Zum Inhalt springen

Partner

Sommerzeit - Durch den Juni mit den Zuckerpuppen


Zippel01

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend ist mein Gummipaket angekommen, sooooo schöne Dinge dabei:D

IMG_7407.jpg.e775273991d131dbbd431375b2268782.jpg

 

Jetzt wird mal überlegt wo die überall drauf kommen dürfen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 616
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    108

  • haniah

    97

  • Lieby

    57

  • the_fairy

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Monika, hier ist auch Feiertag:D Ein Glück in Ostdeutschland nicht, so hat Männe gerade die falsch gelieferten Teile für den Bus neu bestellt, so dass er morgen damit weiter machen kann.

 

Suzie, die Gummis sehen witzig aus, das Klaviergummi passt gut zum Notenkleid:D

 

Nach "stundenlangem" suchen nach den Häkelnadeln hab ich auch schon die Ärmel mit Mäusezähnchen umhäkelt. Für die Vorderseite muss ich jetzt erst mal nach Knöpfen suchen, wenn ich nichts passendes finde werde ich mal welche aus Fimo Probieren, passendes Material sollte da sein.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Monika, genau: F E I E R T A G! 'Tschuldigung, wollte nicht so unhöflich sein, habe mich nur RIESIG darüber gefreut ausschlafen zu können :D

 

Suzie, Deine Gummis sind sehr interessant! Sind das alles Falzgummis?

 

Heike-Hannelore, die Decke ist ja wunderschön geworden! Die Farbauswahl für den Rand überlass ich lieber den Patchwork-Profis :)

 

Herzlichste, nachträgliche Glückwünsche an Angel & Nicole!

 

Alex, ich glaube Dein Süßer hat ein neues Wort für den Duden kreiert: Nöpfe :lol: Weißt Du was das Schöne ist? Ich kann Dich förmlich hören, wenn ich Deine Beiträge lese. So schön!

 

Katja, das Jäckchen ist süß - hehe. Auf was Weißes kann ich es mir aber gut vorstellen. weißes Kleidchen, Rock mit Shirt oder Hose mit Shirt.

 

Heidrun, meinst Du ein 2cm breiter Beleg geht auch bei einer Wolljacke? Ach, ich mach mal Fotos und stell sie bei mir rein, dann müsst Ihr bitte mal was dazu sagen.

 

Jetzt geht es mir langsam besser. Keine Ahnung was das war, aber die vergangenen 3 Tage hatte ich so eine gereizte Grundstimmung :rolleyes: Kennt Ihr das? Nein? Öh ...Bei mir ist das meist der Hinweis für "urlaubsreif", aber der Urlaub ist erst Ende August. Irgendwie hatte ich es verpasst mir im Juni noch 1 Woche Urlaub zu nehmen und im Juli fängt der neue Kollege an. Da ist auch nichts mehr mit Urlaub nehmen. Wobei ich nehme noch ein langes WoE im Juli. Und mal sehen wann meine neue Couch kommt. Da gibt es ja auch immer so einen 8-Std.-Liefertermin :)

 

Suzie mit der Yoga-App komme ich nicht sogt zu recht, da die Bilder statisch sind :o. ABER ich habe gestern eine Yogaseite entdeckt und mir ein paar Videos dort angesehen. Für alle Interessierten sie heißt Yogamour. Die Videos sind zum einen aufgeteilt in "einfach, mittel, schwer" und zum Anderen haben sie Schwerpunkte. Hört sich gut an und das werde ich mal probieren. Falls es Euch interessiert ich werde berichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, welche Anpassung meinst Du? Das Brindisi? Das ist wegen akutem Müdigkeitsanfall gestern tatsächlich liegen geblieben.:o Das Tonic ist neu gezeichnet, muss ich nur zuschneiden und nähen, aber hier ist Kinderbespaßung angesagt. Heute wird das wohl nichts werden...

 

Andrea, zur Finish-Reihenfolge kann ich nichts beitragen.

 

Suzie, die Gummis sind ja cool. Alles Falzgummi?

 

Gestern war Junior beim Friseur, nun sind die Britpopper-Zeiten erstmal wieder vorbei.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schnell mal zwischendurch ein Hallo von mir.

 

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Angel und Nicole! :hug:

 

Die Woche war ein wenig hektisch. Montag kam ich natürlich nicht pünktlich um 18:00 Uhr aus der Bude raus. Es hatte sich während der Urlaubswoche Einiges angesammelt und dann hatten die Kolleginnen noch damit begonnen, die Hinterlassenschaften unserer Ex-Kollegin aufzuarbeiten. Da war noch viel für mich übrig geblieben, was ich durchsehen musste. Dienstag Morgen habe ich meinen Papa für die Hauttransplantation ins Krankenhaus gebracht. Und nachmittags bekam ich plötzlich wie aus heiterem Himmel Migräne, :(, Tag also gelaufen. Gestern dann erst Arbeit, dann einkaufen, anschließend mit Muttern zum Krankenhaus in Detmold gegurkt - im schlimmsten Feierabendverkehr. Wir waren erst um 19:00 Uhr zurück, da war ich aber schon mit meinen Freundinnen zum monatlichen Frauenabend verabredet. Also nur schnell noch Jacke geschnappt und wieder weiter. Natürlich war ich erst nach Mitternacht zu Haus und bin heute morgen dementsprechend spät aufgewacht. GsD ist Feiertag! Bislang habe ich nur etwas rum gekramt und mich um meinen laut schreienden Wäscheberg gedrückt. Ich glaube, da kümmere ich mich jetzt mal besser drum, sonst quillt die Wäsche noch aus dem Keller nach oben. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, bei dir gehts aber auch wieder mal rund, geh es heute was langsamer an, reicht ja , wenn der Wäscheberg nicht weiter anwächst, das Wochenende kommt ja auch bald.

 

Wie lange hat eure Mail für das Tonic gedauert? Ich hab noch nichts und im Spamordner ist auch nichts gelandet:(

 

Küche ist soweit aufgeräumt, damit wir nachher mit Besuch auch ordentlich an der Theke sitzen können. Gleich noch was mit Äpfeln machen, werd mal nen neuen Kuchen probieren.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Heike-Hannelore, schön bunt wird die Bärchendecke! Zum Einfassstreifen lasse ich gern geübte Patcherinnen ihre Einschätzung abgeben ;)

 

Martina, schön dass die Tochter wieder da ist. Reisen erweitert den Horizont ungemein und zu sehen, wie es in anderen Klassenzimmern abläuft, tut das auf jeden Fall :)

 

Suzie, Du hast schöne Gummis gekauft! Alles Falz oder auch andere Gummis?

 

Andrea, ich war heute Morgen auch sehr froh, heute frei zu haben :D

 

Keine Ahnung was das war, aber die vergangenen 3 Tage hatte ich so eine gereizte Grundstimmung Kennt Ihr das? Nein?

 

Doch, kenne ich. Zuwenig Schlaf ist einer der Auslöser oder wenn ich mich über etwas unbewusst ärgere und das einfach nicht mitkriege. Aber gut, dass es jetzt weg ist!!!

 

Den Yoga-Link schaue ich mir in Ruhe mal an. Danke dafür!

 

Jetzt müsste ich erstmal bügeln (:winke: Beate). Meine Tochter hat nächste Woche Klassenfahrt und was möchte sie unbedingt mitnehmen? Genau, die Sachen, die im Bügel- und Wäschekorb liegen. Im Schrank hat sie ganz viel "nix anzuziehen" :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Tochter hat nächste Woche Klassenfahrt und was möchte sie unbedingt mitnehmen? Genau, die Sachen, die im Bügel- und Wäschekorb liegen. Im Schrank hat sie ganz viel "nix anzuziehen" :D

 

Liebe Grüße, Katja

 

;) kann deine Tochter noch nicht bügeln? mach doch mal nen Schnellkurs mit ihr :D

 

als die Herren Söhne anfingen Hemden statt Shirts zu tragen, haben sie nen Bügelkurs gekriegt ´mit dem dezenten Hinweis, daß mit guter Bügelei notfalls auch Geld zu verdienen ist.

:p ich weiß, wer die Kinder aus dem Haus hat kann gut sticheln :p

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

ich hab heute geschlafen bis ich von alleine aufgewacht bin (um halb 8 :( ) Aber immerhin.... und dann hab ich Spinnrad gespielt und E-Mails beantwortet und mit dem Mann geratscht und Spindel gespielt und mit dem Mann geratscht und Spinnrad gespielt. Und dann hatte ich ein schlechtes Gewissen weil mein lieber Mann Wäsche gewaschen hat (seine hellen Sachen - schon vorsortiert und die waschbaren Teppiche von Klo und Bad) und Kaffee gemacht hat und Abgewaschen hat. Aber er hat gesagt ich bräuchte kein schlechtes Gewissen haben, weil ich würde ja fleissig spinnen und wäre ja nicht faul. *hachsach* Der Mann ist ein Goldstück!

 

Heike-Hannelore, die Babydecke ist wunderwunderschön. Da möchte man doch auch gleich eine Nähen nur hier ist weit und breit kein Baby :D

 

Alex, ich hab mir mal den Schnitt für das Tonic auch ausgedruckt (wer hat schon genug shirts?) aber ich kann mich nicht zum zusammenkleben aufraffen, weil das wirklich blöd ausdruckt mit so einem winzigen Kleberand. :( Wie hast du das überstanden?

 

Beate, herzliches Beileid zum Wäscheberg - ich finde Wäsche machen ist das schlimmste weil es eine Sissiphos-Arbeit ist, ist man hinten fertig fängt man vorne wieder an und es sind immer die selben Dinge die man wäscht, trocknet bügelt... wie endlos langweilig.... *seufz*

 

Katja, Hah... ich hab was richtig gemacht (endlich auch mal zwischendurch) - mein Sohn kann bügeln und mein Mann auch, ich hab seit gut 15 Jahren keine Herrenhemden gebügelt. Selbst ist der Mann! Ich brauch wirklich nur meine eigenen Blusen bügeln.

 

Suzie, wunderschöne Elastik hast du da erworben. Die sind ja so schön, das man am besten ein weißes Shirt näht oder ein schwarzes damit man die schönen Gummis auch richtig gut sehen kann. :D

 

Ich muß mal meinen Tanzpartner kontaktieren ob er heute trotz Feiertag trainieren will. Ich hätte schon Lust, aber andereseits auch wieder nicht... ich bin zur Zeit schrecklich unentschlossen.

 

Liebe Grüße und bis später

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea, hatte die Bestellung natürlich noch offen:D Mail hab ich noch keine, aber das ist jetzt auch egal.

 

Wohnzimmer und Küche sind notdürftig geputzt, der Besuch kann auch sekündlich kommen, ich glaub ich sag Männe mal bescheid.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Monte Klamotto ist bezwungen! :jump: Katja, du schaffst das auch! :hug: Handtücher sind ja schnell weggefaltet.

 

Im Schrank hat sie ganz viel "nix anzuziehen" :D

 

Weibliches Dauerthema in allen Altersklassen und Variationen. :D

 

als die Herren Söhne anfingen Hemden statt Shirts zu tragen, haben sie nen Bügelkurs gekriegt ´mit dem dezenten Hinweis, daß mit guter Bügelei notfalls auch Geld zu verdienen ist.

 

Ratet mal, warum meine Männer Polos statt Hemden tragen? :D Wenn den beiden nach Oberhemden zumute ist, müssen sie entweder selbst bügeln oder eine der Omas bequatschen. Göga bügelt selbst, SM wählt die zweite Variante. :rolleyes:

 

Mo, du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben. Du bist noch in der Erholungsphase, also musst du dich auch selbst verwöhnen. Und du arbeitest ebenso deine Quote außer Haus wie dein Göga, da kann er auch bei der Hausarbeit helfen. :hug:

 

Mir ist derzeit so nach shoppen zumute. Gestern, als ich mit meinen Freundinnen unterwegs war, war zufällig Midnight-Shopping. Nach dem Essen haben wir noch die Geschäfte unsicher gemacht und ich bin prompt mit einem Paar Pumps für das (fast) fertige Kleid, das ich im Nähkurs nähe, nach Haus gekommen. Heute habe ich schon das Internet unsicher gemacht, wobei mir ein Badeanzug in den Warenkorb geschlüpft ist. Und jetzt werde ich mir noch meine Kataloge vornehmen. Göga braucht neue Jeans und ich auch, die nähe ich nämlich nicht selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels,

 

da haben wir ja wieder alle was ähnliches gemacht. Ich hab nämlich auch gerade meinen Wäscheberg bezwungen. Ich glaub ich mach mir jatzt einen Cappu und les dann noch mal eine Runde.

 

Bis später

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, bei mir mit ohne Anpassen ausgedruckt hat das gar keinen überlappenden Kleberand gehabt. Da laufen die Striche dann zwar nicht bis zum Rand, weil der Druckerdas nicht bedrucken kann, aber ich habe einfach auf Stoß kleben können und das ging erstaunlich gut und ich brauchte nichts wegschneiden.

 

Mädels, ich habe heute Nachmittag zu viele Zimtwecken gegessen.*roll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich habe heute Nachmittag zu viele Zimtwecken gegessen.*roll*

 

Och, davon hätte ich auch welche genommen ;) Ich hatte stattdessen zwei Triple-Chocolate-Kekse zum Cappu.

 

Mein Jäckchen ist fertig. Ganz zufrieden bin ich nicht (warum auch :silly:), bei Nahtkreuzungen hat die Ovi nicht richtig weiter transportiert und dadurch ist der Rollsaum da etwas *räusper* dicker). Aber es passt gut und wird seinen Zweck erfüllen. Foto folgt später, ich würd's gern zusammen mit dem Kleid ablichten, das ich vorher genäht habe.

 

Aber dann habe ich den Wäschestoff angeschnitten, der mir ins Einkaufskörbchen gehüpft ist und davon ist jetzt nur noch ganz wenig da, so zum Anstückeln und sowas :engel: Jedenfalls kann ich nach Fertigstellung der Höschen mal das ein oder andere Probestück, das wider Erwarten sehr lange in meinem Wäscheschrank verblieben ist, entsorgen :D Habt Ihr das auch, dass Probeteile schon mal länger halten als vorgesehen?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das zweite Tonic angefangen, dieses Mal in "richtigem" Stoff, das sollte also besser tragbar werden.:rolleyes: Aber ich halte es einfach mal mit Heike und bin mutig.*schluck* Haha, und besser als gekaufte Shirts wird es wohl in jedem Fall...

 

Außerdem habe ich heute endlich aus Andreas' Burda rauskopiert. Tschakka!

 

Und ich habe eben das Unterkleid aus den süßen Dessous kopiert. Das will ich versuchen, morgen auch noch zu nähen. Ich darf morgen Mittag nur nicht den Termin in der KiTa vergessen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wäsche konnte mich mal gern haben :D hängt aber auch nicht viel auf der Leine ;) statt dessen war ich im Garten nt24.gif und hab das Beet mit den Zucchinis von der abgeblühten Gründüngung befreit die geringe Menge unerwünschte Spontanvegetation entfernt und dann gleich noch Mais und Sonnenblumen darin gesät.

 

Eben war ich tatsächlich noch an der Ovi und hab angefangen meinen blauen Pulli zusammen zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, Deine Gummis sind sehr interessant! Sind das alles Falzgummis?

Ja, bis auf die schwarze Spitze sind alles Falzgummis:)

 

Danke für den Yoga Link!

 

Bei der App musst du nur aufs Bild drücken, dann bewegt sich die Dame. Und man kanns einstellen, dass sie bei den Programmen selbst auch die Videos abspielen:)

 

Jetzt müsste ich erstmal bügeln (:winke: Beate). Meine Tochter hat nächste Woche Klassenfahrt und was möchte sie unbedingt mitnehmen? Genau, die Sachen, die im Bügel- und Wäschekorb liegen. Im Schrank hat sie ganz viel "nix anzuziehen" :D

Das Problem kenn ich nur zu gut:D

 

Ich hab heut ein Kleid genäht. Gesäumt muss es noch werden. Und bei den Achseln steht der Stoff komisch ab, da werd ich noch mal operieren müssen. Aber das erst morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn, ihr Lieben!

 

Hui, was wart ihr gestern fleißig, Katja, Alex und Suzie! Ich habe einen großen Bogen um meine Nähmaschine gemacht. Die Couch sah viel verlockender aus. :D

 

Heute morgen leide ich unter grober Unlust. Arbeitstage zwischen Feiertag und Wochenende sind immer motivationsproblematisch. ;) Außerdem regnet es hier Bindfäden, seit gestern Abend. :( Und ich habe so wirres Zeug geträumt (und GsD schon wieder vergessen) und fühle mich wie gerädert.

 

Jetzt werde ich mich mal zu einem Besuch des Badeszimmers aufraffen. Das wird beim Blick im Spiegel wieder ein Fall von: Ich kenn dich nicht, aber ich wasch dich trotzdem. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Beate, ich schieb Dir mal ein bisschen Motivation rüber! :hug:

 

Gestern Abend hab ich noch das Tonic-Shirt zugeschnitten und maschinengeheftet und bin jetzt schon von der Passform begeistert! Die Hüftanpassung hab ich gleich gemacht ;) Jetzt muss ich noch die Ärmel heften und einnähen und dann bin ich mal gespannt. Einzig in der Länge muss ich wohl 2cm zugeben. So ist es eher für einen Rock geeignet. Mal schauen, ob ich es heute schaffe mal wieder Bilder zu machen :rolleyes:

 

Gestern hatte ich noch das Yogavideo "Easy Time 7 - Twist again" mitgemacht. Dauer 17 Min. Maaann, hab ich Muskelkater :D Schön für mich, dass es immer auch eine Anfängervariante gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

da habt ihr gestern ja richtig viel an der Nähmaschine geschafft, wir saßen mit unserem Besuch bis 1 Uhr draußen, dann hatte unser Terrassenofen keine Nahrung mehr.

 

Beate, dir drück ich die Daumen, dass du den Tag gut überstehst, ich müsste eigentlich auch, aber mein Chef hat schon mitgeteilt, ich soll mir den Tag frei halten, er braucht mich in der Werkstatt... vermutlich darf ich dann Samstag ran, wobei ich auch noch bei einer Sache seine Hilfe brauche und sonst nicht weiter komme.

 

Jetzt ist erst mal ein bisschen HH angesagt und dann mal sehen, was ich für mich noch gemacht bekomme, bis Männe aufsteht. Die Strickjacke würde ich heute schon gerne fertig bekommen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier schnell ein Bild von meinem Tonic:

attachment.php?attachmentid=186136&d=1403246897

Hüfte erweitert. VT 1cm länger als RT zugeschnitten. Eines der Sachen, die ich aus dem Craftsykurs mitgenommen habe. Funktioniert bestens so lange keine streifen im Spiel sind :D

Die Länge finde ich so auch in Ordnung, d.h. ich muss es um 4cm verlängern, da hier die SZG noch nicht umgeschlagen ist.

Der Schnitt, der auf dem Weg zu meinem Basisschnitt werden könnte. Danke Alex :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...