Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Oktober die Sonne lacht uns an ;-)


Lieby

Empfohlene Beiträge

Andrea, geht sogar noch leichter: Die Naht einfach mit dem Rollschneider durchschneiden. Zumindest wenn man dann mit der Ovi zusammennäht werden die Flusen eh abgeschnitten.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    66

  • Lieby

    52

  • haniah

    48

  • AndreaS.

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Außerdem bekomm ich so alle zwei Jahre die Auffrischung von meinem AG bezahlt.;)

Müsst ihr alle 2 Jahre auffrischen?:eek:

 

Blöd das, mit so einer Dumpfbacke. Armes Hascherl :hug: Wie lange ist denn so ein Praktikum bei Euch?

Ihres dauert 5 Semester:freak:

 

 

Für welches Studium hast du dich eigentlich entschieden?

Psychomotorik :)

 

Andrea, ich hau morgen auch ab:D, diesmal nach Ägypten! Thailand ist zu teuer neben der neuen Küche:o:o.

Ui, schön! Wo genau gehts denn hin?

 

Lieby, für dich Dumpfbackengeschichte Nr.1:

Meine Kollegin hat panische Angst vor Krankheiten oder schlecht gewordenem Essen. Deshalb kippt sie jeden Tag 3 Eßlöffel Salz über ihre Portion, weil sie meint, das Salz ja konserviert und Bakterien dann nicht überleben können;)

Draufgekommen bin ich, als auf einmal alle Kinder neben das Essen verweigert haben, weil sie bei denen gleich mitgesalzen hat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend die werten Damen,

 

ich versuch' mir die guten Ratschläge zu Herzen zu nehmen: viel Durchatmen soll ja angeblich auch den Sauerstoff im Blut erhöhen und damit die Denkfähigkeit. Heute hab' ich seeeeehr viel Durchgeatmet.... Das hat möglicherweise Schlimmeres verhindert. Ich werde weiter üben! Ich versteh' aber trotzdem nicht, dass manche Leut nicht von zwölfe bis Mittag denken können und für jeden SChritt ans Händchen genommen werden müssen. Will eine Kollegin ein Bild einpflegen in eine News und fragt mich nach der korrekten Größe. Ich pflichtschuldigst: 375 x 195 px zurückgemailt. Drauf kam Mail sie hätte es jetzt 3x versucht käme aber immer zu einem unschönen Ergebnis ob ich mal gucken kann. isch gugge -> Das Bild ist unscharf und zu hoch - ich guck genauer 261 x 167 px ... ich ruf an und sach: "ja das Bild ist ja nicht annähernd in dem Maß das vorgegeben ist." Sie meinte: Ja... sie hätte versucht das so hinzubekommen, aber wenn sie versucht das in die Form zu bringen, dann würde es ja verzogen und verzerrt.:banghead: "Liebe Frau XY" sacht der ich "sie sollen es ja auch nicht verkleinern oder verzerren, sie sollen es zuschneiden! Dann sind von den Herren halt die Beine nicht mehr zu sehen." Bekomm ich doch als Antwort: "Ach soooooooo! Ja, das hab ich nicht gewußt!" - Große Göttin, bitte schmeiss Hirn herab auf die die es brauchen! Und warum das Ganze: Weil ich mich strikt geweigert habe das Bild für sie zu bearbeiten. Ich hab ihr erklärt, "wenn ich für jeden Bilder bearbeite, dann schreib ich nie wieder eine Zeile Code und ich muß bis zum 1.11 die Website für die Dependance im Iran fertig haben! DA müssen Sie leider selber dran!" Well...wenn ich es zugeschnitten hätte und gemailt hätte es ich 20min weniger Zeit gekostet... aber man muß auch was abgeben können... sonst lernen die es ja nie!

 

Alex, dick fett krass LOB! Delegieren ist sauschwer, aber wenn du nicht delegierst, dann lernen es die anderen ja nie und wie sagt mein Kollege Michael immer: "Wir können nicht alles selber machen!"

 

Beate, hier *Krönchen reich* ich schenk dir eins von Meinen ich hab einen größeren Vorrat. Soll ich dir auch eine Handspindel zukommen lassen. Spinnen entspannt enorm :) Wie schön das es deinem Vater schon wieder so gut geht!

 

Andrea, auf großer Fahrt... du warst ja letztes Jahr schon so begeistert von der Törn. DA wünsch ich dir für diesmal noch viel mehr Freude dran.

 

Nicole, ich seh keinen Grund warum nicht. Die Maschenzahl muß teilbar durch 2 sein und dann brauchst einen Maschenmarkierer am Rundenanfang, das du den nicht verpasst und dann strickst einfach so:

1 Runde: *1U 2re U über die zwei re ziehen*

2 Runde: glatt rechts

wiederhole ad nauseum oder bis die Wolle aus ist.

Ich persönlich tät am Anfang und Ende sechs Runden kraus stricken (also in der Runde eine rechte Runde und eine linke Runde abwechseln) oder wahlweise Perlmuster. Ich hab's dick wenn sich der Rand einrollt.

 

Lieby, jetzt habt ihr so ein tolles Haus gebastelt und geräumt und wenn Logierbesuch kommt müsst ihr im Bus schlafen? Vielleicht solltet ihr eine Schlafkautsch in Erwägung ziehen? *erstaunt-guck*

 

Heidrun, ich halte die Daumen das die Rechnung gezogen wird. So eine Entlastung kann man gut gebrauchen.

 

Suzie, die blauen Haare find ich genial, ich hab mich immer nicht mehr als eine blaue Strähne getraut als ich noch gefärbt habe (damals vor dem Krieg, ich färbe schon lang nicht mehr, ist mir einfach zu stressig mit den vielen Haaren). Die Shirts gefallen mir auch alle supergut selbst wenn es dir zu rosa ist - ich find es steht dir gut - ich wünschte ich könnte auch einfach einen Kaufschnitt runternähen und gut. *seufz* na ja... man kann nicht alles haben...

 

Wer hatte noch gefragt, was ich dann gestern getan habe? Ich hab meinen Maßsatz erneuert. Sprich ich bin den ganzen Abend mit Maßband und Zettel und Stift bewaffnet rumgetobt. Sich selber vermessen ist echt schwer. Die Rückenbreite mußte dann mein Mann abnehmen. das geht einfach GARNICHT selber. Wenn ich die gefundenen Maße mit denen von vor vier Jahren vergleiche wird mir schlecht. :freak: Aber es ist nicht zu leugnen die Hosen von vor vier Jahren gehen um 20 cm (!) nicht zu am Bauch (über die Beine und den Popsch krieg ich die noch, nur halt nicht zugeknöpft) Ich mutiere zum Apfel auf zwei Beinen :( überall mehr, nur gewachsen bin ich leider nicht.... auf jedenfall werd ich jetzt mal Teresa Gilewska probieren - das neue Buch kam heute an zusammen mit dem zweiten Kretschmer.

 

Liebe Grüße

 

Mo (die jetzt in den neuen Büchern schmökern geht - und den Mann ins Bett schicken, der ist im Sitzen auf dem Schreibtischstuhl eingeschlafen :eek: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihres dauert 5 Semester:freak:

 

Oh je! :hug:

 

Dumpfbackengeschichte Nr.1:

Meine Kollegin hat panische Angst vor Krankheiten oder schlecht gewordenem Essen. Deshalb kippt sie jeden Tag 3 Eßlöffel Salz über ihre Portion, weil sie meint, das Salz ja konserviert und Bakterien dann nicht überleben können;)

Draufgekommen bin ich, als auf einmal alle Kinder neben das Essen verweigert haben, weil sie bei denen gleich mitgesalzen hat:D

 

Die armen Kinder! :freak: Hat die Dame noch nie was von Bluthochdruck, Koronarverschleiß und Herzinfarkt gehört?

 

Danke für die Krönchen, Alex und Mo. Ich setz dann mal wieder eins auf.

Spinnen habe ich probiert, aber mich macht es einfach nur wuschig. Ich lese lieber zur Entspannung.

 

Ich mutiere zum Apfel auf zwei Beinen :( überall mehr, nur gewachsen bin ich leider nicht....

 

Mach dir nichts draus, das passiert nun mal ab einer gewissen Anzahl Nullen im Lebensalter. :hug: Ich mutiere hier zur Dolly Parton. :rolleyes:

 

Die Naht einfach mit dem Rollschneider durchschneiden.

 

Danke für den Tipp! Aber wahrscheinlich werde ich diese kleinen, verhunzten Stücke zu Einfassungen verarbeiten.

 

Meinem Papa ging es heute schon deutlich besser, jedenfalls im Vergleich zu gestern. Er hat es immerhin geschafft, aus dem verhassten Krankenhausnachthemd raus zu kommen und seine eigenen Klamotten zu tragen. Ich kann mir richtig vorstellen, wie er heute morgen die Schwestern genervt hat. :D Allerdings ist er noch schlapp und leicht besoffen von der Narkose.

 

So, ich geh jetzt auf die Couch zu dem neuen Buch von Rebecca Gable und einem großen Feierabendwhisky. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, ja, alle 2 Jahre. Aber das ist nur je ein Tag dann. Das geht schon gut. Nur dieses Jahr kommt jeder Termin dafür ungelegen.

 

Ach, normal kann ich gut delegieren, aber wenn alle gut zu tun haben und/oder nur Unerfahrene zur Verfügung stehen, dann tu ich mich schwer, weil ich dann allein schneller wäre. Nur wenn ich so gar keine Luft habe, bin ich auch nicht mehr schneller, gell?

 

Beate, mit Deinem Vater klingt ja wirklich schon gut.:)

 

Mo, durchatmen hilft.:hug:

 

Heute hatte meine zurück gekommene Kollegin einen Anfall von Überforderung. Man, das tat mir richtig leid, weil ich ganz genau wusste, wie sie sich fühlt. Ich hoffe, ich hab's hinbekommen, sie zu beruhigen. Und damit das auch so bleibt, arbeite ich jetzt mal ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt stolz auf mich sein: Ich habe gerade Arbeit delegiert. Wenn auch mit schlechtem Gewissen, weil es die Unerfahrensten trifft, aber sonst ist kein anderer greifbar.
Die wachsen dran und du darfst stolz sein. Zwei Fliegen mit einer Klappe, was willst du mehr? :D

 

Deshalb kippt sie jeden Tag 3 Eßlöffel Salz über ihre Portion
Dann könnten sich die 5 Semster verringern *evilgrin von Katja klau. Im Ernst: Will die sich vergiften?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mädels,

 

danke für's Daumen drücken und die ganzen :hug: !

 

Beate, gut das es deinem Vater schon wieder besser geht. Als meine Mutter die OP hatte, hat sich auch alles verschoben, GsD nicht so lange wie bei euch, da wäre ich ja wahnsinnig geworden!

 

Gabi und Andrea, euch einen super schönen, erholsamen Urlaub! :hug:

 

Ich wollte heute meinen neuen Winterfelgen draufziehen lassen, ja Pustekuchen, passen nicht :mad: Und das obwohl alle Daten richtig waren... jetzt muß ich doch wieder warten ob/wann der Händler Ersatz an die Werkstatt schickt. Aber noch soll es ja nicht schneien, und morgens muß ich ja nicht mehr früh raus :D

 

Morgen vormittag muß ich dann zum Arbeitsamt, Termin obwohl die ja noch Nichts für mich zahlen. Mal sehen was das gibt... meine Bewerbungsmappe ist schon fast ein Buch :eek:

 

Suzie, deine Haarfarbe find ich mega! Ich würd ja auch gerne ein richtig schönes Lila, aber das kann ich mir nicht leisten, vor allem wenn ich in den Beraterbereich gehen sollte.. das kommt nicht so gut.

 

Heidrun, viel Spaß mit dem neuen Herd! Ich mache hier schon Listen, will mir nächstes Jahr ne neue Küche leisten. Und ich gucke halt schon, was es alles gibt, was Frau braucht... :D Gibt ja schon Einiges Tolles :D

 

Alex, super, delegieren muß auch mal sein. Und wie schon geschrieben wurde, auch "Frischlinge" brauchen mal ne Chance. Drück dir die Daumen das klappt und das es bald wieder ruhiger wird bei dir! :hug:

 

Hach, ich freu mich schn auf's Wochenende, da ist wieder die Spielemesse in Essen. Und am Samstag ist ein Weltrekordversuch, an dem wir teilnehmen: über 944 Spieler spielen gleichzeitig an einer großen Insel Siedler von Catan.. das wird bestimmt super lusig :D Und am Sonntag fahren wir dann nochmal, um Spiele zu kaufen udn zu gucken :D

 

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend! :hug:

Geselle mich jetzt zu meiner besseren Hälfte auf die Couch, James Bond gucken (Sky hat jetzt 2 Monate lang einen James Bond Sender, da läuft 24h am Tag James Bond, vom ersten bis zum letzten Film)

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, ein tolles Kapadokien-Bild, wäre ein schönes Poster!

 

Das hab ich auch schon gedacht. Dir wünsch ich auch einen schönen Urlaub.

 

Suzi, was macht die denn mit dem armen Kids (und sich selber)...sooo viel Salz. *kopfschüttel*.

 

...... so jetzt hab ich gerade ganz tief durchgeatmet. Mal sehn ob´s hilft.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieby, jetzt habt ihr so ein tolles Haus gebastelt und geräumt und wenn Logierbesuch kommt müsst ihr im Bus schlafen? Vielleicht solltet ihr eine Schlafkautsch in Erwägung ziehen? *erstaunt-guck*

 

Och, wir könnten schon im Haus schlafen, aber da wir alles offen haben stehen wir natürlich auch senkrecht im Bett, wenn mein Vater zur Toilette muss... das war gestern das erste mal um 23.00 Uhr der Fall, da sassen wir noch unten im Wohnzimmer... und als ich um 7.00 Uhr rüber kam, war er so geschätzt das 5. mal... und der Bus ist echt bequem, auf den Matratzen schlafen wir, bzw. usere Gäste auch im Wohnhaus... dann im Nähzimmer:D Hat was von Urlaub:D

 

Wer hatte noch gefragt, was ich dann gestern getan habe? Ich hab meinen Maßsatz erneuert. Sprich ich bin den ganzen Abend mit Maßband und Zettel und Stift bewaffnet rumgetobt. Sich selber vermessen ist echt schwer. Die Rückenbreite mußte dann mein Mann abnehmen. das geht einfach GARNICHT selber. Wenn ich die gefundenen Maße mit denen von vor vier Jahren vergleiche wird mir schlecht. :freak: Aber es ist nicht zu leugnen die Hosen von vor vier Jahren gehen um 20 cm (!) nicht zu am Bauch (über die Beine und den Popsch krieg ich die noch, nur halt nicht zugeknöpft) Ich mutiere zum Apfel auf zwei Beinen :( überall mehr, nur gewachsen bin ich leider nicht.... auf jedenfall werd ich jetzt mal Teresa Gilewska probieren - das neue Buch kam heute an zusammen mit dem zweiten Kretschmer.

 

Bitte berichte... ich hab schon ne kleine Liste für meinen Geburtstag, bzw. für Weihnachten, was ich mir selber schenken will:p

 

 

Liebe Grüße

 

Mo (die jetzt in den neuen Büchern schmökern geht - und den Mann ins Bett schicken, der ist im Sitzen auf dem Schreibtischstuhl eingeschlafen :eek: )

 

 

Andrea, schöne Reise und etwas mehr Wind als letztes Jahr:winke:

 

Gabi, dir auch schönen Urlaub... und dass dir das Ägyptische Wetter genausogut tut wie das in Thailand:hug:

 

Alex, gut gemacht... und wenn es erst mal nur kurzfristig weiter hilft... auch Frischlinge müssen mal ins tiefere Wasser hüpfen.

 

Suzie, das ist aber lange... und dann noch eine die auch noch die Kinder rein zieht, hoffe du kannst da etwas gegen steuern... aber wenn da nur solche Sachen kommen, hast du ja nur mit deiner Kollegin zu tun und kommst zu nichts anderem mehr:eek:

 

... was vergessen? Bestimmt:o

 

Hatte heute gut zu tun, Büro, für Männe Material besorgen (Nietmuttern für die Torantriebe), für mich Material besorgen (Silikon für die Dehnfugen, bevor der Schrank gestellt wird) dann noch mit meiner Mutter in die Stadt, ein Mitbringsel für meine Nichte besorgen... da werd ich mir auch Anleitungen von stibizen, Anleitungen für gehäckelte Tierchen, total süß. Natürlich bin ich nicht so weit gekommen, wie ich wollte, immerhin ist der "Ankleideraum" frei geräumt, so dass ich da Morgen weiter machen kann.... so nichts dazwischen kommt.... und jetzt bin ich Müde,

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Freu dich doch, wenn du was zu lachen hast, das Leben ist eines der härtesten

 

Ich freu mich aber doch, sonst hätt' ich das nicht geschrieben :D Hat Deine Tochter was bekommen gegen die Blasenentzündung? Ich wünsche gute Besserung!

 

Früher stand das auch in den Katalogen bei den Jeansbeschreibungen dabei. Für die Männer hab ich im Winter 14 Unzen gewählt und im Sommer 10 - 12. Das war aber immer derbe Qualität ohne Elasthananteil.

 

Ach, das stand früher dabei? Ist ja interessant. Danke Dir und Heidrun!

 

Suzie, die blauen Haare haben was von einer Meerjungfrau ;)

 

So eine hysterische, unsichere und hausverstandslose Person

 

Wenn ich das so sagen darf: ich finde das sehr interessant, dass Du immer solch lebensuntüchtige Menschen an die Seite gestellt bekommst. Das wäre doch mal gut zu wissen, was entweder Dein Umfeld sich an Einflussnahme auf diese Menschen von Dir erhofft oder das Universum damit bezweckt. Schließlich kümmerst Du Dich schon um (noch) lebensuntüchtige Menschen, nämlich die Kinder. Dazu noch Erwachsene mit dem gleichen Bedürfnis, das ist schon eine Nummer...

 

die scheint es in dem Bereich aber auch öfter zu geben....

 

Das stimmt nicht so ganz. Auch als Lehrer sind solche Menschen gut aufgehoben (nein, ich will nicht alle über einen Kamm scheren, Gott bewahre! Aber in letzter Zeit sind mir ein paar Leute ohne Hausverstand begegnet, die nun das Lehramtsstudium anstreben. Da frag ich mich doch...:confused:)

 

Ich gehe mal davon aus, dass wir von Katja in der nächsten Zeit nicht so viel hören werden. Und wenn, dann wird sie in kryptischen Jeansrätseln sprechen

Aber ich habe den Eindruck, dass ihr der Kurs sehr viel bringt.

 

Leider komme ich nicht ganz soviel dazu, wie ich das gern hätte. Aber dafür waren wir heute nach Ewigkeiten wieder einmal aus essen. So lecker, ich liebe dieses Restaurant! Und ich war so pappsatt, dass nicht mal mehr eine winzig kleine Kugel vom hausgemachten Kürbiskerneis rein passte...

 

oops, was ein Glück habe ich noch mal auf meinen Peso geguckt, der seit Samstag abgelaufen ist GsD hab ich ja einen gültigen Reisepass. Note an self: Person nach dem Urlaub verlängern.

 

Über die Streckbank habe ich auch lachen müssen! :D Was für ein Glück, dass der Reisepass aber gültig ist. Im Sommer hatte eine Freundin das Problem, dass ihr am Vorabend auffiel, dass der Perso abgelaufen war - und kein Reisepass vorhanden. Das war ein Ritt!

 

Und falls ich wieder einmal aufgehalten werde: Andrea, Gabi, ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Andrea, guten Wind, viel Spaß und gute Erholung :hug: Gabi, viele nette Menschen, angenehme Wärme und gute Gesundheit für Deine Fingerchen :hug:

 

ich drück natürlich auch die Daumen für deine Ma

 

Nur, dass es nicht zu Verwechslungen kommt: Danny ist gothic-girly und Bettina ist dark soul. Beides unbunte Mädchens :)

 

Die wilden Haarfarben kannst du übrigens wieder ausprobieren, wenn du in Rente gehst.

 

Dann reicht auch schon die falsche Dosis der Farbe - und so kommt es zu blauen Haaren im Rentneralter.

 

Nicole, Dir gute Besserung. Erkältung im Urlaub ist nämlich voll doof!

 

Ihr könnt stolz auf mich sein

 

Dass wir das erleben dürfen, ist ganz großes Kino. Alex, ich bin total stolz auf Dich (!!!) und darauf, dass Du den Newbies die Gelegenheit geben willst, sich unter Beweis stellen zu können.

 

nur gewachsen bin ich leider nicht....

 

Na glücklicherweise nicht, würde ich sagen. Schließlich müsstest Du Dich dann immer bücken, wenn Du durch eine Tür willst :clown: Ernsthaft: der Körper verändert sich halt und wenn ich das sagen darf: Du hast eine schöne Figur! Schau nicht in die Vergangenheit, das ist vorbei. Schau, was Du jetzt hast und verpack' es so, dass alle Deine Vorzüge zur Geltung kommen!

 

Hat die Dame noch nie was von Bluthochdruck, Koronarverschleiß und Herzinfarkt gehört?

 

Beate, also wirklich! Wer sich drei Esslöffel Salz in sein Essen kippt, weil er meint, verdorbenes würde dadurch wieder genießbar, der kann mit Deinen Befürchtungen sicher gar nichts anfangen ;)

 

Spinnen habe ich probiert, aber mich macht es einfach nur wuschig.

 

Die machen mich auch wuschig und meine Tochter muss sie dann immer rausbringen :clown:

 

Ich mutiere hier zur Dolly Parton.

 

Wann dürfen wir denn Dein erstes Album anhören, Beate?

 

Kichernde Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, dass es nicht zu Verwechslungen kommt: Danny ist gothic-girly und Bettina ist dark soul. Beides unbunte Mädchens

 

danke haniah,

du hast ja recht - aber ich werf einfach zu viel durcheinander .

 

gute Nacht

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

 

Suzie, die blauen Haare haben was von einer Meerjungfrau ;)

 

Wenn ich das so sagen darf: ich finde das sehr interessant, dass Du immer solch lebensuntüchtige Menschen an die Seite gestellt bekommst. Das wäre doch mal gut zu wissen, was entweder Dein Umfeld sich an Einflussnahme auf diese Menschen von Dir erhofft oder das Universum damit bezweckt. Schließlich kümmerst Du Dich schon um (noch) lebensuntüchtige Menschen, nämlich die Kinder. Dazu noch Erwachsene mit dem gleichen Bedürfnis, das ist schon eine Nummer...

Meine Freundin hat genau das selbe gesagt, Mermaid hair:)

 

Im Kollegenkreis werd ich schon als "Deppenmagnet" bezeichnet. Es stimmt, ich ziehe besonders schwierige und hausverstandslose Menschen an. Ich weiß auch nicht wieso:rolleyes:

 

Ich wünsch euch einen schönen Tag und den Urlaubern einen schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, das ist ja wohl der Hammer! Wie blöde muss denn für sowas sein? Hat sie nie was davon gehört, das man, wenn schon, das salzen lange Zeit vorher macht? Kurz vorm essen ist es zu spät! Unglaublich wie viel Blödheit manche Menschen für sich in Anspruch nehmen!

 

Wisst was jetzt auch schön ist? Ich kann Mo jetzt hören, wenn sie schreibt :) Wobei so aufgeregt war sie ja in Kerkrade nicht :hug: Aber Mo, ganz ehrlich? Mir hätte genau das gleiche passieren können wie Deiner Kollegin :o So wie Du es geschrieben hast, hattest Du "nur" gesagt, dass das Bild diese Größe haben soll. Du hattest nicht gesagt "Wenn es eine andere Größe hat, dann schneide es passend zu." Eigentlich hat sie ja wirklich das gemacht, was Du ihr gesagt hattest :D

 

Nicole, danke für die Frage, die ich mir auch gestellt hatte :D

 

Gabi, viel Spaß in Ägypten. Seid schön vorsichtig dort, ne?

 

Ja, Lieby, ich hoffe auch auf ein wenig mehr Wind. Mal schauen wie es wird.

 

So jetzt geh ich mal ins Bad noch Haare färben. Aber nur mein normales Rot ;) Gestern ist mir noch aufgefallen, dass mein Anwohner-Parkschein am 13.10.15 abläuft. Mal schauen wie gnädig die HiPo's sind, oder ob ich direkt ein Knöllchen bekomme. Wenn das Ordnungsamt heute morgen um 07:30 aufgemacht hätte wär ich jetzt auch direkt unterwegs gewesen. Aber heute ist Donnerstag, da machen sie erst um 10h auf. Das liegt außerhalb meiner freien Zeit. WEnn ich noch viel Zeit habe näh ich vllt. noch schnell ... obwohl ... nein das vergesse ich gleich mal wieder. Mal schnell kurz vor dem Urlaub ... das kann nur in die Hose gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell noch der Andrea einen schönen Urlaub wünschen :hug:

 

Und Gaby natürlich auch :hug: Hoffentlich bekommt dir das Klima ebensogut wie in Thailand!

 

Suzie, ich finde, du suchst dir die Menschen ja nicht selber aus, sondern sie werden dir auf's Auge gedrückt. Diese hier scheint ja wirklich ein ganz besonderes Exemplar zu sein :rolleyes: Ich habe übrigens während meines Studium zei Mitstudenten gehabt, die psychisch krank waren. Bei denen galt das Studium als Teil der Therapie verbunden mit der Auflage niemals in diesem Bereich arbeiten zu dürfen. Ich weiß bis heute noch nicht, was ich davon halten soll. Weil zu dem Studiengang damals auch viele Praktika gehört haben.

 

Mo, Theresa Gilewska steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich will also auch einen Bericht :D Nun ja, das mit dem Foto kann man ja auch missverständlich verstehen. Ich hätte auch erst einmal skaliert, aber ich bin ja auch nicht vom Fach :p

Danke nochmal für das Bambusmuster :hug:

 

Beate, gut dass dein Vater schon wieder auf den Beinen ist. Er soll aber nicht zu schnell machen. Was liest du denn gerade?

Und Katja wollte ich auch noch fragen, welches Buch es geworden ist. ich habe doch jetzt Urlaub :D

 

Alex, ganz großes Lob :hug: Wenn die Unerfahrenen dann mal ein bisschen mehr Erfahrung haben, macht es dir das Leben auch viel leichter ;)

 

Bäh! Hier regnet es :mad: Und ich muss jetzt mit dem Hund 'raus, der lieber noch ein bisschen schlafen würde :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war darin ja schonmal deutlich besser. Und dann musste ich alles allein machen. Da muss man auch erstmal wieder von runter kommen.

Und das klingt jetzt irgendwie so als wären die Kollegen 12.:eek: Das sind schon berufserfahrene Leute, nur in dem Thema noch nicht drin bzw. mit dem Wahnsinn des öffentlichen Dienstes noch nicht so vertraut. Und beide haben zum Glück genug Hausverstand.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was wartet die Wäsche denn? Egal was es ist, aber hopp hopp Fräulein!! Die Nähmaschine wartet nicht gerne!

 

War das Motivation genug? :clown:

 

Hach, wenn die Lockenwickler aus'm Haar sind kann ich mich auch endlich anziehen. Den Koffer hab ich mindestens 10x wieder aufgemacht, weil ich noch irgendwo irgendwas gesehen hatte, was mit muss. Einmal noch. Das Nähzeug, also so für, wenn mal kurz was mit der Hand gemacht werden muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du keine Erfahrungspackliste im Koffer liegen? so eine, auf der alles vermerkt ist, was auf der letzten Reise unangenehm als fehlend aufgefallen ist :confused: - die sollte das Packen erleichtern.

 

auf jeden Fall: gute Reise, viel Spaß, jede Menge Erholung und komm heil wieder:hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du keine Erfahrungspackliste im Koffer liegen? so eine, auf der alles vermerkt ist, was auf der letzten Reise unangenehm als fehlend aufgefallen ist :confused: - die sollte das Packen erleichtern.
Ist das Dein Ernst? 'Tschuldigung :o, aber so organisiert bin ich nicht :lol: Außerdem hätte es mir dieses mal gar nicht genutzt, denn letztes Jahr war ich im August auf dem Boot, jetzt ist es Oktober, das sind ganz andere Wetter-Voraussetzungen :) Und wo bleibt denn dann der Spaß, wenn ich nichts vergesse, kann ich ja gar nichts einkaufen :lol:

 

Und nächstes Jahr in der Sahara sind auch wieder ganz andere Voraussetzung im Yoga-Retreat als dieses Jahr an der Küste :engel:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, hab einen superschönen Urlaub.

Und Gabi, du auch.

 

Ich habe mir morgen frei genommen um mich in aller Ruhe auf den Kurs am Samstag vorbereiten zu können ;). Habe schließlich eine Hausaufgabe vorab bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, viel Spaß, gute Erholung und komm heil und gesund wieder :hug::winke:

 

Lehrling, Männe hat so eine Packliste. Die hat er entwickelt, als er mit dem Motorsport angefangen hat. Da muss man ja noch an einiges mehr denken. Ich bin ja mehr so die kreative Packerin. Hauptsache die zahnbürste und die Kreditkarte sind dabei. Alles andere kann man nachkaufen :p Gut - auf einem Segelschiff jetzt nicht unbedingt ;)

 

Wäsche ist fertig. Was mache ich jetzt? Die Strickjacke fertig, eine neue Tasche zuschneiden oder doch endlich das Tuch fertig stricken? Die fehlende Wolle ist heute morgen angekommen.

 

Ach, erst einmal einen Kaffee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

im Moment nur kurz, da wenig Zeit: Nicole, ich lese gerade Band 2 der Königsmörder-Serie. Äh, wie heißt das noch gleich..."die Furcht des Weisen, Band 1" (Band 2 wurde in zwei Teile aufgespalten, war wohl zu umfangreich für ein Buch...)

 

Bis schpäta! Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei denen galt das Studium als Teil der Therapie verbunden mit der Auflage niemals in diesem Bereich arbeiten zu dürfen. Ich weiß bis heute noch nicht, was ich davon halten soll. Weil zu dem Studiengang damals auch viele Praktika gehört haben.

Für was ist das denn dann gut? Sie müssen sich anstrengen und lernen und dürfen dann nicht mal in dem Beruf arbeiten? Es gäbe doch auch Studienrichtungen, in denen man auch mit einer psychischen Krankheit arbeiten dürfte:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Alex, gut, dass du wenigstens etwas los geworden bist! :hug:

 

Dann reicht auch schon die falsche Dosis der Farbe - und so kommt es zu blauen Haaren im Rentneralter.

 

Ich dachte, im Rentenalter trägt man diesen interessanten Lila-Ton. :clown:

 

Nicole, ich lese gerade "Palast der Meere" von Rebecca Gable, das neueste aus der Waringham-Saga.

 

Och Männo, die Armkugel an meinem neuesten Shirt ist irgendwie zu groß. Die Strecke von der unteren Mitte zu den Passzeichen passt. Die Strecke vom Vorderärmel insgesamt kommt auch hin. Nur beim Hinterärmel habe ich vom Passzeichen bis zur Mitte der Armkugel mehr Strecke in der Armkugel als im Armausschnitt. :confused: Wieso habe ich diesmal eigentlich ordentlich mit Passzeichen gearbeitet? Beim Probekleid (nach dem gleichen Schnitt) hatte ich die vergessen, da habe ich die Ärmel irgendwie reingepfuscht und es hat hingehauen. Ob ich wohl auf die Passzeichen pfeife und den Ärmel irgendwie reinpfriemel?

 

Wie auch immer, jetzt fahre ich erst mal ins Krankenhaus. Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du die Strecke vieleicht etwas einhalten, Beate?

Du brauchst doch Bewegungsfreiheit. Schau mal, was im Schnitt angegeben ist.

 

 

 

 

 

Ich habe gerade angefangen, die Teile für meinen Beitrag der herbstlichen Nähmäusechallenge zuzuschneiden. Die Hälte habe ich schon mal :silly:

 

UND: meine Schnitte sind gekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...