Zum Inhalt springen

Partner

Sommerzeit - Durch den Juni mit den Zuckerpuppen


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Sogar ich Zwerg habe für mein zweites Tonic 2,5cm in der Länge zugegeben. Ich fand das im Original auch was kurz, obwohl da stand kurzen würde es bis zur Hüfte reichen. Mal schauen, was nachhaer bei rum kommt.

 

Nachdem der Einkauf verstaut ist und der Kaffee auch getrunken, schwinge ich mich mal ans Maschinchen. Halb eins muss ich schon wieder in der KiTa sein. Danach hab ich nochmal kurz Zeit, wobei ich da wohl eher die Sachen der Kinder packen werde. Die übernachten nämlich bei den Großeltern, weil wir auf einer Feier sind. Bin gespannt, ob die Oma das überlebt, die Arme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 616
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    108

  • haniah

    97

  • Lieby

    57

  • the_fairy

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben!

 

Alex, das Unterkleidchen ist total süß, ich mag das auch gern. Aber kontrolliere vor dem Zusammennähen mal die Position der Raffung. Bei mir saß die im Original zu weit außen.

 

Monika, der Garten müsste auch...aber Ende des Monats haben die Kinder Aktion Tagwerk und da dachten wir an den Garten. Nur bis dahin brauchen wir wohl noch eine Machete...

 

Suzie, welches Kleid hast Du genäht? Wahrscheinlich wieder irgendwas, was sonst noch niemand kennt, oder? ;)

 

Och Beate, an einem Tag zwischen den Tagen arbeiten zu müssen, ist echt doof :hug:

 

Andrea, das steht Dir gut - den Stoff hast Du schon mal verwendet, auch für ein Shirt, nicht? Wieso machst Du vorne länger als hinten, verrätst Du das?

Ich überlege, ob ich auch noch ein Tonic brauche, wo Ihr doch alle so begeistert von der Passform seid - aber ich schaffe es ja schon seit dem Stoffmarkt nicht, mein geplantes Wasserfallshirt zu nähen aus dem dunkelblauen Jersey...:rolleyes:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, das steht Dir gut - den Stoff hast Du schon mal verwendet, auch für ein Shirt, nicht? Wieso machst Du vorne länger als hinten, verrätst Du das?

Wegen der Mädels Katja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe fertig. Brauche noch einen cm mehr an den Schultern. Wer zum Henker hat mir dieses Schwimmerkreuz vermacht? Wenn ich wenigstens gut schwimmen könnte... Außerdem darf die Fake-FBA ein bisschen tiefer ihre breiteste Stelle haben, so jugendlich bin ich dann doch nicht mehr.*lach* Dafür sollte sie von der Menge okay sein.:p In der Taille darf dann noch etwas Stoff weichen ich mag das gern ein bisschen anliegender.

 

Katja, wie machst Du nochmal diese kleine Hohlkreuzanpassung ohne Mittelnaht? Das ging doch bei Shirts über die Seitennähte.

 

Und eine Frage: Habe ich abfallende Schultern oder steht die Armansatznaht nur hoch, weil die Schultern zu breit sind?:confused: Ich schick gleich mal ein Bild nach.

 

Beim Tonic sitzt der Ärmel gut, da muss man da nicht noch viel umdoktorn, zusätzlich zu den anderen vorhandenen Baustellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier jetzt Bild:

20140621085810_IMG_2750.jpg.cd1fcefee1402362c5662f0b8b72a52b.jpg

Rechts (also mein rechts) ist es zurecht gezuppelt, d.h. Naht nach außen gezogen, und links wie es "fällt". Noch ein Stück weiter raus ist klar, aber auch abfallender?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Mädels Katja ;)

 

Damit wäre meine Frage gestellt und beantwortet. :D

 

Hübsches Shirt und steht dir gut, Andrea.

 

Alex, abfallend kommen mir deine Schultern jetzt nicht vor. Ansonsten sitzt das Shirt super. Auch die Farbe gefällt mir. Ist das der Baumwoll-Jersey von Michas Stoffecke?

 

Ich habe festgestellt, mein Ding ist das Tonic nicht. Viel zu eng und zu kurz für meinen Geschmack. Ich mag es lieber figurumspielend und der Schritt muss bedeckt sein. Außerdem überschnittene Schultern, damit kann ich meine abfallenden Schultern austricksen. Ich habe einen Schnitt, der diese Anforderungen erfüllt und den ich seit Jahren immer wieder nähe. Wird wohl seinen Grund haben, warum es inzwischen mein Lieblingsschnitt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, der konkret ist von Stenzo in Kerkrade gekauft. Der dickere, extra breit im Schlauch liegende von Michas hat aber dieselbe Qualität, so nach meinem nebeneinander halten.

 

Das Unterkleid ist fast fertig. Saum fehlt noch, da brauche ich aber zum Abstecken meinen Gatten. Dank Katja sitzt die Raffung 1cm weiter innen und damit genau richtig.:hug: Fotos später, muss los.*flitz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juniors Schlafi ist jetzt auch online gestellt, guckst Du.

 

Und hier Bild vom Unterkleid:

20140621110846_IMG_2752.jpg.5c498a41cc4fe3194472944a83b45d1d.jpg

Wie man sieht, braucht das nächste mehr Weite an der Hüfte. Warum auch immer, denn da bin ich ja doch schmaler als nach Maßtabelle.:confused: Egal, das nächste bekommt da eben mehr Stoff spendiert. Und ich werde hinten die Träger noch mal abtrennen und noch 2cm nach innen versetzen. Aber für den ersten Versuch taugt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf :o Zwar habe ich vier Tage frei, aber gestern war der eineTeil derVerwandschaft zum Geburtstagfeiern da und morgen kommt dann der andere Teil :rolleyes: Also ist nicht viel mit Erholung :(

Obwohl ich die dringend nötig hätte!Ich fühle mich so erschöpft, dass ich befürchte,die zwei Wochen bis zu den Sommerferien nicht mehr durchzustehen. Nächste Woche muss ich noch mal die Zähne zusammenbeißen, aber für die darauf folgende Woche habe ich mir vorgenommen, mich krankschreiben zu lassen, wenn es nicht besser wird.

 

Das Tonic habe ich mir gestern auch heruntergeladen. Das sieht gut aus Alex! Auch das Unterkleid gefällt mir.Welchen Stoff hast du dafür genommen. Aber,dass es an der Hüfte so kanpp ist wundert mich jetzt :confused: Die sind bei dir ja wirklich sehr schmal.

 

Da war irgendwie noch viel mehr, auf das ich antworten wollte, aber zur Zeit ist mein Kopf leider ein Sieb :o Verzeiht mir!

 

Ich werde mich jetzt mal aufmachen und alles für morgen einkaufen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, hoffenlich wird es bald besser.:hug:

 

Mir fällt gerade ein, dass es auch deshalb an den Hüften zu eng sein könnte, weil ich doch so kurz bin. Insgesamt und besonders am Oberkörper.:klatsch: Ich zieh das morgen nochmal über und schau mal, wo Taille und Hüfte eigentlich am Schnitt sind. Gut möglich, dass ich in der Mitte einfach nur kürzen muss. Der Stoff ist übrigens ein weicher gut dehnbarer Microfaser.

 

Und schon muss ich wieder los. Kinder abholen und ab zum Tanzen. Immerhin habe ich den Kram für die Übernachtung schon fertig gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Mädels Katja

 

Ach, in meiner grenzenlosen Naivität war ich immer davon ausgegangen, dass die benötigte Mehrlänge selbstverständlich schon im Schnitt enthalten ist - und habe mich dann gewundert, wieso das vorne schon mal hochzieht (je nach Schnitt) :klatsch:

 

Katja, wie machst Du nochmal diese kleine Hohlkreuzanpassung ohne Mittelnaht? Das ging doch bei Shirts über die Seitennähte.

 

Im Taillenbereich vom rückwärtigen Teil an den Seitennähten mehr wegstecken als man soll. Ich nehme meist so 1,0-1,5 cm, mehr nicht, sonst zieht das.

 

Ich glaube nicht, dass Du abfallende Schultern hast. Abfallende Schultern sind doch richtiggehend steil, Deine empfinde ich als normal. Bei dem Shirt ist es relativ schwer zu sagen, finde ich. Wenn Du in der Brust mehr Platz hättest, könnten die Schultern schon noch tiefer rutschen - was sie jetzt aber nicht können, weil da zuwenig Platz ist (zeigen auch die Schrägfalten von der Taille zur Brust) :nix: Ich glaube mich an einen Gedanken erinnern zu können beim Besuch der Tonic-Homepage à la "aha, das ist mit schmalen Schultern konstruiert, nix für mich..." - wenn dem so ist, wäre Dein Problem mit mehr FBA behoben. Kannst Du noch was auslassen oder fertig geoviet?

 

Und hier Bild vom Unterkleid:

 

Das ist gut geworden, vor allem die Raffung sitzt gut! (bei meinem ersten nicht, das schaut merkwürdig aus, aber es ist ja was drüber normalerweise). An der Hüfte habe ich bei meinen auch gut was zugeben müssen, aber ich habe halt auch richtige Hüften, nicht so schmale Dingelchen wie Du ;)

 

Nicole :hug:

 

Ich nähe gerade Slips im Akkord. Habe ich auch noch nie gemacht (glaube ich jedenfalls), aber der Stoff ist wirklich sehr angenehm im Griff und ich setze meine Hoffnung drauf, dass er bei heißem Wetter auf der Haut genauso angenehm ist.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, bei mir sind ja alle Schnitte zu schmal an der Schulter, da muss ich eh ran. Ich hab meinen Gatten schon mit neu ausdrucken beauftragt, dann werde ich mal eine FBA machen, wie Sandra Betzina sie empfiehlt, da sollte dann nicht zu viel Mehrweite unten dazu kommen. Die Falten von unten zur Brust werden übrigens geutlich weniger, wenn ich an der Taille noch was weg stecke. Ich habe den Verdacht, dass nur an der Seite zugeben nicht viel bringt, eben weil ich auch an die Schultern ran muss, dann ist die Weite an der falschen Stelle. Ergo, nächstes Shirt 1cm mehr an der Schulter dazu, FBA da wo ich den Platz brauche, dann heften und schauen, wo noch was weg oder dazu muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier schnell ein Bild von meinem Tonic

Das sieht ja schon super aus! Ich liebe solche Basis-Schnitte. Meiner ist das Renfrew top von Sewaholic:)

 

Suzie, welches Kleid hast Du genäht? Wahrscheinlich wieder irgendwas, was sonst noch niemand kennt, oder? ;)

Vermutlich ja:D

Es ist das Lonsdale:)

 

Juniors Schlafi ist jetzt auch online gestellt

Ich kann verstehn das dein Kleiner ihn liebt, bei so vielen Nöpfen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Falten von unten zur Brust werden übrigens geutlich weniger, wenn ich an der Taille noch was weg stecke

 

Weil mehr Dehnung auf den Jersey kommt, oder?

 

Diese Art der FBA ist ähnlich wie die, die Heidrun macht, oder? Nur bei Heidrun läuft das zum Armloch aus, glaube ich mich zu erinnern. Ich müsste mir das wirklich mal alles abspeichern...

 

Suzie, schick, schick! Wie weit bist Du mittlerweile damit?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah was seid Ihr alle fleissig...

 

Hallo Ihr Lieben,

 

Alex, ich find auch nicht das du abfallende Schultern hast, bloss nicht schräg schneiden - erstmal nur breiter. FBA nach Sandra Betzina??? wo weniger Mehrweite an der Unterkante passiert? oha, das klingt interessant für mich. Kenn ich noch garnicht, ich kann nur die klassische Methode die mir immer gleich 4 cm mehr pro Seite Saumumfang beschert die ich vorne garnicht brauche. :( Wie geht so eine Saumumfang erhaltende FBA?

Das Unterkleidchen ist nett und ich glaub wenn du in der Taille was wegfaltest und dann nomoi guckst, wird auch das spannen über der Hüfte weniger sein. Einfach mal am bestehenden Teil was rauszwicken und dann gucken.

Gut das du das Tonic schon genäht hast, denn dann weiß ich gleich das ich zwischen Taille und Saum noch 7 bis 8 cm einfügen muß bevor ich zuschneide (hohe Taille, enorme Sitzhöhe - zum Glück einfach zu ändern).

 

Andrea, sehr schick schaut das aus. Ich trau mich immer nicht mit gemustertem Stoff, ich kann mir das immer nicht als Kleidungsstück vorstellen wenn ich es im Ballen sehe und drum bleibt das immer liegen und dann bin ich neidisch wenn ich so schöne gemusterte Shirts bei anderen sehe. :D Ja ich weiß ich bin komisch.

 

Suzie, was für ein schickes Kleidchen, da bin ich schon sehr gespannt auf deine Version.

 

Ich war heute bei IKEA und habe Nähzimmereinrichtung eingekauft. IVAR und Linnmon (Regal und Tisch). Hah! Kind sagt am Sonntag hat er alles raus. Näxte Woche also Großräumaktion im Hause Mo. Und ich hab meinem Mann den lange überfälligen neuen Schreibtischstuhl gekauft und es war so schön zu sehen wie er gestrahlt hat als ich ihm den Karton gegeben habe. *hachmach* So ein lieber Mann.

 

Und jetzt bin ich müd wie ein Stein, aber ich muß noch mal loshampeln und meine Gewichte bewegen. *seufz*

 

Bis später

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, lass dich mal :hug:

 

Katja, 1,0 - 1,5 cm an beiden Seiten oder insgesamt auf beide Nahtzugaben verteilt?

 

Wow, Suzie, das Kleid ist hübsch! Bin schon gespannt, was du daraus machst.

 

Ich trau mich immer nicht mit gemustertem Stoff, ich kann mir das immer nicht als Kleidungsstück vorstellen wenn ich es im Ballen sehe und drum bleibt das immer liegen und dann bin ich neidisch wenn ich so schöne gemusterte Shirts bei anderen sehe. :D Ja ich weiß ich bin komisch.

 

Nö, ich find das völlig normal. Ich habe da auch immer meine Probleme. Und wenn ich mal was gemustertes kaufe, fühle ich mich darin wie ein Sofakissen. :rolleyes:

 

Ich bin gerade noch am Abendbrot kochen, nachdem ich erst um 8 mit meiner Mutter aus dem Krankenhaus gekommen bin. Göga hat zwar alles geschält und klein geschnippelt, das Kochen überlässt er aber lieber mir. Immerhin habe ich es heute geschafft, endlich die Taille beim Oberteil meines Lieblingsshirts zu verlegen. Mein erster Versuch war nichts, da hatte ich wohl gleich mehrere Knoten im Gehirn. Dann wollte ich mir frohgemut aus dem Randstreifen, der von meinem Leinenkleid übrig geblieben ist, ein Shirt nach dem geänderten Schnitt zuschneiden - und der Stoff reichte nicht. :rolleyes: Jetzt brauche ich noch irgendwas, das ich unten ab Taille anstückeln kann. Endlich wieder ein Vorwand, ins Stoffgeschäft zu fahren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, 1,0 - 1,5 cm an beiden Seiten oder insgesamt auf beide Nahtzugaben verteilt?

 

Auf jeder Seite, Beate.

 

Mo macht Ernst, was ihr Nähzimmer angeht. Schpannende Schache, dasch!

 

Die Schweizer kriegen gerade eine Klatsche...mein Mann sagt, das wäre schade. Er hätt' ihnen den Sieg gegönnt.

 

Christine :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin wieder da vom Kiesern und ich hab eine Mail von meinem Tanzpartner vorgefunden, mit einem Zitat das ich euch nicht vorenthalten will:

 

Women who seek to be equal with men lack ambition.

Timothy Leary

 

:D find'sch jut!

 

Außerdem hab ich eine Mail das entgegen der Ankündigung auf der Webseite meine Bestellung beim Wollschaf doch schon in bearbeitung ist (die hatten geschrieben sie verschicken nichts bis 24. weil se auf nem Spinntreffen sind) auch nicht schlecht - krieg ich schon bald die neuen Farben und die helle Wolle zum färben.

 

Beate, oh danke das du das erzählt hast, das beruhigt mich jetzt wieder, das ich nicht alleine damit bin.

 

Katja, oh ja ich mach volle Wäsch ernst. Hab heute 200 Flocken beim Schweden gelassen damit ich hinterher meinen Krempel auch ordentlich aufräumen kann. Will euch doch schließlich keine Chaosfotos zeigen. :D

 

Und nach dem ich jetzt 45 min Stahl rumgewuchtet habe bin ich jetzt so alle, das ich nimmer gradaus denken kann. Ich glaub ich nehm meinen müden Kopf und trag ihn zum Mann auf die Couch.

 

Gute Nacht Ihr Zuckersüßen

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, schick, schick! Wie weit bist Du mittlerweile damit?

Der Saum und die Ausschnittanpassung fehlen immer noch - heut war keine Zeit zum Nähen:rolleyes:

 

Mein Mann möchte mit mir zum Hochzeitstag ein Wochenende nach Hamburg. Ich bin gespannt ob er das wirklich durchzieht. Ich würd mich seeeehr freuen:freu:

 

Am Montag hab ich mir ein neues Backbuch zugelegt. "Die hohe Schule der Patisserie". Beim Durchlesen muss ich schon sabbern:D

Also hab ich mich heut reingestürzt und gebacken. Und zwar eine Erdbeertorte (oder Kuchen? bin da nicht so sicher:) ). Die bring ich morgen den Schwiegereltern mit, bin gespannt wie die schmeckt.

 

Aber jetzt muss ich erst mal schlafen und meine Torte im Kühlschrank ruhen lassen:rolleyes:

 

Gute Nacht Ihr Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls kann ich nach Fertigstellung der Höschen mal das ein oder andere Probestück, das wider Erwarten sehr lange in meinem Wäscheschrank verblieben ist, entsorgen :D Habt Ihr das auch, dass Probeteile schon mal länger halten als vorgesehen?

In unserem Kindergarten gab es den Spruch: "Nichts hält so lange wie ein Provisorium":D

 

Sogar ich Zwerg habe für mein zweites Tonic 2,5cm in der Länge zugegeben.
Das ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, für kleine Damen.

 

Mein Mann möchte mit mir zum Hochzeitstag ein Wochenende nach Hamburg. Ich bin gespannt ob er das wirklich durchzieht. Ich würd mich seeeehr freuen:freu:

König der Löwen ansehen? Das soll sooo schön sein.

 

Heute war Sohnis Entlassfeier. Insgesamt sehr nett. Ein Mädel aus seiner Parallelklasse hat gesungen, das Hallelujah von Leonard Cohen/Alexandra Burke (

) - Wahnsinn. Die hat jetzt schon diese wunderbare Soulstimme der Farbigen. Meine Tochter meinte "ich hab Gänsehaut".

Nächste Woche ist dann die Tochter dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, das Kleid ist ein echter Suzie-Schnitt. Schön :)

 

Mo, ich hatte mich früher auch nicht getraut und bin nur uni rumgelaufen. Irgendwann war ich mal mit einer Freundin shoppen und sie bekam den Auftrag für mich Sachen rauszusuchen. Das hatte sie sehr, sehr gut gemacht. Seitdem wurde ich mutiger und bin heute schön bunt. Wobei ich schon auch uni mag!

Auf das Nähzimmerchen bin ich schon gespannt :)

 

Beate, hihihi, ich musste ja gestern auch in den Stoffladen und Futterstoff kaufen :D Da ist halt noch ein Jersey reingesprungen. Ich könnt gar nichts dafür! Übrigens auch uni ;)

 

Eben hab ich gerade mein Easy Yoga-Morgenrunde absolviert. Schön. Einfach schön :)

 

Jetzt gehts gleich noch auf den Markt, grünen Spargel für morgen kaufen. Später muss ich noch mal ins Einkaufszentrum, neuen Staubsauger kaufen. Meine Putzi schimpfte gestern :o Mal schaun, ob ich dann noch Lust habe weiter zufahren und beim Bauern Erdbeeren und Himbeeren zu kaufen :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

was bin ich kaputt (Männe aber auch), wir haben bis nach 9 unterm Auto gestanden, es ist echt doof, wenn man für ne Kupplung tauschen das halbe Auto zerlegen muss. Aber alles gut gegangen, keinen Bolzen am Motor für den Auspuff abzubauen abgerissen und das Getriebe auch schön auf dem Getriebeheber abgesetzt. Neue Kupplung ist drin, da passt auch alles. Leider passt eine der Fahrwerksbuchen nicht, naja, die eine bleibt jetzt so wie wir sie reingepresst haben drin und die Andere modifizieren wir und beim nächsten Mal kommt das komplette Teil inkl. eingepresster Buchsen neu.

 

Andrea mein kleiner Staubsauger hat auch ne Macke, bei uns gibts also auch bald einen neuen, noch gehts (oder ich trag den Großen hoch und runter.... dabei fällt mir gerade ein:idee:, mein alter steht noch drüben im alten Wohnhaus, den könnte ich auch erst mal ausprobieren ob der noch tut.

 

Suzie, gibts auch ein Bild vom Tortenkuchen?

 

So, jetzt schnell unter die Dusche, davor Männe arbeiten schicken und dann schnell einkaufen.

 

Bis nachher,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wünsche euch allen ein schönes WE, hier ist es kalt und windig, hab noch ein paar Sachen zugeschnitten und hoffe,ich kann sie noch schnell zusammen nähen,ehe ich um 15:30 arbeiten muss, ich hoffe,die Patienten sind auch Fussballfans und ich komm schnell durch meine Runde( gegen 23:00 Feierabend), am Verkehr solls heute ja nicht liegen:D

Kusine rief schon um 8:30 an,ist im Nähfieber und braucht Nachschub:D, hab sie erst mal zum Markt geschickt:p, die hat ratzfatz so viel Kram wie ich:rolleyes::cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Danke, Katja! Das werde ich mal bei Shirts versuchen. Ich habe ja auch ein ziemliches Hohlkreuz. Derzeit bin ich in meiner Verzweiflung auf eine Empire-Taille umgestiegen.

 

Women who seek to be equal with men lack ambition.

 

Das hat was! :D

 

Mein derzeitiger Lieblingsspruch:

 

Wahre Männer stehen auf Kurven. Nur Hunde spielen mit Knochen.

 

Hab heute 200 Flocken beim Schweden gelassen damit ich hinterher meinen Krempel auch ordentlich aufräumen kann. Will euch doch schließlich keine Chaosfotos zeigen. :D

 

Ich drück dir die Daumen, dass du da erfolgreicher bist als ich. Bei mir kam das Chaos, um zu bleiben. :o Darum gibt's auch keine Fotos von meiner Nähecke. Das wäre zu peinlich.

 

Suzie, ich drück dir die Daumen, dass es mit Hamburg klappt. Die Stadt ist wunderschön. Persönlich mag ich Hamburg lieber als Berlin. Was wahrscheinlich daran liegt, dass ich mich als dröge Ostwestfälin unter den ebenso drögen Hamburgern heimisch fühle. :D

 

Heidrun, ich habe gar nicht so richtig realisiert, dass du dies Jahr beide Kinder durch die Schule hast. Herzlichen Glückwunsch!

 

Lieby, ich verstehe nur Bahnhof. :) Gut, wenn man vom Fach ist und solche Dinge selbst erledigen kann.

 

Martina, ich drück dir die Daumen, dass deine Runde schnell vorüber ist und überall das Spiel läuft.

 

Wochenendeinkauf ist erledigt. Ich war auch schon im Stoffgeschäft. :D 1,50 m dunkelblauer Leinen sind mir in die Tasche gehüpft, genug für einen Rock unter dem gekürzten Oberteil. Der dreht jetzt gerade in der Waschmaschine. Mal sehen, ob das heute so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Dann habe ich noch gerade ein Honigbrot für SM eingerührt. Der Bengel ist derzeit auf dem Brioche-mit-Nutella-Trip zum Frühstück, was ich gar nicht gut finde. Das sind doch nur leere Kalorien und bestimmt keine Grundlage für einen langen Schultag. Ich hoffe, dass ich ihn mit dem Honigbrot locken kann. Schön süß, und man merkt gar nicht, dass ich Weizen- und Dinkelvollkorn reingeschummelt habe. :D

 

Jetzt werde ich mir einen Kaffee gönnen und dann geht es an's Zuschneiden des Oberteils.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...