Zum Inhalt springen

Partner

Sommerzeit - Durch den Juni mit den Zuckerpuppen


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieblingspüppchen,

 

ich bin daheim und ich bin heilfroh das ich daheim bin. Ich leide immer noch unter "MÜÜÜÜÜÜÜDE". Also nicht richtig krank, sogar kaum noch husten. Aber ich hab' die Schlafseuche - ich bin immer so alle wenn ich heimkomme, das ich kaum noch gradausdenken kann. *seufz*

 

Immerhin, ich hab die Filztasche fertig gestrickt im Auto. Jetzt muß ich noch warten bis ich genug Jeans zum waschen habe, dann wird das mit in die WaMa gesteckt und gehofft das es vernünftig verfilzt rauskommt. Dann noch ein Innenleben dazu nähen und ihr könnt es mir glauben, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

 

Dagmar, ich hab gehört die haben in Scandinavien auch Internet *lacht* mußt halt man zwischendurch gucken kommen ob wir noch da sind. Schönen Urlaub wünsch ich dir.

 

Lieby, wie gut das Ihr kehrt machen konntet und statt italienischem Regen jetzt deutschen Sonnenschein habt.

 

Woah, ich geh Spinnradfahren - zum denken bin ich heute zu geschafft.

 

Bis später vielleicht

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 616
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    108

  • haniah

    97

  • Lieby

    57

  • the_fairy

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am Donnerstag wollen wir Richtung Skandinavien losstarten. Für ca 6 Wochen. Da wird das Nachlesen hier eine längere Sache! Werdet mir abgehen.

Oh, es geht bald los! Ich wünsch dir einen wunderbaren Urlaub!!!

 

Wenn ihr Lust habt, ich habs geschafft mein Badezeug in die IG raufzuladen, danke für die Info mit der privaten Galerie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal freue ich mich, dass ich doch einige Mit-Nichtfußballbegeisterte hier habe:D:D:D, bin mir schon wie eine Außerirdische vorgekommen:o.

 

Dann wünsche ich Dagmar noch einen schönen urlaub, soooooo lange, boah Neid!

 

Und Mo:hug:, ist ganz normal, dass du müde bist. So wie es dich erwischt hat und dann die Antibiotika! Laß es ruhig angehen!

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Dagmar! Sechs Wochen? Ihr macht aber sicher eine Rundreise, oder? Da wünsche ich jedenfalls viel Spaß.

 

Mo, das ist keine Schlafseuche. Dein Körper hat richtig Arbeit gehabt, die Viren wieder loszuwerden und er arbeitet immer noch. Also ist der auch müde, weil er nur im Schlaf Energie tanken kann (und durch Essen, natürlich :D). Und wenn Du im Sitzen einschläfst: schlafe, wann immer Du kannst, dann geht es Dir schneller besser als wenn Du das bleiben lässt.

 

Ach, Gabi. Doch, es gibt sie, die Menschen, die der Faszination eines runden Lederdings und 22 Männern (alternativ Frauen), die sich darum streiten , nicht wirklich etwas abgewinnen können. Das macht uns nicht zu schlechteren Menschen, behaupte ich. Man kann sich nur nicht über ALLES mit uns unterhalten :D

 

Ich hab' mein Jäckli erst mal aufgehangen auf die Puppe. Denn wegen der Farbe des Rollsaums kann ich mich auch nicht entscheiden. Im Angebot sind dunkles grau und ein Cremeton. Mir gefällt Creme, Heike gefällt grau. Nun warte ich am besten ab, bis mich entweder die Farbe anspringt oder Heike in Natura schauen kann (Fotos sind doch nicht wirklich 100%ig farbgetreu).

 

Vielleicht noch jemand eine Idee wegen des Ausleierns am Ausschnitt? Falls ich das noch extra erwähnen muss: auch stille Mitleser sind immer willkommen, sich zu äußern ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Schlafi ist fertig geworden und am Kind im Bett. Foto dann morgen, nur eins sei schon verraten: Natürlich hat er fünf Nöpfen.;)

 

Mein Mann guckt noch Fußball mit Freunden, heute Nachmittag hatte er da die Kinder mit. Die hatten auch Spaß. Ich für meinen Teil brauche das auch nicht dringend. :rolleyes:

 

Dagmar, viel Spaß im Urlaub.

 

Katja, Du könntest das Differenzial hoch drehen, dass der Stoff ein bisschen eingehalten wird. Das sollte schon tun. Ansonsten Stichlänge nicht ganz kurz, sondern ein bisschen länger und Bauschgarn rein, dann sieht das trotzdem dicht aus.

 

Ich setz mich mal an Schnittänderungen. Ich habe 14cm Schulterbreite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa Katja, Foto hat geklappt, bei mir drüben.

 

Ausleiern des Ausschnittes:

Was ist denn mit einem Staystich, den du knapp in der Nahtzugabe hast und dort läßt? Oder willst du dort auch einen Rollsaum machen? Ich weiß es nicht mehr genau:o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Schlafi ist fertig geworden und am Kind im Bett. Foto dann morgen, nur eins sei schon verraten: Natürlich hat er fünf Nöpfen.;)

Oh klasse 5 Nöpfe sind super, das sin ja schon wieder ganz viele :)

Bitte ein Bild :klatschen:

 

Ich war tatsächlich halbwegs fleissig, meine Hose hat Bund und Knopflöcher bekommen, Bild dazu bei mir UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 6 bis Ende Juni 2014 - Seite 41 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

hat aber nur zwei Nöpfe :D

 

Und ein bisschen Sticken lassen hab ich die Maschine auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch jemand eine Idee wegen des Ausleierns am Ausschnitt? Falls ich das noch extra erwähnen muss: auch stille Mitleser sind immer willkommen, sich zu äußern ;)

Vielleicht kannst du Framilionband oder anderen dünnen Gumme mitnähen? Oder knapp an der Nahtzugabe annähen...

 

Schlafi ist fertig geworden und am Kind im Bett. Foto dann morgen, nur eins sei schon verraten: Natürlich hat er fünf Nöpfen.;)

Super, da freut sich der kleine Mann bestimmt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat er fünf Nöpfen

 

Das muss auch gesagt werden: unter fünf Nöpfen geht gar nicht! Also ran, Monika, Du brauchst noch drei! :D

 

Katja, Du könntest das Differenzial hoch drehen, dass der Stoff ein bisschen eingehalten wird. Das sollte schon tun. Ansonsten Stichlänge nicht ganz kurz, sondern ein bisschen länger und Bauschgarn rein, dann sieht das trotzdem dicht aus.

 

Das hab' ich schon ganz hoch, beim Probenäh' ging das gut. Allerdings zieht er sich beim An- und Ausziehen und danach ist das wellig. Aber weiter auseinander stellen habe ich noch nicht gemacht, weil ich auch kein Bauschgarn hab'. Das war das, was ich immer mal kaufen wollte...:rolleyes:

 

Flocke, staystitch hat es schon, knapp an der Stoffkante. Sogar das hat sich gezogen, aber es ist natürlich die Garantie, dass es nicht noch mehr dehnt. Wahrscheinlich komm' ich um ein Gummi nicht drum herum, wie Suzie auch schreibt. Dann aber das Hutgummi mit in die Naht, diesmal will ich keine Zierlitze. Dann steht aber auch die Farbe fest, dann wird das grau (weil ich schwarzes und weißes Hutgummi habe).

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hab' ich "danke" gesagt? Nein? DANKE! Danke für's mitdenken und mir beim denken zuhören...:D Mädelz, ich hab' Euch so lieb und Ihr seid so ein fester Bestandteil meines Tages - was würd' ich denn nur ohne Euch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss auch gesagt werden: unter fünf Nöpfen geht gar nicht! Also ran, Monika, Du brauchst noch drei! :D

an die Hose nicht, aber an meine Bluse kommen ganz viele Nöpfe :D mindestens 8 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirtschnitt ist geändert. Ich bin gespannt, was das gibt. Aber ich grübel noch immer über der Änderung des Brindisi-Oberteils. Hmpf, ich glaube, ich gehe lieber ins Bett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Geburtstags Wünsche und liebe Nicole dir nachträglich alles alles Liebe.:hug:

 

Katja danke für Gabis Foto, das ist super und währe mir so sicher unter gegangen.

 

Gabi gut das du Hilfe hattest war mir klar das das anstrengt wird.:hug:

 

Lieby schön das du wieder da bist, leider hat Italien wohl echt viel regen Momentan selbst die Sizilaner haben gestern gejammert nichts mit Mare es regnet seit Tagen.

 

Dagmar schönen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

Katja vielleicht hab ich das überlesen,aber wie wäre es mit elastischem Einfassband??

Dagmar ich wünsche Dir einen tollen Urlaub:hug:

Heute kommt meine Kusine und wir werden nähen ( oder uns zumindest damit beschäftigen:D), ich freu mich:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagmar, einen schönen Urlaub und wenig Regen wünsch ich dir, komm erholt und gesund wieder.

 

Martina, viel Spaß beim gemeinschaftlichen werkeln, bin mal gespannt was ihr heute so zustande bringt.

 

Wir waren gestern bei erneuter Urlaubsplanung... der letzte wurde ausgesucht mit den Vorgaben, dass wir zu viert sind. Momentan haben wir als Favorit den Campingplat auf dem wir letztes Jahr waren und dann noch 3-4 kurz vor der Cinque Terre. Jetzt warten wir erst mal ab, was die Wettervorhersagen so berichten.

 

Heute ist wieder ein bisschen Büro und einkaufen angesagt und dann evtl. Garten? oder nähen.. je nach dem wie sich das Wetter so entwickelt, derzeit blauer Himmel, wenn das so bleibt ist ganz klar Garten angesagt.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen euch allen.

 

Vielleicht noch jemand eine Idee wegen des Ausleierns am Ausschnitt?

Ich habe bei meiner Wickeljacke einen 2 cm breiten Streifen als Beleg gegengenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird Zeit, das ich mich auch endlich wieder melde. Reingeguckt habe ich öfter einmal, nur leider geantwortet habe ich nicht.

 

Da ich immer noch mit der Babydecke fürs kommende Enkelkind beschäftigt bin und heute endlich die 25 einzelnen Quadrate fertig gestellt habe.Ich weiß das ihr doch so gern Bilder guckt habe ich sie einmal fotografiert und möchte sie euch gern zeigen. Es ist zwar noch einiges zu tun, aber ich frage mich jetzt schon welche Farbe ich für den Rand nehmen soll. Es muß eine Farbe zur Beruhigung sein. Sehr viel größer soll sie, bis auf den Rand nicht mehr werden.

 

Für einige ist morgen Feiertag, für andere leider nicht :hug::hug:.

Bleibt mir alle gesund und allen Kranken wünsche ich Gute Besserung. Allen Traurigen drücke ich nun mal ganz herzlich.

Ihr habt in der Zwischenzeit sehr sehr viele schöne Sachen genäht.

 

Heike-Hannelore

IMG_0414.jpg.b3a3d1f25c530b789f2eaec34e1924c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen,

Heike-Hannelore, die Decke ist ja schön geworden:klatsch1:, ich bin für gelb am Rand:D

Ich hatte heute einen sehr schönen Tag, Kusine hat ihr erstes T-Shirt genäht ( Kimono-Tee), war stolz wie Bolle. Dann hat sie eine Menge Stöffchen,Volumenvlies, Kordel etc mitgenommen, Projekte geplant ( Stifterollen, Rundkissen,mehr T-Shirts), zwischendrin waren wir noch im Wollgeschäft und haben schöne Wolle geholt für Häkelrosen abds während der WM zu häkeln:D.

Jetzt geh ich gemütlich aufs Sofa und fang an zu häkeln:D

Ich liebe solche Tage, zumal SM ankam mit einer 2 in der Jahres-Englischarbeit und vorgestern mit einer 3+ in Deutsch, ich hab mich richtig richtig doll gefreut.

TK ist auch wieder da und fand England sehr sehr toll. Vor allem die Disziplin der englischen Schüler hat Ihr sehr gefallen,keiner stört den Unterricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich bin auch für einen gelben Rand.:D

 

Waren heute mit den Kindern unterwegs, da die KiTa zu hatte. Gleich geh ich klettern und werde wegen des schönen Wetters brav das Rad nehmen für den Weg dahin.

 

Morgen ist hier frei, mal schauen, was wir dann machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hab' ich "danke" gesagt? Nein? DANKE! Danke für's mitdenken und mir beim denken zuhören...:D Mädelz, ich hab' Euch so lieb und Ihr seid so ein fester Bestandteil meines Tages - was würd' ich denn nur ohne Euch machen?

:bussi:

 

Es ist zwar noch einiges zu tun, aber ich frage mich jetzt schon welche Farbe ich für den Rand nehmen soll. Es muß eine Farbe zur Beruhigung sein. Sehr viel größer soll sie, bis auf den Rand nicht mehr werden.

Hmmmm, vielleicht ein dunkles Blau? Oder Dunkelgrün?

Zumindestens würd ich zu was Dünklerem tendieren, nicht etwas Hellerem. Aber ich bin da immer recht schlecht im visualisieren:rolleyes:

 

Wir waren heut mit allen Kinder aus dem Kindergarten auf einem Bauernhof. Es war so lustig und schön, sogar eine 5 Tage junge Ziege haben wir herumtragen dürfen. die war kleiner als die Hennen:D

 

Jetzt hab ich erst mal eine Stunde geschlafen, ich war so erledigt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh doch nicht klettern. Meine Kletterpartnerin hat vorhin gerade rechtzeitig angerufen. Die war gerade erst aus der Klinik raus gekommen, völlig voller Tag und sie total platt. Da soll sie sich mal lieber ausruhen. Ist ja auch keinem mit geholfen, wenn sie dann nicht klettern kann, weil die Kraft fehlt. Soll ja schließlich Spaß machen.

 

Was mach ich denn nun mit am angebrochenen Abend? Vielleicht kann ich meinen Gatten zu Freunden schicken zum Fußball gucken.:confused: Vermutlich eher nicht. Gut, dann läuft hier nachher Fußball. Ich könnte dann mal versuchen, den Brindisi-Schnitt endlich anzupassen...:rolleyes: Kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Möchte man meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch für den gelben Rand plädieren, befürchte, die Decke wird sonst zu dunkel.

 

Martina, dein Tag hört sich toll an und deiner Kusine scheint es ja auch gefallen zu haben.

 

Hab heute Mittag auch 2 Stunden geschlafen, danach hatte ich einen kurzen Zuckerpuppenbesuch und heute Abend waren wir noch gut 2 Stunden bei nem Kunden... jetzt gab es noch ein schnelles Abendessen - Tag um, dabei wollte ich doch noch nähen:(

 

Immerhin hab ich meine Jacke fast fertig, fehlt nur noch die Mäusezähnchenumrandung.... und die Kamera, hab heute schon überall gesucht und hab sie nicht gefunden. Die muss hier irgendwo sein, bin mal gespannt wo sie auftaucht. Wollte euch auch noch ein Bild von der gestreifen Hose machen.

 

Wünsch euch erst mal eine Gute Nacht, bis Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für eine süße Babydecke!

Danke für eure lieben Wünsche! Wenig Regen erhoffe ich auch. War die letzten Jahre aber meistens schön, bzw. wir sind dem Regen davongefahren. Wünsche euch schöne, ergiebige Wochen und keine unliebsamen Überraschungen. Bleibt oder werdet gesund und munter, damit ich dann einiges zum Nachlesen habe :)

Lg.Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

durch den Mittagsschlaf gestern bin ich nun richtig ausgeschlafen und zu allen Schandtaten bereit. Als erstes werde ich meine Jacke fertig machen und dann sehen wir weiter. Während Männe in der Werkstatt ist werde ich mich um Gutachten kümmern, dann brauch ich schon Freitag nicht unbedingt ran.

 

Alex, wie weit ist die Anpassung gedien... oder hast du dich gedrückt?

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...