Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Oktober die Sonne lacht uns an ;-)


Lieby

Empfohlene Beiträge

Ich zeig Duch mal Bilder von meinem NIX, obwohl die Jerseys sind nicht NIX, die hatte ich ja geplant.;)

20151004_112254.jpg.3375fb997c9fb4a3374cf6b3babc64c6.jpg

Links Baumwolljerseys, rechts Strick (vermutlich sehr polylastig). Die Farben sind verfälscht, aber mit dem Nichtlicht gibt das nichts.

20151004_112301.jpg.19c820f494d5901c19884836056803e3.jpg

Oben Leder für eine Tasche, unten PW-Stoffe für die Babydecke, und drei nahtverdeckte Reißer sind auch dabei. Katja, hab ich alles gezeigt?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    66

  • Lieby

    52

  • haniah

    48

  • AndreaS.

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

das war gestern ein gelungener Tag. Zugegeben, er wäre noch runder gewesen mit Heike, Lieby und Monika an Bord, aber wir haben das Beste draus gemacht. Und was haben die anderen alle gekauft :ohnmacht: - ich war ja sehr zurückhaltend. Jeans, Jeans, Pseudo-Jeans für Probeteile und ein bischen Fleece :p Na gut, zwei Rollen Overlockgarn und drei Rollen Schnittpapier habe ich auch mitgenommen, aber das verschwand gleich im Auto und wurde dann vergessen :D

 

1795043217_StoffmarktHerbst2015.jpg.969ccf9b0db32ea892cc09dde0954d2d.jpg

 

Gaby, schön, von Dir zu hören! Ihr hattet also anderweitig was vor gestern? :nana::D Aber dafür war Danny mit ihrer Freundin da und wir haben Christine getroffen (Christine112), das war toll! Und Mo ist ja der Oberknaller. Die weite Anfahrt und dann ist sie genauso nett wie im Forum - super! Und ja, die Haare waren einfach unverkennbar! Und Nicole so süß: "wo denn, wo denn? :jump:", als ich sagte: "da hinten steht Mo, ich bin ganz sicher!" :D:D:D

 

Aber seine Kollegin, die noch bei uns war, war fassungslos

Der Futterstoff war genau richtig und sie hat ihn auch schon mitgenommen.

 

Ja, das erste Mal kann erschreckend sein :D Aber das freut mich, dass der Futterstoff gut ankam! Ist ja schon ein Risiko, etwas mitzubringen für jemanden, dem man es vorher nicht zeigen kann.

 

Katja, hab ich alles gezeigt?

 

Da Du einiges zeigst, was ich in Deiner Tasche gar nicht gesehen habe, gehe ich mal davon aus :p

 

Übrigens gibt es das ja wohl nur auf dem Stoffmarkt, dieses Taschen-Gucken. Wir waren zwischendurch einen Kaffee trinken und saßen mit zwei netten Damen an einem Tisch. Als Andrea dazu kam und wir ihre Tasche stülpen durften, haben sie ganz interessiert mitgeschaut und die Einkäufe kommentiert. Stellt Euch das mal an der Supermarkt-Kasse vor! :D

 

Ihr seit einfach hinreißend mitreißend!

 

Wenn Du mal wieder gut zu Fuß bist, Ina, musst Du auch kommen! :) Frankfurt ist ja kein Ersatz, auch wenn wir natürlich nicht Herrn Schatz ersetzen können...:p

 

Suzie, gute Besserung! Magen-Darm ist nun wirklich etwas, das die Welt nicht braucht! Hinfort damit, auf Nimmerwiedersehen!

 

Renate der Stoff ist wirklich wunderbar geeignet für Herzkissen! Gratuliere zu dem schönen Schnapper!

 

Beate, was machen wir denn mit Dir, Du hast es ja dicke im Moment. Komm mal auf'n Arm, ich huschele Dich bischen :hug:

 

Hier dreht der Jeans schon mit Essig und Salz seine Runden, die Verkäuferin hatte das empfohlen. Bin gespannt, ob das klappt. Normalerweise gebe ich keinen Essig in meine Waschmaschine :rolleyes: Dann habe ich auch noch vergessen, die Schnittkanten zu verlocken, aber ich war so lölölölölö heute Morgen :D Dass Andrea weg war, habe ich erst eine halbe Stunde später gemerkt :o Aber dafür ist sie jetzt natürlich früh zuhause und kann sich so richtig erholen. Nach so einem anstrengenden Tag und superanstrengenden Arbeitswochen kommt das gut, nicht?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, die Jerseys sind ja tolle Farben. *schmacht*

 

Sag mal Renate, mit was füllst du denn die Herzkissen? 1200 Stück sind ja schon eine ganze Menge. Bist du da in so einer Herzkissen-Gruppe drin?

 

Mal sehen ob ich es heute an die Näma schaffe.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Katja,

 

da warst du aber richtig zurückhaltend, oder? :hug: Und du willst in der nächsten Zeit nur Jeans nähen? *duckundwech*

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du willst in der nächsten Zeit nur Jeans nähen? *duckundwech*

 

Jaha, lach Du ruhig. Die anderen haben mich auch ausgelacht :D. Ich bin wohl mittlerweile bekannt für meinen Biss, wenn mich ein Thema interessiert. Der Nachteil an der Sache ist, dass ich weder rechts noch links schauen kann, wenn mich der Biss gepackt hat :rolleyes: So betrachte ich es schon als Fortschritt, immerhin ein Stück Fleece für einen warmen Winterpulli gekauft zu haben :D:D:D

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Renate, mit was füllst du denn die Herzkissen? 1200 Stück sind ja schon eine ganze Menge. Bist du da in so einer Herzkissen-Gruppe drin?

 

LG

 

flocke1972

 

Die Kissen werden mit Kissenfüllung vom Ikea gefüllt, das ist das günstigste und ist 60Grad waschbar.

Im Moment nähe ich für einen Verein in Graz, der die Steiermark abdeckt.

Also ich nähe die Hüllen und schicke sie dann dorthin.

Am Anfang habe ich eine Freundin in Deutschland unterstützt, aus dieser Zeit stammt auch das Foto, da war ich bei ihr zu Besuch und wir haben gemeinsam eine Ladung fertig gemacht und in die Klinik gebracht.

Und ein Mitglied hier ht auch eine Gruppe, da schicke ich auch immer wieder Hüllen hin.

Ich finde das Projekt so toll und es mcht mir großen Spaß, diese Herzen zu nähen.

 

 

Aah, es kommen Beutefotos.

sehr schöne Stoffe habt ihr ergattert. Die Jerseys haben superschöne Farben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier kommt mein Stoff:

dickerer Jersey, so ein bisschen wie die festeren Trigema-winterjerseys:

880574591_Kerkrade22015_1.jpg.fd7354efdf5864fe7afc91532cd44853.jpg

 

Ein wunderschöner Mini-Karo für engen Rock und Jäckchen:

691013626_Kerkrade22015_3.jpg.8fd23ebb4d25f65b2ecfa23c6df2f066.jpg

 

Typischer Andreajersey :D Bin mir aber Nachricht sicher, ob das ein LadySkater oder mehrere Shirt werden :)

249403155_Kerkrade22015_4.jpg.23b40abc04fb7d2bedf0558911f9f60c.jpg

 

Diese beiden sind auch festere Jerseys, bin mir aber nicht sicher, wie man die nennt. Pinto di Roma ist das nicht für mich. heidrun hast Du eine Idee?

Beides sollen jeweils Kleider geben. Den blauen kann ich mir auch in einem Etuikleid vorstellen. Den roten vllt. als Pseudozipfelkleid:

2020086569_Kerkrade22015_6.jpg.4f002f0f2e192ee8c1e07627abc099f8.jpg

 

Und einmal Zottel für eine neue Melange:

127079885_Kerkrade22015_7.jpg.880c3ec7a07d04555c5810f6984f4801.jpg

 

Leider kann ich noch nichts in die Wäsche schmeißen, da ich erst noch für den Urlaub gewaschen habe, aber dafür jage ich sie alle schon mal durch die Ovi :)

 

Mir tut meine rechte Seite heute von der Hüfte über den unteren Rücken bis in die Taille weh. Ich glaub ich werd mich gleich mal ein bisschen auf der Matte bewegen.

 

Bis später :winke:

166165329_Kerkrade22015_5.jpg.431fc0dc33a63df4638a0ba5e7071e62.jpg

1019705564_Kerkrade22015_2.jpg.4d562ee7363167d8c5da8972e95eefa3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Nix:

 

151779836_StoffmarktKerkradeHerbst2015.jpg.793aec26b389dfbec0b33bb4c8722780.jpg

 

Schwarzer Viskosejersey für eine Gumminastikbüx, petrol für ein T-Shirt, dehnbares Futter (tüllartig), und der gleiche, den Andrea hat für ein T-Shirt.

 

Schön war es gestern und ziemlich leer, fand ich. Sonst war mehr Gedränge. Das Parkhaus war echt günstig, für nur 5€ haben wir noch nie geparkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes NIX habt ihr gekauft :D :super:

 

Ich bzw. wir hatten auch Spaß, der Besucherandrang war wohl auch wegen des tollen Wetters draußen und der ganzen anderen Veranstaltungen rundherum überschaubar bis fast schon dünn. Macht aber nix, war trotzdem schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ihr habt ja wirklich fleißig eingekauft. Somit dürfte im kommenden Winter

keine Langeweile aufkommen. Ich habe gestern fleißig genäht, die

Handarbeiten schön draußen auf der Terrasse in der Sonne. Es ist das

Designer-Kleid Blumarine aus der Burda 6/2011.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und

ganz liebe Grüße

 

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dort ist mir ein suuuuuperschöner Stoff für meine Herzkissen entgegen gesprungen. 6,5 meter 140 breit, nagelneu für 5€

Das ist echt mal ein Erfolgserlebnis:)

 

Ich zeig Duch mal Bilder von meinem NIX,

Wow Alex, du hast ja richtig zugeschlagen:D

 

Hier dreht der Jeans schon mit Essig und Salz seine Runden, die Verkäuferin hatte das empfohlen. Bin gespannt, ob das klappt. Normalerweise gebe ich keinen Essig in meine Waschmaschine :rolleyes:

Was ist denn der gewünschte Effekt? :)

 

Tolle Beutebilder hab ich gesehn, da kann ich wieder echt neidisch werden!

 

Danke für eure Besserungswünsche, ich fühl mich echt schon besser heute. Morgen werde ich noch nicht arbeiten gehen, aber vermutlich am Dienstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Wenn Du mal wieder gut zu Fuß bist, Ina, musst Du auch kommen! :) Frankfurt ist ja kein Ersatz, auch wenn wir natürlich nicht Herrn Schatz ersetzen können...:p....

Viele Grüße, Katja

 

Danke für die liebe Einladung, Katja. Sobald ich wieder Autofahren kann, bin ich auch wieder unterwegs in der Republik ;)

 

Vielleicht treffe ich ja Flocke am kommenden Sonntag in Ffm.

 

 

Danke Andrea, für Deine Jagdwünsche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr Lieben! :hug: Bei uns ist zur Zeit halt der Wurm drin. Es wird auch irgendwann wieder besser. Richtig durchatmen können werde ich vermutlich erst, wenn der Bengel sein Abitur hat.

 

Wunderbares NIX habt ihr gekauft! Andrea und Heidrun, ich glaube, ich gebe euch beim nächsten Stoffmarkt meine Einkaufsliste mit. Ihr habt diesmal perfekt eingekauft, das könnte alles auch zu mir.

 

Suzie, schön, dass sich der Virus langsam verdampft. So was braucht man einfach nicht.

 

Flöckchen, ein Nähzimmer auf dem Mond, das wär's! Dann komm ich endlich mal zu was. :D

 

Jetzt muss ich mich aufraffen und Spätzle machen. Die waren doch Freitag nicht mehr im Supermarkt fertig zu kriegen. Ich habe zwar ein Spätzlebrett, aber ich mag die Schweinerei in der Küche nicht so gern, darum kaufe ich meist fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin gut und sicher daheim angekommen. Ey... bis Ingolstadt Dauerregen, das man 50m weiter den Vordermann nicht mehr gesehen hat und ein Auffahrunfall am anderen. Ich bin bis Ingolstadt nicht einen Kilometer schneller als 100 gefahren. Ab Ingolstadt ging's dann besser und die A8 war ausnahmsweise so leer das ich mit 130 heimbrausen konnte. :)

 

Schön war's mit euch - ich bin noch ganz wuschi von so vielen Eindrücken und hab natürlich wieder vergessen das man auch Beweisfotos machen muß wenn man verreist. Grad und grad das ich zwei Bilder von den Marktständen gemacht habe.

 

Katja, stimmt, ich bin in echt so wie ich hier im Forum bin - weil ich nämmich immer ich bin *grins* Ausserdem kann ich das Kompliment zurück geben, du bist in echt auch so nett wie hier im Forum. Und die Nicole und die Andrea und die Danny und alle alle alle... ich freu mich so sehr euch alle mal live getroffen und gesprochen zu haben.

 

Alex, dir nochmal die heftigsten Knuddels, danke für das Obdach. Ich hab unter eurem Dach ganz oben geschlafen wie ein Baby und dein Kaffee ist lecker und vielleicht mögen deine Kinder ja das glutenfreie Zeug probieren, das ich natürlich vergessen habe einzupacken. Sonst schmeiss halt einfach weg. Den Zuckerpuppen sei gesagt: Alex' Kinder sind so zuckersüß und goldig wie man aus ihren Erzählungen vermuten würde und der Gatte ist ebenso ausgesprochen nett wie die liebe Alex selber.

 

Jetzt hab ich grad die Schätze ausgepackt und dem Männe vorgeführt. Ich hatte ihn ja schon gewarnt das er dann AAAAAh und OoOOOh sagen muß. Er hat alles pflichtschuldigst befühlt und bestaunt und für schön befunden und als ich alles ausgebreitet hatte meinte er grinsend: "Aaaaaaah! Ooooooh!" Aber für Fotos ist das Licht heute nix mehr, das mach ich morgen, da hab ich nämmich auch noch frei. Jetzt muß ich meinem Ärmsten den Rücken mit Kytta-Salbe einschmieren - er hat sich irgendwie den Rücken verquakst (was muß der auch auf der Couch schlafen wenn ich nicht da bin?!?).

 

Und jetzt muß ich erstmal die Eindrücke verarbeiten und von den hohen Drehzahlen runterkommen und mich um mein armes trauriges Spinnrädchen kümmern.

 

Liebe Grüße und einer müden aber glücklichen

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich noch nichts in die Wäsche schmeißen, da ich erst noch für den Urlaub gewaschen habe, aber dafür jage ich sie alle schon mal durch die Ovi

 

Wie gut, dass Du dran gedacht hast - bei mir war's zu spät. Scheint aber gut gegangen zu sein, es hat nur ein paar Fäden gezogen. Ich wasche allerdings immer noch, jetzt noch eine Ladung Handtücher, die dann in den Trockner dürfen. Hoffentlich denk ich dann heute Abend dran, dass der noch an ist :rolleyes:

 

Was macht Dein Körper? Hat er sich dem Yoga gebeugt und tut wieder, was er soll? Hoffentlich lag's nicht am fehlenden Mattenrost...:o Übrigens wär' ich fast schon das Hübsche losgeworden, das Du mir mitgebracht hast. Ich musste es mit Zähnen und Klauen verteidigen :D

 

Heidrun, Du hast auch schön gekauft - und übersichtlich, oder täuscht das Foto? Wir hatten Parken kostenlos, der Automat war kaputt. Und ich weiß immer noch nicht, wie lange man dann mit Parkscheibe parken darf. Ich werde das gleich mal googlen müssen, sonst kann ich diese Nacht nicht schlafen.

 

Was ist denn der gewünschte Effekt?

 

Die Farbe sollte fixiert werden. Sie hat mehrfach drauf hingewiesen, erst mit Salz und Essig zu waschen und danach erst mit wenig Waschpulver. Einer kam auch ganz ohne Waschknicke raus, der andere hat welche. Mal sehen, wie das aussieht, wenn es trocken ist.

 

Jetzt muss ich mich aufraffen und Spätzle machen

 

Bei uns hat die Tochter "gekocht", d.h. frittiert. Ich war ihr nicht schnell genug mit der Wäsche, aber wenn ich bügele, dann bügele ich und kann nicht gleichzeitig kochen. Ich werde wohl alt und bin nicht mehr multitaskingfähig :D

 

Mo, schön, dass Du auch heile angekommen bist! Der Dauerregen hätt' ja nun nicht sein müssen...sowas macht Autofahren dann auch anstrengend. Und siehste, schon wieder vergessen, neue Wischergummis zu kaufen. Ich kann mir sowas nicht merken :rolleyes:

 

Jetzt noch ein bissi stricken auf der Couch und die Waschmaschine bloß nicht vergessen. Habt einen schönen Abend!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Andrea, fast vergessen: hier ist das Rezept für den warmen Bratkartoffelsalat von Björn Freitag. Ich nehme wohl, wie Du gesehen hast, nur 100 ml Öl und dafür 1/2-3/4 Becher Schmand (statt Creme fraiche).

 

Gibt auch mehr als genug Mayonnaise für eine ganze Pfanne voll.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, Katja, hast Du an die Wäsche gedacht?

 

Männe ist für den Rest der Woche aus dem Haus.

 

Da die KiTa heute und morgen zu ist, hab ich heute einen freien Tag mit den Kindern. Morgen sind die Minis dann bei ihren Großeltern. Ich muss unsere Konferenz in vorbereiten und alle andern sind im Urlaub.:rolleyes:

 

Irgendwie fühl ich mich nach Erkältung, der Junior hustet auch schon rum. Können wir jetzt so gar nicht brauchen.

 

Auf jeden Fall gehen wir heute Schuhe kaufen. Die Kinder brauchen neue. Warum wachsen die eigentlich dauernd?:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Katja danke für das Rezept! Das kann man doch bestimmt auch mit Vinaigrette machen. Aber wahrscheinlich nicht, der Koch hat sich ja was dabei gedacht :clown:

 

Och Alex, wie doof! Ich bin auf dem Weg in die Besserung ;) Ach, wie kam denn die Mangomarmelade an? Bin ich verschont von mehr machen? :p

 

Eben hab ich mal nach Softshellwesten und Segelhosen gegoogelt. Nachdem ich meine Segelhose gestern verschnitten hatte, brauch ich ne neue :silly: Mal schauen was es noch im Angebot so gibt. heutenachmritag fahr ichmal ins Städtchen.

 

Jetzt hau ich mir schnell frische Farbe ufn Kopp, dann wird die Buchhaltung gemacht und dann dürfte es auch Zeit sein auf Tour zu fahren. Heute Nachmittag soll wenigstens die Sonne rauskommen :)

 

Habt eine schöne Herbstwoche und haltet Euch immer schön warm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug: und allen einen guten Start in die Woche.

 

Alex, hoffe es geht an dir und Junior vorbei:hug: und springt auch nicht auf Töchterchen über... Männe hat sich ja aus dem Staub gemacht.

 

... ich fühl mich aber auch nach Erkältung im Anmarsch, hatte heute Nacht schon Kopfschmerzen und so nen merkwürdigen Drönschädel, obwohl ich gestern nichts getrunḱen hab. Hoffe die Vanille im Kaffee hilft und ich bekomme heute morgen noch einiges getan.

 

Gestern waren wir zum Essen eingeladen, in ein sehr leckeres Steackhaus, das wir noch nicht kannten. Männe als fleischfressende Pflanze war natürlich hell begeistert.

 

... so, jetzt mal los, sonst gibt das heute nichts mehr;)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Lieby, aus dem Staub gemacht, ist etwas übertrieben.;) Der darf auch mal eine Bank prüfen. Hoffentlich erhöht das sein Verständnis dafür dass ich das so gern mache.:rolleyes:

 

Ach, Andrea, eben vergessen: Die Mangomarmelade ist erstmal zu den Vorräten gewandert. Wir haben genug Marmelade offen. Aber ich werde berichten, wenn sich das ändert. Zur Not muss ich nächsten Sommer von jeder Reise nach Ffm diese Sorte Mangos mitnehmen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...