Zum Inhalt springen

Partner

Sommerzeit - Durch den Juni mit den Zuckerpuppen


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Der Schulterpunkt war auch meine erste Idee, Katja. Klappte aber nicht oder vielleicht bin ich auch zu blöd dazu, weil beide Oberteile überschnittene Schultern und unterschiedlich breite Ausschnitte haben. Die bekam ich irgendwie auf keinen gemeinsamen Nenner. Nach einmal Schlafen kam mir die Erleuchtung. Ich muss ja nur die Ansatznaht für das Rockteil auf eine gemeinsame Breite bringen. Also habe ich die Länge des Oberteils des Sommerkleides auf das Shirt übertragen und den nicht benötigten Rest weggeklappt. Das Ausmessen der Breite ergab einen Unterschied von nur je 2 cm im Rücken und im Vorderteil. Die kann ich dazu schummeln. Und schon wird aus Kimono ein Kleid im Stil der 60er. :D Wenn ich vorsichtshalber noch eine richtig breite Nahtzugabe schneide, kann eigentlich nichts schief gehen.

 

Jetzt werde ich mir mal meine Malerfolie hochholen und den "neuen" Schnitt durchmalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 616
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    108

  • haniah

    97

  • Lieby

    57

  • the_fairy

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Allen einen schönen Sonntag :hug:, geplant ist eine Runde Stoffmarkt mit Kusine, mal sehen, wann sie fit ist ,war wohl gestern auf einer Fete.

Genäht hab ich endlich auch mal wieder: ein Wickelutensilo für meine Nichte, da fehlt noch ein Stückchen Gummi und Bindebänder.

Angel : Glück im Unglück gehabt :hug:, vielleicht solltest du echt nen Gang zurückschalten.

Heidrun Mutterglück:hug:, ich freu mich auch wie Bolle über so gute Schulleistungen.

Katja mir gefällt die Jacke auch:D

Allen anderen :hug:, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, Du trägst das aber als Wickelshirt, gell? Dafür wäre es mir zu kurz, also für auf Hosen. Auf Röcke wäre die Länge wieder gut. Aber ich wollte/will jetzt eine leichte Shirtjacke, die auf Taillenhöhe endet. Dann habe ich keine Probleme wegen dem Hohlkreuz/des Hohlkreuzes (?).

Ich hab die Version mit kurzen Ärmeln als Wickelshirt genäht. Das trag ich über ein Trägershirt, wenn ich die Schultern bedeckt haben möchte. Ohne was drunter wärs mir viel zu kurz:)

Und die Version mit den langen Ärmeln hab ich wie du gekürzt und dann statt den Bindebändern vorne eine Knopfreihe gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen nt13.gif

 

Was wollte ich noch fragen? Ach ja, Monika. Du hast letztens geschrieben, dass Du bei einem Buch hängen bliebst. Was liest Du denn gerade Schönes?

Ich hab die Belgariad Saga von David Eddings aus dem Bücherschrank geholt :) die Sprüche sind teilweise zum wegschmeißen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, erotisch hautfarben und gnadenlos zu klein. Wenn man statt Powernet eben mal schnell unelastischen Tüll hernimmt.:rolleyes: Nee, erst denken. Egal. Der nächste dann.:cool:

 

Jetzt weiter Kinder bespaßen, Gatte schläft noch, zu lang Fußball geschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich euch :)

 

Hach,ich weiß gar nciht, wo ich zuerst anfangen soll :kratzen::D

 

Katja, das Jäckli gefällt mir. Genauso etwas brauche ich auch noch - natürlich nur nicht in grellbunt gestreift :p Bevor ich jetzt die Zeitschrift raussuche: sind die Teilungsnähte vorgesehen, oder sind die deiner Stoffsparsamkeitgeschuldet ;)?

 

Und Beate, du hörst dich so gut erholt an. Man merkt richtig, dass der Urlaub toll und nötig war. Und das Beste ist: Uralube ohne Kind werden von nun an immer häufiger möglich :D

 

Angel,das klingt ja nun doch schon ein wenig dramatisch :( Und kaum bist du wieder aus dem Krankenhaus raus, kümmerst du dich direkt um die Familenangelegenheiten. Hat denn keiner was unternommen, als du außer Gefecht gesetzt warst?

 

Alex, dann war dein BH halt ein Übungsteil. Vielleicht findest du ja jemanden, dem er passt und dem du eine Freude damit machen kannst :)

 

Mo,ich würde dich ja zu gerne beim Spinnen bewundern, aber Münschen ist schon arg weit weg für einen Tagesausflug :( :rolleyes:

 

Versucht zu nähen habe ich auch, aber dummerweise habe ich mich in der Größe verschätzt ud nun ist der schöne Tellerroch ein wenig zu eng :rolleyes: Der Bund passt aber auf den Hüften ist es etwas spack :o Mal sehen, was der Kursleiterin morgen dazu einfällt. Mir leider nicht allzuviel :(

 

Wir haben hier im Moment die Photo+Adventure im Landschaftspark.Esgibt ganz viele Angebote zum Thema Fotografie, Reisen und Outdooraktivitäten, hauptsächlich Klettern und Tauchen. Mir hat es gestern so gut gefallen, dass ich heute gleich noch einmal hingehen werde :D

Und ein Bildchen habe ich auch noch für euch

 

Makro1.jpg.3e6aa4105bbf1c5df52dc5964d55bf5f.jpg

 

Euch allen einen geruhsamen Sonntag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Bild, Nicole.

 

Heidrun, ich hab die Bilder lang angeschaut und ich glaub ich versteh' wie's gemeint ist. Ich bleib aber trotzdem glaub ich lieber bei der Methode die Tante Bärbel (ihres Zeichens Damenschneiderin) mir beigebracht hat, da hab ich dann nur eine sichtbare Naht IM Ärmel (wo eh keiner guckt) und der Rest wird komplett mit der Maschine zusammen genäht. Änderungen die ich an der Außenjacke gemacht habe, dokumentiere ich und übertrage die dann auf die Futterjacke. Bisher hat das ganz gut funktioniert - aber wenn man das aufeinandersteckt was aufeinander soll, dann ist das glaub ich schon sehr conveniant um zu sehen ob auch alles passt.

So wirds auch werden.Änderungen auf den Schnitt übertragen - hm ja, da schlampe ich immer, außerdem mag ich nicht mühsam ge-änder-stecktes wieder auseinandernehmen. Vor allem, da ich weiß, dass ich diesen Schnitt nie wieder verwenden werde.

 

Ja, ich war total fleißig an der NähMa, hab aber das andere Material nicht bedacht, ich Honk.:klatsch: Nun, der BH ist toll verarbeitet, passt aber überhaupt gar kein bisschen.
Wie ärgerlich.

Heidrun, schau mal hier. Das Tonic und das Tonic2 gibt es kostenlos, wenn man sie als Downloadschnitte nimmt.

Danke.

 

Katja, das Jäckchen gefällt mir. Ist aber schon quitschig bunt.

 

Angel und Gabi, gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Versucht zu nähen habe ich auch, aber dummerweise habe ich mich in der Größe verschätzt ud nun ist der schöne Tellerroch ein wenig zu eng :rolleyes: Der Bund passt aber auf den Hüften ist es etwas spack :o Mal sehen, was der Kursleiterin morgen dazu einfällt. Mir leider nicht allzuviel :(

 

 

Bund abtrennen und 1 cm tiefer annähen, müßte bei einem Tellerrock auf Hüfthöhe dann passend weit sein :rolleyes: ?

 

hübsche Blüte, die kommt mir bekannt vor, aber anreden könnte ich sie jetzt nicht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja neue Hausschuhe hat mein Mann mir gleich gekauft und vorgestern hab ich von meiner Mama noch ein paar Rieker bekommen die ich mit Klett auf der Frist verstellen kann.:D

 

Nicole nein es hängt nicht mehr alles allein an mir. ;) Jetzt sind nur noch alle paar Wochen falls Briefe von der Anwältin kommen zu beantworten, ne nicht ganz Onkel wohnt seit 1.6 in einer Baustelle den Umzug haben eine Kusine mit ihrer Fam. gemacht. Er hat auch noch eine Wo. ohne Strom da gelebt, jetzt ist zumindest in der Küche Strom. Mein jüngster Onkel war auch wohl 4 Tage aus Euskirchen zum Helfen der hat auch Wasser und Abwasser neu verlegt die Kaltwasserleitung war mit Klebeband umwickelt und dadrunter tropfte es. 2 meiner Tanten haben dann wohl einen Tag geputz und bei einem Heizkörper gleich aufgegeben da durch gerostet im Bad der sah eh so gammelig aus das wir gleich gesagt hatten der muss neu. Nur wir hatten Probleme mit den Stromanbietern weil wir ja keine Antwort auf die Frage bekommen hatten und promt lag die Tage ein Zettel im Briefkasten das sie im Strom und Gas abstellen wollen. Aber damit hatten wir den Eigentümer der Zähler da RWE es ja nicht war. Die Anrufe macht aber mein Mann.

Aber jetzt habe ich eine Frage an euch, ihr habt ja auch teils ein Haus draf ich euch fragen wie hoch euer Jahres Stromverbrauch ist???

 

Also ich sag euch auch warum ich Vergleichswerte brauche. Der Zähler ist 2010 im Okt. abgelesen worden seit dem sind knapp 19 000 drauf bei 5 Personen wir haben in der Zeit knapp 40 000Kw verbraucht meine Freundin mit 3 Personen zirka das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Wir sind in den 70ern von diesen Farbkombis nicht blind geworden - da werdet ihr doch wohl nicht schwächeln

 

Ui, ja, das war schon extrem. Wir hatten daheim auch eine braune Tapete mit so merkwürdigen barocken Mustern. Ganz schrecklich - wobei: schlimmer fand ich die Wohnungen, wo die gleiche Tapete orange war.

 

Und die Version mit den langen Ärmeln hab ich wie du gekürzt und dann statt den Bindebändern vorne eine Knopfreihe gemacht.

 

Die Idee finde ich total gut, Suzie! Ich werde das mal so zuschneiden wie ich gedacht habe und wenn es mir nicht gefällt, kann ich es ja weiter abschneiden und Knöpfe oder Kam Snaps drauf machen. Ich wüsste jedenfalls, wo ich welche bekommen kann :cool:

 

Bevor ich jetzt die Zeitschrift raussuche: sind die Teilungsnähte vorgesehen, oder sind die deiner Stoffsparsamkeitgeschuldet ?

 

Nein, das soll so und ist von Burda so vorgesehen. Und mal wieder ein ganz tolles Foto von Dir! Ich find das immer sehr schön, wenn Du uns Fotos mitgibst, ich freu' mich darüber.

 

Wenn man statt Powernet eben mal schnell unelastischen Tüll hernimmt.

 

Ist mir umgekehrt auch passiert. Im Kurs hatte ich das Mittelteil mal schnell aus Powernet gemacht. Tja...:rolleyes:

 

Belgariad Saga von David Eddings

 

Kenn' ich nicht. Aber Google hilft mir sicher weiter :)

 

Ich habe natürlich heute noch nichts am Namen, dafür waren wir draußen und haben das schöne Wetter genossen.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, ich habe eben mal nachgesehen, unser Haushaltsstromzähler hat 7733 kwh auf der Uhr und der läuft seit August 2011. Die Wärmepumpe hat mehr und ist bei uns für Warmwasser und Heizung zuständig. Falls da auch was über Strom laufen sollte, z.B. Durchlauferhitzer muss man das natürlich berücksichtigen. Aber wir haben im Vergleich keinen hohen Verbrauch, wir sind ja auch tagsüber im Wesentlichen außer Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier im Moment die Photo+Adventure im Landschaftspark.Esgibt ganz viele Angebote zum Thema Fotografie, Reisen und Outdooraktivitäten, hauptsächlich Klettern und Tauchen. Mir hat es gestern so gut gefallen, dass ich heute gleich noch einmal hingehen werde :D

Das klingt ja spannend, viel Spaß dort!

 

Ich hab grad gebucht: Ende August flieg ich nach Luxemburg:D

 

Heut hab ich einen weiteren Bikini genäht. Den Gummi hab ich erst mal verkehrt herum eingenäht. Also 2x Zickzacknaht auftrennen, von Fusseln befreien und wieer aufnähen. Und dann: Schon wieder verkehrt eingenäht:mad: Da landete das Teil für ein paar Minuten in der Ecke, bevor ichs dann doch nochmal zum Trennen geholt hab:banghead:

Jetzt fehlen nurmehr die Träger, vorher muss ich meditieren:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel geschafft habe ich heute auch nicht. Wir waren zum Geburtstag bei Freunden und dann mussten wir ja noch unseren Urlaubskrempel waschen und wegräumen. Und als wir damit fertig waren, kam SM von seiner Kanutour und der ganze Keller lag voll nassem Zeugs. :rolleyes: Das ist aber jetzt auch weg. Und ich habe endlich den Knoten aus dem Gehirn, wie ich ein ärmelloses Kleid hinkriege. Manchmal denke ich wirklich zu kompliziert. Leider habe ich aber auch gar kein räumliches und technisches Verständnis mitbekommen, darum tue ich mich mit diesen Schnittänderungen immer unheimlich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sind die Teile zugeschnitten, die Abnäher fertig (was sind die schön geworden, weiß gar nicht, wie ich das hinbekommen habe...) und die Schultern vorgenäht - dann ist der Staystitch quasi inklusive.

 

Einen blöden Denkfehler habe ich auch gemacht. Und zwar will ich keine Belege am Ausschnitt, sondern einen Rollsaum. Nun wäre es nett gewesen, genug NZ über zu lassen, damit ich einen Staystitch vor dem Rollsäumen anbringen kann (verhindert dann das Dehnen). Tja, hätte, wäre, wenn...:rolleyes:

 

Suzie, was machst Du denn in Luxemburg? Kaffee kaufen? :D Unser Nachbar fährt da tanken und ich glaube, seinen Kaffee kauft er auch dort. Mir wäre das ja zu weit, aber soll doch bitte jeder so machen wie er meint :nix:

 

Gummi falsch herum...wer war das noch letztens? Ach ja, ich :o Also: Du bist nicht allein! :hug:

 

Beate, eigentlich sind wir ja bekloppt. Wieso müssen wir denn was schaffen? Es ist Sonntag, das Wetter war gut, ein Schnack mit Freunden ist gut, ein Schnack mit Nachbarn wie in unserem Fall ist auch gut...also so what :D Schaffen können wir in der Woche immer noch und wenn alle Stricke reißen ist Donnerstag wieder ein Feiertag.

 

Kichernde Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Ich reih mich dann mal in die Reihe des verkehrt genähten Gummibandes ein. :o

Ich hab vorhin schnell eine Leggins für TK zugeschnitten. Gemessen hab ich ihren Bauchumfang und etwas weniger genommen. Natürlich Gummi gleich angenäht und dann probiert .... zu weit. Gummi wieder rausgetrennt neue Weite eingestellt, probiert, toll, paßt, Gummi wieder angenäht.... *****ße Gummi auf die rechte Seite genäht :banghead:. Also jetzt hab ich die Hälfte wieder abgetrennt, den Rest mach ich morgen.

Ansonsten war heute ein echt entspannter Tag nachdem gestern noch lange Fußball geschaut wurde. Blöde Zeiten, vor allem für die Kids.

Wie ist das bei euch? Wird da in der Schule auch so viel diskutiert?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn, ihr Lieben!

 

Der Alltag hat mich ab heute wieder und eben gerade ist mir aufgefallen, dass es mir nicht wie in den letzten Jahren davor graust, zur Arbeit zu fahren. Das Grauen hat sich auf ihren Besen geschwungen und uns verlassen und wir haben endlich wieder Spaß. :D

 

 

Wie ist das bei euch? Wird da in der Schule auch so viel diskutiert?

 

Ich habe noch nichts mitbekommen. Wie ich allerdings SMs Schule kenne, werden die Lehrer erwarten, dass die Schüler ausgeruht zur Schule kommen und dass sie, falls sie es nicht sind, trotzdem Einsatz im Unterricht zeigen, frei nach dem Motto, wer feiert kann auch arbeiten. :D Falls es Eltern gibt, die da eine nachsichtigere Behandlung für ihren Nachwuchs erwarten, werden die bestimmt nett daran erinnert, dass das Leben nun mal kein Ponyhof ist.

 

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieby, schön dich zu lesen, dann wissen wir das du heil in Italinien angekommen bist. Schönen Urlaub!

 

 

Bin wieder zu Hause - heute Nacht 1 Uhr waren wir wieder da... so ein sch... Wetter. Von Samstag auf Sonntag hatten wir 2 Stunden Gewitter, direkt über uns und Sintflutartige Regenfälle... die ganzen Straßen voll mit Geröll und Schlamm... und das Wetter sollte die nächsten 2 Wochen in ganz Südeuropa nicht besser werden...

 

... wir starten im Juli einen neuen Versuch. Männe ist auch schon wieder arbeiten:D

 

 

Sagt mal ihr habt doch auch die netten Kaffeemaschinen, mit denen man sich einen leckeren Cappu machen kann. Ich hab ja auch so eine, aber.... ich möcht so gerne einen eisCappu. Habt ihr eine Idee wie man den machen könnte? Erst Eisbrocken in die tasse und dann Cappu machen oder umhgekehrt? Vllt hat ja jemand von euch das schon ausprobiert?

 

Männe kühlt immer mit Vanilleeis:D ...wenn Zeit, dann Kaffee machen, etwas abkühlen lassen und dann Eis - wobei die umgekehrte Variante bei Eile vermutlich besser ist.

 

Katja, dein Oberteil gefällt mir sehr gut - wenn es gut passt, vielleicht drüber färben?

 

Gleich werd ich den Bus etwas ausräumen, das neu bestücken lass ich mal, ich glaube Männe wollte ihm vor dem nächsten Versuch neue Antriebsachsen spendieren, da muss er auf die Bühne und alles ausgeladen werden.

 

Heute Mittag ne Runde zum Stricktreff - die werden auch nicht schlecht staunen - und heute Abend gehen wir lecker essen.... Einkaufen brauch ich dann erst morgen:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Lieby, sowas. Aber wenigstens seid ihr so frei und könnt abbrechen und habt nicht eine Wohnung oä gebucht. Trotzdem doof, ihr habt euch ja auf den Urlaub gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Lieby, na dann willkommen zurück von Eurem Kurzausflug. Gut, dass Ihr so flexibel seid und einfach später fahren könnt.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Das Allerwichtigste natürlich zuerst:

 

http://wuerziworld.de/Smilies/par/par6.gif[/img]"]par6.gif

 

häppie börsdee, liebe Nicole und

häppie börsdee, liebe Angel!

 

http://wuerziworld.de/Smilies/par/par6.gif[/img]"]par6.gif:hug::hug::hug:

 

Wird da in der Schule auch so viel diskutiert?

 

Keine Ahnung, ich muss da nicht mehr hin, seit ich volljährig bin :clown:

 

Lieby schon wieder da, das war ja ein Kurztrip. Aber wenn das Wetter so bescheiden ist und man nichts fest gebucht hat - warum dann nicht nach Hause fahren und einen neuen Versuch starten?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woll Ihr mal mit mir schmunzeln - und mit Gabi? klick

 

Das ploppte in der Galerie bei den Zufallsfotos auf und ich dachte: was hat die Gabi denn da für eine verrückte Frisur? :D

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Lieby, sowas. Aber wenigstens seid ihr so frei und könnt abbrechen und habt nicht eine Wohnung oä gebucht. Trotzdem doof, ihr habt euch ja auf den Urlaub gefreut.

 

Ist ja zum Glück nur aufgeschoben:D Die "mobile Häuschenvariante" wurde genau aus so einer Situation geboren, wir hatten eine wunderschöne sauteure 2 Personen Ferienwohnung in Italien in den Bergen, in der ersten Woche waren wir einmal mit den Motorrädern los, kalt, Regen und zum Teil noch Schnee. Da haben wir uns 3 Tage angegrantelt und sind dann erst nach Hause. Die Fahrerei mit Auto und Hänger genau so teuer und deutlich Zeitintensiver, und klar, von der Kohle der Ferienwohnung haben wir nichts zurück bekommen, dieses mal war es die Anzahlung von 70€ und kein angenerve gegenseitig:D

 

Jetzt hab ich schon so ne tollen Kalender und schau nicht rein:o

 

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Angel und Nicole:hug: habt einen schönen Tag und lasst euch schön verwöhnen!

 

Gabi hat auf dem Bild einen seltsamen Heiligenschein:D - danke Katja.

 

...und jetzt gehts zum Stricktreff...

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast wie Marge Simpson, nur die Farbe ist falsch...:D

 

Mein erster Slip ist übrigens fertig....fragt nicht!! Gummi natürlich falsch dran, aber konsequent an allen Nähten. Das scheint ansteckend zu sein! Aber trotzdem hat es Spaß gemacht und ich weiß, was ich beim nächsten Mal richtig machen muss. Und er sitzt perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: Heute morgen habe ich noch gedacht, ich müsste mal wieder in den Geburtstagskalender gucken. Und schwupps, gleich doppelt :D

Herzlichen Glückwunsch, Angel und herzlichen Glückwunsch, Nicole. Ich wünsche jeder von euch einen wunderschönen Tag.

 

 

Und er sitzt perfekt!
Das ist das Allerwichtigste.:super: An der Optik kannst du immer noch feilen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiuiuiui, wenn wir die Katja nicht hätten...

 

Liebe Nicole, liebe Angel, Euch beiden alles Liebe zum Geburtstag.:hug:

Ich hoffe, Ihr habt einen schönen Tag. Also jede für sich genommen, nicht gemeinsam. Wobei, Ihr dürftet auch gerne gemeinsam einen schönen Tag haben. Ach herrjeh, ich sag dazu jetzt besser nichts mehr...:silly:

 

Antje, das klingt doch nach einem vielversprechenden Start.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...