir drck ich die Duemn, dass es bald weniger stressig wird:hug:

 

Heute hab ich weiter Schlafzimmer/Kleiderschrank gekramt, ein Regal ist schon leer, 3 warten noch, dafür brauch ich aber noch die restlichen Einlegeböden, die kann ich Morgen Mittag besorgen.

 

Heute Morgen war ich dann im Wolladen, von meiner selbstgewickelten Wolle abgeben, die geht weiter an Flüchtlinge, zum selber stricken. Im nahegelegenen Secondhandladen hab ich dann noch nen Mantel abgegeben und erfahren, dass das 1. Teil von den vor 2 Wochen angegebenen schon verkauft ist:D

 

Männe kam heute mit dem frisch lackierten alten Bosch Kühlschrank zurück, noch nen neuen Stecker und Dichtung, dann kann er wieder in betrieb genommen werden, er steht nun neben dem tollen alten Puppenkinderwagen von Katja, das passt richtig toll zusammen. Die alte Nähmaschine (so eine wie Renates Singer) ist in die Diele gewandert und das Schränkchen was da gestanden hat bekommt der Nachbarsjunge, der hat zum 1.12 ne eigene Wohnung.

 

Nachher (sobald Tuppes nicht mehr auf mir schläft) back ich uns Apfelpfannkuchen und ansonsten strik ich noch was Socken.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :happybirthday:

schön das Du rein schaust :hug:

Und Viel Erfolg und Gutes Gelingen bis zum 9.12

 

Monika, Du hast wieder volles Programm! Heute dann Gelee kochen? Viel Erfolg!

Dafür hab ich nix gebügelt :clown: :D

Danke :) Gelee ist gekocht 12 große und 12 kleine Gläser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...