Zum Inhalt springen

Partner

Sommerzeit - Durch den Juni mit den Zuckerpuppen


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :)

Danke für eure Geburtstagswünsche :hug: Und dann kann ich Angel ja auch gleich gratulieren ;)

 

Liebe Angel, alles, alles Gute zum Geburtstag :happybirthday:

 

Ich musste mich heue morgen direkt ärgern: Wir hatten Schnupperunterricht für die zukünftigen Erstklässler und ich sollte eine Grupppe übernehmen. Letzten Mittwoch hatte ich in der Dienstbesprechung noch gesagt, dass für mich bitte alles mitvorbereitet wird, weill ich 2 Tage in Einstellungsgesprächen bin. Heute morgen war nichts gemacht und ich hatte vorher auch noch eine Klasse aufzufangen, weil der Kollege nicht eher kommen wollte. Ich war ziemlich sauer :mad:

Die Kinder haben hinterher aber nichts gemerkt :D

 

Lieby, das ist j ärgerlich mit eurem Urlaub, aber GsD seid ihr ja flexibel.

 

Lehrling, danke für deinen Tipp bei meinem Rock. Ich werde das heute abend mal im Kurs besprechen.

Ja! Ich habe mir nämlich vorgenommen, heute Abend zum Nähkurs zu gehen :D Die Familie kommt erst am Donnerstag und warum soll ich mir an meinem Geburtstag nicht eine schönen Abend machen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 616
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    108

  • haniah

    97

  • Lieby

    57

  • the_fairy

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein erster Slip ist übrigens fertig....fragt nicht!! Gummi natürlich falsch dran, aber konsequent an allen Nähten. Das scheint ansteckend zu sein! Aber trotzdem hat es Spaß gemacht und ich weiß, was ich beim nächsten Mal richtig machen muss. Und er sitzt perfekt!

 

Guck, flöckchen, guck! Die Antje kann das auch! :D:hug: Beim nächsten Sewalong nähen wir alle die Gummis falsch an und wer seine richtig näht, hat verloren...:clown: Hey, Hauptsache, passt! Dann steht der Massenproduktion ja nichts mehr im Wege.

 

Ach herrjeh, ich sag dazu jetzt besser nichts mehr...

 

Das, was die Alex zu Mittag hatte, ist davon noch was da? :lachen:

 

Die Kinder haben hinterher aber nichts gemerkt

 

Woran man den Profi erkennt...:cool:

 

Ich bin ganz bei Dir, geh' Du ruhig zum Nähkurs und hab' einen schönen Abend! Den hast Du nämlich verdient...

 

Ich hab' noch ein bischen an meinem Jäckchen genäht, was kein Thema wäre, wenn die Ovi nicht ständig unvorhersehbar irgendwelche Mucken machen würde. Fädelt man neu ein, geht's wieder - bis *zack*, neu einfädeln, es geht wieder...*zack* Ich hab' ja das Garn im Verdacht, das pillt ein bischen. Aber es ist die gleiche Qualität wie ich sie immer kaufe, so ganz erschließt es sich mir noch nicht. Und ja, selbstverständlich war die Ovi sauber und geölt ;)

 

:nix:

 

Tja, was soll's. Morgen hat sie sich bestimmt wieder eingekriegt (wäre nicht das erste Mal, mit meiner Nähmaschine hatte ich auch mal so ein Erlebnis) und jetzt muss ich sowieso Kartoffeln schälen.

 

:D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Angel und Nicole!

 

Suzie, was machst Du denn in Luxemburg? Kaffee kaufen? :D Unser Nachbar fährt da tanken und ich glaube, seinen Kaffee kauft er auch dort. Mir wäre das ja zu weit, aber soll doch bitte jeder so machen wie er meint :nix:

Die schöne Stadt anschaun:) Das war eine vollkommene Spontanaktion. Ich habs bei Hofer-Reisen (bei euch Aldi) entdeckt, meine Mutter angerufen und direkt gebucht:D

 

Das ploppte in der Galerie bei den Zufallsfotos auf und ich dachte: was hat die Gabi denn da für eine verrückte Frisur? :D

Danke Katja, das ist super:D

Aber fesch schaut sie aus, die Gabi:)

 

Das scheint ansteckend zu sein! Aber trotzdem hat es Spaß gemacht und ich weiß, was ich beim nächsten Mal richtig machen muss. Und er sitzt perfekt!

Oje, da hab ich mal keinen Schnittvirus in die Gruppe gebracht, sondern einen Verkehrten-Gummivirus :freak:

 

Die Kinder haben hinterher aber nichts gemerkt :D

Das ist super, ich schließe mich Katja an - da erkennt man den Profi!

 

Ich musste heute einkaufen. Mein Patenkind in Afrika bekommt im Sommer wieder ein Paket mit T-shirts von uns. Es ist unmöglich in irgendeinem Geschäft Kindershirts ohne doofe Aufdrücke zu bekommen. Nur Spiderman, Turtles, Angry birds,... Ich war nach einem Geschäft richtig erledigt und bin heimgefahren. Hoch lebe die Nähmaschine!

 

Heute haben sich einige krank gemeldet. Davon war eine das ganze Wochenende auf einem Festival und ist krank mit "heiser und rote Augen". Na wo das wohl herkommt?:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag von A -Z an Angel und Zippel :D

 

Alles Liebe und Gute für euch für die nächsten 365 Tage :rose:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nur fix bevor ich zum Gewichteheben gehe:

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Angel!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Nicole!

 

Feiert schön und lasst euch schön beschenken.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir beim spannenden Fussballspiel

 

Alles Liebe für die Geburtstagskinder Angel und Zippel ,dicke Umarmung an Euch beide:hug::powerknutscher:

 

Schnell wieder zum Fernseher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schöne Stadt anschaun

 

Dann besucht Ihr sicher auch die Kasematten. Sehr empfehlenswert! Und ja, die Stadt ist sehr schön.

 

Es ist unmöglich in irgendeinem Geschäft Kindershirts ohne doofe Aufdrücke zu bekommen

 

Stimmt! Und alle mit Weichmachern. Warum nur müssen die ausgerechnet auf Kindershirts drauf, wo doch jeder weiß, dass die Inhaltsstoffe bedenklich sind? Ich bin ja wirklich dafür, dass jeder Hersteller seinen eigenen Kram essen/tragen/benutzen muss. Wollen wir doch mal sehen, wieviel Gammel-Essen, giftige Toxine und gefährliche Dinge dann noch in den Handel kämen.

 

Schnell wieder zum Fernseher

 

Die drei Martinas (Martina, Tochter-Martina, Sohn-Martina) sitzen bestimmt nebeneinander auf der Couch und feuern die Mannschaft an. Ich seh' sie vor meinem inneren Auge :D

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: liebe Angel und

:happybirthday: liebe Nicole!

Habt noch einen wunderschönen Restgeburtstag und lasst es euch gut gehen♥!

 

Es freut mich, dass ich die liebe Katja zum schmunzeln gebracht habe:D:freu:! Das ist halt mein begnadeter Fotograf, der drückt nur ab und schaut nicht, es gibt da noch mehrere solcher Stilblüten:o. Ich hatte auch nur 1 Bild von dem Shirt und mir fiel der Heiligenschein auch anfangs gar nicht so auf.

 

Unser Dienst war doch ziemlich anstrengend, vor allem mit der blöden hand und dem Fuß. Aber wir waren zu viert und da konnte ich mich immer wieder mal hinsetzen. Den Kuchen hab ich im sitzen verkauft, ging sehr gut.

Geschlafen hab ich dort fast gar nicht, denn 1. war ja Vollmond und 2. ist es da am Waldrand in Alleinlage sehr still und man hört dadurch halt auch alle ungewohnten Tiergeräusche etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: den beiden Geburtstagskindern. Habt ein weiteres schönes Jahr vor euch und ich schick euch noch eine extra Portion Gesundheit.

 

Ich stelle immer wieder fest, ich hab ja so gar nichts an Hut mir Fußball :rolleyes:

 

Mal schauen ob ich jetzt die Leggins bezwinge.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder heute eine Stunde später im Bett. Wir haben das Spiel zusammen mit Freunden schauen müssen, jawoll. Mal schauen, was das dann morgen früh gibt.

 

Katja, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du mein Mittag nicht haben möchtest. Unsere Kantine ist eher grenzwertig.:rolleyes: Ich fürchte auch, das ist eher meiner natürlichen Sprachverwirrung geschuldet.:p Man hat so ein Talent eben oder nicht, ne.

 

Ich hab vorhin, vor dem Spiel, das Tonic genäht. Foto habe ich keines, aber die Ärmel sind um Welten besser als an dem Ottobreshirt. Die Schultern müssen breiter, das war zu erwarten, und ein bisschen FBA kann es vertragen, aber da sind kaum Falten unterm Arm am Armloch.:cool: An dem Teil habe ich Lust, weiter zu basteln. Als Schlafshirt taugt es allemal. Ein bisschen länger darf es vielleicht auch werden. Mal sehen, wie das nächste wird.

 

Ich lasse Euch aber ein anderes Bild da:

693746636_Collage2014-06-1620_58_42.jpg.984e0e8821a1869cc5a4d791fd794966.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Alex ist auch unter die Blumenfotografen gegangen! Das könntest Du auch als Postkarte verwenden, oder? Ist schön geworden.

 

Das ist halt mein begnadeter Fotograf, der drückt nur ab und schaut nicht, es gibt da noch mehrere solcher Stilblüten

 

Ich habe im Wohnzimmer ja Liebys genialen Türkranz hängen und kam auch schon öfter in die Verlegenheit, dass ich auf Fotos aussah, als wollte ich Midsommar feiern :p. Bei müssen die Fotografen dann neu knipsen, ohne lila Blütenkranz :D

 

Unser Dienst war doch ziemlich anstrengend, vor allem mit der blöden hand und dem Fuß.

 

Gut, dass Du zwischendurch ausgeruht hast, Gabi.

 

Man hat so ein Talent eben oder nicht, ne.

 

Weißt Du, was das ist? Das kommt daher, wenn die Hardware nicht so weit entwickelt ist wie die Software. Also der Mund schafft das nicht umzusetzen, was das Gehirn schon fertig hat :D

 

Flocke, wie läuft's mit der Leggins?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D welch ein Luxus :D

ich hab sozusagen freie Zeit, weil die WM völlig an mir vorbeigeht, ich mach mir nix aus Fußball.

und weil ich mich durchs Forum gelesen hab, wurde in dieser freien Zeit nix genäht :nix: schade auch

 

ich hoffe, alle Fußballfans haben das Spiel genossen und sind jetzt nicht stimmlich indisponiert vom Jubeln :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Katja, schöne Wildkräuter haben wir da im Garten.;) Den Disteln rücken wir allerdings lieber zu Leibe, sonst wächst da demnächst gar nichts anderes mehr. Nachdem ich von unserem Mohn erzählt hatte, wollte ich den auch mal zeigen. Aber der war gestern abend schon zugeklappt zum Schlafen. Die Farben sieht man trotzdem gut. Leider fehlt mir noch ein schönes Makroobjektiv zu meiner, äh unserer, Kamera. Und ein Tele. Und, ähm ja, egal.

 

So, heute muss ich dringend einen Schlafi für Junior nähen. Nicht, dass mein Gatte mich da drängen wollen würde. Er würde auch einen kaufen gehen. Äh ja, ich näh mal besser einen, damit Junior auch wirklich einen passenden hat. Das mit dem Kaufen ist in Gr. 98 nicht so leicht... Also heute nachmittag nochmal Sterneninterlock.:cool:

 

Danach (heute Abend hoffentlich?) wende ich mich endlich mal der Schnittanpassung für das Brindisi zu und werde die Schultern am Tonic verbreitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Und alle mit Weichmachern. Warum nur müssen die ausgerechnet auf Kindershirts drauf, wo doch jeder weiß, dass die Inhaltsstoffe bedenklich sind? Ich bin ja wirklich dafür, dass jeder Hersteller seinen eigenen Kram essen/tragen/benutzen muss. Wollen wir doch mal sehen, wieviel Gammel-Essen, giftige Toxine und gefährliche Dinge dann noch in den Handel kämen.

Das denk ich mir immer bei diesen riesigen Aufdrucken, die sich dann anfühlen als hätte man eine Luftmatratze an...

 

Ich stelle immer wieder fest, ich hab ja so gar nichts an Hut mir Fußball :rolleyes:

Dann sind wir schon zu zweit, mich interessiert das auch so gar nicht:rolleyes:

 

 

Könnt ihr mir mal helfen? Wie kann ich in unserer IG Fotos hochladen? Ich find nur das Hochladen per URL, aber das "normale" nicht...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ein privates Album von Dir hochladen. Dann kannst Du dort auswählen, die Fotos einer IG zuzuordnen. Und dann kannst Du sie (außer vom Tablet aus) einbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

habe gestern versucht das Tonic runter zu laden, in den Warenkorb bekomme ich es... nur dann gehts nicht weiter?

 

Als nicht Fußballfan hat man aber auch einiges aus zu halten, wir wollten gestern schön essen gehen - im ersten Restaurant Großbildleinwand und fast alle in Jogging/Sportanzug oder als Deutschland verkleidet:( Das nächste war innen fußballfreie Zone aber da das Spiel zu Ende war ein ständiges Hupen und grölen durch die Tür:( ...also gehen wir die nächsten Wochen nicht mehr essen!

 

Alex, eure Wildkräuter sind toll! Disteln mach ich möglichst auch raus, damit es nicht mehr wird. Hab einmal den Fehler gemacht, eine große Distel für die Distelfinken und andere Vögel stehen zu lassen... sie haben nicht alles aufgegessen:rolleyes:

 

Männe schaut gerade Italienwetter... haben wir gut gemacht, es regnet und soll auch bis Samstag so bleiben.

 

Heute ist etwas arbeiten angesagt und dann kümmer ich mich um das Wenden vom Zeltboden, dann kann ich das nachher auch einpacken. Bisschen Wäsche waschen und dann steht nähen auf dem Programm, damit hier unten auch der Änderungsstapel kleiner wird... neu werde ich mir noch eine "Lieby-Hose" nähen, die türkis-graue gestreifte hatte ich quasi die ganze Zeit in Italien an.... und da ich (warum auch immer) 2 kg. abgenommen habe, rutscht die erste auch etwas schwerere nun vom Körper... ich glaub, da brat ich einfach mal mit der OVI entlang:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern versucht das Tonic runter zu laden, in den Warenkorb bekomme ich es... nur dann gehts nicht weiter?

Dann checkout, da musst du deine Daten eingeben und dann bekommst du eine Mail mit den Dateien (Schnitt, Größentabelle und Anleitung).

 

da das Spiel zu Ende war ein ständiges Hupen und grölen durch die Tür:( ...also gehen wir die nächsten Wochen nicht mehr essen!
Aber einkaufen kannst du gehen :D:p. der Edeka war sowar von leer! Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, der Penny war wohl auch total leer, eine unserer Nachbarinnen arbeitet da... die kam dann kurz nach 10 ins "WM-Zelt" hier in der Nachbarschaft.... werd ich mir fürs nächste Spiel merken.

 

..und danke für die Info, bei mir hat das nämlich erst nicht geklappt, denke, warum gehts nicht weiter, musste gerade aber auch zwei mal probieren. Jetzt warte ich mal auf die Mail:D

 

Derweil schon 3 Nachthemden an den Ärmeln gekürzt, der Berg wird weinger... meine Lust aber auch:o

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, wie läuft's mit der Leggins?

 

Feddisch :D.

Muß noch Foto machen und zeigs dann bei mir drüben. da ist es arg eingestaubt :o. Ich kann mich im Moment aber auch einfach nicht entschließen am Mantel weiter zu machen. :rolleyes:

Und wenn ich dann schon mal am Fotografieren bin, muß ich euch mal einen Stoff zeigen und um Ideen bitten.

 

Bis später

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gar keine Zeit für Fußball. Am Donnerstag wollen wir Richtung Skandinavien losstarten. Für ca 6 Wochen. Da wird das Nachlesen hier eine längere Sache! Werdet mir abgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hätte mal noch eine Frage: Suzie, hast Du die Ausschnittkanten des Wickelshirts irgendwie gegen Ausleiern gesichert? Ich mag/kann ja nichts umlegen und wollte einen Rollsaum machen. Der dehnt sich aber ja und dann wird das wellig. Bis jetzt ist der Versuch, ein Hutgummi locker mitlaufen zu lassen, die vielversprechendste Option, aber vielleicht gibt's ja was Besseres und ich komm' nur nicht drauf?

 

Suzie, Flocke, klappt's mit den Fotos?

 

Hab' ich "hallo" gesagt? Ja, hab' ich...bin ein bischen verpeilt heute :o Oder auch ein bischen viel...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...